Die Friendzone muss weg.

Saltorückwärts

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
374
Jojo. Aber die haben es jetzt tatsächlich geschafft rumzumachen. Und er hört neuerdings auf mich. Auf einmal liegt da was in der Luft. :lach:
 
C

Closer

Gelöschter User
Du meinst er und die Mädels haben rumgemacht?! :grins: Was isn das für ein Typ? :rofl:
 

Saltorückwärts

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
374
Er und Uschi. :lach:
Passt ihr auch nicht. Er massiert sie nicht mehr nach Aufforderung, trägt ihr den Arsch nicht mehr nach und rennt ihr auch sonst nicht mehr nach. Schwups, brav ist sie auf einmal. :grins:
 
C

Closer

Gelöschter User
Oh du bist aber fies:grins:
Das ist ja fast schon sexy :schuettel:

Naja, wäre schön besser wenn Uschi abgelenkt ist und nicht mehr so auf die kleine fokussiert...
 
C

Closer

Gelöschter User
„Kleines“?! Ich habe gerade...früchtchen, akzeptiert:schuettel:
Nimm erst mal den kleinen Finger Baby:zwinkern:

Sag mal, ist der Typ von Uschi dein Kumpel? Blicke da gerade nicht durch... und ist er oft in der wg?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Saltorückwärts

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
374
Manchmal bist du ja niedlich. :smile:

Kommilitone von mir und mittlerweile ein sehr enger Freund. Dementsprechend ist er auch öfter da. Sind halt die älteren in der Clique. Der Rest ist Anfang 20. Deswegen wohl auch manchmal der Kindergarten. Muss das wohl einfach akzeptieren. :lach:
 

Saltorückwärts

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
374
Und täglich grüßt das Murmeltier.
Tja, also, was soll ich heute sagen? Irgendwie habe ich die Ratschläge umgesetzt, die hier im Raum standen, in der letzten Woche wenigstens. Davor war ich einfach nur kalt, ätzend und scheiße zu ihr. Hätte ein paar Dates mit wem anders. Sah da sogar Perspektiven drin. Aber es kam dann irgendwie beim vierten Date zur Frage: Was ist das zwischen uns? Und was soll ich sagen? Irgendwie war es mir danach zu viel. Zu viel Stress, zu viel Sicherheit die sie wollte. Hat sich zerschlagen.
Wir gingen jetzt einmal ins Museum, was nicht so toll war irgendwie, sie fuhr an dem Abend in die Heimat und war deswegen etwas sehr im Stress. Da begegnete sie auf einer Party ihrem Ex, landete mit ihm in Bett. Fragte mich, als sie wieder kam, wie mein Date war, als ich erzählte, dass es das wohl gewesen sei, erzählte sie, dass sie ja auch Sicherheiten bräuchte um sich auf jemanden einzulassen, also fragte ich argwöhnisch, ob das nach dem vierten Date schon sein müsse. Blabla halt. Aber dann platzte 'ne kleine Bombe. Sie war mit ihrem Ex im Bett.
Dann gab es bis Mitte der Woche noch beidseitiges Gezicke. Ich ignorierte sie, sie mich. Ich glaube, dass meine Dates und ihr Ex erheblich im Raum stehen. Sie nörgelt auch gerne an mir rum im Moment.
Trotzdem waren wir beide Freitag alleine in der Sonne, haben gequatscht und einfach nur auf 'ner Decke gelegen. Kaum Körperkontakt. Der ist richtig runter gefahren.
Aber wir sind uns emotional beide näher gekommen. Haben uns beide geöffnet. Freitag Abend kamen dann noch die Jungs aus dem Restaurant unter uns hoch, weil die mich auf ein Feierabendbier besucht haben. Da drängelte sie sich auch oft dazwischen, saß die ganze Zeit dabei, suchte immer mal wieder meine Aufmerksamkeit.
Im Laufe des Abends war ich dann auch nur noch "Mausi" oder "Schatzi". Einmal zickte sie mich richtig an. So: "Warum nimmst du mich eigentlich nicht ernst?" Vor denen aus der Küche. Für mich in der Situation ziemlich grundlos. Habe dann gesagt, dass ich das sehr wohl tue. Und dann etwas rumgedruckst, ein "manchmal" mit einem Grinsen nach geschoben.
Je mehr ich mich ihr öffne, desto härter fallen die Shittests aus. Waren gestern mit ein paar anderen unterwegs. Hatte mich dazu selbst eingeladen, weil sie mich nicht gefragt hatte. Da war sie erstmal total doof mir gegenüber. Ging auch einen Typen ansprechen, kam aber sehr schnell zurück.
Irgendwann legte sich das dann, wir gingen sehr nah aneinander den Weg zurück, ihre Hand berührte auch zweimal kurz hintereinander meine beim laufen. Hatte das Gefühl, dass das nicht unabsichtlich war. Aber eben nur das Gefühl.
Und auch sonst werde ich momentan ziemlich oft angezickt. Ich muss sagen: Das mag ich gar nicht und das nervt mich auch.
Aber die Spannungen kriege ich hier wohl so gar nicht mehr raus. Wollen auch die Woche nochmal zusammen in die Sonne und Hörbücher hören. Hatten wir gestern beschlossen, nachdem ich sagte, ich hätte gar nicht die Ruhe zu lesen momentan, sie hätte die auch nicht. Dann kam der Vorschlag von ihr, dass wir das ja zusammen in der Sonne machen könnten. Ich sagte allerdings, dass ich dann lieber ein Hörbuch hören würde.
Es ist schon toll, dass wir uns auf einer emotionalen Ebene beide weiter geöffnet haben. Die Vergleiche mit ihrem Ex und das Gezicke gerade nerven mich allerdings.
Ich weiß gar nicht, ob ich da wirklich nochmal was forcieren will. Aber eine Einschätzung von Außen wäre gerade trotzdem hilfreich. Einfach für mich selbst.
Löchert mich ruhig auch mit fragen.
 
C

Closer

Gelöschter User
Sie war mit ihrem Ex im Bett.
Ab hier, wäre die Sache durch für mich. Allein das sie dir das so aufs Brot schmiert... geht echt gar nicht.
Solche Psycho Spielchen brauchst du doch gar nicht.:zwinkern:
Solltest du trotzdem noch an ihr hängen...würde ich „echt“ bleiben und ihr Grenzen zeigen.
Lass dich auf bla bla Gelaberspiel nicht ein und frag sie in solchen Momenten...ganz direkt, was sie will?!


Kommt sie nicht in die Pötte und zieht wieder ihre zicken Nummer ab... würde ich sie stehen lassen.:coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Closer

Gelöschter User
**Und überhaupt, was nörgelt sie an dir rum?!))
Sie nervt mich allein schon, wenn ich dein Update lese. Warum muss sie denn, die „schönen Momente“, wo ihr euch emotional näher kommt...auf diese Art killen?!

Ich hoffe, sie kriegt noch die Kurve, wenn sie wirklich an dir interessiert ist...
 

Saltorückwärts

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
374
Nein, nicht täglich grüßt das Murmeltier. Ich wollte euch einfach nur auf den Kenntnisstand meines Abgrenzungsprozesses der Kleinen gegenüber bringen und auch zwei, drei Erkenntnisse, die ich gewinnen durfte, teilen. Witzigerweise sehe ich gerade, dass der letzte Post am gleichen Tag des Vormonats war. Was in der Zeit so passieren kann.
Es gab nochmal einen riesen Streit aus einer organisatorischen Lappalie heraus. Sie wurde sehr unsachlich, pampig und motzig, wegen etwas, das die gesamte WG angeht und ich war das Ziel ihres Gemotzes. Bald darauf wurde sie dann auch sehr unsachlich, machte Nebenkriegsschauplätze auf ("Du willst sowieso nicht mit mir zusammen wohnen!"; "Sei doch mal der Erwachsene." [gerade der war ich allerdings, weil ich ihr eine Grenze ihres Umgangs mit mir sachlich mitteilte], "Du bist mir egal." etc). Worauf ich allerdings, ehrlicherweise, letztlich auch uncool und unreif reagierte, indem ich ihr an den Kopf knallte, was mich alles an ihrem Verhalten stört (sie schrie allerdings zuvor auch "Schrei mich doch einfach an" - ich höre ja auf die Wünsche der Damen :lach:).
Jedenfalls ist es jetzt so: Der Zauber ist weg. So ganz. Nicht unterdrückt und rumort irgendwo in mir. Er ist einfach nur weg. Das ist schade. Aber, so denken Menschen die mir nah stehen und ich, besser so.
Und auch sonst hat es sich etwas beruhigt. Das Drumherum. Die anderen Frauengeschichten. Das Studium. Meine ungeklärten Angelegenheiten bei anderen Beziehungen.
Da ist mir auch glatt eines klar geworden. Das bringt alles nichts, was seit dem Winter so gelaufen ist. Dieses Hin und Her. Dahin und dorthin und hierhin - und überhaupt. Das war wohl ziemlich viel Flucht - vor mir selbst, vor Verantwortung, vor Nähe. Und in diese Flucht hat sie gut rein gepasst. Weil sie selbst, so sieht es aus, viel flieht. Aber dann soll sie fliehen. Vor wem oder was sie will. Aber ohne, dass ich da mitspielen würde.
Das einzig richtige und wirklich essentiell wichtige bin ich ja nun mal selbst.
Und genau da führt der Weg auch hin: In meine Mitte. Ich hoffe sehr, dass ich auf dem Weg dahin und dem viel beschwerlicheren des dort Bleibens, eine Frau finde, die diesen Weg gerne mit geht. Und deren Weg ich auch begleiten darf. Etwas authentisches, etwas nahes, etwas, wenigstens zumeist, leichtes.
Der Weg führt, für mich persönlich, allerdings sicherlich nicht darüber, hier ein Tagebuch über eben jenen zu führen, weil mich das verkopfen lässt. Dabei bin ich gar nicht so ein Kopfmensch, allerdings auch kein Herzmensch, sondern vielmehr ein Bauchmensch.
Wisst ihr? Ich mag die Kleine. Auch wenn ich eine Distanz zu ihr gefunden habe. Und ich hoffe, dass sie auch baldmöglichst mal begreift, was sie da eigentlich macht. Sie zieht Menschen nämlich auch gerne an sich ran. Um sie dann weg zu stoßen. Da scheint es an Impulskontrolle zu hapern. Aber das kann man ja lernen, wenn man gerade 21 ist.
Danke euch, für die Anteilnahme, die Ratschläge, die Aufmunterung.
 
C

Caira

Gelöschter User
Lieber Salto,

das ist ein wunderbares Update, aus dem sehr viel Einsicht und Erkenntnis spricht.
Ich freue mich sehr. :herz:

Auch den Wunsch, deinen Weg nicht mit öffentlichen Tagebucheintragungen zu pflastern, kann ich nachvollziehen.

Behalte dir dein Reflexionsvermögen, deine scharfen Schlussfolgerungen, dein immer klar auf den Punkt formulieren bei. Aus meiner Sicht eine überaus seltene Eigenschaft, insbesondere bei Männern meiner Generation (das mag bei euch Youngsters aber vielleicht schon anders sein).

Mit dieser Haltung wird auch die richtige Frau deinen Weg kreuzen und an deiner Seite sein.

Man zieht an, was man ausstrahlt.

Ich wünsche dir das Allerbeste!

GLG Caira
 

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Lieber Salto,

da kann ich mich Caira nur anschließen :smile:

Auch ich verstehe vollkommen, auf eine Art Tagebuch zu verzichten. Aber... Du bist auf einem so guten Weg, ich glaube und hoffe für dich, dass dir bald ein Mädel über den Weg stolpert - so ganz anders als die Kleine.
Ich will sie damit nicht schlecht machen, sie war vermutlich wichtig für deinen Weg. Aber nun ist es an der Zeit für einen anderen Typ Frau.
Und wenn's dann so weit ist, hätt ich gerne ein Update :herz:
 

Saltorückwärts

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
374
Aus meiner Sicht eine überaus seltene Eigenschaft, insbesondere bei Männern meiner Generation (das mag bei euch Youngsters aber vielleicht schon anders sein).

So erstmal zum Eigenlob, gehe ja jetzt eh duschen. Nene, ich bin schon tatsächlich einfach was toller als der Rest. :lach: :lach:
So, schön für den ersten Lacher am Tag selbst sorgen. Auf andere kann man sich ja auch doch nicht verlassen.
Danke für eure lieben Worte. :smile:

Es gibt da tatsächlich ein Filmzitat, dass das mit der Kleinen auf den Punkt bringt. Und es ist gar nicht so philosophisch, wie ihr jetzt vielleicht von mir erwartet.

 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben