Melden (beenden) oder abwarten..

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Er weiß ja nicht, dass ich unzufrieden war und deshalb nicht mehr möchte, sondern denkt, dass meinerseits einfach keine Gefühle mehr da sind.

Vorher war es anders, eigentlich der Cut immer aus dem Affekt heraus, weil ich da ausgetickt bin, weil er mich so blöd behandelt hat. Dann hab ich das auch so gesagt und dass ich mir das nicht länger gefallen lasse, dass er mich so abwertet und so behandelt.

Vermutlich weil ich ihm zu anstrengend wurde.

Hm. Also ich denke schon, dass ihm bewusst ist, dass Du mehr für ihn empfindest. Wenn es für Dich eine reine Sex-Affäre ohne Gefühle gewesen wäre, hätte es keinen Grund gegeben immer wieder auszuticken weil er dich so schlecht behandelt hat. Das tut man nur, wenn man sehr verletzt ist, weil man eben mehr Gefühle hat. Ansonsten hättest Du einfach nur den Sex mitgenommen und gut ist. Also ich gehe davon aus, dass er zwar jetzt angesichts Deiner Erklärung überrascht ist, aber ich bin mir nicht sicher, ob er Dir das tatsächlich abnimmt. Denn so schnell kann man sich und sein Verhalten ja kaum ändern, so dass es wirklich stimmig gewesen wäre. Darüber hinaus "riechen" Männer emotionale Abhängigkeit 100 km gegen den Wind :zwinkern:

Was aber jetzt eigentlich auch egal ist. Wichtig ist jetzt, dass es Dir bald wieder besser geht und Du weiter durchhältst, es nicht wieder von vorne anzufangen. Und dafür wäre es jetzt wirklich gut, wenn er Dich tatsächlich in Ruhe lassen würde. Ich bin gespannt, denn er hat es ja tatsächlich schon versucht, wieder den Anschluss zu schaffen, indem er gesagt hat, dass es ihm gerade nicht gut geht. Das hast Du gut erkannt, dass er Dich damit triggern kann, weil Du ein mitfühlender Mensch bist. Diese Eigenschaft lass Dir auch auf keinen Fall nehmen, nur bei ihm ist es gerade nicht angebracht :smile:
 
Registriert
6 März 2021
Beiträge
18
Hm. Also ich denke schon, dass ihm bewusst ist, dass Du mehr für ihn empfindest. Wenn es für Dich eine reine Sex-Affäre ohne Gefühle gewesen wäre, hätte es keinen Grund gegeben immer wieder auszuticken weil er dich so schlecht behandelt hat. Das tut man nur, wenn man sehr verletzt ist, weil man eben mehr Gefühle hat. Ansonsten hättest Du einfach nur den Sex mitgenommen und gut ist. Also ich gehe davon aus, dass er zwar jetzt angesichts Deiner Erklärung überrascht ist, aber ich bin mir nicht sicher, ob er Dir das tatsächlich abnimmt. Denn so schnell kann man sich und sein Verhalten ja kaum ändern, so dass es wirklich stimmig gewesen wäre. Darüber hinaus "riechen" Männer emotionale Abhängigkeit 100 km gegen den Wind :zwinkern:

Was aber jetzt eigentlich auch egal ist. Wichtig ist jetzt, dass es Dir bald wieder besser geht und Du weiter durchhältst, es nicht wieder von vorne anzufangen. Und dafür wäre es jetzt wirklich gut, wenn er Dich tatsächlich in Ruhe lassen würde. Ich bin gespannt, denn er hat es ja tatsächlich schon versucht, wieder den Anschluss zu schaffen, indem er gesagt hat, dass es ihm gerade nicht gut geht. Das hast Du gut erkannt, dass er Dich damit triggern kann, weil Du ein mitfühlender Mensch bist. Diese Eigenschaft lass Dir auch auf keinen Fall nehmen, nur bei ihm ist es gerade nicht angebracht :smile:


Danke! So sehr meine Gefühle gerade natürlich hin- und hergerissen sind.. ich möchte mich eigentlich nur noch befreien. Ich versuche ständig "vernünftig" zu denken, dass es sowieso alles keinen Sinn macht und keine Zukunft hat.
Aber die meisten hier (mit ihrer eigenen Geschichte) werden diese schlimme Spirale sicher kennen.
Mich ignorieren und tagelang schweigen konnte er ja eigentlich immer gut, sollte ihm daher eigentlich nicht schwer fallen, das jetzt auch weiterhin zu tun..:cry
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe She, :smile:

wie geht es Dir denn inzwischen?

ch möchte mich eigentlich nur noch befreien. Ich versuche ständig "vernünftig" zu denken, dass es sowieso alles keinen Sinn macht und keine Zukunft hat.

Diese Gedanken machen ja auch absolut Sinn, denn meistens haben solche Affären eben keine Zukunft und wenn es so wie bei Dir ist, dass eigentlich schon von Anfang an ziemlich viel Hin und Her und Leiden mit dabei ist, macht das Ganze noch weniger Sinn. Natürlich möchten anderen Teile von Dir was ganz anderes und würden alles mögliche in Kauf nehmen, aber es ist wirklich wichtig, dass Du Dir diese Vernunfts-Anteile immer wieder hervor holst und auf Dich wirken lässt. Vielleicht kannst Du auch aufschreiben, was alles gegen die Affäre spricht und ein positives Zukunftsbild entwerfen, wie Du Dir eigentlich eine richtig schöne Beziehung vorstellst, wie der Mann sein soll, wie Du Dich dann fühlst etc.. :herz:

Liebe Grüße
Steelchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.105
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben