Aktueller Inhalt von papabear

  1. papabear

    Ex Back - bitte um Meinungen

    Füsse still halten. Vielleicht, aber nur vielleicht geht es ihr ja auch ganz genauso, eventuell macht sie dasselbe. Aber ! Dann lass es doch wirken, warte erst einmal ab und gib ihr die Zeit und Ruhe, um sich selbst zu finden und dich zu vermissen - oder auch nicht.
  2. papabear

    Trennung nach 7 Jahren - Voller Schuldgefühle

    Ja, aber vorsichtig. Man sollte auch fair bleiben. Bei dem Rückblick setzt zu gerne auch ein gewisser Selbstschutz ein und Dinge werden dann auch vom einen in das andere Extrem "geschoben". Sicher wird nicht alles wirklich so rosarot gewesen sein, wie man es in dem Moment wahrgenommen hatte...
  3. papabear

    On – auf/Bindungsangst/toxisch und jetzt auch noch eine Neue

    Naja, sich auf einander einlassen, ein Stück weit aus der Deckung kommen und auf den anderen eingehen oder auch miteinander weiter entwickeln und somit wachsen ist ja auch völlig okay und richtig. Schwierig wird es nur immer dann, wenn man sich zu sehr aufeinander "abstimmt", wenn man sich...
  4. papabear

    On – auf/Bindungsangst/toxisch und jetzt auch noch eine Neue

    ;) Trotzdem mach dir nicht verfrüht zu viel (eventuell falsche) Hoffnung und lass dich auch nicht auf die Warmhalteplatte abschieben.
  5. papabear

    On – auf/Bindungsangst/toxisch und jetzt auch noch eine Neue

    Jetzt ist das Handy schuld :D Aber wie ging der schöne Spruch noch ? "Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten." Liebe Cola, das liest sich doch top ! Schau mal, dass du vielleicht im Kontakt mit ihm etwas gelassener sein kannst, antworte "aus der Hüfte heraus" und wenn es dir passt, ohne...
  6. papabear

    On – auf/Bindungsangst/toxisch und jetzt auch noch eine Neue

    Versuch nicht so viel darüber nachzudenken, wieso weshalb warum. Du würdest (derzeit) ohnehin keine zufriedenstellenden Antworten bekommen. Versuche auch nicht zu verstehen, was an jemand anderem besser als an dir sein könnte, damit suchst du indirekt einen "Fehler" bei dir, den es so nicht...
  7. papabear

    On – auf/Bindungsangst/toxisch und jetzt auch noch eine Neue

    Och Mensch, liebe Cola. Fühl dich erst einmal ganz dolle gedrückt. Da müssen oder mussten wir wohl in der einen oder anderen Art alle durch, das ist in so einer Situation leider auch ganz "normal", aber ohne Frage einfach blöd. Du hast die wichtigsten Punkte ja schon selbst erkannt, vor...
  8. papabear

    Trennung nach 7 Jahren - Voller Schuldgefühle

    Das kenne ich nur zu gut und hab es auch selbst oft gemacht. Man ist nach so einer Sache gerne mal so sehr aus der Spur, zweifelt an sich selbst, teilweise an seinem eigenen Verstand und muss sich vergewissern.
  9. papabear

    Trennung nach 7 Jahren - Voller Schuldgefühle

    Ohne die hier bereits gemachten - guten - Aussagen und Anregungen infrage stellen zu wollen, möchte ich aber zu denken geben, dass wir hier bestenfalls nur geringe Auszüge von Persönlichkeiten zu Gesicht bekommen. Erschwerend kommt hinzu, dass wir die entsprechenden Personen dann auch noch in...
  10. papabear

    Trennung nach 7 Jahren - Voller Schuldgefühle

    Jetzt klingst du aber auch schon wieder ganz anders, als zuvor. Derschi, sieh es mal so. Du musst, unter allen Umständen jetzt erst einmal (wieder) lernen, auch alleine klar zu kommen, zufrieden und idealerweise auch ein Stück weit glücklich zu sein. Denn das braucht es in jedem Fall. Wenn...
  11. papabear

    Trennung nach 7 Jahren - Voller Schuldgefühle

    Wir wollen alle ein Stück weit an das Gute in Menschen glauben dürfen, ganz besonders natürlich bei den Menschen die uns nahe gestanden haben. Aber wenn auch von diesen Menschen dann wirklich nichts Gutes mehr für uns kommt und es unserem eigenen Leben nachweislich nur noch schadet, dann ist...
  12. papabear

    Trennung nach 7 Jahren - Voller Schuldgefühle

    *Hust* :) Verstehe ich, kann aber auch einfach verdeutlichen, dass sie mit der Situation ebenso wenig gut klar kommt wie du. Tja, dann wirf doch meine Aussagen in den Dreck. Ist aber trotzdem so, auch wenn es dir gerade nicht passt. Habe mir oft auf die geschriebene Zunge gebissen, als ich...
  13. papabear

    Trennung nach 7 Jahren - Voller Schuldgefühle

    Da kann ich oder auch man nicht mehr viel zu sagen, das ist schon alles richtig so, natürlich aus deiner Perspektive. Bist eh seit deinem ersten Beitrag hier ganz schön kräftig "gewachsen", also nochmal Hut ab dafür. Das einzige, was mir jetzt noch durch den Kopf ging, war deine Aussage...
  14. papabear

    Trennung nach 7 Jahren - Voller Schuldgefühle

    Ich bin wieder da. :) Nein, das wäre es dann, wenn du aktiv oder passiv dazu führst, dass ein anderer etwas tut, was er eigentlich gar nicht oder nicht von sich selbst aus wollte. Eben genau deswegen. Weil du da nicht derjenige ohne Interesse bist oder warst und weil die Trennung von ihr...
  15. papabear

    Ex trennt sich wegen Depression

    Das kannst du alleine aber nicht ändern, man kann sich nicht "alleine zusammenraufen". Und daher ist es ja so wichtig, dass bei ihr der Wunsch entsteht. Daher eben ein bisschen zurückhalten, damit dort eventuell "Appetit" entsteht. Und geduldig sein ! Top. Das ist in der Situation immer eine...

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.736
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben