Gleichgewicht für ein happy end

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.196
Inwiefern wurmte ihn das?
Wenn wir über Job oder Gehälter sprachen, ich verdiene deutlich weniger als manche meiner männlichen Kollegen, kam von ihm immer wieder der gleiche Spruch.
Das ich echt viel verdienen würde. Er wirkte auf mich auch jedes Mal erstaunt und etwas ängstlich.
Manchmal hatte ich den Eindruck, vielleicht hatte er mit seinem Gehalt gelogen und meins ist höher.
 

Sunflower15

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2023
Beiträge
132
Wenn wir über Job oder Gehälter sprachen, ich verdiene deutlich weniger als manche meiner männlichen Kollegen, kam von ihm immer wieder der gleiche Spruch.
Das ich echt viel verdienen würde. Er wirkte auf mich auch jedes Mal erstaunt und etwas ängstlich.
Manchmal hatte ich den Eindruck, vielleicht hatte er mit seinem Gehalt gelogen und meins ist höher.
Hallo Seele,

Warum sprecht ihr über eure Gehälter? So ein Thema kann sehr drückend sein in einer Affäre und ich finde, es kommt indirekt zu einem Konkurrenzdenken. Es sollte doch vorrangig um Spaß und das Gefühl, das man begehrt wird gehen:::
 

Sunflower15

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2023
Beiträge
132
Weil wir über alles mögliche reden und uns nicht auf das reine vögeln konzentrieren. Ist bei uns ein wenig anders als bei den meisten hier im Forum.
Ok, das verstehe ich schon, aber das Thema Gehalt ist ein sehr sensibles Thema, weil das für einen Mann auch drückend sein kann, wenn die Frau mehr verdient. Außerdem ist es gefährlich, wenn er z.B Gehaltsverhandlungen anstrebt und dann dich und dein Unternehmen nennt mit der jeweiligen Gehaltsdotierung. Aber das müsst ihr wissen. Ich hab mit meinem damaligen AM auch über alles mögliche geredet, nur was unsere Jobs/ Gehälter anging war tabu
 

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
684
Weil wir über alles mögliche reden und uns nicht auf das reine vögeln konzentrieren. Ist bei uns ein wenig anders als bei den meisten hier im Forum.
Sehe ich wie Seele, eher als positives Zeichen für ne runde Affärenbeziehung. Gibt ja auch Leute, die sich stark mit der Arbeit identifizieren, da ist das ein Teil der Persönlichkeiten. Ist in meiner AF auch so, dass das ne große Rolle spielt. Auch Selbständigkeit vs Staatsdienst (OdB kennt beides gut und hadert auch ein wenig mit seinem Weg, vergleicht ihn mit meinem), Wertpapiere vs Pension.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.879
Ist bei uns ein wenig anders als bei den meisten hier im Forum.
Ich wäre mit solchen Aussagen ein bisschen vorsichtig Seele. Ich würde sagen, Affären bei denen es nur darum geht, sind hier de fakto nicht existent. Und mit sowas tritt man schnell auf die Füße, zumal Du vor nicht so langer Zeit noch schriebst, dass Ihr noch keine tiefen Themen hattet. Achte da doch ein bisschen darauf, wie etwas wirkt bitte :smile:
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.196
Sehe ich wie Seele, eher als positives Zeichen für ne runde Affärenbeziehung. Gibt ja auch Leute, die sich stark mit der Arbeit identifizieren, da ist das ein Teil der Persönlichkeiten. Ist in meiner AF auch so, dass das ne große Rolle spielt. Auch Selbständigkeit vs
Über Selbständigkeit hatten wir auch öfters gesprochen. Er wie ich haben darin ebenfalls Erfahrung. Wir tauschen unsere Erfahrungen aus, was lief gut, was war schlecht.
 

Sunflower15

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2023
Beiträge
132
Sehe ich wie Seele, eher als positives Zeichen für ne runde Affärenbeziehung. Gibt ja auch Leute, die sich stark mit der Arbeit identifizieren, da ist das ein Teil der Persönlichkeiten. Ist in meiner AF auch so, dass das ne große Rolle spielt. Auch Selbständigkeit vs Staatsdienst (OdB kennt beides gut und hadert auch ein wenig mit seinem Weg, vergleicht ihn mit meinem), Wertpapiere vs Pension.

Über Selbständigkeit hatten wir auch öfters gesprochen. Er wie ich haben darin ebenfalls Erfahrung. Wir tauschen unsere Erfahrungen aus, was lief gut, was war schlecht.
Liebe Mädels,

Ihr teilt mit euren AM's ziemlich viel, sprich ihr seid sehr transparent für sie, wie sollen, die sich nach euch täglich verzerren, wenn ihr nicht einen Tick geheimnisvoll bleibt?
Ist nur ein Ansatz von mir:), ich will euch da nichts dreinquatschen.
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.196
Ihr teilt mit euren AM's ziemlich viel, sprich ihr seid sehr transparent für sie, wie sollen, die sich nach euch täglich verzerren, wenn ihr nicht einen Tick geheimnisvoll bleibt?
Ist nur ein Ansatz von mir:), ich will euch da nichts dreinquatschen.
Ich weiß jetzt leider nicht wie du einen Tick definieren würdest.
Meinem AM erzählte ich keinen Tagesablauf. Er wusste selten wo ich und mit wem unterwegs war.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.409
Ich wäre mit solchen Aussagen ein bisschen vorsichtig Seele. Ich würde sagen, Affären bei denen es nur darum geht, sind hier de fakto nicht existent. Und mit sowas tritt man schnell auf die Füße, zumal Du vor nicht so langer Zeit noch schriebst, dass Ihr noch keine tiefen Themen hattet. Achte da doch ein bisschen darauf, wie etwas wirkt bitte :smile:
Danke Plouha, die begabteren unter uns verstehen, dass selbst Hedonistinnen wie ich Verbindungen aufbauen etc. Ich verbringe z. B. lieber Abende und Nächte mit essen gehen/Konzerten/Events, als nur wenige Stunden. Dabei redet man automatisch.

Ich finds ja nett, dass du wieder Unterstützung zusätzlich zu Wolfgang bekommst, Seele.
Danke Plouha ! Mir juckte es schon in den Fingern, aber ich möchte nicht mehr in diesem Strang schreiben. Deswegen nur ein kurzes Danke an Dich.
jupp. Bin auch wieder raus.
 

Sunflower15

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2023
Beiträge
132
Ich weiß jetzt leider nicht wie du einen Tick definieren würdest.
Meinem AM erzählte ich keinen Tagesablauf. Er wusste selten wo ich und mit wem unterwegs war.
Es hat sich so gelesen, als wenn du viele Infos von dir mit ihm teilen würdest. Das Thema Gehalt finde ich sehr persönlich, ihr schreibt ja auch über eure Jobs, wer sich wann wo bewirbt, über diverse Hobbys, Ausflüge, das fand ich sehr viel für so eine Art Beziehung.
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.196
Es hat sich so gelesen, als wenn du viele Infos von dir mit ihm teilen würdest.
Ist unter anderem auch eine Strategie Vorgabe. Teile bekommt er erzählt, allerdings nicht alles und auch nicht so ausführlich wie ich es meiner Freundin berichten würde.
Ihm geht es mit solchen Unterhaltungen besser. Bei einem Knall hatte er sehr oft erwähnt die Gespräche haben zu wollen.
 

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
684
Meinem AM erzählte ich keinen Tagesablauf. Er wusste selten wo ich und mit wem unterwegs war.
Ich schalte mich mal als Mitangesprochene ein. Genauso ist es. AM kennt meine Wochen- und Tagesabläufe nicht. Weiß nicht, wann ich genau privat oder beruflich verreise, es sei denn, er fragt dann nach einem Treffen. Weiß nicht, mit wem ich abhänge, weil wir nie dieses morgens, mittags, abends schreiben hatten. Selbst wenn wir viel schreiben, geht's um oft andere Themen.
Dadurch bleibe ich mE ein Stück geheimnisvoll.

Die anderen Themen werden besprochen, was auch natürlich ist, wenn man sich fast 10 Jahre kennt, man beruflich sogar ein Stück des Weges zusammen zurückgelegt hat, inhaltlich ähnliches macht etc. Ich höre nicht auf, Mensch zu sein, weil ich Affärenfrau bin.

Aber danke für den Denkanstoß Sunflower, in manchen Konstellationen könnte das ein Faktor sein.

Seele: wir haben Dinge gemeinsam!
 

Sunflower15

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2023
Beiträge
132
Ist unter anderem auch eine Strategie Vorgabe. Teile bekommt er erzählt, allerdings nicht alles und auch nicht so ausführlich wie ich es meiner Freundin berichten würde.
Ihm geht es mit solchen Unterhaltungen besser. Bei einem Knall hatte er sehr oft erwähnt die Gespräche haben zu wollen.
Weißt du, warum es ihm dann besser geht bzw. hat er dazu schon mal mehr gesagt?
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.196
Weißt du, warum es ihm dann besser geht bzw. hat er dazu schon mal mehr gesagt?
Das ist eine gute Frage. Ich überlege mal ein wenig.

Es kamen Äußerungen von ihm wie, er interessiert sich für mich als Person, ich wäre im wichtig, verstehen wie mein Leben ist, mich kennen lernen.

Ich denke diese Aussagen kamen als Wiederholungen am meisten vor.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.038
Darin sehe ich keine Notwendigkeit.

Wir benötigen das Ungleichgewicht im privaten auszugleichen.
Wenn ein Ungleichgewicht bzw. ein Gefälle in den Jobs ist, kann das durchaus im privaten Bereich indirekt mitschwingen.

Oftmals findet Frau den Mann attraktiv, den sie anhimmeln kann, der erfolgreicher ist und Männer wollen angehimmelt werden.

Ich kann mir schwer ein Bild zu deiner Geschichte machen, weil du wenig preisgibst. Hinzukommt, dass du Gedanken und Fragen anderer wertest und ablehnst. Das macht die Beratung hier mühselig.

Was ich nun herauslese ist, dass ihr sowohl einen ähnlichen Job als auch eine ähnliche Position habt. Könnte es dann nicht auch sein, dass es ihn kratzt, dass ihr gleich erfolgreich ist und er dich deshalb auf der privaten Ebene immer wieder zurecht schubsen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.196
Die anderen Themen werden besprochen, was auch natürlich ist, wenn man sich fast 10 Jahre kennt, man beruflich sogar ein Stück des Weges zusammen zurückgelegt hat, inhaltlich ähnliches macht etc.
10 Jahre sind eine schöne lange Zeit.
Beruflich haben bzw. hatten wir Überschneidungen, daher gab es darüber auch oft Unterhaltungen. Wenn ich mit seinen eh. Kollegen Besprechungen führte oder Informationen einholte. War schon irgendwie etwas witzig.

Aber danke für den Denkanstoß Sunflower
Definitiv ein guter Denkanstoß, hatte die letzten Wochen weniger berichtet und ihn auch einen halben Tag/Abend seine Frage unbeantwortet gelassen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.866
Beiträge
2.165.670
Mitglieder
10.809
Neuestes Mitglied
DerKai
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben