Was möchte er wohl?

Himbeertraum

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
241
Antwort von ihm:

"Ich habe da und da Zeit, da Bereitschaft, aber ich habe Zeit für dich, wenn du möchtest können wir uns an allen Tagen sehen."
...was faktisch von morgen bis Sonntag heißt. :)

Wisst ihr was ich glaube? In ihm hat es ganz schön gearbeitet und er hat gemerkt, dass ich ihm fehle. :grins:

Alle Tage zusagen ist too much, oder? :lach: Ich suche mir jetzt die raus, wo es für mich am besten passt und freue mich. :herz:
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
"*Lachend* Naja, eine Brieffreundschaft ist ja ganz nett, aber ich hätte mit dir dann doch lieber eine echte Beziehung, in der man sich auch sieht
Hallo Himbeertraum,
darf ich fragen, warum du auf diese Aussage nicht eingegangen bist?
Da positioniert er sich zu eurem Verhältnis und du lässt es einfach so im Raum stehen? Spätestens hier würde ich mich an seiner Stelle ganz schön wundern.
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Wisst ihr was ich glaube? In ihm hat es ganz schön gearbeitet und er hat gemerkt, dass ich ihm fehle. :grins:
Weiss du was ich denke? Es kann genau so gut sein, dass das Ganze unnötig ist und er trotzdem dich noch will und nicht deswegen.
Dein Strang liest sich wirklich wie Ex-back und nicht wie ein Kennenlernen.
 

Himbeertraum

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
241
Hallo Himbeertraum,
darf ich fragen, warum du auf diese Aussage nicht eingegangen bist?
Da positioniert er sich zu eurem Verhältnis und du lässt es einfach so im Raum stehen? Spätestens hier würde ich mich an seiner Stelle ganz schön wundern.

Doch, ich habe vor, das nochmal persönlich anzusprechen. :)
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.495
:moin:In die Runde,
Guten Morgen.
Eigentlich schon, oder? Mag nur keine Brieffreundschaft mit dir.. :grins:

"*Lachend* Naja, eine Brieffreundschaft ist ja ganz nett, aber ich hätte mit dir dann doch lieber eine echte Beziehung, in der man sich auch....

Das stimmt, aber ich wollte das nicht per WhatsApp klären, möchte ihn dabei ansehen können. :)
Es ist doch alles gesagt/geschrieben. Das Thema deinerseits nochmal aufzugreifen, bringt Schwere rein & ist m.E. unnötig.

Ich fand Deine Nachricht an ihn sehr gut... und seine Reaktion/Sprachnachricht darauf auch.

Folgedessen hat er das ganze Wochenende für Dich Zeit.

Zusammenfassung:
Läuft bei Euch :smile:

Genießt die Zeit :love:
 
Zuletzt bearbeitet:

Himbeertraum

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
241
:moin:In die Runde,





Es ist doch alles gesagt/geschrieben. Das Thema deinerseits nochmal aufzugreifen, bringt Schwere rein & ist m.E. unnötig.

Ich fand Deine Nachricht an ihn sehr gut... und seine Reaktion/Sprachnachricht darauf auch.

Folgedessen hat er das ganze Wochenende für Dich Zeit.

Zusammenfassung:
Läuft bei Euch :smile:

Genießt die Zeit :love:

Danke dir!

Ich fand es auch gut so wie es lief. Er ist jetzt auch wieder sehr viel zugewandter. Gerade fühle ich mich echt wohl und ja, ich genieße es. :herz:
Ob ich es wirklich nochmal anspreche.. mal sehen. Vielleicht wenn es passt.

Liebe Grüße!
 

Himbeertraum

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
241
Hallo zusammen,

mal ein Update mit düsteren Gedanken:

Leider kränkele ich ziemlich, dadurch haben wir uns bis jetzt noch nicht wieder gesehen.

Es war im Gespräch, dass er heute bei mir schläft, aber er kränkelt selbst auch ein bisschen.
Ich war dann ziemlich "kalt" zu ihm, sollte das vermutlich wieder ausbügeln, aber habe gerade wenig Lust dazu.

Gestern Vormittag unsere letzte Kommunikation:

Er: Ich muss seit gestern Abend niesen und die Nase läuft etwas
Er (auf eine Nachricht davor bezogen): Oha, ne Einladung zur Übernachtung in *meinWohnort* *SmiliemitHerzaugen* *Umarmungssmilie* würde ich zu gerne annehmen und mit dir die Nacht verbringen *KusssmiliemitHerz* dich im Arm halten und zusammen einschlafen *SmiliemitHerzaugen*

---Sprachnachricht von mir, Inhalt: Oh je, blöd, dass er auch krank ist, halten wir das mit morgen mal so fest, heute Abend spontan? (Gestern Abend war im Gespräch, dass ich zu ihm fahre).

Er: Ich nehme Paracetamol und schau zu dass ich fit bin *SmiliemitrotenBacken* will das "Event" nicht verpassen :lach: im ernst, mal einfach zusammen einschlafen ist was sehr sehr schönes

Ich: Joa... :grins:

Er: Klingt jetzt mega begeistert :S

Ich: Doch, kann schon schön sein.. aber halb krank will ich eigentlich nur meine Ruhe..*schwitzendesSmilie* Kann zu zweit eh nicht so gut schlafen

Er: Sollen wir es dann lieber lassen und wir werden erst Mal beide gesund?
Uns läuft ja nichts weg

Ich: Lass uns mal abwarten wie es uns jeweils morgen geht, ja?

Er: Machen wir *Daumenhoch*


Bisher ist nun Schweigen im Walde.

Bei mir kommt nun die Erkältung und die Hormone (sollte längst meine Periode haben :blush:) zusammen.
Ich bin gerade ganz froh, Single zu sein und keinem Rechenschaft ablegen zu müssen. Alleine schlafen zu dürfen (konnte schon immer alleine besser schlafen).

Meine Kristalle fallen ab
Besonders, weil ich hier im Forum auch weiter gelesen habe, immer wieder taucht auf, dass Frau ihn machen lassen soll, er Invest zeigen muss. Das war bei uns halt tatsächlich überwiegend ich. Okay, ich habe da das Ruder an mich gerissen, aber ohne das wäre wahrscheinlich wenig bis gar nichts passiert bei uns.

Wenn ich lese, dass ein Mann die Frau zum Essen einlädt, sich schöne Dates überlegt, ihr eine Rose an den Scheibenwischer klemmt, sie regelmäßig anruft, sich meldet, usw.. Das tut weh.
Okay, nicht jeder ist der romantische Typ, aber dann passt es vielleicht wirklich nicht.

Ich bin also innerlich auf dem Rückzug. Ich merke das und weiß nicht wie ich es ändern kann, bzw. doch: Uns fehlt wahrscheinlich gemeinsame Zeit, Sex. Für die Bindung. Das ist aber kränklich und bald hormonell nicht möglich + sein fehlender Invest, daher werde ich weiter ablaschen.

Mich plagt gerade die Frage: Soll es dann einfach nicht sein? Kämpfe ich nicht genug? Er nicht? Wie bringe ich ihn dazu zu kämpfen wenn er mich will?
Wenn ich aber daran denke, dass es "das war" bin ich auch traurig, also egal ist er mir trotz ablaschen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
717
Guten Morgen,

Kämpfen bzw Kampf im Kennenzulernen?

Gruß Sammys
 

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Ach Himbeertraum, es tut einem fast schon weh, wie du zwischen Himmelhoch Jauchzend (ihr habt ein Treffen) und zu Tode betrübt (ihr seht euch nicht) hin und her schwankst....sobald ihr euch Mal nicht seht, stellst du alles bisherige komplett in Frage (auch das schöne letzte Treffen ....)

Wenn ich lese, dass ein Mann die Frau zum Essen einlädt, sich schöne Dates überlegt, ihr eine Rose an den Scheibenwischer klemmt, sie regelmäßig anruft, sich meldet, usw.. Das tut weh.

Ich verstehe dich nicht. Der Mann sagt, dass er sich die Birne mit Schmerzmitteln voll haut, nur um fit genug zu sein, dich sehen zu können und das ist für dich zu wenig?:::
Doch, kann schon schön sein.. aber halb krank will ich eigentlich nur meine Ruhe..*schwitzendesSmilie* Kann zu zweit eh nicht so gut schlafen
Da hätte ich mich an seiner Stelle schon ziemlich abgewatscht gefühlt :cry Und jetzt weiß er, dass du es eh nicht magst, mit ihm einzuschlafen, warum sollte er jemals wieder danach fragen? Zumal man da ja auch Kompromisse finden kann. Ich bin grundsätzlich ein seeehr seeehr schlechter Schläfer, aber dann kuschelt man halt am Anfang 10 Minuten und dann rollt jeder auf seine Seite und gut is :lach: Natürlich alles kein Thema wenn man krank ist und seine Ruhe haben möchte..aber auch da reagiert er ja total verständnisvoll.

Was hättest du dir denn gewünscht, wie er in der Situation hätte reagieren sollen, sodass du es als "kämpfen" empfunden hättest?
Wie bringe ich ihn dazu zu kämpfen wenn er mich will?

Gar nicht :bow: Entweder du kommst klar, mit seiner Art, sich in diesem Kennenlernen einzubringen. Oder du tust es nicht. Oder du kannst deine Einstellung zu "Invest im Kennenlernen" überdenken oder ggf anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Himbeertraum

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
241
Ach Himbeertraum, es tut einem fast schon weh, wie du zwischen Himmelhoch Jauchzend (ihr habt ein Treffen) und zu Tode betrübt (ihr seht euch nicht) hin und her schwankst....sobald ihr euch Mal nicht seht, stellst du alles bisherige komplett in Frage (auch das schöne letzte Treffen ....)



Ich verstehe dich nicht. Der Mann sagt, dass er sich die Birne mit Schmerzmitteln voll haut, nur um fit genug zu sein, dich sehen zu können und das ist für dich zu wenig?:::

Da hätte ich mich an seiner Stelle schon ziemlich abgewatscht gefühlt :cry Und jetzt weiß er, dass du es eh nicht magst, mit ihm einzuschlafen, warum sollte er jemals wieder danach fragen? Zumal man da ja auch Kompromisse finden kann. Ich bin grundsätzlich ein seeehr seeehr schlechter Schläfer, aber dann kuschelt man halt am Anfang 10 Minuten und dann rollt jeder auf seine Seite und gut is :lach: Natürlich alles kein Thema wenn man krank ist und seine Ruhe haben möchte..aber auch da reagiert er ja total verständnisvoll.

Was hättest du dir denn gewünscht, wie er in der Situation hätte reagieren sollen, sodass du es als "kämpfen" empfunden hättest?


Gar nicht :bow: Entweder du kommst klar, mit seiner Art, sich in diesem Kennenlernen einzubringen. Oder du tust es nicht. Oder du kannst deine Einstellung zu "Invest im Kennenlernen" überdenken oder ggf anpassen.

Ach Mensch, mir tut es auch ein wenig Leid, ihn da so abewatscht zu haben.
Aber es ist nun mal so, dass ich zu zweit nicht gut schlafe, auch nicht wenn sich jeder wegdreht und so kränkelnd ist meine Toleranzgrenze da sehr gering. :schuettel:

Er hatte in dieser Situation übrigens gut reagiert, das meinte ich nicht.
Ich meinte das Invest insgesamt über die ganze Zeit.
Das war einfach nie hoch, was hier auch mehrmals angemerkt wurde.

Aktuell ist immer noch schweigen. Vielleicht ist er sauer, aber genau das meine ich - melde ich mich nicht passiert einfach nichts und ich will das so nicht mehr. :(

Himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt - ja. Mich macht diese Achterbahn der Gefühle fertig, vielleicht ist es auch das, was mich ablaschen lässt. Das packt doch niemand auf Dauer.
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
566
Hallo Himbeertraum.

Ich kann dich ehrlich gesagt nicht so ganz verstehen er schreibt dir so eine süße nachricht und du blockst so ab . Ich hätte da auch nicht mehr geschrieben und wäre enttäuscht gewesen.
Wenn ich lese, dass ein Mann die Frau zum Essen einlädt, sich schöne Dates überlegt, ihr eine Rose an den Scheibenwischer klemmt, sie regelmäßig anruft, sich meldet, usw.. Das tut weh.
Okay, nicht jeder ist der romantische Typ, aber dann passt es vielleicht wirklich nicht.
Diese Vergleiche solltest du lassen jeder Mensch tickt da anders und jeder macht es auch in seinem Tempo. Schraub mal deine Erwartungen runter.

bin gerade ganz froh, Single zu sein und keinem Rechenschaft ablegen zu müssen. Alleine schlafen zu dürfen (konnte schon immer alleine besser schlafen
Ich dachte eigentlich du wünschst dir eine Beziehung kann ich gerade auch nicht verstehen. Dachte du hast dir mehr
invest von ihm gewünscht. Jetzt macht er was aus und macht es dir auch nicht recht.

Nur meine persönliche Meinung ich hab das Gefühl er hat gar keine richtige chance bei dir oder du erwartest einfach zu viel .Kennenlernen sollte was schönes sein und kein gekrampfe . Du solltest mal für dich überlegen was möchtest du und es dann auch mit ihm besprechen. Er weiß doch gar nicht was dir fehlt wenn du nicht mit ihm sprichst.

Gute Besserung :herz:LG Pfirsichblüte
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
566
Ich meinte das Invest insgesamt über die ganze Zeit.
Das war einfach nie hoch, was hier auch mehrmals angemerkt wurde.
Hast du mit ihm mal darüber gesprochen das du dir mehr zeit zu zweit wünschen würdest? Oder meinst du mit invest Nachrichten oder Anrufe und was wäre da für dich inordnung?

Würde mich einfach nochmal interessieren. Vielleicht habt dir da beide auch unterschiedliche Wahrnehmungen und er merkt es gar nicht das du das doof findest
 

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Ach Mensch, mir tut es auch ein wenig Leid, ihn da so abewatscht zu haben.
Aber es ist nun mal so, dass ich zu zweit nicht gut schlafe, auch nicht wenn sich jeder wegdreht und so kränkelnd ist meine Toleranzgrenze da sehr gering. :schuettel:
Das kann ich verstehen. Die Frage ist nur, ob dieser Kommentar in dem Zusammenhang dann wirklich notwendig gewesen wäre ;) Wenn er sich schon so Mühe gibt und er scheint sich ja wirklich drauf gefreut zu haben, hätte ich es belassen bei "Ich bin krank und fühl mich nicht wohl".

Aktuell ist immer noch schweigen. Vielleicht ist er sauer, aber genau das meine ich - melde ich mich nicht passiert einfach nichts und ich will das so nicht mehr. :(
Oder er macht eben einfach das, was er erspürt, nämlich dass du kränkelst und leicht zickig bist und lässt dich deswegen in Ruhe.

Himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt - ja. Mich macht diese Achterbahn der Gefühle fertig, vielleicht ist es auch das, was mich ablaschen lässt. Das packt doch niemand auf Dauer.

Aber dieses Hoch und Runter machst du dir immer selber, weil du es einfach nicht laufen lassen kannst, sondern dich in alles positive wie auch negative extrem reindrehst...
 

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Würde mich einfach nochmal interessieren. Vielleicht habt dir da beide auch unterschiedliche Wahrnehmungen und er merkt es gar nicht das du das doof findest
Das wäre auch meine Frage gewesen. Letztendlich geht es ja auch darum, seine Bedürfnisse seinem Partner gegenüber deutlich machen zu können. Ich hatte bei meinem Freund in der Anfangsphase dasselbe - er war mit Tempo 100 unterwegs und ich mit angezogener Handbremse. Wir erwarten von unserem Gegenüber aber irgendwie immer, dass sie Gedanken lesen können. "das muss er doch merken!!" Nein, manche tun es einfach nicht. Und dann muss man es eben kommunizieren, sonst bleibt man auf der Strecke.

ch bin gerade ganz froh, Single zu sein und keinem Rechenschaft ablegen zu müssen. Alleine schlafen zu dürfen (kon
Aber warum willst du denn dann ein Kennenlernen mit ihm, wenn du mit dem Status Quo alleine zu sein, total zufrieden bist? Dann ist es ja fast schon logisch, dass das nix wird.....ich meine ich versteh was du meinst, ich war auch immer glücklicher Single aber wenn man so von seinem Kennenlernen dann genervt ist, weiß ich nicht, ob man wirklich eine Beziehung (mit diesem Menschen) möchte :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Himbeertraum

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
241
Hast du mit ihm mal darüber gesprochen das du dir mehr zeit zu zweit wünschen würdest? Oder meinst du mit invest Nachrichten oder Anrufe und was wäre da für dich inordnung?

Würde mich einfach nochmal interessieren. Vielleicht habt dir da beide auch unterschiedliche Wahrnehmungen und er merkt es gar nicht das du das doof findest

Ich meinte damit nach Dates fragen, sich mal was schönes überlegen.
Die Unternehmungen gingen bisher größtenteils von mir aus und viele Treffen eben auch.
Er hat maximal Andeutungen gemacht, dass wir uns ja sehen könnten.

Naja, das er heute was ausgemacht hat ist aber nicht ganz richtig.
Hatte ihm vor ein paar Tagen schon gesagt, dass das Wochenende günstig ist, meine Großen nicht da. Darüber war er dann gestern freudig überrascht und es entwickelte sich das zitierte Gespräch.

Mir fehlt bei ihm das "Brennen", das Investieren, sich Gedanken machen. Darüber kann ich doch aber mit ihm nicht sprechen, das ist nichts, was man erzwingen könnte, oder?
 

Himbeertraum

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
241
Das kann ich verstehen. Die Frage ist nur, ob dieser Kommentar in dem Zusammenhang dann wirklich notwendig gewesen wäre ;) Wenn er sich schon so Mühe gibt und er scheint sich ja wirklich drauf gefreut zu haben, hätte ich es belassen bei "Ich bin krank und fühl mich nicht wohl".


Oder er macht eben einfach das, was er erspürt, nämlich dass du kränkelst und leicht zickig bist und lässt dich deswegen in Ruhe.



Aber dieses Hoch und Runter machst du dir immer selber, weil du es einfach nicht laufen lassen kannst, sondern dich in alles positive wie auch negative extrem reindrehst...
Jaaa, hätte mir das so vielleicht sparen können. Aber kann es jetzt nicht mehr ändern. :blush:

Ja, vielleicht lässt er mich deswegen in Ruhe.
Allerdings weiß er doch gar nicht wie es mir heute geht..
Ich denke, dass es ein Machtspielchen ist. So ähnlich hatten wir es schon öfter und er hat mir dann vorgeworfen, warum ich mich nicht gemeldet habe. :S

Einfach laufen lassen fällt mir bei ihm wirklich schwer, woher das kommt, weiß ich immer noch nicht.
Aktuell finde ich aber gar nicht sein Verhalten so schrecklich negativ, auch wenn es mich stört, dass er sich nicht meldet, es ist mein Ablaschen, das mir Sorgen macht.
 

Statistik des Forums

Themen
12.878
Beiträge
2.166.297
Mitglieder
10.818
Neuestes Mitglied
Bully244
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben