Nach 7 Jahren glückliche Beziehung plötzlich keine Gefühle mehr!?

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.481
war schon sehr A.... Like von mir:|

Das würde ich jetzt auch nicht unbedingt sagen. Ist einfach nur mein persönliches Ding, stecke aber auch nicht in deiner Haut. Ich hätte es längst vergeigt, wäre ich an deiner Stelle.

Du hältst deine Linie, so wie Hira sagt, und das ist das Wichtigste.
 

Wassernixe

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2023
Beiträge
108
Bin ich hier zu "hart" zu ihr?:blush: Irgendwie hab ich aber tatsächlich momentan auch keine Lust darauf einzugehen..:nanu:

Ich hätte wahrscheinlich einfach nur einen ticken freundlicher abgelehnt. Aber ansonsten finde ich es nicht schlimm.
Wenn du keine Lust hast gerade darauf einzugehen und nicht in der Stimmung dazu bist, dann ist das absolut in Ordnung.

Schließlich hat sie ja die Beziehung beendet und du bist jetzt nicht dafür verantwortlich ihr die Sorgen (die du selber eventuell gerade im Krankenhaus hast :trost:) zu nehmen. Damit muss sie jetzt eben Mal selber klar kommen. War ja auch ihre Entscheidung. :Nichtwissen:
 

W_Woody

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
142
Ich hätte wahrscheinlich einfach nur einen ticken freundlicher abgelehnt. Aber ansonsten finde ich es nicht schlimm.
Wenn du keine Lust hast gerade darauf einzugehen und nicht in der Stimmung dazu bist, dann ist das absolut in Ordnung.

Danke für deine Sichtweise Wassernixe! Habe jetzt auf ihr wiederholtes Angebot tatsächlich etwas freundlicher reagiert und ihr geschrieben "Danke für dein Angebot! :) Aber ist wirklich nicht nötig".

Schließlich hat sie ja die Beziehung beendet und du bist jetzt nicht dafür verantwortlich ihr die Sorgen (die du selber eventuell gerade im Krankenhaus hast :trost:) zu nehmen. Damit muss sie jetzt eben Mal selber klar kommen. War ja auch ihre Entscheidung. :Nichtwissen:

Tatsächlich sehe ich das inzwischen in vielerlei Hinsicht so.. Sie hat die Beziehung beendet und muss eben auch mit den Konsequenzen leben. Und durch ein einfaches" ich vermisse dich schon manchmal" wie gestern, werde ich ihr VERMUTLICH nicht direkt wieder in die Arme springen. Das hat mir gestern Nacht und heute ganzschön Kopfzerbrechen bereitet..:nanu:

Zum Glück geht es nur um einen harmlosen Bruch, der mir glücklicherweise keine großen Kopfschmerzen bereitet:coolwink::D
 
Zuletzt bearbeitet:

Wassernixe

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2023
Beiträge
108
Und durch ein einfaches" ich vermisse dich schon manchmal" wie gestern, werde ich ihr VERMUTLICH nicht direkt wieder in die Arme springen.

Ja, da sollte tatsächlich schon etwas mehr von ihr kommen. Wenn sie wirklich will, dann muss sie sich eben erstmal öffnen und verletzlich zeigen.
So zumindest meine Meinung :lach:

Ist irgendwie bei anderen leichter gesagt, als bei einem selber.
Aber das muss ich mir auch immer wieder sagen.
Seine/Ihre Entscheidung, also müssen Sie auch die Konsequenzen spüren.

Zum Glück geht es nur um einen harmlosen Bruch, der mir glücklicherweise keine großen Kopfschmerzen bereitet:coolwink::D

Sehr gut :lach: dann drücke ich definitiv die Daumen, dass alles gut und entspannt verheilt! :smile:
 

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
319
Hey Woody,

ich wünsche dir gute Besserung.

Fand dich überhaupt nicht unfreundlich; du bist schließlich im KH, warum solltest du sie jetzt trösten?

Du machst das klasse. Man liest null raus, dass es dich emotional mitnimmt. :smile:

Toi Toi Toi!
 

W_Woody

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
142
Ist irgendwie bei anderen leichter gesagt, als bei einem selber.
Aber das muss ich mir auch immer wieder sagen.
Seine/Ihre Entscheidung, also müssen Sie auch die Konsequenzen spüren.

Das ist wirklich leichter gesagt als getan, mir ist noch nie etwas so schwer gefallen. Wobei es einem jeden Tag etwas leichter fällt. Besonders durch die Unterstützung und die vielen Ratschläge hier im Forum. Mir wurde das, hier im Forum, glaube ich mehr als nur einmal gesagt und irgendwann wird einem klar, dass es einfach die Tatsache ist..

Sehr gut :lach: dann drücke ich definitiv die Daumen, dass alles gut und entspannt verheilt! :smile:

P.S.: Hals- und Beinbruch für deine Geschichte wünsche ich dir dann eher nicht! :schuettel:
Gute Besserung!


Hey Woody,

ich wünsche dir gute Besserung.

Fand dich überhaupt nicht unfreundlich; du bist schließlich im KH, warum solltest du sie jetzt trösten?

Du machst das klasse. Man liest null raus, dass es dich emotional mitnimmt. :smile:

Toi Toi Toi!


Vielen Dank für eure Genesungswünsche und euer Feedback! Tatsächlich nehme ich mich selbst immer weniger rational wahr und habe oft das Gefühl mich völlig falsch zu verhalten.. Eure Sichtweisen und wie ihr das wahrnehmt ist einfach Gold wert!!

Wünsche euch allen ein schönen Abend!
 

W_Woody

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
142
Tja auch ich bin wohl kein Eisklotz oder immer nur rational... Kam eben nach Hause und da sitzt die Dame im Treppenaufgang und weint fast wieder bei jedem Wort das wir wechseln. Als sie dann wieder sagte, dass sie mich in den letzten Tagen sehr vermisst hat, habe ich sie ziemlich lange in den Arm genommen (zweimal) :blush:

Und ich revidiere meine Worte von vorhin: "wobei es jeden Tag etwas leichter fällt". Alles in mir wollte ihr einfach nur sagen wie sehr ich sie vermisse (ein unglaubliches Gefühl sie wieder in den Arm zu nehmen)..

Konnte mich aber tatsächlich zusammenreißen und nichts dergleichen sagen und irgendwie habe ich es auch noch geschafft recht locker zu bleiben.

Und wie auch immer, haben wir es sogar geschafft uns auf ein Trinkspiel am Mittwochabend zu verabreden:lach::coolwink:

Sie hat dann wieder gefragt ob wir uns das Bett teilen, nach einem etwas schrägen Blick von mir, meinte sie ein Versuch war es wert. Da sie gerade zu einer Freundin ist, bin ich etwas in Versuchung meine Bettsachen einfach mit ins Schlafzimmer zu legen und zu schauen wie sie reagiert...

Ich vermute das ist eine Sau dumme Idee!??
Kann mir das bitte jemand ausreden:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Hey Woody,

Zunächst Mal Gute Besserung mit deinem Arm.
Ich bin echt beeindruckt wie du das ganze machst und echt gut durch ziehst.
Ich persönlich würde dein Bettzeug noch da lassen wo es ist, ich glaube der letzte Funke fehlt noch.
Ich denke aber wenn du deine Linie weiter durch ziehst wird der Tag ziemlich bald kommen in der es sie übermannt.
 

Timo31

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2023
Beiträge
85
Hey Woody,
Ich hab mir Mal dein Strang überflogen und gesehen wieviel tolle Tipps bekommst und wie cool du einfach bist
In deinem Anfangstext habe ich mich sogar in gewisser Weise selbst gesehen :lach:
" Woran denkst du "
"An nichts "
Herrlich :lach::lach:
Ich werd weiterhin mit staunen dein Strang lesen. zu deiner heutigen Frage , würde ich mich dan anschließen mit dem letzten Funke
 

W_Woody

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
142
Hey Woody,

Zunächst Mal Gute Besserung mit deinem Arm.
Ich bin echt beeindruckt wie du das ganze machst und echt gut durch ziehst.
Ich persönlich würde dein Bettzeug noch da lassen wo es ist, ich glaube der letzte Funke fehlt noch.
Ich denke aber wenn du deine Linie weiter durch ziehst wird der Tag ziemlich bald kommen in der es sie übermannt.


Hey Woody,
Ich hab mir Mal dein Strang überflogen und gesehen wieviel tolle Tipps bekommst und wie cool du einfach bist
In deinem Anfangstext habe ich mich sogar in gewisser Weise selbst gesehen :lach:
" Woran denkst du "
"An nichts "
Herrlich :lach::lach:
Ich werd weiterhin mit staunen dein Strang lesen. zu deiner heutigen Frage , würde ich mich dan anschließen mit dem letzten Funke

Vielen Dank ihr beiden!

Mein Bettzeug bleibt vorerst da wo es ist, auf dem Sofa:S

@Timo31 Hab's ja gerade schon in deinem Strang geschrieben, aber auch an der Stelle noch einmal, ich hoffe wirklich ich bin dir da nicht auf die Füße getreten indem ich meine Gedanken so frei geäußert habe!
Hier tue ich das, was ich in meiner Beziehung vllt Mal hätte tun sollen:shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wassernixe

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2023
Beiträge
108
Mein Bettzeug bleibt vorerst da wo es ist, auf dem Sofa:S

Das Sofa ist hier glaube ich wirklich noch die bessere Entscheidung.
Noch ein bisschen durchhalten, dann wird das hoffentlich wieder.
Nur mit 500x fragen ob du nicht doch im Bett schläfst, bekommt sie dich nicht Rum :zwinkern:
 

W_Woody

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
142
Nur mit 500x fragen ob du nicht doch im Bett schläfst, bekommt sie dich nicht Rum :zwinkern:

Danke Wassernixe! Du hast natürlich absolut recht:lach:.

Was haltet ihr von dem folgenden Vorhaben...

Am Montag und gestern hat die Dame ihre ganze Gefühlswelt mal wieder bei mir abgeladen. Und gestern hatten wir uns für heute auf einen gemütlichen Abend verabredet. Natürlich werde ich drauf eingehen, wenn es heute Abend dazu kommt.

Wolfgang hat mir auch geraten etwas auf sie einzugehen und nicht ständig außer Haus zu sein..

Da es Montag und gestern sowie evtl heute, viel Kontakt gab, plane ich folgendes:

Von Sonntag bis Dienstag bin ich auf Kurzurlaub mit einem alten Freund. Da ich die letzten Tage ''viel'' auf sie zugegangen bin, habe ich überlegt, bereits Freitag nach der Arbeit ohne viele Worte in meinen Urlaub zu starten und eben vor meinem Freund anzureisen.

Was denkt Ihr, geh ich zu sehr auf Distanz? Werde auch morgen unterwegs sein, sodass wir uns eig nur noch heute sehen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:

W_Woody

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
142
Tja Sex mit der Ex war wohl nix...

Hatten gerade einen spaßigen Abend mit etwas Alkohol und sie fing wieder damit an: "ich hätte schon bock auf Sex".

Ich: Tja dann musst du dir jemand suchen der auf Panda-Kostüme steht (Sie hatte einen übergroßen Panda-Pullover an).

Sie: Stehst du denn auf Panda-Kostüme?

Ich: Was für eine Frage..

Danach folgte etwas Dirtytalk was ich einfach mal als ziemlich eindeutig interpretierte. Ich wollte ihre Hand nehmen und ihr zeigen, dass ich durchaus auf Panda- Kostüme stehe.

Blöde Idee...

Sie ist sehr schnell zurückgewichen und meinte du spielst doch nur mit mir. Hat dann auch sehr deutlich gezeigt, dass sie mir da nicht so recht vertraut.

An der Stelle danke @Luke ! Hab versucht das Ganze am Ende mit: "Schade, Sex mit der Ex wollte ich schon immer Mal haben" versucht zu retten.

Sie meinte dann: Sie denkt darüber nach vllt morgen.

Worauf ich erwiderte: Naja sowas passiert nur spontan oder eben nicht.

Ist sie inzwischen so verunsichert bei mir!?

Den restlichen Abend folgten von beiden Seiten immer wieder sehr offene Anspielung, die aber zu nichts geführt haben..

Ich glaube jetzt sollte ich meinen Plan, mich die nächsten Tage unsichtbar zu machen auf jeden Fall umsetzen. Oder wirkt das erst Recht seltsam und verunsichert sie noch mehr!?

Verflucht ich bereue den Versuch:shakehead::blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.481
Verflucht ich bereue den Versuch:shakehead::blush:

War doch nicht schlimm, und ich finde, du hast super mustergültig reagiert. Zudem hat sie dir hiermit
und meinte du spielst doch nur mit mir. Hat dann auch sehr deutlich gezeigt, dass sie mir da nicht so recht vertraut.
bestätigt, dass sie dir deine Maskerade abkauft:thumbsup:

Warte mal ab, und lass den Keim, den du gepflanzt hast, wachsen
Sie meinte dann: Sie denkt darüber nach vllt morgen.
:smile:

Mach dich nicht verrückt, Woody, auch wenn das leichter gesagt ist, als getan.

Du machst dein ExBack wirklich sehr gut!
 

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
319
Du machst dein ExBack wirklich sehr gut!

Dem ist nichts hinzuzufügen :lach:

Da wird das Kopfkino ordentlich rattern, wenn Frau denkt, dass sie für Sex noch gut genug ist, für den Rest aber nicht mehr. :cry

Hab ein gutes Wochenende bei deinen Freunden, bleib aber trotzdem mal jetzt auf der Couch.
 

W_Woody

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
142
Hey zusammen,

ich hätte nie erwartet, dass ich mich hier so rege austausche, aber ich bin wirklich froh über diese Forum gestolpert zu sein! Eine geniale Truppe hier!

Vielen Dank für euer Feedback!

Hab ein gutes Wochenende bei deinen Freunden, bleib aber trotzdem mal jetzt auf der Couch.

Hab auf deinen Rat gehört und siehe da, es gibt ein kleines Update:

Wir haben vorhin kurz gesprochen und ich hab dann eingeworfen, dass ich nächste Woche Samstag eine Wohnungsbesichtigung habe...

Sie: NEiN
Ich: Wie nein?
Sie: wir haben hier doch eine tolle WG (oder sowas in der Art hat sie gesagt).
Ich: Naja ich glaub eher nicht.

Nachdem wir uns zwischenzeitlich einfach nur lange angeschaut haben, sind wir in dem Gespräch dann irgendwie wieder auf das Thema Bett teilen gekommen.

Sie: dann kommst du eben wieder ins Bett.
Ich: Also ich habe mir bisher mit noch keinem meiner WG-Mitbewohner ein Bett geteilt.

Ging dann noch etwas so hin und her. Man hat ihr auch angesehen, dass sie nicht sehr glücklich mit der Idee ist, dass wir bald nicht mehr zusammenwohnen könnten.

Hab sie dann noch auf ihre Besichtigungen angesprochen und anscheinend wurde eine Besichtigung vom Vermieter abgesagt und die für diese Wochenende anstehende Besichtigung hat sie abgesagt...:coolwink:

Am Ende des Gesprächs hat sie mich noch gefragt, ob ich sie denn noch mag.
War dieses Mal etwas offener und hab ihr gesagt, dass 5 Wochen keine Zeit sind und ich sie natürlich noch mag.

Sie ist die letzten Tage ja doch sehr offen auf mich zugegangen, daher dachte ich es könnte nicht schaden, ihr das zu sagen. Alles andere wäre ja auch Quatsch :lach:. Und vllt musste sie auch sehen, dass es noch eine Chance gibt!??

Aber verdammt nochmal, warum kann sie nicht einfach sagen, dass es ein Fehler oder eine blöde Entscheidung war!?:shakehead: Offensichtlich bereut sie diesen Schritt doch...

Wünsche euch allen ein schönen Abend!
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.360
Mitglieder
10.819
Neuestes Mitglied
soapcom
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben