Was möchte er wohl?

Himbeertraum

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
220
Hallo in die Runde!
Ich habe hier schon ganz viel gelesen und finde die tollen Tipps einfach super.
Darum habe ich mich entschieden, meine Geschichte zu teilen.

Zu den Fakten:
Ich (37) mit Kindern, alleinerziehend habe vor ein paar Wochen jemanden (40), ebenfalls mit Kindern, aber geschieden, kennengelernt, online. Getroffen haben wir uns nach ein paar Tagen viel schreiben ganz spontan.

Beide haben wir gesagt, wir suchen die Liebe des Lebens, aber eine F+ darf auch sein. Wie dumm ich war.. Hätte wohl klar machen müssen, dass ich einen Partner suche, aber so ganz klar war mir das auch nicht bevor ich ihn kannte. :O

Wir verstehen uns super, können zusammen lachen, uns necken, usw.
Es fühlt sich mit ihm alles ganz leicht und schön an und ich fange an Gefühle zu entwickeln. Seit ich das merke werde ich zunehmend unlocker und mache mir Gedanken, was er wohl will.

Ich schreibe hier mal die Reihenfolge unserer Treffen auf, dass ihr euch ein besseres Bild machen könnt.

10.07.: Erste Kontaktaufnahme von ihm
14.07. 1. Treffen draußen, spazieren gehen, noch ein langes Gespräch auf Picknickdecke, Küsschen von ihm zum Abschied
16.07. Treffen bei ihm abends, Petting
19.07. Treffen bei ihm mit Sex
21.07. Treffen bei ihm nur mit kuscheln
25.07. Treffen bei ihm mit Sex
28.07. Frühstück in einem Cafe, gemeinsame Besorgungen mit Händchenhalten, Küsse
29.07. "Zufälliges Treffen in einem Indoor-Spielplatz mit seinen Kindern und meinem Kleinen, herumgealbert, aber kein Körperkontakt, wollten es unauffällig vor den Kids aussehen lassen
30.07. Bei ihm abends mit Sex
02.08. Treffen in der Therme, ausgehend von mir, nur etwas Händchenhalten und necken, Begrüßungs- und Abschiedskuss
03.08. (heute, also vorhin) Bei ihm abends mit Sex

Wir waren bisher übrigens nur bei ihm, da bei mir meine Kinder sind (er lebt alleine ) und ich die erst mit einem Mann konfrontieren will, wenn ich mir einigermaßen sicher bin, dass es was Festes ist.
Das hat zur Folge, dass ich immer nur für ein paar Stunden abends weg kann und er scherzhaft immer wieder sagt ich würde ihn liegen lassen. ;) Also die Dates beende aus Zeitgründen immer ich.
Ich wollte nach dem anfänglich schnellen Start mit Intimitäten noch ein bisschen mehr normale Treffen haben, daher ging die Therme von mir aus. Er hat sich aber gefreut und sofort eingewilligt.

Nächstes Wochenende sind meine Kinder nicht da, daher habe ich ihn da zu mir eingeladen und er hat sich gefreut und er kommt natürlich gerne.

Das heutige Treffen ging wieder von ihm aus..ich bin über's Wochenende nicht da und er sagte er will mich vorher gerne nochmals sehen.
Die Treffen gehen insgesamt zu 90% von ihm aus, er fragt immer wann ich wieder Zeit habe schon beim aktuellen Treffen.

Wir sind ansonsten eigentlich durchgehend in Kontakt, das melden ist relativ ausgeglichen mit einem Tick mehr Engagement von ihm.
Er schreibt immer sehr aufmerksam, fragt mich wie es mir geht, geht auf Dinge ein, die ich erzähle, erzählt von seinem Alltag, bietet mir Hilfe an, fragt nach meiner Meinung, etc.

Er macht auch gewissermaßen Zukunftspläne, möchte mit mir mal campen fahren und andere Pläne "das müssen wir mal machen"!
Er möchte, dass ich seine Freunde kennenlerne, meine kennenlernen.
Wir haben von ihm ausgehend bereits "Exklusivität" vereinbart.

Einige schöne Dinge hat er mir auch schon gesagt:

"Ich freue mich schon dich wiederzusehen"
"Ich genieße die Zeit mit dir so sehr" (immer wieder)
"Ich fühle mich so entspannt und ruhig, wenn du in der Nähe bist"
"Ich halte dich gerne auch einfach nur im Arm, es muss nicht nur Sex sein"

Also soweit vielleicht alles etwas schnell, aber eigentlich läuft es gut.

Aber:
Heute haben wir über Verhütung bzw. Sterilisation beim Mann gesprochen und dann sagte er: "Man weiß ja nie was kommt, eigentlich möchte ich keine Kinder mehr, aber wer weiß, wenn ich nun eine 30-Jährige mit Kinderwunsch treffe..?"
Diese Aussage hat mich verletzt (habe aber nur gesagt "klar, das weiß man nie), da ich vorher sagte, dass ich definitiv keine Kinder mehr will.. Seine Aussage zeigt mir, dass er nicht in der Zukunft mich an seiner Seite sieht..oder was sagt ihr?

Bin total verunsichert. Soll ich das nicht so ernstnehmen und weitermachen oder mich etwas zurückziehen? Bin ich zu verfügbar und damit schon fast in der Friend Zone?

Freue mich über eure Gedanken dazu..
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.824
Hallo Himbeertraum,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.


Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Viele Grüße,
Hira aus dem Team.

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Hallo :smile:

Es klingt wirklich alles prima. Habe mich beim Lesen schon gefragt, wo denn das "Problem" ist. Diese Aussage - puh, würde mich auch verletzen. Schwierig, das einzuordnen. Es sieht schon so aus, als würde er in Zukunft nicht mit dir planen. :shakehead:
 

jansen75

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2022
Beiträge
154
Vielleicht war das auch als Scherz gemeint und er wusste in der Situation nicht was er sagen sollte?
 

Naima

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
227
Ich könnte mir auch vrostellen dass diese Aussage eher unüberlegt/Scherzhaft gemeint war. Vielleicht auch um deine Reaktion zu testen.

Wie hat er denn auf deien Antwort dann reagiert? Vielleicht hat er sich da dann etwas vor den Kopf gestoßen gefühlt ("Oh sie meint es wohl nicht ernst mit mir") Shittest vielleicht von ihm?
 

Himbeertraum

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
220
Hallo :smile:

Es klingt wirklich alles prima. Habe mich beim Lesen schon gefragt, wo denn das "Problem" ist. Diese Aussage - puh, würde mich auch verletzen. Schwierig, das einzuordnen. Es sieht schon so aus, als würde er in Zukunft nicht mit dir planen. :shakehead:

Hmmm, ja, wo ist das Problem. Eigentlich gibt es keines, außer dass ich mir einbilde, dass er sich gerade zurückzieht.

Er meldet sich zwar, aber relativ "neutral", mit wenigen Smilies und immer nur kurz.
Heute Morgen hat er geschrieben: "Guten Morgen, hast du gut geschlafen?" - habe dann noch geantwortet dass ich unterwegs bin (Wochenende mit Freundin) und er hat mir viel Spaß gewünscht. Auf ein Bild heute Abend mit "Kinder schlafen, nun Mädelsabend" kam nur "so soll es sein. Viel Spaß!"

Ohne Kusssmilie oder sonstiges.
Vielleicht spinne ich, vielleicht zieht er sich gerade aber auch zurück?
Der Kontakt war vorher ja immer sehr intensiv.. Gut, das kann man nicht dauerhaft durchhalten und er will mir sicherlich meine Ruhe lassen bei meinem Mädels-Wochenende, aber... Ich weiß nicht.

Cool bleiben und wie immer sein (also auch von mir aus melden usw)?
Oder was tun?
 

Himbeertraum

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
220
Ich könnte mir auch vrostellen dass diese Aussage eher unüberlegt/Scherzhaft gemeint war. Vielleicht auch um deine Reaktion zu testen.

Wie hat er denn auf deien Antwort dann reagiert? Vielleicht hat er sich da dann etwas vor den Kopf gestoßen gefühlt ("Oh sie meint es wohl nicht ernst mit mir") Shittest vielleicht von ihm?

Nein, er hat das schon recht ernsthaft gesagt...
Er hat mir dann zugestimmt, gesagt, dass es kein schönes Thema ist und es dann gewechselt.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Cool bleiben und wie immer sein (also auch von mir aus melden usw)?
Oder was tun?
Ich finde seine Nachrichten trotzdem sehr nett und aufmerksam.:smile: Smiley hin oder her. Wahrscheinlich denkt er sich da gar nichts bei.

Bleib cool und schau, wie es sich die nächsten Tage/Wochen entwickelt!
Du hast ja nichts zu verlieren. :smile:
 

Himbeertraum

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
220
Wollte mal kurz einen Zwischenstand melden:

Bin von meinem Kurzurlaub wieder daheim.
Wir hatten jeden Tag mehrmals Kontakt, er hat sich meist als erstes gemeldet, mir eine schöne Zeit gewünscht, usw.
Es war aber gefühlt etwas distanziert.
Gestern hat er sich mir dann geöffnet und etwas erzählt, was ihn sehr beschäftigt. Ich denke damit hängt es zusammen und er wollte mich nicht nerven im Urlaub.

Er kommt nächstes Wochenende an 2 Abenden nach der Arbeit vorbei, an einem davon lernt er Freunde von mir kennen.
Hatte es ihm angeboten und offen gelassen, gesagt, er soll sagen wenn ihm das zu viel ist.

Antwort per Sprachnachricht: Er freut sich sehr über meine Einladung, das machen wir alles so, er verbringt gerne Zeit mit mir, das weiß ich ja.
Er hat mich dann auch gleich eingeladen für Ende August, da kommen seine Freunde zu ihm, er würde sich freuen wenn ich sie auch kennenlerne. Seine Kinder sind da auch bei ihm, er findet es gut wenn sie mich wieder sehen, Stück für Stück.

Das hat mich sehr gefreut.
Irgendwie denkt er doch schon, dass es was Ernsteres ist, oder?
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.936
Hey Himbeertraum :smile:

dein letztes Update liest sich doch gut!

Irgendwie denkt er doch schon, dass es was Ernsteres ist, oder?
Da leider niemand in seinen Kopf schauen kann, wirst du auf diese Frage keine Antwort bekommen.

Daher wäre mein Rat: Schau auf dich. Wie geht es dir mit euch gerade? Hast du Zweifel, oder fühlt es sich an, als wärt ihr im Flow?

LG :herz:
 

Himbeertraum

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
220
Hey Himbeertraum :smile:

dein letztes Update liest sich doch gut!


Da leider niemand in seinen Kopf schauen kann, wirst du auf diese Frage keine Antwort bekommen.

Daher wäre mein Rat: Schau auf dich. Wie geht es dir mit euch gerade? Hast du Zweifel, oder fühlt es sich an, als wärt ihr im Flow?

LG :herz:

Danke für deine Antwort.
Eigentlich sagt mir mein Gefühl, dass es gut läuft, aber dann sagt er wieder was, worüber ich mir Gedanken mache, etc..

Gestern sagte er mir, ob ich finde er sei zu wenig gefühlsdudelig, er wünscht sich, dass es mit uns eine Beziehung wird, aber man kann es ja noch nicht wissen, weiter kennenlernen und abwarten.
Habe ganz cool reagiert und gesagt ich sehe es genauso.

Ist ja auch so.. trotzdem habe ich dann überlegt ob er damit seinen Rückzug vorbereitet? Irre, oder?
 

Himbeertraum

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
220
Kleines Update:

Er hat mir vorhin geschrieben ob ich es eigentlich komisch finde, dass er nicht so unbedingt unseren Sex am meisten vermisst wenn wir uns nicht sehen, sondern das kuscheln und unsere Gespräche.

Habe ihm dann geantwortet dass ich das nicht komisch finde, so lange er mich nicht in die Friendzone abschiebt.

Antwort: Nein, dafür küsst und berührt er mich viel zu gerne.

Nach ein bisschen Geplänkel kam dann noch:

Er findet es wichtig/wünscht sich,dass er mit seiner Partnerin alles teilen kann, über alles reden und ganz viel zusammen erleben.
Bis jetzt klappt dies bei uns sehr gut..


Ich glaube, der Gute kristallisiert doch ein bisschen, jedenfalls kommen immer wieder solche Andeutungen..
 

Himbeertraum

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
220
Wieder ein kleines Update:

War heute bei ihm, es war wieder wunderschön.
Ich habe das Gefühl es wird vertrauter zwischen uns und bei ihm wird es auch inniger. Er nimmt mich anders in den Arm, möchte immerzu kuscheln, gibt mir Küsse auf die Stirn, Nase..
Heute hat er dann für mich bei einem Lied mitgesungen und etwas "dazu gedichtet"... Schwierig zu erklären. Es war total romantisch und ich hatte das Gefühl, er möchte mir damit seine Gefühle mitteilen. Nun keine Liebeserklärung, aber schon irgendwie... Ich weiß auch nicht.

Wie gesagt, ich denke er kristallisiert mächtig gerade und ich natürlich mit.
Ich habe nun schon das "haaaach"-Gefühl wenn ich ihn so anschaue... Oh je..mein Herz ist auf dem besten Weg sich zu verlieren.

Ich hoffe so sehr mein Gefühl täuscht mich nicht.

Edit: Kaum daheim kam eine Nachricht von ihm:

"Es war wieder sehr schön mit dir *Umarmungssmilie* ich genieße die Zeit sehr *KussmitHerzmilie*"

War dann mutig und habe geschrieben:

"Mir geht es genauso, ich genieße die Zeit sehr und fühle mich sehr wohl mit dir. Schlaf gut, du toller Mann. *KussmitHerzmilie*"


Antwort umgehend:
"Danke *KussmitHerzmilie* Schlaf selbst auch sehr gut du beste der Frauen *KussmitHerzmilie"



Was sagt ihr als Außenstehende? Kristallisiert er oder spinne ich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.936
Hey Himbeertraum,

viel kann ich dazu nicht sagen - außer: Genieße die Zeit. Dein Bauchgefühl würde sich melden, wenn es ernsthafte Zweifel hätte, da bin ich mir recht sicher. :smile:

LG
 

Himbeertraum

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
220
Bin total frustriert.
Vereinbart war dass wir heute unsere erste gemeinsame Nacht bei mir verbringen.
Um 17 Uhr noch geschrieben: Ich melde mich wenn der Kleine schläft, dann kann er losfahren.
Er hat noch geantwortet, dass er sich freut.

Gesagt, getan. Um 19:45 habe ich ihm geschrieben dass er losfahren kann wenn er soweit ist. Keine Reaktion.
Habe dann um 20:30 nochmal geschrieben ob er eingeschlafen ist - keine Reaktion bis jetzt.

Ich denke wirklich er schläft. Ist immer sehr müde, musste heute arbeiten und morgen früh raus.

Trotzdem bin ich sehr enttäuscht und auch ein bisschen sauer.
Werde mich jetzt nicht mehr melden und bin gespannt was wann von ihm kommt.

Morgen sollte er eigentlich auch zu mir nach der Arbeit, meine Freunde kennenlernen und wieder bei mir schlafen... Mal sehen.
 

Himbeertraum

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
220
Bisher keine Nachricht von ihm?
Hallo Island!

Doch, er hatte sich dann am frühen Sonntagmorgen gemeldet, sich entschuldigt, er war tatsächlich eingeschlafen.

Okay..

Gestern Abend war er dann da, meine Freunde auch, es war schön.

Danach haben wir noch ein wenig geredet, bis ihm fast die Augen zugefallen sind. Habe ihm dann vorgeschlagen ins Bett zu gehen, wo dann auch nichts mehr lief.

Den heutigen Morgen haben wir dann noch zusammen verbracht, bevor er vorhin los musste zur Arbeit.

Und nun sitze ich hier mit einem gemischten Gefühl.

Ich glaube ich bin weiter in der Kristallisation als er.

-Es gab wenig Zärtlichkeiten zwischen uns. Mal einen kleinen Kuss, er hat mich mal von hinten in den Arm genommen beim Kochen, heute Morgen mehrere Umarmungen, flüchtige Küsse, er kam auf der Treppe nochmal zurück und "holte" sich nochmal einen Kuss. Das war schön, ansonsten eher ein bisschen freundschaftlich alles und ich hatte das Gefühl er brennt einfach nicht so für mich wie ich für ihn.
-Es ist kein neues Date vereinbart, habe mir vorgenommen abzuwarten wann er sich wie meldet.

Andererseits:

-Er war sehr aufmerksam und hilfsbereit, hat mir geholfen beim Kochen, aufräumen, hat von sich aus Brötchen fürs Frühstück besorgt während ich den Kleinen in den Kindergarten gebracht habe, hat sich dem Kleinen zugewandt gezeigt.
-Unsere Gespräche und lachen miteinander waren gut wie immer, neckisch, locker.

Ach, ich weiß nicht.
Wie gesagt,ich sitze nun hier, treffe mich gleich mit einer Freundin zum Glück.
Von ihm werde ich frühestens heute spätabends hören und vermisse ihn eigentlich jetzt schon wieder..
 

Himbeertraum

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
220
Ach Mensch, was ist nur los?

Er hat sich gestern Abend noch gemeldet, sogar sehr lieb:

Hey , ich hoffe du hattest einen schönen Tag im Freibad es war wirklich sehr schön und ich habe die Zeit mit dir sehr genossen
Und später dann (hatte nicht reagiert, war schon im Bett): Schlaf gut und träum was schönes. *KusssmiliemitHerz*

Heute Morgen habe ich ihm dann geantwortet:
Guten Morgen! ☀️

Ja, unser Tag war sehr schön. Es hat irgendwann begonnen zu regnen, aber wir sind dann noch zu uns.
Wie war es bei dir?
Ich habe die Zeit ebenfalls sehr genossen, es war aber gefühlt wie immer zu kurz. ;)

Er dann gegen später:
Guten Morgen ☀️, ja es war viel zu kurz aber schön ich hab durchgehend geschwitzt aber sonst war alles okay

Ich:
Ja, es war gestern wieder furchtbar schwül.. *schwitzendesSmilie*
Wie sehen denn deine (Arbeits-)Pläne für die nächsten Tage aus?


Er:
Ich arbeite (so und so, Aufzählung) und am Freitag frei

Ich wollte ihn ein bisschen in Richtung wann sehen wir uns wieder schubsen - aber hat ja nicht geklappt.
Habe dann nicht mehr reagiert, eine Stunde später kam eine Sprachnachricht mit dem Inhalt, dass er mir einen schönen Nachmittag wünscht, ich das Wetter genießen soll, er ist jetzt bei der Arbeit und meldet sich heute Abend wieder.

Habe dann auch eine Sprachnachricht mit Grüßen und Wünschen geschickt, gut gelaunt.

Dann kam nochmal eine einminütige Sprachnachricht von ihm, ist auf meine Aussagen eingegangen, hat mir nochmal viel Spaß gewünscht und nochmal gesagt er meldet sich heute Abend, wenn ich dann noch wach bin.

Also eigentlich alles gut.
Aber mich macht die fehlende Nachfrage wann wir uns sehen stutzig und er schreibt insgesamt weniger als bis vor kurzem. Okay, wir hatten uns auch gesehen bis gestern Mittag, dann war er arbeiten und danach dann ich im Bett, jetzt war ich arbeiten..
Aber warum meldet sich mein Bauchgefühl? Ist es weil ich mehr brenne als er? Ich vermisse ihn halt jetzt schon.. total irre.
 
Zuletzt bearbeitet:

lebenslaenglich

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2013
Beiträge
1.065
Hallo Himbeertraum,

ich denke du kannst deinem Bachgefühl trauen: du bist wahrscheinlich weiter als er mit der Kristallisation :D.
Ist auch garnicht schlimm... weil schau mal: ihr kennt euch erst knapp einen Monat.
Was soll in diesem Zeitraum denn schon groß an Gefühlen gewachsen sein?!
Deine 'Begeisterung' für ihn ist hauptsächlich den Hormonen geschuldet (ihr hattet guten 6) und hat aber noch keine gewachsene Basis.
Fakt ist: ihr kennt auch noch nicht (gut).
Und daher macht es für dich viel Sinn, hier auf die Bremse zu treten und ihn aufholen zu lassen.
Das geht nur, wenn man dem Anderen dazu Zeit und Raum läßt.

Die Argumente von uns Frauen sind ja häufig: '...aber er hat doch soviel Gas gegeben. Ich hab dem nur entsprochen...'
Das ist auch sehr oft genaus so, jedoch ist das anfängliche Gas geben (auch) dem Jagttrieb geschuldet und es ist zur Konsolidierung von Gefühlen dann meist zu einem späteren Zeitpunkt nötig, das Geschehen abzubremsen.
Vielleicht sollte man also doch nicht sofort alle Freunde kennenlernen z.B. und es einfach spielerisch unverbindlich halten. Bis du merkst, dass auch er wieder etwas mehr Gas gibt...

Wichtig ist am Anfang des Kennenlernens (und dieses kann ja durchaus etliche Monate bis zu 1 Jahr dauern) die eigenen Verlustängste nicht mit diesem Prozess zu verquicken.
Kennenlernen und Verlieben ist wie ein Tanz, ein Auf und Ab der Gefühle (die niemals nie konstant sind :coolwink:), den es gilt zu leben und zu genießen.
Wenns dann passt am Ende wird auch eine Beziehung daraus - jetzt ist es das einfach noch nicht. :smile:

LG
LL
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben