Ex zurück aufgeben?

Heli001

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2023
Beiträge
221
Hallo Eisvogel - ich kenne deine Geschichte jetzt nicht im Detail - aber dein Update klingt ja ganz "positiv".

Man kann eh fast nur sagen - "lass mal laufen".
Das ist wahrscheinlich im Sinne eines möglichen EBs genau die Strategie, die es braucht - es eben langsam angehen, nicht gleich die ganze Hand wollen, wenn einem der Finger gereicht wird.

Von dem Standpunkt her war es glaube ich auch sehr gut, dass du, obwohl dein Ex mehr wollte, du zurückgetreten bist bzw. dich darauf (noch?) nicht eingelassen hast - könnt mir vorstellen dass sein Verlangen dadurch jetzt nicht gerade kleiner wird.

Und auch deine Ausführungen hinsichtlich Loslassen glaube ich auch bzw. sehe ich so - ich bin selbst auch im Prozess, dass ich langsam aber sicher mehr und mehr gedanklich loslassen kann (sagen tu ich das schon monatelang) - und davon bin ich eben auch überzeugt, erst wenn man losgelassen hat, dem anderen auch gedanklich mehr Abstand/Raum gegeben hat, kann wieder Anziehung entstehen.

Ich merks in meiner Geschichte auch in gewisser Art und Weise, langsam aber doch - und ja, am Anfang kann man sich das Ganze so nicht vorstellen - aber so wahr es auch ist und so oft ich das am Anfang auch gehört habe und nicht glauben konnte, die Zeit heilt langsam aber doch die Wunden bzw. arbeitet die Zeit für einen - entweder im Sinne eines EBs oder im Sinne eines "glücklichen" und zufriedenen Lebens ohne Ex - egal welcher Weg, ich glaube diejenigen die hier landen sind fast zur Gänze diejenigen, die die Trennung quasi als Chance nutzen durch massives Reflektieren, Ändern von Gewohnheiten und Integrieren neuer Hobbys etc. im Alltag ....
 

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
319
Von mir mal auch ein Update. Zustand wie zuvor, wir treffen uns so zweimal die Woche und telefonieren jeden Tag. Grundsätzlich verstehen wir uns sehr gut und es läuft doch sehr „beziehungsähnlich“, was wir hier abziehen. Inzwischen begleiten wir uns auch wieder gegenseitig auf Sportevents, was unser Umfeld sehr merkwürdig findet.

In der letzten Zeit kamen von ihm nun zaghafte Annäherungsversuche oder Gespräche auf unsere frühere Beziehung oder flirtiges.

Jetzt habe ich ein Problem und es liegt wirklich an mir. Ich wünsche mir seine Versuche ja, aber wenn sie dann tatsächlich kommen, geht bei mir innerlich alles auf Blockade und ich mache dicht. Am liebsten würde ich schreiend davonlaufen

::::::

Beispiel: Er sendet mir ein sehr eindeutiges Foto, das uns als verliebtes Paar zeigte und schreibt dazu, wie schön das war.

Ich erschrecke dann so sehr, dass ich nicht mehr weiß, was ich antworten soll und antworte dann irgendwas blödes wie „ach, dieser alte Kram“ oder wechsle das Thema oder werde wirklich schroff und pampig.

Und das geht mir jedesmal so.

Irgendwelche Ideen?
 

Manu78

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2023
Beiträge
308
Wieso willst du denn "davon laufen"?

Angst, Wut, ...

Ansonsten schaut es doch eigentlich gut aus. Es scheint "nur" ein kleines bisschen was zu fehlen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

monti1449

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2022
Beiträge
79
Von mir mal auch ein Update. Zustand wie zuvor, wir treffen uns so zweimal die Woche und telefonieren jeden Tag. Grundsätzlich verstehen wir uns sehr gut und es läuft doch sehr „beziehungsähnlich“, was wir hier abziehen. Inzwischen begleiten wir uns auch wieder gegenseitig auf Sportevents, was unser Umfeld sehr merkwürdig findet.

In der letzten Zeit kamen von ihm nun zaghafte Annäherungsversuche oder Gespräche auf unsere frühere Beziehung oder flirtiges.

Jetzt habe ich ein Problem und es liegt wirklich an mir. Ich wünsche mir seine Versuche ja, aber wenn sie dann tatsächlich kommen, geht bei mir innerlich alles auf Blockade und ich mache dicht. Am liebsten würde ich schreiend davonlaufen

::::::

Beispiel: Er sendet mir ein sehr eindeutiges Foto, das uns als verliebtes Paar zeigte und schreibt dazu, wie schön das war.

Ich erschrecke dann so sehr, dass ich nicht mehr weiß, was ich antworten soll und antworte dann irgendwas blödes wie „ach, dieser alte Kram“ oder wechsle das Thema oder werde wirklich schroff und pampig.

Und das geht mir jedesmal so.

Irgendwelche Ideen?
Hey Eisvogel

Mal zu deinem letzten Beitrag, Also grundsätzlich ist das doch eine wunderschöne entwicklung bei euch und ansich geht es doch genau in die richtige Richtung..

Hast du dir mal die zeit genommen und es herauszufinden warum du genau bei solchen anspielungen / Erinnerungen so reagierst was genau die fluchtartige reaktion herrvoruft ?

Hast du vllt angst verletzt zu werden bzw falsch zu regieren und verfällst deswegen in diesen zustand?

als kleine hilfe stellung fürs nächste mal, wenn du nicht weißt was du antworten sollst , dann lass es erstmal so stehen auch wenn es eure konversation unterbricht und antworte dann wenn sich der gedanke und moment richtig anfühlt.

Wenn du jedes mal vllt schroff oder pampig antwortest könnte es ihn in die Bredouille bringen sowas in zukunft zu lassen und zurück zu rudern..

Versuche doch einfach mal als etwas schönes und positives zu empfinden

Liebe grüße und habe einen schönen Tag:coolwink:
 

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
319
Hast du dir mal die zeit genommen und es herauszufinden warum du genau bei solchen anspielungen / Erinnerungen so reagierst was genau die fluchtartige reaktion herrvoruft ?

Ich denke, dass es mit der Trennung zu tun hat und wie die damals ablief. Aus heiterem Himmel und aus dem Nichts. Es lief vorher schön und gut, ja, wenn man so will, war es perfekt. Ich mochte ihn so, wie er war.

Es läuft jetzt auch wieder schön und gut und ja, fast perfekt.

Aber inzwischen weiß ich, dass er in der Lage sein kann, von einem Tag auf den anderen weg zu sein, ohne Angabe von Gründen. Inzwischen weiß ich, dass das nichts mit mir zu tun hatte, es hilft mir aber auch nicht weiter.

Dieses Wissen blockiert mich total. Ich brauche Zeit.

Wenn du jedes mal vllt schroff oder pampig antwortest könnte es ihn in die Bredouille bringen sowas in zukunft zu lassen und zurück zu rudern..
Ich weiß. Und ebenso, dass ihm das total schwer fällt, diese Schritte auf mich zuzugehen. Meist zieht er sich nach diesen Versuchen zwei, drei Tage zurück.

Und ich selbst habe mir gegenüber aber auch eine Grenze gesetzt im sinne des „nie wieder“. Denn aus der Erfahrung raus und aus dem überwundenen Kummer kommt eben bei mir oft der Gedanke - wir kommen wieder zusammen und in acht Wochen dasselbe und er ist wieder weg. Gedankenschleife.


Ich kenne das Muster inzwischen.

Noch habe ich keinen Umgang damit gefundfn
 

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
319
Jetzt will ich hier mal auch ein Update posten, obwohl ich nicht weiß, ob es eines ist. In so vielen Strängen ist ja die vorweihnachtliche Melancholie ausgebrochen, bei mir übrigens auch. Ich lese viel mit, nur war etwas schreibfaul, auch wenn ich traurig bin, dass so viele ihr EB beendet haben Bzw es beendet werden musste.

Ja, wie ist hier die Lage? Ich weiß es nicht. Meine Gefühle schwanken hin und her und es gibt Tage, wo ich nicht mehr mag und viele Zweifel habe.

Wie schon bei meinen Posts zuvor habe ich ja regelmäßig Kontakt mit Ex, eigentlich täglich und das stundenlang. Wir treffen uns 2x die Woche, manchmal öfter. Bezogen auf früher hat er sein Verhalten für seine Verhältnisse verändert, wenn auch ich nicht beschreiben kann, wie. Ich auch. Ich mache nach wie vor sowas wie Mini-Kontaktsperren, wenn ich nichts zu sagen habe und auch anders als früher priorisiere ich andere Dinge, nicht ihn, aber wir - vielleicht ist es ein vorsichtiges wir - landen dann doch wieder beinander. Und dann: Ja, vielleicht ist es ja doch Liebe. Keine Ahnung.

Inzwischen war ich wieder bei ihm und er vor einigen Wochen auch bei mir zu Hause, wir gehen gemeinsam zu Sportevents aus unseren Vereinen und unser Umfeld ist inzwischen maximal verwirrt :lach:

Vor einigen Wochen thematisierte er von sich aus, dass er mich auf Social Media nach wie vor nicht sehen könne (ich hatte dies seit Trennung geblockt) und ich sagte ihm deutlich, dass ich damals seinem Wunsch nach einer Trennung nachkam und ich keine Notwendigkeit sehe, das aufzuheben.

Er machte dann klar, dass eine Trennung damals nicht sein Wunsch war (wer noch Lust hat, den Anfang dieses Threads zu lesen - es war nicht so ganz klar, ob er sich getrennt hatte und ich brach den Kontakt ab dann, denn ich hab meinen Stolz). Aber wenn ich dann frage, was er sich wünscht, dann weiß er nicht, was er sagen soll.

Ja, und da stehen wir eben. Er traut sich nicht, zumindest denke ich das. Und ich stehe auf dem Standpunkt, dass, wenn er das möchte, die Trennung aufheben muss. Sein Job, nicht meiner. Und zwar deutlich und nicht mit Rumgeschwurbel - rumschwurbeln tu ich. Ansonsten bleibt es so, wie es ist.

Das betrifft auch leider irgendwelche körperlichen Geschichten :D:lach: , denn hier habe ich ihm mal mitgeteilt, dass es dafür grad keine Grundlage gibt. Ja, sehr unsexy und noch merkwürdiger.

Bin ich zu hart? Meine beste Freundin meinte, dass ich ihn inzwischen doch sehr von den Kopf stoße, indem ich die Trennung trotzdem immer und immer wieder bestätige. Aber mir steckt seine Flucht von damals in den Knochen und ich kann und ich will mich darauf nicht einlassen.

Was meint ihr? Zeitgleich überkommt mich dann doch diese Melancholie und ich würde ihm am liebsten eine reinhauen, weil er einfach nicht konkret wird.

So der Stand hier.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Bin ich zu hart? Meine beste Freundin meinte, dass ich ihn inzwischen doch sehr von den Kopf stoße, indem ich die Trennung trotzdem immer und immer wieder bestätige. Aber mir steckt seine Flucht von damals in den Knochen und ich kann und ich will mich darauf nicht einlassen.
Hey Eisvogel,

ich denke das ist ein ganz wichtiger Punkt, auch denk ich wenn du das nciht überwinden kannst, es schwer wird. Es macht den Eindruck asl würde dir die lockerheit fehlen in der Sache, da du immer noch an der Trennung zu knabbern hast.

Versuch es als neues Kennenlernen zu sehen und besteh nicht darauf, das er die Trennung "aufhebt" die kann man nicht mehr aufheben, sie ist geschehen.
 

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
319
Hey Chase,

danke für deine Einschätzung. Über die Feiertage war soviel Trubel, dass ich kaum zum Schreiben gekommen bin; eigentlich und da ich aktiv mitlese, will ich so gern noch auf alle anderen eingehen, aber am Tagesende ist immer sowenig Zeit über.

Ich habe aber einige vom Forum hier, dich auch, in meine Weihnachtswünsche ans Universum eingeschlossen :smile:. Meine haben sich nicht erfüllt und wie einige hier haben die Weihnachtstage mich doch seelisch etwas arg mitgenommen und mich grübeln lassen, welchen Sinn das alles überhaupt hat. Dass ich hierhänge, dauert nun fast ein Jahr an.

Gibt es einen Fortschritt? Ja und nein. Mein Kontaktabbruch-Hinterkopfgedanke spukt derzeit wieder präsent in meinem Kopf rum und natürlich muss ich mich selbst kritisch hinterfragen, wo ich mich selbst sabotiere und wo nicht.

Wie lief der Dezember? Gut und schlecht. Ex meldete sich regelmäßig und schlug Treffen vor (mal er, mal ich); wir besuchten Weihnachtsmärkte, wir kauften zusammen Geschenke ein, er kochte für mich, ich verbrachte seinen Geburtstag bei ihm und tendenziell hatte ich den Eindruck, dass er durchaus investiert; denn immer noch folge ich dem Prinzip des aktiven Kontakt brechens zwischen unseren Treffen und Telefonaten. Auch war er inzwischen wieder bei mir zu Hause.

In der Woche vor Weihnachten trafen wir uns 4x und wünschten uns jedesmal frohe Feiertage, um uns wieder und wieder aufs Neue am nächsten Tag zu treffen.

Und nun kommt mein Frust. All diesen (inzwischen auch völlig übertriebenen) Treffen habe ich zugestimmt, weil ich irgendwie den Eindruck hatte, er wolle was sagen. Aber er tat es nicht. Beim letzten Treffen drückte ich ihn dann zum Abschied (das habe ich lange nicht getan), aber es kam einfach nichts (im Sinne von mehr als drücken) zurück.

Das verunsichert mich schwer, weil ich doch mich frage, ob das hier eine weirde Freundschaftsschiene ist. Ich bin inzwischen wieder völlig verunsichert.

Weiter (bis mal auf zaghafte Andeutungen von ihm, auf die ich nicht einging…ja, ok, mein Problem ) passiert körperlich einfach gar nichts.

Und zusammengefasst fehlt mir einfach ein Comittment, ein Bekenntnis zu mir. All das, was wir tun, hat keine Grundlage. Wir sprechen auch nicht darüber, es ist nur einfach so und wenn einer morgen beschließt, dass es vorbei ist, ist es halt vorbei.

Das macht mir zu schaffen, dieser unverbindliche Eiertanz und er ist auch anstrengend. Nur wieviel Anteil habe ich daran?

Dieses Ex-Back, eine Grundlage davon ist doch, seine eigenen Gefühle beim Ex im unklaren zu lassen. Ja, das mache ich, ich unterdrücke sie eigentlich pausenlos. Ist das denn sinnvoll?

Und so sitze ich nun hier mit all euch anderen in der Schwebe fest.
 

helpless2000

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2023
Beiträge
353
Hallo @Eisvogel100 ...
ich kann mir genau vorstellen welches Gefühl du da beschreibst. Das können bestimmt ganz viele User hier. Das Gefühl, dass eine Veränderung nach vorne eintreten, sich ein Fortschritt abzeichnen müsste. Dahinter steckt natürlich deine persönliche Erwartungshaltung, denn du bist diejenige, die in einer Art Warteposition verharrt, nicht dein Ex. Aus Sicht deines Exes finden halt ein paar Treffen statt. Dort kann er sich schön die Zeit vertreiben, mit dir quatschen, was leckeres Essen.
Die Schwierigkeit besteht darin diesen ungeklärten Zustand auszuhalten, denn alles andere würde Druck aufbauen. Verständlich. Denn stell es dir einmal andersherum vor. Du triffst deinen Ex unverbindlich und er sagt irgendwann "was sind wir jetzt eigentlich?" (überspitzt gesagt).
Viele scheitern an diesem Wartezustand. Auch ich fand es unerträglich meine eigenen Gefühle zu unterdrücken, um den Druck ihr gegenüber herauszunehmen und trotzdem musste ich mir ein paar mal anhören, dass ich sie einenge.
Vielleicht wäre es für dich tatsächlich die beste Variante diese ganzen Treffen erst einmal auf Eis zu legen, um Ruhe einkehren zu lassen.
LG
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Also in den ganzen Treffen kam es nicht einmal zu flirterein oder ähnlichem?

Hmm… ihr steckt da beide irgendwie in der Schwebe. Hast du mal probiert etwas zu flirten um anzudeuten „hey ich bin offen“ oder bekommt er eher das Gefühl du bist noch verschlossen und wartest auf diese Aufhebung?
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Ich habe aber einige vom Forum hier, dich auch, in meine Weihnachtswünsche ans Universum eingeschlossen :smile:. Meine haben sich nicht erfüllt und wie einige hier haben die Weihnachtstage mich doch seelisch etwas arg mitgenommen und mich grübeln lassen, welchen Sinn das alles überhaupt hat. Dass ich hierhänge, dauert nun fast ein Jahr an.
Danke für deine Weihnachtswünsche, da hat das Universum aber einen Bogen um mich gemacht :lach:

Ach ich häng auch schon lange hier rum;)
 

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
319
Hast du mal probiert etwas zu flirten um anzudeuten „hey ich bin offen“ oder bekommt er eher das Gefühl du bist noch verschlossen und wartest auf diese Aufhebung?
Ich fürchte, dass ich zu 99 Prozent auch nicht flirte, also ich hab da schon meinen Anteil dran und meine Dämonen.

Diese Abwesenheit aller Gefühlsdinge ist stets präsent; das übrigens ist immerhin auch ein Unterschied spürbar zu einer reinen Freundesebene. Er/ich klammern jeden Hauch einer Beziehungsdebatte partout aus, auch in Gesprächen über andere. Hochzeiten, Partnerschaften und Sex finden auf diesem Planeten grundsätzlich einfach nicht statt :lach:

Also, neulich war er bei mir, weil ich ihn nach einem Abendessen zu mir noch auf ein Bier einlud. So, zuhause angekommen bekam ich akut meine Tage und das blockierte mich dann so sehr, dass wir halt noch bis drei Uhr morgens rumsaßen und uns anstarrten (und natürlich uns unterhielten). Er geht erst, wenn ich ihn auffordere.

Also er sitzt da, guckt mich an wie ein Auto, aber tut und sagt und macht nichts (außer sehr Freundlich zu sein). Oder wir kaufen Weihnachtsgeschenke- Bzw ich und er begleitet mich in jedem Laden und ich bin mir sogar sicher, dass er sich tödlichst langweilt, aber sagt nichts und schickt mir dann ein Dankeschön für den schönen Nachmittag.

Anderseits schenkte er mir nichts zu Weihnachten (ich ihm auch nicht) und vielleicht bin ich daher auch enttäuscht, denn es wäre die Gelegenheit gewesen, eine pro-Geste zu senden und wieder bin ich verunsichert.

Und er muss ja nichts mit Worten aufheben, sondern IRGENDWIE aktiv mal was tun. Aber er starrt mich dann nur an oder sieht weg, wenn ich vor ihm aufm Präsentierteller sitze.

Es sind soviel Zeichen, die dafür sprächen, aber eben auch viele welche, die dagegen sprechen.

Wenn ich den Kontakt wie im Sommer für Wochen völlig abbreche, dann fragt er nicht, ob was ist, sondern umgeht die Frage, wartet oder benutzt andere Kanäle (wie unseren Sportverein).

Wenn ich, wie jetzt vor kurzem, weil das Thema doch (wenn auch selten) aufkam, ihn frage, was genau sein Wunsch eigentlich war, dann sagt er nicht „keine Trennung“, sondern er schwurbelt was von „so richtig getrennt sind wir ja nicht“ - ok und dann komm ich und hau einen mit „doch, sind wir“ raus.:lach:

Ach, parallel flirte ich grad N’bisschen wieder mit ner Bekanntschaft. Es macht mir null Probleme. :lach:
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Hmm also irgendwie müsst ihr mal aus diesem Kreislauf ausbrechen, wie weiß ich aber auch gerade nicht :lach:

Wenn ich, wie jetzt vor kurzem, weil das Thema doch (wenn auch selten) aufkam, ihn frage, was genau sein Wunsch eigentlich war, dann sagt er nicht „keine Trennung“, sondern er schwurbelt was von „so richtig getrennt sind wir ja nicht“ - ok und dann komm ich und hau einen mit „doch, sind wir“ raus.:lach:
das hier ist auch sehr merkwürdig :lach:
 

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
319
Ist aber nicht der selbe bescheuerte wie von Gänseblümchen :lach: den fand ich genauso bescheuert :grins:

Stimmt, der hatte was von meinem Ex, nur meldete sich seltener.
Die Schwierigkeit besteht darin diesen ungeklärten Zustand auszuhalten, denn alles andere würde Druck aufbauen. Verständlich. Denn stell es dir einmal andersherum vor. Du triffst deinen Ex unverbindlich und er sagt irgendwann "was sind wir jetzt eigentlich?" (überspitzt gesagt).
Viele scheitern an diesem Wartezustand.
Huch, helpless, ich hatte deinen Beitrag einfach übersehen, entschuldige. Ich wollte ja alles wieder gleichzeitig und in allen Strängen schreiben und dann war’s nix. Eigentlich wollte ich noch bei Heli auch vorbeikommen, steht fest auf der To-do-Liste.:PP.

Ja, es ist ein bescheuerter Wartemodus, Ex soll ja von selbst darauf kommen, dass er einen zurückwill.

Vielleicht wäre es für dich tatsächlich die beste Variante diese ganzen Treffen erst einmal auf Eis zu legen

Also, tatsächlich praktiziere ich das in ähnlicher Form schon. Ich lasse ihn mich anschreiben, ich lasse ihn was vorschlagen, wenn er sich nicht meldet, mache ich das auch nicht und dann finden zwei, drei Tage Kontaktsperre statt.

Das mache ich etwa in 1:5, also wenn er sich fünfmal gemeldet hat, melde ich mich mal wieder. Nicht lachen, ich habe schon Strichlisten und Statistiken geführt, weil mein innerer Kompass komplett bei ihm versagt und ich keinesfalls bei ihm den Eindruck eines Nachlaufens oder einer Bedürftigkeit erzeugen will (und weil mir komplett die Sicherheit fehlt, ob ich mir sein Meldeverhalten bei mir einbilde. Das tue ich tatsächlich nicht).

Kaufen kann ich mir davon nichts. Tatsächlich haben mir im Forum ja einige zu Klartext geraten, sie haben recht. Aber das traue ich mich nicht, weil da die Angst ist, ihn komplett zu verlieren; denn ich habe mir auch selbst eine Deadline auferlegt: Kommt von ihm ein zweites Nein zu mir, ist dieser Kontakt für immer vorbei. Also trage ich sicherlich auch dazu bei, diese Unklarheit aufrecht zu erhalten.
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Hey Eisvogel,
erstmal ein frohes neues Jahr für Dich! :herz:
Also, tatsächlich praktiziere ich das in ähnlicher Form schon. Ich lasse ihn mich anschreiben, ich lasse ihn was vorschlagen, wenn er sich nicht meldet, mache ich das auch nicht und dann finden zwei, drei Tage Kontaktsperre statt.
Tatsächlich haben mir im Forum ja einige zu Klartext geraten, sie haben recht. Aber das traue ich mich nicht, weil da die Angst ist, ihn komplett zu verlieren; denn ich habe mir auch selbst eine Deadline auferlegt: Kommt von ihm ein zweites Nein zu mir, ist dieser Kontakt für immer vorbei. Also trage ich sicherlich auch dazu bei, diese Unklarheit aufrecht zu erhalten.
bzgl. des Kontakts: gehst Du denn auf jede seiner Nachrichten und Vorschläge zu Treffen ein oder sagst Du auch mal ab oder lässt Nachrichten stehen? Sorry, falls ich das irgendwo überlesen habe. Du könntest da auch mal weniger verfügbar für ihn sein indem Du nicht auf ihn eingehst wenn er sich meldet.

Zum Thema Klartext gibt es natürlich auch verschiedene Varianten. Eine Ansage á la "jetzt entscheide Dich mal" würde sicher nach hinten los gehen und Du machst Dich von seiner Entscheidung abhängig.
Oder Du stehst für Dich ein indem Du sagst, dass Du an dieser Art Kontakt kein Interesse hast und diesen somit beendest. Das sollte aber kein Mittel zum Zweck, sondern wirklich authentisch sein.

Und ich verstehe total gut, dass Dir dazu (noch) der Mut fehlt. Schlage mich ja selbst mit derlei Gedanken herum.
 

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
319
Guten Morgen,

frohes Neues Jahr euch allen :smile:

Bei mir gibt es ein kleineres Update. Habe Silvester mit Ex und seiner Schwester verbracht. Dann sind wir noch in ein Sportheim zu Vereinskollegen und dann, schwer angetrunken zu mir.

Und das mit der fehlenden Körperlichkeit hat sich dann von selbst erledigt. :lach:

Ja und seitdem eiern wir halt wieder weiter rum, aber immerhin etwas „flirtiger“.
 

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
319
Hey miteinander,

jetzt brauche ich doch mal einen Rat in der ganzen Ex-Back Thematik. Stand hier ist „laufen lassen“ und es läuft gerade gut. Tatsächlich weiß ich gerade nicht, ob wir jetzt zusammen sind oder nicht. Wir verhalten uns aber so, soweit, so gut. Es ist auch gar nicht so wichtig, einen Stempel zu haben.

Nach wie vor habe ich immer wieder Schwierigkeiten darin, mich emotional fallen zu lassen aufgrund der Vorgeschichte. Er sowieso, aber er war nie anders und thematisiert das nicht. Kurz: Ich traue ihm einfach nicht. Wie soll ich unterscheiden, ob seine Rückzüge (die er immer wieder mal macht und braucht) nun ein Rückzug oder Schlussmach-Ghosting sind?

Jetzt habe ich zunehmend das Bedürfnis, die Fronten zu klären bzw. meine Grenze zu definieren. Ich würde ihm schon gerne klar machen, dass so eine Ghosting Nummer wie einst (die mir auch Angst macht, dass es genauso wieder endet) dazu führt, dass der Cut dann final ist. Und das wäre er diesmal auch, diesen Zirkus mach ich nämlich nicht mehr mit.

Ist das eine gute Idee? Man soll ja vergangene Beziehungen nie thematisieren. Aber um diese neu sein zu lassen, muss ein Rahmen stehen.

Machen? Sein lassen?
 

Statistik des Forums

Themen
12.884
Beiträge
2.166.517
Mitglieder
10.826
Neuestes Mitglied
Miercolina
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben