Aussichtslos oder noch Chancen?

Salamanca

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2024
Beiträge
102
Süß bist du, bringst mich zum lachen! Also, nein, ich vertraue ihm..! Er hat 2 Handys , ich hab zwei, daher sehe ich das auf meinem anderen Handy!!
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.969
peterweber - ich würde auch dich bitten, deine Posts nicht derart zu streuen; nicht ganz so viele Einzelposts, fass lieber öfter in einem Post zusammen. Das macht den Strang unnötig voll sonst und gerät leicht unübersichtlich.

Dazu:
Bisschen weniger Naivität bitte.
Das kann man auch anders formulieren. Konstruktive Kritik ist okay. Aber es sollte bitte auf die Art und Weise des Vortrags geachtet werden.
 

Salamanca

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2024
Beiträge
102
peterweber - ich würde auch dich bitten, deine Posts nicht derart zu streuen; nicht ganz so viele Einzelposts, fass lieber öfter in einem Post zusammen. Das macht den Strang unnötig voll sonst und gerät leicht unübersichtlich.

Dazu:

Das kann man auch anders formulieren. Konstruktive Kritik ist okay. Aber es sollte bitte auf die Art und Weise des Vortrags geachtet werden.
@peterweber , Peter macht alles perfekt. Er hört zu, stellt Fragen und sagt was er denkt. Ich bin Peter sehr dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:

peterweber

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2023
Beiträge
90
An das Gute glauben? Schwierig, man fällt noch mehr vom Glauben ab, wenn man all diese Stränge hier durchliest. Ich bin GOTTfroh, alleine zu leben.
Ist aber nicht böse gemeint, ist halt nur FÜR MICH das beste, auch wenns eher ungewöhnlich ist.
Ständig verlogen, hintergegangen und verarscht zu werden von der Person, mit der man zusammenlebt, würde meine eh schon angeknackste Psyche vollends in die Klapse bringen.
Ist natürlich nur meine Sichtweise.
Denke, für dich ist dieser Glaube ganz gut, du darfst halt nicht die Wahrheit erfahren.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.969
Peter macht alles perfekt. Er hört zu, stellt Fragen und sagt was er denkt. Ich bin Peter sehr dankbar
Prima. Dann freut mich das für dich.

Trotzdem sollte peterweber meinen Post lesen und künftig möglichst berücksichtigen. :)

Übrigens macht kaum jemand *alles* perfekt. Ich auch nicht. :):)
 

Salamanca

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2024
Beiträge
102
Prima. Dann freut mich das für dich.

Trotzdem sollte peterweber meinen Post lesen und künftig möglichst berücksichtigen. :)

Übrigens macht kaum jemand *alles* perfekt. Ich auch nicht. :):)
Oh doch. In Bezug auf mein Thema und wie er hier meine Situation analysiert macht er es perfekt!
 

Salamanca

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2024
Beiträge
102
Wann hört dieses Wechselbad der Gefühle auf? Ich bin manchmal so wütend und sauer auf AM , wie er mich so reinlegen kann und dann wieder im nächsten Moment so traurig über die Situation die wir erreicht haben..

Und mir graut es davor ihm zufällig zu begegnen..

Ich fühle, er meldet sich nicht mehr bei mir.
Eigentlich sollte mir das eine Bestätigung geben, dass ich richtig gehandelt habe und er es nicht wert ist und all sein Gerede nur eine Illusion war.

Wie kann man bitte so reinfallen?

Und dann denke ich, so ungeschoren kann er auch nicht davon kommen, nach so vielen Jahren. Hat er denn keine Angst ?

Ich könnte mit all den Bildern seine Frau konfrontieren, sie ansprechen .

Das will ich alles nicht , dass es schmutzig wird. Aber wie gesagt, so ungeschoren und sich nach mehr als 7J aus dem Staub zu machen finde ich auch nicht in Ordnung.

Was denkt ihr?
 

peterweber

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2023
Beiträge
90
Wann hört dieses Wechselbad der Gefühle auf? Ich bin manchmal so wütend und sauer auf AM , wie er mich so reinlegen kann und dann wieder im nächsten Moment so traurig über die Situation die wir erreicht haben..

Und mir graut es davor ihm zufällig zu begegnen..

Ich fühle, er meldet sich nicht mehr bei mir.
Eigentlich sollte mir das eine Bestätigung geben, dass ich richtig gehandelt habe und er es nicht wert ist und all sein Gerede nur eine Illusion war.

Wie kann man bitte so reinfallen?

Und dann denke ich, so ungeschoren kann er auch nicht davon kommen, nach so vielen Jahren. Hat er denn keine Angst ?

Ich könnte mit all den Bildern seine Frau konfrontieren, sie ansprechen .

Das will ich alles nicht , dass es schmutzig wird. Aber wie gesagt, so ungeschoren und sich nach mehr als 7J aus dem Staub zu machen finde ich auch nicht in Ordnung.

Was denkt ihr?


Das Wechselbad der Gefühle gehört dazu, ich verstehe dich vollkommen. Das zeigt, dass du hier emotional sehr involviert bist. Es wechseln sich Trauer, Wut, Enttäuschung, depressive Gedankengänge, Rachegefühe/gelüste ab. Die emotionale Achterbahnfahrt.
Sehs mal so: Wenn es der richtige Mann wäre, würdest du Valium nehmen, weil du vor lauter Glücks- und Schmetterlingsgefühlen gar nicht mehr von deinem Trip runterkommen würdest.
Ist das der Fall? Nein...
Wenn es dich beruhigt: Mir geht es ob meiner derzeitigen Siuation auch nicht gut, war gestern und bin heute krank geschrieben, weil ich es psychisch nicht packe.
Und ich bin eigentlich mehr als hart im Nehmen.
Bekannt ist, dass Dreiecke, Vierecke und Fünfecke niemals funktionieren, egal, aus welcher Perspektive man es betrachtet.
Kannst gerne mal die Begriffe googeln.
Genauso wie "Drama-Dreieck".
Das ist psychologisch erwiesen.
Aber viele, inklusive mir und dir lassen sich darauf ein.
Affären waren, sind und bleiben einfach ein sehr labiles Gerüst.
Ihr Frauen sind normalerweise gut im Männer abschneiden, von heute auf morgen, nachdem man sich insgeheim während der Beziehung oder Affäre innerlich schon vom anderen verabschiedet hat.
Vielleicht kann dein AM das ja genauso?
Mach dir hierübermal Gedanken.
Im Rausch der Gefühle kann man das mit Koks vergleichen. Wenn der Rausch weg ist, dann bleiben die Nachwehen und der Entzug.
Das gehört dazu.
Interessant ist zudem, dass das Ende einer Beziehung oder einer Affäre durchaus einem Drogenentzug gleichkommt.
Für den Verlassenen.
Hier werden die gleichen Areale im Hirn angezwickt.
Wissenschaftlich erwiesen.
Nutzt aber alles nix, weder die klugen noch die doofen Ratschläge.
Da müssmer jetzt durch.
 

Salamanca

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2024
Beiträge
102
Gibt es hier in dem Forum überhaupt eine einzige Geschichte einer Happy End Affaerenbeziehung?
Kennt ihr jemand, der /die eine Affäre hatte und dies dann eine offizielle Beziehung wurde? Die EF der EM verlassen wurden für die Affäre?
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
913
Gibt es hier in dem Forum überhaupt eine einzige Geschichte einer Happy End Affaerenbeziehung?
Kennt ihr jemand, der /die eine Affäre hatte und dies dann eine offizielle Beziehung wurde? Die EF der EM verlassen wurden für die Affäre?
Hi Salamanca,

gibt hier ein paar Stränge...und es gibt anscheinend Voraussetzungen in Affärenkonstellationen, die das begünstigen können.

Hier ein Strang zu erfolgreichen Strängen: http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/aktualisierung-der-stränge-erfolgreicher.6035/


Ansonsten fallen mir spontan die Stränge von Maillin, faraway, GrüneAugen und Lottchen ein. Gibt aber noch mehr. Einfach mal suchen im Affärenbereich filtern nach Ersteller.

Liebe Grüße
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.878
Gibt es hier in dem Forum überhaupt eine einzige Geschichte einer Happy End Affaerenbeziehung?
Kennt ihr jemand, der /die eine Affäre hatte und dies dann eine offizielle Beziehung wurde? Die EF der EM verlassen wurden für die Affäre?
Ich denke die Meisten werden so eine Geschichte in ihrem Umfeld kennen. Destiny hat Dir ja auch schon ein paar Stränge genannt, Du kannst auch noch bei Pfrsichblüte (ist tatsächlich so geschrieben) und Seastar schauen. Grundsätzlich ist das nunmal ein Strategieforum, das heißt die Fälle wo alles ruckzuck funktioniert werden hier logischerweise nicht aufschlagen. Das kannst Du Dir ja auch in anderen Lebensbereichen vorstellen, man verbringt sehr selten Zeit damit, sich über die Dinge auszulassen, wo alles super ist, sei es im Internet oder im RL.
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
913
Aber eins kann man auch zu dne meisten "erfolgreichen" Strängen sagen:
Am allerbesten, man lässt sich nie auf eine Affäre ein oder stoppt es, bevor die Gefühle zu stark sind. Nie war da etwas einfach oder dass ein AM von heute auf morgen zur AF gegangen wäre...

Gut, kann natürlich sein, dass sowas auch passiert - die Leute werden dann nicht hier im Forum hier Herz ausschütten. Aber vermute doch, das ist die größte Minderheit.
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
913
Und ich kenne in meinem Umfeld auch Fälle, wo die AM's am Ende mit der Geliebten zusammen gekommen sind. Da wurde meines Wissens kein Forum um Rat befragt, aber alle diese Geschichten waren/sind Dramen mit viel Leid und großen Abstrichen.

Aber wenn man die ersten Monate/Jahre geschafft hat, kann es sich doch dann zum Positiven entwickeln. Auch das habe ich beobachtet!
 

Jana_C

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2023
Beiträge
120
Gibt es hier in dem Forum überhaupt eine einzige Geschichte einer Happy End Affaerenbeziehung?
Kennt ihr jemand, der /die eine Affäre hatte und dies dann eine offizielle Beziehung wurde? Die EF der EM verlassen wurden für die Affäre?
Ja, hier :-) Bei mir gab es ein Happy End.
Ich hatte eine Affäre und daraufhin meinen EM verlassen. Trotz Kinder, Haus und anderem. Bin heute mit meinem damaligen AM in einer festen Beziehung.
 

Salamanca

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2024
Beiträge
102
Hallo Jana ,

Danke für deine Nachricht!

Erst einmal herzlichen Glückwunsch!!

Wie war die Konstellation davor, in der Affaerenzeit? Wie lange ging die Affäre und wann war dann der Wendepunkt ? Hattet ihr mal KS, hast du ihn ein Ultimatum gesetzt?

Lies dir bitte meine Geschichte durch und gib mir einen Rat bzw. Einschätzung ob er sich wieder melden wird seit 7 Tagen haben wir KS

Nach einer WhatsApp Diskussion hatte ich zusammengefasst wie sinnlos unsere >7J Konstellation ist und wir doch ein Recht haben glücklich zu sein aber er ja keine Perspektiven gibt (nur kleine Schritte)

Woraufhin er antwortete, er versteht mich , hat aber eine andere Perspektive, würde mich sehr lieben, Seine Schritte zu klein sind , mir die Liebe nicht reicht und er daher fein damit ist, wenn ich für uns eine Entscheidung treffe, auch wenn sie ihn noch so schmerzen wird.

Woraufhin ich nur zurück schrieb. Gut, dass du fein bist , hättest es mir ein bisschen früher sagen können.

Seitdem seit 7Tagen KS und total Funkstille
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
561
Gibt es hier in dem Forum überhaupt eine einzige Geschichte einer Happy End Affaerenbeziehung?
Kennt ihr jemand, der /die eine Affäre hatte und dies dann eine offizielle Beziehung wurde? Die EF der EM verlassen wurden für die Affäre?
Hallo Salamanca
Ja die Happy End Geschichten gibt es .:herz: Ich war auch lange verheiratet mit Kind Haus ect mein AM auch lange verheiratet 2 Kinder usw . Ich bin mittlerweile geschieden mein AM ist mittlerweile mein Partner und hat auch die Scheidung eingereicht. Aber einfach war das und ist es auch heute noch nicht. Aber wir freuen und auf 2024 und genießen das wir zusammen sind und uns haben :love:
Alles Liebe Pfirsichblüte
 
Zuletzt bearbeitet:

Salamanca

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2024
Beiträge
102
Hallo Salamanca
Ja die Happy End Geschichten gibt es .:herz: Ich war auch lange verheiratet mit Kind Haus ect mein AM auch lange verheiratet 2 Kinder usw . Ich bin mittlerweile geschieden mein AM ist mittlerweile mein Partner und hat auch die Scheidung eingereicht. Aber einfach war das und ist es auch heute noch nicht. Aber wir freuen und auf 2024 und genießen das wir zusammen sind und uns haben :love:
Alles Liebe Pfirsichblüte
Das freut mich sehr für euch!! Hast du gelesen was ich Jana schrieb?
Kannst du deine Geschichte teilen, bzw mir sagen wie es schlussendlich zu einem Happy End kam? Gibt es bestimmte do’s oder dont’s?

Hat meine Geschichte eine Chance?

Vielen lieben Dank!!!
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.581
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben