Was möchte er wohl?

Himbeertraum

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
220
Das Leben mit Kindern :Tralala:():lach:


Grundsätzlich schon aber ich könnte mir vorstellen, dass Männer im allgemeinen nicht so sehr viel und lange Lust, auf komplizierte Dinge haben.
Bei euch schwankt es wirklich immer sehr.
Es ist alles gut und im nächsten Moment rotiert es in euren Köpfen.
Euer Kennenlernen ist einfach nicht "leicht", so wie es eigentlich sein sollte.
Es ist eher ein auf und ab der Gefühle.

Und an der Stelle muss man sich dann glaube wirklich Gedanken darüber machen: Passt das überhaupt?
Ich meine, deine Gefühle flachen ja nicht umsonst ab.

Da er sich anscheinend wirklich sehr unsicher ist, solltest du wirklich jetzt einfach ehrlich zu dir selbst und zu ihm sein.
Hör auf, dich in Strategien zu verlieren, damit fährst du es im schlimmsten Fall erst recht gegen die Wand.
Oh ja.. Mom life. :D

Ich finde auch, dass es nicht leicht und unkompliziert läuft.
Allerdings lief es für ihn bisher glatt.
Ich habe oft gefragt ob er das oder das mit mir unternehmen möchte, bin so oft abends bei ihm gewesen, habe ihm brav erzählt, dass ich mich verliebt habe und wir aber bei der Definition unserer "Beziehung" keine Eile brauchen, habe ihm noch nie eine Szene gemacht, weder wenn er mich versetzt hat, noch wenn er sich zurückzog..

Er bringt mehr Schwere rein.

Aber das ist auch okay, wir können nicht ewig so weitermachen "locker, ohne dass es locker ist".

Habe ihm nun geschrieben:

Guten Morgen.
Wie kommst du darauf?
Wie geht's dir?


Ich vermute nämlich, dass er zu der Annahme kommt, da ich mich gestern nicht gemeldet habe.. vielleicht in Kombi mit den Aussagen vorgestern.

Je nachdem wie er jetzt reagiert werde ich sagen, dass wir mal reden sollten.

Vielleicht machen wir auch beide vieles kaputt durch Strategieren und evtl auch zerdenken.

Letzte Nacht ist mir nochmal klar geworden: Ich lasche ab, aber das ist eher so ein allgemeines "ich kann nicht mehr", den Karren zu ziehen ist anstrengend und ich bin wirklich kurreif (natürlich nicht wegen ihm, aber das kommt halt hinzu). Zum Glück darf ich Ende Oktober in eine Mutter-Kind-Kur.

Wenn ich mir nun vorstelle, dass es das mit uns war, finde ich das unglaublich schade. Vor allem, weil wir eigentlich wirklich gut zueinander passen, ähnlicher Humor, auch ähnliches Nähe-Distanz-Bedürfnis (bis auf die Schlafsituation).. Ich wünsche mir mehr Romantik, aber das ist etwas, was in einer längeren Beziehung überbewertet wird. Damit könnte ich also leben, wenn ich spüre, dass er mich liebt und "will".

Es muss ein offenes Gespräch her (wobei ich da nicht genau weiß was ich alles sagen soll) und dann werden wir sehen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Himbeertraum

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
220
Das war jetzt der Verlauf, bislang noch keine weitere Antwort.

Er: Guten Morgen,
weiß nicht so genau, aber irgendwie ist seit letztem WE etwas komisch *Schulterzucksmilie*
Wie geht's dir?

Ich: Ich glaube wir sehen uns einfach zu wenig gerade. *Schulterzucksmilie*
Wie sind deine Pläne für heute?
Und wie arbeitest du nun morgen?
Mit geht's wieder besser. Die letzte Nacht war aber wegen *meinem Sohn* schrecklich. Mal sehen wie sich das entwickelt, im Moment ist er recht fit.
Und du?


Mal sehen, ob wir uns heute noch sehen. Morgen gehe ich mit meinen Freunden essen und er wollte mit, wenn er arbeitsbedingt kann.
 

Himbeertraum

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
220
Zumindest könnte dir die Antwort insofern helfen, dass du bisschen Einblick in seine Gedanken bekommst.

Ich würde das auch nicht über WhatsApp klären, sondern dann persönlich :smile:

Alles wird gut :brav:

Genau.
Ich wollte nun auch kein "wir müssen reden" ankündigen, finde sowas immer viel zu dramatisch.

Vielen Dank dir!
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Hallo Himbeertraum,

ich geselle mich mal zu dir :smile:

Ich: Ich glaube wir sehen uns einfach zu wenig gerade. *Schulterzucksmilie*
Das impliziert mMn einen kleinen Vorwurf. Es wäre vielleicht günstiger gewesen, dass du geschrieben hättest, dass du ihn gern mal wieder sehen möchtest - also eine Ich-Botschaft gesendet hättest.

Der Rest:
Wie sind deine Pläne für heute?
Und wie arbeitest du nun morgen?
.. sind gleich 3 Fragen in einer Nachricht. Das erschlägt ihn ja förmlich - eine hätte es auch getan, und wegen morgen hättest du auch später noch nachhaken können.

Das nur mal, wie deine Nachricht bei mir ankommt. Ich wünsche dir, dass er noch antwortet und dass du gelassener wirst.
 

Himbeertraum

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
220
Hallo Himbeertraum,

ich geselle mich mal zu dir :smile:


Das impliziert mMn einen kleinen Vorwurf. Es wäre vielleicht günstiger gewesen, dass du geschrieben hättest, dass du ihn gern mal wieder sehen möchtest - also eine Ich-Botschaft gesendet hättest.

Der Rest:



.. sind gleich 3 Fragen in einer Nachricht. Das erschlägt ihn ja förmlich - eine hätte es auch getan, und wegen morgen hättest du auch später noch nachhaken können.

Das nur mal, wie deine Nachricht bei mir ankommt. Ich wünsche dir, dass er noch antwortet und dass du gelassener wirst.
Hallo LaBelle :D

Okay, das waren etwas viele Fragen. :schuettel:
Ich wollte halt gleich das Wesentliche klären und nicht wieder ewig hin- und herschreiben. :blush:

Habe ihm die Tage ja schonmal gesagt, dass ich keine Brieffreundschaft will. ;)

Er wird bestimmt antworten.
Die Frage ist nur wann und wie.
Und vor allem: Wie lange ich mir den Sonntag für ihn frei halten soll. :::
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Und vor allem: Wie lange ich mir den Sonntag für ihn frei halten soll. :::
Wenn Du eine alternative Beschäftigung im Sinn hast, dann mach das doch. Er soll sehen, dass Du eine eigenständige Persönlichkeit mit einem eigenen Leben bist, die nicht nur auf seinen Zuruf wartet. Wenn er sich nicht gemeldet hat, hat er dann uU das Nachsehen. Also - nutze das schöne Wetter noch für Dich und tue, was Dir gut tut!
 

Morgentau02

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2023
Beiträge
166
Hallo Himbeertraum.


Wollte nur mal kurz was zur Schlafsituation sagen.

Ich bin da wie du und mein Partner (2,5 Jahre zus.) wie dein ODB
Wir machen es so, dass wir zwar gemeinsam ins Bett gehen, kuscheln, noch was quatschen, etc ... und dann, wenn es ans einschlafen geht, geh ich in mein Bett.

Viele Paare schlafen getrennt, das ist überhaupt nichts Ungewöhnliches.
Google doch einfach mal ... getrennte Schlafzimmer.
Das kann sogar gut für die Beziehung sein.

Mein Partner muss zum Bsp. sehr früh ins Bett wegen der Arbeit, dann ist unser Ritual, dass ich ihn ins Bett bringe, siehe oben und er dann schön einschlafen kann und ich mache dann noch anderes Dinge.

Wir ziehen bald zusammen und da bestand ich drauf, dass jeder sein eigenes Zimmer bekommt. Zum zurückziehen, wenn nötig, zum arbeiten und auch zum schlafen.

Das ist alles wunderbar zu händeln.

Das wollte ich dir noch als Tipp geben.

Achso, und ambivalent ist glaub ich auch jeder mal, das kann sich auch wieder legen.

Ich würde nichts überstürzen, nimm dir die Zeit, die du brauchst und wenn nötig, dann rede mit ihm über deine Vorstellungen von Beziehung.

Edit: Also allgemein gehalten, was Frauen in einer Beziehung brauchen. Muss nicht auf euch direkt bezogen sein. Das ist einfacher zu reden und er fühlt sich nicht auf den Schlips getreten.

Männer sind da manchmal etwas "ahnungslos", was unsere Bedürfnisse betrifft.

LG
MT
 
Zuletzt bearbeitet:

Himbeertraum

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
220
Wenn Du eine alternative Beschäftigung im Sinn hast, dann mach das doch. Er soll sehen, dass Du eine eigenständige Persönlichkeit mit einem eigenen Leben bist, die nicht nur auf seinen Zuruf wartet. Wenn er sich nicht gemeldet hat, hat er dann uU das Nachsehen. Also - nutze das schöne Wetter noch für Dich und tue, was Dir gut tut!

Ja, aktuell bin ich noch am Haushalt, aber nachher bin ich dann tatsächlich unterwegs. Schade, hätten die Zeit nutzen können, aber er ist vielleicht doch recht angefressen. :::
 

Himbeertraum

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
220
Hallo Himbeertraum.


Wollte nur mal kurz was zur Schlafsituation sagen.

Ich bin da wie du und mein Partner (2,5 Jahre zus.) wie dein ODB
Wir machen es so, dass wir zwar gemeinsam ins Bett gehen, kuscheln, noch was quatschen, etc ... und dann, wenn es ans einschlafen geht, geh ich in mein Bett.

Viele Paare schlafen getrennt, das ist überhaupt nichts Ungewöhnliches.
Google doch einfach mal ... getrennte Schlafzimmer.
Das kann sogar gut für die Beziehung sein.

Mein Partner muss zum Bsp. sehr früh ins Bett wegen der Arbeit, dann ist unser Ritual, dass ich ihn ins Bett bringe, siehe oben und er dann schön einschlafen kann und ich mache dann noch anderes Dinge.

Wir ziehen bald zusammen und da bestand ich drauf, dass jeder sein eigenes Zimmer bekommt. Zum zurückziehen, wenn nötig, zum arbeiten und auch zum schlafen.

Das ist alles wunderbar zu händeln.

Das wollte ich dir noch als Tipp geben.

Achso, und ambivalent ist glaub ich auch jeder mal, das kann sich auch wieder legen.

Ich würde nichts überstürzen, nimm dir die Zeit, die du brauchst und wenn nötig, dann rede mit ihm über deine Vorstellungen von Beziehung.

Edit: Also allgemein gehalten, was Frauen in einer Beziehung brauchen. Muss nicht auf euch direkt bezogen sein. Das ist einfacher zu reden und er fühlt sich nicht auf den Schlips getreten.

Männer sind da manchmal etwas "ahnungslos", was unsere Bedürfnisse betrifft.

LG
MT
Danke, Morgentau für deine lieben Worte.

Das mit dem getrennten Schlafzimmer ist mir ein Begriff, praktizieren meine Eltern seit Jahren so, und klappt wunderbar. Viel besser, als wären sie tagtäglich unausgeschlafen zusammen. :schuettel:

Mein OdB hat ganz am Anfang in einem Nebensatz mal erwähnt, dass sowas für ihn nie in Frage käme. :oh: Da ich sowieso nicht vor habe in absehbarer Zeit mit jemandem zusammenzuziehen habe ich nicht viel dazu gesagt.

Vielleicht sollten wir doch nochmal darüber reden.

Auch dein Tipp, mal allgemein zu sprechen, was "die Frauen" :schuettel: sich so wünschen ist gut, das muss dann aber mal passen.
Manches habe ich ihm schon untergejubelt, als wir über die Beziehungen unserer Freundinnen gesprochen haben. :lach: Aber vielleicht war das noch zu subtil.

Wobei er echt nicht auf den Kopf gefallen und schon ein Mann ist, der sich viele Gedanken macht. Daher..

Nun muss er sich erstmal wieder melden.
Wahrscheinlich will er halt auch nicht springen wenn ich pfeife.. :schuettel:
 

Himbeertraum

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
220
Gar nicht.
Denn du wartest ja nicht auf brav vor seinem Loch, bis er rauskommt.
Und selbst wenn dir danach ist, Zeit mit dir selbst zu verbringen ... dann hast du halt ein Date ... mit dir selbst :smile:
Es ist halt nervig, dass ich jetzt wieder in der Warteposition bin.
Das macht er bestimmt, da er gefühlt gestern die ganze Zeit gewartet hat. :schuettel:

Kann ich DAS eigentlich mal ansprechen, ohne zu verraten dass ich teilweise strategiere? :::

Und ja, ich genieße das schöne Wetter mit meinem Kleinen, alle Anderen sind ausgeflogen. :coolwink:
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Kann ich DAS eigentlich mal ansprechen, ohne zu verraten dass ich teilweise strategiere? :::
Meinst Du, dass du auf Nachrichten von ihm nicht warten möchtest? Besser nicht, das macht dich extrem bedürftig und unattraktiv. Sei die starke Frau, die da drüber steht und der egal ist, wann er sich meldet. :smile:
 

Himbeertraum

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
220
Möglich.
Kann aber auch sein, dass er einfach genausowie du, das schöne Wetter genießt :)


Was genau meinst du?

Ach, schon möglich, aber er antwortet oft ganz ganz schnell.. egal. Kann es eh nicht ändern.

Ich meinte, ob ich sagen kann, dass ich manchmal das Gefühl habe er wartet extra lange um mir zu antworten. Aber vermutlich nicht.. kann es ja nicht "beweisen" und hört sich extrem komisch an. :schuettel:
 

Himbeertraum

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
220
Meinst Du, dass du auf Nachrichten von ihm nicht warten möchtest? Besser nicht, das macht dich extrem bedürftig und unattraktiv. Sei die starke Frau, die da drüber steht und der egal ist, wann er sich meldet. :smile:

Nein, meinte es etwas anders: dass ich das Gefühl habe, er lässt mich mit Absicht warten.
Aber das kommt vermutlich auf das selbe raus. :schuettel:

Ja, ich bin unabhängig und stark. :coolwink:
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Nein, meinte es etwas anders: dass ich das Gefühl habe, er lässt mich mit Absicht warten.
Um Himmels willen, nein! Das wirkt extrem zickig und needy. Allein, dass Du Dich fragst, ob Du sowas schreiben kannst, lässt tief blicken. Lenke Dich ab und sinniere nicht so viel!
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Ach, schon möglich, aber er antwortet oft ganz ganz schnell.. egal. Kann es eh nicht ändern.

Ich meinte, ob ich sagen kann, dass ich manchmal das Gefühl habe er wartet extra lange um mir zu antworten. Aber vermutlich nicht.. kann es ja nicht "beweisen" und hört sich extrem komisch an. :schuettel:
Nee, lass das lieber.
Das kommt auch bisschen Strange rüber irgendwie :schuettel:
 

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.068
Mitglieder
10.794
Neuestes Mitglied
fawn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben