Nach 7 Jahren glückliche Beziehung plötzlich keine Gefühle mehr!?

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Hey Woody

Also wenn die EB- Strategie irgendeine Chance auf Erfolgsaussichten hat, habe ich die letzten Chancen gerade ungebremst mit 200 Sachen gegen die Wand gefahren..

Mach dir keine Vorwürfe, ich denke es ist einfach nur menschlich in so einer Situation so zu reagieren. Vielleicht ist es besser wenn du solche Gespräche irgendwie im vornherein umschiffen kannst.

Gibt es eine Möglichkeit das du Mal ein paar Tage, Wochen raus aus der Wohnung kommst? Evtl bei Eltern, Freunde unter kommst?
Sie muss ja in die Situation kommen wo sie anfängt dich evtl zu vermissen bzw sich zu fragen was du machst.
Ich glaube die Wohnsituation und das ihr euch ständig seht ist nicht förderlich für ein Ex Back und vorallem kommst du nicht zur Ruhe.
Ich weiß es ist unglaublich schwer so einen Schritt zu gehen aber es dürfte in jeglicher Hinsicht vernünftig sein

Und Kopf hoch Woody, du machst das schon:zwinkern:
 

W_Woody

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
142
Hallo zusammen,

ich bräuchte Mal euren Rat und euere Meinung.

Ich hatte heute einen scheiss sentimentalen Tag. Wir haben über unsere Gefühle und Gedanken gesprochen, ich habe sie mehrmals in den Arm genommen und zu guter Letzt habe ich ihr heute Abend auch noch gesagt, dass wir die letzten Wochen doch so schön wie möglich gestalten sollten und sie mir auch gerne über ihren Urlaub erzählen darf etc..

Sie meinte gerne, aber dass wir eben beide sagen müssen wenn es uns emotional zuviel wird.

Ich weiß alles Kontraproduktiv, aber ich dachte dass ist genau das was ihr in unser Beziehung zuletzt gefehlt hat. Und ich habe es unglaublich vermisst mich mit ihr auszutauschen und sie in den Arm zu nehmen und es tat einfach gut.

Habe ich es total versaut?? Wie soll ich weiter machen??

Sie ist jetzt ersteinmal bis Mittwochabend auf Fortbildung. Und ich werde mich unterstehen ihr zu schreiben solange nichts von ihr kommt. Aber wenn ich danach wieder so distanziert werde, ist das doch seltsam...

Ohman und ich dachte ich hab mich wirklich gut im Griff:shakehead:.
 

W_Woody

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
142
Hey Woody



Mach dir keine Vorwürfe, ich denke es ist einfach nur menschlich in so einer Situation so zu reagieren. Vielleicht ist es besser wenn du solche Gespräche irgendwie im vornherein umschiffen kannst.

Gibt es eine Möglichkeit das du Mal ein paar Tage, Wochen raus aus der Wohnung kommst? Evtl bei Eltern, Freunde unter kommst?
Sie muss ja in die Situation kommen wo sie anfängt dich evtl zu vermissen bzw sich zu fragen was du machst.
Ich glaube die Wohnsituation und das ihr euch ständig seht ist nicht förderlich für ein Ex Back und vorallem kommst du nicht zur Ruhe.
Ich weiß es ist unglaublich schwer so einen Schritt zu gehen aber es dürfte in jeglicher Hinsicht vernünftig sein

Und Kopf hoch Woody, du machst das schon:zwinkern:


Hi Dan,

in der Situation war sie wohl bis heute. Sie hat auch erzählt, dass sie den ganzen Tag nur über uns nachgedacht hat und auch wie es soweit kommen konnte. Hat sich wohl auch die ganzen alten Bilder angeschaut etc. :cry. Naja heute war ich dann ja leider wieder da für sie, nachdem sie seit Samstag zum vierten Mal mit Tränen in den Augen vor mir stand.

Leider hab ich nicht die Möglichkeit zeitweise auszuziehen, da meine Arbeitsstelle zu weit von der Heimat entfernt ist und ich dann täglich bis zu 4 Stunden Pendeln müsste:|.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
OK, ne das geht dann natürlich nicht.

Mit ihr jetzt über ihre eure Gefühle zu reden hilft halt nicht um ihre Gefühle für dich wieder anzuheben, das funktioniert nur mit Abstand.
Glaube mir, ich hab den selben Fehler ebenfalls gemacht und das Resultat war das sie sich leichter lösen konnte.

Du kannst sie ja nicht trösten weil sie gerade damit kämpft mit dir Schluss gemacht zu haben.

Ihrer Reaktion nach ist es nicht aussichtslos meiner Meinung nach. Aber bleib auch wenn's hart ist jetzt freundlich und distanziert. Kommuniziere mit ihr wie mit einem Bekannten.

Gut ist das ihr euch jetzt erstmal bis Mittwoch nicht seht, schreib ihr nicht und wenn ihrerseits etwas kommt bleib immer etwas hinter ihr, von der nachrichtenlänge her und vom Inhalt.
 

W_Woody

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
142
OK, ne das geht dann natürlich nicht.

Mit ihr jetzt über ihre eure Gefühle zu reden hilft halt nicht um ihre Gefühle für dich wieder anzuheben, das funktioniert nur mit Abstand.
Glaube mir, ich hab den selben Fehler ebenfalls gemacht und das Resultat war das sie sich leichter lösen konnte.

Du kannst sie ja nicht trösten weil sie gerade damit kämpft mit dir Schluss gemacht zu haben.

Ihrer Reaktion nach ist es nicht aussichtslos meiner Meinung nach. Aber bleib auch wenn's hart ist jetzt freundlich und distanziert. Kommuniziere mit ihr wie mit einem Bekannten.

Gut ist das ihr euch jetzt erstmal bis Mittwoch nicht seht, schreib ihr nicht und wenn ihrerseits etwas kommt bleib immer etwas hinter ihr, von der nachrichtenlänge her und vom Inhalt.


Also vllt zur Ergänzung. Ich habe ihr nicht gesagt wie sehr ich sie noch liebe und was sie mir bedeutet. Es ging hauptsächlich um den Trennungsgrund bei ihr und ob es mir auch so ging. Das wir eine Unglaublich tolle Zeit hatten und um die vielen tollen Erinnerungen usw.

Mein Verstand hatte einfach gedacht, sie jetzt wieder anzuschweigen und zu gehen, wäre kontraproduktiv. Und ich hatte die Hoffnung dass es ihr zeigt das ich / wir noch durchaus in der Lage sind über uns zu sprechen.

Naja ich weiß, war nicht sehr förderlich...

Werde jetzt deinen Rat befolgen und wieder Distanz aufbauen. So schwer es auch ist. Und ich hoffe mit der Aktion nicht die letzte Chance verspielt zu haben:nanu:.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Hallo Woody!
Ich weiß alles Kontraproduktiv, aber ich dachte dass ist genau das was ihr in unser Beziehung zuletzt gefehlt hat.
Es ist sehr schade Woody, dass Du Dich nicht informativ besser aufgestellt hast für Dein Ex back. Ich hab mir auf meiner Hauptseite soviel Mühe gemacht, euch Verlassenen die Dynamik zu erklären, die bei einer Verlasserin bzw. einem Verlasser vorherrscht.

Du kannst nicht bei einer Frau, die einen eklatanten Gefühlsschwund erlitten hat, während der Trennungssituation Dinge wieder gutmachen, die Du während der Beziehung versaut hast. Das ist ja wie wenn Du vor ihr auf die Knie gehst und um ihre Liebe bettelst. Damit machst Du ihre P*ssy trocken wie die Wüste Gobi.

Ich verstehe echt nicht, wie euch immer wieder solche fundamentalen Fehler unterlaufen können. Eine Frau, die im Begriff ist sich zu trennen, gehört einem strengen freeze out unterworfen und nicht in den Arm genommen. Das ist ja so, wie wenn einer zum Tode verurteilt ist und er umarmt vor der Hinrichtung nochmal seinen Henker.

Du hast es jetzt nicht total verhauen, aber, Du fängst wieder beim Punkt null an. :|

Gruß, Wolfgang
 

Spieglein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2022
Beiträge
243
Hi Woody,

du musst es so sehen, dass du ihr einfach immer wieder Sicherheit gibst, dass du da bist. Ganz plump gesagt: Sie drückt auf die Tränendrüse und du kommst angerannt.

Unterm Strich hat sie es beendet. DAS war ihre Aktion.. Ihre Tat.. und eine Tat sagt mehr als 10000000 Worte.

Klar ist das alles traurig, aber wenn es ihr so schlecht gehen würde, würde sie aber allem noch eine Chance geben. Aber brauchst sie ja nicht mal, weil du da bist, wie immer.

Das heißt nicht, dass ich glaube, dass sie es vorspielt, nein ich glaub, dass es ihr schlecht geht. Aber dennoch hat sie sich getrennt.
Und jede!! Frau findet es toll betüddelt zu werden.
Du hilfst ihr so nur über die Trennung hinwegzukommen.
Die weiß, dass sie dich wiederhaben kann, kommt aber diesbzgl.nicht auf dich zu.
Sie weiß auch, dass die dich jederzeit küssen kann, macht es aber nicht....

Sie wird sich nur noch leichter von dir lösen können, weil du nicht konsequent bist..

Da solltest du mE etwas mehr Männlichkeit ausstrahlen.
Auch wenn Frauen sagen, sie lieben sanfte gefühlvolle Männer.
Frauen lieben nunmal auch Männer-Männer!
-überschnitten mit Wolfgang-

Wolfgang hat es noch besser aufn Punkt gebracht.
Du fängst wieder bei 0 an.
Und irgendwann wird der Weg von 0 zum Ziel zu lang und unmöglich mehr sein

Fühl dich gedrückt:brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

W_Woody

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
142
Hallo zusammen,

Hallo Woody!

Es ist sehr schade Woody, dass Du Dich nicht informativ besser aufgestellt hast für Dein Ex back. Ich hab mir auf meiner Hauptseite soviel Mühe gemacht, euch Verlassenen die Dynamik zu erklären, die bei einer Verlasserin bzw. einem Verlasser vorherrscht.

Du kannst nicht bei einer Frau, die einen eklatanten Gefühlsschwund erlitten hat, während der Trennungssituation Dinge wieder gutmachen, die Du während der Beziehung versaut hast. Das ist ja wie wenn Du vor ihr auf die Knie gehst und um ihre Liebe bettelst. Damit machst Du ihre P*ssy trocken wie die Wüste Gobi.

Ich verstehe echt nicht, wie euch immer wieder solche fundamentalen Fehler unterlaufen können. Eine Frau, die im Begriff ist sich zu trennen, gehört einem strengen freeze out unterworfen und nicht in den Arm genommen. Das ist ja so, wie wenn einer zum Tode verurteilt ist und er umarmt vor der Hinrichtung nochmal seinen Henker.

Du hast es jetzt nicht total verhauen, aber, Du fängst wieder beim Punkt null an. :|

Gruß, Wolfgang

Hi Woody,

du musst es so sehen, dass du ihr einfach immer wieder Sicherheit gibst, dass du da bist. Ganz plump gesagt: Sie drückt auf die Tränendrüse und du kommst angerannt.

Unterm Strich hat sie es beendet. DAS war ihre Aktion.. Ihre Tat.. und eine Tat sagt mehr als 10000000 Worte.

Klar ist das alles traurig, aber wenn es ihr so schlecht gehen würde, würde sie aber allem noch eine Chance geben. Aber brauchst sie ja nicht mal, weil du da bist, wie immer.

Das heißt nicht, dass ich glaube, dass sie es vorspielt, nein ich glaub, dass es ihr schlecht geht. Aber dennoch hat sie sich getrennt.
Und jede!! Frau findet es toll betüddelt zu werden.
Du hilfst ihr so nur über die Trennung hinwegzukommen.
Die weiß, dass sie dich wiederhaben kann, kommt aber diesbzgl.nicht auf dich zu.
Sie weiß auch, dass die dich jederzeit küssen kann, macht es aber nicht....

Sie wird sich nur noch leichter von dir lösen können, weil du nicht konsequent bist..

Da solltest du mE etwas mehr Männlichkeit ausstrahlen.
Auch wenn Frauen sagen, sie lieben sanfte gefühlvolle Männer.
Frauen lieben nunmal auch Männer-Männer!
-überschnitten mit Wolfgang-

Wolfgang hat es noch besser aufn Punkt gebracht.
Du fängst wieder bei 0 an.
Und irgendwann wird der Weg von 0 zum Ziel zu lang und unmöglich mehr sein

Fühl dich gedrückt:brav:

vielen Dank für eure Antworten. Ich weiß das war sau dämlich und euere Argument leuchten mir absolut ein. Leider hat in dem Moment einfach mein Hirn mal wieder auf Standby umgeschaltet und alle Rationalität war dahin :shakehead:.

ich bräuchte noch einmal eueren Rat. Ihr habt meine Geschichte ja jetzt etwas verfolgt. Bis gestern war ich eig relativ standhaft und konnte Distanz schaffen. Auch am Sonntag als sie bei dem Thema Wohnungsauflösung am heulen war.

Zu meiner Frage:

Sie geht die Wohnungsauflösung leider sehr leichtfüßig an. Und würde unseren Vermietern noch nicht bescheid geben und erst einmal schauen auf wann sie denn etwas findet.

Ich habe noch einmal darüber nachgedacht und da ich generell sehr organisiert bin, bin ich der Meinung, dass das so nicht funktionieren kann.

Ich würde ihr morgen (wenn sie von ihrer Fortbildung zurück ist) gerne sagen, dass wir beide die Kündigungsfrist von drei Monaten als verbindlichen Termin nehmen müssen und sie sich eine Wohnung auf den 01.06 suchen muss. So dass ich dann auch Zeit habe, um zu schauen, ob ich einen Mitbewohner finde oder auch eine Wohnung suchen muss. Da mir die Wohnung alleine einfach zu teuer ist.

Soll ich damit eher noch ein paar Tage warten und wieder Distanz schaffen oder kann ich das morgen Abend direkt anbringen wenn sie wieder kommt? Überfalle ich sie damit morgen zu früh?
 
Zuletzt bearbeitet:

W_Woody

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
142
Vllt auch noch eine Frage an die erfahrenen User die meinen Strang verfolgt haben. Nachdem ihr meine Geschichte gelesen hab, würdet ihr mich der dominanten Rolle in der Beziehung oder der Subdominaten zuordnen?

Bzw liegt bei uns der Trennungsgrund 1 oder 2 vor?

Dazu ein Paar mehr Details unserer Beziehung:

Ich würde mich ähnlich wie der Beziehungsfauler Ehemann beschreiben. Es gab von mir zwar immer wieder kleine Aufmerksamkeiten, wie Kaffee ans Bett, Frühstück für die Arbeit vorbereitet und auch mal ein Strauß Blumen etc.. Allerding bin ich Gesprächen über Gefühle und unserer Beziehung ständig aus dem Weg gegangen und war irgendwann auch von Fragen wie ''aus welchen Gründen liebst du mich?'' etwas genervt. Oft hat sie in letzter Zeit auch über den Kinderwunsch mit mir sprechen wollen, worauf ich auch nie richtig eingegangen bin (ich Idiot). Ich habe solche Gespräche auch nie angeregt, dass kam immer von Ihrer Seite. Sie hat aber auch niemals wirklich geklammert oder war eifersüchtig oder ähnliches. Wir hatten beide unserer Freiräume und konnten ''jederzeit'' tun wozu wir Lust hatten.

Jetzt könnte man daraus schließen, dass ich der Dominante in der Beziehung war und Sie die Subdominate die mehr geliebt hat.

Und der Trennungstyp 2 vorliegt!?

Den Wolfgang in einem seiner Text wie folgt beschreibt:

''Saskia verkörpert den Trennungstyp 2, weil sie ihren Lebensgefährten verlassen hat, obwohl sie noch tiefe Gefühle für ihn hat. Einfach weil sie zu der Überzeugung kam, dass ihre Lebensmodelle nicht kompatibel sind und sie nur sinnlos Zeit verliert mit ihm. Zeit, die ihr nach hinten fehlt, wenn sie sich was Neues aufbauen wollen würde, denn ihre biologische Uhr tickte unüberhörbar, da sie sich nach Kindern und Familienleben sehnte.''

Dennoch hat sie mich mit der Begründung fehlender Gefühle und weil wir uns im Alltag verloren haben etc verlassen. Oder kam das bei ihr doch aus Vernunft. Und verhält sie wie von Wolfgang beschrieben?

Hätte sie mich aus rein Vernunft gesteuerten Überlegungen Verlasse, wäre es den folgenden Punkten auf Wolfgangs Startseite zuzuordnen:

''Wenn der geht der stärker liebt''
''
Manchmal vertauschen sich die Rollen beim Ex zurückerobern''

Ich würde tatsächlich behaupten sie war sehr lange Zeit die, die stärker geliebt hat. Auch ihre ständiges weinen und unglücklich sein, wenn sie mich aktuell sieht, könnte man durchaus so interpretieren, dass bei ihr noch Gefühle da sind (welcher Natur auch immer).

Ich bin gerade etwas überfordert:Nichtwissen:. Ist eine KS und Distanz bei uns nicht der falsche Weg??

Unsere Beziehung finde ich ziemlich 1:1 in Wolfgangs Text ''der Mann-Frau-Konflikt'' wieder.

Guter Ehemann nicht automatisch auch begehrenswerter Liebhaber​

Wenn Ehepaare eine hohe Partnerkompatibilität besitzen, etwa durch gleiche Hobbys und ähnliche Lebensanschauung, wenn ihr intellektueller Hintergrund übereinstimmt und die politische Meinung und wenn vielleicht auch noch die soziale Stellung ihrer Ursprungsfamilie eine ähnliche ist… Ja, dann ist eine exzellente Basis gegeben für eine harmonische, glückliche und stabile Partnerschaft. Hier existiert ein emotionales Klima, das Kindern die besten Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Aber die Erotik löst sich in solchen Beziehungen auf wie der Nebel in der Sonne. Die urzeitlichen Ängste den Mann zu verlieren – wie sie unsere weiblichen Vorfahren stets hatten und die sie unter Anspannung setzten – sind in solchen mustergültigen Beziehungen nicht ansatzweise zu finden. Es existieren weder „seelische Abgründe“ noch „unüberbrückbare“ Meinungsverschiedenheiten, die zeitweilig für Distanzierung sorgen könnten, verbunden mit etwas Trennungsangst und Unbehagen. Dies wären Motivationsgrundlagen, die sexuelle Energien auf Seiten der Frau freisetzen könnten.
Sorry für die vielen Fragen!:blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Spieglein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2022
Beiträge
243
Ich habe noch einmal darüber nachgedacht und da ich generell sehr organisiert bin, bin ich der Meinung, dass das so nicht funktionieren kann.
... hallo woody, und genauso würde ich es ihr sagen. Warum? Weil es deine Meinung ist und dich wiederspiegelt.. einfach weil es DEIN "wunsch" ist, und du musst jetzt die gerecht werden und nicht (mehr) ihr.

Sprich es dann an, wann du es denkst tun zu müssen.
Ich kann mir vorstellen, dass sie dich dann fragen wird, "warum du jetzt sowas sagt, wieso du so bist, das es du ja kaum abwarten kannst, bis sie geht."
Vll.solltest du dann sowas sagen wie:
"Häää? Du hast dich doch getrennt und wolltest getrennte Wege. Das bedeutet nunmal auch Trennung der Wohnung.." freundlich aber kühl müsstest du das rüberbringen.

Woody, du hast dich sicher doch schonmal von ner Frau getrennt? Und sie ist dir dann hintergelaufen..
Was hast du da gemacht? Fandest du es ach so süß und wolltestvsie auf einmal heiraten?

Evtl.solltest du mal drüber nachdenken und mit wolfgang telefonieen :)
 

W_Woody

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
142
... hallo woody, und genauso würde ich es ihr sagen. Warum? Weil es deine Meinung ist und dich wiederspiegelt.. einfach weil es DEIN "wunsch" ist, und du musst jetzt die gerecht werden und nicht (mehr) ihr.

Sprich es dann an, wann du es denkst tun zu müssen.
Ich kann mir vorstellen, dass sie dich dann fragen wird, "warum du jetzt sowas sagt, wieso du so bist, das es du ja kaum abwarten kannst, bis sie geht."
Vll.solltest du dann sowas sagen wie:
"Häää? Du hast dich doch getrennt und wolltest getrennte Wege. Das bedeutet nunmal auch Trennung der Wohnung.." freundlich aber kühl müsstest du das rüberbringen.

Woody, du hast dich sicher doch schonmal von ner Frau getrennt? Und sie ist dir dann hintergelaufen..
Was hast du da gemacht? Fandest du es ach so süß und wolltestvsie auf einmal heiraten?

Evtl.solltest du mal drüber nachdenken und mit wolfgang telefonieen :)

Hi Spieglein,

Danke für dein Feedback! Das werde ich dann bei passender Gelegenheit so machen.

Naja die meisten Beziehung vor ihr waren immer eher von kurzer Dauer und keiner hat dem anderen eine wirklich Träne nachgeweint. Es gab nur einmal den Fall, dass mir eine Frau hinterhergelaufen ist und ja du hast Recht, es hat mich noch weiter davon getrieben.

Aber wenn es bei ihr tatsächlich der Fall ist, dass ich zu wenig mit ihr über unsere Zukunft gesprochen habe und sie aktuell nur das Gefühl hat mit mir Zeit zu verlieren, wäre das ja wie oben beschrieben Fall 2. Eine KS wäre dann ja eher Mist. Ihre gründe wie, dass wir zu wenig über uns sprechen und das wir verschiedene Abzweigungen genommen haben, sprechen ja irgendwie dafür.

Aber ich halte jetzt mal die Füße still und bleib bei Distanz, bis ich die Gelegenheit hatte mit Wolfgang zu sprechen. Hab heute bereits Kontakt mit ihm aufgenommen..

Ein schönen Abend dir Spieglein
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Hallo Woody!
Ich würde tatsächlich behaupten sie war sehr lange Zeit die, die stärker geliebt hat. Auch ihre ständiges weinen und unglücklich sein, wenn sie mich aktuell sieht, könnte man durchaus so interpretieren, dass bei ihr noch Gefühle da sind (welcher Natur auch immer).

Ich bin gerade etwas überfordert:Nichtwissen:. Ist eine KS und Distanz bei uns nicht der falsche Weg??
Das wird wohl so gewesen sein, dass sie längere Zeit in eurer Beziehung diejenige war, die mehr geliebt hat.

Aber, sie wird nicht die Trennung angesprochen haben, an einem Punkt, wo ihre Gefühle noch maximal waren. Dann wäre sie der begehrte Trennungstyp II, den man mit einer guten Beziehungsperspektive wieder anlocken könnte.

Sie hat weiter gemacht, wie so viele Frauen, bis ihre Gefühle einen so tiefen Stand erreicht haben, dass es zum Weitermachen zu wenig war.

Zwei Reaktionsweisen sind jetzt theoretisch bei ihr möglich:

Sind die Gefühle zehn oder zwanzig Prozent, die verbliebenen, dann ist es aus und vorbei, dann ist zu wenig da um es zu verstärken.

Sind sie 40% oder sogar nahe 50% dann könnten sie mit einer geschickten Strategie, die mit Distanzierung arbeitet vielleicht wieder anwachsen.

100% Gefühle, wie sie eine TT II Frau hat, sind leider hier sehr wahrscheinlich nicht gegeben.
 

W_Woody

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
142
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob ich es bereits erwähnt habe, aber ihr seid eine super Truppe!

@Wolfgang vielen Dank für deine schnelle Antwort.

''kurzes'' Update zu den vergangenen Tagen.

Dienstag war sie auf Fortbildung und wir hatten keinerlei Kontakt. Ich denke das war ganz gut so. Auch wenn ich mit meiner Aktion am Montag sicher einiges versaut habe, was man heute auch gemerkt hat..

Mit jedem mal wo ich euch schreibe fühle ich mich ein Stück manipulativer und habe einfach das Gefühl ich würde sie damit hitergehen. Aber ich will sie auch nicht einfach Kampflos aufgeben:blush:

Als ich heute nach Hause kam war sie bereits da, habe dann das Thema angesprochen, dass wir die Kündigungsfrist als verbindlichen Termin nehmen müssen und wir die Wohnsituation spätestens zum 01.06 auflösen. Sie hat dann den Vorschlag gemacht, dass sie sich zunächst eine Wohnung sucht und sobald sie etwas gefunden hat, bezahlt sie Ihren Anteil für 3 Monate weiter, sodass ich dann auch entsprechend Zeit für die Mitbewohnersuche habe. Da die Wohnungssituation wie fast überall sehr schwierig ist habe ich zugestimmt. Insgesamt verlief das Gespräch dieses mal auf beiden Seiten sehr kühl und Sachlich. Und sie hat betont, dass sie natürlich so schnell wie möglich etwas finden möchte:::. Sie hat nach der Aktion am Montag wohl wirklich sehr viel Sicherheit gewonnen und ich hab es ihr leichter gemacht sich zu lösen.


Hab das Gespräch mit bin mal Joggen beendet. Als ich wieder kam habe ich kurz geduscht und mich dann zum Essen ins Büro verzogen. Sie kam dann irgendwann hinterher und hat sich an ihren Laptop gesetzt (sie kann auch unten arbeiten):nanu:!?

Habe dann bewusst auf meinen Bildschirmen die Seite eines Campers aufgemacht den ich heute Mittag für meinen Juni-Urlaub gemietet habe. Als sie es beim rausgehen gesehen hat, war ihre Stimmung nicht mehr ganz so toll. Sie hat etwas weinerlich trotzdem nachgefragt wann ich gehe, ob ich alleine gehen, wohin und ob ich mit dem Bike gehe.. Habe Ihr dann auch normal geantwortet.

war das zuviel des guten sie das sehen zu lassen!?

Habe mir heute auch überlegt alle Bilder von uns aus meiner Bürohälfte zu entfernen. Und ich glaube das würde mir wirklich gut tun, weil ich mir die Bilder von unserem ersten Date von Urlauben einfach ständig ansehen muss und mich es jedes mal wieder in ein Loch reist.

wirke ich dann vllt etwas zu bockig?

Ich fühl mich wie ein richtiger Arsch, ich habe provozieret das es ihr schlechter geht:cry.

wünsch euch allen einen schönen Abend!
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Hey Woody,

Bin heute Recht kurz angebunden deswegen nur kurz etwas

Mit jedem mal wo ich euch schreibe fühle ich mich ein Stück manipulativer und habe einfach das Gefühl ich würde sie damit hitergehen. Aber ich will sie auch nicht einfach Kampflos aufgeben

Im Krieg und der Liebe ist alles erlaubt. So könnte man es sehen. Du brauchst so oder so einige gute Schauspielerische Fähigkeiten um ein Ex Back hinzubekommen. Je mehr sie mitbekommst wie du leidest desto geringer werden deine Chancen.


Habe mir heute auch überlegt alle Bilder von uns aus meiner Bürohälfte zu entfernen. Und ich glaube das würde mir wirklich gut tun, weil ich mir die Bilder von unserem ersten Date von Urlauben einfach ständig ansehen muss und mich es jedes mal wieder in ein Loch reist.

Das finde ich sogar eine gute Idee. Pack sie doch in einen Karton und Stelle sie in den Keller. Wenn es dir gut tut dann setz es um.

Grüße Dan
 

rey

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2022
Beiträge
113
Hallo Woody,

ich komme zwar aus einem anderen Unterforum, wollte die aber hierzu auch ein paar Worte dalassen.

Mit jedem mal wo ich euch schreibe fühle ich mich ein Stück manipulativer und habe einfach das Gefühl ich würde sie damit hitergehen.

Obwohl ich hier jetzt schon einiges geschrieben habe, geht es mir noch immer genauso. Aber es hilft so sehr sich auszutauschen und ich hätte das schon viel früher machen sollen! Da wir als Paar auch viele gemeinsame Freunde haben, habe ich das im RL als noch größeren Verrat empfunden und daher nur sehr selten gemacht. Im Endeffekt zeigt es, wie kostbar dir eure Verbindung ist. Das macht dich sehr sympathisch.

Alles Gute für dein ExBack!
 

W_Woody

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
142
Hey Woody,

Bin heute Recht kurz angebunden deswegen nur kurz etwas



Im Krieg und der Liebe ist alles erlaubt. So könnte man es sehen. Du brauchst so oder so einige gute Schauspielerische Fähigkeiten um ein Ex Back hinzubekommen. Je mehr sie mitbekommst wie du leidest desto geringer werden deine Chancen.




Das finde ich sogar eine gute Idee. Pack sie doch in einen Karton und Stelle sie in den Keller. Wenn es dir gut tut dann setz es um.

Grüße Dan

Hi Dan,

Verständlich, man hat ja auch noch anders zu tun als sich hier zu beteiligen..:smile:

Hab die Bilder jetzt tatsächlich weggeräumt, auch wenn es schwer gefallen ist.

Was meint ihr, was kann ich sagen wenn sie mich auf die fehlenden Bilder anspricht?

Hätte folgendes gesagt: Du die Trennung ist jetzt 3 Wochen her und ich akzeptiere das. Und jetzt möchte ich auch einfach damit abschließen.

Hi:)
Was hast du geantwortet?

Wenn ich es so revue passieren lasse, habe ich hauptsächlich mit einem freundlichen ja auf ihr Fragen geantwortet. Bis auf, die Frage wo es hingeht. Da habe ich ihr gesagt dass es nach Slowenien geht. Und ich glaub kurz habe ich noch etwas dazu gesagt wie ich das Bike mitnehme, ob es ein Fahrradträger gibt oder nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:

W_Woody

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
142
Hi zusammen,

da ich heute ein sehr interessantes Gespräch mit Wolfgang hatte (kann ich nur empfehlen) wollte ich euch nochmal an dem heuteigen Abend Teil haben lassen und natürlich auch gerne eure Meinung dazu hören.

Vllt kurz zu dem Rat von Wolfgang (in Kurzfassung). Aufgrund meiner Beziehungseinschätzung und der aktuellen Wohnsituation hat er mir folgendes geraten:

Ich sollte Sie wie eine Mitbewohnerin behandeln, gerne gemeinsame Gespräche (sollte von ihr aus kommen) und über Gott und die Welt sprechen, aber um Himmelswillen nicht über die Beziehung. Hin und wieder mal später nach Hause kommen ohne das sie bescheid weiß oder bevor man geht sich einfach schick machen. Wenn sie fragt wo man war oder hingeht, kann man durchaus sagen, dass man sich nur mit einem Freund trifft (Aber man muss es schaffen das sie leichte Zweifel daran bekommt). Aber auch Distanz ist wichtig. Es muss eine gute Balance sein (ein Drahtseilakt wie Wolfgang es schön formuliert hat).

Naja heute Abend ist mir das hoffentlich gelungen. Dazu vllt der Verlauf von heute Abend (etwas detaillierter). Und morgen werden wir uns dann erst einmal nicht für zwei Tage nicht sehen.

Aber jetzt zum heutigen Abend:

Ich war mit einem Arbeitskollegen nach der Arbeit Bouldern (Habe ich davor noch nicht gemacht). Als ich vom Bouldern kam stürmte ich in die Wohnung, weil ich dringend auf die Toilette musste. Sie fragt lachend was los? Ich: Ich mach mir gleich in die Hose:D. Sie nur am Lachen. Sie hat dann als ich zurück war gefragt, warum ich nicht auf dem Heimweg rechts gehalten habe, wär doch ein leichtes für mich. Habe dann zu ihr gesagt das es nicht ging da überall verkehr war, sie verwundert.. auf deinem Heim weg ist doch kein Verkehr bei dir!? Hab Ihr dann gesagt, dass ich nicht von der Arbeit komme, dann kam die neugierige Frage wo ich war. Bin erstmal etwas ausgewichen (neugierig wie immer blabla.), habe ihr dann aber gesagt, dass ich mit einem Arbeitskollegen Bouldern war. Dann etwas übers Boulder gesprochen, bis sie irgendwann sagte, schade dass wir das nie gemacht haben. Ich bin dem dann ausgewichen und habe das Gespräch wieder auf den Sport gelenkt. Dann hatten wir es davon, dass Bouldern ja auch sehr gut fürs Biken ist, bis sie irgendwann sagte, sie wird unsere Biketouren vermissen. Bin dem auch wieder ausgewichen und habe über die Strecke geschwärmt, von der wir es hatten.

Sie hat mir zu Beginn irgendwann noch das Essen angeboten, das sie gemacht hat. Wozu ich natürlich nicht nein gesagt habe:lach:. Haben hier am Anfang und auch am ende etwas darüber gewitzelt, weil ich ihr sagte, dass das gar nicht in meinen aktuellen Ernährungsplan passt. Am Ende noch ein paar Witze von ihr wie, ist alles Bio Handgerollt etc. worauf ich auch eingestiegen bin. Habe das Gespräch dann aber auch wieder beendet als ich fertig gegessen habe und bin ins Büro.

bzw. hat sie noch gesagt, dass sie es schön findet wenn wir wieder normal miteinander reden und dass wir auch gerne noch gemeinsam eine Serie schauen können. Werde demnächst vllt auch nach unten gehen und das machen aber mit Distanz.

Bin gespannt auf eure Meinungen

Einen schönen Abend euch allen!
 
Zuletzt bearbeitet:

W_Woody

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
142
OhhGott tut mir wirklich leid das ich euch so zu spamme, aber die Frau treibt mich in den Wahnsinn, ich versteh sie einfach nicht.

Jetzt bin ich wieder nach unten wir haben etwas Serie geschaut und gewitzelt. Unteranderem habe ich über ein Typ aus der Serie ein Witz gemacht und gemeint so mach ich das auch..

Was kommt von ihr... Dazu bist due in viel zu guter Meschen:shakehead:.

Und dann fing Sie plötzlich wieder mit Fragen zu unserer Beziehung an denen ich kaum ausweichen konnte.

Sie: Du bist du traurig?
Ich: alles gut.
Sie: Ist das ein ja oder nein.
Ich: Naja soll ich den Kopf jetzt hängen lassen.
Sie: Nein

Sie: Was glaubst du wieso haben wir nicht mehr so viel gemacht?
Ich: Naja mir ist es aufgefallen und ich wollte es ändern, aber da war es zu spät.
Sie: und jetzt machst du es um dich abzulenken?
Ich: Eigentlich weil es mir Spaß macht und warum soll ich daheim sitzen. Außerdem werde ich fitter.

Hab dann nur gesagt dass ich noch kurz ins Büro gehe und danach duschen und bin wieder verschwunden.

Und natürlich ist mir indem Moment auch euer Rat nicht in den Sinn gekommen, dass ich auch mal sagen kann, dass ich darüber jetzt nicht sprechen möchte:Wut:
 
Zuletzt bearbeitet:

Reflekti

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2023
Beiträge
103
Hey.

nur kurz dazu:

ich finde, du hast das doch gut gelöst!
Bist nicht so auf das Thema eingestiegen wie sie das jetzt gern wollte, hast dich gut „gerettet“!
Hast ihr ja einfach gesagt, dass du es gern auch mit ihr (früher) gemacht hättest und zeigst ihr jetzt aber, dass du es eben auch gern allein machst!

Das einzige: vielleicht hättest du heute nicht direkt runter gehen sollen zum
Serie gucken.
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.525
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben