Es wird spannend mit dem Zebra

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
884
Moin, Wolfgang, ich glaube, es tut sich jetzt schon was. Wir haben heute gute 1.5 Stunden über uns geredet.... AM hatte eine lockere Zunge aufgrund ein paar Bier und dann fällt es ihm ja deutlich leichter. Er MUSS über uns reden, bringt es selbst zur Sprache. Und er denkt und denkt und denkt und sagt, dass er nächste Woche während der KS sich intensiv mit der Ehe auseinander setzen wird und auch mit EF klären will, ob es wirklich nur noch eine Zweckgemeinschaft ist. Wir haben sehr offen über das Thema Wertschätzung und Respekt gesprochen und er hat sich sehr ehrlich betrachtet, was er alles so gemacht hat in der letzten Zeit. Aber nicht, WAS er ihr damit antut oder ob er EF verletzt. Sondern eher: will ich wirklich weiter so leben. Ich habe ihn bestärkt, mutig zu sein und alle Gedanken zuzulassen, egal , was sie ergeben sollten. Und ihm auch gesagt, dass er JETZT nach dem Urlaub ja keine Entscheidung treffen muss, wir haben ja einen anderen Zeitpunkt zur Entscheidung gesetzt und diese Zeit soll er sich bitte nehmen. Wolfgang, ich wollte ihn halt nicht drängen und unter künstlichen Zugzwang setzen, war das okay so? Ich habe ihn auch noch versichert, dass ich für ein leben mit ihm bereit bin, wenn ER es ist.

Wir haben über seine Angst geredet, Angst vor der Veränderung in seinem Leben, Angst vor dem Leben mit mir, weil es halt NEU ist, anders ist, er denkt, dass er mir nicht reichen wird im Alltag (im Sinne von, dass ich ihn nicht brauche). Er hat Angst, den Neustart nicht hinzubekommen und sinniert, was er in den letzten 25 Jahren versäumt hat, warum er noch nie geliebt hat, so wie jetzt. ::: Er hat gefragt, wie es mir bei der Trennung von meinem Exmann gegangen ist. Ich habe ihm gesagt, dass ich mich nicht gefragt habe, was in den letzten Jahrzehnten falsch gelaufen ist (denn das kann ich nicht ändern), sondern ich habe mir die Frage gestellt: WIE möchte ich die NÄCHSTEN Jahrzehnte leben? Welcher Mensch möchte ich sein und welche Gefühle möchte ich haben? Welchen Weg möchte ICH in der Zukunft gehen? Möchte ich weiterhin mit dem Frust in dieser Situation verharren und immer wieder fruchtlose Diskussionen haben oder traue ich mich, was zu ändern und meinem Leben die Chance zu geben, anders zu werden?

Ich habe ihn NICHT zu irgendetwas geraten. Ich habe ihn NICHT gebeten, sich zu trennen! Ich habe ihm gesagt, dass er sich der Wichtigkeit seiner Überlegungen bewußt sein soll.

Zum Abschluss meinte er , dass wir unbedingt nochmals dieses Thema, obwohl es ihm so sehr schwer fällt darüber zu reden, ansprechen , wenn wir uns nach der KS wiedersehen. Es wäre ihm sehr wichtig, im Austausch mit mir zu sein und auch "nüchter" (er war nicht wirklich doll betrunken, hatte sich aber Mut angetrunken) dieses Thema anzugehen.

Ich werte das als gutes Zeichen und werde darauf vertrauen, dass er die KS gut nutzt. Schiss habe ich natürlich dennoch bis über beide Ohren!
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
884
Puh, der zweite Abend, an dem wir 2 Stunden über uns telefoniert haben auf seinen Wunsch hin. An dem wir den gestrigen Abend nochmal besprochen haben, diesmal nüchtern. An dem er sich nochmals die Versicherung geholt hat, dass ich ihn an meiner Seite haben WILL (Wolfgang, unglaublich deine Vorhersagen!).

Schon vor der KS im Urlaub scheint es ihn sehr zu beschäftigen ::::smilie_denkt-angestrengt:. Er hat seine Bedenken bzw. seine Ängste nochmals geäußert, was ihn so beschäftigt. Das Gespräch war gut, offen und warmherzig.

Aber er ist weiterhin hin und hergerissen und eine Entscheidung ist nicht getroffen. Es ist anstrengend, auch für mich. Und in dem Moment, in dem er von mir nochmals Stellung bezogen haben wollte, was mein ZIEL ist und meine Intension, mussten wir das Gespräch beenden. :coolwink: Auch wenn mir der Umstand sehr weh getan hat, für meine Strategie war DAS glaube ich der passende Zeitpunkt..... bevor er mich dazu bringt, die Trennung von ihm zu fordern.

Und nun sitzt er mit den Gedanken beschäftigt neben der EF und grübelt sicherlich weiter. Eigentlich perfekt, oder? :coolwink:
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
884
So, heute der letzte Tag vor der KS. Wir wollen heute nochmal telefonieren. Gestern haben wir gemailt, auch nochmals unsere Gespräche darin betrachtet und erweitert, er findet diese Gespräche und den Austausch sehr wertvoll, notwendig und möchte mehr davon :::. Und ich dachte, dass es ihn nervt, sich so mit sich und uns und er Situation zu Hause auseinanderzusetzen. :smilie_denkt-angestrengt:
Das Wetter scheint auch eher sehr herbstlich zu werden am Urlaubsort, so dass genügend Zeit für ausführliches Miteinanderbeschäftigen der EF und ihm sein wird. ;).

Dennoch fühle ich mich unwohl und habe auch Ängste, aber da muss ich jetzt durch. :cry

LG
 

Seelenbrennen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2023
Beiträge
500
Liebes zebrafjord, viel Kraft und Stärke und Gelassenheit für die Tage ab morgen.
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
884
Danke Dir Seelenbrennen!

Ich habe ihn dann heute in die KS "geschickt". Bisher war im Urlaub die Kommunikation immer etwas schwierig. Diesmal nimmt er ein Kommunikationsmittel mit, welches er NIEMALS dabei hat, wenn er wegfährt und gibt mir die Info: XXX habe ich mit, falls Du mir noch Gedanken deinerseits mitteilen möchtest oder dir etwas auf der Seele liegt...... Das brachte mich doch ein wenig zum schmunzeln, denn ICH werde mich nicht melden. IHM erleichtert dieses Medium allerdings die Kontaktaufnahme sehr. :coolwink:

Im übrigen habe ich ihm während der letzten Gespräche seine umfangreichen Liebesbekundungen mitgegeben. Er wollte wissen, was er so erzählt hat, angeblich könne er sich an nichts erinnern von dem einen Abend :shakehead: (was ich ihm nicht glaube!). Es war ihm sichtlich unangenehm und ich so: warum? weil es nicht stimmt, was du gesagt hast? Antwort: nein, jedes Wort ist wahr .....aber ich sage das eigentlich nicht, noch nie! Und ich rede nicht über meine Gefühle....

Tja, kann ich so nicht bestätigen..... zumal dies ja jetzt schon mehrmals vorgekommen ist....
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
884
Tag 1 der KS geschafft.

Natürlich hat er mir gefehlt, da wir ja täglich in intensiven Kontakt sind. Und mein Kopfkino dreht Filme, holla, aber GsD habe ich mich ja hier belesen und weiß, dass dies normal ist.

Ich war in den letzten Tagen viel unterwegs und konnte mich gut ablenken. Aufgrund des unterirdischen Wetters habe ich die Zeit, die ich zu Hause war, einfach mal schlafend verbracht. :lach:

Auf geht´s in Tag 2!
 

Seelenbrennen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2023
Beiträge
500
Tag 1 der KS geschafft.

Natürlich hat er mir gefehlt, da wir ja täglich in intensiven Kontakt sind. Und mein Kopfkino dreht Filme, holla, aber GsD habe ich mich ja hier belesen und weiß, dass dies normal ist.

Ich war in den letzten Tagen viel unterwegs und konnte mich gut ablenken. Aufgrund des unterirdischen Wetters habe ich die Zeit, die ich zu Hause war, einfach mal schlafend verbracht. :lach:

Auf geht´s in Tag 2!
Sehr gut! Halte durch liebes zebrafjord. Wie viele Tage hast du vor dir?
 

Sunshine78

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2022
Beiträge
187
Hallo Zebrafjord,

Du klingst entspannt. Mach weiter so, nutze die freie Zeit für Dich, tu Dir Gutes. Es ist auch einfach befreiend mal nicht ständig auf Nachrichten zu warten.
Wie lange ist er weg?
Du wirst sehen, dass es Dich weiterbringt.
Ich wünsche Dir weiterhin gutes Durchhaltevermögen!

Liebe Grüße
:sonnensschein:
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
804
Hey Zebrafjord,
ich hatte mir schon ein paar Wochen vorgenommen mich mal bei dir einzulesen.

Zunächst einmal drücke ich natürlich die Daumen, dass alles so kommt, wie es kommen soll. :)

Ich habe seit einige Monaten Christian Hemschemeyer auf Youtube für mich entdeckt. Er macht sehr interessante Beiträge über Beziehungen, Dating, Trennungen etc.. Und ich denke als Psychotherapeut wird er mehr Erfahrung haben, als diverse selbsternannte Experten bei Youtube.

Er gibt dabei zwar keine Tipps, wie du deinen AM bekommen könntest, aber er regt stark zum Nachdenken an, da er viele psychologische Phänomene mit anspricht und erklärt.

Worüber du dir, denke ich, noch Gedanken machen solltest ist, wie sich eure Dynamik verändern wird, wenn er sich für dich entscheidet.
Aktuell funktioniert es, weil ihr dieses Dreieck habt und er sich darin scheinbar auch recht wohl fühlt. Zuhause bei der EF bekommt er die Familie, Stabilität und das Gewohnte - genau der Grund, warum er da so Probleme hat sich zu lösen; der Mensch ist nunmal ein Gewohnheitstier und Veränderungen sind immer gefährlich ;)
Auf der anderen Seite bist du. Du bringst die sexuelle Aktivität wieder rein, holst ihn aus dem Alltag, bist aufregend und eben einfach neu. Kurz zusammengefasst: du versüßt ihm seinen gewohnten Alltag.
Beides zusammen gibt ihm quasi alles, was er will.

Wenn jetzt jedoch eine Seite wegbricht, wird das auch auf der anderen Seite etwas verändern. Irgendwo muss ja dann quasi das Fehlende ausgeglichen werden. Gleichzeitig wird (egal für wen er sich entscheidet) eine wichtige Person wegbrechen.

Ich will damit nur sagen, dass es vermutlich eine schwierige Zeit werden könnte. Ich schätze dich als sehr bewusst, reflektiert und auch vorausschauend ein. Ich kann mir daher vorstellen, dass du dir darüber auch schon Gedanken gemacht hast. Nur für den Fall das nicht, hilft es dir vllt dich besser darauf einzustellen/vorzubereiten, sollte er sich für euch entscheiden :)

———————-

Zur KS:
Mir fällt es normalerweise auch nicht leicht, überhaupt nicht. Jedoch habe ich den Eindruck, dass mir Meditieren geholfen hat. Ich kann dir da sehr geführte Meditationen empfehlen um z.B. Bindungen zu trennen. Das soll dir nur helfen besser mit der Situation umzugehen. Gleichzeitig ist es wie mit dem Loslassen: es kann von alleine zurückkommen bzw. Bindungen kann man wieder aufbauen.
Zudem habe ich eine Achtsamkeitsübung für mich gefunden. Ich trage einen Gummi um mein Handgelenk und schnipse damit, wenn ich anfange zu Grübeln oder Kopfkino zu kriegen und konzentriere mich dann auf das Gefühl am Handgelenk.

Ich finde es übrigens gut, dass du es wirklich durchziehen willst und dich nicht melden willst. Dank des Ablaufdatums der KS ist es eh noch eine light-Version für ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
884
Moin Ihr Lieben und DANKESCHÖN für die lieben Beiträge!!! :namaste:

Tag 2 der KS geschafft!

Es fällt mir schwerer, als ich vorher dachte! :blush: Und ich hab ihm geschrieben, ABER! die mail nicht abgesendet :thumbsup: Meine Gedanken müssen raus an ihn, so wie wir das seit 12 Monaten gegenseitig machen, aber ich sende sie nicht ab. Ich denke, das ist ein guter Kompromiss. Natürlich hat er sich auch nicht gemeldet :headshake: , aber damit habe ich gerechnet. Zum einen aufgrund seines Charakters (wir sind uns SEHR ähnlich in manchen Dingen) und natürlich auch, weil die KS ja nur auf wenige Tage (nämlich 5) festgelegt ist. Und wir ja jetzt schon wissen, dass wir nächste Woche 3 Tage miteinander verbringen. Das macht es natürlich viel leichter, die KS durchzuhalten.

Auch wenn mein Kopfkino die gleichen Filme dreht wie bei allen Affärenpartnern, so weiß ich dennoch, dass ich ihn ja wiedersehe und er keine Entscheidung gegen mich treffen wird (und gleichzeitig trötet das Kopfkino: ach ja ! weißt Du das WIRKLICH???? :kopf_haut:), weil diese Entscheidung ja noch gar nicht ansteht. Aber dank Euch und Wolfgang weiß ich ja, dass dies völlig normal ist :Verzweiflung:, diese wirren Gedanken zu haben.

Ich bin sehr gespannt, ob wir beim nächsten Treffen darüber reden, was ihn so beschäftigt hat im Urlaub....vermutlich sollte ich nicht danach fragen, oder?

AiO, den Typen habe ich mir mal angeschaut und weiß noch nicht, ob und was ich davon halten soll, dennoch danke für deine Erfahrung! Meditation geht bei mir (leider ) überhaupt nicht. Dies und auch autogenes Training macht mich innerlich total aggressiv..... ich muss mich bewegen, wenn meine Gedanken so toben :hibbelig_smiley:.

Interessant übrigens: ich schlafe seitdem sehr gut und auch durch ...... das war in den letzten Monaten nur so, wenn er bei mir gewesen ist.....

So , und nun wieder ab ins :mauslochparty:
 

itsme969

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
390
Hallo liebes Zebra,

Erstmal fühl dich gedrückt! Ich weiß wie hart es ist eine KS durchzuziehen. Aber du bist stark und schaffst das!

ich hab ihm geschrieben, ABER! die mail nicht abgesendet :thumbsup: Meine Gedanken müssen raus an ihn,
Das finde ich ne super gute Lösung! Vielleicht speicherst du sie dir auch irgendwo ab? Eventuell für später in der Zukunft mal? Oder einfach als Übersicht für dich, ob sich für dich eine Entwicklung in der KS zeigt. Sprich, die Nachrichten weniger werden, kleiner werden und du diesen drang kleiner werden merkst. Denn am Ende stärkt das nur! Denn nach der KS weiß man, du kein Problem, ich überlebe auch ohne ihn im Notfall. Und ich bin nicht davon abhängig!

Auch wenn mein Kopfkino die gleichen Filme dreht wie bei allen Affärenpartnern, so weiß ich dennoch, dass ich ihn ja wiedersehe und er keine Entscheidung gegen mich treffen wird (und gleichzeitig trötet das Kopfkino: ach ja ! weißt Du das WIRKLICH???? :kopf_haut:), weil diese
Oh ja, völlig normal und ich fürchte damit haben sehr viele zu kämpfen. Aber eure KS Dauert ja nicht so arg Lange an, obwohl ich weiß das es für einen Selbst unerträglich Lange erscheint. Trotzdem halte durch. Versuche die negativen Gedanken wegzuschieben und sobald sie kommen dich anderweitig zu beschäftigen. Sag dir einfach, danach sehen wir uns wieder!

Ich bin sehr gespannt, ob wir beim nächsten Treffen darüber reden, was ihn so beschäftigt hat im Urlaub....vermutlich sollte ich nicht danach fragen, oder?
Ne lieber nicht. Die erzählen einem das meist von alleine. Und wenn nicht dann will er es nicht rauslassen. Und das muss gar nichts negatives sein. Aber dann würde ich es dabei belassen, da bin ich beim letzten Treffen mit meinem böse auf die Nase gefallen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft in deinem mauseloch! Die Zeit wird vorbei gehen und du wirst sehen, schneller als du denkst!

Liebe Grüße itsme
 

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
684
Es fällt mir schwerer, als ich vorher dachte! :blush: Und ich hab ihm geschrieben, ABER! die mail nicht abgesendet :thumbsup: Meine Gedanken müssen raus an ihn, so wie wir das seit 12 Monaten gegenseitig machen, aber ich sende sie nicht ab.
Liebe Zebrafjord,

ich habe Deinen Strang schon einmal angelesen, aber dann kam mir etwas dazwischen. Nun habe ich ihn ganz gelesen und bin im Bilde ... Himmel, was man alles macht... im Grunde mitten in der Arbeitszeit, aber dafür saß ich gestern bis spätnachts am Schreibtisch und werde das heute auch wieder tun müssen. Und Du bist wichtig ;)

Deine Geschichte ließt sich wie ein anspruchsvoller Liebesroman in Kurzfassung, vielleicht von Jane Austen. Da klappt es am Ende und ist trotzdem nicht schnulzig, also ein gutes Muster! Das mit den nicht-abgesendeten Mails finde ich einen guten Weg, um zu reflektieren. Ich habe AM auch schon mal einen Brief geschrieben und auch ein langes Audio aufgenommen (beides ohne sein Wissen), als alles mal raus musste.

Ich bin sehr gespannt, ob wir beim nächsten Treffen darüber reden, was ihn so beschäftigt hat im Urlaub....vermutlich sollte ich nicht danach fragen, oder?
Ich teile die Auffassung von itsme. Sprich ihn nicht darauf an. Er wird es entw. von selbst erzählen oder er ist eh nicht bereit dafür und das, was er dann vielleicht doch halb-halb rausschlüpfen lässt, wird Dich wohl nur verwirren.

Ich habe durch Deinen Strang jetzt vieles besser verstanden. Die Strategie, zu sagen und zu zeigen, dass man da ist und was man sich wünscht, aber auch klar zu machen, dass der Trennungswunsch vom AM selbst kommen muss und durchgezogen werden muss sowie dass man das niemals einfordern wird, aber auch irgendwann weg sein wird, wenn es für einen selbst nicht mehr geht (welch ein Bandwurm-Satz), finde ich sehr gut. Das könnte ich auch mit meinem Gewissen und meiner Persönlichkeit vereinbaren. Ich gedenke, dies von Dir zu übernehmen :thumbsup:

Ich finde, es liest sich doch alles sehr hoffnungsvoll bei Dir. Du bist sehr tapfer. Weiter so! Und Du hast eine gute Nahperspektive (ein Treffen steht bevor...ringadingdong) und die Fernperspektive des Happyendings ist auch nicht unrealistisch in meinen Augen. Wolfgang ist an Deiner Seite und bisher erfüllen sich seine Vorhersagen prima. Ist doch super alles, auch wenn das Kopfkino hart ist.

Fühl Dich ganz fest gedrückt: Ramona.
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
884
Moin ihr Lieben und Danke für die Beiträge!

Tag 3 der KS geschafft! Aber nicht ganz erfolgreich :cry Der ganze Tag fiel mir schon schwer, weiß gar nicht genau, warum. Und dann musste ich ihm heute Nacht doch eine Nachricht schreiben wegen etwas dringendem Organisatorischem, was ich nicht mehr auf dem Schirm hatte und da brauche ich heute eine Rückmeldung. Habe die email aber sehr kurz gehalten. Ging halt nicht anders, ärgere mich sehr darüber.....

Ihr habt komplett recht, dass ich ihn nicht nach seinen Erkenntnissen fragen werde..... ich denke auch, dass er sie mir mitteilen wird von sich aus. Werde dann hier berichten.

Ramona, na ja, aber für "ich bin für dich da, wenn du dich trennst" müsstest DU doch auch frei sein oder? :coolwink: Ich weiß nicht, ob Du das so übernehmen kannst....oder wie das wirkt, wenn du es kommunizierst....

Die Treffen / Kontakte sind bei uns ja nicht das Thema, wir sehen uns im Schnitt trotz der vielen km dazwischen alle 2-3 Wochen in Ausnahmefällen sind auch mal 4 oder 5 Wochen dazwischen, das ist aber selten. Und im Kontakt sind wir üblicherweise (bis auf Wochenende, aber Kontakt haben wir da auch) den ganzen Tag, oft auch Abends. Er meldet sich bei mir, sobald er nicht unter Beobachtung steht. Das wir mal einen Tag nichts voneinander hören, ist extrem selten! Im Normfall telefonieren wir auch mehrmals täglich. Daher ist diese KS, so kurz sie auch ist, schon schwer für mich. Und da wir soviel kommunizieren bin ich auch nicht so abhängig von meinem Handy, denn ich weiß ja, er meldet sich, sprich: wenn ich mal eine Meldung von ihm nicht mitbekomme ist es auch nicht schlimm.

Und in dem Moment geht eine email von ihm ein.... Moment !
 

MaraJade

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2023
Beiträge
72
Hallo Zebrafjord,

ich kann das so gut nachvollziehen was du schreibst. Bitte nicht ärgern das du ihm gestern doch geschrieben hast. Ich weiß das man sich das anders vorstellt hat, aber es ist wirklich schwer das durchzuhalten und du solltest lieber stolz sein, das du es bis hierhin schonmal geschafft hast.

Ich hoffe die Mail war doch positiv für dich.

Ich denke dieses mal hälst du die KS bis zum schluss ein. Auch wenn es schwer fällt, aber ich glaube jetzt packst du es bis zum schluss.

LG MaraJade
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
884
Hallo MaraJade, danke für deine Zeilen. Die Nachricht war tatsächlich nicht zu vermeiden, ich ärgere mich darüber, dass ich die Klärung des Orgakram nicht auf dem Schirm hatte und mich deshalb melden musste.

Die mail von ihm war kurz und knapp. Das ist ok so. Für ein : ich freu mich auf dich und vermisse dich hat es seinerseits gereicht. :coolwink:

Ich antworte natürlich jetzt nicht mehr :mauslochparty:

Ich gehe davon aus, dass er sich Sonntag oder Montag morgen bei mir meldet. Und dann sehen wir uns ja schon.:geduld_erbeten:
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
884
Tag 4 der KS geschafft und heute ist der letzte Tag der KS!

Heute Nacht kam eine recht lange Mail vom AM, muss ich mir noch in Ruhe durchlesen.

:geduld_erbeten::geduld_erbeten:
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
884
So, KS geschafft! Wobei ich sagen muss, den letzten Tag kann man eigentlich nicht mehr dazuzählen. Denn nach der langen Mail gestern Nacht kam dann noch eine und Mittags die Bitte um ein Telefonat. :coolwink:

Das haben wir dann auch geführt. Long story short: er hat mich wohl extrem vermisst, ständig an mich gedacht, tausendmal abgewägt, sich bei mir zu melden und es dann nicht getan. Und er "haute" mir dann auch noch um die Ohren, dass ich die Frau sei, die er liebe. :smilie_denkt-angestrengt:

Was er sich jetzt für Gedanken gemacht hat, ob Gespräche gelaufen sind mit EF (ich denke nicht) und ob oder was das jetzt bedeutet, habe ich nicht gefragt. Das denke ich wird dann seinerseits beim nächsten Treffen erfolgen. Ich bin mehr als skeptisch, denn den Worten müssen ja nun auch Taten folgen. Ich glaube, das wird noch ein ganz schöner Berg Arbeit.... soifz.
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
884
Und weiterhin kann ich ihm nicht sagen, dass ich ihn liebe. Das habe ich gestern wieder gemerkt. Ich kann ihm das umschreiben, sagen, dass ich ihn lieb habe und dass ich ihn nicht mehr missen möchte und das er in meinem Herzen ist, aber diese 3 Worte....die gehen weiterhin nicht über meine Lippen. Und ich weiß auch, warum. Ich kann das nicht zu einem Mann sagen, der sich noch nicht getrennt hat. Da wir ja sehr offen kommunizieren und er viel "Sicherheit" von mir benötigt, überlege ich nun, ob ich ihm das mal erkläre, damit ihm das nicht verunsichert. Mal schauen, wenn es das nächste Mal soweit ist.

Ich lese momentan in vielen Strängen hier mit und manchmal frage ich mich, ob ich nicht zu viel will. Ich meine, wir sehen uns so oft und dann auch immer den ganzen oder mindestens den halben Tag (z.B. wenn ohne gemeinsame Übernachtung: 1. Tag ab mittag bis abends, 2. Tag während der Bürozeiten und meist dann noch 2 Stunden länger, 3. Tag früh morgens bis spät mittags) und haben ja auch schon öfters mehrere Tage inkl. Nächte am Stück miteinander verbracht. Warum bin ich damit nicht zufrieden? Ist es das wert, alles aufs Spiel zu setzen und ihn vielleicht zu verlieren, nur weil ich nicht genug Nähe und Leben mit ihm bekomme? :smilie_denkt-angestrengt:

Ich hab ihn 6uell ja sogar exklusiv und wenn wir miteinander unterwegs sind, agieren wir wie ein normales Paar, Knutschen und Händchenhalten in der Öffentlichkeit inklusive. Und wenn ich dann hier Stränge lese, wie wenig Zeit oft miteinander verbracht wird ,wie wenig Nachrichten ausgetauscht werden und wie unglücklich manche damit sind, komme ich mir egoistisch vor......
 

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
684
um die Ohren, dass ich die Frau sei, die er liebe.
Zebrafjord, ich wäre in meiner Konstellation im 7. Himmel, wenn mein AM das sagen würde, aber ich bin vielleicht auch (noch ) naiv. Ich lese auch in manchen Strängen, dass das Herumlavieren trotz solcher Worte noch ewig weitergeht, also ist Deine Reaktion natürlich sehr verständlich. Aber trotzdem: congrats :herz zerspringt: Das ist doch auch sehr schön.
Und weiterhin kann ich ihm nicht sagen, dass ich ihn liebe. Das habe ich gestern wieder gemerkt. Ich kann ihm das umschreiben, sagen, dass ich ihn lieb habe und dass ich ihn nicht mehr missen möchte und das er in meinem Herzen ist, aber diese 3 Worte....die gehen weiterhin nicht über meine Lippen. Und ich weiß auch, warum. Ich kann das nicht zu einem Mann sagen, der sich noch nicht getrennt hat.
Das ist sehr interessant! In meiner AF vor 11 Jahren im Ausland habe ich die drei Worte (ganz doof und billig) beim 6 rausgehauen. Er AM (selbst solo) guckte mich nur perplex an und sagte nichts. Später stimmte er ein, wollte für mich nach D. zurückziehen, mich heiraten, ein Kind mit mir. Aber er hätte von sich aus nichts in die Richtung unternommen, da ich verheiratet war und das ein Prinzip von ihm gewesen zu sein scheint (6 und 'ne Romanze schon, aber keine Ehe aktiv zerstören). Für ihn war es so: Du bist jetzt für ein Jahr hier, es ist ne Phase, dann gehst Du wieder in Dein Leben zurück und wir bleiben vielleicht Freunde. Erst als ich zeitweise mehr wollte, wurde er verbindlicher. Da wir viel stritten (über allen möglichen Quatsch, nicht mal über unsere Situation) und er zuvor immer nur sehr kurze Beziehungen hatte (längste lief ein Jahr) und das mit damals 51, kam für mich eine Familie mit ihm nicht in Frage. Diese Hürden hast Du für Deinen AM aber nicht im Angebot.

Hier sehe ich Parallelen zu Dir. Ob Du zu viel willst? Hhm, kann man zu viel wollen. Ich denke, wenn ich die Möglichkeit (separate Wohnung, oder er alleine wohnend, näher an seinem Standort) hätte, würde ich auch auf mehr drängen. Du bist halt solo, hast ne Wohnung, wo er hinkommen kann, Reisen ist möglich. Ich denke, (fast) alle wollen mehr, als das, was da ist, deshalb sind wir hier im Forum. Du setzt ihm ja kein Ultimatum von heute auf morgen, gehst behutsam vor. Mach Dich damit jetzt nicht verrückt, dass Du egoistisch seist.

Dass ihr beim 6 exklusiv seid, ist auch ein wichtiger Faktor. Das ist bei uns ja auch so und ich finde schon, dass es das sehr anders macht als wenn einer oder beide auch noch mit anderen intim sind. Man ist beim 6 verletzlich, auch Männer (!) sind das. Unsere AM sind jedenfalls definitiv keine Maschinen in diesem Bereich, so wie ich es wahrnehme.

Also keep cool, so gut es geht. Bald habt ihr das nächste Treffen. Ich bin gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
804
Und weiterhin kann ich ihm nicht sagen, dass ich ihn liebe. Das habe ich gestern wieder gemerkt. Ich kann ihm das umschreiben, sagen, dass ich ihn lieb habe und dass ich ihn nicht mehr missen möchte und das er in meinem Herzen ist, aber diese 3 Worte....die gehen weiterhin nicht über meine Lippen. Und ich weiß auch, warum. Ich kann das nicht zu einem Mann sagen, der sich noch nicht getrennt hat. Da wir ja sehr offen kommunizieren und er viel "Sicherheit" von mir benötigt, überlege ich nun, ob ich ihm das mal erkläre, damit ihm das nicht verunsichert. Mal schauen, wenn es das nächste Mal soweit ist.
Ich denke, dass wäre gut, wenn du ihm versuchst das zu erklären. Er wird ja auch merken, dass du dich davor „drückst“.

Ich lese momentan in vielen Strängen hier mit und manchmal frage ich mich, ob ich nicht zu viel will. Warum bin ich damit nicht zufrieden? […] Ist es das wert, alles aufs Spiel zu setzen und ihn vielleicht zu verlieren, nur weil ich nicht genug Nähe und Leben mit ihm bekomme? :smilie_denkt-angestrengt:
Ganz einfach: weil du nicht nur die Affäre sein willst. Und das ist verständlich.
Die Frage ist doch, was ist denn „alles“ für dich?
Und ich will es anders formulieren: wenn ich eine Person liebe, möchte ich auch bei ihr sein.
Evtl. wäre es mal eine Überlegung wert ihn zu fragen, wie er sich die Zukunft mit euch vorstellt? Wenn er damit anfängt, dass er mit dir zusammen sein will, dann kann man durch aus auch mal fragen, warum er den nächsten Schritt dann nicht geht? Alles andere wäre Future faking von ihm. Ich denke, du solltest ihm da schon die Pistole auf die Brust setzen.

Du musst halt für dich selber wissen, was du willst und was dir vor allem reicht?! Reicht es dir die Affäre zu sein? Falls ja, dann ist es doch Ok, wie es ist.
Falls nein, dann denk an dich und ob es dir auf lange Sicht nicht zu sehr schaden würde, wenn sich nichts ändert.

Ich hab ihn 6uell ja sogar exklusiv
Versteh mich da bitte nicht falsch: nur woher willst du das wissen? Ich will da keinen Zweifel sähen, jedoch mal anders gefragt: denkst du, dass er dir das sagen würde, wenn die beiden regelmäßig Sex hätten? Und wie wäre deine Reaktion darauf? Und was denkst du, welche Reaktion er von dir befürchten würde?
Ich will damit nur sagen, es gibt Punkte im Leben, da will man Ärger aus dem Weg gehen und muss sich einer Notlüge bedienen.
Es kann wahr sein, es kann aber auch gelogen sein.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.734
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben