Mitten drin im Dating-Dschungel

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Es war noch nie SO perfekt
Aber vielleicht ist es das JETZT.

Trust the process.:coolwink:

Marie, merkst du eigentlich, dass du in dir selbst immer wieder diese Unsicherheiten auslöst? :nanu:
Nicht er.
Nicht das Forum.
Du selbst.
Das ist alles nur in deinem Kopf.
Du schreibst es hier nieder und alle Wirbeln mit - ich auch :blush:
Und schon bist du wieder im Gedankenstrudel.
Aber ist er das denn wirklich? ::::blush::lach:
I don't know.
Wir auch nicht :schuettel:
Aber wenn du aufhören würdest, das Negative zu fokussieren, würdest du es vielleicht auch bemerken. Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber ich behaupte, das jeder Mensch merkt, ob man gemocht wird oder nicht. Er ist ein Mann.
Männer zeigen die Gefühle zu einer Frau etwas anders, als Frauen es tun würden.
Er wird dir kein Leuchtschild vor die Nase halten, auf dem steht: „I‘m so in love with Marie.“ (So wie du es eigentlich bräuchtest :grins:)
Während Frauen sich dem Mann schluchzend an den Hals schmeißen und sagen würden, wie sehr sie doch verliiieeebt ist und 16283937 tausend Schmetterlinge im Bauch ihr Unwesen treiben, wechselt er dir die Reifen, geht einkaufen für dich und baut dir Möbel auf … verstehst du was ich meine? :grins:
Er zeigt dir das vielleicht anders und darauf solltest du achten. Kannst du aber nicht, wenn du dich in deine eigenen Unsicherheiten stürzt.

Deshalb will ich absolut nichts falsch machen.
Weiß nicht, ob man das nachvollziehen kann.
Natürlich kann man das nachvollziehen.
Aber … jetzt schreib dir das einfach mal hinter die Ohren … bei dem RICHTIGEN MANN, kannst du nichts falsch machen und schon gar nicht, wenn du einfach so bist, wie du eben bist.:smile:

Und schreib dir das hier auch gleich noch hinter die Ohren: ES LÄUFT GUT :herz:
Viele hier wünschen es sich, du hast es.
Lass das einfach ganz natürlich weiter laufen, bleib du selbst und tu das was deine Intuition dir sagt. Und wenn es scheitert, dann tut das weh. Und es darf scheitern und es darf auch wehtun aber halte dir immer vor Augen:
Kommt er mit deiner Art nicht zurecht, ist es nicht „dein Mann“!
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Marie, merkst du eigentlich, dass du in dir selbst immer wieder diese Unsicherheiten auslöst? :nanu:
Ja :|
Ja, vielleicht ist es jetzt genau richtig so.



(So wie du es eigentlich bräuchtest :grins:)
Ja bräuchte ich wirklich.:grins:
Dann wär's einfacher.
Er zeigt dir das vielleicht anders und darauf solltest du achten. Kannst du aber nicht, wenn du dich in deine eigenen Unsicherheiten stürzt.
Doch, tatsächlich merke ich das schon. Es sind super viele Kleinigkeiten, an denen ich das festmachen kann - die ich so auch noch nicht erlebt/erfahren habe.:smile:

jetzt schreib dir das einfach mal hinter die Ohren … bei dem RICHTIGEN MANN, kannst du nichts falsch machen und schon gar nicht, wenn du einfach so bist, wie du eben bist.:smile:
Und schreib dir das hier auch gleich noch hinter die Ohren: ES LÄUFT GUT :herz:

Jaa () Ich weiß das eigentlich.

Danke danke danke:herz:
 

Gwendolina

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2023
Beiträge
87
Klar soll es erfolgreich sein.:smile:

Das ist schon klar. Ich stolpere nur darüber, dass du es nicht "versauen" willst. Eine erfolgreiche Beziehung liegt an so vielem, was man nicht in der Hand hat und nicht nur daran, dass du dich "richtig" benimmst und es ihm recht machst. Ich lese dich mitunter so, als hättest du das nicht auf dem Schirm und als müsste es erfolgreich sein, solange du bloß keine Fehler machst. Deshalb die Unsicherheit, die Vorsicht, die permanente Rückversicherung, nicht mal laufen lassen können und schauen, wo es hinführt, sondern das Ziel fest vor Augen. Ich habe nicht das Gefühl, dass du den spannenden Weg, ihn kennenzulernen, nicht wirklich genießen kannst vor lauter Angst, dass sich deine Investition in dieses kennenzulernen und diesen Menschen nicht lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Eine erfolgreiche Beziehung liegt an so vielem, was man nicht in der Hand hat und nicht nur daran, dass du dich "richtig" benimmst und es ihm recht machst. Ich
Das stimmt so nicht. Es ihm immer recht machen möchte ich gar nicht. Das funktioniert auf Dauer nicht.
Und ich weiß auch, dass es nicht nur an mir und meinem Verhalten ihm gegenüber liegt. :smile:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Naja, jeder könnte ja irgendwie "falsch" handeln. Er, aber auch ich. Bei mir würde es an der Ungeduld liegen. Dass ich zB dränge - Unnötigerweise
 

rosline

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
237
Hallo Marie - das muss aber nicht unbedingt ein 'falsches handeln' sein. Ich finde es nicht richtig, es 'falsch' zu nennen, nur weil es dem GGü sauer aufstoßt oder ihn eingeschnappt oder angesäuert zeigt.

Was du fühlst und du dir als für dich richtig eingestehst, IST richtig. Ob es dem anderen gefällt oder nicht.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Was du fühlst und du dir als für dich richtig eingestehst, IST richtig. Ob es dem anderen gefällt oder nicht.
Das stimmt schon, nur manchmal neige ich dazu aus der Situation heraus unüberlegt und vorschnell zu handeln und das dann im Nachhinein überhaupt nicht mehr gut zu finden.
 

rosline

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
237
Da möcht ich ein bisschen widersprechen.

Ich finde es gut, zu reflektieren und seine Taten bzw Gedanken zu erkennen, die unklug oder nicht gut waren.
Die kommen mMn nur bedingt zustande, weil man 'eben so ist' sondern haben mehr mit unseren Glaubenssätzen zu tun. Das zu erkennen und daran zu arbeiten ist ein wichtiger Teil, an dem es sich lohnt zu arbeiten. Das hat aber auch weniger mit dem GGü zu tun, sondern mit Situationen in die man kommt bzw ausgesetzt wird (wenn zB sich das GGü mal nicht meldet etc)

Wenn dir, liebe Marie, etwas nicht gefällt oder nicht zusagt weil du es eben nicht möchtest oder es dir nicht passt, dann ist das so und nichts, worüber man nachdenken oder sich gar schlecht fühlen sollte. Ich find einfach, dass es hier ganz wichtig ist, unterscheiden zu können:

Passt es mir nicht, weil ich Angst habe, Verlust spüre, mich minderwertig fühle etc oder passt es mir nicht, weil eine meiner Grenzen überschritten wird. Das sind zwei unterschiedliche Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Passt es mir nicht, weil ich Angst habe, Verlust spüre, mich minderwertig fühle etc oder passt es mir nicht, weil eine meiner Grenzen überschritten wird. Das sind zwei unterschiedliche Dinge.
Ja definitiv.
Hast du toll erklärt, danke dafür! :smile:

Wir haben uns ja jetzt wieder einige Tage nicht gesehen. Gestern hat er dann ganz lieb gefragt, ob wir das nächste Wochenende zusammen verbringen - fast schon eingefordert.:smile::grins:
Glaube, für ihn ist das gerade aktuell zu wenig Sehen/Treffen. :|
 
Zuletzt bearbeitet:

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Wenn dir, liebe Marie, etwas nicht gefällt oder nicht zusagt weil du es eben nicht möchtest oder es dir nicht passt, dann ist das so und nichts, worüber man nachdenken oder sich gar schlecht fühlen sollte.
Das meinte ich eigentlich auch damit.
Vielleicht hab ich’s etwas unverständlich ausgedrückt. :)
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Glaub er spielt ein bisschen das Nähe -Distanz-Spiel mit mir..
Gestern Abend viele super zugewandte Nachrichten, heute keine einzige Meldung. Aber ich bleibe ruhig. :grins:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.943
Glaub er spielt ein bisschen das Nähe -Distanz-Spiel mit mir..
Gestern Abend viele super zugewandte Nachrichten, heute keine einzige Meldung. Aber ich bleibe ruhig
Marie, ich finde das, was du hier machst, manchmal wirklich schwierig.

Schau, da wirfst du so einen Post hin, das Spekulationstürchen weit aufgestoßen, und mündest in eine recht rudimentäre Info, die zu Nachfragen verlockt und mit (d)einem Statement endet.

Wenn du ruhig bleibst, dann ist das doch okay. Dazu braucht es diesen Post nicht. Hast du eine Frage, dann stell sie. Es werden jetzt mutmaßlich einmal mehr etliche Posts eintrudeln, die dich tendenziell beruhigen möchten oder dich fragen werden, wie du darauf kommst und sich mit einem von dir in den Raum geschmissenen 'Problem' beschäftigen, das sich womöglich innerhalb weniger Stunden wieder aufgelöst hat.

Ich frage dich jetzt NICHT, wie du darauf kommst, dass er ein Nähe-Distanz-Spiel spielt; ich frage auch NICHT, wie der sehr zugewandte Chat beendet wurde, von wem und wie ihr verblieben seid. Ich frage auch NICHT, ob du ihm heute schon geschrieben hast, bzw. wenn nicht, warum nicht.

Erzähl halt einfach gleich mehr. Und lass dich doch von den anderen Usern hier nicht so bitten und lass sie dich hofieren 'müssen'.

Ginge das?
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Ja klar.
Das war nicht so cool von mir, ich weiß. :| War auch wirklich keine böse Absicht.

Bin jetzt heute Abend wieder nach Hause gefahren - war seit Mitte letzter Woche in der Heimat (ua wegen Behandlung im KH).
Für morgen haben wir schon was ausgemacht. Er meinte gestern, dass er eigentlich auch am Donnerstag und Freitag noch Zeit hat und er mich gerne unter der Woche schon zweimal sehen will.
Heute hat er sich dann den ganzen Tag bis abends gar nicht gemeldet und teilte mir dann mit, dass er nur morgen und dann erst wieder am Samstag kann. Er ist an allen anderen Abenden auf einmal mit Kumpels o Kollegen verabredet.:::
Fühlt sich gerade ein bisschen nach "Strafe" an, weil ich jetzt einige Tage nicht da war. Das hat ihm ja nicht so gepasst.
 

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.027
Mitglieder
10.794
Neuestes Mitglied
fawn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben