8 Jahre wundervolle Verbindung und abruptes Ende

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Talite,

er wird seine Ehe nicht wieder so in Fluß kriegen, dass er sich damit rundum wohl fühlt. Du wirst ein riesen Loch hinterlassen, das er nicht füllen wird können. Der Katzenjammer wird sich bei ihm nach und nach einstellen.

Wolfgang
 

Talite

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2022
Beiträge
37
Danke, lieber Wolfgang:herz:! In der ganzen Verzweiflung vergesse ich, dass es immer noch ein Teil unserer Strategie ist, und die Wirkung sich erst ab jetzt entfalten kann.
Er hat sich gerade kurz bei mir für die Info bedankt, dass der Schlüssel wohlbehalten bei mir angekommen ist. Und ein Knuddel Smiley benutzt. Jetzt wird es spannend, ob er mit seinem Profil trotzdem online bleibt, eigentlich macht es jetzt für ihn keinen Sinn mehr….
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Ja, das werden wir ja dann sehen. Es wird ihm nicht kalt gelassen haben, den Schlüssel abgeben zu müssen.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.818
Hallo Talite,

vielleicht hilft Dir ja folgende Vorstellung ein bisschen: ich sehe strategieren hier in etwa so, wie wenn Du von einem Arzt ein neues Medikament verschrieben bekommst. Man kann nicht mit Sicherheit sagen, ob es funktioniert, auch wenn die Ergebnisse aus der Forschung und die Erfahrungswerte, auf die der Arzt (also Wolfgang :PP) vertraut darauf hindeuten. Denn Dein Körper (also in dem Fall Dein AM/Eure Situation) ist zwar vergleichbar, aber eben trotzdem individuell. Es kann Wechselwirkungen geben (z.B. Einflüsse von außen), von denen man (evtl. zum jetzigen Zeitpunkt) noch nichts weiß. Der Erfolg wird auch davon abhängen, wie genau Du Dich an die Vorgaben zur Einnahme hältst. Wenn Du die Tablette nur jeden Dritten Tag nimmst, ist die Wirkung geringer, (sprich wenn es z.B. sehr viele Rückfälle zum alten Verhalten dazwischen gibt) und dann können auch Resistenzen entstehen (AM nimmt Dich evtl. nicht für voll, die Wirkung setzt nicht ein).
So oder so ist es, wenn man sich schon zum strategieren entscheidet, noch dazu mit Hilfe, besser, zu versuchen darauf zu vertrauen. So wie es Dir nichts bringt, einer Medikamenteneinnahme zuzustimmen, wenn Du eigentlich nicht darauf vertraust und denkst das wird eh nichts, und dann jeden Tag an dem Du noch nicht "geheilt" bist, den Ansatz hinterfragst und 20 Mal nach negativen Erfahrungsberichten googlest. Mit einem positiven Denken, also dem Vertrauen auf das Medikament (Strategie) bekommst Du zumindest einen Placeboeffekt, änderst vielleicht auch Deine Ansicht zur Krankheit selbst. Im Besten Fall ändert eine Strategie ja nicht eigentlich was beim anderen, sondern bei Dir, Deinem Mindset, dem Machtverhältnis, Deinem Umgang mit Situationen. Mit der potentiellen Wirkung, dass der AP dann eben bei Dir landet.
Aber kein Doktor (nicht mal Wolfgang, auch wenn er mich dafür vielleicht haut:PP), kann einen Erfolg garantieren und manchmal muss man dann ein Medikament auch absetzen oder zumindest die Therapie anpassen, auch abhängig von Deinen ganz persönlichen Nebenwirkungen.

Ich hoffe das war jetzt nicht noch verwirrender :blush: Es fiel mir nur gerade so ein...

Viele Grüße
Plouha
 

Talite

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2022
Beiträge
37
Danke , liebe Plouha, für deinen anschaulichen Vergleich. Ich komme mir tatsächlich auch wie eine Patientin vor (zur Zeit wie eine geisteskranke, weinerliche Patientin:nanu:) , die aber gewillt ist, Therapie mitzumachen und brav allen Anweisungen unseren Lieblingsdoktors folgt. Am liebsten hätte ich aber eine Tablette gegen Liebeskummer, mit dem komme ich nämlich gar nicht zurecht. Es ist teilweise so schlimm und unerträglich , dass ich mir für morgen eine Therapie Stunde gebucht habe. Bin gespannt, ob das was bringt…
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.818
Bin gespannt, ob das was bringt…
Naja, von einer Stunde wirst Du genauso wenig Wunder erwarten können wie von einer einzelnen Tablette. () Also ich finde es einen gute Idee, aber es wird für eine effektive Hilfe einfach mehr als eine Stunde benötigen:brav:
 

Talite

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2022
Beiträge
37
Heute bin ich wieder sehr stark am zweifeln, ob die KS in jeder Situation die richtige Strategie ist. Ob es nicht teilweise kontraproduktiv sein könnte?

Habe vor der Sache mit dem Schlüssel eine KS von 19 Tagen durchgezogen. In all den Tagen war mein AM online, teilweise ganz excessiv, woraus ich schließen kann, dass er sich Kontakt wünscht und mir zeigen wollte „ich bin ja da“. Nun schafft er es nicht, selbst zu schreiben, vermutlich, weil er selbst nicht weiß, was. Jetzt, wo das letzte Band (Schlüssel) zwischen uns gerissen ist, ist er auch nur noch sehr selten online. Und ich habe panische Angst, dass er sich mit der Situation abfindet, und weil von mir nichts mehr kommt, sich zurückzieht.
Ist es in dieser Situation nicht besser, wenigstens ein bisschen Kontakt zu haben, als gar keinen? Zumal ich zu denen gehöre, die auch mit Affärenkonstellation zufrieden wären. Nur zeigt mein AM leider gar kein Interesse mehr an einer Affäre, Gefühle und Sehnsucht hin oder her…habe wohl einen besonders korrekten erwischt.

Und dann quält mich noch die Frage bezüglich Sehnsucht. Bei meinem AM war der Höhepunkt der Sehnsucht 3 Wochen nach dem verheerenden Gespräch mit EF. Inklusive Bereuen der Entscheidung und Liebesbekundungen in meine Richtung. Wochen später waren es nur noch vereinzelte Zugeständnisse, und jetzt seit Wochen kommt gar nichts mehr. Vergehen die Gefühle so schnell? Vergehen die nicht umso schneller, je weniger Kontakt man hat? Ich weiß , ich stelle wahrscheinlich blöde Fragen:blush: , bin so durcheinander und so verzweifelt!
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.812
Hallo Talite,

was hast du denn mit Wolfgang besprochen? Danach würde ich mich grundsätzlich erstmal richten; ihr habt ja sicherlich das weitere Vorgehen nach der Schlüsselrückgabe zumindest angerissen.

Wolfgang schrieb dir unter anderem das hier:
er wird seine Ehe nicht wieder so in Fluß kriegen, dass er sich damit rundum wohl fühlt. Du wirst ein riesen Loch hinterlassen, das er nicht füllen wird können. Der Katzenjammer wird sich bei ihm nach und nach einstellen.
Eine konkrete Zeitvorgabe kann es nicht geben, denn wir wissen ja nicht, was sich bei deinem AM gerade abspielt. Insbesondere das hier:
Bei meinem AM war der Höhepunkt der Sehnsucht 3 Wochen nach dem verheerenden Gespräch mit EF. Inklusive Bereuen der Entscheidung und Liebesbekundungen in meine Richtung. Wochen später waren es nur noch vereinzelte Zugeständnisse, und jetzt seit Wochen kommt gar nichts mehr.
...ist kein verlässlicher Indikator, weil "sich nicht melden" nicht heißt, dass er nicht sehnt, leidet, vermisst.
Vergehen die Gefühle so schnell?
Eher nicht, nein. :)
Vergehen die nicht umso schneller, je weniger Kontakt man hat?
Du denkst an "aus den Augen, aus dem Sinn"? Es ist nicht zwangsläufig so, dass weniger Kontakt ein Gefühlsminus produziert. Im Gegenteil kann es, und da setzt die Strategie an, sogar sein, dass eine KS die Gefühle noch pusht, weil sich der aus dem Kontakt genommene AP fragt, wieso der Kontakt nicht mehr stattfindet, sich fragt, was der andere wohl gerade macht, sprich: sich gedanklich reindreht und so noch intensiver vermisst. Du siehst ja an dir, dass wenig Kontakt nicht bedeutet, dass die Gefühle weg sind; du wirst von deinem KK gequält und von der Angst, ihn zu verlieren. Warum sollte es dem Gegenpart da anders gehen?

Das hier:
In all den Tagen war mein AM online, teilweise ganz excessiv, woraus ich schließen kann, dass er sich Kontakt wünscht und mir zeigen wollte „ich bin ja da“.
ist ebenso eine Mußmaßung, wie das hier:
Nun schafft er es nicht, selbst zu schreiben, vermutlich, weil er selbst nicht weiß, was.
Und dass das hier einhergeht, also Schlüsselrückgabe/selten online, ist eine Schlussfolgerung, die nicht zwingend stimmen muss:
Jetzt, wo das letzte Band (Schlüssel) zwischen uns gerissen ist, ist er auch nur noch sehr selten online.
...zumal das letzte Band, das reißen müsste, nicht der Schlüssel ist, sondern die Emotionen sind. Und die sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch da.

Und ich habe panische Angst, dass er sich mit der Situation abfindet, und weil von mir nichts mehr kommt, sich zurückzieht.
Ich verstehe deine Angst, aber so schnell schießen die Preußen nicht, siehe oben.
:trost:

Hast du mit Wolfgang bereits besprochen, ob und wann eine Kontaktaufnahme von dir initiiert werden kann ("Pling")?
 
Zuletzt bearbeitet:

Talite

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2022
Beiträge
37
Danke liebe Hira für deine Antwort.

was hast du denn mit Wolfgang besprochen? Danach würde ich mich grundsätzlich erstmal richten; ihr habt ja sicherlich das weitere Vorgehen nach der Schlüsselrückgabe zumindest angerissen.

Es ging erstmal nur über die Schlüsselrückgabe, die auch prompt erfolgt ist. Jetzt heißt es für mich warten, bis er sich gemeldet hat. Er wird sich nicht melden, ich kenne ihn…:cry

Du siehst ja an dir, dass wenig Kontakt nicht bedeutet, dass die Gefühle weg sind; du wirst von deinem KK gequält und von der Angst, ihn zu verlieren. Warum sollte es dem Gegenpart da anders gehen?

Oh ja! Ich bin voll am durchdrehen, weil er nicht mehr online ist. Ich male mir schon wieder die schlimmsten Szenarien aus.:blush: Das beruhigt mich zu wissen, dass es ihm womöglich ähnlich geht. Ich denke aber, dass er seine Gefühle gut im Griff hat, ihm reicht scheinbar einmal am Tag reinzuschauen, während ich gefühlt schon beim 1000. Klick bin. :cry
 

Talite

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2022
Beiträge
37
Hallo ihr Lieben! Ich wünsche euch allen zauberhafte Weihnachtstage! Mögen alle unseren Wünsche in dieser magischen Zeit in Erfüllung gehen. :herz:

Es sind mittlerweile 6 Wochen ins Land gegangen, als ich das letzte Mal hier geschrieben habe. Einerseits bin ich in Arbeit gestürzt und andererseits habe ich mich strikt an die KS gehalten. Mein AM hat sich in dieser Zeit kein einziges Mal gemeldet, daher gab es auch nichts zu schreiben. Allerdings ist er weiterhin mehrmals täglich in unserem Forum present. Das gab mir Hoffnung. Nach Absprache mit Wolfgang durfte ich ihm zu Weihnachten schreiben. Das muss ich mir nicht zwei Mal sagen lassen.:smile:Mir war aber soooo bange vor der Antwort. Ich habe so viel Hoffnung damit verbunden…Diese habe ich jetzt :

Oh, mein Gott… danke Dir für die lieben Worte und eine Nachricht von Dir! Wie häufig war ich hier und habe auf ein Lebenszeichen gehofft. Jeden Tag habe ich an Dich gedacht, habe sogar vor deinem Büro gestanden und darauf gehofft, dass Du es merkst und mir entgegenkommst. Mein Herz schlägt, wie jetzt, 1000mal schneller. Ich vermisse Dich! Vor allem, weil ich nicht weiß, ob es Dir gut geht. Ich habe kein Recht darauf, aber ich hoffe, ich bekomme eine Antwort von Dir. Sollte es nicht so sein ( weinender Smiley ) begleiten Dich meine Wünsche für Dich, für Deine Familie, für Dein Glück, für Deine Liebe, für alles auf dieser Welt! Du bist ein phantastischer Mensch, eine tolle Persönlichkeit! Du bist unvergesslich…

Ich fühle mich wie gelähmt. Bin nicht imstande, zu verstehen, ist es eine gute Nachricht oder eine schlechte? Er hofft wohl auf eine Antwort…wie reagiere ich auf seine Nachricht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Talite,

na, also, da ist sie die heißersehnete emotionale Mail von ihm. Prima!

Wir antworten:

"Hallo AM, danke der Nachfrage, mir geht es soweit ganz gut. Schön, dass Du mich vermisst. :smile: Den ein oder anderen Gedanken hatte ich natürlich auch über uns, über Dich, aber, im Großen und Ganzen hält es sich in Grenzen. Ich akzeptiere es halt so wie es ist. Hilft ja nichts. Schönen Vorweihnachtsabend Dir, Talite."
 

Talite

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2022
Beiträge
37
Lieber Wolfgang,

danke für deine Rückmeldung. Da ich mir nicht sicher war, ob ich über Feiertage eine Rückmeldung bekomme, habe ich schon kurz davor selbst eine Antwort an meinen AM kreiert, die letztendlich darin bestand, dass es mir gut geht, dass ich mich zwar nicht als glücklichster Mensch der Welt bezeichnen kann, aber daran arbeite :smile: . Dass ich viel zu tun hatte, jetzt aber wieder entspannen kann. Und dass es ihm hoffentlich auch gut geht? Bewusst mit Fragezeichen.

Als Antwort kam weder „mir geht es gut“ noch „mir geht es nicht gut“, sondern erstmal ausführliche Beschreibung seiner chronischen Erkältung. Das spare ich euch und im Anschluss folgendes:

Aber egal, Kleinigkeiten. Jedenfalls im Gegensatz dazu, nicht zu wissen, wie es Dir geht. Das ist unerträglich. Meinst Du wir können das besser? Wäre auf jeden Fall dafür. Trage Dich unheimlich Tief im Herzen
herz.gif
und Freude und Glück verdienen wir Beide
knuddel.gif
Schlaf gut
(ohne früher üblichen Kuss)

Muss zugeben, bin sehr enttäuscht über die Antwort. Mich seit Monaten nicht zu sehen findet er nicht unerträglich, bloß muss er wissen, dass es mir gut geht.

Das hat mich an seinen eigenen Satz aus der guten Phase (er hat zugegeben , falsche Entscheidung getroffen zu haben und bat mich um Geduld) im September erinnert . Da hat er geschrieben : Eine Brieffreundschaft reicht mir nicht!
Mein erster Impuls war, ihm zu antworten, ob er sich daran noch erinnert, und dass es mir eine Brieffreundschaft auch nicht ausreicht. Aber der Satz „und Freude und Glück verdienen wir Beide“ hat mich irgendwie irritiert. Was will er jetzt letztendlich von mir? Wie antworte ich darauf? Was meint ihr?

Mein Eindruck nach der langen KS ist, und das ist auch mein Bauchgefühl, was sich während der KS immer wieder gemeldet hat, dass die KS naturgemäß die Sehnsucht bei ihm intensiviert hat, aber er ist nicht der Mensch, der im Alleingang Entscheidungen trifft. Daher auch die ganze Situation, weil er im Gespräch mit EF nicht einfach seine Entscheidung zu gehen mitgeteilt hat, sondern sie um ihre Meinung gefragt. Und da er, ihrer Meinung nach trotz der Affäre zu ihr gehört, ist er geblieben. Teamarbeit quasi. Ich bin aus unserem Team ausgestiegen, und ohne meine Unterstützung, meine Meinung, mein 100 prozentiges Stehen hinter ihm , wird er niemals die Entscheidung revidieren. Mit anderen Worten, ich kann mir gut vorstellen, dass wenn wir wieder im regen, liebevollen und harmonischen Kontakt mit einander sind, kann er eher wieder an unsere gemeinsame Zukunft denken. Man hat ja gesehen, er ist kurz vor dem Sterben wegen des monatelangen Schweigens, sitzt aber stur jede problematische Situation aus. Da kann es sich nur um Jahre handeln… :zwinkern:
 

Annamarie

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
131
Ich kann nicht viel dazu schreiben, im Nachhinein weiss man es eh besser oder hätte es anders gemacht.

Du hättest den Text von Wolfgang nehmen sollen... Ohne Frage an ihn und die Schilderung deines Gemütszustandes.

So bleibt am Ende die Enttäuschung auf deinen Text zurück.
Das tut mir sehr leid, aber liest man hier immer wieder.
Besser nix schreiben als zuviel.

Ich wünsche dir schöne Weihnachten trotz alldem Schmerz.

Vielleicht wird nächstes Jahr alles besser ohne unsere ams
 

Talite

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2022
Beiträge
37
Mit der nächsten Antwort warte ich auf jeden Fall auf Wolfgangs Rückmeldung. Ich muss auf jeden Fall wissen und verstehen, was der weitere Plan ist…
 

Talite

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2022
Beiträge
37
Kleines Update:

Mein AM hat mich gestern Abend online erwischt und mich nochmal selbst angeschrieben. Offensichtlich liegt es ihm sehr viel daran, dass wir in Kontakt bleiben. Es hat sich eine kurze, relativ neutrale Unterhaltung ergeben, über Weihnachten, Geschenke etc.. Habe keine Fragen gestellt, nur seine Fragen beantwortet. Dann haben wir uns gute Nacht gewünscht und das war es. Und für mich stellt sich wieder die Frage, was weiter?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Talite,

wäre natürlich gut, wenn er demnächst wieder von sich aus den Kontakt zu Dir sucht. Wenn nicht, könntest Du ihn in zwei, drei Tagen mit irgendetwas Banalem anschreiben; vielleicht entwickelt sich daraus ne brauchbare Kommunikation.

Gruß, Wolfgang
 

Talite

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2022
Beiträge
37
Danke für den Tipp, Wolfgang, aber leider hat es sich seit dem 26. Dezember einiges getan. Das habe ich bereits in einer persönlichen Mail an Dich geschrieben mit Biete um weiteren Rat oder Telefonat.

Er hat tatsächlich den Kontakt zu mir gesucht und zwei Wochen lang aufrechterhalten, recht liebevoll bzw. einfach nett, mit kleinen Anspielungen und teilweise Liebes Emojis. Auch habe ich ihn traurig wahrgenommen, weil er das Gefühl hatte, ich lebe ein erfülltes Leben und es geht mir bestens ( durch meine Reise nach New York) . Bis er heute plötzlich die Keule rausgeholt hat…die Mail, wo er darüber geschrieben hat, dass seine Priorität im neuen Jahr ist, seine Frau aus der Depression rauszuholen.

Du hast schon mal früher erzählt, dass es in der langjährigen Ehe nach einer aufgedeckten ( in meinem Fall freiwillig zugegebenen Affäre) erstmal Aufschwung und dann , nach 2-3 Monaten wieder Unzufriedenheit gibt. Bei dem AM wegen versprochenen und nicht stattgefundenen Veränderungen , und bei seiner EF wegen nicht ausreichenden Liebe seinerseits. Sie scheint jetzt, nach 4 Monaten genau in dieser Phase angekommen zu sein, sie weint und fordert täglich Gespräche, weil sie das Gefühl hat , er liebt sie nicht mehr wie früher, oder er liebt sogar eine andere, wie auch immer….ich möchte keine Details wissen, wenn ich ehrlich bin, denn ich habe mit meinen eigenen Depressionen zu kämpfen :cry. Bin wieder extrem verzweifelt nach dieser Nachricht. Er scheint bereit zu sein, sein komplettes Leben aufzugeben, Hauptsache, es geht ihr gut. Wie soll er da jemals Absprung schaffen??? Was mache ich jetzt nur? Jetzt, wo er denkt, bei mir ist alles blendend, und sie ist die einzige, der es schlecht geht? Wenn er nur wüsste, wie verzweifelt ich eigentlich bin…:(
 

Blümchen76

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2022
Beiträge
159
Hallo Talite,

Wie geht es dir und gibt es etwas neues mit dir und deinem AM? Habe deinen Strang gelesen und verstehe so sehr, was du fühlst.
Hast du dich mit Wolfgang nochmals ausgetauscht? Er ist ja wirklich grandios.
 

Talite

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2022
Beiträge
37
Hallo Blümchen,

danke der Nachfrage. Leider geht es mir gar nicht gut, eigentlich noch viel schlimmer, als direkt nach unserer Trennung. Da hatte ich noch viel Hoffnung, jetzt tendiert die Hoffnung Richtung Nullpunkt. :cry
Habe deinen Strang durchgelesen und so mitgefühlt…was wir alles durchmachen!

Seit meinem letzten Post tat sich was, aber leider nichts positives, aus meiner Sicht. Da es mir sehr schlecht geht, schaffe ich es nicht mal hier zu schreiben oder teilweise auch zu lesen…bin eigentlich nur am funktionieren, und selbst das nicht immer. Jeden Tag in Tränen. Und das darf so nicht weitergehen, daher fange ich langsam an, meinen AM loszulassen, die Hoffnung restlos aufzugeben. Noch tut es höllisch weh, denn ich weiß immer noch nicht, wie ich ohne ihn, seine Umarmungen, sein Wegküssen von den Krümeln von meinem Mund leben soll.

Nach einer KS und einem wieder aufgenommenen recht liebevollen Kontakt (ohne Gefühlsbekundungen, lediglich Liebes Emojis) kippte er Anfang Januar wieder. Erzählte, wie schlecht es seiner Frau geht, wieviel Arbeit die beiden noch vor sich haben, über ihr Misstrauen ihm gegenüber. Das zu lesen, tat mir unheimlich weh, aber noch schlimmer war dann die Frage, wie ich das sehen würde, ob wir nicht in dem Forum, wo wir schreiben, auf Abstand gehen sollten. Und wie wir uns verhalten sollen , wenn wir uns zufällig begegnen. In Verbindung mit seinen Erzählungen, dass die EF ihn komisch anguckt, wenn er länger an seinem Handy hängt, habe ich diese Frage als offizielles Ende jeglichen Kontaktes zwischen uns verstanden. Daraufhin schrieb ich ihm eine emotionale AbschiedsMail mit sarkastischen Elementen, der er entnehmen konnte, dass ich auch einiges durchgemacht habe und die Entscheidung, den Kontakt komplett abzubrechen ihm überlassen würde.
Auf diese Mail hat er ziemlich wütend geantwortet, dass er nur meine Meinung hören wollte . Wenn es mir nicht gut tut, würde er aus dem Forum verschwinden, wenn es aber nach ihm ginge, möchte er weiterhin Kontakt, um zu wissen, wie es mir geht. Und dass es ihm ohne ein Lebenszeichen von mir „beschissen“ ging.

Nach dieser Nachricht haben wir mit Wolfgang telefoniert. Wolfgang sieht immer noch Chancen, und betrachtet sein in Kontakt bleiben wollen als Warmhalten. Auch vermutet Wolfgang, dass wenn wir im locker leichten Kontakt bleiben, er auf mich zukommen wird, sobald sich zu Hause alles etwas beruhigt hat und mein AM sich seiner Bedürfnisse wieder bewusst wird.

Nach Absprache mit Wolfgang schrieb ich meinem AM und benutze dabei die Push & Pull Technik. Mein AM ist darauf eingesprungen. Leider ist so gut wie jede Antwort von ihm enttäuschend für mich…auch hier schrieb er „dann bleibe ich hier noch ein bisschen“ .

Für mich sind das alles Anzeichen dafür, dass mein AM mittlerweile fest entschlossen ist, in der Familie zu bleiben und Kontakt zu mir nach und nach einzustellen. Mich betrachtet er nicht mehr als seine Zukunft, von der er jahrelang geträumt hat, sondern als magische Momente, die er nicht bereut und an die er sich lange erinnern wird. Ich sehe kaum noch Hoffnung für mich, es sei denn es passiert ein Wunder! Mein AM hat keine Angst mich zu verlieren, im Gegenteil, Ich glaube, er hofft sogar, dass ich bald „Ersatz„ für ihn finde, damit er ruhigen Gewissens sagen kann „ich habe zwar zwei Frauen weh getan, habe aber wieder alles geradegebogen“ . Er ist nämlich auch der Typ Mann „Ich will bloß keinem weh tun“.
Auch Wolfgang meinte, wenn er so dermaßen altruistisch drauf ist, dann haben wir keine Chance. Und genau das ist leider meine Einschätzung meines AM. Er hat seine Wünsche, Träume, Bedürfnisse seiner Frau und seinen Kindern zuliebe komplett aufgegeben.

Also, noch sind wir im sporadischen Kontakt, aber recht lieb- und belanglos. Ich spiele mit dem Gedanken, den Kontakt abzubrechen und ihn bieten, sich in dem Forum abzumelden. Nur so komme ich jemals zur Ruhe. Nur so schaffe ich es nicht 100 Mal am Tag nach seinem online Status zu schauen.

Dazu hätte ich allerdings gerne Wolfgangs und eure Meinung, wie ich das anstelle . Schreibe ich offen, dass ich mit ihm abschließen will? Darf ich ihm ein Hintertürchen offen lassen? Wie gesagt, ich habe nicht das Gefühl, dass die KS bei ihm Verlustangst bewirkt hat. Im Gegenteil, er hat sich von mir weiter Richtung EF entfernt, und da es ihr aus seiner Sicht schlechter geht, als mir, ist er nun bereit, sich für sie und die Kinder aufzuopfern.

Bin endlos traurig…
 
Zuletzt bearbeitet:

Blümchen76

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2022
Beiträge
159
Das sind ja traurige Nachrichten. Mir tut das so leid und ich weiß, wie schlimm das alles ist. Ich kann dir leider keinen Rat geben, was jetzt am besten wäre, da ich selber im Dilemma stecke und bisher wohl alles falsch gemacht habe.

Aber ich bin mir sicher, dass du hier tolle Ratschläge nich bekommst. Ich verstehe nicht, warum man an einer Ehe festhalten kann, wenn man jemanden anderes liebt. Mir tut das so weh :'(

Hat Wolfgang dir denn jetzt noch was geraten?
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.101
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben