Nach 7 Jahren glückliche Beziehung plötzlich keine Gefühle mehr!?

September_9

Mitglied
Registriert
1 März 2023
Beiträge
20
Hallo Woody. Ich habe in den letzten Tage deine Geschichte verfolgt, weil ich sehr viele Ähnlichkeiten zu meiner sehe.

Zu uns Sie (30) ich (34), wir haben uns 2015 während des Studiums in einer Studentenbar kennengelernt. ...
...Sie Arbeitet aktuell sehr viel (teils 12-14 Stunden täglich)...
...viele aufregende Urlaube und gemeinsame Ausflüge erlebt...
...sie sagte mir unter Tränen, dass sie unsere Beziehung beenden möchte, da Sie keine Gefühle mehr hat...
Das trifft fast 1:1 auch bei mir zu.
Verstehe ich das richtig, dass ihr keine strikte Kontaktsperre habt, aber du versuchst den Kontakt auf das nötigste zu beschränken!? D.h. Ziel dich interessanter zu machen und sie so wiederzubekommen?

Um dir gute Tipps geben zu können fehlt mir noch die Erfahrung bzw. ein guter Ausgang. Ich denke aber du machst schon einiges richtig und finde es gut, wenn du nachfragst was du evtl. lieber anders hättest machen sollen. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen bei deinem Vorhaben!
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Guten Morgen Woody,

Sie:
ich hab das Gefühl, dass du mir aus dem Weg gehst und so schnell wie möglich ein so tief wie möglichen Graben zwischen uns schaufeln möchtest.
Und dadurch, dass du soviel unterwegs bist, soviel und konsequent Sport treibst habe ich das Gefühl, dass du dich auch eingeengt gefühlt hast und jetzt deine Freiheit genießt und wieder aufblühst.


Ich:
Das mag so aussehen, ist aber nicht so. Ich denke einfach, dass das Leben weiter gehen muss und ich werde jetzt meine Kopf deswegen auch nicht hängen lassen.


Sie:
Denkst du wirklich so, oder redest du dir das nur ein?

ich:
Ich akzeptiere einfach deine Entscheidung und das Leben geht ja weiter.


Sie:
Bist du überhaupt traurig wenn du das so schnell akzeptieren kannst? Ich habe dadurch das Gefühl, dass dir die letzten 7 Jahre nichts bedeutet haben. Und dass es deswegen vllt auch die richtige Entscheidung war.


Ich:
Dein Gedanke ist absolut falsch und Quatsch kann ich dir sagen.

also so von außen betrachtet könnte sie ihre Fragen 1 zu 1 aus einem Shittestlehrbuch abgelesen haben ()

Ich finde du hast gut reagiert, dass du da nicht eingeknickt bist. :thumbsup:

Sie: Ob ich mich genauso entschieden hätte wie sie?
Ich: Habe ihr dann nur gesagt, du kennst meine Antwort.
Sie: Würdest du immer noch so antworten.
Ich: wie gesagt du kennst meine Antwort.

Klar, du bist ja auf das Andere nicht eingestiegen also sucht sie einen Weg, doch noch ihre Antworten zu bekommen.

Sie hat dann auch noch gemeint, dass sie das Gefühl hat das ich Spielchen mit ihr spiele, weil ich ihr nicht mehr sage wo ich hingehe oder auch solchen Fragen wie oben ausweiche. Und dass das von Ihr ja keine Neugier sondern Interesse wäre (Ich weiche ihr oft mit der Antwort ganz schön Neugierig aus).

Nunja du vollziehst die Trennung, machst also deine eigenen Sachen und sagst ihr nicht Haarklein was du machst. Rennst ihr aber halt auch nicht mehr hinterher und entziehst Dich ihrer Kontrolle.
Da testet sie natürlich aus vollen Rohren ob das wirklich so ist. So sind wir Frauen halt :blush:
Ich bin fix und fertig, es ist irgendwie auch ganz schön verletzend, dass sie denkt mir hätte unser gemeinsame Zeit nichts bedeutet. Ich verstehe nicht wie sie so etwas denken kann :cry. Trotzdem ich hoffe wirklich, dass durch dieses Gespräch nicht alles zu ende ist.. Vllt habe ich es doch ein Stück zu weit getrieben (wobei sich vieles tatsächlich einfach ohne Strategie ergeben hat).

Also ich finde du hast Dich wacker geschlagen. Auch wenn es weh tut hast du ihren Tests standgehalten.
Behalte im Kopf, dass sie das nicht vorsätzlich so macht, sondern, weil Du dabei bist dich zu verändern und dich als Mann wieder zu etablieren. Du funktionierst nicht wie sie sich das erhofft und deswegen macht sie das. Aber das ist der einzige Weg, wie sie ihre Gefühle für Dich wieder finden kann.
Wie kann ich weitermachen?? Soll ich wieder etwas mehr auf sie zu gehen? oder war es das ohnehin..:blush:

Genau so wie jetzt kannst Du weiter machen. Vollzieh die Trennung, sie ist noch nicht so weit. Noch sucht sie bei Dir das Haar in der Suppe. Aber im Tal der Tränen ist sie noch nicht angekommen.

Du machst das echt gut, fühl Dich gedrückt.

KT
 

Yolo

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2018
Beiträge
1.256
Hey Woody,

ich melde mich hier nach gefühlten Ewigkeiten einmal wieder und das rein, weil du Einer der ganz wenigen bist, denen ich minimalen Chancen zurechne aufgrund des bisherigen Verhaltens.

Ich war vor 10 Jahren hier als Moderator unterwegs, aber irgendwann fehlt einfach die Zeit dafür. Nun verlasse ich aber meine Höhle und hoffe, dass ich die Zeit finde, hier nebenher ein bisschen mitzufiebern ;)

Was mir bei der ganzen Story, die ich in einem Zug durchgelesen habe, auffällt ist, wie sie dir unterbewusst etwas ganz wichtiges vermittelt, ohne dass sie das eigentlich möchte:

Sie hat absolut nicht damit gerechnet, dass du die Trennung euphorischer und zielstrebiger angehst, als sie das hat kommen sehen.

Normalerweise gehen Trennende eigentlich fast schon instinktiv davon aus, bei der Trennung selbst die Kontrolle zu haben. Sie sind der aktive Part. Sie beschließen, dass diese Beziehung nun endet und sie haben das Machtgefälle auf ihrer Seite, da sie ja letztlich automatisch davon ausgehen müssen, dass die verlassene Person sie immer noch in seinem / ihren Leben möchte.

Trennende sind sich also der Gefühle des Anderen bewusst und rechnen auch mit der entsprechenden Reaktion.

Deine Ex wird zunehmend unsicherer und dein Glück ist, dass sie dies nicht hinter einem Pokerface versucht zu verstecken, sondern dich auch noch ganz bewusst durch ihre Fragen und Aussagen wissen lässt.

Du hast also bereits den ersten Step geschafft. Du hast sie einerseits verunsichert und andererseits neugierig gemacht.

Sie kann momentan nicht einordnen, wieso du plötzlich so aufblühst und wieso du nicht offensichtlich um sie trauerst oder gar um sie kämpfst.

DU DARFST DIE NÄCHSTEN MONATE AUF GAR KEINEN FALL EINBRECHEN!!!

Es wäre pures Gift in den nächsten Monaten dieses selbstsichere Auftreten aufzugeben und ihr beispielsweise einen Satz zu sagen wie "Ich würde mir wünschen, wir wären wieder ein Paar"

Das alleine würde ausreichen, um die gute Arbeit zunichte zu machen.

Das wird ein langer Prozess, der sich sicherlich den ganzen Sommer hindurch ziehen wird. Du musst dich also mental darauf einstellen, dass das noch eine Weile so gehen wird.

Bestärke sie weiter darin, dass eure WG sich am 01.06 auflöst. Geh weiterhin abends aus, unternimm viel mit Freunden und lass sie im Ungewissen. Das ist deine einzige Chance und meide bis zum Ausgang die Beziehungsthematik.

Es ist aktuell nicht mehr wichtig, irgendwelche Fehler aufzuarbeiten. Das wäre es, wenn sie gewollt hätte, dass sie noch eine Zukunft möchte. Aber das wollte sie nicht. Sie wollte den Cut und den lebst du nun aus.

Bleib nett zu ihr, aber sage auch ganz bewusst, wenn es dir zu weit geht. Mach Scherze mit ihr, wenn ihr beide gut drauf seid und zeig ihr gerne, dass deine Welt nun nicht trostlos und grau ist.

Das hat dann nichts mit Übertreibung zu tun, sondern vermittelt lediglich, dass dein Wohlbefinden nicht abhängig von einer anderen Person ist.

Und es gibt nichts attraktiveres, als ein Mensch, der auch in schlechten Situationen einfach das Beste darauf machen kann.

Liebe Grüße Yolo
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Grüß dich, Woody:)

Ich lese auch die ganze Zeit schon bei dir mit, und wollte kurz noch einige Passagen aus Yolo‘s Beitrag hervorheben, die mMn dann später das Salz in der Suppe ausmachen:
Bleib nett zu ihr, aber sage auch ganz bewusst, wenn es dir zu weit geht. Mach Scherze mit ihr, wenn ihr beide gut drauf seid und zeig ihr gerne, dass deine Welt nun nicht trostlos und grau ist.

Das hat dann nichts mit Übertreibung zu tun, sondern vermittelt lediglich, dass dein Wohlbefinden nicht abhängig von einer anderen Person ist.

Und es gibt nichts attraktiveres, als ein Mensch, der auch in schlechten Situationen einfach das Beste darauf machen kann.

Versuch sie jetzt nicht nur zu pushen, sondern baue hin und wieder einen Pull ein, indem du sie zB mal zum Lachen bringst. Was auch immer sehr gut ankommt ist Selbstironie. Meiner Erfahrung nach finden Frauen das in aller Regel anziehend, wenn Man(n) auch mal über sich selbst lachen kann.
 

W_Woody

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
142
Hallo zusammen!

Wow vielen Dank für euer Feedback und eueren Rat. Da ich nicht gerade der talentierteste Schreiber bin, überrascht es mich wirklich sehr, dass doch der ein oder andere meinem Strang folgt und sich das ganze sogar in einem Zug durchliest...

Das trifft fast 1:1 auch bei mir zu.
Verstehe ich das richtig, dass ihr keine strikte Kontaktsperre habt, aber du versuchst den Kontakt auf das nötigste zu beschränken!? D.h. Ziel dich interessanter zu machen und sie so wiederzubekommen?


Hi September,

richtig, da wir noch auf unbestimmte Zeit (sicher 2-3 Monate) unter einem Dach wohnen werden, versuche ich genau das mehr oder weniger umzusetzen. Generell versuche ich Beziehungsthemen zu vermeiden und im schlimmsten Fall auszuweichen, Zärtlichkeiten gibt es natürlich gar keine mehr und auch das Bett wird nicht mehr geteilt. Zusammengefasst ziehe ich zurzeit mein Ding durch, bin viel unterwegs und lasse sie weitestgehend im dunklen darüber wo ich bin oder was ich mache (Tut einem auch selbst gut). Hin und wieder gibt es mal etwas Smalltalk und es wird auch mal gelegentlich gemeinsam gelacht.

Genau so wie jetzt kannst Du weiter machen. Vollzieh die Trennung, sie ist noch nicht so weit. Noch sucht sie bei Dir das Haar in der Suppe. Aber im Tal der Tränen ist sie noch nicht angekommen.


Genau so wie jetzt kannst Du weiter machen. Vollzieh die Trennung, sie ist noch nicht so weit. Noch sucht sie bei Dir das Haar in der Suppe. Aber im Tal der Tränen ist sie noch nicht angekommen.

Hallo KT,

auch dir vielen vielen Dank für deine Ratschläge!

Das mit dem Haar in der Suppe kann ich gefühlt bestätigen, da sie zurzeit immer wieder versucht mir zu verschiedenen Themen Vorwürfe zu machen (naja war 2x der Fall), welche aber völlig aus der Luft gegriffen sind. Bin hier relativ gelassen geblieben und habe es einfach übergangen.

Gestern bin ich mit der ein oder anderen Antwort vllt doch zu sehr auf sie zugegangen und habe ihr gezeigt, dass sie mir natürlich noch unglaublich wichtig ist. Wobei ich auch das Gefühl hatte, dass es nötig war, damit sie am Ende nicht alles abhakt, da sie keine Chance mehr sieht. Wie z.B bei der Frage: ''Ob ich mich genauso entschieden hätte wie sie?'' (bezüglich der Trennung). Hatte hier ja geantwortet: ''du kennst meine Antwort'' (Natürlich nicht. Was sie auch weiß).

Heute war Sie auch wieder entsprechend ausgelassen, fröhlich und wir konnten wieder Witze über allerlei Blödsinn reisen. Natürlich bin ich auch froh wenn es ihr gut geht..

Ich war vor 10 Jahren hier als Moderator unterwegs, aber irgendwann fehlt einfach die Zeit dafür. Nun verlasse ich aber meine Höhle und hoffe, dass ich die Zeit finde, hier nebenher ein bisschen mitzufiebern ;)

Was mir bei der ganzen Story, die ich in einem Zug durchgelesen habe, auffällt ist, wie sie dir unterbewusst etwas ganz wichtiges vermittelt, ohne dass sie das eigentlich möchte:


Yolo wirklich Wahnsinn, dass du dir die Mühe gemacht hast, dir das alles durchzulesen und dann auch noch so ausführlich und genial zu Antworten. Vielen vieln Dank!

Vieles nein eigentlich deine gesamte Antwort, ist unglaublich hilfreich und wird mich sicher ein ganzes Stück weiterbringen!

Deine Ex wird zunehmend unsicherer und dein Glück ist, dass sie dies nicht hinter einem Pokerface versucht zu verstecken, sondern dich auch noch ganz bewusst durch ihre Fragen und Aussagen wissen lässt.

Du hast also bereits den ersten Step geschafft. Du hast sie einerseits verunsichert und andererseits neugierig gemacht.

Sie kann momentan nicht einordnen, wieso du plötzlich so aufblühst und wieso du nicht offensichtlich um sie trauerst oder gar um sie kämpfst.

wie ich KT schon geschrieben habe, habe ich leider das Gefühl, dass ich ihr hier gestern doch auf gewisse weiße gesagt habe wie ich wirklich empfinde...

Hier ein anderes Beispiel dazu:

Sie:
Bist du überhaupt traurig wenn du das so schnell akzeptieren kannst? Ich habe dadurch das Gefühl, dass dir die letzten 7 Jahre nichts bedeutet haben. Und dass es deswegen vllt auch die richtige Entscheidung war.


Ich:
Dein Gedanke ist absolut falsch und Quatsch kann ich dir sagen.

Sie hat noch weiter darauf rumgeritten.

Habe ihr dann noch einmal versichert, dass ihr Gedanken absolut falsch sind und sie mich auch besser kennen sollte und die letzten sieben Jahre natürlich toll waren. Ich das jetzt aber auch gerne so stehen lassen, mei würde und es nur ungern ausdiskutieren möchte und ich hoffe, dass sie das auch akzeptieren kann.

DU DARFST DIE NÄCHSTEN MONATE AUF GAR KEINEN FALL EINBRECHEN!!!

Es wäre pures Gift in den nächsten Monaten dieses selbstsichere Auftreten aufzugeben und ihr beispielsweise einen Satz zu sagen wie "Ich würde mir wünschen, wir wären wieder ein Paar"

Das alleine würde ausreichen, um die gute Arbeit zunichte zu machen.

Das wird ein langer Prozess, der sich sicherlich den ganzen Sommer hindurch ziehen wird. Du musst dich also mental darauf einstellen, dass das noch eine Weile so gehen wird.

Nachdem ich den ein oder anderen Strang erfolgreicher User gelesen habe, habe ich mich tatsächlich schon auf eine lange und sicher auch kräftezehrende Zeit eingestellt:(. Aber es ist wirklich gut, dass du mir das auch noch einmal vor die Augen hälst..!

Versuch sie jetzt nicht nur zu pushen, sondern baue hin und wieder einen Pull ein, indem du sie zB mal zum Lachen bringst. Was auch immer sehr gut ankommt ist Selbstironie. Meiner Erfahrung nach finden Frauen das in aller Regel anziehend, wenn Man(n) auch mal über sich selbst lachen kann.

Hi Luke,

danke, dass du das bei mir in Erinnerung rufst. Ich hoffe das nicht aus den Augen zu verlieren und es am Ende zu übertreiben. Was meinst du mit pushen genau?

Ich wünsch euch allen schon einmal ein schönes Wochenende und noch einmal vielen Dank euch für eure Ratschläge!
 

Yolo

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2018
Beiträge
1.256
Hi Woody,

deine Beispiele, die du oben angebracht hast, waren nicht weiter schlimm.

Es kommt dabei sicherlich auf die Tonlage und den Ausdruck in deinem Gesicht an. Wenn du mit Tränen in den Augen zeigst, wie sehr du sie vermisst, dann wäre es kontraproduktiv gewesen, aber zuzugeben, dass dir die Zeit viel bedeutet und dann darauf zu verweisen, nicht mehr darüber reden zu wollen, ist letztlich sehr gut.

Alles andere wäre ehrlich gesagt auch Schwachsinn. Als ob du nach so langer Zeit verlassen wirst und dann darauf beharren könntest, dass dir die Zeit nichts bedeutet. Da würde sie sich ja völlig verar***t vorkommen.

Daher sehe ich das als positiv. Zumal es selbstsicher wirkt, wenn du dazu stehst, dass dir die Zeit viel bedeutet hat. Wenn man mit sich selbst im Reinen ist und keine Angst vor einer Zukunft alleine hat, dann kann man das gerne so verkaufen.

Du musst es dir wie folgt vorstellen:

Wenn sie dich verlässt, dann rechnet sie damit, dass sie bereits mental weiter ist als du. Sie hat sich lange darauf vorbereitet und sich bereits emotional verabschiedet. Das hat sie dich natürlich nicht wissen lassen, weshalb sie nun mit folgenden Phasen bei dir rechnet:

1. Tiefe Trauer und Reue
2. Kampf, um sie zurück zu gewinnen
3. Eventuelle Wut und Verärgerung
4. Akzeptanz
5. Du rappelst dich wieder auf
6. Ihr könnt beide normal miteinander umgehen und jeder geht seinen Weg.

Aktuell bist du innerhalb kürzester Zeit zu ihr in Phase 4 gesprungen und eigentlich bist du sogar dabei an ihr vorbeizuspringen, weil du ihr vermittelst, dass du bereits in Phase 5 bist. Das verwirrt sie aktuell und sie verliert die Kontrolle über die Trennung. Denn du müsstest 3 Phasen Rückstand haben.

Insofern, wenn du es ehrlich verkaufst und sie denkt, du seist in Phase 4 oder 5, dann geht sie davon aus, du kannst bereits mit einem Lächeln auf eine tolle Zeit zurückblicken, ohne zu bereuen, dass es so gekommen ist.

Zu dem Push und Pull noch:
Mod Luke meinte damit, dass es eigentlich zwei Mittel aktuell für dich gibt. Du kannst pushen, indem du sie also von dir wegdrückst. Daher PUSH. Das bedeutet, dass du nicht mehr so verfügbar bist, du ihr nicht mehr alles erzählst, du nicht mehr ständig über alles reden möchtest und du ihr häufiger mal nicht antwortest im Chat.

Und dann gibt es PULL. Also du ziehst sie wieder bisschen zu dir her. Das aber durch Kleinigkeiten und nicht durch Liebesbriefe oder lange Gespräche. Vielleicht irgendwann mal ein kurzes "Du siehst gut aus", nachdem du sie zuvor öfter mal gepusht hast und sie zum Essen verabredet ist. Oder kurzer Small Talk bei einem Kaffee über den Alltag, was ebenfalls bereits ein Pull wäre. Oder ein "Danke, das war nett von dir", wenn sie dir einen Gefallen getan hat.

Allerdings können Pulls deutlich mehr zerstören, als einfach gar nichts zu machen. Man neigt sehr schnell dazu, das zu übertreiben.

Wenn du aber zwei Wochen lang ihr vermittelt hast, dass du dein eigenes Ding machst und sie immer mehr der Meinung ist, dass du einfach keine Lust mehr hast, kann ein Pull gut gesetzt sein. Wenn sie nämlich wirklich denkt, dass du keine Lust mehr hast und sie dann zum Essen verabredet ist und du ihr ein "Viel Spaß heute Abend, siehst gut aus" auf den Weg mit gibst, um danach aber direkt wieder in der Versenkung zu verschwinden, dann kannst dir sicher sein, dass sie die nächsten Stunden eher über diesen einen Satz nachdenkt, als sich um den Abend zu kümmern.

Du musst sie also an einen Punkt bringen, dass sie an dich denkt, und sei es nur aus Verwirrung, wenn sie eigentlich gar nicht an dich denken will. Wenn du das schaffst, brennst du dich mehr und mehr in ihre Gedanken und sie wird automatisch anfangen zu reflektiere und eventuell ihre Entscheidung nach und nach zu bereuen.
 

W_Woody

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
142
Guten Morgen Yolo,

man könnte fast das Gefühl bekommen, dass du auch beruflich in dem Bereich Beziehungsberatung tätig bist:lach:. Was du hier schreibst ist absolut schlüssig und sehr gut Nachvollziehbar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast die Situation und das beste Verhalten so anschaulich darzustellen.

Es kommt dabei sicherlich auf die Tonlage und den Ausdruck in deinem Gesicht an. Wenn du mit Tränen in den Augen zeigst, wie sehr du sie vermisst, dann wäre es kontraproduktiv gewesen, aber zuzugeben, dass dir die Zeit viel bedeutet und dann darauf zu verweisen, nicht mehr darüber reden zu wollen, ist letztlich sehr gut.

Das habe ich inzwischen zum Glück wirklich gut im Griff und kann auf solche Fragen relativ gefühlsneutral antworten.

Jetzt habe ich auch das mit dem Push and Pull gut verstanden und versuche das zu verinnerlichen.

Nach dem Gespräch am Mittwoch werde ich jetzt erst einmal wieder etwas auf Distanz gehen. Damit vllt auch zu einem kurzen Update der vergangenen Tage:

Donnerstag haben wir uns nur kurz am Abend gesehen, kurzer Smalltalk, wie früher den ein oder andern Blödsinn geredet und gemeinsam gelacht.

Freitag war ich dann wieder unterwegs und bin erst am sehr späten Abend nach Hause gekommen. Haben uns hier nicht mehr gesprochen und ich habe sie auch im Dunklen darüber gelassen, wo ich war.

Heute ist mir leider ein sau blöder Fehler unterlaufen und ich bin in ein Verhalten verfallen, das sie nicht leiden kann und ich selbst finde es auch absolut unhöflich und beschissen (leider hat sich das im letzten Jahr irgendwann bei mir entwickelt):Wut:.

Was ist passiert. Ich war heute Morgen eine Runde Laufen und als ich nach Hause kam standen wir gemeinsam in der Küche und haben uns etwas über die Wohnungssuche unterhalten. An einem Punkt blieb sie etwas hängen, was man eigentlich in einem Satz auf den Punkt bringen hätte können. Ich war hier gedanklich schon einen Schritt weiter, leider werde in solchen Situation (besonders bei ihr) ungeduldig und mache dann diese absolut bescheuerte kreisende Handbewegung, welche signalisiert komm bring es auf den Punkt und rede nicht solange drumherum. Wirkt natürlich auch sehr genervt.

Naja mein Gedanke hier ist dass sie solche Kleinigkeiten natürlich in ihrer Entscheidung bestätigen:Wut:. Und wie gesagt, ich mag dieses Verhalten von mir selbst auch nicht, auch wenn es sehr selten vorkommt. Versuche natürlich auch mir das abzugewöhnen. Habe mich dann entschuldigt. Naja eine wirkliche Entschuldigung war es tatsächlich nicht, eigentlich sagte ich nur verwundert du wirst ja gar nicht sauer und beendete das dann mit ''Sorry ich bin gerade etwas im stress''. Sie meinte nur naja schön finde ich es nicht, aber was soll ich jetzt sagen. Danach hatten wir uns dann wieder normal unterhalten und noch etwas gelacht, bis ich mich dann verabschiedet habe.

Interessant war vllt. auch ihre Frage / Aussage ob ich Emotional erschöpft sei, weil ich etwas ins Leere gestarrt hatte. Ich hab das verneint worauf sie entgegnete sie schon. Hab das dann mit dem Satz vllt. hilft hier einfach Sport dann auch so stehen lassen..

Werde mich jetzt wieder bis morgen verziehen ohne dass sie weiß wo es hingeht.

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende!
 

Yolo

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2018
Beiträge
1.256
Guten Morgen Yolo,

man könnte fast das Gefühl bekommen, dass du auch beruflich in dem Bereich Beziehungsberatung tätig bist:lach:. Was du hier schreibst ist absolut schlüssig und sehr gut Nachvollziehbar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast die Situation und das beste Verhalten so anschaulich darzustellen.

Ich war hier das erste Mal 2011 unterwegs und wurde letztlich sehr lange Zeit von Wolfgang als einer seiner Mods "gecoacht". Nach und nach steigt man immer besser in die Dynamiken ein, speziell wenn einen das Thema interessiert und man sich immer mehr einliest.

Und trotzdem ist es so, dass ich selbst bei mir keine Strategie anwenden könnte. Das funktioniert als dritte Person, als Außenstehender, aber wenn die eigenen Emotionen mit im Spiel sind, dann ist es schwer umzusetzen.

Daher weiterhin das Lob, dass du das super machst.

Heute ist mir leider ein sau blöder Fehler unterlaufen und ich bin in ein Verhalten verfallen, das sie nicht leiden kann und ich selbst finde es auch absolut unhöflich und beschissen (leider hat sich das im letzten Jahr irgendwann bei mir entwickelt):Wut:.

Was ist passiert. Ich war heute Morgen eine Runde Laufen und als ich nach Hause kam standen wir gemeinsam in der Küche und haben uns etwas über die Wohnungssuche unterhalten. An einem Punkt blieb sie etwas hängen, was man eigentlich in einem Satz auf den Punkt bringen hätte können. Ich war hier gedanklich schon einen Schritt weiter, leider werde in solchen Situation (besonders bei ihr) ungeduldig und mache dann diese absolut bescheuerte kreisende Handbewegung, welche signalisiert komm bring es auf den Punkt und rede nicht solange drumherum. Wirkt natürlich auch sehr genervt.

Versuche es rational zu betrachten.

Das ist Teil deines Charakters bzw. deiner Verhaltensweise. Wenn du das schon immer so verkörperst, dann weiß sie darum und dann ist das sicherlich nicht der Grund, weshalb sie sich für oder gegen dich entscheidet.

Das wäre ein Grund, niemals mit dir zusammengekommen zu sein, war es aber nicht, also ist es nicht das Zünglein an der Waage.

Und das ist auch nichts, was du meiner Meinung nach abstellen solltest. Ich finde sogar eher, dass das kontraproduktiv wäre. Sie und du wissen beide, dass du ungeduldig wirst, wenn jemand ewig herumeiert und nicht auf den Punkt kommt. Wenn du plötzlich zu ihr sagst "Lass dir Zeit, ich warte gerne auf deine Antwort", dann ist euch beiden klar, dass du das lediglich machst, um ihr zu gefallen und schwupps wirst du unterwürfig.

Als ob sich nun dein Charakter ändert, weil sie sich von dir trennt. Das ist dann lediglich Show um zu zeigen "Hey, ich möcht dir eigentlich voll gefallen und bin ein neuer Mensch".

Es ist eine völlig andere Sache, wenn Menschen nach einer Trennung beispielweise mit Sport anfangen. Das machen sie dann für sich selbst, weil sie sich wieder besser fühlen und einen Ausgleich suchen möchte.

Aber kein Mensch sagt für sich selbst "Mist, jetzt bin ich getrennt. Zeit, dass ich mir selbst zuliebe geduldiger werde, wenn Leute mir auf Fragen antworten" :lach:

Du kannst das natürlich witziger verpacken, wenn du möchtest. Beispielsweise während der Bewegung mit einem Grinsen etwas sagen wie:

"Hast du aktuell vor auf den Punkt zu kommen, oder kann ich mal eben aufs Klo und du vollendest das später :PP"

Irgendetwas, das eben vermittelt, dass es dich weiterhin stört (denn sie weiß das), aber dass du jetzt nicht komplett genervt bist, sondern sie eben bisschen damit aufziehst.

Naja mein Gedanke hier ist dass sie solche Kleinigkeiten natürlich in ihrer Entscheidung bestätigen:Wut:. Und wie gesagt, ich mag dieses Verhalten von mir selbst auch nicht, auch wenn es sehr selten vorkommt. Versuche natürlich auch mir das abzugewöhnen. Habe mich dann entschuldigt. Naja eine wirkliche Entschuldigung war es tatsächlich nicht, eigentlich sagte ich nur verwundert du wirst ja gar nicht sauer und beendete das dann mit ''Sorry ich bin gerade etwas im stress''. Sie meinte nur naja schön finde ich es nicht, aber was soll ich jetzt sagen. Danach hatten wir uns dann wieder normal unterhalten und noch etwas gelacht, bis ich mich dann verabschiedet habe.

Auch dieses "Du wirst ja gar nicht sauer" ist, je nach Tonlage unterwürfig.

Und nochmal, das hier angebrachte ist jetzt nicht wirklich tragisch für die Entwicklung. Gar nichts davon. Aber rein fürs Verständnis vermittelst du damit ebenfalls, dass du durchaus froh bist, dass sie es dir übel nicht übel nimmt.

Ganz rational gesprochen ist es ja eigentlich so, dass sie beschlossen hat, DICH NIE WIEDER IN IHREM LEBEN HABEN ZU WOLLEN!

Das ist eigentlich so ein bisschen der Leitsatz für dich. Denn nichts anderes bedeutet eine Trennung. Wenn sie diese ausspricht, dann sagt sie übersetzt:

"Ich möchte mein Leben mit einem anderen Mann verbringen. Dich will ich nicht mehr"

Deshalb ists eigentlich echt egal (theoretisch in deiner Situation), wie sie darüber denkt, dass du genauso bist, wie du die letzten Jahre auch warst ;)

Interessant war vllt. auch ihre Frage / Aussage ob ich Emotional erschöpft sei, weil ich etwas ins Leere gestarrt hatte. Ich hab das verneint worauf sie entgegnete sie schon. Hab das dann mit dem Satz vllt. hilft hier einfach Sport dann auch so stehen lassen..

Werde mich jetzt wieder bis morgen verziehen ohne dass sie weiß wo es hingeht.

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende!

JETZT kommt der entscheidende Part!

Hier könntest du viel kaputt machen, hast du aber nicht.

Sie bettelt hier erneut darum, dass du ihr die Sicherheit gibst, dass es dich auch mitnimmt. Sie kann dich nicht einschätzen, kann es eigentlich nicht glauben, dass du tatsächlich das alles so locker wegsteckst und versucht weiterhin dir eine Aussage zu entlocken, an die sie sich klammern kann.

Hättest du hier geantwortet, dass du emotional leer bist, dann hätte sie der Gedanken sicherlich eine Woche lang beruhigt. Garantiert. Immer wenn sie sich gefragt hätte, wie es weitergeht und wie du so darüber denkst, hätte sie sich in Erinnerung gerufen, dass du ebenfalls emotional leer bist und hätte es so aufgefasst, dass du entsprechend leidest.

Genau das hast du ihr nicht gegeben. Was super war!

Also versuchte sie es umgekehrt. Sie zeigte dir ihrerseits, dass sie so fühlt und hoffte, dass du dadurch ebenfalls zustimmst und mehr von dir Preis gibst. Aber dass du auf Sport verwiesen hast, anstelle das zu tun, war fast schon genial.

Das war der eigentliche Shittest und den hast super gemeistert :ritter:

Genieß dein Wochenende und weiter so ;)
 

W_Woody

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
142
Hallo zusammen,

und schon wieder melde ich mich ratsuchend bzw. bin ich sehr gespannt auf eure Meinungen zu meinem heutigen Verhalten..

Aber zunächst noch einmal ein Lob an Yolo, ich finde es sehr beeindruckend, wie es dir gelingt dein Wissen zu vermitteln! Vielen Dank!

Daher weiterhin das Lob, dass du das super machst.

Ich hoffe wirklich du lobst den Tag nicht vor dem Abend an der Stelle.
Aber dazu gleich mehr..

Das ist Teil deines Charakters bzw. deiner Verhaltensweise. Wenn du das schon immer so verkörperst, dann weiß sie darum und dann ist das sicherlich nicht der Grund, weshalb sie sich für oder gegen dich entscheidet.

Das wäre ein Grund, niemals mit dir zusammengekommen zu sein, war es aber nicht, also ist es nicht das Zünglein an der Waage.

Dazu muss ich sagen, dass ich früher als wir uns kennenlernten, deutlich leichtfüßiger und entspannter durchs Leben gegangen bin und mich von so gut wie nichts aus der Ruhe hab bringen lassen. Auch war ich in Situationen wie der beschriebenen niemals so ungeduldig.

Trotzdem ist deine nachfolgende Argumentation für mich absolut schlüssig und ich werde in solchen Situationen einfach versuchen das Ganze etwas humorvoller zu verpacken, so wie du es vorgeschlagen hast.

Aber das der heutige Post nicht ganz so lange wird zum heutigen Abend.

Wie ich schon geschrieben habe, war ich eigentlich das ganze Wochenende unterwegs und wir haben uns erst heute Abend wieder gesehen.

Die Stimmung war anfangs etwas angespannt, bis sie fragte, ob ich schon gegessen hätte. Da ich auch noch nicht zu Abend gegessen hatte, habe ich ihr angeboten etwas zu kochen. Letzten Endes haben wir dann gemeinsam gekocht und hatten etwas Smalltalk. Da das Essen etwas dauerte sind wir gemeinsam auf's Sofa, um eine Serie zu schauen (jeder schön brav in seinem Eck:lach:)

Haben uns erst noch etwas unterhalten und ich konnte mir nicht verkneifen, ihr zu erzählen, dass ich heute den ganzen Tag mit einer Arbeitskollegin unterwegs war (Sie war schon immer etwas eifersüchtig, wenn ich mit der Arbeitskollegin etwas unternommen habe). Natürlich kam dann prompt auch die Aussage, dass wir ja ganz schön lange unterwegs waren und die Frage, was wir gemacht haben. Habe ihr dann natürlich ein wenig was erzählt, bis zur Frage: ''läuft da etwas zwischen euch beidenß''. Habe das lachend verneint und ihr gesagt, dass wir nur gute Freunde sind (entspricht auch der Wahrheit). Nach der Anschließenden Frage ob die Kollegin das auch so sieht, sind wir dann auch wieder zurück zum Thema Serie..

Bei der Suche nach einer Serie sind wir über diese absolut bescheuerte Serie ''To Hot To Handle'' gestolpert. Und nahezu zeitgleich hatten wir den Gedanken einer Wette ausgesprochen... Wer kapituliert zuerst!?

Dann die Überlegung zum Wetteinsatz, beide schwer am überlegen und dann dachte ich jetzt schau ich doch mal wie sie reagiert und sagte: ''Tja vor ein paar Wochen hätten wir es hier noch einfach gehabt'' .Sie etwas verwundert: ''inwiefern?''. Ich: ''Naja da hätten wir auch unanständige Wetteinsätze ins Spiel bringen können'' . Sie hat hier eher verhalten drauf reagiert, sodass ich direkt wieder andere Vorschläge gemacht habe. Sind dann bei einem selbst gekochten Essen nach Wahl gelandet.

Interessant waren Ihre Aussagen und Ihr Verhalten während der Serie, in welcher es praktisch ausschließlich um Sex geht. Da kamen dann während witzigem Smalltalk Aussagen wie ''Ich hätte jetzt schon auch bock auf Sex'', sie hat ziemlich häufig zu mir rüber geschaut und dachte wohl ich nehme es nicht wahr, und zwischendurch sind dann auch mal ihre Füße zu mir rüber gewandert . Ich bin dann immer etwas mit drauf eingestiegen, aber hab mich bei dem Schritt dann doch noch zurückgehalten auch wenn ich am liebsten über sie hergefallen wäre.


Hätte ich über sie herfallen sollen? Oder war der Abend heute generell to much? Ich vermute ich bekomme von euch in vielerlei Hinsicht gleich eine Pfanne über den Kopf gezogen:bratpfanne:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
804
Ich denke die Frage wäre eher: wärst du bereit dazu gewesen? Ich mein klar hättest du gerne mit ihr geschlafen, nur könntest du danach wieder etwas auf Distanz gehen. Weil genau das muss dir klar sein, dass es dir nach dem Sex vermutlich noch mal mehr wehtun würde und du das erstmal hinkriegen müsstest dann.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
''Ich hätte jetzt schon auch bock auf Sex''

...das wäre der passende Moment gewesen, um sie dir zu schnappen, und nach allen Regeln der Kunst durchzuv*geln. Allerdings hättest du dann auf mögliche Rückfragen lupenrein antworten müssen, bzw. dich in gewissen Situationen mustergültig verhalten. Das strahlt Selbstbewusstsein aus, und zudem ist Sex ein sehr hilfreiches Mittelchen, um ihre romantischen Gefühle zu pushen.

Frauen stoßen beim Sex das Bindungshormon Oxytocin aus. Und wenn du es schaffst, deine Ex im völligen Oxytocin-Rausch 'alleine' zu lassen, dann kannst du Glück haben, und der Sex hat seine Wirkung erzielt.

Beim nächsten Mal greif also gerne zu, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Du musst dann allerdings schon festentschlossen sein. Wenn du zögerlich, oder gar unsicher wirkst, dann lass es lieber bleiben:)

Ich bin dann immer etwas mit drauf eingestiegen

Wenn man das Haar in der Suppe suchen wollte, dann wäre es diese Stelle. In dem Moment gibt es für dich nur schwarz oder weiß; entweder du greifst zu, oder du lässt es.
So, wie es jetzt lief, könnte sie ahnen, dass da doch immer noch etwas ist bei dir.
Das ist für meinen Geschmack zu sehr beziehungsmäßig.

Das ist jetzt so meine Vermutung anhand deiner Beschreibungen.
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
804
...das wäre der passende Moment gewesen, um sie dir zu schnappen, und nach allen Regeln der Kunst durchzuv*geln. Allerdings hättest du dann auf mögliche Rückfragen lupenrein antworten müssen, bzw. dich in gewissen Situationen mustergültig verhalten. Das strahlt Selbstbewusstsein aus, und zudem ist Sex ein sehr hilfreiches Mittelchen, um ihre romantischen Gefühle zu pushen.

Frauen stoßen beim Sex das Bindungshormon Oxytocin aus. Und wenn du es schaffst, deine Ex im völligen Oxytocin-Rausch 'alleine' zu lassen, dann kannst du Glück haben, und der Sex hat seine Wirkung erzielt.

Beim nächsten Mal greif also gerne zu, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Du musst dann allerdings schon festentschlossen sein. Wenn du zögerlich, oder gar unsicher wirkst, dann lass es lieber bleiben:)

Nur setzt das auch voraus, dass er nach dem Sex entsprechend selbstsicher und souverän auftreten kann. Das funktioniert allerdings nur, wenn er anschließend nicht aufgrund des Liebesschmerzes zusammenbricht bzw. unsicher wird.

Der Sex alleine würde vermutlich nicht ausreichen um die Beziehung wieder anzufachen, könnte aber als i-Tüpfelchen fungieren, wenn drumherum die Basis wieder entsprechend aufgebaut wurde.

Oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler bzw. was übersehen? :smile:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler bzw. was übersehen? :smile:

Ja, genau richtig. Den 'Liebeskasper' darf Mann danach nicht spielen. In der Situation muss die Ex rein auf den Sex beschränkt werden.

Also kuscheln, oder irgendwelche Liebesbekundungen nach dem Sex sind tabu:)
 

W_Woody

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
142
Wenn man das Haar in der Suppe suchen wollte, dann wäre es diese Stelle. In dem Moment gibt es für dich nur schwarz oder weiß; entweder du greifst zu, oder du lässt es.
So, wie es jetzt lief, könnte sie ahnen, dass da doch immer noch etwas ist bei dir.
Das ist für meinen Geschmack zu sehr beziehungsmäßig.

Das ist jetzt so meine Vermutung anhand deiner Beschreibungen.


Tja was soll ich jetzt sagen Luke, leider hast du mir damit genau das bestätigt, was ich mir selbst gedacht hatte:S.

Nachdem ich das ganze Wochenende auf Distanz gegangen bin, wollte ich hier eigentlich mit einem gemeinsamen Abendessen und etwas Smalltalk, einen kleinen Pull setzten (Seit der Trennung haben wir nicht mehr gemeinsam gekocht oder gegessen). Das ging wohl nach hinten los..:shakehead:

..das wäre der passende Moment gewesen, um sie dir zu schnappen, und nach allen Regeln der Kunst durchzuv*geln. Allerdings hättest du dann auf mögliche Rückfragen lupenrein antworten müssen, bzw. dich in gewissen Situationen mustergültig verhalten. Das strahlt Selbstbewusstsein aus, und zudem ist Sex ein sehr hilfreiches Mittelchen, um ihre romantischen Gefühle zu pushen.

Frauen stoßen beim Sex das Bindungshormon Oxytocin aus. Und wenn du es schaffst, deine Ex im völligen Oxytocin-Rausch 'alleine' zu lassen, dann kannst du Glück haben, und der Sex hat seine Wirkung erzielt.

Beim nächsten Mal greif also gerne zu, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Du musst dann allerdings schon festentschlossen sein. Wenn du zögerlich, oder gar unsicher wirkst, dann lass es lieber bleiben:)

Nur setzt das auch voraus, dass er nach dem Sex entsprechend selbstsicher und souverän auftreten kann. Das funktioniert allerdings nur, wenn er anschließend nicht aufgrund des Liebesschmerzes zusammenbricht bzw. unsicher wird.

Der Sex alleine würde vermutlich nicht ausreichen um die Beziehung wieder anzufachen, könnte aber als i-Tüpfelchen fungieren, wenn drumherum die Basis wieder entsprechend aufgebaut wurde.


Danke euch beiden für den Input. Sollte es sich ergeben, weiß ich jetzt auf jeden Fall, dass ich hinterher direkt wieder in der Versenkung versschwinden werde. Trotzdem werde ich mich zunächst mal zurückhalten, da ich sie aktuell nur schwer einschätzen kann und ich mir nicht sicher bin, wie sie tatsächlich reagieren würde. Egal was sie so von sich gibt..

Und damit verschwinde ich heute auch erst einmal wieder in der Versenkung und geh wieder auf Distanz, in der Hoffnung gestern nicht Zuviel preisgegeben zu haben...

Wünsche euch allen einen schönen Abend!
 
Zuletzt bearbeitet:

Yolo

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2018
Beiträge
1.256
Hey Woody,

eigentlich ist den Vorrednern nicht mehr viel hinzuzufügen.

Die Situation ist natürlich der Shittest schlechthin und es ist super schwierig hier, in deiner aktuellen Gefühlslage den richtigen Grat zu erwischen.

Es ist tatsächlich so, dass plötzlich Sex eigentlich mit das Beste für dein Ex-back ist, das dir passieren könnte. Die körperliche Anziehung ist bei einer Frau mit das beste Signal für aufkommende Gefühle, eben weil sie nur schwer Gefühle und Sex trennen kann. Siehe die Erklärung von Luke.

Man kann da aber auch viel falsch machen, indem man danach zu anhänglich wird und man zu viel darauf gibt. Kommt aber auch nicht gut, sich wie das komplette Arschl*** zu verhalten im Anschluss :lach:

Eigentlich wär hier der bisschen Witz und Charme gar nicht so schlecht.

Beispielsweise wenn man danach im Bett liegt, lachend zu sagen
"Puh, da haben wir es aber nochmal kurz final krachen lassen. Ich geh mal kurz duschen"

Das freundlich rübergebracht, um zu vermitteln, dass es super Sex war, aber parallel eben auch, dass man sich da jetzt nicht die großen Hoffnungen macht, wär eigentlich die perfekte Mischung.

Kurz bei ihr klingeln lassen und dann wieder back to the roots, ohne ihr das Gefühl zu geben, man hätte nur ein Ventil gebraucht.

So diese Richtung eben.

Long story short, du hast da nicht so wirklich viel falsch gemacht und komm jetzt ja nicht auf die Idee, den Moment erneut herstellen zu wollen. Das muss wenn dann einfach passen und spontan sich ergeben.

Also alles gut, weiter wie gehabt ;)
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Das ging wohl nach hinten los..:shakehead:

Nein, Woody, keinesfalls ging das nach hinten los. Mach dir bitte bewusst, dass du keine Fehler machen kannst im eigentlichen Sinne. Die Trennung ist eh ausgesprochen, insofern kannst du gar nichts mehr falsch machen.

Es wäre jetzt auch fatal, wenn du mit dem Mindset in dein ExBack gehst, bloß keine 'Fehler' zu machen, weil du dadurch zu verkopft wirst.

Wichtig wäre, dass du tatsächlich versuchst dich zu entlieben, und parallel verinnerlichst du dieses ganze Mann-Frau-Ding. Aber bitte denk nicht an mögliche 'Fehler'.

Wir hatten hier ja dazu geraten etwas Push & Pull mit ihr zu machen. Das war im Rahmen deiner Möglichkeiten fast perfekt so, wie es gestern lief. Jetzt hast du sie etwas gepullt, und jetzt musst du halt wieder dein Pokerface aufsetzen. Sie muss sich quasi fragen, wie du den gestrigen Abend denn nun einordnest.

da ich sie aktuell nur schwer einschätzen kann und ich mir nicht sicher bin, wie sie tatsächlich reagieren würde. Egal was sie so von sich gibt..

Auch hier der Hinweis nicht zu sehr auf sie zu schauen. Bleib bei dir. Du führst. Wenn du jetzt anfängst, dich wie auf rohen Eiern zu bewegen, nur um sie nicht zu verprellen, dann wirst du zwangsläufig an den Punkt kommen, an dem du an dir selbst zerbrichst.

Wichtig ist, dass du selbstbewusst und authentisch rüberkommst. Wenn sie dann gestern - nachdem du versuchst sie zu v*geln - gesagt hätte "Moment mal. Spinnst du jetzt? Ich bin deine Ex!", dann hättest sowas erwidert wie "Ja, genau - Sex mit der Ex wollte ich schon immer mal haben, und ich hatte deine Worte gerade als 'Einladung' verstanden. Schade, ich dachte, ich käme jetzt zu meinem 1. Mal Sex mit der Ex".

Also versuche in deinen Worten und deinen Taten möglichst souverän zu sein.

Man kann da aber auch viel falsch machen, indem man danach zu anhänglich wird und man zu viel darauf gibt. Kommt aber auch nicht gut, sich wie das komplette Arschl*** zu verhalten im Anschluss :lach:

So siehts nämlich aus. Da den Mittelweg zu finden ist nicht besonders einfach. Mir ist das bei meiner Ex damals mehrfach geglückt, bis der Liebeskasper mich irgendwann heimsuchte. Und dann wars wirklich just vorbei mit uns.

und komm jetzt ja nicht auf die Idee, den Moment erneut herstellen zu wollen. Das muss wenn dann einfach passen und spontan sich ergeben.

Auch ein sehr wichtiger Hinweis von Yolo.

Vielleicht entsteht so eine Situation nochmal von allein. Forcieren darfst das nicht, und den gestrigen Abend auch nicht als verpasste Chance sehen. Du hast das richtig gemacht, dass du auf ihre Worte nicht groß angesprungen bist.

Schönen Abend dir, Woody!:)
 

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
318
Hey Woody,

ich lese bei dir immer sehr interessiert mit und finde es irre, wie konsequent und klar du dich verhältst.

Habe versucht, mich in deine Ex reinzuversetzen (weil bin ja eine Frau) und ihr Verhalten ist, zumindest aus meiner Sicht so, dass sie mitnichten abgeschlossen hat.

Dafür erscheint sie mir auch viel zu eifersüchtig…

Bei all meinen „abgeschlossenen“ Ex, von denen ich mich trennte, habe ich mich übrigens ehrlich gefreut, wenn sie anfingen zu Daten; bei einem hätte ich sogar innig gehofft, dass er eine Neue hat - es hätte mir das schlechte Gewissen bei der Trennung erspart.

Sex mit dem Ex wär für mich niemals in Frage gekommen!

Bei dir schreiben Profis mit, darum muss ich mich mit Tipps zurückhalten, aber vielleicht einer: „Zu eifersüchtig“ ist auch nicht gut; es reicht, wenn das KK läuft.
Alles Gute!
 

W_Woody

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
142
Eigentlich wär hier der bisschen Witz und Charme gar nicht so schlecht.

Beispielsweise wenn man danach im Bett liegt, lachend zu sagen
"Puh, da haben wir es aber nochmal kurz final krachen lassen. Ich geh mal kurz duschen"

Das freundlich rübergebracht, um zu vermitteln, dass es super Sex war, aber parallel eben auch, dass man sich da jetzt nicht die großen Hoffnungen macht, wär eigentlich die perfekte Mischung.

Kurz bei ihr klingeln lassen und dann wieder back to the roots, ohne ihr das Gefühl zu geben, man hätte nur ein Ventil gebraucht.


Wichtig ist, dass du selbstbewusst und authentisch rüberkommst. Wenn sie dann gestern - nachdem du versuchst sie zu v*geln - gesagt hätte "Moment mal. Spinnst du jetzt? Ich bin deine Ex!", dann hättest sowas erwidert wie "Ja, genau - Sex mit der Ex wollte ich schon immer mal haben, und ich hatte deine Worte gerade als 'Einladung' verstanden. Schade, ich dachte, ich käme jetzt zu meinem 1. Mal Sex mit der Ex".


Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit hätte ich beide Situation vollkommen gegen die Wand gefahren. Sollte sich es nochmal ergeben, hoffe ich, dass mein Verstand danach noch halbwegs brauchbar ist und sich eure Worte in Erinnerung rufen kann..:lach:

Nein, Woody, keinesfalls ging das nach hinten los. Mach dir bitte bewusst, dass du keine Fehler machen kannst im eigentlichen Sinne. Die Trennung ist eh ausgesprochen, insofern kannst du gar nichts mehr falsch machen.

Es wäre jetzt auch fatal, wenn du mit dem Mindset in dein ExBack gehst, bloß keine 'Fehler' zu machen, weil du dadurch zu verkopft wirst.

Wichtig wäre, dass du tatsächlich versuchst dich zu entlieben, und parallel verinnerlichst du dieses ganze Mann-Frau-Ding. Aber bitte denk nicht an mögliche 'Fehler'.


Tatsächlich versuche ich mir selbst zu sagen, es ist zu Ende nimm es hin, Neustart und genieße dein Singleleben. Leider ist mir das noch nie so schwer gefallen wie bei dieser Frau:S. Auch das Thema sich zu entlieben fällt mir alles andere als leicht, da sich meine Gedanken selbst nach 5 Wochen gefühlt nur um uns drehen und meine Synapsen pausenlos in alle Richtungen knallen.. :nanu:

Wir hatten hier ja dazu geraten etwas Push & Pull mit ihr zu machen. Das war im Rahmen deiner Möglichkeiten fast perfekt so, wie es gestern lief. Jetzt hast du sie etwas gepullt, und jetzt musst du halt wieder dein Pokerface aufsetzen. Sie muss sich quasi fragen, wie du den gestrigen Abend denn nun einordnest.

Ich muss sagen, mir fällt es schwer hier die richtige Balance zu finden bzw. es einzuschätzen. Nachdem ich das ganze Wochenende praktisch kaum ein Wort mit ihr gewechselt habe, gab es Sonntagabend sehr viel Nähe.

Gestern bin ich direkt nach der Arbeit verschwunden und habe sie im Dunklen gelassen. Wir haben uns dann auch nicht mehr gesehen.

Sie hat mir dann am Abend noch geschrieben:
Ich geh nach der Arbeit noch schnell einkaufen.
Grieß und Gemüsebrühe.
Soll ich was mitbringen?

Hab das bis heute morgen unbeantwortet gelassen und Ihr dann nur geschrieben:
Danke für's nachfragen. Hab's gestern leider zu spät gelesen..

Ich hoffe dass der Kontrast hier nicht zu übel ist.

ich lese bei dir immer sehr interessiert mit und finde es irre, wie konsequent und klar du dich verhältst.

Hi Eisvogel,

zuerst einmal, ich finde nicht, dass man sich zurückhalten muss! Ich bin über jeden Ratschlag und jede Sichtweise sehr dankbar..

Ich finde es interessant, dass das nach außen hin so wirkt, leider sieht es in mir völlig anders aus. Aber da ich so gut wie alles tun würde, damit wir wieder zueinander finden, versuche ich mich meiner EX gegenüber auch so zu verhalten. Ich hoffe, dass ich das auch ihr gegenüber so rüberbringe.

Habe versucht, mich in deine Ex reinzuversetzen (weil bin ja eine Frau) und ihr Verhalten ist, zumindest aus meiner Sicht so, dass sie mitnichten abgeschlossen hat.

Dafür erscheint sie mir auch viel zu eifersüchtig…

Das freut mich natürlich unheimlich zu hören, auch wenn ich mir im klaren darüber bin, dass die Chancen natürlich verschwindend gering sind. Zumal sie sehr entschlussstark ist, was die Hoffnung natürlich weiter sinken lässt:S..

Hättest du deinem Ex jemals angeboten sich das Bett weiter zu teilen? Für mich kommt das nicht mal infrage, obwohl ich noch Gefühle für sie habe. Leider kommt das Angebot von ihr immer wieder. Lehne das aber dann immer höflich ab und irgendwie verwirrt mich das zunehmend. Aber vermutlich ist es auch reine Höflichkeit :nanu:..

Wünsch euch ein schönen Abend!
 

September_9

Mitglied
Registriert
1 März 2023
Beiträge
20
Hey Woody,

ich kann verstehen, dass du dir nach deinen unterschiedlichen Aktionen/Gesprächen immer wieder die Frage stellst ob das richtig war oder du es hättest anders machen sollen. Zieh einfach dein Ding durch! Ich hoffe, dass ich da wo du jetzt bist auch irgendwann hinkomme.

Viele Grüße
September
 

W_Woody

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
142
Hey Woody,

ich kann verstehen, dass du dir nach deinen unterschiedlichen Aktionen/Gesprächen immer wieder die Frage stellst ob das richtig war oder du es hättest anders machen sollen. Zieh einfach dein Ding durch! Ich hoffe, dass ich da wo du jetzt bist auch irgendwann hinkomme.

Guten Morgen September,

vielen Dank für dein Rat! Luke hat mir genau das, weiter oben, in andere Form ja auch schon mit auf den Weg gegeben. Im Prinzip zieh ich schon mein Ding durch, allerdings frage ich mich natürlich jedes Mal und bei jeder Reaktion von Ihr, was für ein Einfluss das hat..‍:shakehead: Das sollte ich auf jeden Fall abstellen.

Wobei ich ohne die Unterstützung und Ratschläge von hier, auch niemals in der Lage gewesen wäre Ihre Reaktionen / Verhalten so zu deuten wie ich es inzwischen kann. Auch wenn da noch viel Luft nach oben ist:lach:

Ich verfolge dein Strang auch und muss sagen dein Mindset ist wirklich beeindruckend!

Ich hoffe, dass ich da wo du jetzt bist auch irgendwann hinkomme.


Ich hab vermutlich auch noch einen ziemlich langen Weg vor mir und ich bin gespannt wo dieser am Ende hinführt..

Grüße
Woody
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.504
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben