Liebe, Tränen, Entfernung... es könnte so einfach sein...

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
476
Das denke ich nicht unbedingt. Nur weiß er ja, dass er zum Einen deinem Wunsch nicht entsprechen kann/ möchte und zum Anderen du die Sache wie gehabt nicht weiterführen kannst/ möchtest. Was soll er also tun außer sich zurückziehen? Ich verstehe, dass das alles andere als einfach für dich war und ist… nur denke ich, dass durch Vorwürfe und Druck er sich immer weiter entfernen wird von dir.
Ja, da ist wohl auch was Wahres dran... Wie dreh' ich das Ding jetzt irgendwie wieder um?
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
561
Liebe chantal .

Ich kann nachvollziehen wie schwer das gerade alles zu verstehen ist ,vorallem nach den ganzen Liebesbekundungen die ich schon immer in so einer Konstellation fragwürdig finde ! Aber manche Männer sind wohl so.

Ich und mein AM Beziehungsweise jetzt Freund haben zusammen 3 Jungs meiner ist auch 16 Jahre. Und ich kann dir nur mal raten versetzte dich mal ein bisschen in seine Situation wenn dein kind zu dir sagt sie möchte sich das Leben nehmen was das mit einem macht.

Ich entschuldige nicht sein Verhalten und ich verstehe auch deine Erwartungen die du vielleicht hast. Aber ich sag dir ehrlich an erste stelle steht mein Kind und wenn da irgendwas wäre würde ich mich definitiv auch erstmal um mein Kind kümmern.

Das heisst ja nicht das er dich vergisst oder sich das nicht mit euch wünscht er kann einfach im moment nicht, das solltest du akzeptieren und für dich entscheiden was möchte ich jetzt ?

Und ich frag dich jetzt was möchtest du jetzt machen unter den Voraussetzungen wie sie jetzt sind ?

Pfirsichblüte
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
476
das Problem ist meiner Meinung nach, dass du alles viel zu schwarz / weiß siehst.
Achja, das ist mir nicht unbekannt... :blush:

Natürlich ist das hart für dich und sicherlich sehr schmerzhaft. Aber ich würde dir dennoch dazu raten, die neuen Gegebenheiten als derzeitige Tatsachen zu akzeptieren und dir zu überlegen, wie du jetzt damit umgehen möchtest.
Ich möchte eigentlich versuchen, das mit ihm zusammen durchzustehen. Eure ganzen Beiträge haben mich zum Überlegen und Umdenken angeregt... Nur habe ich jetzt das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich ihn wieder "einfangen" kann...
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Liebe Chantal,

Dein Schmerz ist greif- und spürbar. Aber auch, wenn du das sehnlichst möchtest, du kannst das nicht mit ihm durchstehen. Du bist nicht seine Frau, nicht die Mutter seines Sohnes.

Du wärst momentan, so denke ich, die größte Hilfe für ihn, wenn du dich zurückziehst. Er hat gerade genug Stress und es wäre ihm ganz sicher eine Hilfe, du würdest signalisieren, ich verstehe (!) dich, ich bin da, wenn du mich brauchst.
Er kann gerade gar nichts in eure Richtung bewegen.
Dein AM müsste seinen Sohn verlassen, der EF die Verantwortung alleine übergeben, nur damit AF glücklich ist? Ich denke, du hast selbst gesehen, das geht nicht.

Dein "falscher" Gedanke ist, wie kann ich ihn wieder einfangen. Da bist du deutlich in deinem Ego und meilenweit weg von ihm. So stelle ich persönlich mir Liebe nicht vor.

Besinne dich darauf, was du dir wünschen würdest, wärst du an seiner belastenden Stelle.

Silver
 
Zuletzt bearbeitet:

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
476
Dein AM müsste seinen Sohn verlassen, der EF die Verantwortung alleine übergeben, nur damit AF glücklich ist? Ich denke, du hast selbst gesehen, das geht nicht.
... und genau DAS verlange ich ja absolut nicht und habe es auch nie verlangt! ER hat immer gesagt, wenn wir zusammen sind, dann will er auch zu 100% bei mir sein. Das waren NIE meine Worte.

Und wie ich schon geschrieben hatte, hat seine EF ihm bereits vor ca. einem 1/2-3/4 Jahr die komplette Verantwortung für den Sohn übergeben. Sie macht zu dem Thema nichts mehr... Er muss sich um Therapien kümmern, ihn überall hinchauffieren, er muss mit den Rektoren verschiedener Schulen sprechen. Sie hat sich da komplett rausgenommen.

Es gibt bei denen also kein "Wir machen das zusammen".

Besinne dich darauf, was du dir wünschen würdest, wärst du an seiner belastenden Stelle.
Ganz ehrlich? Ich würde mir - wenn wir das umdrehen - genau ihn an meiner Seite vorstellen... ohne Witz!
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
561
Danke - hab nur keinen Plan, wie ich an ihn rankomme
Ich glaube es wäre gut ihn jetzt einfach zu lassen . Und du solltest für dich gehen und schauen was dir gut tut.

Du wirst ihn nicht verlieren wenn er dich wirklich so möchte wie er schreibt. Wir alle kennen die verlustängste.

Er brauch Ruhe und du Geduld und mach ihn kein druck den hat er genug .
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
476
Ich glaube es wäre gut ihn jetzt einfach zu lassen . Und du solltest für dich gehen und schauen was dir gut tut.

Du wirst ihn nicht verlieren wenn er dich wirklich so möchte wie er schreibt. Wir alle kennen die verlustängste.

Er brauch Ruhe und du Geduld und mach ihn kein druck den hat er genug .
Und wieder kann ich dazu nur sagen, dass ich viel entspannter wäre, wenn er nicht ab Montag keine Telefonnummer mehr von mir hätte...
 

Tausendschön

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2024
Beiträge
325
... und genau DAS verlange ich ja absolut nicht und habe es auch nie verlangt! ER hat immer gesagt, wenn wir zusammen sind, dann will er auch zu 100% bei mir sein. Das waren NIE meine Worte.

Jetzt sagt er aber etwas anders.

Versuche dich mal etwas von dem zu lösen, was er irgendwann mal irgendwie gesagt hat.

Aktuell sagt er:

Er kann, will und wird nichts an der Situation ändern.
Das tut ihm für dich und für euch unendlich leid.
Er wünscht sich offensichtlich, es wäre anders. Ist es aber nicht.

Da er dir nicht bieten kann, was du dir wünscht und du seiner Meinung nach auch verdienst, lässt er dich in Ruhe, denn er will dir nicht noch mehr Schmerz zufügen.
Ihn belastet die Situation zuhause schon extrem.
Dass du leidest und er nicht hinreichend für dich da sein kann, wie er gerne würde, belastet ihn zusätzlich noch mehr. Auch ohne dass du es extra betonst. Du betonst es aber zudem noch.


Hallo Chantal,

das Problem ist meiner Meinung nach, dass du alles viel zu schwarz / weiß siehst. Es gibt nicht nur "er hat aufgeben und wollte mich nur ruhigstellen" und "er hat alles so gemeint und zieht es durch".

Er beschreibt doch eigentlich sehr genau, was er fühlt und derzeit geben kann. Er wird das schon alles so gemeint haben, er hat nur festgestellt, dass er seinen vielleicht auch im Zuge einer gewissen Euphorie gefassten Plan mindestens derzeit nicht umsetzen kann. Das bedeutet doch aber nicht automatisch, dass er das vorher nicht so gemeint hatte, er ist nur lediglich für den Moment auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Wenn du jetzt immer wieder mit einem "aber du hast doch gesagt.." kommst, wirst du dich nur immer weiter im Kreis drehen.

Natürlich ist das hart für dich und sicherlich sehr schmerzhaft. Aber ich würde dir dennoch dazu raten, die neuen Gegebenheiten als derzeitige Tatsachen zu akzeptieren und dir zu überlegen, wie du jetzt damit umgehen möchtest.


Das hier ist schon eine sehr gute Zusammenfassung.


Es liegt hier wirklich an dir zu überlegen, wie du mir der Situation wie sie jetzt ist umgehen möchtest und kannst.

Also: Er wird seine Familie nicht verlassen und der Frau nichts von euch erzählen.

Welchen Rahmen benötigst du in dieser Konstellation, damit du mit ihm eine Beziehung führen kannst, die euch beiden hinreichend gut tut.
Und in der du soweit zufrieden bist, ihm keine Vorwürfe zu machen.

Du musst da für dich ganz eindeutig über die Bücher und auch gnadenlos ehrlich zu dir sein.

Ggf kommt für dich als Resümee ja auch heraus, dass du es so nicht weiterführen willst.


Und wieder kann ich dazu nur sagen, dass ich viel entspannter wäre, wenn er nicht ab Montag keine Telefonnummer mehr von mir hätte...

Dann gib ihm deine Telefonnummer.
Schreib ihm, dass er ja wisse, dass du ab Montag unter der Nummer nicht mehr erreichbar sein wirst.

Du musst ja gar nicht mehr schreiben oder dich erklären.
Du kannst das auch einfach so stehenlassen.

Dann hat er deine Nummer und du kannst "entspannter" nachdenken.
Sofern es dich tatsächlich entspannter macht.
Denn da bin ich gerade nicht so sicher.
Aktuell hoffst du ja eher auf ein Zeichen.

Nur hat er dir erklärt, warum er keine Zeichen von sich gibt.

Also überlege genau, ob es dir hilft entspannter zu sein oder ob es nicht eher wieder deine Hoffnungen in die falsche Richtung schiebt.


Du hast ja seine Telefonnummer weiterhin.
Also kannst du ihm deine Telefonnummer auch in vier Wochen noch zusenden.
Er hat ja seinen Job nicht gekündigt.
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
914
Du hast ja seine Telefonnummer weiterhin.
Also kannst du ihm deine Telefonnummer auch in vier Wochen noch zusenden.
Er hat ja seinen Job nicht gekündigt.
Mein Vorschlag wäre auch, ihm die Telefonnummer als Pling zu geben.

Ich finde es jetzt persönlich einfach zu früh.

Chantal - du bist gerade sehr emotional. Versuche auch für dich zu verstehen, dass es keine gute Zeit ist, Kontakt aufzunehmen oder ihm durch die Blume zu sagen, dass er sich melden soll (denn diese Botschaft wird mehr oder minder vermittelt wenn Du ihm am Montag die neue Nummer schickst).

Aber das ist nur meine Meinung!

Die meisten hier kennen den Panikhuhnmodus - der ist einfach nur Mist, aber verleitet selten zu hilfreichen Handlungen :cry
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
895
Alpha, WENN du ihm die Nummer gibst (ich finde das nachvollziehbar), dann bitte absolut sachlich und nicht enttäuscht sein, wenn er nicht oder in deinen Augen nicht angemessen reagiert. DAS ist wichtig denke ich. Solltest du das NICHT können, dann lasse es besser. LG Zebrafjord
 

Tausendschön

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2024
Beiträge
325
Ich finde das ebenfalls nachvollziehbar.

Und ja... genau so:

Nummer geben, nichts erklären, nichts erwarten.
Rein sachlich. Ihn kommen lassen.

Es sei denn, Chef Wolfgang sagt etwas anderes.


Lass dich auch mal fest umarmen. Ich glaube, du fühlst dich von allem gerade überrollt.
Wir wollen dir hier aber nur Gutes. :Liebe:
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
476
Lass dich auch mal fest umarmen. Ich glaube, du fühlst dich von allem gerade überrollt.
Wir wollen dir hier aber nur Gutes. :Liebe:
Das stimmt... Habe heute Nacht kaum geschlafen und viel geweint... Daher kann ich aktuell noch nicht antworten - hole das aber nach.

Er fehlt mir einfach so sehr... So, so sehr!
 

My name is Luna

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2024
Beiträge
104
Liebe AlphaChantal,

Lass dich mal drücken :brav::cry

Es tut mir leid, dass es dir gerade nicht gut geht. Es ist trotzdem wichtig die Gefühle zuzulassen, das gehört dazu und ist wichtig um das alles zu verarbeiten.

Ich bin unsicher ob ich ihm die Nummer geben würde oder nicht. Wenn auf jeden Fall nur vollkommen nüchtern und sachlich und mit so wenigen Worten wie möglich. Aber da haben andere eine klarere Meinung.

Was ich aber super wichtig finde: Schreib ihm bitte keine emotionalen Nachrichten mehr. Auch nicht wenn es dir noch so schlecht geht. Ich weiß es aus eigener Erfahrung und lese es auch so hier immer wieder, dadurch schreckst du ihn noch mehr ab, er fühlt sich noch mehr unter Druck gesetzt und entfernt sich noch weiter. Die einzige Chance, die du jetzt hast ist es leider auszusitzen. Vielleicht hilft dir der Gedanke, dass es wirklich die einzige Chance ist und macht es erträglicher.

Ich stelle mir immer vor, Männer sind wie Katzen. Wenn man zu schnell auf sie zurennt, hauen sie ab. Wenn man sich ruhig hinsetzt und so tut, als seien sie einem egal, kommen sie an und wollen gestreichelt werden :lach:

Es werden jetzt viele Hochs und Tief für dich kommen. Das ist normal. Lenk dich ab, finde woanders Freude im Leben. Und wenn du Emotionen rauslassen willst, tue es hier aber nicht mehr bei ihm :herz:
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
476
Update nach dem Telefonat mit Wolfgang

So, ich konnte gestern Abend mit Wolfgang telefonieren. :juhu:

Es kam nach den Reaktionen hier etwas überraschend für mich, aber er hatte sehr viel Verständnis für mich. Natürlich hat er die ganze Geschichte noch etwas ausführlicher erfahren - und auch mehr im zeitlichen Ablauf.
Auch zu seinem Sohn und seinem ganzen Verhalten sind wir tatsächlich sehr (!) ähnlicher Meinung.
Meine Reaktionen war jetzt natürlich sehr emotional am Ende (und damit auch strategisch nicht richtig!), aber er konnte es trotzdem nachvollziehen, warum ich so reagiert habe.

Ich habe die Erlaubnis von ihm bekommen, eine Nachricht zu schicken mit meiner Telefonnummer, weil auch Wolfgang der Meinung ist, dass er nie im Leben den Weg auf sich nehmen würde, wenn das Risiko bestehen würde, dass ich ihn dann die 600km wieder zurückschicken. Liebe hin oder her, aber das entspricht eben nicht seinem Naturell (Risiko ist ja generell nicht seine große Stärke - ähem!). Diese solle ich aber möglich schnell schicken und auch sehr neutral, damit es nicht wie ein PING wirkt, sondern rein informativ.

Dann aber auch sofort wieder rausgehen und quasi wieder in die KS - einen PING würden wir (wenn nötig) in vier Wochen absetzen. Wenn er dann einsteigt - schön, wenn nicht, dann müssen wir abschließen und dann hat er leider Pech gehabt.

Wolfgang ist sich auch sicher, dass er sich da jetzt sicher nicht direkt ne Neue sucht. Da bin ich mir weiterhin irgendwie unsicher zu, da er z.B. ja auch in seinen betreuten Niederlassungen tagtäglich neue Damen kennenlernen könnte und er da auch gerade eine neue Niederlassung dazubekommen hat. Daher - wer weiß, ob es ihm da jetzt nicht jemand angetan hat...

Er braucht jetzt die Zeit, um jetzt wieder "nur" diese eigenartige Ehe zu führen und zu merken, was ihm fehlt. Oh Gott, die anderen Gründe sind mir jetzt entfallen - bin ich dämlich...
Falls Wolfgang das liest, kann er ja vielleicht kurz aushelfen :::

Gut, ich habe ihm dann also heute um 13:14 Uhr einfach nur "Ab morgen bin ich unter 01... zu erreichen. AlphaChantal" geschrieben. Er hat es erst um 18:49 Uhr offiziell gelesen, keine Reaktion und war seitdem auch nicht mehr online. Er hat die neue Nummer aber auch noch nicht abgespeichert... :oh:

Ja, das als kleines Update...
 

Tausendschön

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2024
Beiträge
325
So, ich konnte gestern Abend mit Wolfgang telefonieren. :juhu:
Sehr gut! Schön, dass es so schnell geklappt hat.

Und den Tipp, ganz sachlich die Telefonnummer auszutauschen, hast du ja auch hier bekommen.
Nur eben nicht erneut emotional werden.

Meine Reaktionen war jetzt natürlich sehr emotional am Ende (und damit auch strategisch nicht richtig!), aber er konnte es trotzdem nachvollziehen, warum ich so reagiert habe.

Das können die meisten, wenn nicht nahezu alle, hier doch auch.
Nicht zu emotional im eigenen Geschehen zu handeln, ist wohl die Lernaufgabe der meisten hier.
Und wenn es ohne zu starke Emotionen nicht geht, lässt man diese im Forum.
Hier werden die ja abgefedert.

Wolfgang ist sich auch sicher, dass er sich da jetzt sicher nicht direkt ne Neue sucht.

Das kann ich auch nicht glauben.
Nicht nach dem Investment, das er dir gegenüber all die Zeit über gezeigt hat.

Er hat die neue Nummer aber auch noch nicht abgespeichert... :oh:

Woher weißt du das?
Weil du bei WhatsApp kein Bild siehst?
Weißt du denn, ob er dort überhaupt eins eingestellt hat?
Nicht jeder hat das. :Nichtwissen:
Also ich meine jetzt sein privates Handy. Vielleicht speichert er ja deine private Telefonnummer nicht in sein Diensthandy.

Vielleicht muss er sich auch erst mal sortieren.
Er hat mit so einer neutralen Handlung deinerseits doch bestimmt überhaupt nicht gerechnet.
Ich würde das nicht unterschätzen.
Er ist ja auch ein Mensch mit Gefühlen und Unsicherheiten, wie wir alle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.867
Beiträge
2.165.789
Mitglieder
10.811
Neuestes Mitglied
IceQu33n
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben