Liebe, Tränen, Entfernung... es könnte so einfach sein...

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
476
Du gibst ihm aber keine Zeit. Du machst ihm Druck und setzt ihm dauernd wieder das Messer an die Brust.
Aber Tata, ich habe ihm doch nun inzwischen schon 20 Monate Zeit gegeben!! Und wenn man dann vor nem Jahr Sätze hört, wie "in zwei Jahren trägst Du meinen Nachnamen", "bis zum Jahrestag ist definitiv alles geklärt" etc. pp

Das tut eben weh!!! Wenn es dann wieder und wieder nicht passiert...

Und dein Strategieren - da bin ich mir auch nicht sicher - hast du das mit Wolfgang zwischenzeitlich so besprochen?
Ich strategiere doch gar nicht - ich rege mich einfach nicht.
Ich vermisse schrecklich, leide höllisch - da ist keine Strategie.

Und nein, bisher habe ich noch keine weitere Rückmeldung von Wolfgang erhalten.

Eure Situation ist ja jetzt nicht so, dass er "rumzickt", sondern er hat Probleme, echte Probleme. Siehst Du die nicht? Er hängt zwischen 2 Seiten und bleibt halt da, wo er das Gefühl hat, dass er mehr gebraucht wird - bei seinem Kind und das hat ja nichts mit EF zu tun.
Doch, Tata, ich sehe die Probleme, denn auch ich bin nicht kaltherzig und eine miese Bitch, dem das Schicksal seines Kindes egal ist... Aber gerade weil ich nicht kaltherzig bin, tut es eben so weh, weil ich immer nur (gefühlt) vertröstet worden bin...

"Es geht aktuell/derzeit/momentan nicht" höre ich ja nicht erst seit gestern...
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
476
Therapeuten, die sagen, er will nur nicht zu Schule gehen? Komisch
Wie gesagt - das war die Therapeutin seines Sohnes nach einem halben Jahr Therapie. Er hätte einfach keinen Bock auf Schule und zockt lieber den ganzen Tag. Mehr stecke da nicht dahinter... und alle anderen Stories denke er sich nur aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
476
Aber okay - so wie ich das jetzt hier von Euch eingeschätzt bekomme, kann er ja am Ende nur froh sein, dass er mich los ist... und wahrscheinlich ist er das dann aktuell schon... endlich Ruhe!

Ich bin ja selber schuld. Okay, auch ne Erkenntnis...
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
717
Hallo AC,

nun erstmal ruhig Blut und nicht gleich beleidigt abziehen. Das wird Dir noch öfter passieren, dass Dinge und Sichtweisen geschrieben werden, welche Dir nicht so in den Kram passen. Das ist so.
Respekt, dass Du eure Kommunikation so reingestellt hast. Das war mit Sicherheit nicht einfach und zeigt ja auch, welches Drama sich in Dir abspielt.
Ich tendiere ja immer erstmal zum Atmen und zum schauen, was passiert wirklich, wenn ich das und das tue. Und Niemand zwingt Dich, diese Situation Affäre auszuhalten.
Du kannst jeder Zeit gehen. Du bist ja kein Opfer.
Also, was genau willst Du jetzt in Bezug auf ihn?
Gruß sammys
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
476
Ich weiß es gar nicht so wirklich... ich möchte eigentlich im Moment einfach nur wissen, wie es IHM mit der Situation geht...
 

Tata

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2023
Beiträge
490
Ich bin auch immer für Selbstfürsorge, kümmere dich um dich- laute Musik an, Sport, ne Bar mit Freundinnen ;)

Kein Grund hier jetzt beleidigt zu reagieren. Tu was für dich und beende du es, wenn es dir nicht (mehr) gut tut. Kein Mensch auf diesem Planeten ist für dein persönliches Glück zuständig.

Du schaffst das schon:herz:
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
717
Und was ändert es für Dich, wenn Du weißt, wie es ihm geht?
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
476
Kein Grund hier jetzt beleidigt zu reagieren. Tu was für dich und beende du es, wenn es dir nicht (mehr) gut tut. Kein Mensch auf diesem Planeten ist für dein persönliches Glück zuständig.
Ich bin nicht beleidigt. Ich fühle mich eventuell nur etwas ungerecht behandelt, weil ja nicht alle Details bekannt sind und mein Leidensweg auch schon nicht unerheblich war.

Und ich will es ja nicht beenden... Ich liebe ihn so sehr, wie noch nie einen Menschen >16 Jahren zuvor. Er fehlt mir unglaublich... Nur da er sich nicht regt, ist es FÜR IHN wohl vorbei.
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
717
Es bringt Dich kein Stück weiter, wenn Du weißt wie es ihm geht. Oder ob er noch da ist oder nicht.
Es geht um dein Leben und zwar unabhängig von ihm. Du schreibst von deinem Leidensweg - er hat nicht gewollt, dass Du ihn gehst, es war deine Entscheidung und Du kannst für Dich entscheiden. Du musst nicht leiden.
Er ist nicht für Dich und dein Seelenheil verantwortlich- das bist Du selbst.
Das klingt hart - ist aber einfach nur die Wahrheit.
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
717
Du hast im Grunde schon eine Gewissheit und zwar die, die er geschrieben hat.
Ich kann Dir wirklich nur den guten Rat geben - lass ihn einfach in Ruhe und schaue, was Du Dir ohne ihn gutes tun kannst.
Der Mann steht mit dem Ruecken zur Wand und alles was Du jetzt in seine Richtung unternimmst wird nach Hinten losgehen.
Liebe allein reicht oft nicht und ist auch keine Entschuldigung für Alles
 

Scarlet

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2023
Beiträge
517
Nur da er sich nicht regt, ist es FÜR IHN wohl vorbei.
Das denke ich nicht unbedingt. Nur weiß er ja, dass er zum Einen deinem Wunsch nicht entsprechen kann/ möchte und zum Anderen du die Sache wie gehabt nicht weiterführen kannst/ möchtest. Was soll er also tun außer sich zurückziehen? Ich verstehe, dass das alles andere als einfach für dich war und ist… nur denke ich, dass durch Vorwürfe und Druck er sich immer weiter entfernen wird von dir.
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
476
Du hast im Grunde schon eine Gewissheit und zwar die, die er geschrieben hat.
Ich kann Dir wirklich nur den guten Rat geben - lass ihn einfach in Ruhe und schaue, was Du Dir ohne ihn gutes tun kannst.
Der Mann steht mit dem Ruecken zur Wand und alles was Du jetzt in seine Richtung unternimmst wird nach Hinten losgehen.
Liebe allein reicht oft nicht und ist auch keine Entschuldigung für Alles
Also soll ich das Ganze abschreiben und ich habe recht? Er hat das alles nur geschrieben („Ich denke, dass wir zusammen sein werden“, „Ich bin auch mit Sicherheit nicht durch mit uns“ etc.), um mich in dem Moment ruhig zu stellen, aber hat sich doch entschieden?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
717
Habe ich das geschrieben? Was möchtest Du hören oder lesen?
Wir haben hier alles keine Glaskugel. Nur er weiß, was er will oder auch nicht.
So bringt Dich das doch alles nicht weiter. Frau Müller sagt, ja er hat sich gegen Dich entschieden. Frau meyer, nein der arme Kerl leidet wie Du. Und ist Dir damit geholfen?
Was kann Du Dir gutes tun?
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
761
Hallo Chantal,

das Problem ist meiner Meinung nach, dass du alles viel zu schwarz / weiß siehst. Es gibt nicht nur "er hat aufgeben und wollte mich nur ruhigstellen" und "er hat alles so gemeint und zieht es durch".

Er beschreibt doch eigentlich sehr genau, was er fühlt und derzeit geben kann. Er wird das schon alles so gemeint haben, er hat nur festgestellt, dass er seinen vielleicht auch im Zuge einer gewissen Euphorie gefassten Plan mindestens derzeit nicht umsetzen kann. Das bedeutet doch aber nicht automatisch, dass er das vorher nicht so gemeint hatte, er ist nur lediglich für den Moment auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Wenn du jetzt immer wieder mit einem "aber du hast doch gesagt.." kommst, wirst du dich nur immer weiter im Kreis drehen.

Natürlich ist das hart für dich und sicherlich sehr schmerzhaft. Aber ich würde dir dennoch dazu raten, die neuen Gegebenheiten als derzeitige Tatsachen zu akzeptieren und dir zu überlegen, wie du jetzt damit umgehen möchtest.

Viele Grüße
 

Tata

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2023
Beiträge
490
Ich bin nicht beleidigt. Ich fühle mich eventuell nur etwas ungerecht behandelt
…und was genau erwartest du jetzt von uns/mir?

Objektive Betrachtungen werden weggewischt, mit einem ja aber…. Mir scheint, du suchst hier nur Bestätigung für…. ja für was eigentlich?

Alle Ratschläge die Situation anzunehmen und dir Gutes zu tun, wischt du weg. Ich kann dir nicht sagen, ob dein AM wieder kommt.
Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, mit Druck verscheuchst du sie alle.
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
476
Objektive Betrachtungen werden weggewischt, mit einem ja aber…. Mir scheint, du suchst hier nur Bestätigung für…. ja für was eigentlich?
Ich hab nochmal quer gelesen... Ich hab mich wohl etwas in die Ecke gedrängt gefühlt... Entschuldige/ Entschuldigt :S

Alle Ratschläge die Situation anzunehmen und dir Gutes zu tun, wischt du weg. Ich kann dir nicht sagen, ob dein AM wieder kommt.
Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, mit Druck verscheuchst du sie alle.
Ich höre/ lese das schon. War gerade einkaufen, hab mir ein großes Eis geholt und sitze jetzt eingemummelt und schaue Eishockey... Ja, das ist meine Art von Wellness :prost:
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
476
Habe ich das geschrieben? Was möchtest Du hören oder lesen?
Wir haben hier alles keine Glaskugel. Nur er weiß, was er will oder auch nicht.
So bringt Dich das doch alles nicht weiter. Frau Müller sagt, ja er hat sich gegen Dich entschieden. Frau meyer, nein der arme Kerl leidet wie Du. Und ist Dir damit geholfen?
Was kann Du Dir gutes tun?
Auch Dir erstmal... Sorry für meine Zickerei vorhin... Wenn das mit der Telefonnummer am Montag nicht wäre, dann wäre ich eventuell auch noch lange nicht so nervös, aber so... :blush:
 

Statistik des Forums

Themen
12.866
Beiträge
2.165.730
Mitglieder
10.810
Neuestes Mitglied
Hope42
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben