Ich weiss nicht mehr weiter :-(

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.938
Nun ist mir aber noch immer nicht geholfen, wie ich mich weiter verhalten soll.
Lotusblüte, was ist denn das für ein Tonfall? Es liest sich vorwurfsvoll-fordernd.
Weißt du, wir sind hier alle freiwillig unterwegs; sämtliche Posts sind freiwillig, auch Hilfe wird freiwillig geleistet. Manchmal ist die Hilfestellung vielleicht etwas versteckter, aber dennoch da.

Ganz davon abgesehen war deine Frage die hier:
Wie seht ihr das?
…und nicht: 'wie verhalte ich mich jetzt am besten?'
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.870
Ich sehe das etwas anders.
Ich sehe ihn nicht als spielsüchtigen an.
Also Du bist der Meinung, Du kannst das besser beurteilen, als eine psychiatrische Klinik? Weil zitiert ist das ja aus dem Arztbrief, zumindest angeblich.

Die Frage ändert sich aber nicht, denkst Du, dass Du mit diesem Mann eine gesunde Beziehung auf Augenhöhe führen kannst?


Nun ist mir aber noch immer nicht geholfen, wie ich mich weiter verhalten soll.

Das liegt unter anderem daran, dass Dir das ja keiner sagen kann. Ich finde die Anspruchshaltung auch mindestens verstörend. Du bist ja eine erwachsene Frau. Aber wenn Du hier wirklich liest was geschrieben wird, siehst Du ja auch was die Meinungen sind.
Grundsätzlich wird das Auseinandersetzen mit dem Geschriebenen bei Dir sein müssen. Wobei besser noch ganz einfach mit seinem Verhalten. Und das dann auch zum Entscheiden führen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Du hast 6 Wochen KS geschafft. Ich würde an deiner Stelle weiterhin Abstand halten.

Er hat Probleme (z. B. Alkoholismus). Du wirst im Moment keine gesunde Beziehung mit ihm aufbauen können.

Liebe Grüße
 

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
Lotusblüte, was ist denn das für ein Tonfall? Es liest sich vorwurfsvoll-fordernd.
Weißt du, wir sind hier alle freiwillig unterwegs; sämtliche Posts sind freiwillig, auch Hilfe wird freiwillig geleistet. Manchmal ist die Hilfestellung vielleicht etwas versteckter, aber dennoch da.

Ganz davon abgesehen war deine Frage die hier:

…und nicht: 'wie verhalte ich mich jetzt am besten?'
Guten Morgen.
Sorry.
 

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
Heute ist mir noch was in den Kopf gekommen, worüber ich ständig am grübeln bin.

Und zwar sagte er mir doch am Sonntag noch, das als er das letzte mal vor 6 Wochen ca mit mir telefoniert hat er da am ganzen Körper gezittert hätte.
Seine Hand hätte nach dem auflegen noch lange gezittert.

Hatte noch nie so eine Situation.
Woran kann das zittern denn liegen?
Es wäre nur bei dem Telefonat mit mir gewesen.
Ich hoffe jemand von euch kann mir vielleicht seine Meinung dazu sagen.

Lg
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.938
Ich hoffe jemand von euch kann mir vielleicht seine Meinung dazu sagen.
Gern! :)
Woran kann das zittern denn liegen?
Das kann zahlreiche Gründe haben, Lotusblüte. Schriebst du nicht, er sei Anfang November herum für 10 Tage stationär aufgenommen worden und habe sich dann entlassen lassen? Je nachdem, wann er von wo aus angerufen hat, könnte das schlicht physische oder psychische Ursachen gehabt haben - welcher Art auch immer. Hat er da temporär keinen/weniger Alkohol zu sich genommen?
Es wäre nur bei dem Telefonat mit mir gewesen.
Das mag sein, aber das hätte ich dir an seiner Stelle auch gesagt, um dein - hm, sagen wir: Vorstellungsvermögen, deine Fantasie anzukurbeln. Ist ja auch gelungen.
 

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
Das kann zahlreiche Gründe haben, Lotusblüte. Schriebst du nicht, er sei Anfang November herum für 10 Tage stationär aufgenommen worden und habe sich dann entlassen lassen? Je nachdem, wann er von wo aus angerufen hat, könnte das schlicht physische oder psychische Ursachen gehabt haben - welcher Art auch immer. Hat er da temporär keinen/weniger Alkohol zu sich genommen?
Das ist da gewesen als er gerade zurück war aus der Klinik.
Da war er bei seinem Kumpel zu Hause.
Dieser war ja am Sonntag mit in der Kneipe und er sagte das wäre echt Wahnsinn gewesen.
Er hätte noch nie jemanden zittern sehen, so wie ihn.
Und das nur bei dem Telefonat mit mir.
Bei anderen Telefonaten wie zb seiner Schwester usw wäre er ganz normal gewesen.

Das mag sein, aber das hätte ich dir an seiner Stelle auch gesagt, um dein - hm, sagen wir: Vorstellungsvermögen, deine Fantasie anzukurbeln. Ist ja auch gelungen.
Das ist ihm tatsächlich gelungen.
Nur kann ich es nicht einordnen.
Auch nicht als er sagte er hätte wirklich stark dagegen gekämpft und sich viel abgelenkt um mich nicht zu sehen.
:blush:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.938
Er hätte noch nie jemanden zittern sehen, so wie ihn.
Und das nur bei dem Telefonat mit mir.
Bei anderen Telefonaten wie zb seiner Schwester usw wäre er ganz normal gewesen.
Nur kann ich es nicht einordnen.
Auch nicht als er sagte er hätte wirklich stark dagegen gekämpft und sich viel abgelenkt um mich nicht zu sehen.
Ich denke, du hast es für dich schon eingeordnet und bekämst deine recht offensichtliche Einordnung hier jetzt gern bestätigt - was wir schlicht nicht können, schon gar nicht verbindlich. Auch, wenn dir 10 Leute deine Annahme bestätigen würden, es bliebe dennoch spekulativ. Daher: es kann sein, dass es das ist, was du annimmst und hoffst, es kann aber auch alles andere sein.
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Liebe Lotusblüte,

ich glaube, die meisten von uns waren in ihrer Jugend schon mal ein bisschen in den durchgeknallten Typen, der unzähmbar erschien und sich an keine Regel hielt, verliebt.
Ging natürlich nie gut aus. :shakehead:

Damit will ich nur sagen, ich kann dein Interesse an ihm (vielleicht) irgendwie nachvollziehen.

Aber bist du dir sicher, dass er so ein "interessanter Charakter" ist?
Ist er ein James Dean Verschnitt oder einfach nur ein Typ, der nicht erwachsen ist, der keine Verantwortung für sein Verhalten übernehmen will? Einer, der es sich bei der Freundin, die ihm alles managt, bequem gemacht hat und nachdem sie wegfällt, jetzt etwas Neues braucht.
Der süchtig nach Alkohol ist und laut ärztlicher Diagnose auch spielsüchtig. Und als würde das alles nicht schon reichen, auch aufgehört hat zu arbeiten.
Er hat sich absolut nicht im Griff. Dass er Fremde in der Kneipe anschreit, mag dir aufgrund des Gesagten ("meine Frau") imponiert haben, wird dir aber innerhalb einer Beziehung anstrengend und weniger charmant erscheinen.

Du willst jetzt wahrscheinlich hören, dass er gezittert hat, weil er dich abgöttisch liebt.
Selbst wenn es so wäre, was würde es bringen?
Er bleibt der Typ, der in eurer Stammkneipe für alle hörbar über dich gesagt hat, dass er wegen dir die Liebe seines Lebens für ein paar Mal (du weißt, welches Wort er benutzt hat), verloren hat. Und der sich bis zum heutigen Tag dafür nicht entschuldigt hat.

Soll er dir doch sagen, dass er in dich verliebt ist, dass er es mit dir versuchen möchte, dass es ihm leid tut, wie er dich behandelt hat, etc.
Stattdessen diese Show in der Kneipe, wo er dich seine Frau nennt und das Zittern am Telefon.
Wie alt ist er denn?
Ich sehe es so: Würde er sich bekennen und sagen, was er will, müsste er dafür Verantwortung übernehmen, heißt, er könnte nicht mehr so einfach wieder zurück zur Freundin, ohne dass du ihm berechtigte Vorwürfe machen kannst.
Deshalb wäre es ihm lieber, wenn du die Initiative ergreifst.

Ich glaube auch nicht, dass die Sache mit seiner Freundin gegessen ist. Aber das ist nur mein Gefühl.

Weißt du Lotusblüte, es ist wie wenn dir jemand über einen anderen sagt: "Eigentlich ist er ganz nett, er kann's halt nur nicht so zeigen." :Nichtwissen:
Was bringt's mir dann?

Genauso hier. Womöglich ist er unheimlich verliebt in dich, will es dir aber weder zeigen noch sagen. Du bekommst ausschließlich alberne Andeutungen.
Na, dann Glückwunsch...
 

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
Ich denke, du hast es für dich schon eingeordnet und bekämst deine recht offensichtliche Einordnung hier jetzt gern bestätigt - was wir schlicht nicht können, schon gar nicht verbindlich. Auch, wenn dir 10 Leute deine Annahme bestätigen würden, es bliebe dennoch spekulativ. Daher: es kann sein, dass es das ist, was du annimmst und hoffst, es kann aber auch alles andere sein.

Liebe Hira,
Ich habe wirklich keine Einordnung für das zittern.
Ganz im Gegenteil.
In meinem Kopf springt alles hin und her.
Sein Kumpel sagte er schätze es so sein:
Nervosität, Geilheit, Verliebtheit, Angst?

Das ist ein dehnbar Begriff deshalb hätte ich gerne eine Meinung darüber von eurer Seite hier gehört.

LG und Dankeschön
 

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
Aber bist du dir sicher, dass er so ein "interessanter Charakter" ist?
Eigentlich schon, denn ich hab ihn ja ganz anders kennengelernt.
Und noch nie so einen, der ,,eigentlich'' alles hat was Frau sich wünscht.
Seit den psychischen Problemen ist er so verändert.
Du willst jetzt wahrscheinlich hören, dass er gezittert hat, weil er dich abgöttisch liebt.
Selbst wenn es so wäre, was würde es bringen?
Ich möchte nicht hören, das er mich abgöttisch liebt, sondern das was ihr darüber denkt.
Ich habe überhaupt keine Einschätzung und denke den ganzen Tag darüber nach.
Deshalb wäre es ihm lieber, wenn du die Initiative ergreifst
Die Initiative ergreifen und sagen das ich ihn will?
Oder was meinst du?
Ich glaube auch nicht, dass die Sache mit seiner Freundin gegessen ist. Aber das ist nur mein Gefühl.
Glaube ich auch nicht.
Denn Heilig Abend verbringt er dort.
Wollen Sie gerne noch zusammen verbringen.
 

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
Was wäre denn jetzt der richtige Weg eurer Meinung nach?
Ihn anfüttern sollte er Donnerstag hier auftauchen und dann cutten?

Oder einfach nichts machen?

Ich sollte dieses Jahr noch einen Weg finden, damit ich ruhiger weiter leben kann.

Könnt ihr mir bitte helfen und mir Eure Meinungen dazu sagen?
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.870
Kannst Du denn die Meinungen WIRKLICH nicht rauslesen, aus dem Feedback, dass Du hier bekommst?

Ich kann es nochmal kurz zusammenfassen: ich kann mir nicht vorstellen, dass Dir irgendwer dazu RATEN kann, das Fass nochmal aufzumachen. Die Gründe sind ja jetzt hinlänglich gelistet, aber auch das nochmal: er ist süchtig, er verhält sich wie ein A., er hat sich nciht entschuldigt, er wäre noch bei seiner Freundin würde sie wollen, er hat sich auch gestern wieder daneben benommen ("meine Frau" und andere angehen ist KEIN erwachsenes Verhalten). Du hast selbst auf die Frage gesagt Du kannst Dir nicht vorstellen, dass das eine gesunde Beziehung ist. Auch falls er wirklich in Dich verliebt ist, kannst Du Dir davon auch nichts kaufen und so eine Beziehung kann nur im Chaos enden.

Wenn Du es unbedingt machen willst, wird Dich hier keiner davon abhalten (können), aber wo das hinführt steht denke ich außer Frage.
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
761
Hallo Lotusblüte,

der Liste von Plouha wäre meines Erachtens noch das wiederholte, alkoholisiertere Fahren hinzuzufügen, womit er nicht nur sich, sondern auch völlig unbeteiligte Personen gefährdet...
 

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
Hallo Lotusblüte,

der Liste von Plouha wäre meines Erachtens noch das wiederholte, alkoholisiertere Fahren hinzuzufügen, womit er nicht nur sich, sondern auch völlig unbeteiligte Personen gefährdet...
Danke Schmetterling.
Gott sei Dank fuhr er wenigstens Sonntag mit dem Taxi nach Hause und hat daraus gelernt.
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Die Initiative ergreifen und sagen das ich ihn will?
Oder was meinst du?

Ja, das denke ich.

Das Theater in der Kneipe vor deinen Augen, die Story vom Zittern, welches dir sogar durch einen Zeugen (Kumpel) bestätigt wurde, seine eigene Erzählung, dass er so sehr "dagegen ankämpfen" musste, dich nicht zu sehen, dient in meinen Augen nur dazu, dass du daraus für dich deutest, dass er große Gefühle für dich hat. Ohne dass er etwas sagen muss.
Eine Inszenierung.

Und wenn du ihm dann wieder Haus- und Schlafzimmertür öffnest, war es deine eigene Entscheidung ohne sein offensichtliches Zutun.
Er hat ja nichts gesagt. Also kann er auch wieder verschwinden, wenn er will. Oder dir die Schuld geben, dass er wieder "schwach" geworden ist, falls die Freundin es erfährt.

Seit den psychischen Problemen ist er so verändert.

Als du den Strang eröffnet hast, hattet ihr seit 4 Monaten eine Affäre. Das ist nun auch fast 4 Monate her. Er war also genauso lange "normal", wie er sich nun verändert hat.
Ich will dir damit nur sagen, dass du ihn noch nicht lange kanntest, bis er sich deiner Meinung nach verändert hat. Möglicherweise hat er in der ersten Zeit Medikamente genommen.
Wir wissen es nicht.
Aber wir wissen auch nicht, welcher Zustand bei ihm "normal" ist.
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Hey Lotusblüte,

Was wäre denn jetzt der richtige Weg eurer Meinung nach?
Ihn anfüttern sollte er Donnerstag hier auftauchen und dann cutten?
Was möchtest du damit erreichen? Schau da mal ehrlich drauf und sag jetzt bitte nicht das hier
Ich sollte dieses Jahr noch einen Weg finden, damit ich ruhiger weiter leben kann.

Was gibt er dir denn? Was hält dich wirklich an ihm?
Du möchtest eine Meinung: Ich finde, es wurden dir die Tatsachen bereits gut aufgezeigt und ich bin der Meinung, dass du den Fokus lieber auf die Fakten und die bisherigen Beiträge legen solltest als hierauf:
Ich habe überhaupt keine Einschätzung und denke den ganzen Tag darüber nach.

LG Cala
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Lotusblüte,

einerseits schreibst du:
Mit seiner Freundin ist es endgültig vorbei, sie hat
versucht ihm zu verzeihen, aber es gelingt ihr nicht.

dann aber:
Denn Heilig Abend verbringt er dort.
Wollen Sie gerne noch zusammen verbringen.

Das passt alles nicht zusammen, wenn ich eine Beziehung wirklich beendet habe, dann will ich bestimmt nicht Heiligabend zusammen verbringen. Wenn du ihm wichtig bist, dann verbringt er nicht den Heiligabend mit seiner Ex, denn dazu hätte er dann keine Lust. Das ist zumindest meine Meinung.

Was wäre denn jetzt der richtige Weg eurer Meinung nach?
Ihn anfüttern sollte er Donnerstag hier auftauchen und dann cutten?
Ihn gar nicht erst am Donnerstag kommen lassen, aber das möchtest du nicht hören.
Du hattest 4 Monate eine Affäre mit ihm, das ist wirklich keine lange Zeit und er war nicht besonders nett zu dir (noch sehr freundlich ausgedrückt).
Du suchst doch sicher einen Mann, mit dem du eine feste Beziehung aufbauen kannst, siehst du die Möglichkeit bei diesem Mann wirklich?

Ich wünsche dir, das du die Entscheidung triffst, mit der du gut leben kannst und glücklich wirst.
 

Statistik des Forums

Themen
12.853
Beiträge
2.164.971
Mitglieder
10.792
Neuestes Mitglied
Cpt_A
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben