Trennung von EF nach 4 Jahren Affäre

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
573
Hallo Grüne Augen

Lese ja von Anfang an mit und freue mich unglaublich über eure Entwicklung. Es ist so schön zu lesen nach 5 Jahren ein happy end
mir haben knapp 3 gereicht als Affäre :blush:.

Es ist ganz verständlich das du es erstmal langsam anschauen möchtest kann ich gut verstehen. Mein AM oder jetzt Partner hat gerade meine Eltern kennengelernt und wir haben unser ersten Wochenende draußen verbracht unter Menschen und nicht versteckt als paar es war so schön diese Freiheit.
fühlt sich immer noch total unrealistisch an...und wenn man zurück blickt und sieht, wie lange dieser Prozess einfach gedauert hat und was das mit einem macht, ist das schon heftig.
Jetzt kommt erstmal das schöne und nicht zurück schauen :herz:... ihr schaut jetzt positiv nach vorne .Klar wird es ab und an noch mal holprig aber das schafft ihr !

Alles Liebe Pfirsichblüte
 

GrüneAugen

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2023
Beiträge
137
Jetzt kommt erstmal das schöne und nicht zurück schauen :herz:... ihr schaut jetzt positiv nach vorne .Klar wird es ab und an noch mal holprig aber das schafft ihr !
Dankeschön:smile:
Ich wünsche euch auch nur das Allerbeste...
Wir haben uns gestern wieder getroffen, und es war immer noch alles gut...er wirkt weiterhin fest in seiner Entscheidung, hat schon viel geregelt und macht Pläne mit mir.
Ich bleibe noch zurückhaltend, aber gebe ihm
ein gutes Gefühl.
Ich hab jetzt auch keine Ungeduld mehr, und die Angst, ihn zu verlieren, ist weg. Zum ersten Mal seit Jahren, welch eine Erleichterung.
 

GrüneAugen

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2023
Beiträge
137
Wie fühlt sich das für dich an? Denkst du du wirst immer einen Funken Angst in dir haben, dass er wieder zurück geht? Oder sagt dein Bauchgefühl dir, dass du dir sicher sein kannst?
Komischerweise fühle ich mich nun ganz sicher.
Hätte ich vorher nie gedacht.
Wenn es scheitern sollte, dann höchstens, weil wir als Paar nicht funktionieren.
Aber die EF macht mir keine Angst mehr.
 

Umwege

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2023
Beiträge
80
Das ist schön zu lesen und ich glaube das „Bauchgefühl“ ist dabei wirklich ausschlaggebend. Und dies ist bei dir ja durchweg positiv.

So soll es sein :thumbsup:
 

Platinum

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2023
Beiträge
433
Hach :herz: Das ist so schön zu lesen!
Ich freue mich sehr für dich!

und klasse, dass du keine Angst mehr hast wegen der Frau.

Alles, alles Gute! :herz:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.308
Das freut mich wirklich sehr Grüne Augen:smile:

Es tut so gut, wenn man innerlich auch zur Ruhe kommen kann. Genieße es!:herz:

LG seastar
 

Markus68

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2023
Beiträge
469
Hallöchen, bin gerade in einer ähnlicvhen Geschichte und freue mich sehr zu sehen das es auch ein Happy End geben kann.

Sich aus alten gewohnheiten und Abhängigkeiten zu lösen ist ja nie einfach !

Vor allem wenn man es selbst noch nicht mal gelebt hat und keinerlei Erfahrung hat.

Wünsche euch verdammt viel Schöne Zeit !
 

GrüneAugen

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2023
Beiträge
137
Hallöchen, bin gerade in einer ähnlicvhen Geschichte und freue mich sehr zu sehen das es auch ein Happy End geben kann.
Hallo Markus,
danke dass du dir meine Geschichte durchgelesen hast.
Wir sind jetzt tatsächlich zusammen, er hat seine restlichen Sachen aus dem Haus geholt und sich fest in der Wohnung eingerichtet.
Aber "Happy End" ist mit Sicherheit der falsche Ausdruck. Dazu ist zu viel passiert, was jeder von uns noch verarbeiten muss.
Wir reden darüber und sind beide zuversichtlich, dass es mit der Zeit Stück für Stück besser wird und wir wieder "die Alten" sein können.
Im Nachhinein betrachtet waren es furchtbare Monate, die ihre Spuren hinterlassen haben...manchmal frage ich mich: war es das wirklich wert bzw kann unsere Liebe diesen ganzen Schmerz jemals wettmachen?
Auch ich musste mich letztendlich in Behandlung begeben, weil ich aus meiner Traurigkeit nicht mehr alleine herausgefunden habe.
Durch sein mehrmaliges Hin-und-Her konnte ich den Schalter am Ende nicht einfach wieder auf "er ist bei mir und ich freue mich" umlegen.
Man darf es nicht unterschätzen, wieviel diese Gefühlsachterbahn tatsächlich kaputt macht!!
Aber nochmal....er ist jetzt bei mir...und er steht dazu...das ist das Allerwichtigste...alles andere wird die Zeit zeigen. Wir haben verstanden, dass es ein langer Prozess ist, und gehen in kleinen Schritten weiter.
Man sollte sich nur immer wieder bewusst machen, dass es kein Spaziergang ist und einem u.U. viel Lebenszeit raubt, die man vielleicht hätte sinnvoller nutzen können.
 

Markus68

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2023
Beiträge
469
Hallo Markus,
danke dass du dir meine Geschichte durchgelesen hast.
Wir sind jetzt tatsächlich zusammen, er hat seine restlichen Sachen aus dem Haus geholt und sich fest in der Wohnung eingerichtet.
Aber "Happy End" ist mit Sicherheit der falsche Ausdruck. Dazu ist zu viel passiert, was jeder von uns noch verarbeiten muss.
Wir reden darüber und sind beide zuversichtlich, dass es mit der Zeit Stück für Stück besser wird und wir wieder "die Alten" sein können.
Im Nachhinein betrachtet waren es furchtbare Monate, die ihre Spuren hinterlassen haben...manchmal frage ich mich: war es das wirklich wert bzw kann unsere Liebe diesen ganzen Schmerz jemals wettmachen?
Auch ich musste mich letztendlich in Behandlung begeben, weil ich aus meiner Traurigkeit nicht mehr alleine herausgefunden habe.
Durch sein mehrmaliges Hin-und-Her konnte ich den Schalter am Ende nicht einfach wieder auf "er ist bei mir und ich freue mich" umlegen.
Man darf es nicht unterschätzen, wieviel diese Gefühlsachterbahn tatsächlich kaputt macht!!
Aber nochmal....er ist jetzt bei mir...und er steht dazu...das ist das Allerwichtigste...alles andere wird die Zeit zeigen. Wir haben verstanden, dass es ein langer Prozess ist, und gehen in kleinen Schritten weiter.
Man sollte sich nur immer wieder bewusst machen, dass es kein Spaziergang ist und einem u.U. viel Lebenszeit raubt, die man vielleicht hätte sinnvoller nutzen können.
Danke für die Antwort, schlussendlich sehe ich es mit der Gefühlsachterbahn und der geraubten Lebenszeit jetzt schon sehr ähnlich !

LG Markus
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Liebe Grüne Augen,

da ich auch schon lange in meiner Affäre bin und es immer heißt, nach x Jahren wird das nichts mehr, hat es mich bei dir umso mehr gefreut, dass eben alles möglich sein kann.

Wid geht es Euch/Dir ? Hat sich alles eingespielt und ihr könnt eure Zeit genießen?

Ganz liebe Grüße Silver :herz:
 

GrüneAugen

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2023
Beiträge
137
Wid geht es Euch/Dir ? Hat sich alles eingespielt und ihr könnt eure Zeit genießen?
Hallo liebe Silverager,
danke für deine Nachfrage.
Wir sind auf einem guten Weg, würde ich sagen, aber es braucht einfach seine Zeit.
Er hat viel aufgegeben für mich...sein gewohntes Umfeld, sein Haus...daran knabbert er noch etwas. Und auch ich bin nicht frei von dem Thema Schuld und schlechtem Gewissen. Setze mich da vielleicht selbst etwas zu sehr unter Druck, dass jetzt alles perfekt sein muss.
Durch die ganzen aufreibenden Monate sind wir beide psychisch etwas angeschlagen, aber auch daran arbeiten wir unabhängig voneinander.
Wie gesagt, wir wollen es beide nach wie vor, und schaffen uns schöne Momente, machen Pläne für die Zukunft.
Es geht halt in kleinen Schritten voran, aber es wird immer besser.
Manchmal muss ich mich kneifen, weil ich es immer noch nicht glauben kann, dass er es tatsächlich durchgezogen hat.
Der Preis, den wir mental dafür gezahlt haben, ist allerdings sehr, sehr hoch. Das habe ich unterschätzt. Aber ich hab Hoffnung, dass wir wieder "die Alten" werden können, wenn wir weiterhin daran glauben.
Liebe Grüße
GrüneAugen
 

Jana_C

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2023
Beiträge
121
Der Preis, den wir mental dafür gezahlt haben, ist allerdings sehr, sehr hoch. Das habe ich unterschätzt.
Das verstehe ich. Mir geht es auch grade so. Meine Strategie ist bestimmt nicht gut, aber ich stecke meine Energie in Arbeit und Kids, damit ich nicht darüber nachdenken muss, was alles passiert ist.

Aber ich hab Hoffnung, dass wir wieder "die Alten" werden können, wenn wir weiterhin daran glauben.
Ganz bestimmt! Ich glaube auch ganz ganz fest daran!!!
Alles Gute für Euch!
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Liebe GrüneAugen,

danke, dass du mir so rasch geantwortet hast.
Ja, man denkt immer, nach erfolgter Trennung ist alles nur noch easy. Ihr seid einen holprigen, langen Weg miteinander gegangen und habt euch nicht verloren.

Das ist eure Basis und der Spruch, die Zeit heilt die Wunden möge bei euch zutreffen. In Liebe und Vertrauen werdet ihr auch diese Hürden schaffen.

Von Herzen alles Gute! :herz::herz:

Silver
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.930
Beiträge
2.168.016
Mitglieder
10.874
Neuestes Mitglied
leo_the_researcher
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben