Es wird spannend mit dem Zebra

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
884
Lieber Ben!

Liebes Zebrafjord,

du beschreibst das Zebra sehr selten und daher habe ich nur ein sehr unscharfes Bild von ihm. Das ist aber nicht schlimm, denn dein Verstand ist sehr klar.

Alle Zebras benötigen zum Überleben in der Steppe Gras, Wasser und Sonne. Dein Zebra ist ein klarer Vertreter der Subspezies Sozialzebra. Das Sozialzebra benötigt zusätzlich andere Zebras, sonst verhungert es emotional und daran kann auch die größte Liebe nichts ändern. Das ist dir vollkommen bewusst.

Ja, er ist ein Sozialzebra. Er braucht viele andere Zebras um sich herum. Gerade, weil er keine richtig "engen" Freundezebras hat. Solche Zebras, die alles direkt stehen und liegen lassen würden, um dem anderen Zebra zu helfen, die dich aufnehmen und dir einen Stall anbieten, wenn du einen brauchst...verstehst du? Er hat ganz viele Freundeszebras, sehr langjährige, aber diese "egal was passiert Freunde", die hat er eigentlich nicht wirklich. Also diese, die sein Innerstes kennen. Was WIRKLICH in ihm vorgeht. Bei denen er auch mal das traurige, tiefsinnige Zebra sein kann. Das hat er noch nicht mal zu Hause.
Du schreibst zurecht DU hast die Einstellung, dass es so sein muss. Wie bist du zu dieser Auffassung gekommen? Was soll sie dir beweisen?
Das kann ich dir nicht beantworten. Nur, dass ich diese Einstellung in mir fühle.
Wechsel mal die Position und schlüpfe in das Sozialzebra. Hat es einen gesunden Menschenverstand? Ist es sich dessen bewusst, dass es das Soziale zum Glücklichsein zwingend benötigt? Kann es eine Entscheidung unabhängig davon treffen? Ergibt das aus dieser Perspektive heraus in deinen Augen Sinn?
S.o.
Frage dich warum: Weiß er um deine gesundheitlichen Probleme an seinem Wohnort? Weiß er, dass Alternativen zu deinem jetzigen Wohnort im Raum stehen?
Ja, er weiß um meine gesundheitlichen Probleme. Und auch, dass ich nicht zu ihm ziehen möchte.
Du steckst in einem Dilemma, denn dir ist vollkommen bewusst, dass du allein ihm nicht das geben kannst was er braucht. Und das Tragische ist, dass du in deiner alten Heimat gesundheitlich stark belastet werden wirst.


Mir hat eine schlaue Frau geflüstert:


Ich möchte dir zu nichts raten. Dazu hast du andere.
Mir war es nur wichtig dir in diesem Punkt einen Impuls zu geben, weil er in meinen Augen in der Diskussion hier etwas vernachlässigt wurde.
Da hast du vollkommen recht!!! Ich denke, dieses Thema wird demnächst aufkommen, wenn wir die 2 Wochen miteinander verbringen. Vielleicht lasse ich es auch subtil mal einfliessen. Ich weiß allerdings, dass er mich gerne in seiner Nähe hätte (na klar, wird ja dann vollends bequem..... soifz).
Danke dir für deine Impulse und Anregungen! Hilft mir weiter!!!

Heute hat er übrigens einen Warnschuss erhalten. Wir haben telefoniert und ein Bekannter kam vorbei und er sagte zu mir: bleib mal kurz dran Name EF. Der Bekannte dann: oh, ist das EF? Lass sie doch nicht warten. Und AM: ja, ist sie, doch sie kann kurz warten.

Ich habe dann aufgelegt. Denn ICH kann zwar warten, bin aber nicht die EF! Er rief dann zurück und meinte, warum ich aufgelegt hätte. Ich: weil ich nicht EF bin.

Hatte was mit meinen Grenzen zu tun und mit der 2. Reihe. Hätte er einfach nur gesagt, warte mal kurz Zebrafjord, wäre alles ok gewesen. Ich mache vieles intuitiv und da passiert dann auch sowas mal. Ob das jetzt klug war oder nicht, keine Ahnung. An seiner Reaktion habe ich jedoch gemerkt, dass es genau richtig bei ihm ankam wie von mir gewollt.

Im übrigen mache ich sein Kopfkino momentan so an, dass er sich teilweise verfährt oder verläuft :dreckig_lacht_smiley: weil er mit den Gedanken bei mir ist und ungefähr 5 mal am Tag (kein Witz) bekomme ich "Du machst mich verrückt", "ich kann nur noch an Dich denken", " ich kann es kaum erwarten" "ich vermisse dich unglaublich" und die drei Wörter zu hören. :coolwink: Er bekommt das, deutlich abgeschwächt, natürlich auch zurück.

Ich glaube, der Grill hat eine gute Temperatur.:danc2e2:
 

More than I Deserve

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
90
Erstmal: tobt euch bitte aus!!!!! Ich kann immer was dazulernen und die Diskussion ist sehr interessant!!! Ich habe mir natürlich z.B. die Frage gestellt, ob ich wie Du Seele, soviel Rücksicht nehmen würde. Mein Teufelchen wäre da wohl sehr aktiv und ich würde gerade DESWEGEN dann erst recht heiße Küsse zum Abschied verteilen :dreckig_lacht_smiley::coolwink:
Da bin ich ganz bei dir. Sehe schon, wir liegen auf der gleichen Wellenlänge :lach: Bisschen Spaß muss doch sein und die AM's sollen doch wissen, was sie verpassen, wenn sie wieder nach Hause in den Alltag traben :rofl:
Im Ernst, seit ich meine Einstellung geändert habe, bin ich AM gegenüber wieder lockerer und aufgeschlossener. Gehts mir gut, geht es AM gut, ergo win-win Situation. Klar, ich will ihn immer noch ganz mit Haut und Haaren, wird momentan aber nicht passieren, vielleicht auch nie, wer weiß das schon, aber da ist halt Geduld und Durchhaltevermögen gefragt. :grins:
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.164
Oh danke.:clap:
Naja ich hab es kurz und sanft versucht. Bei dem Versuch hat er mich dann gleich weggedrückt und klar nein gesagt. Er hatte auch böse geschaut. Daher hatte ich mich nicht mehr getraut es wieder zu versuchen.
Würdet ihr es denn weiter versuchen, bei den nächsten Treffen außerhalb des zu Hauses?

Ich habe dann aufgelegt. Denn ICH kann zwar warten, bin aber nicht die EF!
Finde ich sehr gut das du aufgelegt hast.
In meinem alten Verhaltensmuster würde ich ihn vermutlich zur Sau machen wenn er zurück am Telefon wäre. Heute weiß ich, dass es unnötige Energie und Atemverschwendung ist.
 

More than I Deserve

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
90
Heute hat er übrigens einen Warnschuss erhalten. Wir haben telefoniert und ein Bekannter kam vorbei und er sagte zu mir: bleib mal kurz dran Name EF. Der Bekannte dann: oh, ist das EF? Lass sie doch nicht warten. Und AM: ja, ist sie, doch sie kann kurz warten.

Ich habe dann aufgelegt. Denn ICH kann zwar warten, bin aber nicht die EF! Er rief dann zurück und meinte, warum ich aufgelegt hätte. Ich: weil ich nicht EF bin.
Da ist das Zebra aber wieder mal mit Volldampf und mit allen vier Beinen bis zum Hals im Fettnapf gelandet. Da hätte ich an deiner Stelle auch aufgelegt. Aber ich bin zuversichtlich, dass das Zebra lernfähig ist, den Fehler wird er kein zweites Mal machen :grins:
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
884
More: grins. Wir haben da wohl beide ein Teufelchen auf der Schulter *grins* High five!

Seele: Also sanft hätte ich da sowieso nix versucht, eher grinsend lasziv glaube ich .......

Ach, ich brauche da nicht viel erklären nach so einer Aktion (und das mache ich auch nicht, kurze, klare Ansagen, wenn überhaupt notwendig, ich will ja keinesfalls zickig wirken! Ist auch durchaus ein schmaler Grat). Der weiß das dann schon ganz genau. Und Fettnäpfe können wir beide sehr gut *lach*. :dreckig_lacht_smiley:
 

lalelu23

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
613
More: grins. Wir haben da wohl beide ein Teufelchen auf der Schulter *grins* High five!

Seele: Also sanft hätte ich da sowieso nix versucht, eher grinsend lasziv glaube ich .......

Ach, ich brauche da nicht viel erklären nach so einer Aktion (und das mache ich auch nicht, kurze, klare Ansagen, wenn überhaupt notwendig, ich will ja keinesfalls zickig wirken! Ist auch durchaus ein schmaler Grat). Der weiß das dann schon ganz genau. Und Fettnäpfe können wir beide sehr gut *lach*. :dreckig_lacht_smiley:
Du machst das echt Klasse. Hut ab. Nicht zickig, sondern klar und bestimmt.

Ich bin so unglaublich gespannt, wie sich das bei euch entwickeln wird. Lese sehr interessiert mit, auch wenn ich nicht oft schreibe (mit strategischen Ratschlägen kann ich einfach nicht dienlich sein:shakehead:).

Allerliebste Grüße
Lalelu
 

My name is Luna

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2024
Beiträge
104
Liebes Zebra,

ich habe mich gerade erst angemeldet und einen eigenen Strang eröffnet und kann damit auch endlich selbst etwas schreiben.

Deinen Strang verfolge ich schon lange (ee ist einer meiner liebsten hier) und ich möchte einfach nur kurz loswerden: Ich bewundere absolut deine klare, aufgeräumte Art. Dein stringentes Handeln. Deine Entschlossenheit. Dein "Nicht-vom-Weg-abbringen-lassen". Dein immer das Ziel vor Augen haben!

Ich freue mich, jetzt auch ab und an hier etwas beitragen zu dürfen, bin gespannt auf die weitere Entwicklung und drücke feste die Daumen für das Große, was euch noch bevorsteht!

Ich wünschte, ich könnte mir eine Scheibe von dir abschneiden :)
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
884
Jetzt gerade bastelt er daran, vor der Deadline noch zusätzlich einige Tage mit mir zu verbringen, also zusätzlich zu den sowieso geplanten :coolwink:

Ich lass ihn mal basteln :schiefes_gesicht:

Und wer lachen möchte, heute kleiner Schlagabtausch:

Ich: so , jetzt in MiPause mit RomeoKollege.
10 minuten später:
Zebra: Mhhhhhhhhhhhhhhhhm, jetzt so ein MiPa Quickie...... *herzchensmiley*
Ich: DU oder ich mit RomeoKollege???? Er will vorher ein Foto von Dir!:coolwink:
Er: Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeinnnn, wir, wenn wir uns endlich sehen!
Ich: Ach so! RomeoKollege hat sich schon gefreut.

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Ich liebe solche Wortspielereien :Fechten:
 
Zuletzt bearbeitet:

More than I Deserve

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
90
More: grins. Wir haben da wohl beide ein Teufelchen auf der Schulter *grins* High five!

Seele: Also sanft hätte ich da sowieso nix versucht, eher grinsend lasziv glaube ich .......

Ach, ich brauche da nicht viel erklären nach so einer Aktion (und das mache ich auch nicht, kurze, klare Ansagen, wenn überhaupt notwendig, ich will ja keinesfalls zickig wirken! Ist auch durchaus ein schmaler Grat). Der weiß das dann schon ganz genau. Und Fettnäpfe können wir beide sehr gut *lach*. :dreckig_lacht_smiley:
Mit Sicherheit, evtl. sind unsere Teufelchen ja verwandt :lach:

Kann mir nicht vorstellen, dass das Zebra das für zickig halten könnte, erst recht nicht, da ihr zwei ja so offen kommuniziert. Hat er vermutlich dann ja selber gemerkt, das die Aktion nicht zu seinen hellsten Momenten gezählt hat. :coolwink:

Und wer lachen möchte, heute kleiner Schlagabtausch:

Ich: so , jetzt in MiPause mit RomeoKollege.
10 minuten später:
Zebra: Mhhhhhhhhhhhhhhhhm, jetzt so ein MiPa Quickie...... *herzchensmiley*
Ich: DU oder ich mit RomeoKollege???? Er will vorher ein Foto von Dir!:coolwink:
Er: Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeinnnn, wir, wenn wir uns endlich sehen!
Ich: Ach so! RomeoKollege hat sich schon gefreut.

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Ich liebe solche Wortspielereien :Fechten:

Hab grad fast vor Lachen meinen Kaffee über die Tastatur geprustet :rofl:
Ich sehe schon, hier zwei "schenkt" euch in Bezug auf Schlagfertig nix. :rofl:
 

Ben

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2024
Beiträge
186
Liebe Zebrafjord!

Danke fürs Teilhabenlassen. Wirklich lustig und schön, zu sehen wie ihr miteinander kommuniziert. Mein Bauch sagt mir, dass du die klar Überlegene bist :lach: und ihn ganz schön an der Leine hast.

Er hat ganz viele Freundeszebras, sehr langjährige, aber diese "egal was passiert Freunde", die hat er eigentlich nicht wirklich. Also diese, die sein Innerstes kennen. Was WIRKLICH in ihm vorgeht. Bei denen er auch mal das traurige, tiefsinnige Zebra sein kann.
Nur eine Randinformation. Ich glaube die meisten Männer zumindest meiner Alterskohorte unterscheiden sich diesbezüglich etwas von der Frauenwelt. Männer machen viel mehr mit sich alleine aus. Selbst wenn man einen besten Freund hat, der selbstverständlich alles für einen liegen lässt und einem aufnimmt. Ich vermute das hat etwas mit Verletzlichkeit zu tun und dem vermeintlichen Zeigen von Schwäche. Hinzu kommt, dass Freunde zu nah dran sind, weil sie die Familie kennen. Tatsächlich kenne ich eher Geheimnisse von Männern mit denen ich zwar in einem Teilbereich meines Lebens verbunden bin, aber mit deren restlicher Welt ich keine Berührungspunkte habe.

Im beruflichen Kontext, kommuniziere ich viel mit beiden Geschlechtern. Dabei erlebe ich, dass Frauen sich schneller öffnen. Natürlich gibt es auch Männer, die ihr Herz auf der Zunge tragen, aber die sind in meiner kleinen Welt nicht wirklich existent.

Allerdings, und da grübel ich noch drüber, ist das wohl einfacher, wenn man ein solch kommunikatives Zebra an seiner Seite hat wie der meinige. Wie seht ihr das so?
Ich habe das Gefühl, dass jede Foristin auf irgendeine Art ein Sonderexemplar hat. Du hast nicht nur ein sehr kommunikatives Zebra, sondern auch eines, das seine Gefühle zeigen kann und dich an Teile seines Innerstes heranlässt. Vielleicht liegt das an eurer gemeinsamen Vergangenheit. Wie dem auch sei, es ist in meinen Augen eine Seltenheit und ein großer Pluspunkt.

LG Ben
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
884
Meine Lieben, wie immer danke für eure Beiträge. Ja, wir lassen uns kommunikativ die Bälle zuschnellen, nicht immer auf einem intellektuellen Mega Niveau (wobei, können wir auch und machen wir auch), aber sehr oft sehr lustig und wir lachen wirklich viel gemeinsam. Teilweise, bis uns die Tränen runterlaufen. Und DAS ist u.a. etwas, was uns sehr verbindet. Unser Humor und das wir uns teils gar nicht anblicken müssen, um zu wissen, dass der andere Vorkommnisse registriert hat und es auch witzig findet. Wir sagen oft zueinander, dass wir unsere "inneren Kinder" miteinander toben lassen in mancher Situation. Und genießen das sehr. Einfach mal herrlich albern sein :dreckig_lacht_smiley::dreckig_lacht_smiley:

Eben kam die Zusage für die zusätzlichen Tage on top. Da freue ich mich wirklich sehr drüber und ich denke, dass wird der Strategie sehr gut tun. Denn nach den baldigen 10 gemeinsamen Tagen werden dann DIREKT vor dem Cut noch weitere 9 Tage folgen in denen wir Tag und Nacht miteinander verbringen. Und dann, dann bin ich weg aus seinem Leben. Von jetzt auf gleich :zwinkern:. Mir wird übel bei dem Gedanken.

In den letzten Tagen hat er mir gesagt, dass die Sehnsucht nach mir ihm weh tut. Er hat richtig Herzschmerz und fühlt sich nicht vollständig. Hoffen wir mal, dass ich bei dem Cut es schaffe, ihm ein Teil des Herzens herauszureissen, damit er genügend Leidensdruck hat, etwas zu ändern.

Ben, Du hast vollkommen recht, vermutlich bist du sogar im ähnlichen Alter wie das Zebra. Und die von dir aufgeführten Punkte stimmen total überein.

LG vom Zebrafjord
 

Yael1313

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2023
Beiträge
322
Meine Lieben, wie immer danke für eure Beiträge. Ja, wir lassen uns kommunikativ die Bälle zuschnellen, nicht immer auf einem intellektuellen Mega Niveau (wobei, können wir auch und machen wir auch), aber sehr oft sehr lustig und wir lachen wirklich viel gemeinsam. Teilweise, bis uns die Tränen runterlaufen. Und DAS ist u.a. etwas, was uns sehr verbindet. Unser Humor und das wir uns teils gar nicht anblicken müssen, um zu wissen, dass der andere Vorkommnisse registriert hat und es auch witzig findet. Wir sagen oft zueinander, dass wir unsere "inneren Kinder" miteinander toben lassen in mancher Situation. Und genießen das sehr. Einfach mal herrlich albern sein :dreckig_lacht_smiley::dreckig_lacht_smiley:

Eben kam die Zusage für die zusätzlichen Tage on top. Da freue ich mich wirklich sehr drüber und ich denke, dass wird der Strategie sehr gut tun. Denn nach den baldigen 10 gemeinsamen Tagen werden dann DIREKT vor dem Cut noch weitere 9 Tage folgen in denen wir Tag und Nacht miteinander verbringen. Und dann, dann bin ich weg aus seinem Leben. Von jetzt auf gleich :zwinkern:. Mir wird übel bei dem Gedanken.
Hallo Zebrafjord, ich finde es toll, dass du das so gut geplant hast und ich bin mir sicher, dass das der einzige richtige Weg ist um ihn zu Taten zu bewegen :D
In den letzten Tagen hat er mir gesagt, dass die Sehnsucht nach mir ihm weh tut. Er hat richtig Herzschmerz und fühlt sich nicht vollständig. Hoffen wir mal, dass ich bei dem Cut es schaffe, ihm ein Teil des Herzens herauszureissen, damit er genügend Leidensdruck hat, etwas zu ändern.
Nach dem was du schreibst, glaube ich das schon.

Was würdest du dir als die ersten Schritte von Zebra genau wünschen?
Ben, Du hast vollkommen recht, vermutlich bist du sogar im ähnlichen Alter wie das Zebra. Und die von dir aufgeführten Punkte stimmen total überein.

LG vom Zebrafjord
lg
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
884
Yael, das ist einfach. Das er zu seinen Gefühlen steht und das er die Trennung angeht zu Hause. Ich bin nicht "in einem Zeitplan" bezüglich dieser. Und ich bin sehr offen, was das "danach" angeht. Aber ja, ich erwarte recht zeitnah ein offenes Gespräch mit der EF.

LG Zebrafjord
 

My name is Luna

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2024
Beiträge
104
Liebes Zebra,

wie schon geschrieben, verfolge ich deinen Strang schon länger und bewundere deine klare Linie.

Hast du denn ein Gefühl, in welche Richtung seine "Entscheidung" gehen könnte? Gibt er dir eine Tendenz? Ich meine manchmal herausgelesen zu haben, dass du das Thema mit ihm gerne im Keim erstickst und keine voreiligen Tendenzen von ihm haben willst. Aber in dir drin hast du doch (neben der Hoffnung, die ja immer da ist) doch bestimmt auch schon eine Idee, in welche Richtung das gehen könnte. Oder meinst du, das kann man wirklich erst sagen, wenn die harte Realität einschlägt?

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für das was ansteht. Vor allem mit den wahrscheinlich wunderschönen Tagen kurz davor und dann dem harten Cut... Da muss man schon einen eisernen Willen haben. Aber ich sehe, dass du dein Ziel fest vor Augen hast und im Endeffekt muss man sich sagen: Einen anderen Weg gibt es wahrscheinlich nicht.
 

Yael1313

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2023
Beiträge
322
Yael, das ist einfach. Das er zu seinen Gefühlen steht und das er die Trennung angeht zu Hause. Ich bin nicht "in einem Zeitplan" bezüglich dieser. Und ich bin sehr offen, was das "danach" angeht. Aber ja, ich erwarte recht zeitnah ein offenes Gespräch mit der EF.

LG Zebrafjord
ich hoffe, dass für dich alles gut ausgeht :herz:
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.164
Ich lege gerne die Spießchen fürs rösten raus. Mein Grill von 2x2m hat viel freie Kapazität. Stapeln geht auch.:girl-eats::alk::haengematte:
 

More than I Deserve

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
90
Yael, das ist einfach. Das er zu seinen Gefühlen steht und das er die Trennung angeht zu Hause. Ich bin nicht "in einem Zeitplan" bezüglich dieser. Und ich bin sehr offen, was das "danach" angeht. Aber ja, ich erwarte recht zeitnah ein offenes Gespräch mit der EF.

LG Zebrafjord
Liebes Zebrafjord,

ich hoffe und wünsche dir so sehr, dass all die Mühen und all die "Arbeit", die du in euch reingesteckt hast, Früchte tragen und das Zebra dann wirklich vollends über seinen Schatten springt und das Gespräch mit EF in Angriff nimmt. In seiner Haut möchte ich wahrlich nicht stecken. Mir würde schon bei dem Gedanken, so ein Gespräch führen zu müssen, das
Herz in die Hose rutschen ::: Aber da muss es dann halt mal durch, das Zebra immerhin wartest du hinter der Zielgeraden :coolwink:
LG More
 

Tausendschön

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2024
Beiträge
323
Liebes Zebrafjord,

ich hoffe und wünsche dir so sehr, dass all die Mühen und all die "Arbeit", die du in euch reingesteckt hast, Früchte tragen und das Zebra dann wirklich vollends über seinen Schatten springt und das Gespräch mit EF in Angriff nimmt
Den Zeilen schließe ich mich vollumfänglich an.

Und ich wünsche dir so sehr, dass es an der KS ganz schnell geht.
Und du der Cut für dich nicht zum Spießrutenlauf wird.
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
884
Ihr lIeben, vielen Dank für eure Beiträge und die guten Wünsche, das gibt mir wirklich viel Kraft!!! Ich schreibe hier ja meistens sehr reflektiert und gefasst, aber natürlich habe ich auch viele Emotionen und muss diese verarbeiten. Und dabei seid ihr hier, alle und jeder einzelne, so wichtige und ich bin sehr dankbar dafür !!! :Kuss::Kuss::Kuss::Kuss:


Liebes Zebra,

wie schon geschrieben, verfolge ich deinen Strang schon länger und bewundere deine klare Linie.

Hast du denn ein Gefühl, in welche Richtung seine "Entscheidung" gehen könnte? Gibt er dir eine Tendenz? Ich meine manchmal herausgelesen zu haben, dass du das Thema mit ihm gerne im Keim erstickst und keine voreiligen Tendenzen von ihm haben willst. Aber in dir drin hast du doch (neben der Hoffnung, die ja immer da ist) doch bestimmt auch schon eine Idee, in welche Richtung das gehen könnte. Oder meinst du, das kann man wirklich erst sagen, wenn die harte Realität einschlägt?

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für das was ansteht. Vor allem mit den wahrscheinlich wunderschönen Tagen kurz davor und dann dem harten Cut... Da muss man schon einen eisernen Willen haben. Aber ich sehe, dass du dein Ziel fest vor Augen hast und im Endeffekt muss man sich sagen: Einen anderen Weg gibt es wahrscheinlich nicht.
Meine Voraussage: er wird sich nicht trennen. :cry Vielleicht wird er versuchen, um mich zu kämpfen, sicherlich wird er versuchen, mich nicht aus seinem Leben zu lassen, aber viel Hoffnung, dass er zu einem mutigen Trennungs- und Veränderungszebra wird, habe ich nicht. Und ich merke das auch an mir. Ich bin ultra vorsichtig mit irgendwelchen "Anzeichen" oder diese zu deuten. Das erlaube ich mir nicht. Vielleicht wirkt mein Strang deshalb straight und ich tough.
Das ist er bzw. bin ich aber mitnichten.

Ich merke, dass ich mich zurückziehe. Ich sage viel öfter, dass ich nicht telefonieren mag, halte die Gespräche kürzer, antworte verzögert und mit weniger Nachrichten. Mit tut das im Herzen weh :sehr traurig:. Ist vermutlich reiner Selbstschutz. Ihm fällt das auf. Er fragt des öfteren, ob ich traurig oder angesäuert sei (momentan habe ich extreme Probleme, wenn wir die Telefonate beenden müssen) und er gibt sich alle Mühe, mir seine Liebe, Sehnsucht und Freude auf mich mitzuteilen und zu versichern.

Eigentlich bin ich sehr froh darüber, dass es nicht mehr allzu lange dauert dieser bescheuerte Zwischenzustand. Andererseits blutet mir jetzt schon mein Herz, wenn ich daran denke, ihn nicht mehr in meinem Leben zu haben. Aber da muss ich jetzt durch. :Nichtwissen::klammern:

Herzlichst Eure Zebrafjord
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.732
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben