Was möchte er wohl?

Himbeertraum

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
220
Hallo in die Runde,

leider melde ich mich schon wieder aus der Versenkung, ich weiß nicht weiter. Vielleicht brauche ich Aufmunterung? Oder Kopf-Zurechtrücker?

Was ist passiert?

In den letzten Tagen haben wir uns, wie geplant, viel gesehen, was auch immer schön und harmonisch war. Unser Kontakt ist wieder locker-flockig, ausgewogen, alles gut.

Am Samstagnachmittag waren wir mit meiner besten Freundin und allen Kindern (außer meiner Großen, die wollte nicht mit) im Schwimmbad. Es war sehr schön, auch meine Tochter fand ihn sympathisch, meine Freundin auch.

Im Gespräch sagte sie sowas wie, dass man bei mir erstmal gar nicht vermutet wie ich bin wenn man mich kennenlernt, ich wirkte auf sie früher auch eher konservativ, „so eine typische Mami halt“, aber in Wirklichkeit bin ich humorvoll, voller Power, „eine ganz Wilde“, usw. Er stimmte dem zu.

Abends waren wir dann bei ihm mit seinen Kumpelinen.

Diese haben mich als seine Freundin bezeichnet und er hat sich nicht gewehrt. ;)

Soweit alles gut.

Gestern Abend aber war unser letzte Chance auf Zweisamkeit, da er heute wegfährt für 10 Tage.

Wir haben uns auch beide darauf gefreut, die Stimmung war gut.

Dann hatten wir 6 und ich muss sagen – ich werde damit einfach nicht warm. Es gefällt mir nicht. ::: Es tat mir auch weh und ich habe abgebrochen.

Er war dann recht irritiert und wir haben begonnen zu reden. Habe versucht, vorsichtig anzusprechen, dass ich vielleicht auch mal ein Vorspiel benötige – er hat sich angegriffen gefühlt. Ganz schwierig.

Haben dann später noch über „uns“ geredet, er hat wieder mit diesem Tag begonnen, als ich ihn da so abgewiesen habe bezüglich der Übernachtung bei mir. Habe mich dafür ernsthaft entschuldigt. Das hat ihm Oberwasser verliehen glaube ich. Danach war er wieder in seinem A…lo..Modus (sagt er auch selbst). Wir haben noch eine Weile weitergeredet, habe ihm gesagt, dass ich zwischendurch froh war, Single zu sein (als es mir nicht gut ging). Das hat ihn getroffen, glaube ich. Allerdings habe ich auch gesagt, dass ich mir da viele Gedanken gemacht und ihn vermisst habe. Das hat ihn wiederum gefreut.

Es war dann wieder so, dass er aus mir quasi Aussagen herauskitzeln wollte, aber selbst nicht viel gesagt habe bzw. das, was ich gesagt habe, mir im Mund herumgedreht (immer auf die lustige Art, haha). Er konnte also nicht ernst reden. Ich denke inzwischen, er tut sich sehr schwer damit, über Gefühle zu reden oder sie überhaupt zuzulassen.

Habe ihm dann gesagt, dass er mit mir über alles Mögliche reden kann (vorher noch über seine Familie, Verletzungen, usw., er hat sich wirklich geöffnet), aber über uns nicht. Woran liegt das? Seine Antwort: „Darüber habe ich mir halt noch nicht so viele Gedanken gemacht“. Aha. Habe ihm später noch gesagt, dass er derjenige ist, der herumeiert, ich habe ihm vor ein paar Wochen klar gesagt, was ich will. Dem hat er zugestimmt (dass er eiert). Ich denke also nun, er weiß einfach nicht was er will bzw. er will mich nicht, will mir dies aber nicht sagen.

Und ich merke bei mir, wie mich das alles wieder beschäftigt. :(

Habe ihm noch gesagt, dass ich ihn zu nichts zwingen oder überreden will. Hatte/habe das Gefühl, dass er sich momentan in etwas hineingedrängt fühlt. Ich will was Festes, seine Freunde bezeichnen mich als seine Freundin, meine Freundin auch so ähnlich. Vielleicht ist ihm das alles too much. Aber wieso redet er dann nicht? Kann er wirklich nicht?

Er hat dann noch aufgegriffen, was meine Freundin gesagt hat, so nach dem Motto „so kenne ich dich ja gar nicht (wild)“. Habe gesagt, dass er mich schon so kennengelernt hat wie ich bin (zwischenmenschlich stimmt das auch, er kennt meinen Humor, usw.), welchen Eindruck er denn bitte von mir hat? Und dann kam es: Er findet mich konservativ. Das war ein Schlag in die Magengrube, da ich sofort an „langweilig, bieder“ gedacht habe. Er hat das zwar relativiert damit, dass das nichts Schlimmes ist – ich habe halt gewisse Werte usw. Habe ihm auch zugestimmt – ja, ist ja richtig – trotzdem hat es ein schales Gefühl bei mir hinterlassen.

Dann meinte er noch, dass ich ihm sexuell ganz andere Fantasien erzählt habe als ich jetzt „darbiete“ – auch das ist teilweise richtig, aber wir hatten auch noch nicht die Gelegenheit dazu. Außerdem sind das größtenteils Dinge, die ER tun müsste. Auf jeden Fall dachte ich mir dann, dass er sexuell auch nicht zufrieden ist mit mir und sich vielleicht deswegen auch so windet. Ich frage mich ja auch, ob ich das dauerhaft so haben will/kann. Vielleicht passen wir da einfach nicht zusammen?

Also, alles in allem: Nicht gut.

Ich fahre ihn nachher wie versprochen zum Bahnhof und bin froh, wenn der Abschied rum ist. Mag sowas eh nicht, aber ich bin momentan in einer traurigen Stimmung – das ist nicht gut. :(

Vielleicht mag ja jemand etwas dazu sagen. Hoffe, ich habe alles Relevante aufgeschrieben, dass man sich ein Bild machen kann.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hallo Himbeertraum.


Da ist ja ganz schön was los bei euch. :brav:
Ich finde, dass die Pause zwischen euch jetzt ganz gelegen kommt. Das müsst ihr glaube beide erstmal etwas sacken lassen.

Wenn ich das so lese kommt in mir der Gedanke durch, dass ihr vom grundsätzlichen her, anscheinend nicht so ganz gut zusammen passt.
Kann ja sein, dass es so harmoniert aber auf der "Liebes"Ebene halt nicht so.

Das mit dem Sex finde ich tatsächlich sehr bedenklich. Auch wenn immer gesagt wird, man solle dem nicht so viel Bedeutung schenken aber im Laufe der Zeit wird das zum Problem werden, wenn es jetzt schon nicht klappt. Ich dachte am Anfang meiner damaligen Beziehung auch: "Ach ... ist doch schön wenn Sex für ihn gar keine sooo große Rolle spielt."
Am Ende war genau das dann einer der Trennungsgründe.
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Habe mich dafür ernsthaft entschuldigt. Das hat ihm Oberwasser verliehen glaube ich.
Also, in einem Kennenlernen von Oberwasser zu reden, finde ich nicht angebracht. Du hast dich entschuldigt, das ist doch nicht gleich eine Frage von Macht. Eher zeigt das, dass dir an Eurer Beziehung etwas liegt und beweist Stärke. Zieh besser die Begrifflichkeiten aus dem EB oder AF nicht hier her. Du hältst dich vermutlich sonst zu stark an ihnen fest.
Auf jeden Fall dachte ich mir dann, dass er sexuell auch nicht zufrieden ist mit mir und sich vielleicht deswegen auch so windet. Ich frage mich ja auch, ob ich das dauerhaft so haben will/kann. Vielleicht passen wir da einfach nicht zusammen?
Hier sehe ich in der Tat auch Sprengstoff für eure Beziehung. Das solltet ihr durch vorsichtige Gespräche klären und besser zueinander finden. Sollte nämlich mindestens einer auf Dauer unzufrieden sein, kann das die ganze Beziehung killen.
Gut möglich, dass ihr nicht zueinander passt - manchmal ist das dann eben so und man sollte sich das eingestehen und vll einen Cut machen, auch wenn das erstmal weh tut.
Wartet man zu lange und ignoriert den dann möglicherweise fehlenden Sex, sucht sich vll einer der Partner eine Affäre und dann wird’s erst recht haarig.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Gut möglich, dass ihr nicht zueinander passt - manchmal ist das dann eben so und man sollte sich das eingestehen und vll einen Cut machen, auch wenn das erstmal weh tut.
Wartet man zu lange und ignoriert den dann möglicherweise fehlenden Sex, sucht sich vll einer der Partner eine Affäre und dann wird’s erst recht haarig.
Sehe ich ganz genauso.
 

Himbeertraum

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
220
Hallo Himbeertraum.


Da ist ja ganz schön was los bei euch. :brav:
Ich finde, dass die Pause zwischen euch jetzt ganz gelegen kommt. Das müsst ihr glaube beide erstmal etwas sacken lassen.

Wenn ich das so lese kommt in mir der Gedanke durch, dass ihr vom grundsätzlichen her, anscheinend nicht so ganz gut zusammen passt.
Kann ja sein, dass es so harmoniert aber auf der "Liebes"Ebene halt nicht so.

Das mit dem Sex finde ich tatsächlich sehr bedenklich. Auch wenn immer gesagt wird, man solle dem nicht so viel Bedeutung schenken aber im Laufe der Zeit wird das zum Problem werden, wenn es jetzt schon nicht klappt. Ich dachte am Anfang meiner damaligen Beziehung auch: "Ach ... ist doch schön wenn Sex für ihn gar keine sooo große Rolle spielt."
Am Ende war genau das dann einer der Trennungsgründe.

Ich glaube nicht mal, dass es insgesamt auf der Liebesebene nicht funktioniert. Habe noch Hoffnung, dass er nicht bindungsgestört ist und sich das mit viel Vertrauen beheben lässt, also dass er sich traut, sich zu öffnen.


Aber sexuell könnte es sein, dass es nicht passt..Wobei.. die Körperchemie stimmt, wir haben ähnliche Vorlieben und Wünsche - es hapert nur an der Umsetzung. Bei mir liegt das viel am Zeitdruck, dieses Wissen "ich habe jetzt vier Stunden mit ihm, dann muss ich los" nimmt mir irgendwie die Lockerheit. Obwohl 4 Stunden ja nicht wenig sind.. aber für reden, kuscheln und Sex ist das immer zu wenig. Das habe ich ihm gestern versucht zu erklären, ob er es verstanden hat weiß ich nicht.
Er meinte dann, dass wir uns ja keinen Druck machen müssen, einfach die Zeit genießen. Hat er Recht, tun wir ja auch, aber dieses auf Knopfdruck Lust haben "müssen" (da nur noch 2h Zeit und der letzte Abend für 2 Wochen, wie gestern) ist nicht meins.
 

Himbeertraum

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
220
Also, in einem Kennenlernen von Oberwasser zu reden, finde ich nicht angebracht. Du hast dich entschuldigt, das ist doch nicht gleich eine Frage von Macht. Eher zeigt das, dass dir an Eurer Beziehung etwas liegt und beweist Stärke. Zieh besser die Begrifflichkeiten aus dem EB oder AF nicht hier her. Du hältst dich vermutlich sonst zu stark an ihnen fest.

Hier sehe ich in der Tat auch Sprengstoff für eure Beziehung. Das solltet ihr durch vorsichtige Gespräche klären und besser zueinander finden. Sollte nämlich mindestens einer auf Dauer unzufrieden sein, kann das die ganze Beziehung killen.
Gut möglich, dass ihr nicht zueinander passt - manchmal ist das dann eben so und man sollte sich das eingestehen und vll einen Cut machen, auch wenn das erstmal weh tut.
Wartet man zu lange und ignoriert den dann möglicherweise fehlenden Sex, sucht sich vll einer der Partner eine Affäre und dann wird’s erst recht haarig.

Ich meinte das mit dem Oberwasser gar nicht auf andere Foren bezogen bzw mir war nicht klar, dass man das hier so sagt.
Oberwasser haben sagt man doch auch in Bezug auf zB Teenies, die frech werden. :schuettel: So war das gemeint.

Hätte auch schreiben können er wurde übermütig.

Dass ich mich entschuldigt habe finde ich auch gut und war mir wichtig.

Das mit dem 6 ist nicht so einfach zu klären. Ich weiß, dass das auf Dauer sehr unzufrieden machen kann, mir ist guter 6 ebenfalls sehr wichtig.. :coolwink:

Aber deswegen alles hinschmeißen widerstrebt mir so sehr.

Mit ihm darüber zu sprechen ist aber ebenfalls so schwer, da er da recht empfindlich ist. Wer weiß, was ihn da triggert (seine Ex hat ihn betrogen und verlassen wegen dem Anderen).

Ich bin ratlos und traurig,es bleibt wohl nur abzuwarten wie es weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

lebenslaenglich

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2013
Beiträge
1.065
Mit ihm darüber zu sprechen ist aber ebenfalls so schwer, da er da recht empfindlich ist. Wer weiß, was ihn da triggert (seine Ex hat ihn betrogen und verlassen wegen dem Anderen).
Liebe Himbertraum,

hier ist wirklich JEDER Mann empfindlich.
Es geht ja auch darum, dass er dich als Mann nicht so richtig befriedigen kann...
Ich erinnere mich, dass er nicht (bei/in dir) kommen konnte...

Meine persönliche Erfahrung ist, dass es meist auch nicht besser wird, wenns nicht flutscht. Gerade am Anfang kann es ja holpern und man muss sich eingrooven.
Aber da zeichnet sich ein echtes Defizit ab und das ist meist tödlich für die Libido.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Habe noch Hoffnung, dass er nicht bindungsgestört ist und sich das mit viel Vertrauen beheben lässt, also dass er sich traut, sich zu öffnen.
Naja aber ehrlich mal Himbeertraum.
Willst du nen gefestigten Partner oder einen "Patienten"?!
Du bist doch nicht verantwortlich dafür ihn dahingehend zu therapieren. :duck:

Ich finde das mit dem Sex, wie gesagt, auch sehr kritisch.
 

Himbeertraum

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
220
Liebe Himbertraum,

hier ist wirklich JEDER Mann empfindlich.
Es geht ja auch darum, dass er dich als Mann nicht so richtig befriedigen kann...
Ich erinnere mich, dass er nicht (bei/in dir) kommen konnte...

Meine persönliche Erfahrung ist, dass es meist auch nicht besser wird, wenns nicht flutscht. Gerade am Anfang kann es ja holpern und man muss sich eingrooven.
Aber da zeichnet sich ein echtes Defizit ab und das ist meist tödlich für die Libido.

Du bist auch ein Mann, oder? :lach:
Das wäre total interessant es aus Männersicht zu hören.

Wie kann man denn eingrooven/holpern von "echtem Defizit" abgrenzen?
Und ja, du erinnerst dich richtig, das Problem mit dem Kommen. Aber ich habe die "Bestätigung" von seinen Kumpelinen, es liegt nicht an mir. Damit kann ich leben und wer weiß, ob sich das mit der Zeit ändert.
 

Himbeertraum

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
220
Naja aber ehrlich mal Himbeertraum.
Willst du nen gefestigten Partner oder einen "Patienten"?!
Du bist doch nicht verantwortlich dafür ihn dahingehend zu therapieren. :duck:

Ich finde das mit dem Sex, wie gesagt, auch sehr kritisch.

Jaaaa, ich weiß was du meinst.
Ich will ihn nicht therapieren, aber vielleicht braucht er auch einfach Zeit?
 

Himbeertraum

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
220
Ich brauche nochmal Rat...
Er ist ja nun seit Montag unterwegs im Urlaub.
Ich glaube er fühlt sich einsam.
Er hat letzte Woche eine WhatsApp-Gruppe mit seinen beiden Kumpelinen und mir eröffnet, zur Abstimmung des Abends vergangene Woche.

Seit er nun weg ist schickt er ständig Statusberichte (wo er ist, was er macht, was er isst, was er gekauft hat, Bilder vom Hotel, der Landschaft, Natur, sich, usw) abwechselnd in die Gruppe und mir.
Wie reagiere ich am elegantesten darauf? Oft reagieren auch die Mädels, aber nur still sein kann ich ja auch nicht..

Manchmal schreibt er auch liebe Dinge privat an mich, worüber ich mich freue.

Hier zB. gestern:

Ich: *Berufliches Blabla* Drück mir die Daumen! :grins:

Er: Klar mache ich das *Umarmsmilie* *KusssmiliemitHerz* ich freue mich sehr für dich *KusssmiliemitHerz*

Er:Gibt es eigentlich einen Veranstaltungskalender für xy (unsere Stadt)?

Ich: *Link zum Kalender*

Hier. Aber ob der vollständig ist..? *Schulterzucksmilie*
Du sollst doch jetzt erstmal deinen Urlaub genießen. *TränenlachendesSmilie*

Er: Mache ich doch *TränenlachendesSmilie*
überlege nur dabei was wir evtl machen können
Ist doch genießen und auch Urlaub genießen

Denke halt an dich

Ich: Du bist süß. *KusssmiliemitHerz*

Er: Danke *KusssmiliemitHerz* *KusssmilieohneHerz*

Also er schreibt schon sehr zugewandt, heute Morgen auch wieder als erstes guten Morgen und wie ich geschlafen habe, das erkenne ich durchaus.
Aber ihr meintet ja auch - Abstand tut uns ganz gut.
So wird das aber nichts. Außer dass er vielleicht mehr kristallisiert?
Tipps wie ich mich verhalten soll?
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637

lebenslaenglich

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2013
Beiträge
1.065

Himbeertraum

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
220
ihr habt doch Abstand :schuettel:

Die Frage verstehe ich nicht.
Wieso willst du auf Bilder aus dem Urlaub möglichst elegant reagieren?
Du meinst, weil er sie dir privat auch schickt und du nicht 2x reagieren möchtest oder wie?
Naja, ist ständiges Schreiben nicht kontraproduktiv?
Er hat heute locker über 60 Nachrichten geschickt, das meiste davon eben "Statusmeldungen". Sollte man da auf alles reagieren? :::
 

Himbeertraum

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
220
Genauso wird das was :smile:

Ganz sicher nicht. Jedenfalls nicht, als ich zuletzt nachgeschaut habe. :lach:


Nö. da steht doch schon Alles :coolwink:

Also kristallisiert er sich im Prinzip selbst, indem er sich freiwillig in die "Einsamkeit" begeben hat :schuettel: Sehr schön! :lach:

Oh Gott, wie kam ich darauf? :oh: Tut mir Leid, bitte nicht krumm nehmen..

Wo steht schon alles? Sollte ich so oft reagieren wie er schreibt? Oder auch mal was stehen bzw. die Mädels machen lassen (so mache ich es momentan)?
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Liebe Himbeertraum... über was du dir schon wieder Gedanken machst ... also ehrlich ... völlig unnötig :schuettel:
 

Himbeertraum

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
220
Liebe Himbeertraum... über was du dir schon wieder Gedanken machst ... also ehrlich ... völlig unnötig :schuettel:

Ach, momentan mache ich mir gar nicht so viele Gedanken im Sinne von "was ist das mit uns" usw.
Ich freue mich über seine Nachrichten, aber die vielen ausführlichen Statusberichte nerven ehrlich gesagt etwas..:schuettel:
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
die vielen ausführlichen Statusberichte nerven ehrlich gesagt etwas..:schuettel:
Ich kann mir vorstellen, dass das anstrengend ist aber er teilt es ja nicht ohne Grund mit dir. Von daher find ich solltest du das vielleicht mal aus nem anderen Blickwinkel betrachten.
Wenn er zurück ist, wird sich über kurz oder lang wieder darüber beschwert, dass er sich gar nicht oder wenig meldet.:duck:


Ach Himbeertraum, ganz so einfach scheinst du nun aber auch nicht zufriedenzustellen sein :grins::brav:
 

Himbeertraum

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
220
Huhu!

Es gibt Neuigkeiten und ich wollte sie euch nicht vorenthalten:

Es hat sich die letzten Tage schon abgezeichnet, der Kontakt ist sehr intensiv (obwohl er immer noch im Urlaub ist) und zugewandt.
Gestern hat er Andeutungen gemacht, gesagt, dass er mit mir am Sonntag in Ruhe reden will und heute hat er mir gesagt, dass er es mit mir versuchen will. :herz::herz::herz:

Ich hole ihn am Freitag vom Flughafen ab - ich bin so gespannt wie es sich zwischen uns anfühlt.
Wir vermissen uns gegenseitig, haben wahrscheinlich beide gemerkt, dass es nicht ohne einander geht. :coolwink:

An unserem 6-Leben müssen wir arbeiten, darüber hatten wir die Tage auch ein offenes Gespräch.
Mal sehen wie sich das entwickelt..

Jedenfalls scheine ich jetzt vergeben zu sein! :grins:
Ich bin sehr glücklich darüber, bin nur etwas "irritiert", weil es sich nicht so himmelhochjauchzend anfühlt, sondern eher sehr "warm" und "natürlich". Vielleicht weil es nicht sooo schnell ging und es ist die erwachsene Art zusammenzukommen?:coolwink:

Drückt uns die Daumen! :herz:

Nochmal vielen lieben Dank an alle hier.. ihr seid spitze!!
 

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.499
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben