Es wird spannend mit dem Zebra

lalelu23

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
616
Ach du Liebe,
Ich fühle so mit dir. Gerade jetzt, da ich auch das Gefühl habe, meine eigene Situation spitzt sich zu.

Ich habe dich immer dafür bewundert, wie bemerkenswert du deine Geschichte meisterst, wie du dir und euch einen Zielpunkt gesetzt hast und straight Forward darauf zusteuerst.

Jetzt zu lesen, dass du wenig Hoffnung siehst, tut mir im Herzen weh.
Es ist so schwer für mich zu begreifen, dass es manchmal einfach nicht geht. Aus welchem Grund auch immer.

Und trotzdem hoffe ich, dass dein Sozialzebra sich in ein mutiges Risikozebra verwandelt.

Ich drück dich :herz:
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.216
Es wird alles gut. Ich weiss, es ist nicht einfach positiv zu denken und nach außen die Starke zu zeigen. Der weiche Kern regiert den Körper.
Positiv denken, atmen und stell dir die schönen Momente vor, die du mit ihm hast. Immer mit viel positivem Gefühl und positive Gedanken. Das wird schon.
:brav::brav:
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
912
Ihr Lieben, dankeschön.

Ich bin da halt sehr realistisch. Ist so meine Art. Es ist ja nicht so, als ob ich jetzt ständig heulend durch die Gegend renne, aber ich neige halt auch nicht dazu, mir die Welt rosarot mit Glitzer zu malen, wenn die Realität nicht so ist.

Ich kann die Zeit mit dem Zebra geniessen, sehr sogar. Aber ich verschließe nicht meine Augen vor der Realität. :Nichtwissen: Kann ich einfach nicht.

Dennoch freue ich mich extrem auf die noch verbleibenden Tage und Nächte mit ihm. :Liebe:
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.216
Fühl dich gedrückt und dein Krönchen auch nochmal zurecht gezupft.
Wir schauen mit einem Fernglas von weitem zu und warten gespannt auf dein Fähnchen:brav:
 

My name is Luna

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2024
Beiträge
104
Meine Voraussage: er wird sich nicht trennen. :cry Vielleicht wird er versuchen, um mich zu kämpfen, sicherlich wird er versuchen, mich nicht aus seinem Leben zu lassen, aber viel Hoffnung, dass er zu einem mutigen Trennungs- und Veränderungszebra wird, habe ich nicht. Und ich merke das auch an mir. Ich bin ultra vorsichtig mit irgendwelchen "Anzeichen" oder diese zu deuten. Das erlaube ich mir nicht. Vielleicht wirkt mein Strang deshalb straight und ich tough.
Das ist er bzw. bin ich aber mitnichten.

Ich merke, dass ich mich zurückziehe. Ich sage viel öfter, dass ich nicht telefonieren mag, halte die Gespräche kürzer, antworte verzögert und mit weniger Nachrichten. Mit tut das im Herzen weh :sehr traurig:. Ist vermutlich reiner Selbstschutz. Ihm fällt das auf. Er fragt des öfteren, ob ich traurig oder angesäuert sei (momentan habe ich extreme Probleme, wenn wir die Telefonate beenden müssen) und er gibt sich alle Mühe, mir seine Liebe, Sehnsucht und Freude auf mich mitzuteilen und zu versichern.

Eigentlich bin ich sehr froh darüber, dass es nicht mehr allzu lange dauert dieser bescheuerte Zwischenzustand. Andererseits blutet mir jetzt schon mein Herz, wenn ich daran denke, ihn nicht mehr in meinem Leben zu haben. Aber da muss ich jetzt durch. :Nichtwissen::klammern:
Ach Zebra... Diese Zeilen sind so bittersüß und traurig. Ich hoffe wirklich von Herzen, dass du nicht recht hast, es ihm das Herz zerreißt wenn die KS beginnt, er merkt was er an dir hat und dir mit wehenden Fahnen in der Steppe entgegengaloppiert!

Aber ja, wahrscheinlich würde ich mich auch für den Ernstfall wappnen. Dass du dich jetzt schon versuchst zu schützen und zurücknimmst, ist absolut menschlich und kann ich voll verstehen. Und obwohl du davon ausgehst, dass er dir sehr weh tun wird, schreibst du so voller Liebe über ihn. So viel Stärke muss man erstmal besitzen, von mir hast du wirklich den tiefsten Respekt.

Und ja, ich kann mir vorstellen, dass es in dir drin gar nicht so tough und straight aussieht, wie es hier rüberkommt. Die tiefsten Sorgen und Zweifel macht man im Endeffekt dann doch mit sich selbst aus.

Herrje.. einfach mal: :brav::trost:
 

Ben

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2024
Beiträge
189
Meine Voraussage: er wird sich nicht trennen.
Nach meiner Einschätzung hast du gegenüber der EF klar gewonnen. Die Hindernisse sind hier andere.

Ich fürchte du musst es in die Hand nehmen diese Hürden wegzuräumen oder zumindest zu verkleinern.

Die eine Hürde ist die Verwurzelung in seinem Heimatort.

Die andere hatte ich noch nicht angesprochen. Du schriebst relativ zu Beginn, dass er einen stark ausgeprägten moralischen Kompass hat. Wie ist da die Situation? Ist der noch so vorhanden? Meinst du, du könntest ihm da behilflich sein den abzuschwächen?

Ich bin mir sicher, dass er hinterher durch die emotionale Hölle geht und ich halte es für völlig offen, was er dann unternimmt oder auch nicht.
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
912
Nach meiner Einschätzung hast du gegenüber der EF klar gewonnen. Die Hindernisse sind hier andere.

Ich fürchte du musst es in die Hand nehmen diese Hürden wegzuräumen oder zumindest zu verkleinern.

Die eine Hürde ist die Verwurzelung in seinem Heimatort.

Die andere hatte ich noch nicht angesprochen. Du schriebst relativ zu Beginn, dass er einen stark ausgeprägten moralischen Kompass hat. Wie ist da die Situation? Ist der noch so vorhanden? Meinst du, du könntest ihm da behilflich sein den abzuschwächen?

Ich bin mir sicher, dass er hinterher durch die emotionale Hölle geht und ich halte es für völlig offen, was er dann unternimmt oder auch nicht.
Ben, lieber Ben! Du machst mich fertig (und das meine ich sehr positiv). Ich sitze gerade hier und weine. Denn ja, Du hast Recht, du erfasst total meine Gedanken. Der moralische Kompass ist mindestens so groß wie die Heimatverwurzelung des Zebras (u.a. durch den Kontaktabbruch mit Familienmitglied seit über 10 Jahren) und seine Meinung dazu hat er immer laut verkündet!!!!

Und nun sitzt er in der gleichen Zwickmühle!

:cry
 

Tata

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2023
Beiträge
512
Zebrafjord:herz: ich lese Dich so gerne!! Du bist so klar und bei Dir. Natürlich ist es sauschwer der (Vielleicht)Wahrheit ins Auge zu sehen, aber am Ende ist es ja auch ein Selbstschutz:herz:

Ich wünsch Dir von Herzen, dass da Hürden, die auf beiden Seiten bestehen, abgebaut werden können.
 

Ben

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2024
Beiträge
189
Und nun sitzt er in der gleichen Zwickmühle!
Ok, dann lass uns mal zielorientiert rangehen, damit das Zebra seine Gefühle nicht mit der eigenen Moralkeule kaputt schlägt.

Hat jemand Ideen wie man ihm da heraushelfen kann? Wie kann man sein geändertes Wertesystem vor sich rechtfertigen und vor allem nach außen kommunizieren? Jeder noch so kleine Hinweis kann helfen.

Der Gang nach Canossa wird ihm nicht erspart bleiben. Haben seine Freunde gleiche Wertvorstellungen? Oder ist er der Oberrichter?
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
912
Ach Ben, wenn du wüsstest, wie oft ich schon versucht habe, ihn mit seinen Werten vertraut zu machen. Ich schicke dir dazu später (vermutlich gegen frühen Abend) mal ne Privat Nachricht.

ER ist der Oberrichter. Allerdings wird das bei seinen Freunden nicht dementiert......
 

Ben

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2024
Beiträge
189
wenn du wüsstest, wie oft ich schon versucht habe, ihn mit seinen Werten vertraut zu machen.
Versuchen müssen wir es trotzdem. Nur dann kann man sagen man hat alle Möglichkeiten betrachtet.

Ich schicke dir dazu später (vermutlich gegen frühen Abend) mal ne Privat Nachricht.
Sehr gerne.

Allerdings wird das bei seinen Freunden nicht dementiert......
Das hat nichts zu bedeuten. Dem Oberrichter widerspricht man nicht.
 

Ben

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2024
Beiträge
189
Ich schreibe mal unstrukturiert ein paar Gedanken auf.

Mich würde interessieren, ob seine Eltern oder Tanten/Onkel noch leben. Meist sind das die Personen, vor denen man an der Stelle am meisten "Angst" hat das Gesicht zu verlieren.
Hat er sich mal näher geäußert? Wie sieht es mit seinem Kind aus?

Hat er in seinem Umfeld mehrere Paare, die sich getrennt haben? Der Hinweis darauf könnte sein schlechtes Gewissen auch mindern.

Ich habe nicht parat, wie seine Ehe aussieht. Gibt es da Streit oder haben sie nur noch eine WG? Nach außen sieht alles perfekt aus, vermute ich mal?

Wie hat er sich zu seiner Frau geäußert. Wie meint er, dass sie die Ehe sieht? Besteht da eine Chance, dass man sich gemeinsam trennt, also im Guten auseinander geht und er nicht das Gesicht verliert?

Dann ist es sehr hilfreich, wenn man Leute um sich hat, die grundsätzlich Verständnis aufbringen können, also sich in andere gut hineinversetzten können.

Ich würde annehmen, dass man in eurem/meinem Alter das Leben schon realistischer einschätzen und unter "man hat sich auseinandergelebt" etwas vorstellen kann. Also man nachvollziehen kann, dass so etwas passiert und dann darüber nicht urteilt.

Besser würde er dastehen, wenn er später sagen könnte, "wir haben es versucht, aber es hat nicht geklappt". Das mag für dich jetzt erst einmal unschön aussehen (weil es deine Leidenszeit verlängern würde), aber auch das könnte sein Gewissen erleichtern und deine Chancen auf Erfolg erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
912
Neuigkeiten: Er hat eine Einladung zu einem Gespräch für einen Job bei mir in der Nähe. Ich bin gespannt ()

Ansonsten war es am Wochenende knapp vor dem "erwischt werden" zumindest virtuell. Ich glaube, die Schlingen um seinen Hals werden enger und das Feuer unter dem Grill heißer.

LG Zebrafjord
 

Sunshine78

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2022
Beiträge
187
Oh, das sind aber mal gute Neuigkeiten!
Dann erwägt er ja vielleicht doch in Deine Richtung zu ziehen.
Man oh man, er macht es echt spannend!
Ich drücke die Daumen, daß ihm da ein Traumjob angeboten wird!
 

Thelma

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
391
Hey Zebra, :laola:
Sehr gute Neuigkeiten! Dein Zebra machts spannend. Manchmal passiert halt doch das Unverhoffte und oft, wenn man nicht mehr dran glaubt.

Die Daumen sind gedrückt! :Kuss:
 

Seelenbrennen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2023
Beiträge
510
Oh Wahnsinn, das sind doch sehr sehr gute Neuigkeiten. Es kommt Bewegung rein!
 

Tata

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2023
Beiträge
512
Neuigkeiten: Er hat eine Einladung zu einem Gespräch für einen Job bei mir in der Nähe. Ich bin gespannt ()

Ansonsten war es am Wochenende knapp vor dem "erwischt werden" zumindest virtuell. Ich glaube, die Schlingen um seinen Hals werden enger und das Feuer unter dem Grill heißer.

LG Zebrafjord
:clap::clap:
 

My name is Luna

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2024
Beiträge
104
Neuigkeiten: Er hat eine Einladung zu einem Gespräch für einen Job bei mir in der Nähe. Ich bin gespannt ()

Ansonsten war es am Wochenende knapp vor dem "erwischt werden" zumindest virtuell. Ich glaube, die Schlingen um seinen Hals werden enger und das Feuer unter dem Grill heißer.

LG Zebrafjord
Das klingt ja toll!

Wäre der Job denn auch machbar für ihn, in der jetzigen Konstellation? Oder müsste er dafür so oder so umziehen?
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
912
Moin! Gemach, gemach! Bei aller Freude von euch (:Kuss::Kuss::Kuss::Kuss:) stehe ich dem ganzen sehr skeptisch gegenüber.

Ich glaube er weiß noch gar nicht, was er damit machen soll, wenn er die Zusage erhält.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.339
Mitglieder
10.820
Neuestes Mitglied
soapcom
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben