Mitten drin im Dating-Dschungel

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Aber eigentlich machst du dir darüber keine Gedanken, wie du kurz davor geschrieben hast. Deshalb liest es sich wie eine Methode zur Beschäftigung.

Die Gedanken ploppen nur ab und an auf. Im Großteil der Zeit, vor allem wenn wir zusammen sind, denke ich gar nicht daran. Das meinte ich. :smile:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Deshalb liest es sich wie eine Methode zur Beschäftigung.

Ich muss dir ehrlichweise zustimmen. Ist auch mein Gefühl.

Ich wundere mich immer schon über so Sätze, wie z.B.: "bitte nicht zitieren", "liest überhaupt noch jemand mit?", "Falls es jemanden interessiert", usw. usf. Das macht auf mich immer den Anschein, irgendwie nochmal extra Aufmerksamkeit erhaschen zu wollen.

Und, als es hier mal einige Zeit ruhig war, warst du gleich sau zickig, und hast gemeint, es wäre absichtlich gewesen, Marie.

Im Großteil der Zeit, vor allem wenn wir zusammen sind, denke ich gar nicht daran.

Dann verstehe ich es erst recht nicht, warum du mit dem Thema so regelmäßig ums Eck kommst...das spricht dann aus meiner Sicht dafür, was Gwendolina geäußert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Jetzt lese ich dich auch zickig und eingeschnappt *zwinkersmiley*

Du könntest einfach erklären, warum du dich immer wieder um die selben Sachen drehst, und dir selbst widersprichst;)
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Hätte ich kein Problem damit und würde ich das nicht machen, wäre ich ja wahrscheinlich nicht hier.

Bin nicht eingeschnappt.:smile:
 

Gwendolina

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2023
Beiträge
87
Hätte ich kein Problem damit und würde ich das nicht machen, wäre ich ja wahrscheinlich nicht hier.

Warum schreibst du dann, dass du dir darüber keine Gedanken machst und ihm den Vertrauensvorschuss bietest?

Ich frage mich, was du aus den doch immer gleichen Antworten auf deine doch immer gleichen Themen ziehst. Eine schreibt, sie ist tolerant und wird von einer solchen App nicht gestört. Eine Stimme sagt, geht gar nicht. Was folgt daraus für dich? Ich sehe hier eine Diskussion zur Selbstbeschäftigung, die sich null vorwärts bewegt und nicht mehr als dein wiederkehrendes Gedankengeschwurbel zeigt, auf das halt auch immer wieder jemand einsteigt und wiederholt, was Seiten vorher schon geschrieben wurde.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Ich erklärte das doch bereits. Wenn ich mit ihm zusammen bin, mache ich mir keinerlei Gedanken. Eigentlich den Großteil der Zeit nicht. Manchmal kommt das aber schlagartig durch. Schrieb und erklärte ich doch...

Ich ziehe folgende Konsequenz daraus:
In ein paar Wochen, wenn alles gefestigter ist bei uns, ich hoffentlich wieder fit bin und es nochmal zu der Situation kommen sollte, dass ich die App auf dem Handy sehe, werde ich ihn darauf ansprechen. :smile:
 

Gwendolina

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2023
Beiträge
87
Ich erklärte das doch bereits. Wenn ich mit ihm zusammen bin, mache ich mir keinerlei Gedanken. Eigentlich den Großteil der Zeit nicht. Manchmal kommt das aber schlagartig durch.

Muss dich ein schlagartiger Gedanke jedes Mal ins Forum führen? Grad wenn es nichts permanentes ist, könnte man den Gedanken auch mal vorbeiziehen lassen. Die Diskussion hier hält dich doch erst recht darin fest und macht aus einem Gedanken was großes.

Mir fiel die Methodik, fix ins Forum zu springen, auf bei seiner Einladung in den Biergarten. Anstatt dich zu rüsten und loszutoben, oder es auch für dich abzuwählen, fragst du hier erst mal, was die Einladung wohl bedeuten könnte, noch dazu so kurzfristig, ob das wohl was gutes bedeuten kann, was du tun sollst und ob die Mitstreiter hier besondere Tipps für dich haben. Du scheinst wenig Selbstvertrauen, Selbständigkeit und dafür einen hohen Betreuungsbedarf zu haben. Wenn du wegen jedem Ziep hier nachfragst, wird das nicht besser werden.
 

Morgentau02

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2023
Beiträge
166
Ich ziehe folgende Konsequenz daraus:
In ein paar Wochen, wenn alles gefestigter ist bei uns, ich hoffentlich wieder fit bin und es nochmal zu der Situation kommen sollte, dass ich die App auf dem Handy sehe, werde ich ihn darauf ansprechen. :smile:

Das ist doch ein guter Plan, Marie.

Vielleicht mit einem lockeren, witzigen Spruch.

Und ich finde es nicht nett und empathisch, hier von Gedankengeschwurbel zu schreiben.

Wozu ist denn ein Forum da, wenn nicht für Gedankenaustausch und seelischem Beistand.

Aber gut, jedem seine Meinung.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

LG
MT
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.968
Wozu ist denn ein Forum da, wenn nicht für Gedankenaustausch und seelischem Beistand.
Oh, für ganz viele nützliche Dinge... u.a. (aber eben nicht nur!) natürlich auch für die von dir genannten. :smile:

Die Einschübe von Gwendolina und Luke gingen ja - ebenfalls u.a. - vor allem dahin, dass Marie dieses Beistands möglicherweise so gar nicht (mehr) bedürfte und sich seit geraumer Zeit Rückversicherungen vom Forum an Stellen holt, an denen es nicht erforderlich wäre.

In meinem Job gibt es da eine hübsche Begrifflichkeit; da ist von "besonnener Selbstbehauptung" die Rede. Es wäre schon schön, würde die hier Raum greifen; generell im Forum, auch bei Marie. Erst für sich überlegen, was zu tun wäre, vor allem aber, was man selbst möchte - dann, wenn man gar nicht weiter weiß, im Forum nachfragen. Dabei aber eine Grenze ziehen und vorab ein wenig selektieren oder filtern. Man lernt ja auch dazu. Irgendwann wird aus dem Kennenlernen - wie hier - idealerweise ein Kennenlernen Plus und man gewinnt an Sicherheit (oder sollte das zumindest) - im Umgang mit dem OdB, aber auch mit und für sich selbst.

Es ist doch ein bisschen wie Fahrradfahren lernen: zunächst übt man mit Stützrädern und wird gehalten, aber irgendwann kommen die Stützräder ab und der, der das Radfahren beibringt, lässt los. Marie ist inzwischen in einer Position angelangt, in der auf jeden Fall die Stützräder abkönnten und nur noch ganz ausnahmsweise jemand zugreifen muss, wenn das Rad ins Trudeln oder Marie in die Gefahr gerät, vom Rad zu stürzen. Läuft das anders, wird Marie sich nie trauen, einfach mal freier draufloszuradeln; sie wird tendenziell unsicher bleiben und sich immer wieder Feedback holen. Auch auf Seite 100 noch. Und selbst für Dinge, für die sie ein Feedback eigentlich nicht mehr bräuchte, nur sich selbst, ihren Bauch und ihre gewonnene Erfahrung.

Sorry für die dritte Person, Marie. :smile::smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Himbeertraum

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
220
Habe bei dir gerade nachgelesen und musste schmunzeln.

Das ist wirklich ähnlich, es läuft gut und ER soll das Thema Beziehung thematisieren. Genau! :grins:

Dass du dein Bein gebrochen hast ist Mist, wünsche dir schnelle gute Besserung. Kann gut verstehen, dass dich das beschäftigt. Bin auch eine aktive, selbständige Frau und wenn man das -vorübergehend- nicht mehr kann nagt das sehr. :shakehead:

Übrigens finde ich es überaus positiv, dass er dich mehr sehen will, es ihm zu wenig ist. Das sagt "meiner" auch - er will mich "immer" sehen. :grins:
Ich denke, das sind absolut super Zeichen.

Dass er noch auf der.
App angemeldet ist - so what. War meiner als ich das letzte Mal geschaut habe auch noch..ich bin es übrigens auch, nur nicht mehr online. Sehe das ganz entspannt. Wenn er noch anderweitig daten will, soll er. Ist ein Vertrauensbruch, da wir uns Exklusivität versprochen haben, sollte sowas rauskommen bin ich weg. Ist das selbe mit Fremdgehen in einer Beziehung. Durch Kontrolle und Misstrauen kann man sowas nicht verhindern - wer Fremdgehen will findet Wege.
Ich denke, wenn er dich will ist es völlig egal ob die App noch da ist oder nicht. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Liebe Marie,

ich wünsche dir eine baldige Genesung für deinen Beinbruch :herz:

Und ich hoffe, du kannst die Beiträge von Gwendolina und Luke heute vielleicht in einem anderen Licht sehen. Wie Hira es schon so schön erklärt hat, bedeuten sie nichts anderes als, dass die Profis dir zutrauen dieses Kennenlernen im Großen und Ganzen selbstständig zu meistern :smile:.

Es ist ein bisschen wie mit dem Beinbruch: zuerst liegt man viel rum, dann fängt man an mit Anleitung von Therapeuten zu üben an den Krücken zu laufen, dann läuft man zeitlang an den Krücken. Und irgendwann kommt der Zeitpunkt die Krücken abzulegen damit der Heilungsprozess weiter fortschreiten kann. Und, so wie es aussieht, an diesem Punkt stehst du gerade.

Und ich finde es nicht nett und empathisch, hier von Gedankengeschwurbel zu schreiben.

Wozu ist denn ein Forum da, wenn nicht für Gedankenaustausch und seelischem Beistand.
Klar, ist es nett und sympatisch, wenn jemand seine Unsicherheiten mitteilt und sich den Besitand holt. Aber auf Dauer bringt es einen nicht weiter und im Zweifel kann sich der Zustand der gelernten Hilflosigkeit manifestieren. Das kann hier im Forum auch nicht das Ziel sein, stimmts :smile:
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
823
Vor allem erklärt Hiras Beitrag auch ein bisschen die Dynamik hier.
Man neigt ja dann dazu demjenigen der beim Rad fahren strauchelt unter die Arme zu greifen :smile:

Es fällt halt auch auf, dass solche wirklich tollen und konstruktiven Beiträge so ein bisschen übergangen oder nur kurz angerissen werden.
Was schade ist, ich finde da kann man ganz viel für sich mitnehmen.

Aber das muss man halt wollen, statt dessen konzentriert man sich dann wieder auf eine negative Kleinigkeit.

Wie schon erwähnt Marie, es läuft doch wirklich gut!
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
dass Marie dieses Beistands möglicherweise so gar nicht (mehr) bedürfte und sich seit geraumer Zeit Rückversicherungen vom Forum an Stellen holt, an denen es nicht erforderlich wäre.
Bin tatsächlich noch sehr unsicher teilweise. Weiß ich ja selbst. :|

Es war noch nie SO perfekt. :::
Deshalb will ich absolut nichts falsch machen.
Weiß nicht, ob man das nachvollziehen kann.


Erst für sich überlegen, was zu tun wäre, vor allem aber, was man selbst möchte - dann, wenn man gar nicht weiter weiß, im Forum nachfragen.
Ich hab schon immer zuerst selbst überlegt. Werde das so handhaben. Danke für den Hinweis.


Sorry für die dritte Person, Marie. :smile::smile:
Überhaupt kein Problem. :smile:


Das ist wirklich ähnlich, es läuft gut und ER soll das Thema Beziehung thematisieren. Genau! :grins:
Jaa unbedingt.



Dass du dein Bein gebrochen hast ist Mist, wünsche dir schnelle gute Besserung. Kann gut verstehen, dass dich das beschäftigt. Bin
Danke:herz:
Es ist wirklich super ärgerlich. Arbeite aktuell auch nur von Zuhause aus. () Bin ich gar nicht der Typ für. Nächste Woche wird dann nochmal geschaut, wie die Behandlung weitergeführt werden soll.


Dass er noch auf der.
App angemeldet ist - so what
Ja, vielleicht muss ich das wirklich so sehen. Wenn er wollte, könnte er ja theoretisch überall jemanden kennenlernen.
Ich werde das zu einem passenden Zeitpunkt nochmal lustig locker ansprechen.


Durch Kontrolle und Misstrauen kann man sowas nicht verhindern - wer Fremdgehen will findet Wege.
100% richtig, ja.

ich wünsche dir eine baldige Genesung für deinen Beinbruch :herz:
Vielen Dank! :smile:


dass die Profis dir zutrauen dieses Kennenlernen im Großen und Ganzen selbstständig zu meistern :smile:.
Und, so wie es aussieht, an diesem Punkt stehst du gerade.
Schöner, passender Vergleich!

Ich habe schon verstanden, was mir damit gesagt werden soll, ja. :smile: ich hoffe wirklich, ich versaue das jetzt nicht irgendwie.

Das kann hier im Forum auch nicht das Ziel sein, stimmts :smile:
Ja, das stimmt. Will ja daraus lernen.:smile:


Wie schon erwähnt Marie, es läuft doch wirklich gut!
Ja, das weiß ich ja eigentlich auch.:blush:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.968
Man neigt ja dann dazu demjenigen der beim Rad fahren strauchelt unter die Arme zu greifen
…was sogar durchaus okay wäre. Die Tendenz geht aber dahin, einzugreifen, weil diejenige, die radelt, nur denkt, dass sie straucheln könnte. Und deswegen um Hilfestellung bittet. :)

Marie, du sagst es hier im Grunde selbst:
Bin tatsächlich noch sehr unsicher teilweise. Weiß ich ja selbst
Es war noch nie SO perfekt. :::
Deshalb will ich absolut nichts falsch machen.
Weiß nicht, ob man das nachvollziehen kann
„Ich hatte noch nie ein so tolles, perfektes Fahrrad und noch nie eins, mit dem ich so super fahren konnte, wie ich’s jetzt kann - aber ich hab Schiss, dass ich umkippe und den Lack zerkratze!" Mit der Einstellung fährst du eben auch unsicher.

Kann man das nun nachvollziehen? Kann man. Logisch. Aber wie weit soll das gehen? So weit, dass du, wenn er vor dir kniet und dir einen Heiratsantrag machen will, erstmal kurz wegrennst, um im Forum schnell zu fragen, ob du 'ja!' sagen sollst? ;)

Bisschen übertrieben, schon klar. Aber es ist schon so, dass du absehbar selbst entscheiden und agieren können solltest. Selbst, wenn du dann tatsächlich mal 'nen Bock schießt, wird OdB, verguckt, wie er augenscheinlich in dich ist, das sicherlich verzeihen.

Für Manöverkritik und Reparaturtipps, falls erforderlich, wäre dann ja auch immer noch das Forum da.
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Du hast es auf den Punkt getroffen. Genau so ist's, ja.
Mit der Einstellung fährst du eben auch unsicher.

So weit, dass du, wenn er vor dir kniet und dir einen Heiratsantrag machen will, erstmal kurz wegrennst, um im Forum schnell zu fragen, ob du 'ja!' sagen sollst? ;)
Haha nein :grins:
OdB, verguckt, wie er augenscheinlich in dich ist,

Aber ist er das denn wirklich? ::::blush::lach:
I don't know.

Ich versteh schon, wie ihr das meint. Habt ja Recht. :smile:
 

Himbeertraum

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
220
Ach Marie, ich wollte dir noch sagen, dass ich deine Gedanken "es ist viel zu perfekt um wahr zu sein" sehr gut nachvollziehen kann. Geht mir ganz genauso. Es gibt immer wieder Momente in denen ich denke "so viel Glück kannst du doch gar nicht haben, er meint doch nicht wirklich DICH".

Aber soll ich dir was sagen? Warum haben wir denn kein Glück verdient? Warum sollte es für uns nicht auch mal "perfekt" sein? Wir sind doch tolle Frauen!
Ich versuche den Moment zu genießen, die Probleme kommen von selbst. :schuettel:
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.511
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben