Er kann mir nicht die Liebe geben die ich brauche, wie gehe ich damit um?

Namste

Aktives Mitglied
Registriert
2 Aug. 2021
Beiträge
41
Du kannst machen was du möchtest, Namste.

Zu raten ist dir das allerdings nicht: wie ich sagte: dies Kennenlernen führt nicht zu einer Beziehung, das hat er dir mehrmals deutlich gemacht -
und so wie du schreibst, ist diese Freundschaft ja wieder nur weitere Hoffnung, dass er sich doch noch verliebt.

Ich würde auch versuchen, das Ganze von einer esoterischen Ebene runterzuschrauben.
So steigert man sich doch nur immer mehr hinein.

Das ist einfach ein Kennenlernen eines Mannes, mit dem es nicht geklappt hat trotz anfänglicher Verliebtheit. Er möchte sich nicht binden - und du bist ihm zu sehr auf den Pelz gerückt, daraus kann man lernen - aber hier hätte es sehr vermutlich eh nicht gepasst aufgrund eurer Unterschiedlichkeiten.
Wenn du ihn nicht angeschrieben hättest (nach dem es schon beendet war), hätte er sich doch von sich aus wahrscheinlich nicht mehr gemeldet, so lange wie das schon beendet gewesen war.







Er möchte keine Beziehung.
Ja das ist bei mir angekommen, das er keine Beziehung möchte .
Mir ging es eher ums zwischen menschliche mit ihm aber ja ,ich werde nach meinem Gefühl entscheiden falls er auf mich zukommen sollte ,danke für deine Anteilnahme und deiner Knall harten Worte:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Namste

Aktives Mitglied
Registriert
2 Aug. 2021
Beiträge
41
Hallo ihr Lieben,
Ich melde mich mal um weiteren rat:)
Dieser besagte Mann hat mich vor ein paar Wochen angerufen .Ich bin nicht ran gegangen weil ich geschockt war und Angst davor hatte ....
Nun hat er mir gestern eine Nachricht nachts geschrieben und ich weiss jetzt irgendwie nicht wie ich mich verhalten soll ohne das ich mir wieder luftschlösser baue...

Er schrieb : ich habe gerade an dich gedacht. Wirklich sehr schön , meine Erinnerungen.
Fühl dich umarmt ,du zauberhaftes Wesen!

Und dann bedankte er sich bei mir für vieles .

 

Namste

Aktives Mitglied
Registriert
2 Aug. 2021
Beiträge
41
Hallo ihr Lieben,
Ich melde mich mal um weiteren rat:)
Dieser besagte Mann hat mich vor ein paar Wochen angerufen .Ich bin nicht ran gegangen weil ich geschockt war und Angst davor hatte ....
Nun hat er mir gestern eine Nachricht nachts geschrieben und ich weiss jetzt irgendwie nicht wie ich mich verhalten soll ohne das ich mir wieder luftschlösser baue...

Er schrieb : ich habe gerade an dich gedacht. Wirklich sehr schön , meine Erinnerungen.
Fühl dich umarmt ,du zauberhaftes Wesen!

Und dann bedankte er sich bei mir für vieles .

Was denkt ihr darüber ?

 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Ich melde mich mal um weiteren rat:)
Dieser besagte Mann hat mich vor ein paar Wochen angerufen .Ich bin nicht ran gegangen weil ich geschockt war und Angst davor hatte ....
Nun hat er mir gestern eine Nachricht nachts geschrieben und ich weiss jetzt irgendwie nicht wie ich mich verhalten soll ohne das ich mir wieder luftschlösser baue...

Er schrieb : ich habe gerade an dich gedacht. Wirklich sehr schön , meine Erinnerungen.
Fühl dich umarmt ,du zauberhaftes Wesen!

Und dann bedankte er sich bei mir für vieles .

Was denkt ihr darüber ?
Hallo Namste. :coolwink:

ist das immernoch der gleiche Mann wie im Ausgangspost?
Der, der dir das nicht geben kann was du verdienst?
Also Männer wissen ja schon ganz genau welche „Knöpfe“ sie drücken müssen, damit die Frau sich zuckt.
Ein paar schöne Worte, einen netten Smiley dazu und schon ist die Frau wieder da, wo sie nicht hin sollte.
 

Namste

Aktives Mitglied
Registriert
2 Aug. 2021
Beiträge
41
Hey sira,
Ja es ist der gleiche :)
Also wir standen uns schon echt nahe und er war einfach total im Umbruch als es mit uns tiefer gehen sollte ! Ich weiss nicht ob er sich jetzt sortiert hat und jetzt etwas klarer ist ?
Phuuu ich habe damit wirklich nicht gerechnet das noch etwas von ihm kommen würde also wenn dann ein lumpiges -Hey wie geht es dir - aber es war wirklich sehr berührend von ihm geschrieben und eben vor ein paar Wochen ,der Anruf von ihm !
Jetzt geht natürlich totales Gedanken Karussell bei mir ab ....
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Hey meine Liebe,

dieses Forum ist so erfüllend & diese Beiträge hier sind wirklich wertvoll.
Alsooo….irgendwie kommt mir deine Geschichte etwas bekannt vor….ich verrate den Ausgang besser nicht. Allerdings seid ihr beide zwei völlig andere Menschen. Wobei ich dieses „Liebessüchtig“ sein auch kenne. Ich weiß aber nicht was genau du darunter verstehst, da hat jeder ja nochmal ne individuelle Ansicht schätze ich.
Also ich würd mich wirklich zurücknehmen & bei mir selbst bleiben. Ich weiß es ist so leicht gesagt und diese Gefühle sind unfassbar überwältigend und kaum steuerbar, gar rational zu beurteilen.
Ich frage mich was tief in dir drinnen vorgeht, warum du so fühlst und ihn so extrem willst ? Versuche wirklich eher da zu schauen & nicht so viel auf ihn. Wer so liebt wird in jeder Beziehung früher oder später Schwierigkeiten haben(leider, ich wollte es auch nie so wahr haben, aber meine Illusionen sind weitestgehend tot).
Ich denke wenn ein Mann dich von Herzen will, wird er immer einen Weg zu dir finden, vertraue darauf, bleibe entspannt und geduldig. Mehr kannst du eh nicht machen, alles andere wäre eher schädlich als hilfreich. Niemals zu sehr wollen, Gesetz der Anziehung befolgen. Was du loslässt wird zu dir kommen. Es ist so.
 

Namste

Aktives Mitglied
Registriert
2 Aug. 2021
Beiträge
41
Hey liebe bigbadwolf,
An was und wen erinnert es dich ? Hattest du auch schon bereits so eine Situation?
Ja es ist total verrückt mit ihm! Sobald ich anfange ihn loszulassen, dann taucht er plötzlich wieder auf ?? Ja ich glaube auch an das gesetzt der Resonanz und der Anziehung ,das was wir selber sind kommt auch in unser Leben.:)
Ja dieses liebesbedürftige...stammt aus meiner Kindheit das bekomme ich nicht los aber ich kann immer besser damit umgehen und das lehrt es mich gerade mit ihm !
 
Zuletzt bearbeitet:

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Ich hatte mal eine Bekanntschaft mit einem Mann / damals noch teenager … wir waren ganz jung so 17… ich war unsterblich verliebt , ich habe Jahre an ihm gehangen bin ihm nachgelaufen, also wirklich hechelnd hinterher … ich frag mich bis heute ob er auch so gefühlt hat. Teilweise kam da von ihm auch was aber nie das was ich mir gewünscht habe so als liebessüchtige.
Er war völlig abweisend, fast schon apathisch….warum willst du das los bekommen ?? An sich es doch was schönes… aber ja natürlich muss man auch dem Partner irgendwo immer etwas distanziert bleiben .. leider :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Namste

Aktives Mitglied
Registriert
2 Aug. 2021
Beiträge
41
Hechelnd:))) das stellte ich mir grade sinnbildlich vor :)) aber ich weiss was du meinst...
Naja...also die liebesbedürftigkeit ,steht mir immer im weg ...sobald ich einen Menschen in meinem Herzen habe, bekomme ich schnell das Gefühl ihm nicht zu genügen und dann kann es sehr anstrengend mit mir werden und das zieht sich dann solange ,bis sie gehen und ich wieder das gleiche Muster durchleben muss ...den kummer ohne sie weiter zumachen ....durch ihn fühlt es sich anders an als würde ich da grade etwas durchbrechen um besser mit mir umgehen zu können ,so als würde ich dieses muster nach und nach durchbrechen! Kann ich schlecht beschreiben ,das fühlt man eher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Hey du, irgendwie hab ich den Beitrag jetzt erst gesehen
Nun ja, ideal wäre ja man würde sowas mit jemandem ausleben können.
Aber vermutlich gibts das gar nicht oder so selten, dass man das nie bekommt.
Ich bin da etwas ähnlich gestrickt wie du.
Freut mich aber sehr für dich das du da besser mit umgehen kannst.
Es ist halt wirklich ungünstig, wenn einem sowas im wege steht.
Wie schaut es aktuell bei dir aus? Ist der Mann noch aktuell?
 
Zuletzt bearbeitet:

Namste

Aktives Mitglied
Registriert
2 Aug. 2021
Beiträge
41
Hey bigbadwolf,
Alles gut du kannst schreiben wann du magst :)
Ja, es gibt immer solche und solche Tage. Mal bin ich total klar und weiss das sowieso alles so kommt wie es kommen soll und gut für mich ist, dann gibt es aber auch so Tage an denen ich nichts verstehe....
Nach seiner herzensnachricht und seinem Anruf (den ich nicht angenommen hatte)
Kam noch eine kurze Nachricht und das war's?! Das soll mal einer verstehen !
Daraufhin fragte ich ihn nach ein paar Tagen wie es ihm denn grade geht ?! Es kam keine Reaktion und das jetzt 3 Wochen her .
Das ganz verrückte bei dieser Sache ist !! Sobald ich, ein Auge auf einen Mann werfe ,klingt er sich voneinmal wieder in mein Leben ein und meine Welt steht wieder kopfüber ! So als würde er es spüren, total verrückt ,genauso wie diese Gefühle für diesen Menschen!!
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Na du :herz:
Ach Gott, ist aber auch wirklich unschön wenn jemand so drauf ist. Dieses heiß kalt getue geht gar nicht.
Keine ahnung was da in denen vorgeht.
Ist auf jeden fall nicht schön wenn das einen selbst so beeinflusst und das ganze leben aus der Bahn wirft.
Naja vielleicht weiß er halt wie du tickst. Mag sein das er das nutzt um sein ego zu pushen. Vielleicht reizt ihn der gedanke das du dann zuhause sitzt und dir den Kopf zerbrichst...
 

Namste

Aktives Mitglied
Registriert
2 Aug. 2021
Beiträge
41
Hmm, ich glaube er weiss garnicht was er in mir auslöst ! Er weiss zwar das er mir total nahe geht aber ich bin da schon zurückhaltend und habe ihm nicht meine ganze gefühlswelt präsentiert ! Also immer nur mal durchscheinen lassen ...Fakt ist das er schon weiss das ich ihn will ...und er deswegen wieder abhaut ,um mir keine Hoffnung zu schenken was ja auch voll ok ist .

Ich wünsche mir genau so einen Mann ,an meiner Seite wie er es ist ,nur eben der mich auch will, so wie ich ihn !
Gut ist ,das ich durch ihn ,weiss was ich von einem Mann möchte und was eben nicht ...war mir vorher nicht sooo klar !
Nicht so gut dabei ist, die Messlatte ist dadurch zu hoch geraten ,so das es bei der männerjagd jetzt nicht leicht wird ... Was es vorher auch schon nicht einfach war, da ich mich nicht so leicht in jemanden verlieben kann....aber jetzt mit dieser Vorlage...phuuu Himmel....
Ich kann mich seit 2 Jahren für niemanden mehr begeistern...!? Das hatte ich vorher noch nicht und ich war schon 3 mal wirklich stark verliebt !
Es fühlt sich so an, als ist da etwas nicht beendet und es muss erst beendet werden, damit ich weiterziehen kann ...ganz seltsam diese Gefühle!
Oder alles nur illusion ? Wer weiss das schon ?
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Wie meinst du das:
Es fühlt sich so an, als ist da etwas nicht beendet und es muss erst beendet werden, damit ich weiterziehen kann

Huch, ich erwische mich aber total in deinen Worten:blush:
Liebes, ich glaube du idealisierst ihn total......mag sein, du bist gerade verliebt.
Aber pass echt auf da nicht zu verträumt bei zu sein.
Es ist nicht alles gold was glänzt.
Früher oder später wirst du bei jedem Menschen auf probleme stoßen.
Der Mann hat vielleicht was, was dich so fühlen lässt, aber das wird auch nicht auf dauer anhalten. Sonst wäre man ja ewig im gefühlsrausch.
versuch dich ein bisschen von deiner Gefühlswelt zu distanzieren.
Es klingt als würdest du dich viel zu stark mit ihr identifizieren.
 

Namste

Aktives Mitglied
Registriert
2 Aug. 2021
Beiträge
41
Ja klar ,das ist mir bewusst, das der Rausch etwas verfliegt ;) aber ich spreche auch eher von seiner Seele die mich so stark anspricht also sein Geist, sein denken und empfinden wie er die Welt sieht und erlebt ,so fühle ich auch.,Hmm echt schwer zu beschreiben :blush:
Jedenfalls ist dieser Charakter von ihm genau so etwas was ich suche für eine gemeinsame Partnerschaft :schuettel:
Aber ja ,das kann schon sein, das ich idealisiere aber ich bin an einem Punkt angekommen an dem ich wirklich nur noch das so empfangen möchte, wie ich es brauche und niemandem hinterherlaufe und um liebe Kämpfe! Das hab ich lange genug getan ! Was für'n Glück das ich das jetzt so sehen kann :juhu:
Der Partner kommt in dein Leben, den du brauchst, glaub mir :herz:
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Okay...hach das klingt ja schon schön wie du das beschreibst mit seiner und deiner Seele.
Klingt sehr tiefgründig.
Find ich sehr sympathisch.
Und freut mich auf jeden fall mega das du da so weit und stark bist.
Ich muss an diesen Punkt noch kommen :cry Verrätst du mir dein Geheimnis?
Das ist wirklich ein großes Glück:herz:
An sich auch quark, warum um jemanden kämpfen der sich offenbar nicht so sehr zu einem hingezogen fühlt...
 

Namste

Aktives Mitglied
Registriert
2 Aug. 2021
Beiträge
41
Hey liebes ,wie geht dir heute ?
Phuu also kleines :schuettel:da habe ich leider kein Rezept für :namaste:es ist wirklich einfach nur die Zeit und die eigen Reflektion die uns schlauer und stärker machen!
ABER bis dahin ist es ein weg , diesen Weg gehen wir mit Sicherheit immer wieder bis wir es checken...und es ist WIRKLICH so ! Ich durchlebe dieses muster jetzt zum 4. mal (unfassbar aber wahr ) und jedes mal hat es so sehr weh getan als wäre es das erstemal gewesen !!!!
Aber immer wieder habe ich mich ,mehr und mehr in mir selber gefunden ,ich komme immer näher an mein wirkliches ICH,verstehe mich dadurch besser und mein gegenüber !
Manche Menschen müssen das durchlaufen weil sie einfach nicht wirklich sie selber sind ,gibt da viele Faktoren ,wie Maske, seit Kindes an schon aufgesetzt weil die Eltern ihr Gesicht in allem wahren wollten und somit auch das Kind....so und nun steht man irgendwann als Erwachsener da und lebt ein Leben der eigentlich nicht dir entspricht und somit auch Menschen in dein Leben ziehst die dir nicht wirklich entsprechen...und genauso lebst du dann auch deine Beziehungen!
Das heisst ,erst wenn wir wirklich uns vollkommen so annehmen und zeigen wie wir sind ,erst dann können wir gesunde Beziehung Leben....diese erkenntniss habe ich jetzt erst gewonnen !! Krass oder mit 37 Jahren stehe ich da und weiss erst jetzt wieso ,weshalb ,warum alles so läuft wie es eben läuft ....so ohne liebe und nachtrauern ....
Aber immerhin besser als nie diese Erkenntnis zu haben und jahrelang in einer ungesunden Beziehung stehen und sein Leben lang unzufrieden durch die Welt zu Eiern oder??? Dann lieber ein paar mal auf die Schnauze fallen und dazulernen .
Ich glaube auch wir sollten aufhören uns zu vergleichen ...das macht uns auch vieles so schwer und strengt an ...Ich habe für mich erkannt das mir niemals wirklich gesunde liebe geleehrt wurde ...weil sie es auch nicht besser wussten und konnten und nun muss ich für mich das erlernen ,so wie Babys das laufen lernen !
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Hey du :herz::) Ja heute gehts ganz gut und selbst ?

Finde deine Worte total wertvoll und sehe das ähnlich.
Irgendwo muss man diese Erlebnisse auch durchleben.
Man findet so zu sich selbst.
Ich denke dem ist wirklich so.
Allerdings sollte man sich trotzdem dabei nicht verlieren.
Wenn man Nähe braucht und warmherzig ist sollte man sich nicht für wen anders verstellen.
Ich finde es irgendwo schön so zu sein wie ich.
Voller Liebe und Leidenschaft.
Sowas ist wertvoll und irgendwo ist jemand der das genauso sieht und schätzt!
Von daher: lass dich nicht beirren von einem Mann der das nicht sehen kann und nicht offen dafür ist.
Irgendwo gibt es einen Mann der genau das in dir sieht und schätzt :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.247
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben