Bin ich nur eine Übergangsfrau oder haben wir Beziehungspotenzial?

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Naja bei uns ist es ja anders. Er will ein EB und ich hoffe wie Du, das er doch zu mir zurück kommt.
Irgendwas scheint ihn ja zu bedrücken, sonst würde er nicht 3 mal anrufen.
Nur was ist die Frage.
Muss man halt aufpassen nicht das er, wie nachtstern sagt, die einwickeln will und warmhalten.
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
394
Irgendwas scheint ihn ja zu bedrücken, sonst würde er nicht 3 mal anrufen.
Nur was ist die Frage.
Muss man halt aufpassen nicht das er, wie nachtstern sagt, die einwickeln will und warmhalten.
Nee ihn bedrückt ausschließlich die Frage wo er grade steht. Ob er mich verloren hat oder ich nur rum zicke :coolwink: Möglich das es gleich an der Tür klingelt oder er später versucht wieder anzurufen. Das meinte ich eingangs mit hartnäckig.
Hat jetzt 2 x über WA und einmal normal angerufen. Das zeigt mir nur, das er nervös wird. War doch immer so schön, dass die liebe Merlynn stets verfügbar ist. Und er hatte jetzt 4 Wochen keinen S6 :coolwink:
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
394
So und jetzt kommen die Nachrichten:

ich kann dich verstehen
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Na das wird bestimmt nicht die letzte gewesen sein, da kommt bestimmt noch was :lach:
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
394
Na das wird bestimmt nicht die letzte gewesen sein, da kommt bestimmt noch was :lach:

das ist so sicher wie das Amen in der Kirche :namaste:

Mit Zurückweisung kommt er nicht klar. Hoffe nur, dass er nicht einfach vor der Türe steht. Aber glaub das traut er sich aktuell noch nicht.
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Liebe Merlynn,

Ich finde es stark von dir, dass du nicht ans Telefon gegangen bist:ritter:
Bin mir auch sicher, dass da noch was kommen wird ;) es bleibt spannend

LG Cala
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
394
Liebe Merlynn,

Ich finde es stark von dir, dass du nicht ans Telefon gegangen bist:ritter:
Bin mir auch sicher, dass da noch was kommen wird ;) es bleibt spannend

LG Cala
Hallo Cala, Danke Dir für Deinen Zuspruch.

Ich bin erleichtert, dass er wieder versucht Kontakt aufzunehmen. Länger als 6 Tage hat er nie durchgehalten und ich war sicher, daß er mich diesmal wirklich vergessen würde, weil seine unfehlbare "Heilige" ja wieder da ist.

Jetzt beruhigt es mich zu sehen, daß er scheinbar meinen Kontakt doch hin und wieder checkt. Auch wenn er sich sonst nicht rührt. Bin ihm also doch nicht ganz egal.

Bin gespannt ob sein Stolz überwiegt und er paar Tage wartet oder ob er es morgen wieder probiert.
Ich halte euch auf dem Laufenden und sag schon mal Danke für eure moralische Unterstützung :danke_alles_ist_super:
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Hallo Cala, Danke Dir für Deinen Zuspruch.

Ich bin erleichtert, dass er wieder versucht Kontakt aufzunehmen. Länger als 6 Tage hat er nie durchgehalten und ich war sicher, daß er mich diesmal wirklich vergessen würde, weil seine unfehlbare "Heilige" ja wieder da ist.

Jetzt beruhigt es mich zu sehen, daß er scheinbar meinen Kontakt doch hin und wieder checkt. Auch wenn er sich sonst nicht rührt. Bin ihm also doch nicht ganz egal.

Bin gespannt ob sein Stolz überwiegt und er paar Tage wartet oder ob er es morgen wieder probiert.
Ich halte euch auf dem Laufenden und sag schon mal Danke für eure moralische Unterstützung :danke_alles_ist_super:
Würde ihn nur eventuell, sollte er sich nochmal melden, nicht wieder ignorieren. Außer du willst ihn nicht zurück. Sonst kann es, glaube ich passieren, das er denkt „okay hat wohl keinen Sinn“.
Kommt natürlich drauf an, was von ihm kommt. Aber das musst du dann entscheiden.
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
394
Würde ihn nur eventuell, sollte er sich nochmal melden, nicht wieder ignorieren. Außer du willst ihn nicht zurück.
Danke Chase, dass Du Dir Gedanken gemacht hast :)
Habe heute tatsächlich drüber nachgedacht ob ich mich bei ihm melden soll, mich aber dagagen entschieden. Bei einem erneuten Versuch würde ich reagieren aber ich weiß nicht wie.

Wir hatten ja zahlreiche Offs und teilweise hat er 20x angerufen bis ich endlich reagiert habe. Er kennt das von mir. Manchmal denke ich er hat keinen Stolz. Er legt es dann so aus, dass ich ihm zeigen will wie stark ich sei. Aber ich kann einfach nicht dran gehen. Ich bin in dem Moment wie gelähmt.
Zumal wir auch beide wissen, dass er mich ruck zuck um den Finger wickelt.

Das er sich 4 Wochen nicht gemeldet hat, zeigt mir nur wie stark seine Gefühle für seiner ExEF sind. Mit dem Tag, wo er sie wieder täglich um sich hat, hat er mich aufs Abstellgleis gestellt. Gegen diese Liebe komme ich einfach nicht an.
Und alleine der Gedanke, dass sie vielleicht schon wieder zusammen sind oder sich wieder was anbahnt lähmt mich wieder.

Ich werde ihm nicht ewig aus dem Weg gehen können. Gestern war ich mit einem Bekannten in der Stadt, der auf dem Weg zu AM war. Hab mich aber knapp 50m vor der Bar von ihm verabschiedet um nicht vorbei zu laufen. AM war grade draußen am bedienen. Er hat zu uns rüber geschaut und mich angestarrt. Ich denke in dem Moment ist ihm das Herz in die Hose gerutscht weil er nicht wusste ob ich mit in die Bar komme.

Außer du willst ihn nicht zurück
da arbeite ich noch dran. Es gibt Phasen wo ich denke das es besser so ist. Hab mir eine Liste gemacht, was mich alles stört. Ich sehe aktuell einfach keinen Sinn am festhalten. Er scheint seine Entscheidung getroffen zu haben. Und so lange er diese Beziehung nicht verarbeitet hat kann ich nur verlieren :'( Hach heute hab ich mal meinen emotionalen Tag :Hirnparty:

Hab mich erstmal wieder bei einer Singelbörse angemeldet. Aber so wirklich ist das nicht mein Ding :nanu:
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Danke Chase, dass Du Dir Gedanken gemacht hast :)
Habe heute tatsächlich drüber nachgedacht ob ich mich bei ihm melden soll, mich aber dagagen entschieden. Bei einem erneuten Versuch würde ich reagieren aber ich weiß nicht wie.
Na melden sollst du dich nicht :zwinkern: Deswegen finde ich in solche Situation, das Schreiben einfacher, da hat man Zeit sich auf eine Antwort vorzubereiten:lach:

Wir hatten ja zahlreiche Offs und teilweise hat er 20x angerufen bis ich endlich reagiert habe. Er kennt das von mir. Manchmal denke ich er hat keinen Stolz. Er legt es dann so aus, dass ich ihm zeigen will wie stark ich sei. Aber ich kann einfach nicht dran gehen. Ich bin in dem Moment wie gelähmt.
Zumal wir auch beide wissen, dass er mich ruck zuck um den Finger wickelt.

Das er sich 4 Wochen nicht gemeldet hat, zeigt mir nur wie stark seine Gefühle für seiner ExEF sind. Mit dem Tag, wo er sie wieder täglich um sich hat, hat er mich aufs Abstellgleis gestellt. Gegen diese Liebe komme ich einfach nicht an.
Und alleine der Gedanke, dass sie vielleicht schon wieder zusammen sind oder sich wieder was anbahnt lähmt mich wieder.

Ich werde ihm nicht ewig aus dem Weg gehen können. Gestern war ich mit einem Bekannten in der Stadt, der auf dem Weg zu AM war. Hab mich aber knapp 50m vor der Bar von ihm verabschiedet um nicht vorbei zu laufen. AM war grade draußen am bedienen. Er hat zu uns rüber geschaut und mich angestarrt. Ich denke in dem Moment ist ihm das Herz in die Hose gerutscht weil er nicht wusste ob ich mit in die Bar komme.


da arbeite ich noch dran. Es gibt Phasen wo ich denke das es besser so ist. Hab mir eine Liste gemacht, was mich alles stört. Ich sehe aktuell einfach keinen Sinn am festhalten. Er scheint seine Entscheidung getroffen zu haben. Und so lange er diese Beziehung nicht verarbeitet hat kann ich nur verlieren :'( Hach heute hab ich mal meinen emotionalen Tag :Hirnparty:

Hab mich erstmal wieder bei einer Singelbörse angemeldet. Aber so wirklich ist das nicht mein Ding :nanu:
Ich kann das so gut nachvollziehen, ich bin auch froh, das ich meine Ex wohl nicht so schnell sehen werde. Auch das du denkst, du kommst gegen die Liebe zu seine Frau nicht an, so denke ich das bei meiner und Ihren Neuen auch:'( Doch am Ende wissen wir nicht was bei denen passiert und wie es wirklich in deren Beziehung aussieht.
Und das Ihr euch noch seht, kann auch von Vorteil sein:zwinkern: dafür musst du aber erstmal soweit loslassen, das dich seine reaktion nicht mehr tangieren und du immer mit allmöglichen Möglichkeiten klarkommst.

Auch einen emotionaler Tag ist völlig normal. Und du kannst nicht "nur verlieren" auch wenn es am Anfang einen so vorkommt. Ich dachte und denke ab und an auch noch so, das ich wegen des neuen nur verlieren kann. Doch am Ende kann ich nur gewinnen und du auch. WIr haben die Chance, eine bessere Version unserer selbst zu werden, wir haben die Chance unsere Ex zurück zubekommen, wir haben die CHance jemand besseren zu finden, wir haben die Chance glücklich mit uns alleine zu sein. Was haben unsere Exen? Entweder wie bei dir eine alte beziehung die ja nicht das gelbe vom ei ist. Oder wie bei mir irgendeinen Typen, den sie aus dem Hut gezogen hat, mit dem sie auf Kurz oder lang, wieder am selben Punkt landen wird. Da es keine Chance bei Ihnen gibt, das sie Ihre Fehler in der Beziehung zu reflektieren und an sich zu arbeiten.

Also liebe Merlynn, wir können nur GEWINNEN! Auch wenn es sich gerade nicht danach anfühlt.

Ja SInglebörsen funktionieren bei mir auch nicht so:lach: Bin halt fotogen wie nen Sack Reis:lach:
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
394
das Schreiben einfacher, da hat man Zeit sich auf eine Antwort vorzubereiten:lach:
ja hatte überlegt ihm jetzt auf seine Anrufversuche und seine letzte WA zu antworten, dass alles gut ist, ich aber gerne noch Zeit für mich hätte.

Auch das du denkst, du kommst gegen die Liebe zu seine Frau nicht an, so denke ich das bei meiner und Ihren Neuen auch
Ich glaube wenn ein Mann nach 16 Jahren Beziehung und 1,5 Jahren Trennung noch von Liebe spricht, dann ist das nochmal eine ganz andere Hausnummer. Das sind keine Schmetterlinge mehr die einen verrückte Sachen machen lassen, sondern tief verwurzeltes Vertrauen.
Wenn Du es mit Dir vergleichen willst, dann eher damit, das Du selbst sagts nicht offen für was Neues zu sein, da Du Ex nicht aus dem Kopf bekommst.

Und das Ihr euch noch seht, kann auch von Vorteil sein:zwinkern: dafür musst du aber erstmal soweit loslassen, das dich seine reaktion nicht mehr tangieren und du immer mit allmöglichen Möglichkeiten klarkommst.
ja das lässt sich gar nicht vermeiden. Ich hangel mich von Tag zu Tag aber mir gehen die Ausreden aus um nicht hin zu gehen. Wie gesagt werde ich ja bereits angesprochen warum ich nicht mehr komme. Und die Leute sind nicht blöd. Kaum ist ExEF da, bin ich weg. Monatelang streite ich ab, dass da was läuft und jetzt komm ich nicht mehr??? Ich muss nur aufpassen, das meine Loyalität ihm ggü. nicht schwindet. Wurde am WE gezielt angesprochen und ich hab dieser Person nach 3 Wein von unserem Verhältnis erzählt. Hab ihn gebeten es für sich zu behalten aber ich merke, dass ich leichtsinnig werde. Andererseits sind wir beide Single und ich habe ihn erst 6 Monate nach seiner Trennung "kennengelernt". Da ist nichts verwerfliches dran.

Also liebe Merlynn, wir können nur GEWINNEN! Auch wenn es sich gerade nicht danach anfühlt.
Ja das versuche ich mir auch grade einzureden :schuettel: Gibt Momente wo das gut funktioniert und dann bricht das Konstrukt wieder ein. Aber wenn es täglich paar Min länger stehen bleibt, dann bricht es ggf. irgendwann nicht mehr zusammen. Mein Verstand sagt mir auch, dass es nicht passt. Aber der sucht halt auch grade nach Gründen.

Ja SInglebörsen funktionieren bei mir auch nicht so:lach: Bin halt fotogen wie nen Sack Reis:lach:

Fotos machen hier tatsächlich viel aus. Ich rate Dir nur, bitte keine Fotos von Hundi, Auto oder Blumengwächs. Auch keine Selfies vorm Badezimmerspiegel oder Schlafzimmerschrank :shakehead:
Ich hatte innerhalb von 2 Tagen 200 likes. Da sortiert frau grade zu Beginn seeeehr schnell aus.

Aber Danke Dir Chase, das Du nochmal geschrieben hast. Tut gut sich auszukotzen und man hat nicht das Gefühl alleine zu sein. Meine 2 Freundinnen, die alles wissen sind zwar neugierig und warten täglich auf ein Update aber ich will die auch nicht nerven. Zumal es grade nichts Neues gibt. Die verstehen ihn ja auch nicht.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
ja hatte überlegt ihm jetzt auf seine Anrufversuche und seine letzte WA zu antworten, dass alles gut ist, ich aber gerne noch Zeit für mich hätte.
.
Das würde ich wenn dann erst beim nächsten mal machen, glaube ich.
ja das lässt sich gar nicht vermeiden. Ich hangel mich von Tag zu Tag aber mir gehen die Ausreden aus um nicht hin zu gehen. Wie gesagt werde ich ja bereits angesprochen warum ich nicht mehr komme. Und die Leute sind nicht blöd. Kaum ist ExEF da, bin ich weg. Monatelang streite ich ab, dass da was läuft und jetzt komm ich nicht mehr??? Ich muss nur aufpassen, das meine Loyalität ihm ggü. nicht schwindet. Wurde am WE gezielt angesprochen und ich hab dieser Person nach 3 Wein von unserem Verhältnis erzählt. Hab ihn gebeten es für sich zu behalten aber ich merke, dass ich leichtsinnig werde. Andererseits sind wir beide Single und ich habe ihn erst 6 Monate nach seiner Trennung "kennengelernt". Da ist nichts verwerfliches dran.
Und da musst du es irgendwie schaffen drüber zu stehen, so das du ExEF am besten freundlich behandeln kannst, als wäre dir das alles völlig gleichgültig. Ich weiß das es schwer ist aber das würde, glaube ich, viel in ihm auslösen.

Ja das versuche ich mir auch grade einzureden :schuettel: Gibt Momente wo das gut funktioniert und dann bricht das Konstrukt wieder ein. Aber wenn es täglich paar Min länger stehen bleibt, dann bricht es ggf. irgendwann nicht mehr zusammen. Mein Verstand sagt mir auch, dass es nicht passt. Aber der sucht halt auch grade nach Gründen.
.

nicht versuchen! Und auch nicht einreden! Es muss deine wahre Sicht der Dinge sein, so das es nicht nur oberflächlich ist. Schau was du alles durchmachst, wie du mit dir selber kämpfst. Das alles macht dich stärker, aus alledem kannst du viel für dich lernen und mitnehmen. Aber du musst es wollen und vor allem für DICH wollen, dann wirst du bald über ihm stehen und er muss sich ins Zeug legen, damit du IHM wieder eine Chance geben kannst.


Und auskotzen tut immer gut, ist auch weitaus besser als Gefühle versuchen zu verdrängen.
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Und da musst du es irgendwie schaffen drüber zu stehen, so das du ExEF am besten freundlich behandeln kannst, als wäre dir das alles völlig gleichgültig. Ich weiß das es schwer ist aber das würde, glaube ich, viel in ihm auslösen.
Ich stell mir gerade vor, wie die EF dann ihm gegenüber total ausflippt, weil ihr das sicher nicht schmecken würde wenn du freundlich zu ihr bist :lach: eigentlich ein total kluger Schachzug.

Mein Verstand sagt mir auch, dass es nicht passt. Aber der sucht halt auch grade nach Gründen.
Fühl dich gedrückt und denk immer dran, mit solchen Gedanken bist du nicht allein!
 

Black_Pearl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2022
Beiträge
40
Hallo Merlynn,

ich habe mich jetzt bei dir auch mal eingelesen und möchte dir ein paar Gedanken da lassen.
Diese Mentalität von deinem AM -vor allem dass er mit Zurückweisung schlecht umgehen kann - kommt mir bekannt vor... mein AM ist zumindest Halbitaliener. Ich konnte in einigen Dingen die du über deinen AM schreibst viel von meinem erkennen. :lach:

da arbeite ich noch dran. Es gibt Phasen wo ich denke das es besser so ist. Hab mir eine Liste gemacht, was mich alles stört. Ich sehe aktuell einfach keinen Sinn am festhalten. Er scheint seine Entscheidung getroffen zu haben. Und so lange er diese Beziehung nicht verarbeitet hat kann ich nur verlieren :'( Hach heute hab ich mal meinen emotionalen Tag :Hirnparty:

Genau das habe ich auch gemacht und mir geht es ganz genau so wie dir!...
Bleib stark ! Ich finde es toll wie du das durchziehst! :ritter:

ja hatte überlegt ihm jetzt auf seine Anrufversuche und seine letzte WA zu antworten, dass alles gut ist, ich aber gerne noch Zeit für mich hätte.
ich würde nicht schreiben... Seine letzte Nachricht war doch dass er dich verstehen kann, oder? Mit deiner geplanten Nachricht würde sich das für ihn ein bisschen wie Kopfstreicheln anfühlen...

Wie Chase hier schon schrieb:

nicht versuchen! Und auch nicht einreden! Es muss deine wahre Sicht der Dinge sein, so das es nicht nur oberflächlich ist. Schau was du alles durchmachst, wie du mit dir selber kämpfst. Das alles macht dich stärker, aus alledem kannst du viel für dich lernen und mitnehmen. Aber du musst es wollen und vor allem für DICH wollen, dann wirst du bald über ihm stehen und er muss sich ins Zeug legen, damit du IHM wieder eine Chance geben kannst.
Und er legt sich (noch) nicht ins Zeug... ich finde dafür ist es einfach noch zu wenig eine Behauptung aufzustellen um mit dir in Kontakt zu treten....
Ich versuche mir den Rat von Chase auch mal anzunehmen. Man muss diese Sichtweise wollen, und dadurch kann man nur gewinnen- ob mit AM oder für dich allein! :herz:

Ich wünsche dir von Herzen weiterhin ein gutes Durchhaltevermögen und dass er schnell seine Augen aufmacht :trost:

Liebe Grüße,
Pearl
 
Zuletzt bearbeitet:

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
394
Ich stell mir gerade vor, wie die EF dann ihm gegenüber total ausflippt, weil ihr das sicher nicht schmecken würde wenn du freundlich zu ihr bist :lach: eigentlich ein total kluger Schachzug.
Das bin ich.
Daraufhin hat sie mich letztes Jahr vor all meinen Freunden total angegiftet, ich solle es ja nicht nochmal wagen sie zu grüßen :shakehead: Seither munkeln natürlich noch mehr Leute das da was laufen MUSS.

Genau das habe ich auch gemacht und mir geht es ganz genau so wie dir!...
Bleib stark ! Ich finde es toll wie du das durchziehst! :ritter:
Hallo Black Pearl, schön Dich hier zu sehen und Danke Dir fürs reinlesen :) Mit der Stärke ist es aber leider dahin... s. folgendes Update

nicht versuchen! Und auch nicht einreden! Es muss deine wahre Sicht der Dinge sein, so das es nicht nur oberflächlich ist.
Ja aber die kommt ja nicht von jetzt auf gleich. Je häufiger ich es mir einrede umso eher wird es zu meiner Wahrheit ;)


Update:

.... es ging alles so schnell, dass ich keine Zeit hatte hier zu schreiben.

Gestern Abend habe ich seine Nummer wieder gespeichert. Wollte schauen ob er reagiert und nochmal eine Kontaktaufnahme wagt. Anschl. hab ich meinen Balkon mit Lichtern und Kissen dekoriert und es mir mit einem Glas Wein gemütlich gemacht, Als es dunkel wurde sah das so schön aus, dass ich 2 Fotos bei FB eingestellt habe. Kurz nach 23 Uhr kam dann die erst WA. Ich übersetze alles was er italienisch schreibt direkt ins deutsche mach aber ein (i) oder (d) dahinter. Bei (i) ist das die Googleübersetzung.

Aber Spoiler vorab, ich glaub der WA Kontakt spielt letztlich keine Rolle, da es danach weiter ging.

Er: Schön Dein Balkon (i)
Er: Habe die Fotos bei FB gesehen (i)
Ich: Danke *smily*
Er: Ich hoffe das dir gut geht (d)
Ich: Ja, ich hoffe Dir auch
Er: Danke (d)
Er: Jürgen *Hand an die Stirnschlagsmily*
(Anm: So hat er mich gespeichert, falls Ex ins Handy schaut)
Ich: *Schulterhochziehsmily*
Er: Bist Du sauer auf mich (i)
Ich: *Schulterhochziehsmily* Enttäuscht. Aber der Abstand hat mal gut getan
Er: Tut mir leid (i)
Er: Sehr leid (i)
Ich: Alles gut. Hauptsache es geht Dir gut.
Er: Siiii ich hoffe Dir auch (d)
Ich: Ja, Du kennst mich ;)
Er: Jaaaaa sehr gut sogar (d)
Ich: ;)
Er: Danke für alles (d)
---2 Min Pause da ich nicht reagiert habe---
Er: Du bist eine wunderschöne Frau, vergiss das nie (i)
Ich: Danke
Er: Möchtest Du mit mir telefonieren (i)
Ich: 3 x *Schulterhochziehsmily*
Er: ?
Ich: Weiß nicht
Er: Wenn ich dir weh tue nicht (i)
Ich: Seid ihr wieder zusammen?
Er: Nooo
Ich: Dann können wir telefonieren
Er: Hast Lust mich zu sehen (d)
Ich: Nein, telefonieren ist ok
Er: *traurigerSmily*
Er: das letzte Mal (i)
Ich: No


Dann hab ich ihn angerufen.
Ich drucke jetzt nur fett, wo ich den Dialog noch ungefähr weiß. Der Rest ist grob zusammengefasst:

Haben erst kurz rum gedruckst wie es dem anderen geht, als er ziemlich schnell zum Punkt kam, dass er sich entschuldigen möchte. Es wäre sch... von ihm gewesen einfach so von heute auf morgen zu verschwinden und es tue ihm unendlich leid. Er wollte mir nie weh tun und ich hätte eine Erklärung verdient.

Sind dann beide kurz emotional geworden und ich habe gefragt, wie es ihm geht, ob die Bar gut läuft usw. Dann habe ich ihn auf ExEF angesprochen

Ich: Und, wie läuft es mit ExEF?
Er: Sehr gut. Wir kommen uns näher.
Ich: Was heißt näher? Schlaft ihr miteinander?
Er: Noooo, aber wir behandeln uns wieder mit Respekt, sehen uns sehr oft und reden viel.
Ich: Ok, wollte das nur wissen, sonst würde ich nicht mit Dir telefonieren.
Ich: *Name* ich kann echt nicht verstehen, wieso Du bei Frauen so schwach bist
(Anm. ExEF redet ihm immer ein er sei schwach und ich habe ihm immer wieder gesagt, dass das nicht so ist. Außer was Frauen angeht. Insbesondere seine Bettelei bei ihr und auch bei mir). Sie behandelt Dich das ganze letzte Jahr wie Dreck und dann, wenn Du sie am meisten brauchst ist sie nicht da.
Er: Ja, sie hat mir das erklärt. Sie war eifersüchtig auf Dich und hat deswegen auch die Scheidung eingereicht. Ich habe ihr nochmal gesagt, dass wir nur Freunde sind und Du letztes Jahr Besuch von Deinem damligen Freund hattest als sie mich geortet hat.
(Anm: Ich hatte kurz vor unserer AF einen ONS. Dieser Typ war AM immer ein Dorn im Auge aber hier kam er ihm wie gelegen um das Gerücht in die Welt zu setzen, dass er und ich ja nicht alleine gewesen wären)
Ich: *Name* Du kannst doch einen Neuanfang nicht mit einer Lüge starten. Das ist doch keine Basis?
Er: Es ist alles anders als vorher. Ich habe letztes Jahr viele Fehler gemacht. Mich verhalten wie zu einem Zeitpunkt als ich 20 war. Ich weiß das.
Ich: Ihr müsst BEIDE an euch arbeiten, wenn ihr nochmal eine Chance haben wollt. Nicht nur Du!

Er: Vermisst Du mich?
Ich: Was willst Du hören? Fragen wir doch mal anders herum - Hast Du mich vermisst?
Er: No
Er: Si
Ich: Sehr?
Er: Ich habe doch Si gesagt, soll ich noch paar iii dran hängen
Ich: Na auf einer Skala von 1-10? Wie doll? 5? 7? 3? 10?


Da hat er sich gewunden wie ein Aal um nicht zu antworten. Bitte alles mit Augenzwinker lesen, wir necken uns immer ganz gerne.

Jetzt fasse ich mal bißchen zusammen:

Dann lenkte er ab und fragte er, was er mit meiner Zahnbürste machen solle. Ich antwortet, dass ich genügend zu Hause habe und er sie entsorgen könne.
Sein Vorschlag: ich solle sie abholen. Er wäre in 5 Min zu Hause, dann könnte ich kommen (wir wohnen fußläufig nur 5 Min entfernt).
Ich habe gelacht und gesagt: Nee wirf sie weg. Er dann wieder, nein, komm vorbei. So ging das dann paar Mal hin und her. Er meinte er wolle sich bei mir entschuldigen und mir dabei in die Augen sehen. Meine Antwort war, dass wir beide wüssten, dass das nicht funktioniert und er es alleine aus Respekt vor ExEF bei dem Telefonat belassen soll.

Er war zu der Zeit noch in einer Kneipe und ich hörte wie er den Wirt fragte was er zahlen muss.
Dann ging das Spiel weiter. Er würde jetzt nach Hause gehen und auf mich warten. Mehrfach habe ich gesagt, dass ich nicht kommen werde. Dann schwenkte er um und meinte, gut, dann komme ich jetzt. Auch das habe ich abgelehnt. Das Ende vom Lied: Er stand 5 Min später vor der Tür.

Dann ging es hier weiter. Haben 1 Stunde gesprochen. Was war vor 5 Wochen passiert?

Bei ihm gab es bereits 2 Tage bevor er mich ignorierte einen Trigger. Ich hatte wie fast immer bei ihm geschlafen. Doch diesmal hätte es bei ihm am nächsten Morgen Klick gemacht und die Erkenntnis kam, dass es so nicht weiter gehen können.
Seine ExEF würde 2 Tage später tagsüber wieder in der Bar stehen und ich liege nachts bei ihm im Bett. Das könne er nicht. Er können nicht mit 2 Frauen gleichzeitig was haben, Und sein Fokus ist nun mal ExEF.
Er habe zu viel Respekt vor mir, deshalb hat er in dem Moment für sich entschieden den Rückzug anzutreten.
Als ich dann 2 Tage später in der Stadt war, wusste er nicht wie er reagieren soll. Er hatte ein schlechtes Gewissen und hat sozusagen die Flucht ergriffen.

Als ich dann letzte Woche seine Nummer gelöscht habe, dachte er ich hätte ihn blockiert. Es hat ihn geschmerzt aber er konnte es auch verstehen.

Wir haben dann lang darüber gesprochen, dass er eben diese tiefen Gefühle für ExEF hat und wenn es die nicht gäbe, würde er mich sofort heiraten. Ich würde ihm alles geben, was er braucht. Was ein Mann braucht. Er hat mir dann auch sämtliche Kristalle aufgezeigt:

Er: Das ist so schön Dich zu beobachten, wie Du Deinen Kaffee morgens trinkst. Wie Du da sitzt mit Deinen Kopfhörern wenn Du arbeitest. Ich liebe es Dich nachts zu beobachten, wenn Du schläfst und die Hände vor der Brust liegen hast. Wie Du Dir die Zähne putzt. Das ist alles so goldig (es folgten noch paar mehr Kristalle)
Er: Und weißt Du noch? Letztes Jahr hast Du mir angeboten Geld zu leihen um die Bar nicht zu verlieren. Das hat noch nicht mal mein Bruder für mich gemacht gemacht. Das ist Vertrauen und das werde ich Dir nie vergessen.

Er hat es zum Glück abgelehnt aber das Angebot rechnet er mir bis heute hoch an.

Er: Du bist besonders. Du bist anders als alle anderen Frauen. Wenn Du mit Deinen Mädels unterwegs bist... Du bist so einzigartig und toll. Ich werde Dich nie nie niemals vergessen. Du bleibst immer ein Teil von mir.
Ich: Danke
Er: Aber die Liebe zu ExEF ist einfach zu stark. Ich habe Dich nie angelogen. Ich wollte Dir nie weh tun.


Dann hat er sich körperlich wieder angenähert und ich habe nochmal gesagt, dass wir das aus Respekt vor ExEF und seinem Wunsch nach einem Comeback nicht machen sollten. Aber sein "Trieb" war in dem Moment stärker. Und ich wollte natürlich auch....

Er meinte, dass sich zwischen ihm und seiner ExEF ja nichts geändert hätte. Er wäre Single und es wäre nicht so, dass er ihr sagt er gehe Zigaretten holen und landet dann bei mir. Meine Meinung hierzu schreib ich gleich nochmal im Fazit.

Wir hatten dann S6 und ich hatte das Gefühl irgendwas ist anders. Sein Blick, seine Augen.... ich hatte das Gefühl, das er dabei war die Kontrolle über sich und seine Gefühle zu verlieren und krampfhaft versuchte dagegen anzukommen. Aber sobald er merkte, dass sein Blick zu intensiv wurde, wandte er ihn ab.

Dann habe wir wieder geredet. Er wollte mich an eine kitzligen Stelle berühren von der er weiß

Er: Immer noch so empfindlich?
Ich: Ne hab geübt
Er: Mit einem anderen Mann?
Ich: Na klar
Er: Ich würde mich freuen wenn Du jemanden kennenlernst.
Er: Hast Du jemanden kennen gelernt?
Ich: Wer weiß?


10 Min später:

Er: Das Bett ist ganz schön groß, liegt hier sonst noch jemand?
Ich: Vielleicht, vielleicht auch nicht.
Ich: Hab mich wieder auf einer Singleplattform angemeldet. Gestern musste ich einen löschen, der echt super nett war dann aber meinte er streichle so gerne Beine.
Er: Neiiin mach das nicht. Du bist keine Frau für sowas. Meld Dich wieder ab. Bleib lieber allein. Das ist eh besser für Dich. Du brauchst keinen Mann!


15 Min später:

Er: Kannst Du mir einen Gefallen tun?
Ich: Nö


5 Min später

Er: Kannst Du mir bitte einen Gefallen tun?
Ich: Was denn?
Er: Bitte koch das Gericht XY niemals für einen anderen Mann. Das ist unser Essen.
Er: Du solltest alleine bleiben. Ist besser so.


Er ist dann über Nacht geblieben. Wir haben beide kaum geschlafen. Heute früh wollte er ein Taxi rufen. Er hatte Angst auf dem Heimweg gesehen zu werden (meine Nachbarn sind Italiener und kennen ExEF). Ich hab ihn also nach Hause gefahren. Er wirkte total verstört. Wie ein Erdmännchen saß er im Auto und hat ängstlich geschaut ob ihn jemand erkennen könnte. So extrem hab ich ihn noch nie erlebt.

Er: Bitte glaub mir, dass mit uns war für mich keine Affäre. Wir hatten eine Beziehung. Ich habe so viel Respekt vor Dir aber ich kann meine Gefühle für ExEF einfach nicht abstellen.
Ich: Mach Dir keine Gedanken. Ich wünsche Dir wirklich von Herzen, dass ExEF euch nochmal eine Chance gibt, damit Du glücklich wirst. Ich würde mich wirklich für Dich freuen.
Er: Das wünsche ich mir so sehr.


Als ich dann meinte, dass ich gerne wieder in die Bar kommen würde schwieg er kurz. Er sagte, er wisse nicht wie er mit mir umgehen soll. Er würde mich anders anschauen als andere, wolle mich berühren und es würde ihm weh tun mich zu sehen. Zudem würde ExEF dann wieder Stress machen.
Darauf sagte ich nur, dass das seine Baustelle ist. Er weiß, dass ich meinen Freunden nicht länger was vormachen kann, weshalb ich nicht mehr hingehen möchte.

Das ich 5 Wochen nicht da war, spielte ihm also vollkommen in die Karten.

So, nun zu meinem Fazit:

Mein Gefühl sagt mir, das ExEF noch lange nicht so weit ist, AM eine zweite Chance zu geben. Sie will ihn als Freund nicht verlieren und saugt über ihn die Bewunderung und Bestätigung ein. AM sieht in jeder Freundlichkeit von ExEF eine Annäherung und ist bereit ewig zu warten. Ich befürchte er wird ein zweites Mal ins bodenlose fallen.

Was meinen AM und mich angeht, hätte die KS auch nach 8 Wochen kein anderes Ergebnis mit sich gebracht. Er klammert so stark an der Hoffnung eines EB.
Ich glaube, das einzige was noch klappen könnte wäre ein Alibi-Freund, damit er gefühlsmässig komplett gegen die Wand läuft.

Im Auto heute früh war ich die emotional stabilere Person. Wir haben uns geeinigt, dass es das letzte Treffen war. Abschieds S6 sozusagen. Wie es jetzt weiter geht, ob wir schreiben oder nicht konnte er nicht beantworten und war ok für mich.

Seine Abschiedsworte: Wir hören uns.

Nun ja, und jetzt sitze ich hier und versuche in mich rein zu hören wie es mir geht. Ich glaube ganz gut, da ich jetzt Antworten habe und weiß, dass es ihm -trotz KS- jederzeit genauso ging wie mir und er an mich denken musste. Aber ist vermutlich nur ein vorrübergehender Zustand bis dann wieder der Gefühlshammer kommt.

Falls ihr bis hierhin dran geblieben seid, was empfehlt ihr mir? Soll ich die Bar noch meiden? Könnte ein neuer Mann an meiner Seite ihn wachrütteln? Oder muss er diesen Prozess alleine durchlaufen und ich habe gar keine Chancen ihn für mich zu gewinnen?

Sorry das es so lang geworden ist aber ich musste einfach mal alles nieder schreiben und hoffe ihr steinigt mich nicht, dass ich schwach geworden bin.

Liebe Grüße
Merlynn
 
Zuletzt bearbeitet:

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Puh, da ist ja einiges geschehen.
Ich kann nur für meine Gedanken sprechen, aber ich würde das noch ein, zwei Tage sacken lassen und schauen, ob dein Gefühl so anhält. Je nachdem würde ich die Bar nicht weiter meiden, sofern du damit umgehen kannst ihn und sie zu sehen und es dir gut damit geht. Letztlich ist es ja die Stammbar eurer Freunde, so wie ich es aus deinen Beiträgen verstanden habe. Wobei hier vielleicht auch ein Gedanke sein könnte, dass er anfängt zu überlegen, wenn er dich nicht mehr sieht und du nicht mehr für ihn greifbar bist.

Ich finde es ein bisschen schwierig zu sagen, ob ein anderer Mann ihn wachrütteln könnte. Er entschuldigt sich und verhält sich direkt danach wieder unfair in meinen Augen. Lässt dich wieder so böse zurück. Er genießt deine Aufmerksamkeit und die Bestätigung die er von dir bekommt. Drum sollst du dir auch keinen anderen suchen. Ob ein anderer Mann dann der Hammer wäre der ihn aufwachen lässt, gute Frage.

Ich glaube, er muss mit ExEF nochmal so richtig richtig bös auf die Nase fliegen, sonst wird das immer über ihm schweben und wenn sie pfeift rennt er. Und das wird sicherlich noch kommen, von dem was ich lesen konnte. Ob es am Ende wirklich was mit Gefühlen zu tun hat oder mit Ego, frag ich mich in solchen Situationen ganz oft. (also bei ihm für sie)

Ich finds auf jeden Fall total schade, dass das so gelaufen ist. Als ich das mit der Entschuldigung gelesen hatte, dachte ich "wow". Aber dann macht er ja wieder Schmarren. Ich hätte es dir anders gewünscht!
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
394
Wobei hier vielleicht auch ein Gedanke sein könnte, dass er anfängt zu überlegen, wenn er dich nicht mehr sieht und du nicht mehr für ihn greifbar bist.
Danke Dir für Deine Geduld meine Story zu lesen. Das weiß ich sehr zu schätzen :bow:

Da ihm die letzten 5 Wochen eher in die Karten gespielt haben und er sich mit ExEF zurücklehnen konnte befürchte ich, dass das eher den Effekt "aus den Augen aus dem Sinn" mit sich bringt. Seine Ex war stetig präsent und ist an der Bar vorbei stolziert, deshalb konnte er die Trennung nie verarbeiten.
Er genießt deine Aufmerksamkeit und die Bestätigung die er von dir bekommt. Drum sollst du dir auch keinen anderen suchen. Ob ein anderer Mann dann der Hammer wäre der ihn aufwachen lässt, gute Frage.
So schnell bekomm ich ohnehin keinen aus dem Hut gezaubert aber habe ihm angekündigt, dass er damit klar kommen muss, wenn ich irgendwann mal in Begleitung auftauche. Natürlich reagiert er da erstmal mega verständnisvoll. Aber Du hast recht, dass was seine ExEF von ihm an Bestätigung abzieht, holt er sich im Gegenzug von mir.

Aber mein Gefühl sagt mir, dass das gestern vorerst das letzte Mal war.
Ich glaube tatsächlich, dass ich das auch nochmal gebraucht habe um abzuschließen.

Ich glaube, er muss mit ExEF nochmal so richtig richtig bös auf die Nase fliegen, sonst wird das immer über ihm schweben und wenn sie pfeift rennt er. Und das wird sicherlich noch kommen, von dem was ich lesen konnte. Ob es am Ende wirklich was mit Gefühlen zu tun hat oder mit Ego, frag ich mich in solchen Situationen ganz oft. (also bei ihm für sie)
Voll Deiner Meinung. Sie wird ihn wieder auflaufen lassen. Er macht genau die Fehler, die verhindern das sie sich neu in ihn verlieben kann. Er läuft ihr hinterher, überschüttet sie mit Liebe und Aufmerksamkeit, macht alles was Madame will, lässt sich von ihr in aller Öffentlichkeit runter putzen usw. Aber ich werde einen Teufel tun ihm Tipps zu geben :shakehead:

Und ein kleiner Teil von mir wünscht ihm wirklich, dass sie ihm noch eine Chance gibt. Ob der Wunsch auf Glück basiert oder das er auf die Schnauze fliegt kann ich nicht greifen. Aber der Wunsch ist da.

Ich finds auf jeden Fall total schade, dass das so gelaufen ist. Als ich das mit der Entschuldigung gelesen hatte, dachte ich "wow". Aber dann macht er ja wieder Schmarren. Ich hätte es dir anders gewünscht!
Ich mir auch. Aber ich glaube dafür ist es zu früh. Vielleicht nächstes Jahr zur selben Zeit.
Ich habe mir heute das Buch "Scheiß auf Amor ich mach das jetzt selbst" gekauft und bastel mir jetzt meinen Traummann zusammen :amor: Tatsächlich hilft mir das Buch meine Muster zu hinterfragen. Wo kommen sie her und wie lös ich sie auf. Vielleicht hilft es ja. Zumindest lenkt es ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Also ich finde, das der Abend nicht so gut verlaufen ist.

Das du mit ihm geschlafen hast, wird ihn nur bestätigen und bringt dich in eine ungünstige Position. Auch das du so über seine Dame „hergezogen“ hast. Auch wenn er es da vielleicht nicht so durchblicken lassen hat, wird ihn das alles denken lassen, das er jederzeit nur vorbei kommen muss. Er wird auch automatisch in den Verteidungungsmodus wechseln was seine Dame angeht.

Beispiel:

Er: Es ist alles anders als vorher. Ich habe letztes Jahr viele Fehler gemacht. Mich verhalten wie zu einem Zeitpunkt als ich 20 war. Ich weiß das.

Ja, sie hat mir das erklärt. Sie war eifersüchtig auf Dich und hat deswegen auch die Scheidung eingereicht. Ich habe ihr nochmal gesagt, dass wir nur Freunde sind und Du letztes Jahr Besuch von Deinem damligen Freund hattest als sie mich geortet hat.


Du hättest das Thema einfach weglassen sollen, ich weiß das es schwer fällt. Ich hätte meine Ex wahrscheinlich auch vor 1-2 Wochen ähnliche Fragen gestellt.

Aber wenn ihr oder eher du es nochmal versuchen wollt, muss dieses Thema vom Tisch. Okay, ist vielleicht schwer bei einer „Affäre“, da kenn ich mich nicht wirklich aus. Aber du darfst es ihn dann nicht mehr vorhalten. Und du musst dich fragen ob du das alles vergessen kannst.

Die Bar würde ich nicht meiden, es ist deine stammbar! Also verzichte nicht mehr darauf. Lerne damit umzugehen, der Anfang ist schwer, es wird aber besser.
Und wenn du diese Bar betrittst, dann mit so viel stolz und einer positiven Ausstrahlung, das dich automatisch jeder Mann bemerkt ;)

Du beachtest ihn nicht, ignorierst ihn aber auch nicht und bist freundlich, selbige geht für die Dame.

Was denn Mann angeht, ist halt schwierig. Eifersucht ist eine starke Waffe, die aber auch nach hinten los gehen kann. Wenn dann würde ich es mit einem Freund machen, den er nicht kennt oder nur 1-2 mal gesehen hat.
Dann ist der Abend Freundschaftlich aber 100% sicher sein, kann er sich auch nicht.
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
394
Auch das du so über seine Dame „hergezogen“ hast.
Hallo Chase, danke das auch Du noch dabei bist :danke_alles_ist_super:

Ja ich weiß. Aber es musste einfach nochmal raus. War auch nicht im bösen Ton aber ja, ich hätte es mir verkneifen können. Da sie ja die Schuld für die Scheidung mir in die Schuhe schiebt, hab ich mich verleiten lassen. Glaub der Dialog war von der Reihenfolge anders herum.

Aber du hast vollkommen recht, er schaltet dann stets den Verteidigungsmodus ein ()

Die Bar würde ich nicht meiden, es ist deine stammbar! Also verzichte nicht mehr darauf. Lerne damit umzugehen, der Anfang ist schwer, es wird aber besser
Ich glaube damit hab ich weniger Probleme als AM und ExEF. Und mein Verstand sagt mir auch, dass ich genug Rücksicht genommen habe und jetzt mehr an mich denken sollte /styles/beziehungsdoktor/xenforo/smilies/Verzweiflung.gif

Und wenn du diese Bar betrittst, dann mit so viel stolz und einer positiven Ausstrahlung, das dich automatisch jeder Mann bemerkt
:doppelkuss: Genau so wirds gemacht :coolwink:

Du beachtest ihn nicht, ignorierst ihn aber auch nicht und bist freundlich, selbige geht für die Dame

Da hab ich tatsächlich schon Übung drin. Bei ihm fällt es mir leichter als bei ihr, da sie mich mit Blicken töten würde wenn es ginge:das-panikhuhn-resi:


Wenn dann würde ich es mit einem Freund machen, den er nicht kennt oder nur 1-2 mal gesehen ha
Mir fällt es so schwer einen Mann dafür einzuspannen. Müsste dafür die Karten auf den Tisch legen aber welcher Mann opfert sich gerne für so eine Strategie?

Naja ich schau mal was sich bei der SB so ergibt vielleicht date ich davon mal einen im Nachbar Café.

Ganz lieben Dank für Deine Gedanken :smiley_zwinkert:
 

Statistik des Forums

Themen
12.845
Beiträge
2.164.872
Mitglieder
10.785
Neuestes Mitglied
anonym-achtsam
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben