Es wird spannend mit dem Zebra

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
851
Ich hatte schon mal einen Strang für eine kurze Zeit hier im Forum, damals wusste ich allerdings noch nicht, was mein Ziel ist / worin hier der Beratungswunsch liegt.

Nach gut 12 Monaten in meiner Affäre und einem Telefonat mit Wolfgang (DANKESCHÖN!!!!), ist mir nun sehr klar, was ich möchte: meinen AM dauerhaft in meinem Leben. :coolwink:

Daher starte ich nun einen neuen Thread hier zum Austausch, für Tipps, zum Nachlesen etc.

Vor gut einem Jahr habe ich, nennen wir ihn Zebra, wieder getroffen. Wir „kannten“ uns schon ewig, allerdings hatten wir nur sporadisch Kontakt. Wir sind beide um die 50 Jahre alt und waren vor ca. 30 Jahren für ein paar Monate zusammen. In der Zwischenzeit hatten wir immer mal wieder losen Kontakt, meist von ihm ausgehend, haben uns auch 2 mal getroffen (das letzte Mal vor etwas über 15 Jahren und seitdem war auch kein Kontakt mehr) und jedes Mal hat er aktiv „gebaggert“ und es lief auch etwas (mal nur knutschen, mal etwas mehr):PP. Zwischenzeitlich haben wir beide geheiratet, ich bin mittlerweile geschieden, er nicht. Es gibt ein erwachsenes Kind auf seiner Seite.

Letztes Jahr nun kam ich mehr oder minder zufällig an seine Telefonnummer und habe ihn angetextet, wie es ihm so geht. Ehrlicherweise bin ich nicht davon ausgegangen, dass er sich meldet bzw. sich überhaupt an mich erinnert. Seinen familiären Status wusste ich da nicht (in 15 Jahren kann ja viel passieren).

Wir schrieben also seitdem angeregt hin und her und es dauerte nicht lange, da fing er wieder an zu flirten. Und dass er mich wiedersehen wolle. Das er immer noch verheiratet ist, habe ich ihm aus „der Nase ziehen müssen“ mit mehrmaligen Nachfragen. Aber wiedersehen wollte ich ihn auch. :coolwink:

Tja, „leider“ war unsere Faszination voneinander auch nach der langen Zeit immer (bzw. noch stärker) noch vorhanden und so landeten wir in einer Affäre. Das Zebra ist jedoch sehr in seinen „Werten“ eines verantwortungsvollen Ehemannes, der treu ist, gefangen und dadurch sehr ambivalent. Allerdings kann er sich scheinbar nicht wehren, denn obwohl wir fast 450 km auseinander wohnen, sehen wir uns regelmäßig alle 3 Wochen, teils verbringen wir mehrere Tage miteinander und fahren auch weg. Einige seiner Arbeitskollegen und Freunde „kenne“ ich schon, natürlich nicht als AF vorgestellt. Ich bin sehr oft in seinem Umfeld unterwegs und bewege mich da recht offen an seiner Seite.

Es geht gleich weiter.
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
851
Das Zebra wäre aber nicht das Zebra, wenn er nicht ständig zwischen schwarz und weiß hin und herschwingen würde. :shakehead: Zur Zeit „arbeitet“ er daran, dass er die Gedanken an eine Trennung überhaupt zulässt und sich selbst nicht als größtes A-Loch aller Zeiten sieht, wenn er dies macht. Darüber hinaus ist er noch nie aus seinem Kosmos herausgekommen und dort SEHR verwurzelt (inklusive Ehrenämter) und ich möchte an sich nicht dort hinziehen. Es ist ihm auch sehr, sehr wichtig, was andere über ihn denken und er hat bisher immer sehr laut kund getan, dass man seine Familie nicht im Stich lässt. Das fällt ihm nun natürlich auf die Füße. :liftup:

Nun hat er sich selbst in einiger Zeit eine Deadline für seine Ehe gesetzt und ich habe die Chance genutzt, dass wir uns kurze Zeit später auch eine Deadline gesetzt haben für unsere "Beziehung". Er weiß, dass ich dies alles nur solange mitmache, wie es MIR gut tut und wir beidseitig jederzeit das Ganze beenden können. Dies hat er mehrmals schon abgelehnt, er könne mich nicht mehr aus seinem Leben lassen. Es spricht auch von Liebe und dass er noch nie so glücklich war, noch nie so empfunden hat etc. :smilie_denkt-angestrengt:

Ich selber halte mich diesbezüglich zurück. Er weiß, dass ich ihn nicht mehr missen möchte und dass er mir sehr, sehr wichtig ist, aber ich habe ihm klar gesagt, dass ich nicht verlangen werde, dass er sich trennt, dass er dies völlig selbständig entscheiden muss. Und das fällt ihm unglaublich schwer. Er ist eher Konfliktvermeider und dies auch die letzten Jahrzehnte so gewohnt. Untereinander betreiben wir eine schonungslos offene Kommunikation, die ihm schwer fällt, aber das klappt soweit ganz gut.

Ich werde auch unsere Kommunikation nicht so gut hier hereinstellen können, da wir sehr sehr viel kommunizieren (auch meist von seiner Seite aus) , von daher wird es WA oder email Auszüge nur ab und an geben (können). :coolwink:

In unmittelbarer Zukunft sind wir wieder einige Tage zusammen unterwegs und ich bin sehr gespannt, ob uns das „weiterbringt“.

Dank Wolfgang gibt es auch schon einen groben weiteren Fahrplan, den ich gerne hier hereinstelle, wenn gewünscht. Ich hoffe auf guten Austausch, denn jetzt die nächsten Monate werden sehr schwierig für mich, sowohl Wolfgang als auch ich schätzen, dass ein Cut notwendig sein wird und auch die Zeit vor der „Fristsetzung“ wird anstrengend für mich…..:zwinkern:

Viele Stränge hier verfolge ich schon als Leser einige Zeit und werde mich da auch gerne einbringen......

Ganz liebe Grüsse
Zebrafjord
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Hallo Zebraford,

auch, wenn du schon hiergewesen bist…

…diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgendenLinksdurchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichstreibungslosesMiteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme,Informationen, was Du zum Start im Forumwissen solltest, was Dicherwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Duwirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird(klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mitdeinerLiebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löstdiese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch.Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein;deineBerater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass dudieKommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hättekeiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Hira aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgangs E-Book sehr zu empfehlen, weil esanschaulichdie Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmachtwiederauszugleichen.

Ex zurückerobern und Ex-zurück-Strategie auf Wolfgangs Hauptseite.

Zitieren
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
851
Danke Hira für die Infos!

Wir hatten eben ein gut 3 stündiges Telefonat in dem es vorrangig um "uns" und um seine Ambivalenz in seiner Ehe ging. Puh! Anstrengend! Er sprach von "Harakiri" welches er gerade lebt (sprich: Risiko, welches er eingeht) und von seinen "schlechten" Seiten, die ich ja noch gar nicht kenne und die ich hassen werde :shakehead: und von seiner Angst, dass ich wieder aus seinem Leben entschwinde, so wie früher :::.
Ich bin bei meiner Einstellung, dass ER die Entscheidung für SICH selber treffen muss, geblieben und dass ich ihm diese nicht abnehmen kann. Allerdings hat er mehrmals drum gebeten. Es ist schwer, dann hart zu bleiben und in dem Moment nicht das zu sagen, was man denkt. :S
 

Lovelace

Mitglied
Registriert
27 Sep. 2023
Beiträge
16
Hallo Zebrafjord (origineller Name und passt ziemlich gut…). Ich denke, dass du deine Situation und deinen AM sehr klar und mit dem nötigen Abstand siehst und analysierst. Dein Verhalten ist sehr geschickt. Dass du ihm keinen Druck machst, ihm selbst entscheiden lässt, nicht bohrst und nicht dauerhaft sicher für ihn bist. Und mit Wolfgang an deiner Seite bist du auf einem sehr guten Weg. Wie ist denn der genaue Fahrplan, den er vorgeschlagen hat. Berichte gern mehr, wenn du magst.
Was sicher auch eine wichtige Rolle spielt und worüber du noch nichts geschrieben hast: wie ist die Ehe deines AM? Einfach nur eingeschlafen oder gibt es viel Streit und Probleme?
Liebe Grüße
Lovelace
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
851
Liebe Lovelace, danke für deinen Beitrag.

Ich habe die letzten Monate sehr viel in diesem Forum gelesen und versucht, einiges zu verstehen. Allerdings mache ich meinen "Fahrplan" so, dass ich mich damit wohlfühle. Ich bin fest davon überzeugt, dass er selbst die Entscheidung treffen MUSS, wenn das mit uns irgendeine Chance haben soll. Gerne werde ich darüber berichten, allerdings verabschiede ich mich nun erstmal für einige Tage mit dem AM in eine schöne Stadt, Zeit zu Zweit genießen. Tage nur für uns, 24 Stunden / Tag. :love:

Seine Ehe ist wie viele, viele Ehen: noch gut genug, um auszuharren, allerdings mit Streit und viel aus dem Weg gehen. 6uell ist seit ich da bin, komplett nichts mehr, davor das übliche "na ja muss mal wieder sein" so 2-3 mal im Jahr, kurz und ohne Leidenschaft. Er hat sich arrangiert, allerdings mit kompletten Abschalten seiner Bedürfnisse (er ist sehr unternehmungslustig, gerne unterwegs, aktiv etc.), denen er so gut wie gar nicht mehr nachgekommen ist seit Jahren (DAS hat er allerdings auch vor mir schon erkannt).

LG Zebrafjord
 

Snowhite

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2023
Beiträge
62
Liebe Zebrafjord,

warum habt ihr euch vor 30 Jahren getrennt?

Liebe Grüße
Snowhite
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
851
Liebe Zebrafjord,

warum habt ihr euch vor 30 Jahren getrennt?

Liebe Grüße
Snowhite
Hallo Snowhite! Nun ja, er war mein erster offizieller Freund und ich war noch nicht mal 18 Jahre alt......Sowas ist ja oft nur von kurzer Dauer, zumal wir auch mehr als 100 km auseinander gewohnt haben. Typische Jugend"liebe" halt. :coolwink:

LG Zebrafjord
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
851
So, die Tage mit dem Zebra sind leider wieder vorbei. :cry

Es war sehr schön, aber auch sehr anstrengend. Wir sind immer sehr aktiv, wenn wir miteinander unterwegs sind und auch diesmal haben wir an die 15 km pro Tag zurückgelegt beim Sightseeing und viel gesehen und erlebt. Ein wenig ist die geruhsame Zweisamkeit auf der Strecke geblieben, wir mögen es sehr, einfach Stundenlang beieinander zu liegen und die Nähe zu genießen, das ist natürlich in dem Fall nicht alles möglich und der Tag hat nur 24 Stunden. :floating_heart:

Aber es hat sich wieder gezeigt, egal was passiert und wie nervig auch die Situationen sind (u.a. war die Hinfahrt mit dem ÖPNV eine Herausforderung und wir hatten einige Verzögerungen), dass wir beide gut miteinander "funktionieren" und uns nicht annerven. Er ist eigentlich recht schnell genervt und dann auch aufbrausend, berichtet aber selbst immer, dass ich ihn nur durch meine Anwesenheit beruhige (ich mache da aktiv gar nichts) und er um einiges "belastbarer" und fröhlicher ist. Das andere ist, dass ich deutlich (!) aktiver als die EF bin und auch viel selbständiger (ich hänge nicht ständig an seinem Rockzipfel) und er hatte u.a. einen beruflichen Termin in den Tagen und ich habe mich selbst beschäftigt und war auf eigene Faust unterwegs und habe Kontakte geknüpft, sowas beeindruckt ihn sehr.

Wir hatten auch eine Situation, in der ich an meine Grenze gekommen bin, das konnten wir aber gut klären und auch das ist für ihn immer wieder überraschend. Also rundum gut. ABER: es wird uns dann sehr bewusst, dass die Zeit danach immer sehr schwierig ist. Wir geniessen es sehr, auch die Nächte miteinander zu verbringen, da wir die Nähe beim Schlafen extrem gern haben, miteinander Einschlafen und Aufwachen verbindet uns wirklich sehr. :zerknutschen:

Umso härter danach der Aufprall in der Realität....

LG Zebrafjord
 

itsme969

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
383
Hallo zebrafjord,

Jetzt hab ich bei dir auch gelesen. Das du Wolfgang mit im Boot hast ist sehr sehr gut! Er schafft es immer wieder Ruhe und Klarheit in die Sache zu bringen. Und zu verstehen warum es gerade ist wie es ist.

Um die 24 Stunden Tage beneide ich dich fast ein bisschen. Das ist echt schön, das ihr die Möglichkeit habt!

Aber klar, der Aufprall ist dann schon heftig.

Was mich interessiert, du schreibst du möchtest nicht zu ihm und ihr seid 450 km auseinander. Wie wäre denn der Plan für die Zukunft? Kommt er dann zu dir? Oder eine Fernbeziehung auf Dauer?

Zur Zeit „arbeitet“ er daran, dass er die Gedanken an eine Trennung überhaupt zulässt und sich selbst nicht als größtes A-Loch aller Zeiten sieht, wenn er dies macht. Darüber hinaus ist er noch nie aus seinem Kosmos herausgekommen und dort SEHR verwurzelt (inklusive Ehrenämter) und ich möchte an sich nicht dort hinziehen. Es ist ihm auch sehr, sehr wichtig, was andere über ihn denken und er hat bisher immer sehr laut kund getan, dass man seine Familie nicht im Stich lässt. Das fällt ihm nun natürlich auf die Füße. :liftup:
Das kenne ich zu gut. Wenn er so eingebunden ist in seinem Leben, mit Freunden, ehrenämtern, Vereinen und Familie ist ein aufgeben des ganzen unfassbar schwer. Das ist bei meinem AM auch so. Was mir geholfen hat, oder hilft, ist das Verstehen. Ich verstehe das es nicht leicht ist. Und es am Ende nicht an mir liegt.

Wie geht es denn jetzt nach dem Urlaub für dich weiter? Wie ist der Plan für die nächsten Wochen?

Liebe Grüße itsme
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
851
Hallo Itsme, danke für deinen Beitrag und die lieben Worte !

Wie das "Zusammenleben" ausschauen soll, falls es dieses gibt? Keine Ahnung ! Aber ich bin davon überzeugt, dass es sich ergibt, wenn es so sein soll. Prinzipiell kann sowohl er als auch ich den Wohnort und den Job wechseln.

Ja, dass wir des öfteren auch über Nacht die Zeit verbringen können, teilweise auch bis zu einer Woche, ist wirklich schön und man lernt den anderen dann doch auch im Alltag kennen. Andererseits vermisst man denjenigen im Alltag dann halt auch. Und das macht mir gerade wirklich zu schaffen.:cry Ich vermisse ihn gerade sehr und eine Übernachtung ist auch die nächsten Monate eher nicht angedacht.

GsD habe ich heute Abwechselung und laufe (im strömenden Regen) einen Walking Lauf mit. Und manchmal bin ich auch überfordert, heute fragte er mich, was er den tun könne, damit es mir besser geht. Was bitte soll ich denn darauf antworten? Soifz. Also lasse ich es einfach stehen......

Der weitere "Weg" ist, dass wir uns im Oktober und November zumindest je einmal einen Tag sehen und er dann in Familienurlaub fährt. Mein Plan: zum ersten Mal aktiv eine KS vorschlagen. Es steht ja eine Deadline auf dem Plan und da soll er sich dann mal die Zeit nehmen, sich darüber Gedanken zu machen :smilie_denkt-angestrengt:.
Das wird ganz schön schwer für mich, ist aber wohl notwendig. Dies wird sich dann nochmal im neuen Jahr wiederholen und ich bin dann sehr gespannt, ob er wirklich eine Entscheidung trifft. Ich (und Wolfgang auch) gehe nicht davon aus. :shakehead: Also "rechne" ich mit der harten Tour: strenge KS mit der Möglichkeit, dass er den Schritt dann doch macht. Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit.

LG Zebrafjord
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
851
Ich denke gerade über die Formulierung zur KS herum (auch wegen der Ausführungen in anderen Threads).
Vielleicht kann mich ja jemand dabei unterstützen. Ich würde sowas schreiben wie:
Lass uns während deines Urlaubs mal nichts voneinander hören, damit Du dich komplett auf dich und die anstehende Entscheidung fokussieren kannst.

Wie sehr ihr das? Ich finde, es liest sich holprig..... :zwinkern:
 

itsme969

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
383
Hmmm.

Das mit der anstehenden Entscheidung würde ich so nicht schreiben. Damit setzt du ihn ja irgendwie das Messer auf die brust. Frei nach dem Motto, du musst dich da entscheiden. Natürlich weiß ich, er sollte sich entscheiden, aber halt schon freiwillig.

Wie wäre es mit,

Lass uns während deines Urlaubs mal nichts voneinander hören, damit du dich komplett auf dich fokussieren kannst, und ich mich auf mich. Ich glaube das würde uns beiden ganz gut tun.

Oder so in der Richtung.

Ich bin aber kein Experte oder Stratege und weiß nicht ob das richtig so ist. Wäre jetzt nur so mein Bauchgefühl.
 

AnnaSonne

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2023
Beiträge
160
Hallo Zebrafjord,
jetzt habe ich mich bei dir eingelesen. Einige deiner Ausführungen kommen auch mit sehr bekannt vor.
Die „Beruhigung“ des AM, die Harmonie auch in stressigen Situationen, die „Ummöglichkeit“ die Ehe hinter sich zu lassen, weil man(n) das einfach nicht macht…

Zu deiner Frage bezüglich der Ankündigung der KS. Ich bin da ja nun wirklich keine Expertin, aber ich würde das ganz locker formulieren. „Lass uns mal nicht schreiben/telefonieren, wenn du im Urlaub bist, dann kann jeder sein Ding machen.“
Oder so…

Mein AM hat sich und seiner EF übrigens auch eine Frist gesetzt. Was bis dahin passieren soll, weiß ich nicht so recht. Ich denke, er will herausfinden, ob es noch Sinn macht. Das Datum kenne ich nicht.
Und ich habe -nur für mich- mir und AM eine Frist gesetzt. Davon weiß er nichts, soll er auch nicht. Aber es gibt ein Datum. Wenn bis dahin nichts „passiert“ ist, werde ich alle Hoffnung loslassen…

Liebe Grüße
:sonnensschein:
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
851
Hallo ihr lieben Zwei !

Danke für eure Beiträge. Die haben mir sehr geholfen. :floating_heart:

Ich habe gestern mit Wolfgang telefoniert (DANKESCHÖN!!!) und habe mir einige Stichpunkte aufgeschrieben. Die KS werde ich persönlich mit ihm besprechen. Mal sehen, wie er darauf reagiert. Wolfgang meint, dass ich ihn ruhig auf das Überprüfen seiner Ehe hinweisen bzw. fast schon auffordern soll...... VIEL Zeit und Zweisamkeit mit seiner EF...... :coolwink: das wird spannend! Wir werden uns kurz vor dem Urlaub einen Tag sehen und auch wenige Tage direkt nach dem Urlaub für 2 Tage. Wolfgang und ich hoffen, dass es eine regelrechte Achterbahnfahrt in ihm auslöst.... :PP.
Diesmal halt ohne meine Stabilisierung, weil ich ja in der KS bin. :coolwink:

Zuerst war ich sehr unsicher, ob ich die KS persönlich anspreche, mittlerweile denke ich, dass es für mich der einfachere Weg ist und ich auch besser damit zurechtkomme, wenn ich seine Reaktion sehen kann.

AnnaSonne, ja ich finde auch, dass unsere Stränge und AM ´s viele Gemeinsamkeiten haben! Daher lese ich auch so gerne bei dir mit :zerknutschen:
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
851
Ach ja, ich hoffe, ich kann mich hier gut ablenken in der KS. Denn natürlich fällt sie mir bestimmt schwer, auch wenn ich weiß, warum ich das machen werde !
 

AnnaSonne

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2023
Beiträge
160
AnnaSonne, ja ich finde auch, dass unsere Stränge und AM ´s viele Gemeinsamkeiten haben! Daher lese ich auch so gerne bei dir mit :zerknutschen:
Das ist schön, dass du bei mir mitliest.
Meiner spricht auch oft davon, dass er auch viele schlechte Seiten hat, die ich nicht kenne und dass ich ihn nach ein paar Jahren wahrscheinlich genauso wenig aushalten könne, wie seine EF jetzt.
Naja…
Niemand kann wissen, was die Zukunft bringt. Und ich finde es fast amüsant, wenn die AM sich über so etwas Gedanken machen, obwohl sie sich nicht aus ihrer Ehe lösen „können“…
 
Zuletzt bearbeitet:

Seelenbrennen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2023
Beiträge
500
Hallo liebes zebrafjord,

da du dich immer so lieb in meinen Strang einbringst, hab ich mich auf die Suche nach deinem gemacht.

Hast du mit ihm jetzt schon über die KS sprechen können? Wann ist es so weit?

Ich wünsche dir eine Menge Durchhaltevermögen und dass sich der gewünschte Effekt einstellt, welcher das auch immer sein mag :zerknutschen:
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
851
Moin ! Danke ihr Lieben!

Gestern war es soweit, wir haben uns gesehen, viele wunderbare Stunden verbracht, pure Zweisamkeit ! Ich überlegte, ob ich ihm schon von der KS erzählen soll, da es noch ein paar Tage sind, bis der Urlaub startet. Allerdings war gestern der letzte Tag wo wir uns persönlich gesehen haben. Also habe ich es nicht vor mir her geschoben, sondern die KS erbeten. Er war sichtlich verwirrt. Ganz wie ich es vermutet habe, hat er wohl noch nicht vor gehabt, sich diesen Urlaub so richtig mit den Überlegungen anzufangen. Ich finde aber, dass dies unabdingbar ist, zumindest, wenn es seinerseits ernst gemeint war. Das hat ihn sichtlich getroffen. Zunächst wollte er dann a la: na, mich wundert das schon, ich soll mich mit meiner Ehe beschäftigen und mit meiner Frau und die Woche danach sehen wir uns zum v......eln.
Jupp. Aber was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich interpretiere es eher als Versuch, mir die KS "auszureden". Allerdings weiß er, wenn ich was überlegt habe, kann ich es auch argumentieren und verhandelbar war es eh nicht. Und ich habe ihm auch gesagt, dass ich die KS auch für meine Gedankengänge nutzen werde. A..erdings hat es mich auch ziemlich mitgenommen und ihn auch und wir haben ganz eng aneinander gelegen und ne Runde geheult. Zusammen. :cryUnd wir sind uns einig, dass es notwendig ist (also ICH sehe das so, ich glaube, ER war einfach überfordert und neigt dann dazu, allem zuzustimmen), weil halt im in wenigen Monaten die endgültige Entscheidung über uns ansteht. Daran musste ich ihn auch gar nicht erinnern, das hatte er noch gut im Kopf (Wolfgang, da hattest du total recht !)

Er hat mir immer und immer wieder übers Gesicht gestreichelt und war sichtlich überfordert und emotional. Beim Abschied meinte er, dass er sich freut, wenn wir uns wiedersehen und bis zur KS werden wir auch in Kontakt sein, so wie immer.

Also werde ich wohl nächste Woche dann auch mit dazu gehören, jeden Tag zu überstehen und die KS einzuhalten ()

LG das Zebrafjord
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
Hallo Zebra,

na, das liest sich doch sehr positiv. :smile: Warten wir ab, was weiter passiert. Du bist in jedem Fall auf einem guten Weg.

Gruß, Wolfgang
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.271
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben