Aktueller Inhalt von Jana_C

  1. Jana_C

    Trennung nach 20 Jahren - bin verzweifelt

    Hallo liebe Harley, es tut mir leid, dass Du eine solche Situation durchleben musst. Ich weiß, wie sich das anfühlt, denn ich habe auch eine Trennung hinter mir, aus einer ähnlichen Situation heraus wie Du. Mein räumlicher Auszug ist jetzt 10 Monate her, aber manchmal überkommt es mich und ich...
  2. Jana_C

    Partner mit "Altlast" Probleme mit Positionierung

    Hallo Lalelu, ich kenne das leider auch (Alleinerziehend, stressiger Job, Schulstress der Kids, Probleme in der Beziehung, Zukunftsängste). Bei mir reicht auch oft eine Kleinigkeit, um total die Fassung zu verlieren. Ich schließe mich da Hira an. Therapie und Umstellung der Lebensweise wäre...
  3. Jana_C

    Fernbeziehung: irgendwas läuft falsch

    Zum Thema es Ex-EM zu sagen: es ist ja schon ein gewisses Risiko. Ich riskiere unnötigen Stress, Streit und Eifersucht. Wir haben ein sehr gutes Verhältnis, sind ein echt gutes Team. Und nun soll ich das in Gefahr bringen, nur weil ein Typ sich nicht entscheiden, ob er jetzt mit "uns 3" als...
  4. Jana_C

    Fernbeziehung: irgendwas läuft falsch

    Danke, liebe Plouha, Genau das hatten wir für heute geplant. Mit den Kids wohin in seiner Nähe, coole Freizeitaktivität, er kommt dazu. Aber er hat es abgesagt. Ich habe genau das gerade nochmals versucht. Er sagte dazu, der erste Schritt sei doch, dass ich mit meinem Ex-EM rede und ihm sage...
  5. Jana_C

    20 Jahre Berlin...

    Ich denke, es passt alles, deshalb meldet er sich nicht. Würde ihm was dazwischen kommen, hätte er sich sicher gemeldet. Ich spreche da aus Erfahrung, denn ich hatte diese Situation letztes WE auch :lach: Wenn man nichts hört, läuft alles nach Plan. :coolwink: Sie melden sich nur dann, wenn...
  6. Jana_C

    Fernbeziehung: irgendwas läuft falsch

    Ich weiß nicht, ob es gut ist, in einer Beziehung in dieser Konstellation eine Strategie zu machen. Wäre es eine gute Strategie: - ich melde mich jetzt einfach kaum mehr und antworte auch stundenlang nicht. - Wenn er telefonieren will, sage ich, die Kinder oder Freunde sind um mich rum und es...
  7. Jana_C

    Fernbeziehung: irgendwas läuft falsch

    Hallo Plouha, vielen Dank für Deine Gedanken zu meiner Situation. Genau das ist das Problem. Er hat mir natürlich nicht gesagt, ich dürfte das nicht öffentlich machen. Aber welchen Sinn hat es, das zu tun? Warum sollte ich meinen Kindern sagen, ich habe einen Freund, wenn er nie in Erscheinung...
  8. Jana_C

    Fernbeziehung: irgendwas läuft falsch

    Hallo liebe Hira, danke für den Begrüßungstext! Einen schönen Sonntag und liebe Grüße :sonne_lacht:
  9. Jana_C

    Fernbeziehung: irgendwas läuft falsch

    Liebe Pfirsichblüte, vielen Dank für Deine Nachricht. Dann bist Du ja in einer ähnlichen Situation wie ich :smile:. Wie lange ist bei Dir die Trennung her bzw. wie lange seid Ihr schon zusammen? Ich finde es auch immer schwer abzuschätzen, wann der richtige Zeitpunkt dafür ist, die Kinder...
  10. Jana_C

    Fernbeziehung: irgendwas läuft falsch

    Hallo zusammen, ich (Mitte 40, getrennt aber noch nicht geschieden, 2 Kids) bin mit meinem Freund (seit ein paar Jahren geschieden) seit einem Jahr zusammen. Das zwischen uns entstand, als ich noch verheiratet war, ich habe mich daraufhin getrennt, ausgezogen und neue Wohnung. Die Kids betreuen...
  11. Jana_C

    Trennung mit 50?

    Ich möchte Euch beiden mal ein bisschen Mut machen. Meine Trennung ist auch noch nicht so lange her und ja, manches ist schwieriger, es gibt neue Herausforderungen und man muss sich mit Dingen befassen, die man vorher so nicht hatte. Auch oft extreme Ängste, ob man das alles schafft (finanziell...
  12. Jana_C

    Bevor das Kind in den Brunnen fällt... (-:

    Hallo liebe Jenna, jetzt habe ich auch Deinen ganzen Faden gelesen und danke Dir für das Teilen Deiner Erfahrungen. Ich habe auch seit einem Jahr eine Fernbeziehung (kompliziert entstanden) und kenne mich an ganz vielen Aspekten wieder, da mein Freund sich mit vielen Dingen so verhält wie...
  13. Jana_C

    Ungewöhnliche Affäre

    Hallo liebe CL, ich klinke mich jetzt hier auch mal ein, da meine Situation etwas ähnlich ist/war. Mein damaliger AM, jetzt Partner wohnt auch in einem anderen Land, unsere Entfernung ist nicht so weit wie Eure, wir haben auch ein Thema mit der Sprache. Ich habe mich von meinem EM getrennt und...
  14. Jana_C

    Fernbeziehung?

    Hallo liebe Carola, versucht doch mal, das mit dem Videochat öfter zu machen. Wir hatten es Anfangs auch nur 1x am Tag am Abend (dafür dann stundenlang). Mittlerweile sind wir bei 3x am Tag (nach dem Aufstehen, nachdem von der Arbeit nach Hause kommen und nochmal spät Abends kurz vor dem...
  15. Jana_C

    Fernbeziehung?

    Hallo liebe Carola, ich schreibe Dir mal als Leidensgenossin, denn ich führe auch seit noch nicht so langer Zeit eine Fernbeziehung. Wie oft seht Ihr Euch denn oder hättet Ihr die Möglichkeit Euch regelmäßig zu sehen? Ich weiß es ist noch zu früh, aber besteht die Chance, wenn Ihr länger...

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.733
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben