Nach 7 Jahren glückliche Beziehung plötzlich keine Gefühle mehr!?

Wassernixe

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2023
Beiträge
108
Guten Abend Woody,

das hört sich aber doch alles in allem ganz gut an :smile:

Sie hat jetzt zumindest ordentlich KK wegen der Besichtigung und weiß, dass du das durchziehst (zumindest sieht es für sie so aus und das soll es ja auch :PP)

Denke es war wirklich okay ihr zu sagen, dass du sie noch magst. Denke wenn du was anderes gesagt hättest, würde sie sich nur verarscht vorkommen, weil man sich ja auch anders verhalten würde, wenn man jemanden nicht mehr mag.

Glaub mir, wir wollen unsere Exen (diese Idioten :lach:) doch einfach alle am liebsten schütteln und sagen, dass sie endlich aufwachen solle und den Mund auf machen :schuettel:
 

W_Woody

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
142
Glaub mir, wir wollen unsere Exen (diese Idioten :lach:) doch einfach alle am liebsten schütteln und sagen, dass sie endlich aufwachen solle und den Mund auf machen :schuettel:

Da ist man wirklich sprachlos!:lach: Ich verfolge deinen Stang auch noch und bin wirklich gespannt wie es bei dir weiter geht! Ich glaube du machst das ziemlich gut. Deine Sichtweise auf eure Trennung und dass du jetzt erst einmal eine KS ohne den Strategiegedanken umsetzen möchtest, finde ich wirklich beeindruckend!

Gerade kam von ihr die Nachricht:

Wie hast du denn deine 3 Wochen Urlaub genommen?

Was soll ich denn da bitte antworten, es kann ihr aktuelle doch schlichtweg egal sein..:shakehead:

Keine Antwort ist aktuell, aber auch keine Option, da wir uns die ganze Woche ja etwas angenähert haben.

Hätte jetzt einfach nur geantwortet:

Starte Mitte Juni in den Urlaub.

Oder:

Starte Mitte Juni in den Urlaub. Wieso?
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Mahlzeit Woody,

Sie ist die letzten Tage ja doch sehr offen auf mich zugegangen, daher dachte ich es könnte nicht schaden, ihr das zu sagen. Alles andere wäre ja auch Quatsch :lach:. Und vllt musste sie auch sehen, dass es noch eine Chance gibt!??

Du hast ihr das gesagt? Wenn ja, wie hast Du ihr das denn gesagt?

Aber verdammt nochmal, warum kann sie nicht einfach sagen, dass es ein Fehler oder eine blöde Entscheidung war!?:shakehead: Offensichtlich bereut sie diesen Schritt doch...

Weil sie noch nicht genug durchgekocht ist.
Wenn Du dich da jetzt nur zum schlafen neben sie ins Bett legst, dann wird sie wieder runterfahren und sich wieder zurücknehmen, denn dann weiss sie sicher, dass du noch da bist.
Idealerweise wäre nen ordentliches Nümmerchen jetzt sehr Hilfreich denke ich aber nicht so halbgar, wie es bei deinem Versuch war. Da muss schon mehr kommen.

Gerade kam von ihr die Nachricht:

Wie hast du denn deine 3 Wochen Urlaub genommen?

Was soll ich denn da bitte antworten, es kann ihr aktuelle doch schlichtweg egal sein..:shakehead:

Keine Antwort ist aktuell, aber auch keine Option, da wir uns die ganze Woche ja etwas angenähert haben.

Hätte jetzt einfach nur geantwortet:

Starte Mitte Juni in den Urlaub.

Oder:

Starte Mitte Juni in den Urlaub. Wieso?

Warte mal bitte noch mit dem Antworten bis der Frauenflüsterer Luke das gelesen hat er hat bestimmt sone originelle Idee dazu, wie man da witzig antworten kann.
Rennt ja nicht weg die Antwort. Lass sie ruhig nen bisschen warten, das wird sie nicht umbringen.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.921
bis der Frauenflüsterer Luke das gelesen hat er hat bestimmt sone originelle Idee dazu, wie man da witzig antworten kann.
Wir warten selbstverständlich auf den Frauenflüsterer, aber originell und witzig wäre grds. einfach; sinngemäß:
"Ich bin zum Chef gegangen und habe danach gefragt."
Wäre allerdings meine Art des Witzes und hier möglicherweise nicht zielführend, weil nicht so recht einschätzbar ist, wie sehr sie schon emotional am Wiederholungshaken hängt (und ob sie auf diese Art Scherz kann).

Du könntest überlegen, ob du den scherzhaften Einstieg mit deiner knappen Antwort kombinierst, Woody, wenn du es "locker" beantworten möchtest.
Aber mal schauen, was Luke zu sagen hat. :)
 

W_Woody

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
142
Guten Morgen ihr beiden,

Vielen Dank für euer Rückmeldung! Dann werde ich auf jeden Fall Mal warten

Dazu vllt nochmal der genaue Wortlaut der Nachricht. Da ich gerade sehe, dass das sehr wichtig ist. Würde die Antwort von Hira nämlich super finden, passt aber nicht ganz..

Sie: Wie hast du nochmal deine 3 Wochen Urlaub?

Du hast ihr das gesagt? Wenn ja, wie hast Du ihr das denn gesagt?

Die beiden unten stehenden Absätze gehören zusammen. Habe es ihr dann im Wortlaut so gesagt wie der Fett hervorgehobene Satz..

"Am Ende des Gesprächs hat sie mich noch gefragt, ob ich sie denn noch mag.
War dieses Mal etwas offener und hab ihr gesagt, dass 5 Wochen keine Zeit sind und ich sie natürlich noch mag.

Sie ist die letzten Tage ja doch sehr offen auf mich zugegangen, daher dachte ich es könnte nicht schaden, ihr das zu sagen. Alles andere wäre ja auch Quatsch :lach:. Und vllt musste sie auch sehen, dass es noch eine Chance gibt!??"

Sie hat dann später an Abend nochmals gemeint "Du magst mich nicht mehr oder?" Hab ihr hierauf nochmal geantwortet "Natürlich mag ich dich noch". Und ihr anschließend eine gute Nacht gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Wir warten selbstverständlich auf den Frauenflüsterer

:schuettel: Frauenflüsterer...ihr merkt euch doch nicht mehr. Aber danke für die Blumen, Ladies:herz:

"Ich bin zum Chef gegangen und habe danach gefragt."

Weiß ja nicht, wie die Ex hier so drauf ist, und ob dieser Humor bei ihr ankommt.

Von daher würde ich eher schreiben:

Ziemlich neugierig in letzter Zeit:grins: meinen Urlaub nehme ich natürlich am Stück. Wieso fragst du?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Sie hat dann später an Abend nochmals gemeint "Du magst mich nicht mehr oder?"

Sie testet dich jetzt unaufhörlich, wie du merkst. Und du hältst dem ganzen gut Stand. Das ist schon wirklich enorm beeindruckend, wie du deinen Stiefel durchziehst.

Wenn es dir gelingt, weiterhin so sicher in deiner fake it till you make it-story bleibst, dann kannst du gerne etwas frecher werden, und sie damit möglicherweise etwas lockerer zu machen. Sie wirkt recht verkrampft - vermutlich durch einen Hauch von Verzweiflung - auf mich.

Aber eins nach dem anderen. Ist ja kein Sprint so ein ExBack:)
 

W_Woody

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
142
:schuettel: Frauenflüsterer...ihr merkt euch doch nicht mehr. Aber danke für die Blumen, Ladies:herz:



Weiß ja nicht, wie die Ex hier so drauf ist, und ob dieser Humor bei ihr ankommt.

Von daher würde ich eher schreiben:

Ziemlich neugierig in letzter Zeit:grins: meinen Urlaub nehme ich natürlich am Stück. Wieso fragst du?

Luke genial, vielen Dank! Mein Humor ist manchmal ziemlich daneben, daher passt das sehr gut zu mir und sie kommt damit gut klar :lach:. Steigt eig auch immer mit drauf ein..

Würde das aber evtl etwas anpassen:

Mal wieder ziemlich neugierig... Meinen Urlaub habe ich natürlich am Stück;). Wieso fragst du?
 
Zuletzt bearbeitet:

W_Woody

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
142
Zurück kam jetzt sehr schnell:

Ach nee:lach:
Und wann genau?
Im Juni?

Das wieso fragst du hat sie gekonnt ignoriert:schuettel::lach:

Würde jetzt einfach Antworten:

Ja, Mitte Juni:D.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Würde jetzt einfach Antworten:

Lass uns noch ein bisschen spielerisch mit ihr sein;) Sonst werden wir ja auch nicht schlauer, was sie denn nun eigentlich will, wenn wir ihr gleich die Antwort präsentieren. Sieh es etwas als Spiel. Und das Spiel heißt "wer als erstes seine Maske fallen lässt, hat verloren"
 

W_Woody

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
142
Sie wirkt recht verkrampft - vermutlich durch einen Hauch von Verzweiflung - auf mich.

Ich glaube da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen :lach:

Lass uns noch ein bisschen spielerisch mit ihr sein;) Sonst werden wir ja auch nicht schlauer, was sie denn nun eigentlich will, wenn wir ihr gleich die Antwort präsentieren. Sieh es etwas als Spiel. Und das Spiel heißt "wer als erstes seine Maske fallen lässt, hat verloren"


Finde den Ansatz super! Leider fehlen mir bei ihr gerade einfach immer die passenden Worte und die Spontanität :blush:

Es kam jetzt zurück:
 

Anhänge

  • Screenshot_20230317-105707.png
    Screenshot_20230317-105707.png
    633,3 KB · Aufrufe: 61

W_Woody

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
142
Meine Antwort wäre (auch mit Bezug auf gester):


War noch nie mit einem meiner Mitbewohner im Urlaub:PP
09.06 - ....

Oder:

Muss ich Mal mit meinen Blondinen klären, nicht dass die eifersüchtig werden:PP

09.06...


(Haben die Tage etwas über Orgien mit mir Blondinen gewitzelt die ich jetzt habe.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Woody, wie machen wir das jetzt mit der Kommunikation hier mit deiner Ex? Ich sehe jetzt, dass du deine Vorschläge direkt an sie schickst. Das verfälscht natürlich die ganze Kommunikation und verliert den Effekt der Hilfe hier durchs Forum.

Magst du liebst alleine antworten?:)
 

W_Woody

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
142
Woody, wie machen wir das jetzt mit der Kommunikation hier mit deiner Ex? Ich sehe jetzt, dass du deine Vorschläge direkt an sie schickst. Das verfälscht natürlich die ganze Kommunikation und verliert den Effekt der Hilfe hier durchs Forum.

Magst du liebst alleine antworten?:)


Luke du hast natürlich Recht. Sorry! War meine verfluchte Ungeduld:shakehead:

Werd mich zurückhalten und auf euer Tipps warten!
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Alles gut. Ich kann es verstehen, wenn man lieber selbst antworten möchte, und das wäre dann auch total in Ordnung so. Nur brauche ich mir dann halt keine Gedanken mehr machen, wenn du lieber selbst antworten magst:)


zitiere ihre Nachricht "Nimmst du mich den mit?"

Antwort:

Das überlege ich mir, wenn ich weiß, warum du mich hier so mit Fragen zu meinem Urlaub löcherst:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
:schuettel: Frauenflüsterer...ihr merkt euch doch nicht mehr. Aber danke für die Blumen, Ladies:herz:

Na wie man an den Nachfolgenden Nachrichten sehen kann is dem ja so :zwinkern:

Also ich würde austicken, wenn man mich so "hinhält" :nanu:


Luke du hast natürlich Recht. Sorry! War meine verfluchte Ungeduld:shakehead:

Werd mich zurückhalten und auf euer Tipps warten!

Ja das wäre wirklich gut, denn das is ne sehr sensible Phase. Du hälst dich zwar wirklich extrem gut aber in vielen Dingen biste noch was zu schnell. Du kannst doch ihre Nachrichten lesen und später antworten, das wird sie die ganze Zeit an Dich denken lassen und immer wieder aufs Handy schauen lassen.

Denk dran es isn Marathon kein Sprint.
 

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.771
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Desperate_Hope44
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben