Affäre mal anders...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sakura

Gelöschter User
Er will mich ja eh nicht mehr und aufdrängen will ich mich auch nicht. Als ich Hilfe gebraucht habe hat er Druck gemacht. Obwohl er wusste ich bin verheiratet und habe Kinder hat er mich monatelang angemacht...
 
S

Souris

Gelöschter User
Ich kann ihm derzeit halt nichts versprechen und deswegen habe ich auch kein Recht ihn für mich zu reservieren. Aber falls unsere Affäre weitergeht und uns beide trotz aller Schwierigkeiten nicht loslässt dann wäre da schon ein Funken Hoffnung auf mehr.

Hier nochmal fürs Protokoll, liebe Biest

Sakura macht ihrem AM keine falschen Hoffnungen, sie hat selbst auch noch welche!
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Er will mich ja eh nicht mehr und aufdrängen will ich mich auch nicht. Als ich Hilfe gebraucht habe hat er Druck gemacht. Obwohl er wusste ich bin verheiratet und habe Kinder hat er mich monatelang angemacht...

Die Verantwortung dem anderen Part zu übergeben, ist aber auch nicht nett :blush:. Ich kann dich in deiner Situation gut verstehen. Dennoch scheint dein AM emotional sehr tief drin zu stecken und es wäre da auch an dir, Farbe zu bekennen -> pro AM oder contra AM.

Einen enormen Schritt auf ihn zugehen und mit offenen Karten spielen. Ihm zu sagen, dass du es dir mit ihm vorstellen kannst und erstmal Kraft brauchst, eine Entscheidung zu treffen. Ob er bereit ist, diesen Weg mit dir gemeinsam zu gehen?! Das wäre in deinem Fall die wahrscheinlich ehrlichste Variante und somit hat er die Chance, es selbst zu entscheiden.
 
S

Souris

Gelöschter User
ich war auch gebunden als ich AM kennen lernte, aber ich hab Konsequenzen gezogen...für mich! nicht für AM!

Mit kleinen Kindern ist das sehr viel schwieriger, Anna, da kann ich Sakura wirklich verstehen, dass ihr das nicht so leicht fällt. Sie kann nicht nur an sich alleine denken!
 
A

Annabell11

Gelöschter User
ich versteh das alles doch....ABER irgendwann muss irgendwer ne Entscheidung treffen...... wenn Kids, dann eben gegen AM! Sakura ist hin und hergerissen, dass geht nicht lange gut....was ist wenns auffliegt? zb?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Mit kleinen Kindern ist das sehr viel schwieriger, Anna, da kann ich Sakura wirklich verstehen, dass ihr das nicht so leicht fällt. Sie kann nicht nur an sich alleine denken!

Stimmt Souris, das ist eine wirklich schwere Entscheidung.

Vielleicht ist es jetzt auch die Zeit, sich wirklich mit der Ehe, den Problemen und den Gedanken der Zukunft auseinanderzusetzen, als sich in eine Affäre mit AM zu strategieren? Das und auch AM kosten dich derzeit unsagbar viel Kraft, liebe @Sakura, die du an anderer Stelle gut brauchen kannst. :namaste:
 
B

Biest78

Gelöschter User
Genau das ist unsere Situation. Aber ich bin trotzdem nicht der Typ Frau der munter nach Affären sucht...
Ich will nicht unfair sein und falsche Hoffnungen machen wieso denkst du das? Das war auch der Grund warum ich ihn anfangs gelöscht und geblockt habe... sollte er eine andere kennenlernen die ihm gefällt kann ich ja eh nichts machen. Aber beenden kann ich es halt auch nicht...

Das weiß ich ja. Hat meiner auch immer behauptet, stimmte aber in seinem Fall eh nicht ;) Und Männer sind noch viel empfindlicher, was das Thema angeht. Du kennst doch das Madonna-Hure-Problem ... eine Frau, die sich ohne feste Beziehung auf Sex einlässt, ist für die Männer ratzfatz in der einen Kategorie. Und damit fällt sie für eine feste Beziehung halt aus. Das meinen die auch gar nicht böse, das passiert ganz unterbewusst bei denen. Aus der Schublade wieder rauszukommen als Frau ist ähnlich schwer wie für einen Mann, der bei einer Frau mal in der Freundschaftsschiene gelandet ist :)

Irgendwo von gestern oder heute stand, dass Du ihm etwas mehr Hoffnung machen solltest (weiß nicht mehr, wer das geschrieben hat). Und das fände ich unfair. Und dass er sich nicht (mehr) emotional tiefer auf Dich einlassen will und kann, seitdem er die Hoffnung aufgegeben hat - am Anfang hatte er die sicherlich noch, aber dann hast Du Nein gesagt, daraufhin hat er sich emotional distanziert, und dazu war es eben auch nötig, sich rationale Gründe einzureden, warum Du für eine Beziehung eh nicht in Frage kommst. Hab ich alles genauso gemacht mit meinem, und langsam glaub ich, ich bin ein Mann :grins:

Ich kann ja von meinem auch schlecht loslassen, und er von mir auch nicht, obwohl wir beide wissen, dass eine Beziehung zwischen uns gar nicht in Frage kommt. Das ist eben der blöde Bindungskleister in Affären. Sex und Gefühlsdrama, On-Off, Achterbahn, er liebt mich, er liebt mich nicht ... das alles bindet total. Jeder Gedanke an den anderen bindet, und schau mal, wie viel Du hier schon geschrieben hast. Da siehst Du ja, wie viel Du an ihn denkst - und Dich dadurch an ihn bindest. Sein (natürliches) Verhalten Dir gegenüber sorgt dafür. Also genau das, was die meisten AF hier mit Hilfe von Strategie bei ihrem AM zu erzeugen versuchen - bei Dir klappt es ja einwandfrei :zwinkern: die Strategie funktioniert also in der Tat, auch bei Frauen.
 
S

Souris

Gelöschter User
ich versteh das alles doch....ABER irgendwann muss irgendwer ne Entscheidung treffen...... wenn Kids, dann eben gegen AM! Sakura ist hin und hergerissen, dass geht nicht lange gut....

Vielleicht ist es jetzt auch die Zeit, sich wirklich mit der Ehe, den Problemen und den Gedanken der Zukunft auseinanderzusetzen, als sich in eine Affäre mit AM zu strategieren? Das und auch AM kosten dich derzeit unsagbar viel Kraft, liebe @Sakura, die du an anderer Stelle gut brauchen kannst.

Unter Druck lässt sich aber keine Entscheidung treffen. Und Sakura liebt ihren AM, den kann sie nun mal auch nicht einfach so von heute auf morgen aufgeben.
Ich denke wir alle hier sind nicht in der Position und haben keinerlei Recht ihr irgendwelche Vorwürfe zu machen.
 
S

Souris

Gelöschter User
Irgendwo von gestern oder heute stand, dass Du ihm etwas mehr Hoffnung machen solltest (weiß nicht mehr, wer das geschrieben hat). Und das fände ich unfair.

Das war ich. Ich habe mich wahrscheinlich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich meinte damit natürlich nicht, dass sie ihm Hoffnungen machen soll, die sie nicht auch selber fühlt. Eigentlich wollte ich sie eher motivieren ehrlich mit ihm und auch mit sich zu sein.
 
B

Biest78

Gelöschter User
Das war ich. Ich habe mich wahrscheinlich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich meinte damit natürlich nicht, dass sie ihm Hoffnungen machen soll, die sie nicht auch selber fühlt. Eigentlich wollte ich sie eher motivieren ehrlich mit ihm und auch mit sich zu sein.

Ok, dann war das ein Missverständnis :lach: Klang für mich nach "dann mach ihm doch Hoffnungen, und dann wird es wieder eine schöne Affäre". Und da muss ich als ehemals betroffene AF natürlich laut aufschreien, denn das geht für mich gar nicht (auch wenn es in den meisten Affären genau so gehandhabt wird, leider ... dadurch entsteht ja oft erst das Leid !)) )
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Um Gottes Willen, das sind doch keine Vorwürfe meinerseits :oh:. Das sind Ideen und Anregungen, denn oft sieht man in dieser Situation den Wald vor lauter Bäumen nicht?!

Und wie gesagt, wenn du ihn liebst, würde ich mit völlig offenen Karten spielen. Denn du bist in der eindeutig stärkeren Position und kannst ihn da rausholen.

Ich bin eine sehr schlechte Strategin und ich trage mein Herz auf der Zunge, was mir hier schon oft das Genick gebrochen hat :blush:. Dennoch bin ich für den ehrlichen und geraden Weg.
 
S

Souris

Gelöschter User
Um Gottes Willen, das sind doch keine Vorwürfe meinerseits :oh:. Das sind Ideen und Anregungen, denn oft sieht man in dieser Situation den Wald vor lauter Bäumen nicht?!

Das war auch kein Vorwurf an dich, Herzdame. :herz: Entschuldige wenn das für dich so rübergekommen ist.

Sakura wird ihren Weg schon gehen, aber es braucht halt Zeit die richtige Entscheidung zu treffen, vor allem wenn so viele verschiedene Faktoren berücksichtigt werden müssen.
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Sakura, ich meine das doch nicht böse!!!:herz: Bitte nimm es nicht persönlich...ich kann einfach bei ein paar Aussagen, nicht objektiv sein!
 
S

Sakura

Gelöschter User
Welche offenen Karten? Dass ich mir einerseits mehr wünsche aber nur wenn er mich will was ja gar nicht der Fall ist. Dass ich aber andererseits starke Zweifel habe weil es (unanhängig von meiner Ehe) so viele Hindernisse gibt?

Ich habe so viel geschrieben weil mir der Austausch hier gut tut. Durch eure letzten Zeilen ändert sich gerade mein Bild. Vielleicht sollte ich mich bei ihm zurückziehen. Nicht als Strategie sondern weil es nicht fair ist ihn in der emotionalen Zerrissenheit zu halten. Wenn er dann wieder von sich aus mehr kämpfen würde reicht es vielleicht. Denke aber das wird er nicht und dann wäre das Problem gelöst.
Ich geh mal ein bisschen offline mich nimmt das gerade zu sehr mit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Welche offenen Karten? Dass ich mir einerseits mehr wünsche aber nur wenn er mich will was ja gar nicht der Fall ist. Dass ich aber andererseits starke Zweifel habe weil es (unanhängig von meiner Ehe) so viele Hindernisse gibt?

Werde hier gleich von allen Seiten Bratpfannen bekommen, aber ja ... ich würde ihm das genau so sagen. Welche Gefühle du hast und dass du durcheinander bist, dass du ihn nicht verlieren willst. Dass du ihn dir als potentiellen Partner vorstellen kannst. Der Rest liegt dann nicht mehr in deiner Hand und er kann es selber entscheiden. Aber ich sehe da nur eine Chance, wenn du wenigstens ihm gegenüber gnadenlos ehrlich gegenüber bist.

Du hast ihm ein deutliches NEIN gesagt, aber hier räumst du Unsicherheiten ein und er hätte eine Chance, wenn er dir eine beständige Größe ist. Nein, du hast kein Recht auf ihn, aber du hast ein Recht auf Ehrlichkeit und auf das Ausleben deiner Gefühle. Warum tust du es nicht? In deinen Augen hast Du ihn eh schon verloren?!? Du könntest dabei nur gewinnen, nämlich ihn. Er ist verletzt und traurig, weil du ihn offiziell abgewiesen hast. Er kommt sicherlich nicht auf die Idee, dass du in ihm viel mehr siehst und so viel Gefühl für ihn hast.

Es wäre schade, wenn du genau an diesem Zeitpunkt gehst. Wir meinen es gut und wollen dir helfen. Wenn nicht, wo sonst? Du brauchst keine Fürsprecher, sondern ehrliche und verständnisvolle Kritiker und die hast du hier :brav:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sakura

Gelöschter User
Werde hier gleich von allen Seiten Bratpfannen bekommen, aber ja ... ich würde ihm das genau so sagen. Welche Gefühle du hast und dass du durcheinander bist, dass du ihn nicht verlieren willst. Dass du ihn dir als potentiellen Partner vorstellen kannst. Der Rest liegt dann nicht mehr in deiner Hand und er kann es selber entscheiden. Aber ich sehe da nur eine Chance, wenn du wenigstens ihm gegenüber gnadenlos ehrlich gegenüber bist.

Du hast ihm ein deutliches NEIN gesagt, aber hier räumst du Unsicherheiten ein und er hätte eine Chance, wenn er dir eine beständige Größe ist. Nein, du hast kein Recht auf ihn, aber du hast ein Recht auf Ehrlichkeit und auf das Ausleben deiner Gefühle. Warum tust du es nicht? In deinen Augen hast Du ihn eh schon verloren?!? Du könntest dabei nur gewinnen, nämlich ihn. Er ist verletzt und traurig, weil du ihn offiziell abgewiesen hast. Er kommt sicherlich nicht auf die Idee, dass du in ihm viel mehr siehst und so viel Gefühl für ihn hast.

Es wäre schade, wenn du genau an diesem Zeitpunkt gehst. Wir meinen es gut und wollen dir helfen. Wenn nicht, wo sonst? Du brauchst keine Fürsprecher, sondern ehrliche und verständnisvolle Kritiker und die hast du hier :brav:
Herzdame er weiß das. Vor ca. 2 Monaten wollte er mal wieder wissen "was willst du? Du willst ne Beziehung stimmt's ?" Da habe ich "Vielleicht" geantwortet und dann ergänzt dass ich das ja nicht alleine entscheiden könne. Dann meinte ich "was nützt das wenn du nicht mehr mehr als F+ willst?"
Und dann kam wieder seine ganze Sammlung an Argumenten gegen mich...

Das NEIN war damals als er noch ne Beziehung wollte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Oh, das ist natürlich auch für dich ein ganz schöner Schlag ins Gesicht :oh:. Das tut mir leid. Es ist schade, dass bei ihm scheinbar der nötige Respekt fehlt :shakehead:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.092
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben