Gibt es Hoffnung auf ein "UNS" ?

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Toughlady,

nicht einfach Deine Geschichte und als Außenstehendem liegt es einem natürlich auf der Zunge, Dir zu raten, schnellstmöglich die Beine in die Hand zu nehmen ;)

In der Zeit zwischen meinem 20. und 30. Lebensjahr habe ich mehrere Beziehungen mit drogenabhängigen Männern geführt, die zwar auch alle viel gekifft haben, aber dazu auch weitaus härtere Drogen konsumiert haben. Ich weiß noch genau wie ich, die selber noch nie in ihrem Leben auch nur irgendeine Art von Droge ausprobiert hat und die aus einem spießig-gut bürgerlichen Elternhaus kommt, von diesem "anderen Leben" absolut fasziniert war. Ich dachte, das ist das genaue Gegenteil von allem, was ich kenne, hier kann man so sein wie man ist, keine Anforderungen, keine Leistungen werden erwartet etc..

Und genauso waren diese Männer von mir fasziniert, von der "heilen Welt", die ich verkörperte.

Natürlich wollte ich sie alle retten und natürlich ist es jedes Mal schief gegangen. ;) Und auch die Faszination dieser Männer für mein Leben ließ irgendwann nach und sie orientierten sich meist doch um zu jemandem, der ihrem Lebensstil entsprach.

Was ich Dir damit sagen möchte, weiß ich auch nicht so genau :lach: Aber eins weiß ich sicher: Menschen ändern so einen Lebensstil nicht, es sei denn sie sind selber 100% davon überzeugt, motiviert und den alten Lebensstil leid. Aber gerade Menschen mit einer Suchtstruktur versprechen einem das blaue vom Himmel, halten es vielleicht auch kurz durch, um dann wieder im Altbekannten zu landen. Sie sind dabei aber überzeugend, sehr überzeugend und man glaubt die Änderungsbereitschaft leider immer wieder.

Ich wünsche Dir einfach, dass Du die Augen offen hältst und Dich genau beobachtest. Was bindet Dich an so eine Art Mann, mit dem so viele Schwierigkeiten verbunden sind? Was ist es, was Du Dir mit ihm erhoffst?

Dein Weihnachtsurlaub kommt jetzt genau richtig, damit kommst Du erstmal zur Ruhe und hast Abstand. Vielleicht werden Dir in der Distanz ja einige Sachen klar!

Liebe Grüße
Mrs. Steele
 

Toughlady

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
423
Lady, du machst dir was vor.
Und du wärst gar nicht mehr offen für eine neue Bekanntschaft - er aber wohl schon und er wird das auch für sich nutzen.

Naja das stimmt so nicht ganz, ich hatte zwischenzeitlich nachdem ich das von ihm erfahren habe natürlich auch den ein oder anderen Kontakt zu anderen Männern. Einen davon hätte ich sogar sehr gerne besser kennen gelernt, aber soweit kam es leider nie.
Kernaussage des ganzen: Ich habe zu dem Zeitpunkt nicht an Arschi gedacht, was für mich heisst dass ich sehrwohl auch in der Lage dazu bin trotzdem neue Bekanntschaften zu pflegen.
 

Toughlady

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
423
Liebe Toughlady,

nicht einfach Deine Geschichte und als Außenstehendem liegt es einem natürlich auf der Zunge, Dir zu raten, schnellstmöglich die Beine in die Hand zu nehmen ;)

In der Zeit zwischen meinem 20. und 30. Lebensjahr habe ich mehrere Beziehungen mit drogenabhängigen Männern geführt, die zwar auch alle viel gekifft haben, aber dazu auch weitaus härtere Drogen konsumiert haben. Ich weiß noch genau wie ich, die selber noch nie in ihrem Leben auch nur irgendeine Art von Droge ausprobiert hat und die aus einem spießig-gut bürgerlichen Elternhaus kommt, von diesem "anderen Leben" absolut fasziniert war. Ich dachte, das ist das genaue Gegenteil von allem, was ich kenne, hier kann man so sein wie man ist, keine Anforderungen, keine Leistungen werden erwartet etc..

Und genauso waren diese Männer von mir fasziniert, von der "heilen Welt", die ich verkörperte.

Natürlich wollte ich sie alle retten und natürlich ist es jedes Mal schief gegangen. ;) Und auch die Faszination dieser Männer für mein Leben ließ irgendwann nach und sie orientierten sich meist doch um zu jemandem, der ihrem Lebensstil entsprach.

Was ich Dir damit sagen möchte, weiß ich auch nicht so genau :lach: Aber eins weiß ich sicher: Menschen ändern so einen Lebensstil nicht, es sei denn sie sind selber 100% davon überzeugt, motiviert und den alten Lebensstil leid. Aber gerade Menschen mit einer Suchtstruktur versprechen einem das blaue vom Himmel, halten es vielleicht auch kurz durch, um dann wieder im Altbekannten zu landen. Sie sind dabei aber überzeugend, sehr überzeugend und man glaubt die Änderungsbereitschaft leider immer wieder.

Ich wünsche Dir einfach, dass Du die Augen offen hältst und Dich genau beobachtest. Was bindet Dich an so eine Art Mann, mit dem so viele Schwierigkeiten verbunden sind? Was ist es, was Du Dir mit ihm erhoffst?

Dein Weihnachtsurlaub kommt jetzt genau richtig, damit kommst Du erstmal zur Ruhe und hast Abstand. Vielleicht werden Dir in der Distanz ja einige Sachen klar!

Liebe Grüße
Mrs. Steele


Mrs. Steele,
Willkommen in meinem Strang und danke für die Vielen lieben Worte.
Ich weis einerseits was du meinst, aber fasziniert bin ich von dieser Lebensweise eher weniger. Viel mehr würde schockiert besser passen.

Ja was den Urlaub betrifft, hast du auch auf jeden Fall Recht, freue mich auch schon total darauf. :)
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
aber fasziniert bin ich von dieser Lebensweise eher weniger. Viel mehr würde schockiert besser passen.

Und das ist umso besser und ganz wichtig, dass Du es merkst! Jetzt kommt es nur noch darauf an, dass Du dieses Gefühl ernst nimmst!

Mein ehemaliger Therapeut hatte ein Lieblingszitat, das ist eigentlich von Goethe, aber ein bisschen abgewandelt hat er es:

"Handeln ist leicht. Denken schwer. Nach dem Gedachten handeln am schwersten".

Denken ist ja in Deinem Fall gleichzusetzen mit Fühlen. Du fühlst, dass das überhaupt nicht Dein Lebensstil ist und dass der auch gar nicht zu Dir passt. Dich eigentlich schockiert.

Mir geht es mittlerweile so, dass ich, wenn ich neue Menschen kennenlerne und nur das kleinste Anzeichen von irgendeinem Substanzmissbrauch wittere, sofort Abstand nehme. Ich möchte sowas in meinem Leben nicht mehr. Nehme jetzt mein eigentliches Gefühl wahr und ernst und handele dann auch danach.

Man landet ja nicht zufällig in so einer Beziehung. Und noch weniger zufällig bleibt man dann drin und kann sich nicht lösen. Und da muss man dann wirklich genau hinschauen und herausfinden, was einen da genau hält :smile:
 

Toughlady

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
423
Und das ist umso besser und ganz wichtig, dass Du es merkst! Jetzt kommt es nur noch darauf an, dass Du dieses Gefühl ernst nimmst!

Mein ehemaliger Therapeut hatte ein Lieblingszitat, das ist eigentlich von Goethe, aber ein bisschen abgewandelt hat er es:

"Handeln ist leicht. Denken schwer. Nach dem Gedachten handeln am schwersten".

Denken ist ja in Deinem Fall gleichzusetzen mit Fühlen. Du fühlst, dass das überhaupt nicht Dein Lebensstil ist und dass der auch gar nicht zu Dir passt. Dich eigentlich schockiert.

Mir geht es mittlerweile so, dass ich, wenn ich neue Menschen kennenlerne und nur das kleinste Anzeichen von irgendeinem Substanzmissbrauch wittere, sofort Abstand nehme. Ich möchte sowas in meinem Leben nicht mehr. Nehme jetzt mein eigentliches Gefühl wahr und ernst und handele dann auch danach.

Man landet ja nicht zufällig in so einer Beziehung. Und noch weniger zufällig bleibt man dann drin und kann sich nicht lösen. Und da muss man dann wirklich genau hinschauen und herausfinden, was einen da genau hält :smile:


Wow, das Zitat ist echt super.
Naja was ich fühle gilt eher den Momenten in denen ich ihm nicht dabei zuschaue wie er sich selbst zerstört. Es gab ja auch sehr viele schöne Momente und Augenblicke wo er ganz anders ist. Das sind die Momente, die für diese Gefühle und die Hoffnung verantwortlich sind.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Toughlady,

denke das man sich durch "Kiffen" nicht zerstört. Allerdings ist die Gefahr hier schwere psychische Schäden davonzutragen schon erheblich. Alkohol muss ja auch nicht zur "Zerstörung" führen. Ist alles eine Frage der Dosis und Dauer.

Viel schlimmer finde ich dass du dich da als Kümmerer siehst, Ihn "erretten"willst und Ihn durch die rosarote Brille der Verliebtheit betrachtest.

Nutze den Urlaub zum Abstand gewinnen. Flirte mit Carlos und Ramos. Genoieße die Zeit... und überlege dir was du wirklich willst. Du - mit deinem Leben. Dann suchst du dir jemanden der zu deinem Lebenstil und Lebensträumen passt.

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
In Ergänzung zu Hula...

Es gab ja auch sehr viele schöne Momente und Augenblicke wo er ganz anders ist. Das sind die Momente, die für diese Gefühle und die Hoffnung verantwortlich sind.

Das sind aben nur "Momente", Lady... das ist nicht sein Leben.
Du würdest nur immer wieder auf diese kleinen Momente warten.... und dann wächst deine Erwartung... dass er sich doch auf dich einlässt.
Und das ist das, was wir schon schreiben.... das wird nicht passieren.
 

Toughlady

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
423
Hallo Toughlady,

denke das man sich durch "Kiffen" nicht zerstört. Allerdings ist die Gefahr hier schwere psychische Schäden davonzutragen schon erheblich. Alkohol muss ja auch nicht zur "Zerstörung" führen. Ist alles eine Frage der Dosis und Dauer.

Viel schlimmer finde ich dass du dich da als Kümmerer siehst, Ihn "erretten"willst und Ihn durch die rosarote Brille der Verliebtheit betrachtest.

Nutze den Urlaub zum Abstand gewinnen. Flirte mit Carlos und Ramos. Genoieße die Zeit... und überlege dir was du wirklich willst. Du - mit deinem Leben. Dann suchst du dir jemanden der zu deinem Lebenstil und Lebensträumen passt.

LG Hulahoop

Ohh doch er tut es. Es ist wenn du mich fragst wirklich sehr viel. Und das meine ich mit Selbstzerstörung, du sagst es ja selber mit den psychischen Schäden.

Retten will ich ihn nicht, das habe ich aufgegeben und das macht einfach keinen Sinn. Das kann er nur selber.

Carlos und Ramos werde ich wohl dort nicht antreffen, aber vllt Blinky Bill und Jumpy. :lach:
 

Toughlady

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
423
In Ergänzung zu Hula...



Das sind aben nur "Momente", Lady... das ist nicht sein Leben.
Du würdest nur immer wieder auf diese kleinen Momente warten.... und dann wächst deine Erwartung... dass er sich doch auf dich einlässt.
Und das ist das, was wir schon schreiben.... das wird nicht passieren.

Vermutlich nicht, nein.
Da gehe ich ja auch garnicht von aus. Und das würde ich auch garnicht wollen.
Ich verbringe einfach gerne Zeit mit ihm. Das eine Beziehung nicht in Frage käme, ist selbst mir klar. Das würde ich aufgrund der Umstände auch garnicht wollen, es sei denn es geschieht ein Wunder und er verpasst sich selbst ne Hirnwäsche. :smile:
 

Toughlady

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
423
Na wenn das nix ist.... :lach:
Freue dich auf deinen Urlaub und lasse dir mal frischen Wind um die Nase wehen. ;)

Hihi. Ja das stimmt, dankeschön.
Darf ich mich trotzdem hier zu Wort melden, falls morgen oder die Tage irgendwas passieren sollte oder er sich generell nochmal meldet in nächster Zeit? Ich denke ich brauche da einfach mal ein bisschen Hilfe um etwas taffer zu werden. Er soll nicht mehr weiter denken dass ich immer verfügbar bin und für ihn springe wenn er ruft. Mir fällt bloß nie was gutes ein und dann schreib ich meistens Bullshit. :haut_sich_auf_die_Birne:
 
J

Jägerin

Gelöschter User
Hallo Lady :)
Ich bin grad mal über deine Geschichte gestolpert und lass dir jetzt mal meinen Kommentar da..

Du schreibst, seine Wohnung schaut schlimm aus.
Also ein Mann, der es nicht schafft seine Bude für dich aufzuräumen wird es nie schaffen, dir zu liebe die Kifferei sein zu lassen.
Stell dich also drauf ein, dass er nicht damit aufhören wird.
Das nächste ist seine "Sexsucht"...kommst du mit seinen Weibergeschichten klar?!
Auch das wird sich wohl eher nicht ändern.

Allgemein: kommst du mit diesem Kerl klar wie er ist?!?!

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und hoffe du kannst ein bisschen Abstand von dem bekommen.
Ich denke, du weißt selbst, dass dich sein Lifestyle unglücklich machen wird...auch wenn er vielleicht ein sehr liebenswerter Kerl ist ansonsten.
Alles Gute!
 
J

Jägerin

Gelöschter User
Doppelt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Toughlady

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
423
Hey Jägerin, schön dass du hier bist.
Danke für deinen Post. Das ist mir alles klar, mir zuliebe wird er sowas eh nicht tun, wenn nur sich selbst zuliebe.

Danke dir, ich freue mich auch schon total drauf.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Darf ich mich trotzdem hier zu Wort melden, falls morgen oder die Tage irgendwas passieren sollte oder er sich generell nochmal meldet in nächster Zeit? Ich denke ich brauche da einfach mal ein bisschen Hilfe um etwas taffer zu werden. Er soll nicht mehr weiter denken dass ich immer verfügbar bin und für ihn springe wenn er ruft.

Aber natürlich, Lady....
Dafür sind wir ja da. :smile:
 
J

Jägerin

Gelöschter User
Ohje Lady...hast du schon mal gekifft? Hast du Dauerkiffer im Umfeld?

Ja das sagen die bei der Drogenberatung immer, dass die Leute wegen sich selbst aufhören sollen.
Meine Beobachtungen sind andere.
Bei Kiffern ist anders als bei Alkis z.b. der Leidensdruck nicht so hoch.
Wenn du jeden Morgen ne halbe Flasche Schnaps trinkst, merkst du recht schnell, dass dein Körper kaputt geht. Bei Gras ist das nicht so.
Die Dauerkiffer, die ich kenne, die aufgehört haben..haben alle für ne Frau aufgehört.

Ich würde wirklich nicht drauf hoffen, dass er dauerhaft für sich selbst aufhört...

Wobei mich an deiner Stelle, diese ganzen Weiber mehr stören würden als das Gras.
:zwinkern:
 

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Hallo Lady,

also, ich hatte auch mal so ein Exemplar als "Bekanntschaft", so in deinem Alter. Ich hatte erst auch eine Engelsgeduld mit ihm, aber irgendwann gings gar nicht mehr. In dem Dauerdelirium bekommen die das selbst kaum mit, was sie da machen, das ist bei Gras nun mal so, dass einem alles egal wird. Die Leben nur in dem Moment..
Wenn du das mitlebst, wird er dir immer weh tun.
Nimm bitte den Urlaub zum Anlass, den Absprung zu schffen..
Wünsch dir viel Kraft.
Ich kenne meinen Bekanten immer noch, er hat den Absprung mitte 30 geschafft und hat jetzt eine lustige Patchworkfamilie, er hat sich bei mir sogar entschuldigt, für sein Verhalten...
LG Kuni
 

Toughlady

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
423
Ohje Lady...hast du schon mal gekifft? Hast du Dauerkiffer im Umfeld?

Ja das sagen die bei der Drogenberatung immer, dass die Leute wegen sich selbst aufhören sollen.
Meine Beobachtungen sind andere.
Bei Kiffern ist anders als bei Alkis z.b. der Leidensdruck nicht so hoch.
Wenn du jeden Morgen ne halbe Flasche Schnaps trinkst, merkst du recht schnell, dass dein Körper kaputt geht. Bei Gras ist das nicht so.
Die Dauerkiffer, die ich kenne, die aufgehört haben..haben alle für ne Frau aufgehört.

Ich würde wirklich nicht drauf hoffen, dass er dauerhaft für sich selbst aufhört...

Wobei mich an deiner Stelle, diese ganzen Weiber mehr stören würden als das Gras.
:zwinkern:
Ne habe ich nicht.
Ja das auch..
 

Toughlady

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
423
Hallo Lady,

also, ich hatte auch mal so ein Exemplar als "Bekanntschaft", so in deinem Alter. Ich hatte erst auch eine Engelsgeduld mit ihm, aber irgendwann gings gar nicht mehr. In dem Dauerdelirium bekommen die das selbst kaum mit, was sie da machen, das ist bei Gras nun mal so, dass einem alles egal wird. Die Leben nur in dem Moment..
Wenn du das mitlebst, wird er dir immer weh tun.
Nimm bitte den Urlaub zum Anlass, den Absprung zu schffen..
Wünsch dir viel Kraft.
Ich kenne meinen Bekanten immer noch, er hat den Absprung mitte 30 geschafft und hat jetzt eine lustige Patchworkfamilie, er hat sich bei mir sogar entschuldigt, für sein Verhalten...
LG Kuni

Ich werde es versuchen... ist nur nicht ganz so einfach. Danke für deine Worte



@Venus dankeschön.
 

Toughlady

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
423
UPDATE: (holt schonmal die Schlagstöcke raus)

Ich war ja Donnerstag Abend wegen dem Geburtstag in seiner Kneipe, irgendwann kam er natürlich auch dazu. Habe ihn Anfangs nicht groß beachtet und auch mit einem anderen etwas geflirtet, was ihn ziemlich genervt hat so wie sein Gesicht aussah.
Irgendwann kam es dann aber so (da er uns ja auch bedient hat) dass irgendwer eine Runde für uns alle bei ihm geordert hat, inclusive für ihn selbst mit. So kam dann eins zum anderen und wir haben dann einige mehr zusammen getrunken. (er hatte mir übrigens ein Herzchen auf meinen Deckel gemalt, fand ich ganz süß aber egal, wollts nur mal erwähne haben x))
Naja, lange Rede kurzer Sinn, irgendwann waren dann alle weg, er und ich haben dann noch eine Flasche Sekt getrunken und viel geredet und auch gelacht, wir waren beide recht gut dabei... und naja dann sind wir ihr wisst schon wo gelandet....
bin dann gestern Abend i.wann nach Hause gefahren weil ich arbeiten musste, seitdem natürlich kein Lebenszeichen. Habe ihm noch kurz nachdem ich weg war ne kurz Audio geschickt aber da gings nur um etwas was ich einem Gast von ihm noch zurückgegeben habe weil der was verloren hatte. Diese Nachricht ist bisher aber noch nichtmal abgehört. Ich zieh jetzt erstmal ins Mauseloch und warte ab..?!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben