Chaos im Kopf

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
692
Nein, MUSS du nicht. Du kannst jederzeit die „ Regeln“ ändern… zB wegen mangelndem Vertrauen nach der ganzen Geschichte.
Deswegen schrieb ich müsste... weil, auch wenn ich ihn vermisse.... Ob ich mich nochmal so "sorglos" auf ihn einlassen möchte weiß ich nicht mehr.
Bin da mal so mal so drauf.

Traust du deinem AM solche kindischen Spielchen zu?
wenn ich ehrlich bin.... KEINE Ahnung!!!!

Ich bleib gerade eher bei dem Gedanken : TROTTEL !!!!!
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
550
frage mich mittlerweile ob er wirklich so trottelig ist mir eine Mail weiterzuleiten, oder ob es ein sehr subtiler strategischer Versuch war, um zu schauen wie ich drauf reagiere.

Eigentlich ein völlig beknackter Gedankengang... aber so blöd kann doch keiner sein, oder?
Meiner ist auch sehr technisch begabt er hat es trotz zweier whattsapp Accounts" einer nur für mich "geschafft über den normalen seiner EF zuschreiben die nachricht wollte er aber mir schicken :lach:Also Angel geh davon aus das war trottelig ganz sicher .

:herz:Alles Liebe Pfirsichblüte
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.032
Hallo Angel,

aufgrund von Geschlechtskrankheiten würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall mit einem Kondom bei deinem AM verhüten.

Natürlich kenne ich weder dich noch deinen AM. Dennoch denke ich, dass wenn ein AM seine EF betrügt und dann nach einiger Zeit versehentlich rauskommt, dass dieser AM noch eine weitere AF oder Frau kennenlernt, wäre mein Vertrauen auch als AF auf Null.

Natürlich ist das vielleicht nun eher ein Schwarz-Weiß-Denken. Aber dieser bittere Beigeschmack, dass "heimlich" noch weitere Frauen im Spiel waren, sind oder sein werden, würde da sein.

Dadurch dass ich in solch einer Situation mir eher vertrauen würde als dem AM, wäre ein sicherer Schutz ab solch einem Moment unabdingbar.

Liebe Grüße HM
 

Scarlet

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2023
Beiträge
509
Deswegen schrieb ich müsste... weil, auch wenn ich ihn vermisse.... Ob ich mich nochmal so "sorglos" auf ihn einlassen möchte weiß ich nicht mehr.
Das versteh ich!
Ich weiß nicht mehr wie ich mein Meldeverhalten regeln soll, um weder abzulatschen, noch ihm zu suggerieren das ich was anderes haben könnte, noch bedürftig zu sein, aber interessant bleibend???
Das ist eine sehr gute Frage… Das Problem ist halt, dass dein AM durch Konkurenz nicht angespornt wird, sondern in den Rückzug geht. Daher wirst du mit nem „ Willi“ vermutlich nichts positives erreichen
.
Für mein Empfinden stehst Du gerade an einem Scheideweg. Das was aktuell ist, erfüllt dich nicht mehr aber du kannst auch noch nicht loslassen. Manchmal kann es in solchen Situationen emotional entlastend sein, dem Ganzen gedanklich einen neuen, den tatsächlichen Realitäten angepassten Frame zu geben anstatt immer wieder gedanklich daran zu knabbern, dass das Konstrukt nicht mehr so ist, wie man es gern hätte oder wie es mal war.
Vielleicht könnte es dir helfen, gedanklich die Haltung anzunehmen, dass es zwischen euch nun eher ein zwar sehr heißes aber dennoch loses „ on- off“ geworden ist, was zwar reinknallt im realen Kontakt aber eben nicht mehr den Anforderungen für das Label „ verbindliche, beständige exklusive Affaire“ genügt.

Ich höre bei dir heraus, dass du den Kontakt gerne erhalten möchtest. Du möchtest aber auch nicht needy wirken. Daher würde ich da einen Zwischenweg wählen. Wenn er dir schreibt, schreib ihm nett zurück. Sexting würde ich nicht mehr proaktiv anzetteln, und wenn er damit anfängt, kannst du nach Lust und Laune drauf eingehen oder auch nicht. Ob ich ihn noch nach Treffen fragen würde, käme darauf an, wie in der Vergangenheit die Initiative für Treffvorschläge verteilt war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.824
Angel, ich knalle jetzt Mal kurz hier rein, allerdings mit etwas, das Du sicher nicht hören möchtest. Aber das Problem, das ich hier sehe, ist das Kreiseln, das im Prinzip dadurch bedingt ist, dass Du nicht hast, was Du haben möchtest und alle Ziele dann darauf ausgerichtet sind, dass Du AM-gerichtet etwas wieder kriegst, was Mal war. Das ist dann eigentlich immer ein sinnfreies Kreisen, denn die Welt dreht sich ja weiter. Bei Dir haben sich Dinge geändert, bei ihm ebenso. Und ich weiß schon, dass das gehen zu lassen unglaublich schwer ist, weil man da immer wieder einem (Hoch)Gefühl nachläuft - aber auch zumindest teilweise ausblendet, wieviel mehr, prozentual gesehen, eigentlich negative Gefühle vorherrschen (im Sinne des nicht kriegen was man möchte).
Mein Rat wäre deshalb: Versuch Dich zu resetten. Du hattest gute Zeiten ohne ihn, Du kannst das auch wieder. Versuch die Ziele weg von ihm und hin zu Dir auszurichten, also vielleicht unabhängig zu schauen, was es brauchen würde, damit es Dir wieder gut geht. In ehrlich (falls der Schmerz auszuhalten ist, den ehrlich zu einem selbst zu sein meistens bedeutet). Denn die Realität, im Moment, scheint zu sein: das was Du willst, zumindest so wie Du es willst, ist nicht im Angebot. Was gibt es also sonst, das Du willst, was im Angebot wäre? Wie gesagt, nicht auf ihn bezogen, sondern auf Dein Leben. Und - auch hier etwas, das Du sicher nicht hören willst - für so etwas sind harte Cuts gut. Weil man dann einfach wieder bei sich selbst landet irgendwann, und Entscheidungen wieder für sich trifft. Man läuft oft ganz lange vor dem worst case weg, aber ich glaube tatsächlich, dass die Angst vor dem vermeintlichen worst case und dieses zwanghafte Vermeiden sehr viel schlimmer ist, als der worst case dann tatsächlich. Denn vorher kämpft man mit Angst und Dämonen, danach geht man es konkret an.
So, das war jetzt nicht an Deinem eigentlichen Ziel orientiert, aber wenn es einem so schlecht geht, wie es bei Dir anklingt, dann finde ich es zumindest einmal erwähnenswert.
Noch kurz hierzu:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man in einer Affäre überhaupt ungeschützten Verkehr haben kann?!

findest Du das wirklich so abwägig? Ich hab mich auf ihn eingelassen weil ich nicht den Eindruck hatte das er wild durch die Gegend vögelt und ständig wechselnde Geschlechtspartner hat.
Ich bin da an sich bei Resi, ich finde das in Affäre wie bei beginnender Beziehung auch total abwegig, dass man nicht zumindest einmal einen baseline test macht - schon weil vieles ja nicht bekannt sein muss. Unbeliebtes Thema, hatten wir ja schon öfter im Forum :smile:. Aber selbst wenn es nicht abwegig ist, ist es in einer Affäre schon mit wunschgetrieben, zumal wenn der AP noch dazu so klar sagt ohne Sex geht es nicht und es schon viele andere Affären deshalb gab. Ich würde Mal bezweifeln, dass er jedes Mal nen Test gemacht hat. Und muss ja auch nicht wild und ständig sein, langt ja einer - letztlich selbst die EF von der man wenig weiß.
Es ist schon so, dass in Affären das Ding ein bisschen zu sein scheint "wir teilen etwas geheimes und großes und besonderes, also lügt er nur alle anderen an, mich aber nicht". Das ist möglich, aber schon auch gefährlich. AP macht erzählt sich das schon auch gerne, damit am Bild festgehalten werden kann - nur wenn ein bisschen Realitätsoffenheit das Bild so sehr stört, sagt das nicht auch einiges aus? Und zumindest jetzt weißt Du ja, dass er das nicht Mal als berichtigungswürdig angesehen hat. Insofern finde ich für Dich einen weiteren wichtigen Punkt diesen hier:
Ob ich mich nochmal so "sorglos" auf ihn einlassen möchte weiß ich nicht mehr.
Es wäre ein weiterer Punkt für mich, hier einen Cut zu machen und herauszufinden, was Du möchtest und brauchst. Und ob das hier erfüllt wird oder das jetzt von Angst getrieben ist, weil er sich umorientiert, wenn Du nicht zur Verfügung stehst.

Viele Grüße
Plouha
 

Tata

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2023
Beiträge
476
Angel, ich knalle jetzt Mal kurz hier rein, allerdings mit etwas, das Du sicher nicht hören möchtest. Aber das Problem, das ich hier sehe, ist das Kreiseln, das im Prinzip dadurch bedingt ist, dass Du nicht hast, was Du haben möchtest und alle Ziele dann darauf ausgerichtet sind, dass Du AM-gerichtet etwas wieder kriegst, was Mal war. Das ist dann eigentlich immer ein sinnfreies Kreisen, denn die Welt dreht sich ja weiter. Bei Dir haben sich Dinge geändert, bei ihm ebenso. Und ich weiß schon, dass das gehen zu lassen unglaublich schwer ist, weil man da immer wieder einem (Hoch)Gefühl nachläuft - aber auch zumindest teilweise ausblendet, wieviel mehr, prozentual gesehen, eigentlich negative Gefühle vorherrschen (im Sinne des nicht kriegen was man möchte).
Mein Rat wäre deshalb: Versuch Dich zu resetten. Du hattest gute Zeiten ohne ihn, Du kannst das auch wieder. Versuch die Ziele weg von ihm und hin zu Dir auszurichten, also vielleicht unabhängig zu schauen, was es brauchen würde, damit es Dir wieder gut geht. In ehrlich (falls der Schmerz auszuhalten ist, den ehrlich zu einem selbst zu sein meistens bedeutet). Denn die Realität, im Moment, scheint zu sein: das was Du willst, zumindest so wie Du es willst, ist nicht im Angebot. Was gibt es also sonst, das Du willst, was im Angebot wäre? Wie gesagt, nicht auf ihn bezogen, sondern auf Dein Leben. Und - auch hier etwas, das Du sicher nicht hören willst - für so etwas sind harte Cuts gut. Weil man dann einfach wieder bei sich selbst landet irgendwann, und Entscheidungen wieder für sich trifft. Man läuft oft ganz lange vor dem worst case weg, aber ich glaube tatsächlich, dass die Angst vor dem vermeintlichen worst case und dieses zwanghafte Vermeiden sehr viel schlimmer ist, als der worst case dann tatsächlich. Denn vorher kämpft man mit Angst und Dämonen, danach geht man es konkret an.
So, das war jetzt nicht an Deinem eigentlichen Ziel orientiert, aber wenn es einem so schlecht geht, wie es bei Dir anklingt, dann finde ich es zumindest einmal erwähnenswert.
Noch kurz hierzu:
ModPlouha hat so Recht. Ich kann das nur zu 100% bestätigen.
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
692
Sorry..war bis jetzt bei meinem Sohn in der Klinik. So wie es aussieht steht eine weitere OP an, aber ich bin guter Dinge das alles gut wird. Es wird nur noch nach justiert, wenn nichts Böses mehr dazwischen kommt wird er wieder fast der Alte sein, mit ein paar Narben und Erfahrungen reicher, aber dennoch...ich bin da voller Hoffnung und positiv!

Für mein Empfinden stehst Du gerade an einem Scheideweg. Das was aktuell ist, erfüllt dich nicht mehr aber du kannst auch noch nicht loslassen. Manchmal kann es in solchen Situationen emotional entlastend sein, dem Ganzen gedanklich einen neuen, den tatsächlichen Realitäten angepassten Frame zu geben anstatt immer wieder gedanklich daran zu knabbern, dass das Konstrukt nicht mehr so ist, wie man es gern hätte oder wie es mal war.
Liebe Scarlet, ganz lieben Dank für deine Worte, du hast es ziemlich gut erfasst. Diesen Scheideweg erlebe ich nicht zum ersten Mal in dieser Affäre. Aber den Frame und die Rahmenbedingen zu ändern und zu entscheiden ob es überhaupt noch für einen Sinn macht, mir noch gut tut... diesen Schritt bin ich bisher nie zu Ende gegangen... sprich Strohhalme und Sprüche aus Glückskeksen als Rettungsweste waren da wohl angenehmer um über Wasser zu bleiben, als sich richtig damit auseinanderzusetzen.

Vielleicht könnte es dir helfen, gedanklich die Haltung anzunehmen, dass es zwischen euch nun eher ein zwar sehr heißes aber dennoch loses „ on- off“ geworden ist, was zwar reinknallt im realen Kontakt aber eben nicht mehr den Anforderungen für das Label „ verbindliche, beständige exklusive Affaire“ genügt.
Das wäre tatsächlich ein Weg mit dem ich mich arrangieren könnte...

Wenn... ja wenn diese blöde Angst nicht wäre
Und ob das hier erfüllt wird oder das jetzt von Angst getrieben ist, weil er sich umorientiert, wenn Du nicht zur Verfügung stehst.
... Ploua hat es auf den Punkt gebracht!!!!

Ich danke dir Plouha für`s reinknallen!!! Ich hab um Meinungen, Sichtweisen und Ohrwatschen gebeten!!! Also bitte nicht aufhören damit.

das was Du willst, zumindest so wie Du es willst, ist nicht im Angebot.
In einem besonders stressigen Moment, in dem wir im Schreibkontakt waren und ein Treffen überhaupt nur vage eventuell hätte stattfinden können oder auch nicht, schrieb ich ihm durchaus auch Sätze wie: das macht überhaupt keinen Sinn gerade, du kannst mir nicht geben was ich brauche und ich dir auch nicht.....
Seine Antwort: wir werden uns schon finden!!!
Kreiseln, das im Prinzip dadurch bedingt ist, dass Du nicht hast, was Du haben möchtest und alle Ziele dann darauf ausgerichtet sind, dass Du AM-gerichtet etwas wieder kriegst, was Mal war.
Ja ich kreisel....und schwelge in Erinnerungen und schubse alles Negative beiseite!!
Ich finde er ist ein "toller Kerl"... ich mag ihn sehr, er wohnt in einer meiner Herzkammern.
Ich idealisiere und fokussiere ihn... auch wenn es unausweichlich und unbestritten ein negatives Image gibt... ich schieb es sacht beiseite und idealisiere ihn.

Weil er mir gut getan hat!!!

für so etwas sind harte Cuts gut.
Puuuh , du hast recht !!! So etwas wollte ich eher nicht lesen!!!
Das muss ich erstmal sacken lassen!! Und hab es mehrmals gelesen, lesen müssen ! warum du mir diesen Ratschlag gibst.


Man läuft oft ganz lange vor dem worst case weg,
Ja das bin ich ... und ich laufe immer noch!!!! Obwohl ich schon in Situationen war und im Kopf eine Abschiedsmail verfasst habe...und dennoch nie wirklich getippt habe.
Aber der Gedanke war schon mal da.

ist das Kreiseln, das im Prinzip dadurch bedingt ist, dass Du nicht hast, was Du haben möchtest und alle Ziele dann darauf ausgerichtet sind, dass Du AM-gerichtet etwas wieder kriegst, was Mal war. Das ist dann eigentlich immer ein sinnfreies Kreisen, denn die Welt dreht sich ja weiter.
Klingt bitter, aber ist die Realität!!

Er wohnt in einer meiner Herzkammern, er war/ist meine (teilweise nur noch bedingt) zugänglichen Tankstelle.....

für so etwas sind harte Cuts gut.
und ja ... das wird verdammt weh tun!!!

und ja deshalb bin ich hier... wenn ich hier schreibe und eure Antworten lesen darf gehen meine Gedanken auch mal einen Bogen... das ist gut, das tut mir gut!

Weil man dann einfach wieder bei sich selbst landet irgendwann, und Entscheidungen wieder für sich trifft.
Da möchte ich wieder hin.
Denn vorher kämpft man mit Angst und Dämonen,
So isses!!!

Seit dem Disput ist er sehr zugewandt, gestern abend haben wir noch kurz gechattet. Heute früh kam wieder was von ihm. Er möchte versuchen seine Termine nächste Woche zu schieben, um mich treffen zu können.
Trotzdem sitzt mir diese Angst im Nacken! Und das tut mir nicht gut, lässt mich furchtbar unruhig werden.

Mein Rat wäre deshalb: Versuch Dich zu resetten. Du hattest gute Zeiten ohne ihn, Du kannst das auch wieder.
Das könnte mein Mantra werden....

Danke und lieben Gruß an euch Alle
Angel
 
Zuletzt bearbeitet:

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
915
Seine Antwort: wir werden uns schon finden!!!
Und? Was soll das heißen? Das ist doch einfach nur heiße Luft, um dich noch im Orbit zu halten. Auf diese Beteuerungen, dass ab sofort ABSOLUTE Offenheit bezüglich neuer Protagonisten herrscht, würde ich übrigens nicht reinfallen. Du wirkst da leider etwas naiv. Weißt du, es gibt da einen Spruch, der zwar platt ist, aber sicherlich doch ein Körnchen Wahrheit beinhaltet: Wer einmal lügt… Dieser Mann lügt rund um sich zu und betrügt alle Frauen in seinem Leben. Das ist eine Charakterschwäche, die er jetzt nicht aufgrund einer Gardinenpredigt deinerseits ablegen können wird. Also, bitte Obacht!
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
692
OmG.... was für einen schwammigen undurchsichtigen Mist hab ich da gestern eigentlich zusammen geschrieben:::
Ich scheine eine ganze Mülldeponie in meinem Kopf zu haben. Ich glaube es wird Zeit das ich anfange da einiges zu sortieren und zu entsorgen!!!

Nur so habe ich eine Chance mich überhaupt zu resetten. Wie ich das anstelle weiß ich noch nicht.
Wie resettet man sich?
Ich merke gerade wie schwer es eigentlich ist meine eigenen Ziele, Wünsche und sogar meine Bedüfnisse zu definieren.

Der Cut Gedanke schwirrt in meinem Kopf. Wie ich ihn umsetze weiß ich leider nicht.

Du wirkst da leider etwas naiv. Weißt du, es gibt da einen Spruch, der zwar platt ist, aber sicherlich doch ein Körnchen Wahrheit beinhaltet: Wer einmal lügt… Dieser Mann lügt rund um sich zu und betrügt alle Frauen in seinem Leben. Das ist eine Charakterschwäche, die er jetzt nicht aufgrund einer Gardinenpredigt deinerseits ablegen können wird. Also, bitte Obacht!
Naiv, wie wahr! Oder eine Meisterin in Ausreden finden und Beiseite schieben.
Wenn er diese Charaktereigenschaft hat, werden die negativ Gefühle immer mehr werden (so wie Plouha es oben schon geschrieben hat)

Also worauf will ich eigentlich warten?
Das er in einem Anflug von Ehrlichsein mir tatsächlich irgendwann mitteilen möchte, dass es eine weitere AF gibt die mal eben als Zwischenhappen in der Mittagspause vernascht wurde?

Ich glaube er weiß, dass ich spätestens dann cutte. Wenn er also möchte das ich bleibe wird er sein Versprechen nicht einhalten. Davon gehe ich leider aus.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.824
Wie resettet man sich?
Ich glaube dafür gibt es unterschiedliche Konzepte. Was sie alle brauchen: Ehrlichkeit mit sich selbst. Deshalb hab ich gestern auch geschrieben: wenn Du das gerade aushältst, denn wie Du es ja auch selbst sagst, bist Du gerade in einem starken Aber-Zyklus. Was ich damit meine ist nicht nur das Ausreden für ihn finden, sondern auch für Dich. Aber es ist sonst so viel los, aber es ist so stressig, aber er tut mir gut... Letzteres vor allem ist die Ausrede, da könntest du Mal ganz aktiv mit einer Strichliste rangehen. Mach Mal ab heute eine ganz einfache Gut/Schlecht Liste und einen Strich unter Gut für jeden Tag, an dem Du die Situation gut mit ihm findest und unter schlecht an dem Du Dich mies fühlst. Aktuell und ehrlich so wie es jetzt ist, nicht wie es Mal war, als Du die Droge Aufmerksamkeit und positives Feedback massiv bekommen hast.
Dann kann man sich nicht mehr so sehr erzählen, wie gut einem das tut.
Sich mit sich selbst auseinanderzusetzen ist immer etwas schmerzhaft, aber als alter Lernjunkie kann ich sagen: dafür auch nie umsonst :smile:
Ich persönlich musste mich zum Beispiel auch erst letztes WE etwas resetten. Andere Situation, aber mein Ansatz da ist zum Beispiel: ich Frage mich als erstes "warum fühle ich mich komisch, was will ich denn eigentlich haben". Dann "Brauch ich das wirklich, oder will ich, dass jemand anderer etwas erfüllt, was ich Grad selbst nicht kann", weil die Antwort meistens ja ist "warum will ich das, womit bin ich gerade unzufrieden", gefolgt von "was kann ich selbst tun, um das zu ändern". Je nachdem wie die Beziehung mit der Person ist, um die es geht, kann man dann noch überlegen "hab ich das kommuniziert/hab ich es so kommuniziert, wie es wirklich ist/kann ich es kommunizieren" (NICHT hier mit Deinem AM, außer wenn Du einen Cut machst, der für Dich ist). Hilfreich ist oft auch ein Überlegen des worst case, denn durch konkretisieren wird der manchmal weniger schlimm. Du könntest, wie gestern schon geschrieben, zum Beispiel hinterfragen, was sich denn beim worst case - cut - gerade WIRKLICH groß ändern würde. Was gibt es Dir gerade positives, was Dir hilft? Was gibt es an schönen Gefühlen? Ist der worst case nicht vielmehr schon da, kein Vertrauen und am ausgestreckten Arm verhungern? (Das sind jetzt nur Beispiele für Fragen, die Du Dir stellen könntest, kann für Dich ganz anders aussehen).
Ein Reset ist ja ganz oft einfach: Chaos bändigen und wieder Struktur rein bringen - dann scheint es auch nicht mehr ganz so kompliziert :smile:

Essentiell fände ich nur: nimm den Status quo. Gleich es nicht mit der Vergangenheit ab und nicht mit etwas, das man gerne wieder hätte. Selbst wenn man nochmal ähnliche Höhenflüge kriegt: es ist nicht dasselbe, weil man nicht etwas zurückholen kann, das unter anderen Umständen und mit anderem Wissensstand existierte. Außer Du hast eine Zeit-Maschine - aber auch das wäre gefährlich:smile:

VG
Plouha
 
Zuletzt bearbeitet:

Tata

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2023
Beiträge
476
Plouha, Du bist eine ganz tolle Persönlichkeit und deine Beiträge klingen immer unglaublich logisch.

Ich würde hinter jedem deiner Sätze ein Ausrufezeichen setzen.

Ich merke gerade wie schwer es eigentlich ist meine eigenen Ziele, Wünsche und sogar meine Bedüfnisse zu definieren.
ich finde genau da solltest du ansetzen. Was wünscht Du Dir von Dir selbst. Ich finde selfcare da immer sehr hilfreich. Geh zum Yoga, zur Kosmetik, zur Pediküre, keine Ahnung, das was Du gerne tust. Kümmere Dich um Dich und bau Dein Selbstwertgefühl weit über 100% aus. Liebe Dich!! Einfach nur Dich!

Wie resettet man sich?
Ich würde auch den Abgleich von heute mit damals machen.
Ich frag mich oft in Beziehungskram ganz unabhängig von AF, welchen Mehrwert bietet mir diese Beziehung. Und wenn dieser einfach nicht oder nur (zu) wenig vorhanden ist, muss man auch mal getrennte Wege gehen. Ich erlebe das gerade auch an verschiedenen Punkten. Die Menschen entwickeln sich und nicht immer entlang des Weges, den ich gehe.


Vielleicht schaffst du es auch Deinen AM ganz objektiv zu betrachten. Dann kann man erkennen, dass sie gar nicht solche Übermänner sind und sie den Thron auf den wir sie gesetzt haben, gar nicht wirklich verdienen.

Hilfreich ist oft auch ein Überlegen des worst case, denn durch konkretisieren wird der manchmal weniger schlimm. Du könntest, wie gestern schon geschrieben, zum Beispiel hinterfragen was sich denn beim worst case cut gerade WIRKLICH groß ändern würde. Was gibt es Dir gerade positives, was Dir hilft? Was gibt es an schönen Gefühlen? Ist der worst case nicht vielmehr schon da, kein Vertrauen und am ausgestreckten Arm verhungern?
Ich liebe diesen Ansatz.


Hey, du bist eine tolle Frau:herz: Kopf hoch!!!
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
692
Hast du Spotify? Das einzige, was mich sicher runter holt, ist Weightless, teil 1.
Ich schick dir gleich einen Link
Danke liebe Leeloo... ich hab nicht direkt daran geglaubt, aber ich hab mir gesagt ein Versuch ist es wert und hab mich drauf eingelassen. Ich sage dir: ich hab das erste Mal seit gefühlten Monaten !!! endlich mal wieder 5 Stunden am Stück durchschlafen können!!! DANKE:herz:
dafür auch nie umsonst :smile:
Ein Reset ist ja ganz oft einfach: Chaos bändigen und wieder Struktur rein bringen - dann scheint es auch nicht mehr ganz so kompliziert :smile:
Essentiell fände ich nur: nimm den Status quo. Gleich es nicht mit der Vergangenheit ab und nicht mit etwas, das man gerne wieder hätte. Selbst wenn man nochmal ähnliche Höhenflüge kriegt: es ist nicht dasselbe, weil man nicht etwas zurückholen kann, das unter anderen Umständen und mit anderem Wissensstand existierte.
Ich hab den Reset-Knopf gedrückt und bedanke mich sehr sehr für deinen Post und deine Ratschläge liebe Plouha. Ich bin noch längst nicht fertig mit resetten, aber ein Anfang ist gemacht!
Besonders die Vorstellung des Worst Case, der ja eigentlich schon da ist, hat mir dabei geholfen aufzuräumen und klarer zu werden.

Ich habe den Cut noch nicht durchgezogen aber auch noch nicht beiseite geschoben. Bin noch beim Aufräumen, um die Dinge auch absolut klar zu sehen und vor allem zu definieren.

Also Step by Step

Zumindest bin ich etwas !!! ruhiger und gelassener, aber immer noch verwundbar.
Vielleicht schaffst du es auch Deinen AM ganz objektiv zu betrachten. Dann kann man erkennen, dass sie gar nicht solche Übermänner sind und sie den Thron auf den wir sie gesetzt haben, gar nicht wirklich verdienen.
Und ja auch dies klappt deutlich besser, dadurch verliert AM auch ein bisschen an "Macht" über mich, das gefällt mir.

Ich danke euch sehr und bleibe an meiner eigenen, persönlichen Strategie dran.
Auch wenn es dann heißen sollte... sooooo der Rest davon muss nu wirklich in die Müllverbrennungsanlage!! Ausser ein Häufchen Asche, plus freigesetzte Energie, nahezu rückstandslos entsorgt.

LG Angel
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Ich sage dir: ich hab das erste Mal seit gefühlten Monaten !!! endlich mal wieder 5 Stunden am Stück durchschlafen können!!! DANKE:herz:
:herz:
Das freut mich sehr!
Für mich ist das auch immer die letzte Rettung. Und selbst wenn ich nicht einschlafe, dann kann ich ausruhen. Super hilfreich in wilden Zeiten!
Ich höre am liebsten Part 1 in Dauerschleife mit dem dicken Kopfhörer ganz leise.

Pass gut auf dich auf, Engelchen, ich hab leider grad nicht so die Kapazität, in die Tiefe zu gehen (Reallife hat hier voll zugeschlagen), aber ich lese mit Freude von deinem Entrümpeln.

Du musst bez. Cut auch noch nichts entscheiden.
Entmystifizierend ist schon mal sehr gut.
Vielleicht dich ein bisschen drehen und ihn damit etwas hinter dir lassen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.313
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben