Der Ex…

Merle1980

Mitglied
Registriert
30 Aug. 2016
Beiträge
6
Hallo Ihr Lieben,

da ich bin jetzt immer nur stille Mitleserin war, mir es hier aber sehr gut gefällt, dachte ich ich mache auch mal einen Post auf.
Meine Geschichte begann im Februar 2016. Wobei eigentlich schon im Dezember 2015 aber ich hab mich am Anfang sehr schwer getan mich auf meinen Ex ein zu lassen.
Wir lernten uns im Dezember auf einer Feier kennen. Ich konnte so gut reden mit ihm und er war mir auf Anhieb symphatisch. An mehr dachte ich erstmal gar nicht da ich erst 3 Monate Single war.
Wie es so kam teilten wir uns ein Taxi indem ich dann auch noch mein Handy liegen ließ.
Er nahm es an sich, und über eine Freundin, die wiederum die Nummer seines Freundes hatte, kam ich mit ihm in Kontakt.
Als ich mein Handy holte war wieder dieses tolle vertraute Gefühl da, aber ich hielt Abstand.

Danach telefonierten wir, stunden um Stunden immer wieder.
Allerdings war ich diejenige die ihn anrief. Er textete zwar aber alles andere ging von mir aus. Er hat sich aber immer sehr gefreut wenn ich mich gemeldet habe.
Allerdings war eine unsichtbare Wand vor meinem Kopp, ich war absolut nicht entspannt wenn ich bei ihm war. Das hat er natürlich gemerkt und im Januar brach er den Kontakt ab mit den Worten das er mich wirklich gern mag aber damnit nicht umgehen kann das ich am Telefon total offen und entspannt bin, aber wenn wir uns sehen wie aus Eis.
Muss gestehen es war tatsächlich so, da ich Angst hatte wieder eine Beziehung ein zu gehen in der ich den Mann verletzte.

Naja, nach 4 Wochen Funktstille und hunderten von Gedanken an ihn, er fehlte mir furchtbar, rief ich ihn an und wir machten eine Verabredung aus. Ich habe gemerkt das ich ihn wollte.
Am 14.2. :D gingen wir aus und an dem Abend küssten wir uns auch. Von da an ging es wie im Traum weiter.

Ich hab mich wirklich kopfüber in die Beziehung gestürzt und mich ihm komplett geöffnet. Es war schön und sogar mein bester Freund sagte das er irgendwas richtig macht, so glücklich hätte er mich noch nicht erlebt. Dabei kenne ich meinen besten Freund seit 14 Jahren.
Er war toll, aufmerksam, verliebt, besorgt und ich dachte wirklich "er ist es":herz:

Im Mai waren wir für ein WE am Meer. Danach fing es an Diskussionen zu geben. Ich wollte mich nach der Rückkehr mit meinen Mädels treffen und es war für ihn auch völlig ok, erst.
Als ich dann los wollte zog er ne Schnute. Ich habe das noch als Scherz abgetan und gemeint das ich ja morgen wieder da bin.

An dem Abend kamen dann noch so einige SMS mit dem Inhalt das er ja so enttäuscht sei und er gedacht hätte ich würde von mir aus wissen was richtig ist.
Eigentlich fing damals die Manipulation schon an.
Ich bin dann zu ihm, hat also bekommen was er wollte, und hab ihm aber klar gemacht das ich keine Gedanken lesen kann und wir immerhin 4stunden im Auto gesessen haben, er somit alle Zeit gehabt hätte um zu sagen was er will. Naja, angeblich verstanden.
Das war irgendwie der Anfang von so einigen Diskussionen über beziehungsführung. Grundsätzlich war es egoistisch wie ich es mache. Und außerdem sagen der und die auch das es jawohl gar nicht geht was ich mache. (Mal allein auf Tour)

Ich könnte hier so viel schreiben aber dann ufert das aus.

Ich war irgendwie sein Mittelpunkt und sobald meine Aufmerksamkeit jemandem anders galt stellte er gleich meine Liebe in frage. Ich würde meine Prioritäten falsch setzten und da müsse er sich doch nicht geliebt vorkommen. Weil ich ein oder zweimal die Woche nicht an seiner Seite war.

Kurz zu mir. Ich bin jemand der unwahrscheinlich viel auf Freundschaften gibt. Ich pflege diese und finde es super wichtig meine Freunde zu haben.
Meine beste hab ich seit23 Jahren.

Ich war min 5 Abende die Woche bei ihm. Eigentlich hatte er mich, aber irgendwie war es nie genug.
Er hob mich auf der einen Seite in den Himmel und auf der anderen war alles falsch was ich tat.

Im Nachhinein stelle ich fest das alles bei uns sehr schnell ging. Nach drei Monaten wollte er bereits das ich bei ihm einziehe, er sprach von Kindern. Da ich echt kopflastig bin, bin ich sehr vorsichtig und entschied mich zu warten. Vielleicht war es auch schon da mein Bauchgefühl?????
Schlimm ist einfach diese Art gehirnwäsche. Man glaubt irgendwann das was einem andauernd gesagt wird.

Auch war er immer der Meinung das ich ihn ja eh irgendwann betrügen werde weil er ja schon 45 ist und ich erst 36.......blödsinn
Ich glaube er hat eine narzisstische Persönlichkeit.
Er kann Menschen sehr schnell für sich gewinnen indem er sie spiegelt. Jeder der ihn kennenlernte sagte das man gleich ein total vertrautes Gefühl zu ihm hat. Er ist hochgradig manipulativ.

Naja Ende vom Lied, er hat mich betrogen und danach hab ich festgestellt das er mir immer nur eine weiße Weste gezeigt hat. Er hat 4 Wochen was mit einer Frau gehabt, hab persönlich mit ihr gesprochen, und behauptet steif und fest das er ja nicht mit ihr geschlafen hätte

Das schlimmste daran ist das ich ihn liebe, ich aber weiß das er falsch ist, er dreht Dinge immer so das er gut da steht. Ich weiß er macht mich krank. Vor dem Betrug hab ich schon irgendwie gemerkt
das ich nicht mehr ich bin. Ein laufen auf Eiern. Ich will ihn auf keinen Fall zurück.

Ich weiß gar nicht wirklich warum ich hier schreibe, vielleicht einfach nur um mich mit zu teilen.
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrung gemacht und wie schafft man es wieder vertrauen zu fassen. Im Nachhinein hab ich nämlich so einige Lügen von ihm entlarvt.

Steht er vor mir kann ich ihm nix böses sagen

Ich will ihn jetzt vergessen und ich hoffe ich kann abschließen.

Danke fürs lesen
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Hallo Merle, willkommen im Forum :)

Ich habe zum Glück keine ähnliche Geschichte erlebt, aber ich wünsche dir viel Kraft, die Geschichte zu verarbeiten und das deine restlichen Gefühle bald abschwächen werden!
Ich bin mir sicher, wenn du das Forum durchstöberst findest du den ein, oder anderen Thread mit Ähnlichkeiten!
Lg
 

Fynn

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2014
Beiträge
187
Hallo Merle1980 und willkommen im Forum,

es ist eine traurige Situation aber ich kann Dir dazu vll etwas aus einer anderen Perspektive schreiben. Wie lange wart ihr denn zusammen?

Du hast von Deinem Ex negative Züge aufgezeigt, die ich auch an mir gesehen habe. Und wo ich mich immer hinentwickelt habe. Paradiesisch umgarnend dann tief deprressiv negativ der Partnerin gegenüber, in schlechten Phasen Whatsappbeschimpfungen und die Realität immer so umgebogen dass sie für mich passt. Und ich habe dadurch manupulert. Aber ohne dabei böses zu wollen oder Hass zu empfinden, sondern wirklich aufrichtig liebend, habe nicht gemerkt wo ich da rein geriet wenn ich meine Phasen hatte. (Treu war ich aber immer und gelogen hatte ich nie)

Bei mir liegt es daran, das ich nicht gelert habe mit meinen Emotionen gut umzugehen, sie oft nicht leben konnte. Ich habe mich die letzte Woche sehr geändert, rede viel und offen über mich, und gehe zu einer Psychotherapie. Das verändert mich sehr positiv, und ich merke dass ich viel entspannter bin, das Leben mehr geniessen kann und mich freuen kann.

Das ist ein Weg, also der therapeutische, den Dein Ex meiner Meinung nach auch fnden muss, für sich. Anders wird sich daran nichts dran ändern, ihr hättet wieder ein paar schöne Wochen und danach ginge es wieder los. Bei sowas was Du hinter Dir hast gibt es meiner Meinung nach keinen Weg zurück, wenn überhaupt dann in was komplett neues für Euch beide. Dafür müsste er sich aber komplett neu aufsetzet, das sehe ich bei ihm aber nicht. Von Daher hast Du schonmal eine Richtung in die es nicht gehen kann.

:brav:

Es ist gut wenn Du Dich jetzt sehr viel um Dich selber kümmerst und viel mt Freunden redest, redest redest. Dann stellt sich auch Dein Gleochgewicht wieder ein.

Wenn ihr noch irgendwie Kontakt habt, dann poste es hier - es wird gelesen, Du kannst Dich austauschen und bekommst wertvolle Tipps/Hilfe. Beteilige Dich an anderen Strängen und so kommen auch mehr in Deinen Strang.

Alles wird gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen Merle1980,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 

Merle1980

Mitglied
Registriert
30 Aug. 2016
Beiträge
6
Danke Pandycorn und danke Fynn,

ich fand sehr interessant was du geschrieben hast Fynn. Ich habe bei meinem Ex tatsächlich das Gefühl das er mich wirklich liebt, auf seine verdrehte weise.
Er lügt nur so viel und ich weiß das alles. Er hat auch gar nicht das Gefühl das er ein Problem hat, somit würde er nie einen Psychologen aufsuchen.
Er hat es aber immerhin geschafft 4 Frauen nacheinander sehr unglücklich zu machen.

Ich bekomme Viel durch einen gemeinsamen Freund mit der mir erzählt was mein Ex denn so über mich bzw über unsere Begegnungen so sagt.
Wir trafen uns neulich auf einer Party das erste mal nach unserer Trennung. Nach der Trennung hatten wir keinen Kontakt mehr.

Es war alles so vertraut und er war mir so vertraut.
Hat mich arg beschäftigt denn er hat mir wieder gesagt wie sehr er mich doch liebt und das er mich unbedingt wieder haben will. Ich solle uns doch eine Chance geben und so weiter.

Ich war ziemlich durcheinander hab mich dann aber gegen ihn entschieden.
Er hat wieder per WhatsApp versucht mich um zu stimmen aber ich vertrau ihm einfach nicht mehr, Gefühl hin oder her. Hab ihm gesagt das es für mich dann reinster Psycho Stress wird eben ohne vertrauen zu können.
Er meinte daran können wir ja arbeiten und er würde alles tun das ich ihm wieder vertraue.
Er verneinte meine Frage ob er eine Freundin hat.

Er hat ne Freundin und er erzählte seinem Bekannten das ich ihn ja küssen wollte, auf der Party, und er mich regelrecht zürück halten musste. Er hätte mir auch gesagt das es mit uns nichts mehr wird da er ja ne Freundin hat. Und er wisse auch nicht ob ich ihm nicht einen auswischen wolle. Und wir müssten doch ehrlich sein, ohne Vertrauen meinerseits geht das ja auch gar nicht mehr.

Das ist nur ein Beispiel für seine Lügen

Und ich seh tatsächlich noch immer gutes in ihm

@corle
Danke dir
 

Naru

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2017
Beiträge
257
Hallo Merle,

du scheinst eigentlich zu wissen, dass du für dich das Richtige getan hast.
Aber das Loslassen eines Menschen, mit dem man eine emotionale Nähe geteilt hat, fällt schwer und das kann ich gut nachempfinden.

Eine Frage habe ich und ich hoffe ich trete dir nicht zu nahe: Bist du nie wütend auf ihn geworden, aufgrund seiner Lügen und seines Verhaltens dir gegenüber?
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.090
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben