Was möchte er wohl?

Himbeertraum

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
220
Hallo Himbeertraum.

Süßer Name übrigens :herz:
Hab mich mal bisschen eingelesen bei dir.
Es klingt ja wirklich alles super.
Aber wie die anderen schon gesagt haben, gibst du echt Gas.
Ein Kennenlernen sollte natürlich NATÜRLICH sein und das warst du bisher ja auch.
Du musst nur aufpassen, dass du nicht anfängst den Karren ziehen zu wollen.
Gerade jetzt, wo er nach deinem Empfinden, einen Schritt zurück geht.
Wir Frauen tendieren ja dann dazu, gleich 2 Schritte hinterher zu rennen.

Ansonsten sieht es doch gar nicht so schlecht aus bei euch :smile:

Hallo Sira,

ich lese gerade in deinem Strang. :) Bin gespannt wo die Reise bei dir hingeht.. :D
Da erinnert mich auch so einiges an mich, bin zB auch AE.

Ich versuche jetzt wirklich mich zurückzuhalten.
Bin schon wieder ein bisschen auf der SB aktiv, wo wir uns kennengelernt haben, einfach zur Ablenkung. Ist das verwerflich?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Hey ho, Himbeertraum (wirklich ein sehr schöner Name!:smile:)

Kannst du dir ein schönes Avatar einstellen, damit wir ein "Gesicht" zu dem tollen Namen bekommen?

Dann ist dein Strang auch etwas persönlicher, wo ja ohnehin hier alles schon sehr anonym abläuft.

Zu deiner Geschichte:
Ich schließe mich den anderen an. Weniger ist manchmal mehr:smile:
 

Himbeertraum

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
220
Hey ho, Himbeertraum (wirklich ein sehr schöner Name!:smile:)

Kannst du dir ein schönes Avatar einstellen, damit wir ein "Gesicht" zu dem tollen Namen bekommen?

Dann ist dein Strang auch etwas persönlicher, wo ja ohnehin hier alles schon sehr anonym abläuft.

Zu deiner Geschichte:
Ich schließe mich den anderen an. Weniger ist manchmal mehr:smile:

Hallo Luke,

na klar, habe gleich mal ein Bild zugefügt. :)

Freue mich von dir zu lesen.

Wenn alle hier das selbe sagen werde ich mich hoffentlich zurückhalten können. ;)

Angenommen er fragt spontan nach einem Date - wie reagiere ich da eigentlich?
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
ich lese gerade in deinem Strang. :) Bin gespannt wo die Reise bei dir hingeht.. :D
Das freut mich, dass du dich durch meinen Strang gewurschtelt hast. Danke dafür :smile:
Ich versuche jetzt wirklich mich zurückzuhalten.
Bin schon wieder ein bisschen auf der SB aktiv, wo wir uns kennengelernt haben, einfach zur Ablenkung. Ist das verwerflich?
Ob das verwerflich ist, ist glaube schwierig zu beantworten und zu bewerten von außen.
Auf der einen Seite würde ich persönlich sagen: Du bist (noch) Single … Go Girl :rambo:
Auf der anderen Seite weiß ich jetzt nicht ob das der richtige Weg ist. :blush:
 

Himbeertraum

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
220
Das freut mich, dass du dich durch meinen Strang gewurschtelt hast. Danke dafür :smile:

Ob das verwerflich ist, ist glaube schwierig zu beantworten und zu bewerten von außen.
Auf der einen Seite würde ich persönlich sagen: Du bist (noch) Single … Go Girl :rambo:
Auf der anderen Seite weiß ich jetzt nicht ob das der richtige Weg ist. :blush:

Bin erst auf Seite 12 im Sommer 2021, denke da kommt noch einiges.. :D

Ja, so ambivalent sehe ich das auch. Ich bin eigentlich nicht der Typ für Parallel-Dating und nicht ernsthaft an anderen Männern interessiert. Trotzdem tut mir natürlich die Aufmerksamkeit gut.
Aber, ich glaube ich lasse es..
 

Lin90

Aktives Mitglied
Registriert
1 März 2023
Beiträge
105
Ich würde definitiv mich weiter umgucken in der SB. Warum auch nicht? Selbst wenn du nur bisschen Aufmerksamkeit/Flirten suchst fühlst du dich vielleicht nicht ganz so „abhängig“ von deinem OdB. :coolwink:
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
822
Hallo Himbeertraum :smile:

Letztendlich muss das jeder mit dem Parallel Dating für sich selbst entscheiden.
Ich mach das schon mal, zumindest wenn man jemanden erst einmal getroffen hat. Dann kann’s schon passieren, dass ich mir zwischendurch noch jemand anderen anschaue.

Ich ziehe da meine Grenzen wenn’s intim wird.
Dann schau ich mir erstmal an wohin das geht.

Angenommen er fragt spontan nach einem Date - wie reagiere ich da eigentlich?
Das würde ich danach entscheiden, wie deine eigene Planung aussieht. Ich würde nicht drauf spekulieren und mir die Zeit frei halten. Wenn du dann schon was vor hast, dann findet er auch einen anderen Tag, wenn er dich sehen möchte :smile:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Ich schließe mich den anderen an, wenn du schon verplant bist, muss er eine Alternative vorschlagen. Wird er auch machen, wenn's ihm wichtig ist.
 

Himbeertraum

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
220
Ich brauche mal kurz eure Hilfe.

Habe ihm gestern Vormittag auf seine letzte Frage nicht mehr geantwortet.
Es kam dann auch abends von ihm nix mehr, heute Morgen auch nicht .. und ich habe durchgehalten, ihm nicht zu schreiben. :)

Gerade kam:

Hey *Winkesmilie* Alles okay bei dir?"

Wie reagiere ich darauf jetzt? Unbekümmert und fröhlich?
So nach dem Motto:

Ups, hatte dir ja gar nicht mehr geantwortet. Klar, alles super! Und bei dir?

Oder ohne Gegenfrage?

Erst heute Abend oder demnächst?

Ich bin ja einerseits froh, dass er sich gemeldet hat, aber der Zeitpunkt... Mittags, kurz bevor ich meinen Kleinen holen muss, der freie Vormittag ist also definitiv verstrichen. Und wieder keine Frage nach einem Treffen.. :(
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Hallo :smile:

Eigentlich dürfen wir hier ja nicht "helfen".

Finde deinen Vorschlag aber ganz gut. :smile:

Was hatte er sich denn zuletzt gefragt?
 
Zuletzt bearbeitet:

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
822
Im Kennenlernen werden ja keine Vorschläge gemacht. Von daher solltest du antworten, wie es für dich am besten passt :smile:

Aber eins verstehe ich nicht.
Er stellt dir eine Frage in der letzten Nachricht auf die du nicht antwortest. Dann wartest du aber, dass er nachlegt und ein Treffen für den Vormittag anfragt?
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Wie reagiere ich darauf jetzt? Unbekümmert und fröhlich?
Das dürfen wir dir hier im Kennenlernen leider nicht sagen.

Am wichtigsten ist, entspann dich & bleib bei dir!

Du setzt dich selbst so krass unter Druck, weil er wieder nicht nach einem Treffen gefragt hat. Versuch das bisschen wegzuatmen.
Soweit ist doch alles gut.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Wie reagiere ich darauf jetzt?

Beantworte ihm einfach nur seine Frage.

Bin etwas erschrocken, wie du auf seine banale Frage jetzt hier reagierst.

Du machst da, oder willst zumindest, viel zu viel machen.

Spiegeln ist hier das Thema der Themen:) mach dich nicht verrückt, liebe Himbeere:):)
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Und ich finde, man muss auch nicht direkt antworten ;)
Hast alle Zeit der Welt zu überlegen, was du schreibst.
 

Himbeertraum

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
220
Hallo :smile:

Eigentlich dürfen wir hier ja nicht "helfen".

Finde deinen Vorschlag aber ganz gut. :smile:

Was hatte er sich denn zuletzt gefragt?

Er hat nur was belangloses gefragt, eingehend auf meine letzte Nachricht davor.

Das dürfen wir dir hier im Kennenlernen leider nicht sagen.

Am wichtigsten ist, entspann dich & bleib bei dir!

Du setzt dich selbst so krass unter Druck, weil er wieder nicht nach einem Treffen gefragt hat. Versuch das bisschen wegzuatmen.
Soweit ist doch alles gut.

Ja das stimmt, ich verstehe nicht warum er nicht fragt bzw denke mir schon warum - vermutlich weil er mich, warum auch immer, nicht sehen will. :(
Vielleicht ist objektiv betrachtet alles gut, aber ich merke wie er mir "entgleitet" und möchte nicht noch mehr falsch machen bzw. ihn vergraulen.

Wann habt ihr euch denn zuletzt gesehen? :smile:

Am Montagvormittag, nachdem er von Sonntag auf Montag bei mir geschlafen hatte (ohne viel Zärtlichkeiten).

Beantworte ihm einfach nur seine Frage.

Bin etwas erschrocken, wie du auf seine banale Frage jetzt hier reagierst.

Du machst da, oder willst zumindest, viel zu viel machen.

Spiegeln ist hier das Thema der Themen:) mach dich nicht verrückt, liebe Himbeere:):)

Ja, die Frage ist banal, aber ich freue mich einerseits, dass er zumindest ein bisschen an mich zu denken scheint und andererseits, dass er unseren freien Tag so verstreichen ließ. Das ist alles ungewöhnlich.

Spiegeln heißt ich verhalte mich wie er. Joa, nicht mehr so oft melden, eher lascher antworten. Genau das versuche ich ja. ;)


Danke für eure vielen Antworten, obwohl ihr nicht helfen dürft, hat mir das gut getan.
Seine Nachricht kam vor fast 1,5h, ich antworte dann jetzt mal. :)
 

Himbeertraum

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
220
Im Kennenlernen werden ja keine Vorschläge gemacht. Von daher solltest du antworten, wie es für dich am besten passt :smile:

Aber eins verstehe ich nicht.
Er stellt dir eine Frage in der letzten Nachricht auf die du nicht antwortest. Dann wartest du aber, dass er nachlegt und ein Treffen für den Vormittag anfragt?

Ja, hört sich so zwar doof an, aber so war es.
Die Frage gestern war belanglos und das Gespräch eigentlich beendet. Wollte da nicht nochmal nachlegen.

Heute Vormittag hatten wir beide frei, da haben wir uns in den letzten Wochen immer gesehen. Darum hatte ich gehofft er fragt, aber nein. :(
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Heute Vormittag hatten wir beide frei, da haben wir uns in den letzten Wochen immer gesehen. Darum hatte ich gehofft er fragt, aber nein. :(
Ja das stimmt, ich verstehe nicht warum er nicht fragt bzw denke mir schon warum - vermutlich weil er mich, warum auch immer, nicht sehen will. :(
Vielleicht hatte er aber auch einfach einen Termin oder so? Das weiß ja niemand.
Er hat ja auch noch sein eigenes Leben.


Genieß du lieber das schöne Wetter und deinen freien Tag und schlag dir den Herrn heute mal aus dem Kopf. :ritter:
 

Statistik des Forums

Themen
12.848
Beiträge
2.164.908
Mitglieder
10.789
Neuestes Mitglied
Jason227
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben