Chaos im Kopf

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.515
Hach, ich möchte ja nur ungern etwas die Euphorie stören und das ein Tag vor Weihnachten.

Ich kann die Freude verstehen, das er sich weiter Treffen möchte, aber eben mehr nicht. Auch habt ihr Euch seit August (?) nicht mehr gesehen und jetzt steht ein evtl. Treffen im Januar an. Das letzte hatte er kurzfristig abgesagt und auch lief in den letzten Monaten die Kommunikation eher spärlich.

Ich würde jetzt erstmal beobachten, wie es tatsächlich weiterläuft. Und natürlich ist er erst einmal erfreut, er hat sich die letzten Monate kaum um dich 'gekümmert', er gibt dir nach Anfrage eine Erklärung dazu und das dies sich demnächst nicht ändern wird und trotzdem verändert sich in deinem Verhalten zu ihm nichts. Er ist weiterhin herzlich Willkommen.

Bleib weiterhin bei Dir und warte erst einmal das Treffen ab, welches hoffentlich stattfindet.

Ich springe jetzt nicht gleich aus dem Höschen, aber ich finde es geht so gaaaanz langsam in die Richtung wie ich es gerne hätte.

Ich drück dir die Daumen.
Und wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.407
Freches Stück! :lach:

Schreib dem Kerl mal bisschen weniger. Engelchen, du schreibst süß, flirty, flockig. Dein AM ist aber eher so ein Stück Holz.
jetzt magst du das Stück Holz… okeeee….aber mach langsamer.

Ich wünsche dir eine gute Zeit, flirte mal mit dir! Da hast du ein echtes Gegenüber! Und dann mal sehen, was das neue Jahr so bringt… :zwinkern:
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
706
er hat sich die letzten Monate kaum um dich 'gekümmert', er gibt dir nach Anfrage eine Erklärung dazu und das dies sich demnächst nicht ändern wird und trotzdem verändert sich in deinem Verhalten zu ihm nichts. Er ist weiterhin herzlich Willkommen.
Auf den Punkt gebracht und rational gesehen korrekt, unverblümte Tatsache!!! Danke Nachstern, es ist leider bis jetzt eine nüchterne Wahrheit die du da zusammen gefasst hast. Kein Veto...weil wahr!!!
Ich hoffe einfach das meine Nachrichten an ihn, mit den Botschaften, ihn ein bisschen rütteln!
"Hey... sie könnte weg sein!!! und du bemerkst es nicht einmal!!!"
Das wäre jetzt so die Richtung in die ich ihn bringen möchte. Wenn es ihm egal ist... werde ich es hoffentlich rechtzeitig bemerken.
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
706
Iiiich???? Meinst du mich ???? Hab dich auch lieb:lach:

Schreib dem Kerl mal bisschen weniger. Engelchen, du schreibst süß, flirty, flockig. Dein AM ist aber eher so ein Stück Holz.
jetzt magst du das Stück Holz… okeeee….aber mach langsamer.

Ich wünsche dir eine gute Zeit, flirte mal mit dir! Da hast du ein echtes Gegenüber! Und dann mal sehen, was das neue Jahr so bringt… :zwinkern:
Versprochen... danke!!! I do my Best:smile::coolwink:

Euch auch ne gute Zeit:herz:
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
706
Ihr Lieben,
würde gerne mein Highlight des Tages mit euch teilen, weil es mich unglaublich berührt und ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat... und das steht uns allen bekanntermaßen immer noch am besten!!!:smile:

Angel hat sich spontan eine Auszeit gegönnt, Resturlaub!!! Dringend nötig, Pause von allem!!
Mein Lieblingsfriseur hatte einen Termin für mich frei, meiner Familie hab ich meine Freizeit verschwiegen... only me time!! Herrlich!!!

Wie ich so mit der Folie auf dem Kopp da saß und mich wie meistens mit einem meiner Handys beschäftigte, kam eine betagte Dame schwätzend mit ihrem Rollator in den Salon und erweckte schon damit Aufmerksamkeit.
Ein Sitzplatz von mir entfernt erzählte die Dame (mitte 80 !!) während man ihr die Dauerwelle eindrehte von ihrer kürzlichen Hochzeit!!!!

Alles was an Nachrichten in meinem Handy ankam war von da an völlig uninteressant! Ich lauschte gespannt und hatte Pipi in den Augen mit welcher zärtlichen Hingabe diese 85(?) Jährige Frau lächelnd vom Glockenspiel, Fotographen, der Feier usw. erzählte. Was für ein wundervoller Tag das war, wieviel Spaß sie und ihr Mann hatten. Sie beschrieb ihn sehr respekt-und liebevoll:herz:
Und nein!!! Die Dame war nicht dement.... also die Hochzeit war tatsächlich vor Kurzem!

Als ihr Sohn sie am nächsten Tag danach anrief und gefragt hatte: " Und Mutter? Wie war die Hochzeitsnacht?" brachen bei allen im Salon die Dämme:lach:
Wir haben alle mit Tränchen in den Augen zusammen gelacht! Das war so süß, so schön!!
Diese Frau hatte eine dermaßen liebevolle, souveräne und trotzdem irgendwie tüdelige Art an sich... wie sie während des Erzählens ihr Bütterchen rausholte, den Teebeutel in ihrer Tasche suchte, während des Waschens einschlief und uns dann wieder mit vergangenen Geschichten unterhalten und mitgezogen hat!! Unfassbar!!

Sie ruhte in sich... und war glücklich!!! Sie hat mich ziemlich beeindruckt muss ich sagen!!!

Warum teile ich mit euch dieses Erlebnis? Nunja... meine Familie und auch sonst weiß keiner, dass ich frei hatte und mir einen Friseur gegönnt habe:lach:!!!

Was nehme ich mit?
Also... ich möchte nicht unbedingt bis 80+ warten um Mr. Right=the only one an meiner Seite zu haben, aber die Dame hat ja auch nicht verraten wer da so bis dato in ihrem Leben sonst mitgemischt hat :zwinkern: .... es ist anscheinend immer und zu jeder Lebensphase möglich den "Einen" zu finden der einen gerade besonders glücklich macht.
Sie hat sich zumindest wieder getraut zu sagen: Yes... das isser!!! Bis zum Schluß!!

Ich mag die Dame!!! Sehr stark
 

Sigyn

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2022
Beiträge
169
:herz: Angel, wie schön ist das? !
Danke fürs Teilen. Ich liebe diese Geschichten. Ich liebe es unsere hochbetagten Menschen zu beobachten, mit ihnen zu sprechen und ihren Geschichten zu lauschen. Und ich bin immer fasziniert, welche Unterschiede da doch festzustellen sind. Und wieviele es schaffen ihr Leben bis ins hohe Alter zu feiern, bei all der Erfahrung und möglichen Erinnerungen im Kopf. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.407
Diese Frau hatte eine dermaßen liebevolle, souveräne und trotzdem irgendwie tüdelige Art an sich... wie sie während des Erzählens ihr Bütterchen rausholte, den Teebeutel in ihrer Tasche suchte, während des Waschens einschlief und uns dann wieder mit vergangenen Geschichten unterhalten und mitgezogen hat!! Unfassbar!!
:herz zerspringt:
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
706
Ihr Lieben, hier ist eure Chaos Angel mal wieder!

Ich brauche Input, Ohrwatschen, Beruhigungsmittel oder einfacher gesagt viele Meinungen und Ratschläge weil ich mir gerade mal wieder selbst im Weg stehe, an Strohhalmen wie Glückskekssprüchen festhalte und anlächel, der da sagt: "Ihre Position im Herzen des anderen ist viel stärker als Sie glauben"... kein Scherz!!

Ich war hier nicht die ganze Zeit offline, hab mitgelesen und über PN mit einer für mich ganz lieben Foristin etwas ausgetauscht.

Im Dezember war ich kurz davor AM an einen Galgen aufzuhängen und auszupeitschen!

Ich versuche zusammenzufassen:
Den ganzen Sommer über war es ein Krampf überhaupt den Kontakt mit AM zu halten. Ich piekste mit Statusbildern worauf auch mal ein Männerarm an einem für zwei gedeckten Tisch zu sehen war, postete Bilder vom Urlaub, gab vor auf Partys zu sein usw.
Sprich ich wollte sein KK anheizen und Verlustangst schüren. Irgendwann schaute er meine Statusbilder gar nicht mehr an, ... das passierte schon im Laufe meines Urlaubes. Seitdem hat er mich dafür wohl sogar stumm geschaltet.

Das Ding ging nach hinten los!!!!
Dadurch das ich nun etwas weiter weg gezogen bin und unsere familiären und beruflichen Umstände regelmäßige Treffen behinderten und wenn dann nur in einem enorm zeitlich beschränkten Rahmen stattfanden, plus und in Verbindung unseres letzten Treffens glaubte AM mir nicht zu genügen, das ich mehr erwarte und er mir das nicht so geben könne, das ich mir über kurz oder lang etwas anderes suche..... (seine Worte!)

Resultat: ich fand heraus das ER sich aufgrund dessen nach was "anderem" umschaute. Es fanden Schreibereien statt und sogar auch ein Spaziergang... "sie" wollte nicht weiter gehen, da sie mehr möchte.... angeblich verlief es im Sande.

Woher weiß ich das Alles? Nun... mein Trottel fuhr zweigleisig und hat einen Gruß sowohl an mich als auch an sie geschrieben, leider dann noch mal an mich weiter geleitet, so das ich jetzt sogar Namen und Mail Adresse von ihr weiß.

Wie hab ich reagiert:
Ich habe ihn natürlich damit konfrontiert! Geringe Wertschätzung und Respektlosigkeit vorgeworfen. Das ich nicht für eine Ersatzbank, auf der seine Spieler (Gespielinnen ) sitzen und nach Bedarf eingewechselt werden, gemacht bin und das er verdammt nochmal nicht alleinig entscheiden darf dann mit mir ungeschützt zu f..... ohne das ich gefragt wurde!!!

Daraufhin kam Bewegung ins Spiel. Er entschuldigte sich, erklärte sich, versuchte mich zu beruhigen, schlug ein Treffen vor, auch wenn es nur zum Reden wäre.....

Das Treffen war Anfang Januar, wir haben geredet, aber nicht nur..... es war aufreibend, schön, heiß, herzlich, zugewandt...alles zusammen.

Wir gaben uns ein Versprechen... eine Absprache: wenn es noch jemand geben sollte... sagen wir es uns!!!

Wie läuft es gerade:
Der Stress lässt bei uns beiden leider nicht nach ( mein Sohn hatte einen Unfall, komlipzierter Beinbruch... dritte OP schon seitdem) und der übliche Wahnsinn on top...

wir schreiben ausgewogen, mal fang ich an, mal er, mal ist es ein "ich könnte jetzt mit dir...", mal sehr lieb zugewandt und aufmunternd durchzuhalten, Trost spendend....
"Wir brauchen ein Treffen..." verlaufen aber derzeit im Sande.

Trotzdem drehe ich in immer kürzeren Abständen nahezu durch... KK wie es zu Hause läuft mit EF und Happy Family... oder wenn er im Büro ist nicht doch auf einen Sprung zu einer(?) AF ist bevor er nach Hause fährt!!!!

Ich hab gerade wenig Zeit mich um mich zu kümmern, AM ist präsent wie noch nie in meinem Kopf, wie soll ich da ihm gegenüber locker und leicht sein können?

Ich weiß nicht mehr wie ich mein Meldeverhalten regeln soll, um weder abzulatschen, noch ihm zu suggerieren das ich was anderes haben könnte, noch bedürftig zu sein, aber interessant bleibend???

Das rote (teils holzige) Gummibärchen ist zwar weicher geworden, aber immer noch so fern!!!

Und nu.... so weiter machen und abwarten?
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.407
Puh, Engelchen. Habs jetzt mehrfach gelesen, deinen letzten Text. Und weiß nicht, was ich sagen soll...
Was brauchst du denn gerade wirklich?

Grundsätzlich klingt das nach nichts, was mich super fröhlich machen würde.
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
706
Grundsätzlich klingt das nach nichts, was mich super fröhlich machen würde.
Hallo Rehlein.... nein es ist gerade alles andere als fröhlich!

Tja was brauch ich gerade, damit es mir besser geht?
Allen voran wahrscheinlich ein bisschen Ruhe!

Oder Mantras die ich mir immer wieder aufsagen kann, die meine enorme innere Unruhe besänftigen.
Hast du da vielleicht einen Vorschlag?

Mein Kopf ist vollgestopft mit Müll... es fällt mir sehr schwer was Positives dazwischen zu quetschen.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.035
Hallo liebe Angel,
es tut mir leid, dass es irgendwie nicht "rund" läuft.

Grundsätzlich könntest du dich fragen, ob du deinen AM als Affäre auch möchtest, wenn er ggf. weitere Affären führt.

Ich habe dich so verstanden, dass du bisher davon ausgegangen bist, dass es EF und dich gibt.

Dann könntest du dich fragen, ob ihr darüber mal gesprochen habt, inwiefern ihr über weitere Sexualpartner oder Dates kommunizieren wolltet.

Bei meinem AM und mir ist deutlich kommuniziert wurden, dass wir dem Gegenüber sagen, wenn man jm. anderes kennenlernt. Das ist aber alles Geschmackssache.

Wenn dein AM dich mit einer weiteren AF "betrogen" hat, musst du schauen, was das mit dir macht. Ist es nicht relevant, kannst du drüber wegschauen oder findest du es beschissen.

Liebe Grüße HM:smile:
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
706
Dann könntest du dich fragen, ob ihr darüber mal gesprochen habt, inwiefern ihr über weitere Sexualpartner oder Dates kommunizieren wolltet.
Hallo liebe Hannah...vielen lieben Dank für deine Antwort.

Ich glaube daran hat es bisher gehapert...warum auch immer, an einer teils nicht offenen Kommunikation.
Wir sind jetzt fast drei Jahre in diesem Konstrukt, er musste ja auch Frettchen aushalten und war sich mit Sicherheit bewusst das ich als ungebundener Part durchaus auf der Suche sein werde/könnte.

Das er Zuneigung, Nähe, Aufmerksamkeit und Sex in seiner Ehe vermisst ist nichts Neues. Nur aus diesem Grund hat er überhaupt was und mich ausgesucht.
Es lief ja auch, alle waren zufrieden ausgeglichen und glücklich ... bis zum Auffliegen... bis mein beruflicher Rahmen sich änderte... bis familäre Umstände und wohl auch EF die Maschen immer enger gezogen haben.
Ich kann ihn sogar irgendwie verstehen. Er sucht und braucht dieses kleine Glück ausserhalb.
Nun rutsche ich weg..... er braucht eventuell einen "Ersatz"...und sucht!!!

Dann könntest du dich fragen, ob ihr darüber mal gesprochen habt, inwiefern ihr über weitere Sexualpartner oder Dates kommunizieren wolltet.
ein kleines Beispiel wie AM reagiert hat, unser Thema war Sex im Büro/auf der Arbeit
Wir haben gesponnen das zu tun... also ich zu ihm ins Büro!
Ich fragte dann ob er das schon mal hatte.
AM: Ja
Ich hatte mal was mit einer Sekretärin, wir haben uns im Keller des Bürogebäudes getroffen oder in der mIttagspause im Auto

Ich: mit einer Kollegin? Böser Junge!!
AM: ja ich bin böse
Ich: warum habt ihr damit aufgehört?
AM: ich weiß nicht, kein besonderer Grund, ausser das ich den Job gewechselt habe
Ich: ich habe da eher meine Prinzipien: "don`t fuck in your own Company" das bringt nur Probleme und Ärger...wäre mir fast damals passiert bei Firma xy. Der Kollege meldet sich ab und zu noch.
AM: böses Mädchen, fast
Und ? keine Lust?

Ich: Nein.. er ist wesentlich jünger und verheiratet! Ich habe schon eine Affäre;)
AM: das sollte auch reichen

Zumindest haben wir uns jetzt das Versprechen abgenommen : SOLLTE da jemand anderes mitmischen sagen wir es uns!!
Dann kann jeder entscheiden ob er es toleriert oder eben Mist findet und aussteigt.
Kontrolle haben wir nicht... dies beruht auf Vertrauen.

Und das hab ich bei meiner letzten Ansprache an ihn deutlich gemacht... unser "Verhältnis" kann nur so schön funktionieren wenn wir das Vertrauen haben uns fallen zu lassen... was ich als besonders wertvoll ansehe... dieses Fallenlassen können!

Die (Freie) Zeit ist gerade unser Gegner, potenziert mit unseren Bedürfnissen sind es keine guten Voraussetzungen, aber ich hoffe wir halten durch und sind es uns wert! Ich hoffe!!!:cry

Ich vermisse ihn sehr.....
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
968
und das er verdammt nochmal nicht alleinig entscheiden darf dann mit mir ungeschützt zu f..... ohne das ich gefragt wurde!!!
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man in einer Affäre überhaupt ungeschützten Verkehr haben kann?! Das ist doch eigentlich deine Verantwortung und vor allem dein Interesse da „sauber“ zu bleiben. Also, deine Entscheidung, die du unabhängig von ihm treffen kannst.
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
706
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man in einer Affäre überhaupt ungeschützten Verkehr haben kann?!
Guten Morgen Resi,
findest Du das wirklich so abwägig? Ich hab mich auf ihn eingelassen weil ich nicht den Eindruck hatte das er wild durch die Gegend vögelt und ständig wechselnde Geschlechtspartner hat.
Auch wenn es innerhalb einer Affäre widersprüchlich scheint von Vertrauen und Ehrlichkeit zu sprechen, das haben wir dennoch anfangs miteinander ausgemacht.

Das ist doch eigentlich deine Verantwortung und vor allem dein Interesse da „sauber“ zu bleiben. Also, deine Entscheidung, die du unabhängig von ihm treffen kannst.
Du hast absolut recht, ich bin da selber für mich verantwortlich und AM inbesondere auch EF gegenüber, die ja seiner Treue vertraut.
Ich denke ich hab mich über mich nochmal mehr geärgert und gescholten, als über AM.

Jetzt müsste ich blind darauf vertrauen, dass er ehrlich war und keine zweite AF im Spiel gewesen ist, sondern erstmal nur der Versuch und das er ehrlich bleibt sollte sich jemand weiteres auf ihn einlassen.
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
706
Ich frage mich mittlerweile ob er wirklich so trottelig ist mir eine Mail weiterzuleiten, oder ob es ein sehr subtiler strategischer Versuch war, um zu schauen wie ich drauf reagiere.

Eigentlich ein völlig beknackter Gedankengang... aber so blöd kann doch keiner sein, oder?
 

Tata

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2023
Beiträge
482
Ich frage mich mittlerweile ob er wirklich so trottelig ist mir eine Mail weiterzuleiten, oder ob es ein sehr subtiler strategischer Versuch war, um zu schauen wie ich drauf reagiere.

Eigentlich ein völlig beknackter Gedankengang... aber so blöd kann doch keiner sein, oder?
doch ehrlich gesagt, glaub ich manche Männer sind so doof. Mein EM ist auch so ein Exemplar() - allerdings weiß ich bei dem sicher, dass es immer dann passiert, wenn er wirklich etwas geheimhalten will. Garantie für deinen AM kann ich dir natürlich keine geben.

Hi:) ich bin neu hier in deinem Strang und les mich zwischendrin, wenn ich online bin, ein bisschen ein:herz:
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.407
Wenn ich die Wahl zwischen Blödheit und Strategie habe, vermute ich immer Blödheit.
Alles andere führt zu abwegigen Gedanken
 
Zuletzt bearbeitet:

Scarlet

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2023
Beiträge
516
Guten Morgen Angel,
Ich frage mich mittlerweile ob er wirklich so trottelig ist mir eine Mail weiterzuleiten, oder ob es ein sehr subtiler strategischer Versuch war, um zu schauen wie ich drauf reagiere.
Wenn das wirklich so gewesen wäre, dann würde das für mein Empfinden entweder zeigen, dass er sich deiner extremst sicher ist, was dann aber dem hier widerspräche:
glaubte AM mir nicht zu genügen, das ich mehr erwarte und er mir das nicht so geben könne, das ich mir über kurz oder lang etwas anderes suche..... (seine Worte!)
Oder er wollte dir mit der Taktik eins „ reinwürgen“, weil er denkt , du hast noch Dates mit anderen Männern. Er scheint ja abzulaschen bei dem Gedanken an Konkurenz.
Traust du deinem AM solche kindischen Spielchen zu?
Jetzt müsste ich blind darauf vertrauen, dass er ehrlich war und keine zweite AF im Spiel gewesen ist, sondern erstmal nur der Versuch und das er ehrlich bleibt sollte sich jemand weiteres auf ihn einlassen.
Nein, MUSST du nicht. Du kannst jederzeit die „ Regeln“ ändern… zB wegen mangelndem Vertrauen nach der ganzen Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.795
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Setonix
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben