Liebe, Tränen, Entfernung... es könnte so einfach sein...

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
471
Hey Chantal:herz:

Ich glaube auch, dass du professionelle Hilfe brauchst. Das kann man alleine nicht gut bearbeiten- va weil es kein „Spiel“ ist (wie bei mir zB), sondern ihr wärd ein Paar, wenn da nicht sein Kind wäre.
Da ich auch Mama bin, kann ich sein Bemühen um das Kind so absolut nachvollziehen und kann von daher gar keinen Rat abgeben, der dir nur ansatzweise ein guter Input wäre…

Mensch Meia. Das Leben schreibt doch wirklich doofe Geschichten manchmal.
Ja, das wären wir wohl...

Es ist auch einfach gerade so eine blöde Situation. Zum letzten Mal gesehen und geschrieben haben wir uns vor inzwischen einem Monat (wenn man mal von den zwei Tagen absieht, an denen es meinen konstruierten Kontakt gab).

Ich habe einfach so eine große Angst, dass er sich damit jetzt abfindet... Und ich habe noch mehr Angst, dass er alles bereut... Das er es als Episode seines Lebens sieht und sich nur noch schwach an die schönen Momente erinnern kann, dafür umso stärker an meinen Druck...

Es gibt keinen Anlass, das zu glauben... Nur eben das allseits beliebte KK... :nanu:

... wobei, eigentlich gibt es schon einen Anlass... nämlich, dass er sich einfach nicht meldet. Das hat er noch nie so lange ausgehalten... unser bisher längster "absolut kein Kontakt von beiden Seiten" waren drei Wochen und dann hat er sich auch nur gemeldet, weil er erfahren hat, dass ich schwer krank war...
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
471
... wobei, eigentlich gibt es schon einen Anlass... nämlich, dass er sich einfach nicht meldet. Das hat er noch nie so lange ausgehalten... unser bisher längster "absolut kein Kontakt von beiden Seiten" waren drei Wochen und dann hat er sich auch nur gemeldet, weil er erfahren hat, dass ich schwer krank war...

Heute z.B. einfach nur ein :herz: - mehr nicht. Was würde es mir bedeuten......
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
887
Ja, das wären wir wohl...

Es ist auch einfach gerade so eine blöde Situation. Zum letzten Mal gesehen und geschrieben haben wir uns vor inzwischen einem Monat (wenn man mal von den zwei Tagen absieht, an denen es meinen konstruierten Kontakt gab).

Ich habe einfach so eine große Angst, dass er sich damit jetzt abfindet... Und ich habe noch mehr Angst, dass er alles bereut... Das er es als Episode seines Lebens sieht und sich nur noch schwach an die schönen Momente erinnern kann, dafür umso stärker an meinen Druck...

Es gibt keinen Anlass, das zu glauben... Nur eben das allseits beliebte KK... :nanu:

... wobei, eigentlich gibt es schon einen Anlass... nämlich, dass er sich einfach nicht meldet. Das hat er noch nie so lange ausgehalten... unser bisher längster "absolut kein Kontakt von beiden Seiten" waren drei Wochen und dann hat er sich auch nur gemeldet, weil er erfahren hat, dass ich schwer krank war...
Kurze Anmerkung dazu:
Beobachte dich mal selbst und dein KK - du hast massive Verlustängste und bist mehr und mehr kristallisiert.

Wenn seine gefühlsmäßige Ausgangslage ähnlich war wie bei dir: Warum sollte es ihm gerade anders ergehen?
 

Tata

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2023
Beiträge
482
Ja, das wären wir wohl...

Es ist auch einfach gerade so eine blöde Situation. Zum letzten Mal gesehen und geschrieben haben wir uns vor inzwischen einem Monat (wenn man mal von den zwei Tagen absieht, an denen es meinen konstruierten Kontakt gab).

Ich habe einfach so eine große Angst, dass er sich damit jetzt abfindet... Und ich habe noch mehr Angst, dass er alles bereut... Das er es als Episode seines Lebens sieht und sich nur noch schwach an die schönen Momente erinnern kann, dafür umso stärker an meinen Druck...

Es gibt keinen Anlass, das zu glauben... Nur eben das allseits beliebte KK... :nanu:

... wobei, eigentlich gibt es schon einen Anlass... nämlich, dass er sich einfach nicht meldet. Das hat er noch nie so lange ausgehalten... unser bisher längster "absolut kein Kontakt von beiden Seiten" waren drei Wochen und dann hat er sich auch nur gemeldet, weil er erfahren hat, dass ich schwer krank war...
Hast du dir dein Leben mal nach dem Schmerz bildlich ausgemalt. Wie es wäre wenn....? Ich glaube nämlich, dass Du eine ziemlich coole Socke bist, die durchaus auch mit Herzschmerz umgehen kann und nach dieser extrem schmerzhaften Phase.... was wäre dann...?
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
471
Kurze Anmerkung dazu:
Beobachte dich mal selbst und dein KK - du hast massive Verlustängste und bist mehr und mehr kristallisiert.

Wenn seine gefühlsmäßige Ausgangslage ähnlich war wie bei dir: Warum sollte es ihm gerade anders ergehen?
Ja und genau da liegt ja die Krux... Wenn es ihm ähnlich gehen würde, wie mir - warum meldet er sich dann nicht... z.B. heute, einem Tag wo er weiß, dass er mir was bedeutet... oder einfach generell nach der langen Zeit??
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
471
Hast du dir dein Leben mal nach dem Schmerz bildlich ausgemalt. Wie es wäre wenn....? Ich glaube nämlich, dass Du eine ziemlich coole Socke bist, die durchaus auch mit Herzschmerz umgehen kann und nach dieser extrem schmerzhaften Phase.... was wäre dann...?
Was genau meinst Du genau?

"Was wäre wenn er sich heute melden würde?"
"Was wäre wenn wir zusammenkommen würden?"
"Was wäre wenn die Erde eine Scheibe ist?"
 

Tata

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2023
Beiträge
482
Was genau meinst Du genau?

"Was wäre wenn er sich heute melden würde?"
"Was wäre wenn wir zusammenkommen würden?"
"Was wäre wenn die Erde eine Scheibe ist?"
Nein eher das Gegenteil. Nur VORSTELLEN!! Versuch doch dein KK mal in den Griff zu kriegen und das geht doch wenn man die worst Case Szenarien durchgespielt hat und weiß, dass auch wenn worst Case eintritt, das Leben weitergeht.
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
471
Nein eher das Gegenteil. Nur VORSTELLEN!! Versuch doch dein KK mal in den Griff zu kriegen und das geht doch wenn man die worst Case Szenarien durchgespielt hat und weiß, dass auch wenn worst Case eintritt, das Leben weitergeht.
Also im Moment steigere ich mich in den Gedanken rein, dass er eine Neue hat...
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
471
... und es macht mich irre, dass er sich heute wirklich GAR NICHT gemeldet hat...

... und ich befürchte, dass ich ihm morgen schreiben werde - oder noch heute Nacht nach Mitternacht - und meine Enttäuschung dazu äußern werde... hab ich ihm doch schon am Tag nach unserem Monatstag (an dem er sich ja nicht gemeldet hatte), mitgeteilt, wie wichtig es mir gewesen wäre...

... und das alles führt dann dazu

Also im Moment steigere ich mich in den Gedanken rein, dass er eine Neue hat...
 
Zuletzt bearbeitet:

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.164
Du schriebst wenn ich es jetzt richtig gelesen hatte, das er sehr an dir hängt und es dir auch immer wieder versichert hatte.
Wenn sein Kind immer noch in seinem Thema festhängt, wovon ich ausgehe weil das ein längerer Prozess ist, wird er sicherlich nur dafür Gedanken haben und nicht für eine andere Affäre. Ich denke nicht das er die Energie aufbringen könnte, etwas neues zu starten. Warum auch, es gibt doch dich.:brav:
Ich habe es jetzt leider nicht finden können ob dir vermittelt wurde, dass bei seinem Kind bereits eine ärztliche Betreuung/Beaufsichtigung eingeführt worden ist. Es ist leider energiezehrend wenn die Psyche belastet ist. Für den Betroffenen und die im nahen Umfeld. In meinem Freundeskreis gab es den ein oder anderen Fall und leider auch mal mit negativem Ausgang.

Gibt es etwas das wir richtig viel Spaß in der Vergangenheit gemacht hat? Bei dem du viel lachen konntest? Irgend etwas das du als Kind sehr gerne hattest, eine Aktivität oder ein bestimmtes Spiel, vielleicht ein Bild malen?
 

Anne12

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2024
Beiträge
220
Dann solltest du vielleicht besser gleich ins Bett gehen und versuchen zu schlafen. Manchmal hat das bei mir geklappt.
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
471
Warum auch, es gibt doch dich.:brav:
Es gibt mich ja nicht mehr... und er versucht ja auch überhaupt nichts, mich wiederzuholen... daher... er hat wohl abgeschlossen...

Er ist die ganze Zeit auf seinem Diensthandy (!!) online, um diese Uhrzeit (!!). Es gibt da also irgendwen... und das bin absolut nicht ich!!

Ich habe es jetzt leider nicht finden können ob dir vermittelt wurde, dass bei seinem Kind bereits eine ärztliche Betreuung/Beaufsichtigung eingeführt worden ist. Es ist leider energiezehrend wenn die Psyche belastet ist. Für den Betroffenen und die im nahen Umfeld. In meinem Freundeskreis gab es den ein oder anderen Fall und leider auch mal mit negativem Ausgang.

Jaja, sein Sohn ist schon lange in Behandlung.
 

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
273
und es macht mich irre, dass er sich heute wirklich GAR NICHT gemeldet hat.

Meiner hat sich auch nicht gemeldet.
Nur einen an mich gerichteten Status gepostet.:headshake:
Aber er darf sich sowieso nur unter bestimmten Voraussetzungen melden. Also war es eh klar.
 
Zuletzt bearbeitet:

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
273
Es gibt mich ja nicht mehr... und er versucht ja auch überhaupt nichts, mich wiederzuholen... daher... er hat wohl abgeschlossen...

Er ist die ganze Zeit auf seinem Diensthandy (!!) online, um diese Uhrzeit (!!). Es gibt da also irgendwen... und das bin absolut nicht ich!!



Jaja, sein Sohn ist schon lange in Behandlung.

Schreib ihm auf keinen Fall.
:nogo:
Das ist deine Aufgabe, er muss sich bei dir melden.

1. Er hat ganz sicher keine Neue
&
2. Hat er ganz sicher nicht mit dir abgeschlossen

Das er die ganze Zeit am Diensthandy ist, würde ich nicht überbewerten.
Vielleicht liest er auch in eurem Chat. Habt ihr gemeinsame Bilder gemacht?
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
471
Schreib ihm auf keinen Fall.
:nogo:
Das ist deine Aufgabe, er muss sich bei dir melden.

1. Er hat ganz sicher keine Neue
&
2. Hat er ganz sicher nicht mit dir abgeschlossen

Das er die ganze Zeit am Diensthandy ist, würde ich nicht überbewerten.
Vielleicht liest er auch in eurem Chat. Habt ihr gemeinsame Bilder gemacht?
Dazu ist er viel zu kurz online… ICH lese nämlich gerade Chats und schaue mir Bilder an… und bin deutlich länger online
 

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
273
Dazu ist er viel zu kurz online… ICH lese nämlich gerade Chats und schaue mir Bilder an… und bin deutlich länger online

Auch das muss nichts heißen.

Es ist auch nicht gut für dich, wenn du ständig den Chat liest/Bilder anschaust.

Ich hab von meinem Ex AM den Chat gelöscht, seine Nummer ist noch eingespeichert. Gemeinsame Bilder hab ich vom Handy runter und schaue sie nicht an.
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
471
Der Tag ist vorbei.... :cry:cry
Er hat uns wirklich aufgegeben und arrangiert sich nun damit... Das is so wahnsinnig schmerzhaft!!!!
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
887
Liebe AlphaChantal,

die Erfahrung hier zeigt, dass es meistens relativ lange dauert, bis tatsächlich aufgegeben wird. Du kannst nicht in seinen Kopf schauen! Jeder agiert anders. Würde dir auch empfehlen zB den Onlinestatus auszuschalten - du machst dich doch verrückt damit :trost:

Schau mal: Ich vermisse meinen AM unendlich - habe mich seit 10 Wochen aber nicht mehr aktiv bei ihm gemeldet. Seit 6,5 Wochen absolute Funkstille. Ab und zu lese ich in unserem Chat, aber sehr sehr selten. Und warum? Weil es mir sehr wehtut und ich das nicht aushalte ständig zu tun.

Andere hingegen haben ständig das Verlangen da zu lesen oder Bilder anzuschauen. Jeder Mensch ist einzigartig.

Versuche irgendwie dich mehr zu distanzieren. Und trotz allem - das Forum ist da und hilft dir beim ausharren :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.752
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben