Aktueller Inhalt von GrüneAugen

  1. GrüneAugen

    Freundschaft + / Affäre, aber beide leider vergeben; kennen uns lange - ich will mehr / alles

    Einer der größten Fehler, den man als AF macht und der einen immer tiefer ins Elend hineinreitet: Mit haarsträubenden Erklärungen versuchen, das dämliche Verhalten des AM zu entschuldigen....oder schlimmer noch...die Schuld bei sich selbst zu suchen.
  2. GrüneAugen

    Gleichgewicht für ein happy end

    Stell es dir doch mal umgekehrt vor: Du schreibst jemand etwas Neutral/Nettes und er fängt daraufhin wie aus dem Nichts mit Vorwürfen an. Wie würdest du reagieren? Doch wohl eher mit Rückzug als mit Entgegenkommen??
  3. GrüneAugen

    Gleichgewicht für ein happy end

    Doch...das hier ist noch schlimmer.
  4. GrüneAugen

    Gleichgewicht für ein happy end

    Hallo Seele, das klingt doch gut... Aber wieso macht dich dann ein einziges nicht stattgefundenes Telefonat so wütend, dass du fast wieder in dein altes Muster zurückfällst?
  5. GrüneAugen

    Gleichgewicht für ein happy end

    Ich bin generell eher ein Freund von klaren, kritischen Worten, damit erreicht man mich besser als mit Weichspülerei. Hat mir auch bei meiner eigenen Geschichte am meisten geholfen. Aber jeder ist da anders.
  6. GrüneAugen

    Gleichgewicht für ein happy end

    Das Problem ist, denke ich, dass nicht verstanden wurde, dass man auch mit Strategie, An-die-Hand-Nehmen und Kopf streicheln keine Wunder vollbringen kann. Hat sich schon zu Anfang abgezeichnet, meiner Meinung nach. Von Beginn an zu hohe Erwartungen, die nun bedauerlicherweise enttäuscht...
  7. GrüneAugen

    Gleichgewicht für ein happy end

    Finde den Fehler... Du glaubst, es liegt am DIR, dass er dich schlecht behandelt hat?! Und wenn DU dich änderst, dann wird er wieder so lieb wie am Anfang? Das tut mir beim Lesen weh... Wenn ich es richtig verstanden habe, kennt ihr euch jetzt etwas mehr als halbes Jahr, wovon nur ungefähr ein...
  8. GrüneAugen

    Gleichgewicht für ein happy end

    Ich würde nur den ersten Satz nehmen, und den Rest weglassen. Mund wässrig...das wirkt zu bedürftig.
  9. GrüneAugen

    Gleichgewicht für ein happy end

    Danke für den kleinen Exkurs...so langsam fällt der Groschen. Meine Denkweise ist wohl zu eindimensional. Mache jetzt aber wieder Platz für das Hauptthema.
  10. GrüneAugen

    Gleichgewicht für ein happy end

    Wolfgang, danke für die Erklärung, das leuchtet mir ein. Auch das verstehe ich. Aber selbst nach mehrmaligem Durchlesen der Ausgangssituation erkenne ich damals schon keinen Respekt...ich sehe da Lügen, Unzuverlässigkeit, Egoismus. Das sollte man nicht ausser Acht lassen. Wo soll dieser...
  11. GrüneAugen

    Gleichgewicht für ein happy end

    Hallo Seele, ich lese schon seit ein paar Tagen gespannt mit. Das sehe ich auch so. Mir stellt sich nur die ganze Zeit die Frage: Wenn sich so ein Ungleichgewicht im Miteinander entwickelt hat...und er ja mittlerweile regelrecht Spielchen spielt...kann man das tatsächlich nochmal in die...
  12. GrüneAugen

    Ich habe alles für sie aufgegeben...und sie jetzt trotzdem verloren...?

    Hallo Boris, ehrlich gesagt hätte ich nicht noch diesen Brief "draufgesetzt". Du hast ihr zweimal geschrieben, worauf keine Reaktion kam. Nun einen Brief abzugeben finde ich einfach "too much". Sie hat dir ja kommuniziert, dass ihr momentan alles zu viel ist und sie keine Kraft hat. Warum...
  13. GrüneAugen

    Affäre - Gefühlswirrungen

    Liebe beyond, das klingt einfach nur bedürftig und vorwurfsvoll...als ob du mit Gewalt eine Reaktion erzwingen willst. Und du weisst doch im Grunde, dass du die gewünschte Reaktion nie bekommen wirst. Wie lange willst du dich an diesen Krümeln, die er dir hinwirft, noch abarbeiten? Ich hatte...
  14. GrüneAugen

    Soll ich es beenden oder besteht eine Chance?

    Guten Morgen liebe Berlinerin, ich persönlich würde diese ganzen Passagen weglassen, wo du ihm vermeintlich in den Kopf schaust und glaubst zu wissen, was er denkt. Möchtest du wirklich keine Reaktion von ihm haben? Würde es dir damit tatsächlich besser gehen als mit einer Antwort von ihm? Wenn...
  15. GrüneAugen

    Trennung von EF nach 4 Jahren Affäre

    Hallo liebe Silverager, danke für deine Nachfrage. Wir sind auf einem guten Weg, würde ich sagen, aber es braucht einfach seine Zeit. Er hat viel aufgegeben für mich...sein gewohntes Umfeld, sein Haus...daran knabbert er noch etwas. Und auch ich bin nicht frei von dem Thema Schuld und...

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.755
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben