Er ist unfähig sich zu entscheiden

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
858
Upps… das finde ich jetzt aber etwas gemein dir gegenüber.
Oder ist das in seiner Art zu sprechen so drastisch nicht gemeint.

Du bist doch auch sonst ehrlich ihm gegenüber.

Bei so etwas antworte ich immer: „Jetzt aber nicht frech werden, Freundchen!“ :PP
Ist seine Art - das ist auch komplett ironisch gemeint :zwinkern: Aber er eckt häufig damit an… benutzt auch selten bis nie Smileys beim schreiben.
 

Tausendschön

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2024
Beiträge
323
Dann geht’s ja.
Hatte es fast vermutet.
Sonst wärst du da ja nicht so locker drüber weg gegangen.

Das mit dem „jetzt nicht frech werden“ passt aber dennoch, finde ich. :lach:
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
858
Update:

Er hat mir gestern Abend eine Flut von Nachrichten geschickt, die ich so an Wolfgang (zusammenhängend) weitergleitet habe. Kann und will ich hier nicht reinposten (und auch keine Auszüge, wenn der Kontext fehlt) aus Datenschutzgründen - und auch weil es mir zu privat ist. Wolfgang war selbst erstaunt ob der Länge des Textes und des Inhaltes :lach:

Die letzten 3 Monate waren für ihn und EF unerträglich - ich war dort tagtäglich Thema.
Es war ihm nicht möglich abzuschalten oder mich gar zu vergessen. Er liebt mich mehr als er jemals jemanden geliebt hat. Außerdem war er schon nach wenigen Wochen Strategie der vollen Überzeugung, dass er mich vollständig verloren hat. Auch aktuell fällt es ihm schwer zu glauben, dass ich ihn nach wie vor genauso liebe wie im November.

Jedoch fühlt er sich Frau und Kind gegenüber verantwortlich und verbunden, weil sie niemanden zur Unterstützung weit und breit haben. Er wollte die Vernunft siegen lassen und hatte die Einstellung das Problem einfach hinzunehmen und zu ertragen - um zu merken, dass er es nicht mehr ertragen kann (unerfüllte Liebe zu mir). EF ist wohl an dem Punkt, ihn für mich freizugeben inkl. aller Konsequenzen. Dazu fragte er mich nach einem Gespräch zu 3 (!!) mit EF. Sie kennt mich ja...


Heute konnte ich zum Glück mit Wolfgang telefonieren. Die Strategie habe ich bis dahin makellos durchgeführt. Auch mein Zukommen auf ihn nach der Quiznacht war an der Stelle genau richtig - das waren wichtige Blutkonserven, damit er wieder Hoffnung schöpft.

Ich hatte ihm gestern noch geantwortet - etwas weniger als er geschrieben hat und mit der Info, dass ich gesprächsbereit bin.

Der Fahrplan ist nun auf seine Antwort zu warten und vor allem das persönliche Gespräch mit ihm zu suchen. Danach sollte er mit EF reden und erst dann würde wenn wir das wollen ein Gespräch zu 3 stattfinden.

Bis hierhin halte ich fest:
Das strategische Vorgehen war mit die härteste Challenge meines Lebens (dagegen ein 12h-Radmarathon in den Alpen ein Spaziergang) - aber es hat bis hierher genauso funktioniert wie von Wolfgang prognostiziert. Er dachte ich wäre verloren und die Kristallisation ist komplett mit ihm durchgegangen (weil die Gefühle vorher schon stark waren). Er war vollständig durchgeröstet und am Boden und ist nun anscheinend änderungswillig (aber da ich ja nicht in der Nudelsuppe ins Leben geflossen bin, weiß ich leider, dass diesen Worten Taten folgen müssen :coolwink:).

Habe natürlich trotzdem Angst, dass er wieder wankelmütig wird oder gar zu sicher. Da ich aber aktuell einen schweren Zugang zu meinen Gefühlen habe, bin ich relativ sicher, dass ich gut in meinem Frame bleiben kann während eines Gespräches.

Sooooo....aktuell bin ich hibbelig, weil der Herr noch nicht auf meine Antworten reagiert hat, aber heute schon schön am sporteln war !)):zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

HarleyQuinn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2024
Beiträge
97
Liebe Destiny,

das ist ja ein spannendes Update.
Hätte nicht gedacht, dass plötzlich so eine Wendung bzw. Einsicht bei ihm kommt.
Ein Gespräch zu dritt....puh also als Ehefrau würde ich das nicht wollen. Was hat sie davon?

Es kann natürlich sein, dass er nochmal einen Rückzieher machen wird. Er fühlt sich seiner Familie gegenüber verantwortlich, gewisse Gefühle für seine Frau werden auch noch da sein.

Es klingt aber trotzdem so, als würde es sich auf ein gutes Ende für dich/euch zu bewegen.

Ich drücke ganz fest die Daumen!:herz:
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
858
das ist ja ein spannendes Update.
Hätte nicht gedacht, dass plötzlich so eine Wendung bzw. Einsicht bei ihm kommt.
Ein Gespräch zu dritt....puh also als Ehefrau würde ich das nicht wollen. Was hat sie davon?
Selbst für mich kam das schnell.

Denke es geht um Absprachen von Wünschen und Bedürfnissen. Und wir eine Umsetzung aussehen kann, in der er immer noch als Vater da sein kann.
Unsere Konstellation ist ja irgendwie nicht ganz normal... bin aber selbst offen, habe ich immer signalisiert. Und Kinder plus Ex (mit dem ich sehr eng bin) gibt es bei mir auch.

Es kann natürlich sein, dass er nochmal einen Rückzieher machen wird. Er fühlt sich seiner Familie gegenüber verantwortlich, gewisse Gefühle für seine Frau werden auch noch da sein.

Es klingt aber trotzdem so, als würde es sich auf ein gutes Ende für dich/euch zu bewegen.

Ich drücke ganz fest die Daumen!:herz:
Danke - habe auch etwas Hoffnung. Aber nicht zu viel :PP
 

LaFreya

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2023
Beiträge
347
Wow- das hört sich ja nach einer wirklichen Wendung an und als würde sich gewaltig was tun.
Ich bin beeindruckt und kann dir nur gratulieren, dass du das alles so durchgezogen hast und stark geblieben bist.
Ich hab deinen Strang immer mal wieder verfolgt, auch wenn ich wenig aktiv war.

Auch das Gespräch zu 3., das zugegebenermaßen etwas schräg klingt, ist m.M.n. ein wichtiger Schritt in eine potentiell richtige Richtung.

Könntest du denn damit leben, wenn er in seinem Konstrukt leben bleibt wegen des Kindes, alle Beteiligten jedoch wissen woran sie sind und man quasi Zuspruch für seine Liebe hätte?
Oder ist dein Endziel schon auch eine räumliche Trennung?

Bleibt sehr spannend. Ich wünsch dir, dass es so wird wie du dir das vorstellst.
 
Zuletzt bearbeitet:

hope

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2013
Beiträge
1.447
Ach Destiny,
das ist ja alles crazy… ein hoch auf die KS und vielleicht hilft das hier heute der ein oder anderen weiter stark zu bleiben wenn sie dein Update liest.
Gestern dachte ich noch es ist irgendwie gerade allgemein sehr ruhig in den Strängen und dann kommst du mit so einer Entwicklung. :smile:

Es bleibt spannend, aber ich bin da positiv!
Auch seiner Frau würde ich da gerne auf die Schulter klopfen, sie scheint sich ja scheinbar auch mehr wert zu sein als das was er ihr geben kann bzw. nicht geben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anne12

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2024
Beiträge
206
Liebe Destiny,

Ich freue mich sehr über diesen Zwischenerfolg :smile:
Was du schreibst klingt vielversprechend.

Es scheint als sei der Leidensdruck groß genug geworden. Ob für ihn oder seine EF oder beide lasse ich mal im Raum stehen.

Er wollte die Vernunft siegen lassen und hatte die Einstellung das Problem einfach hinzunehmen und zu ertragen - um zu merken, dass er es nicht mehr ertragen kann (unerfüllte Liebe zu mir).
Das hatte sich ja abgezeichnet, dass das sein Plan war. Umso besser, wenn sich hier nun aus seinem Munde auch die Stategie, die Wolfgang mir dir besprochen hat, aufgeht. Das zeigt, Wolfgangs Strategien gehen auf. Und das geht nur, wenn man sich so stringent und clever wie du an den Frame hält. Ich drücke dir alle Daumen, dass du nun den Ertrag deiner starken Leistung einfährst und er nun endlich alles nötige auch umsetzt :smile:

bin ich relativ sicher, dass ich gut in meinem Frame bleiben kann während eines Gespräches.
Davon bin ich überzeugt! Das schaffst du auch weiterhin! Und denk daran, in diesem Gespräch zu 3 kannst du eigentlich nur noch gewinnen. Im Moment ist er bei seiner EF, und nun holen sie DICH an ihren Tisch und damit auch in ihr Leben um das weitere zu klären. Diese Art „Absprache“ finde ich persönlich gar nicht schlecht. So besteht die Chance, dass man für die Kinder und ihn eine gute Lösung findet und das macht die Planung für euch beide in Zukunft einfacher. Denn wenn da nicht immer ein Störfeuer von seiner EF kommt wird er vermutlich weniger wankelmütig sein.

Mach dir keine Gedanken, dass er sich noch nicht gemeldet hat und stattdessen radeln war - ich denke er musste weiter nachdenken und vielleicht plant er schon ein wenig wie es für euch nach seiner Trennung weitergehen kann :zwinkern:

Genieß den Abend :herz:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Er war vollständig durchgeröstet und am Boden und ist nun anscheinend änderungswillig
Ja, das ist er!

Ihr könnt hier sehr schön sehen, was - mit etwas Glück natürlich -, möglich ist, wenn ne AF konsequent und selbstdiszipliniert über ne längere Zeit ne eiserne Strategie durchzieht.

Dieser Mann ist einer paradoxen nachhaltigen Kristallisation anheim gefallen und seit Wochen so neben der Spur, dass seine EF erkennt, dass mit diesem Mann an ihrer Seite kein Blumentopf mehr zu gewinnen ist. Das kommt häufiger vor als man glaubt. Jetzt geht es darum eine einvernehmliche Lösung zu erreichen, sodass es irgendwann allen wieder gut geht. Dem Kindeswohl muss hier natürlich oberste Priorität eingeräumt werden.
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
858
Meine liebe, liebste Destiny!!!! Ich freue mich so sehr für dich!!!! Und hoffe und drücke die Daumen, dass ihr nun die herausfordernde Phase auch miteinander schafft und eine gute Lösung findet. Und dann ganz viele :together::together::together::together::together::together: sprühen!!!!!!!!!!!!!!!!

Du hast dir das wirklich verdient!!!!

Und weißt Du eigentlich, wie sehr du mir gerade Hoffnung gibst????????? Und mich in meinem Vorhaben bestärkst, welches in großen Schritten auf mich zurast? Dafür einen fetten: :Liebe:!!!!!

LG Zebrafjord
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Ja, Zebra, diesen Weg wirst Du auch gehen und ich könnte mir gut vorstellen, dass Dein OdB ganz ähnlich reagieren wird, weil, ohne Dich an seiner Seite, wird sein Leben trostlos und leer sein.
 

Lea01

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2024
Beiträge
128
Weiß hier eigentlich irgendjemand von einem Fall, wo ein AM bei Anwendung einer Strategie wirklich gedacht hat, dass die AF weg ist und daraufhin abgeschlossen und sich nie wieder gemeldet hat?

Das hast du am 27.01 geschrieben, liebe Destiny und es ist beeindruckend, was sich in knapp einem Monat entwickeln kann. Ich freue mich sehr über diese Entwicklung und bewundere dich für deine Stärke und dein Durchhaltevermögen :herz:
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
858
Ja, Zebra, diesen Weg wirst Du auch gehen und ich könnte mir gut vorstellen, dass Dein OdB ganz ähnlich reagieren wird, weil, ohne Dich an seiner Seite, wird sein Leben trostlos und leer sein.
Das ist lieb von dir Wolfgang!!! :Kuss: Ich rüste mich gerade für diesen Weg und tanke Energie, mache mich mental und körperlich fit! :coolwink:
 

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
249
Hey Destiny,

was für ein Update.
Ich drücke dir die Daumen für die nächste Zeit. :thumbsup:
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
858
Könntest du denn damit leben, wenn er in seinem Konstrukt leben bleibt wegen des Kindes, alle Beteiligten jedoch wissen woran sie sind und man quasi Zuspruch für seine Liebe hätte?
Oder ist dein Endziel schon auch eine räumliche Trennung?
Der erste Schritt wäre für mich klar, dass ich seine Freundin bin und er auch bei mir regelmäßig übernachtet. Durch das Wechselmodell habe ich oft kinderfrei. Außerdem möchte ich mit ihm Urlaub machen.

Wie sich das alles entwickelt, muss man sehen. EF wird sich ja auch nicht ewig zufrieden geben in so einem Konstrukt - wenn er zu mir steht, wird es denke ich automatisch irgendwann zu räumlicher Trennung kommen.

Ach Destiny,
das ist ja alles crazy… ein hoch auf die KS und vielleicht hilft das hier heute der ein oder anderen weiter stark zu bleiben wenn sie dein Update liest.
Gestern dachte ich noch es ist irgendwie gerade allgemein sehr ruhig in den Strängen und dann kommst du mit so einer Entwicklung. :smile:
Es waren ja bislang nur Worte :PP Bin da so geschädigt. Solange von ihm kein nächster Schritt kommt, glaube ich leider noch garnichts.
Auch seiner Frau würde ich da gerne auf die Schulter klopfen, sie scheint sich ja scheinbar auch mehr wert zu sein als das was er ihr geben kann bzw. nicht geben kann.
Ihre Meinung würde mich schon mal interessieren - natürlich ist sie sehr eifersüchtig, aber bin ich ja auch. Aber sie hat bisher schon sehr viel geschluckt und ich habe auch echtes Mitgefühl…
Es scheint als sei der Leidensdruck groß genug geworden. Ob für ihn oder seine EF oder beide lasse ich mal im Raum stehen.
Beide!
Das hatte sich ja abgezeichnet, dass das sein Plan war. Umso besser, wenn sich hier nun aus seinem Munde auch die Stategie, die Wolfgang mir dir besprochen hat, aufgeht. Das zeigt, Wolfgangs Strategien gehen auf. Und das geht nur, wenn man sich so stringent und clever wie du an den Frame hält. Ich drücke dir alle Daumen, dass du nun den Ertrag deiner starken Leistung einfährst und er nun endlich alles nötige auch umsetzt :smile:
Zum Glück hat sich das gelohnt - dachte schon ich fahre hier Ultraradmarathon und kurz vor dem Ziel stürzt der Radcomputer ab :lach: Die Umsetzung wird nun das spannendste sollte es dazu kommen…

Mach dir keine Gedanken, dass er sich noch nicht gemeldet hat und stattdessen radeln war - ich denke er musste weiter nachdenken und vielleicht plant er schon ein wenig wie es für euch nach seiner Trennung weitergehen kann :zwinkern:
Noch sind die nicht getrennt :zwinkern: Leider muss ich darauf bestehen.

Meine liebe, liebste Destiny!!!! Ich freue mich so sehr für dich!!!! Und hoffe und drücke die Daumen, dass ihr nun die herausfordernde Phase auch miteinander schafft und eine gute Lösung findet. Und dann ganz viele :together::together::together::together::together::together: sprühen!!!!!!!!!!!!!!!!

Du hast dir das wirklich verdient!!!!

Und weißt Du eigentlich, wie sehr du mir gerade Hoffnung gibst????????? Und mich in meinem Vorhaben bestärkst, welches in großen Schritten auf mich zurast? Dafür einen fetten: :Liebe:!!!!!

LG Zebrafjord
Danke :herz: Das gibt mir gerade auch viel, dass es dir Hoffnung macht!! Die darfst du auch haben :smile: Beim Zebra ist ja eine gute gefühlsmäßige Ausgangslage da!!
Das hast du am 27.01 geschrieben, liebe Destiny und es ist beeindruckend, was sich in knapp einem Monat entwickeln kann. Ich freue mich sehr über diese Entwicklung und bewundere dich für deine Stärke und dein Durchhaltevermögen :herz:
Das sind diese ultrakrassen KK-Kämpfe, die bei so einer Strategie dann leider nicht ausbleiben. Aber eins kann ich sicher sagen: Sein KK war noch schlimmer als meins!!

Seine Eifuchtstiraden waren… bemerkenswert! Um es mal vorsichtig zu formulieren.
Hey Destiny,

was für ein Update.
Ich drücke dir die Daumen für die nächste Zeit. :thumbsup:
Danke dir Liebes :smile: Hoffe, dass bei dir auch bald zumindest eine Entwicklung kommt!


Bleibt sehr spannend. Ich wünsch dir, dass es so wird wie du dir das vorstellst.
Danke :herz:
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
858
Tut mir ja fast schon leid, dass ich ihn absichtlich in so einen Zustand gebracht habe
Ihr könnt hier sehr schön sehen, was - mit etwas Glück natürlich -, möglich ist, wenn ne AF konsequent und selbstdiszipliniert über ne längere Zeit ne eiserne Strategie durchzieht.

Dieser Mann ist einer paradoxen nachhaltigen Kristallisation anheim gefallen und seit Wochen so neben der Spur, dass seine EF erkennt, dass mit diesem Mann an ihrer Seite kein Blumentopf mehr zu gewinnen ist. Das kommt häufiger vor als man glaubt. Jetzt geht es darum eine einvernehmliche Lösung zu erreichen, sodass es irgendwann allen wieder gut geht. Dem Kindeswohl muss hier natürlich oberste Priorität eingeräumt werden.
Ich danke dir sehr Wolfgang für deinen Rat - und das lesen seiner ausholenden Nachricht :lach:

Bin nun ganz hibbelig wie es weitergeht.
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
858
Danke euch ihr lieben für euer positives Feedback :herz: Ihr seid alle toll und stark!!

Bin allerdings noch sehr vorsichtig und nicht zu euphorisch. Erst muss eine echte Handlung von ihm kommen.

Wir waren Anfang November schon mal an einem ähnlichen Punkt… und dann ist er wieder zurückgerudert. Allerdings wurde ich da noch nicht gecoacht und es gab noch kein Forum für mich.
 

More than I Deserve

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
90
Liebe DestinyHope,

was für eine Entwicklung. Freue mich gerade total für dich! Ich wünsch euch Beiden, dass ihr die nächste, sicherlich sehr herausfordernde Zeit, gut meistert!!

LG More
 

Seelenbrennen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2023
Beiträge
500
Liebe destiny, das ist ein wundervolles Update! Ich freue mich so sehr dass der steinige Weg und deine Beharrlichkeit sich bezahlt machen!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben