Er kann mir nicht die Liebe geben die ich brauche, wie gehe ich damit um?

Namste

Aktives Mitglied
Registriert
2 Aug. 2021
Beiträge
41
Ja venusstern...
Das sehe ich ja jetzt auch so....
Aber ich habe ein kleines Problem...
Ich habe ihm dann mitgeteilt ,das ich es so nicht kann wenn ich keine Verbindlichkeit von ihm bekomme...und habe mich dann somit von ihm verabschiedet ...
Jetzt kann ich nur hoffen das er auf mich zukommt ,mehr kann ich ja jetzt nicht machen oder ?
Was würdest du tun ?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich habe ihm dann mitgeteilt ,das ich es so nicht kann wenn ich keine Verbindlichkeit von ihm bekomme...und habe mich dann somit von ihm verabschiedet ...

Das ist jetzt aber nicht so gut gelaufen. :cry
Diese Verbindlichkeit kann er dir jetzt auch nicht geben und vermutlich möchte er das auch nicht, weil er sich eben gleich wieder erdrückt fühlt.

,mehr kann ich ja jetzt nicht machen oder ?
Was würdest du tun ?

Du kannst jetzt nicht nochmal auf ihn zugehen und das nun umdrehen wollen.
Vielleicht meldet er sich nochmal... aber es kann sein, dass es eben dauern wird.

Hatte er auf deine letzte Nachricht geantwortet?
 

Namste

Aktives Mitglied
Registriert
2 Aug. 2021
Beiträge
41
Jaa...Ich bereue es so sehr ...
Nein ,er hat leider nicht geantwortet ...
Aber das hat er meistens nicht ,es dauerte immer ein paar Tage...
Ja ich kann jetzt nur hoffen das noch etwas kommt ansonsten ,habe ich es an die Wand gefahren...
 

Namste

Aktives Mitglied
Registriert
2 Aug. 2021
Beiträge
41
Jap:) danke venusstern !!
Wenn er sich meldet würde ich es dir mitteilen und schauen wie ich es gerade biegen kann ?:)
 

Namste

Aktives Mitglied
Registriert
2 Aug. 2021
Beiträge
41
Noch kein Zeichen von ihm ....
Also ich habe ja keine Frage gestellt ...Aber eben etwas zu unserem letzten Gespräch gesagt ...
Seit Sonntag keine Reaktion...
Und ich werde langsam nervös ,das er nichts mehr von mir wissen will ....
Ich sollte nichts mehr von mir hören lassen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Noch kein Zeichen von ihm ....
Also ich habe ja keine Frage gestellt ...Aber eben etwas zu unserem letzten Gespräch gesagt ...
Seit Sonntag keine Reaktion...


Liebe Namste,

du hast ihm doch dies geschrieben

Ich habe ihm dann mitgeteilt ,das ich es so nicht kann wenn ich keine Verbindlichkeit von ihm bekomme...und habe mich dann somit von ihm verabschiedet ...


damit hast du ein deutliches Statement abgegeben, hinter dem du auch stehen müsstest. Wenn du das nur geschrieben hast, um zu erreichen, dass er Verlustangst bekommt, dann war das keine gute Aktion - insbesondere, da du ohnehin in der Position bist, dass er weniger Gefühle und Wunsch nach Verbindlichkeit aufgebaut hat als du.

ABER: ich finde - wenn du deinen Satz genauso meinst wie du es ihm mitgeteilt has-, das gut - denn das bedeutet, wenn du da hinter stehst, dass du eine Verbindung verabschiedest, in der der Mann dir nicht das geben kann und nicht geben wird ( das machen seine Aussagen deutlich),was du dir wünschst - dass du richtig handelst, es zu beenden.

Dies ist ein Kennenlernen , das nicht eine Beziehung gemündet ist - und das schon vor über einem Jahr. es wäre hier zu raten, es hinter dir zu lassen.

Es wäre nicht gut, hier nun weiter irgendwie herumzustrategieren, um ihn doch noch dazu zu bringen, etwas mehr Kristalle aufzubauen. Denn selbst wenn er dir dann mehr Zugeständnisse machen würde, weil du ihm mit Taktik ein anderes Bild von dir spiegelst - es wird nicht eine langfristige verbindliche Beziehung münden.

Gleichwohl kannst du natürlich daraus mitnehmen, bei einem neuen anderen Kennenlernen es von vorneherein lockerer anzugehen und deine Verlustängste nicht an einen Mann heranzutragen, den du gerade erst kennenlernst.

Aber dich hier nun kleinschrittig zu beraten, wie du mit diesem Mann weiterkommst ( der dir nicht nur einmal deutlich gemacht hat, dass er dir nicht die Beziehung anbieten kann, die du dir wünschst) würde an den Grundsätzen des Kennenlern Forums vorbeigehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Sira hatte hier ganz richtig schon anfangs geschrieben


Er hat es ja schon mal beendet mit ähnlichen Worten. Das ist schon etwas merkwürdig.
Ich glaube einfach, dass er nicht den Mut dazu hat, dir zu sagen dass das nichts mit euch wird und daher irgendwie versucht (vermutlich um dich nicht zu sehr zu verletzen) das so darzustellen als wäre er nicht gut genug für dich.
Glaube ihm einfach.
Wenn er der Meinung ist, er ist nicht gut genug für dich, dann ist es Zeit sich langsam zu lösen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Namste,

ich kann da Felis leider nur beipflichten.

Na warten wir mal ganz in Ruhe ein paar Tage ab, ja? :smile:

Es hätte noch sein können, dass er nochmal auf deine Nachricht eingeht. Aber - auch da hat Felis recht - du hast es ja so beendet.

Was ich wichtig finde

ich finde - wenn du deinen Satz genauso meinst wie du es ihm mitgeteilt has-, das gut - denn das bedeutet, wenn du da hinter stehst, dass du eine Verbindung verabschiedest, in der der Mann dir nicht das geben kann und nicht geben wird ( das machen seine Aussagen deutlich),was du dir wünschst - dass du richtig handelst, es zu beenden.

Das ist der Punkt. Du hast es beendet, weil du dir etwas anderes wünschst und er nicht bereit ist, dir das zu geben.
In dem Fall, auch wenn es dich schmerzt, ist das der richtige Weg. Es bringt ja nichts, sich an einer Geschichte fest zu halten, die schon keine gemeinsame Ausgangsbasis hat.

:trost:
 

Namste

Aktives Mitglied
Registriert
2 Aug. 2021
Beiträge
41
Es ist soo hart weil ich so viel Hoffnung reingesteckt habe und er sehr widersprüchlich war...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Es ist soo hart weil ich so viel Hoffnung reingesteckt habe und er sehr widersprüchlich war...

Er hat aber auch beim erneuten Kontakt gesagt, dass wenig Platz für dich ist, was schon heißt, dass er da eher keine Beziehung möchte.

er hat auch privat viel zu bewältigen was ihn herausfordert und wenig Platz für mich ist

Liebe Namste, manchmal ist es leider so, dass es für einen Part nicht passt, aus welchen Gründen auch immer.
Schaue auf dich und versuche, weiter an dir zu arbeiten... dass du einen Partner nicht mit deiner ganzen Liebe überschüttest und somit erdrückst.
Freiräume sind ganz wichtig, in jeder Beziehung.

ob es auch an mir lag weil ich so ungeduldig bin ...und gleich 100 Prozent möchte und von der liebe überschüttet werden möchte

Geduld ist ganz wichtig... jeder Mensch tickt ja anders. Und jeder braucht seine eigene Zeit, sich auf einen anderen Menschen einzulassen.

Lies dich hier noch durch die Geschichten, liebe Namste. Du kannst viel für dich mitnehmen und vielleicht auch besser verstehen.
 

Namste

Aktives Mitglied
Registriert
2 Aug. 2021
Beiträge
41
Ja genau, ich will es besser verstehen .die liebe ...Ich verstehe sie nicht ..und Ja ich bin so ungeduldig und damit mache ich es immer kaputt....das ist der grösste Schmerz dabei...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Schau mal auf deinen Strangtitel
Ja genau, ich will es besser verstehen .die liebe ...Ich verstehe sie nicht ..und Ja ich bin so ungeduldig und damit mache ich es immer kaputt....das ist der grösste Schmerz dabei...

Hast du schon die Kristallisation gelesen?
Da wird gut erklärt, was welches Verhalten was auslösen kann.

Vielleicht versuchst du auch mal, dich in die andere Seite hinein zu versetzen, Namste.
Schau, da ist jetzt jemand, den du erst mal einfach nur nett und sympathisch findest, einfach gerne weiter kennen lernen möchtest.
Nun nimmt der andere Anlauf und überschüttet dich mit allem...
Das Ding ist: Ihr steht auf ganz verschiedenen Ebenen
Du findest dein Gegenüber erst mal ansprechend, mehr nicht. Aber der Mann gibt Vollgas und überrennt dich.

Und genau das kann in dem Fall für dich dann schnell ins Gegenteil kippen. Dieses Zu viel erstickt die anfänglichen Keime des "Gefallens" und man möchte sich lieber raus winden aus dem Ganzen, es gibt ein ungutes Gefühl.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Es ist soo hart weil ich so viel Hoffnung reingesteckt habe und er sehr widersprüchlich war...

Ja genau, ich will es besser verstehen .die liebe ...Ich verstehe sie nicht ..und Ja ich bin so ungeduldig und damit mache ich es immer kaputt....das ist der grösste Schmerz dabei...


Liebe Namste,

du stellst dir selbst ein Bein, machst es dir selber schwer, wenn du ''so viel Hoffnung
'' in eine Beziehung mit jemandem steckst, der ''sehr widersprüchlich'' ist.

Manche Dinge sind schwer, und wir hoffen trotzdem, wenn ein Angehöriger schwer krank wird etwa. Natürlich hoffen wir unentwegt, dass er wieder gesund wird. Wir haben keine Alternative. Und wenn er es nicht wird - das ist hart.

Aber wenn wir uns verlieben, und der Andere sendet uns widersprüchliche Signale, dann ist das normalerweise ein Zeichen, nicht mehr so viel Hoffnung hinein zu legen, und sich zurückzunehmen. Das ist nicht ganz so hart, denn wir haben es selbst in der Hand, wie wir handeln, was wir denken und wie schmerzlich der Ausgang dann ist. wir haben Alternativen.

Wenn man stark an etwas anklammert, einen Menschen, der einen eher zurückweist, jedenfalls nicht so stark verliebt ist wie man selbst, dann hat das mit einem selbst zu tun, nicht mit dem speziellen Menschen - und es lohnt sich, das näher anzuschauen, zu reflektieren ( und auch dazu ist es wichtig, sich rauszunehmen aus der Hoffnung )
 

Namste

Aktives Mitglied
Registriert
2 Aug. 2021
Beiträge
41
Hallo ihr beiden,

Ich danke euch fürs antworten !
Ja es liegt bei mir und meinem selbstwert aufzuhören zu klammern wenn etwas nicht sich stimmig anfühlt ABER ,er hat immer wieder Signale gesendet, die mich einfach hoffen ließen....seine Ambivalenz dient grade auch seiner äusserlichen Umstände...wenn ich nicht so gedrängt hätte dann wäre es weiter gelaufen ...Aber meine Seele und mein Kind drängt mich dann immer auszubrechen..Ich sehe es jetzt reflektiert aber wie kann ich reflektiert bleiben wenn ich wieder in so einer Situation bin!!!wenn ich alleine bin und mich meinem yoga und meiner Mitte wittme, ist alles gut aber sobald jemand da ist und vorallem bei ihm, war es so ,dann bin ich machtlos meiner Gefühle...
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
" deine Seele und dein Kind " ?? drängen dich ?


Du meinst doch dich selbst damit? Wenn du wirklich dein eigenes Verhalten wenig kontrollieren kannst - das kann ja sein - dann wäre eine professionelle psychologische Beratung zu empfehlen
 

Namste

Aktives Mitglied
Registriert
2 Aug. 2021
Beiträge
41
Mal angenommen er meldet sich noch ,was ich mir echt gut vorstellen kann denn ,das ging auch nicht spurlos an ihm vorbei ! Ich denke er sortiert sich grade und das ist ok.
Was haltet ihr davon wenn wir freundschaftlich es weiterlaufen lassen,das war auch in seinem Sinne als er meinte er wäre doch nicht weg ? Das wäre zumindest es mir wert weil er so besonders für mich ist ! Wir hatten auch keinen sex in unserer zweiten begegnung jetzt ! Das macht es vielleicht etwas leichter um sich freundftlich zu begegnen ?Klar lerne ich Männer kennen aber die Seele von ihm ist einfach anders !
 

Namste

Aktives Mitglied
Registriert
2 Aug. 2021
Beiträge
41
" deine Seele und dein Kind " ?? drängen dich ?


Du meinst doch dich selbst damit? Wenn du wirklich dein eigenes Verhalten wenig kontrollieren kannst - das kann ja sein - dann wäre eine professionelle psychologische Beratung zu empfehlen

Ja ich werde ,mir Hilfe dabei holen ,das ist mir auch bewusst geworden !
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Was haltet ihr davon wenn wir freundschaftlich es weiterlaufen lassen,das war auch in seinem Sinne als er meinte er wäre doch nicht weg ? Das wäre zumindest es mir wert weil er so besonders für mich ist !

Du kannst machen was du möchtest, Namste.

Zu raten ist dir das allerdings nicht: wie ich sagte: dies Kennenlernen führt nicht zu einer Beziehung, das hat er dir mehrmals deutlich gemacht -
und so wie du schreibst, ist diese Freundschaft ja wieder nur weitere Hoffnung, dass er sich doch noch verliebt.

Ich würde auch versuchen, das Ganze von einer esoterischen Ebene runterzuschrauben.
So steigert man sich doch nur immer mehr hinein.

Das ist einfach ein Kennenlernen eines Mannes, mit dem es nicht geklappt hat trotz anfänglicher Verliebtheit. Er möchte sich nicht binden - und du bist ihm zu sehr auf den Pelz gerückt, daraus kann man lernen - aber hier hätte es sehr vermutlich eh nicht gepasst aufgrund eurer Unterschiedlichkeiten.
Wenn du ihn nicht angeschrieben hättest (nach dem es schon beendet war), hätte er sich doch von sich aus wahrscheinlich nicht mehr gemeldet, so lange wie das schon beendet gewesen war.


Wir verbringten tolle Momente und eine sehr innige Zeit miteinander ,dies hielt 3 Monate.
Die dann beendet wurden von ihm ,da er das Gefühl hatte mir nicht zu reichen ....


Nach einem Jahr nahm ich wieder Kontakt zu ihm auf ,weil ich nicht anders konnte...er freute sich total darüber und wir fingen wieder an uns etwas zu nähern. Es gab 3 treffen in diesem halben Jahr jetzt ,die schön waren aber auch schmerzhaft ....
Er ist in seinem Leben an einem Punkt wo er nicht weiss wo er hin soll ,

Er möchte keine Beziehung.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.256
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben