Mein Freund hat viel mehr Freunde als ich

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Gestern hatten mein Freund und ich ein interessantes Gespräch zum Thema Freunde. Auf meinen Kommentar, dass ich es sehr schade finde, dass manche Leute fast nur noch auf ihren Partner fokussiert sind und kaum noch Zeit mit mir verbringen, meinte er dass das nicht ungewöhnlich sei. Seiner Ansicht nach hat er nur deswegen einen großen Freundeskreis, weil er viele Langzeitsingles kennt. Die gebundenen Leute in der Truppe seien deutlich seltener bei den Aktivitäten dabei als die Singles. Die einzige Ausnahme sei ein Ehepaar bzw. der weibliche Teil des Pärchens, weil sie mit einem erfolgreichen Geschäftsmann verheiratet ist und er öfters auf Dienstreisen geht.

Gut möglich, dass auch die deutsche/mitteleuropäische Kultur eine Rolle spielt. Ich bin ja als Tochter von Gastarbeitern in Deutschland aufgewachsen. Bei uns war es ganz normal, dass Eltern mit ihren Kindern an den Wochenenden öfters Freunde besuchen oder Besuch bekommen. Oder dass sich die Männer sonntags oder nach Feierabend in der Stadt mit Kumpels treffen, während die Frauen zu Hause sind. Die Frauen treffen sich dafür unter der Woche mit Freundinnen, während die Männer auf der Arbeit sind. In der Generation meiner Mutter gab es nicht viele Frauen, die in Vollzeit gearbeitet haben. Unsere deutschen Nachbarn haben ihre Freizeit überwiegend mit Partnern und Kindern verbracht, Besuche von Freunden waren bei ihnen eine Seltenheit.

Mein Freund hat den Kontakt zu seinen Freunden auch zurückgefahren, seit wir zusammen sind. Aber komplett auf sie verzichten will er nicht, was ich total verstehen kann. Er war vor unserer Beziehung sehr lange alleine und hat Angst, dass niemand mehr für ihn da sein könnte, falls er irgendwann wieder alleine sein sollte. So sehe ich das auch und genau deshalb wünsche ich mir mehr soziale Kontakte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben