Er ist unfähig sich zu entscheiden

Tausendschön

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2024
Beiträge
323
Ach du Liebe…

… das ist wirklich alles sehr schön.
Ich freue mich unglaublich, dass sich dein Durchhaltevermögen und der daraus resultierende Kummer gelohnt hat.

Verstehe aber auch deine Skepsis.
Bin dahingehend genauso und würde immer noch mit dem schlimmsten rechnen, damit im Nachhinein ggf die Fallhöhe nicht zu tief ist.

Aber alle Daumen und Pfoten sind gedrückt, dass ihr die Zielgerade meistert.
Und er sich endlich gänzlich zu dir bekennt. :Liebe:
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
888
Ihr Lieben...ich erzähle euch nun von einem Gespräch, was es in dieser Konstellation wohl nicht so oft gibt in diesem Forum.

War heute bei Blacky und EF zuhause - was schon skurill genug war, da ich dort seit langer Zeit nicht mehr war. Sie hatte mir das Gespräch angeboten, eigentlich unter der Prämisse das Vergangene außen vor zu lassen und mehr über die Zukunft zu reden. Daher ging mich mit der Einstellung hinein, konstruktiv an einem weiterkommen zu arbeiten.

Tatsache war: Blacky und EF haben sich 0 bzgl. dieses Gesprächs vorher abgesprochen!! Obwohl die beiden die Tage davor viel geredet haben und auch transparent über mich (O-Ton Blacky: "Es war befreiend, dass ich einfach Destiny schreiben konnte ohne es zu verstecken"), wurde wohl keine Agenda zu heute thematisiert. Diese kam dann von EF und bestand in der ersten Hälfte zum Großteil in der Aufarbeitung unserer Affäre.

Das war zu Teil befreiend, aber für sie auch verletztend. Sie wollte alles wissen! Vor mir saß eine sehr verletzte Frau, die ihren Mann noch liebt, aber völlig verzweifelt ist. Es gab quasi kein Thema, das nicht angesprochen wurde (ok, intime Details haben wir ausgelassen zum Glück) - wir wissen ansonsten fast alles nun voneinander. Über die Tiefe der Gefühle, ob es S** gibt, wie er so tickt, usw. Auffallend war, dass sie mir seine negativen Seiten alle aufgezählt hat, die ich ja alle nicht kenne und auch über den Tatbestand, dass wir ja keinen Alltag zusammen bisher hatten. Es war für mich extrem schwierig - Tränen flossen bei ihr und mir - während er deutlich sagte, dass es ihm seelisch extrem viel besser geht, seit ich wieder zurück in seinem Leben bin.

Es war ganz deutlich, dass er mich liebt. Er hat keinen Hehl daraus gemacht, mich verteidigt....es muss unglaublich verletzend für sie gewesen sein... er hätte gerne uns beide - für sie ist diese Vorstellung allerdings nicht vorstellbar. Sie würde es nicht ertragen, wenn sie weiß, dass er mehrere Nächte bei mir ist. Trotz allem, hat er viel auf sie eingeredet... es gab viel Streit zwischen den beiden!!

Ich saß da als Zuschauer...so habe ich mich gefühlt. Meinte dann auch, dass ich mich gerade fehl am Platze fühle. Beide waren der Ansicht, dass ich doch das Thema bin. Konnte und wollte aber nichts zu deren Ehestreit sagen. Ein paar Anekdötchen gab es auch - will zwar nicht zu viele Details nennen, aber sie hat es mir übel genommen, dass ich meinen ersten Cut während deren Urlaub letztes Jahr im Herbst durchgezogen habe und ihr somit den Urlaub verdorben habe. Weil er so schlecht drauf war! Allgemein war sehr oft Thema, dass die beiden permanent über mich reden und streiten (das war also keine Übertreibung von seiner Seite).

Natürlich kamen Dinge "ans Licht", die von seiner Seite etwas verdreht waren. Im großen und gnazen muss ich aber sagen, dass es weniger war als ich dachte - es gab keine außergewöhnliche Überraschung für mich. Muss ihm auf jeden Fall lassen, dass er recht transparent in seinen Aussagen war - beiden Frauen gegenüber. Die EF weiß ganz genau, was er und ich fühlen - aber sie hat auch starke Gefühle für ihn.

Wie es nun weiter geht?

Sie ist bereit ihn loszulassen - aber er hat extreme Angst, sein Nest zu verlieren. Auch hat er natürlich noch Gefühle für sie durch die starke Verbundenheit und Abhängigkeit (ja, auch sowas wurde offen angesprochen). Eine Absprache zu dritt hält sie für nicht möglich, da sie es nicht erträgt, wenn er mit mir alleine mehrere Tage Zeit verbringt.

Muss das nun alles mal sacken lassen - und frage mich, was das für ein Film ist, in dem ich anscheinend Hauptdarstellerin bin...

Wir sind alle 3 sehr emotionale Menschen! Fand es trotz allem stark, sich da einfach an den Tisch zu setzen und zwar emotional, aber nicht ausufernd emotional, über alles zu reden. Irgendwie auch befreiend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
705
Liebe Destiny,
ein sehr intensives emotionales Treffen was für euch drei sehr aufwühlend und tiefgreifend sein musste. Was für ein Film !!!
Ich frage mich in welchem Zustand du es überhaupt geschafft hast heil nach Hause zu kommen.
Bist du allein?
ich denke es könnte gut sein jetzt jemanden neben sich sitzen zu haben, der einfach nur da ist?
 

LaFreya

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2023
Beiträge
350
Ach, was für ein starkes Stück. Kaum zu glauben, irgendwie.

Da ist die EF doch noch emotional involvierter als man gedacht hätte.
Man mag sich nur ausmalen, wie es bei den beiden noch weiter ging, als du dann weg warst..
Ab ihrer Stelle hätte ich das wohl nicht gemacht; aber vielleicht „braucht“ sie auch die Transparenz für die nächsten Schritte..

Es bleibt wahnsinnig spannend bei dir.

Ich hoffe dir geht es gut, das wird wohl noch einige Tage nachhallen..
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
888
Liebe Destiny,
ein sehr intensives emotionales Treffen was für euch drei sehr aufwühlend und tiefgreifend sein musste. Was für ein Film !!!
Ich frage mich in welchem Zustand du es überhaupt geschafft hast heil nach Hause zu kommen.
Bist du allein?
ich denke es könnte gut sein jetzt jemanden neben sich sitzen zu haben, der einfach nur da ist?
Danke liebe Angel!

Bin gerade alleine und texte ein bisschen mit ihm…

Morgen geht es für mich in den Urlaub. Da werde ich wieder viel Zeit zum nachdenken auf dem Rad haben.b

Ach, was für ein starkes Stück. Kaum zu glauben, irgendwie.
Kann das auch irgendwie kaum glauben
Da ist die EF doch noch emotional involvierter als man gedacht hätte.

Ich glaub, die meisten EF’s sind so stark involviert. Aber die wenigsten haben die Eier, der AF face-2-face gegenüber zu sitzen… sie hat mich echt beeindruckt!

Man mag sich nur ausmalen, wie es bei den beiden noch weiter ging, als du dann weg warst..
Ab ihrer Stelle hätte ich das wohl nicht gemacht; aber vielleicht „braucht“ sie auch die Transparenz für die nächsten Schritte..
Ja braucht sie!! Glaub sie hat es echt gebraucht!!
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
888
Muss mal meinen Frust loswerden.

Das Gespräch mit Blacky und EF ist omnipräsent in meinem Kopf - trotz Urlaub denke ich an nichts anderes. Es gab so viele “krasse” Dialoge - vor allem zwischen den beiden. Auch die Tatsache, dass mein bester Freund dort unlängst am gleichen Tisch saß und die heile Welt vorgespielt bekommen hat - von der man vorgestern absolut nichts gemerkt hat.

Habe wieder Angst und das Gefühl, dass sich trotz allem nichts ändert. Er macht einfach nichts und sie hofft weiterhin, dass es mit ihm wieder klappen könnte, obwohl er mich liebt (Achtung, das ist mein KK).

Er schiebt aktuell wieder Eifersuchtstiraden, dass ich hier im Urlaub mit anderen Leuten bin und er das ja so gerne mit mir machen will. Und will daher nichts hiervon wissen. Nach vorgestern weiß ich auch, dass das nun wieder Hauptthema bei den beiden sein wird…

Frage mich: Wenn er ihr eh sagt, dass er nur noch Liebe in Form von langjähriger Bindung und Verantwortung empfindet - aber mich liebt und will - warum versucht es nicht kurzfristig hier her zu kommen? Sondern jammert wieder nur rum.

Ja, EF sagte deutlich, dass sie es nicht ertragen würde, wenn er bei mir ist über Nacht oder im Urlaub… aber man muss doch mal irgendwas ändern!! Das wäre doch nur fair, wenn sie die Chance hat loszulassen, wenn er ihr das offensichtlich nicht geben kann, was sie sich wünscht. Er tut ihr eh weh. Und mir auch!! Werde mich jetzt auch etwas zurückhalten (müssen). Habe hier bisher keinen Spaß im Urlaub und weiß auch nicht, ob ich wenigstens nach außen hin tun soll, als hätte ich welchen…

Sein Wunsch nach einer Regelung “zu dritt” wird denke ich mit ihr nicht klappen… ich war da schon gesprächsbereit - da ich ja einfach bisher nie was hatte. Keine Übernachtung, kein Urlaub, nichts.

Ein Ergebnis der Strategie, was ich noch festhalten muss: EF hatte die Hoffnung, dass er mich verloren hat - und nun ist sie maximal frustriert, dass ich wieder da bin.

Werde mich nun wieder etwas strategischer verhalten müssen. Und hoffe weiterhin, dass sich bei den beiden was bewegt.
 

LaFreya

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2023
Beiträge
350
: Wenn er ihr eh sagt, dass er nur noch Liebe in Form von langjähriger Bindung und Verantwortung empfindet - aber mich liebt und will - warum versucht es nicht kurzfristig hier her zu kommen? Sondern jammert wieder nur rum
Ich kenne ihn jetzt natürlich nur von deinen Schilderungen hier, hab aber den Eindruck, dass genau dieses Verhalten eben seinem Charakter entspricht. Er einfach keine Entscheidungen aktiv trifft.

Allein, dass es dieses Gespräch überhaupt gab und beide Frauen involviert sind, zeigt ja, dass er hier nicht federführend ist, sondern in einer passiven Rolle ist.

Mir ginge es absolut genauso, dass mir das Gespräch noch lange im Magen liegen würde.
 

HarleyQuinn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2024
Beiträge
113
Hi Destiny,

ich verstehe dein Kopfkino. Versuch es aber bewusst abzuschalten. Das sind Szenarien, die nicht der Realität entsprechen.

Natürlich hätte er gern eine Regelung zu dritt, weil er sich dann dem maximalen Schmerz nicht stellen muss.
Dann kann er alles haben und muss keine klare Trennung vollziehen. Ich glaub, sowas ist das Wunschszenario von vielen verheirateten Menschen mit Affäre.
Würde mir auch gut gefallen, wenn ich beides haben könnte. Geht aber nicht.

Seine EF wird das nicht ewig mitmachen und wenn er den Schlussstrich nicht zieht, wird sie es tun. Aber jeder hat da sein eigenes Tempo und man weiß nicht wie lange das dauert.

Versuch deinen Urlaub zu genießen. Und lass ihn eifersüchtig sein. Ist ja seine Schuld, dass ihr jetzt nicht zusammen seid. Da hat er kein Recht auf Eifersucht, soll es aber ruhig mal spüren.
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
884
Liebe Destiny, erstmal Respekt, dass Du das Gespräch so souverän geführt hast!!! :thumbsup: Ehrlich, ich weiß nicht, ob ich mich auf sowas eingelassen hätte.

Ich finde es absolut verständlich, dass DU jetzt auch mit der Situation zurechtkommen musst. Es ist ja so ungewöhnlich und auch herausfordernd. Und ja, Du hast sicherlich Sachen mitbekommen in dem Gespräch, die Frau vielleicht besser nicht hören möchte. Von daher kann ich dir nur viel viel Kraft senden und nimm dir die Zeit, das zu verarbeiten und zur Ruhe zu kommen. Ich glaube nicht, dass dein AM / Partner jetzt noch einen Rückzieher macht. Die "Fronten" müssen sich wohl noch klären, jeder (jede) muss sich in seiner neuen "Rolle" zurechtfinden und ich bin überzeugt, dass es GUT wird bei Euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:together: LG Zebrafjord
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
888
Ich kenne ihn jetzt natürlich nur von deinen Schilderungen hier, hab aber den Eindruck, dass genau dieses Verhalten eben seinem Charakter entspricht. Er einfach keine Entscheidungen aktiv trifft.
Richtig. Und er will alles und klammert sich an die Vorstellung.
Allein, dass es dieses Gespräch überhaupt gab und beide Frauen involviert sind, zeigt ja, dass er hier nicht federführend ist, sondern in einer passiven Rolle ist.
Mich hat am meisten erschreckt, wie wenig die beiden sich konkret für dieses Gespräch abgestimmt haben. Bin mit der naiven Erwartung darein, dass es eine Art Plan gibt oder es konstruktiv wird.

Seine EF wird das nicht ewig mitmachen und wenn er den Schlussstrich nicht zieht, wird sie es tun. Aber jeder hat da sein eigenes Tempo und man weiß nicht wie lange das dauert.
Nein, das wird sie nicht. Das denke ich auch! Die Frage ist, wie ich mich dabei verhalte. Es lässt mich tatsächlich nicht kalt, dass sie sehr darunter leidet, weil sie es ja mitbekommt.
Er hat sie sogar vorher gefragt, ob er mich zum Abschied küssen darf (!!) ::: Hat dann aber wenigstens aus Respekt ihr gegenüber drauf verzichtet.

Liebe Destiny, erstmal Respekt, dass Du das Gespräch so souverän geführt hast!!! :thumbsup: Ehrlich, ich weiß nicht, ob ich mich auf sowas eingelassen hätte.
Danke du Liebe :smile:Ich hätte es vor einigen Monaten auch nicht gekonnt. Die Zeit mit ihm hat mich sehr stark emotional wachsen lassen.

Ich finde es absolut verständlich, dass DU jetzt auch mit der Situation zurechtkommen musst. Es ist ja so ungewöhnlich und auch herausfordernd. Und ja, Du hast sicherlich Sachen mitbekommen in dem Gespräch, die Frau vielleicht besser nicht hören möchte. Von daher kann ich dir nur viel viel Kraft senden und nimm dir die Zeit, das zu verarbeiten und zur Ruhe zu kommen. Ich glaube nicht, dass dein AM / Partner jetzt noch einen Rückzieher macht. Die "Fronten" müssen sich wohl noch klären, jeder (jede) muss sich in seiner neuen "Rolle" zurechtfinden und ich bin überzeugt, dass es GUT wird bei Euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:together: LG Zebrafjord
Ja, es wird kommen!!
Tatsächlich sagt mir sogar mein Gefühl, dass es extrem unwahrscheinlich ist, dass er sich wieder 100% zur Frau bekennt. Und sie weiß das auch.

Nur wie lange jetzt dieses Rumgeeier gehen wird… schwierig!!!

Hoffe wir können beide in ein paar Monaten viel lachen liebe Zebrafjord :smile:
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.035
Hallo liebe Destiny,
das ist sehr spannend bei dir. Ich bin von euch allen beeindruckt, dass ihr dieses Gespräch geführt habt.

Ich denke, dass wenn man bisher immer monogam gelebt hat, man die ganze Geschichte verarbeiten muss. Es ist vielleicht noch ein längerer Weg und ich bin wirklich gespannt, wie eine zufriedenstellende Lösung für euch drei ausschauen könnte.

Es klingt für mich als hätte dein AM zwei außergewöhnliche starke Frauen an seiner Seite.

Ich wünsche dir viel Kraft und vor allem trotzdem einen tollen Urlaub:smile:
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
884
Ach Destiny, das wünsche ich dir so sehr !!!! Und ich glaube, wenn ihr diese Phase gemeinsam durchgestanden habt, dann könnt ihr alles schaffen!!!!!!!!!! :Kuss:

Für mich kommt jetzt ja die Leidensphase, ich bin momentan so frustriert wie nie!

LG Zebrajford
 

LaFreya

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2023
Beiträge
350
Seine EF wird das nicht ewig mitmachen und wenn er den Schlussstrich nicht zieht, wird sie es tun
Ja?
Ich hatte eher den gegenteiligen Eindruck: wer sich schon SO VIEL gefallen lässt und trotzdem noch dran klammert, wird nicht gehen.
Da hab ich schon zu viel hingenommen..
aber kann natürlich auch genau umgekehrt sein.
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
471
Ja?
Ich hatte eher den gegenteiligen Eindruck: wer sich schon SO VIEL gefallen lässt und trotzdem noch dran klammert, wird nicht gehen.
Da hab ich schon zu viel hingenommen..
aber kann natürlich auch genau umgekehrt sein.
Genauso sehe ich das auch. Sie scheint echt „krass“ drauf zu sein und nun, wo der Elefant im Raum angesprochen worden ist, kennt sie ja alles. Warum sollte sie sich jetzt trennen? Im Grunde weiss sie nun nur sicher, was sie vorher geahnt hat…
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
888
Ja?
Ich hatte eher den gegenteiligen Eindruck: wer sich schon SO VIEL gefallen lässt und trotzdem noch dran klammert, wird nicht gehen.
Da hab ich schon zu viel hingenommen..
aber kann natürlich auch genau umgekehrt sein.
Genauso sehe ich das auch. Sie scheint echt „krass“ drauf zu sein und nun, wo der Elefant im Raum angesprochen worden ist, kennt sie ja alles. Warum sollte sie sich jetzt trennen? Im Grunde weiss sie nun nur sicher, was sie vorher geahnt hat…
Ja, ich verstehe diese Denkweise.


ABER: Sie leidet extrem - und sie will das nicht akzeptieren. Sie hat das ganz deutlich gesagt!! Es gibt die Option von meiner und seiner Seite, es “zu akzeptieren” - das hat sie ausgeschlossen emotional.

Diese Frau ist emotional gebrochen - sie hat 3 Monate gehofft, dass ich ihn loslassen will und weg bin - um dann zu erfahren, dass ich wieder da bin. Sie ist keine Frau, die die Augen zumacht - sie konfrontiert uns direkt damit. Es tut auch weh zu sehen, wie sie kämpft und was sie alles tut, um sich für ihn wieder interessant zu machen… dabei ist sie eine starke Frau vor der ich größten Respekt habe.

Es ist schwer zu beschreiben, wenn man es nicht erlebt hat.

Ich glaube nicht, dass sie bereit ist, das “ewig” zu ertragen - aber es wird ihr dennoch auch schwer fallen loszulassen, weil sie starke Gefühle für ihn hat. Denke auch auf Grund der Verletzung und Konkurrenzsituation!
 
Zuletzt bearbeitet:

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
705
Diese Frau ist emotional gebrochen - sie hat 3 Monate gehofft, dass ich ihn loslassen will und weg bin - um dann zu erfahren, dass ich wieder da bin. Sie ist keine Frau, die die Augen zumacht - sie konfrontiert uns direkt damit. Es tut auch weh zu sehen, wie sie kämpft und was sie alles tut, um sich für ihn wieder interessant zu machen… dabei ist sie eine starke Frau vor der ich größten Respekt habe.
Ich finde das unglaublich empathisch von dir wie Du hier die "andere Seite" beschreibst!
Du hast meinen Respekt und ich finde das toll wie du auch Ihre Sicht und Situation nachempfinden kannst!!

Sehr stark von Dir !! Aber es belastet dich zusätzlich, vergiss dich dabei nicht Destiny, du musst stark bleiben, für DICH!!

Du bist nicht für sie verantwortlich. Trotzdem finde ich es gut wenn du dich in ihre Gefühlslage und dem Drama was auf sie zukommen wird hinein versetzt. Aber mehr auch nicht, Dir zu Liebe!
Lass sie nicht zu sehr an dich heran.
Genieße deine Tage.....

Liebe Grüße Angel
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
888
Ich finde das unglaublich empathisch von dir wie Du hier die "andere Seite" beschreibst!
Du hast meinen Respekt und ich finde das toll wie du auch Ihre Sicht und Situation nachempfinden kannst!!
Manchmal wünschte ich, sie wäre mir unbekannt und umgekehrt- so wie das hier bei meisten der Fall ist. Dadurch hat man eine bessere Distanz und kann sich das Leben “leichter” machen indem die EF dämonisiert wird und man sich auf das Bild verlässt, was die AM’s einem gerne weismachen wollen ::: Gut, hat meiner nie gemacht… (und Ehrlichkeit ist oftmals schwerer verdaulich, zahlt sich aber hintenraus aus).
Sehr stark von Dir !! Aber es belastet dich zusätzlich, vergiss dich dabei nicht Destiny, du musst stark bleiben, für DICH!!

Du bist nicht für sie verantwortlich. Trotzdem finde ich es gut wenn du dich in ihre Gefühlslage und dem Drama was auf sie zukommen wird hinein versetzt. Aber mehr auch nicht, Dir zu Liebe!
Lass sie nicht zu sehr an dich heran.
Genieße deine Tage.....

Liebe Grüße Angel
Du hast so recht liebe Angel!
Mir geht das alles sehr nah - und es bringt mich nicht weiter. Der Urlaub hilft mir Abstand zu halten und der kommt auch gerade recht in der Situation.
Außerdem können die beiden sich nach dem Gespräch auch etwas ordnen (dazu seine starke Eifersucht, die sie nun wieder täglich mitbekommt).
 
Zuletzt bearbeitet:

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
471
Hey Destiny… fast eine Woche vergangen seit Deinem letzten Post. Wie es es Dir/ ist es Euch ergangen?! :herz:
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
888
Hey Destiny… fast eine Woche vergangen seit Deinem letzten Post. Wie es es Dir/ ist es Euch ergangen?! :herz:
Bin aus dem Urlaub zurück und es ist viel passiert! Versuche mich mal zu sortieren.

Es klingt für mich als hätte dein AM zwei außergewöhnliche starke Frauen a seiner Seite.
Auf jeden Fall zwei, die nicht so schnell aufgeben und Lösungen suchen.
Wir alle sind uns auch einig, dass er es eigentlich nicht verdient, dass 2 Frauen Schlammcatchen um ihn betreiben :zwinkern: So toll hat er sich in der ganzen Geschichte bisher nicht verhalten auf Grund seiner Entscheidungsunfreudigkeit und maximalen Transparenzverhaltens.

Der Urlaub war am Anfang schwierig für mich, da ich gedanklich komplett abwesend war und mich der lockere Smalltalk mit vielen Leuten überfordert hat. Dazu habe ich dann gesehen, dass Blacky und EF ebenfalls im Urlaub waren und da ganz viele “Happy Family Bilder” hochgeladen wurden ::: Da war ich völlig down, es hat so 0 zu dem gepasst, was ich am Tag vor der Abreise erlebt habe… hat natürlich viel KK erzeugt.
Blacky hatte sich dann aber gemeldet und mir gesagt, dass er den Urlaub bereits Anfang des Jahres gebucht hat, da er wusste, dass ich mit der ganzen Crew Season-Opening im Sportmekka mache - und er sich davon ablenken muss. Im Urlaub mit EF würde es nur Streit und Diskussion geben (hab ich ihm geglaubt - warum man dann aber Heile-Welt-Bilder hochladen muss bleibt mir ein Rätsel).

In der zweiten Hälfte konnte ich dann aber doch etwas genießen und entspannen. Wenigstens!! Bis gegen Ende des Urlaubs wieder Nachrichten von Blacky kamen. Etwas kryptisch - zynisch - hat mich runtergezogen.

War auch überrascht, dass er wieder zuhause war - hätte die beiden länger im Urlaub erwartet. Dann erzählte er mir den “Knaller”: EF ist zu ihren Eltern abgereist - er solle jetzt alleine klarkommen. :oh: Bemerkenswert: Trotz allen Dramen, die sich abgespielt haben, ist es nun das erste Mal, dass sie handelt!

Da ihre Eltern aber in einem anderen Bundesland wohnen erwarte ich sie trotzdem wieder zurück, da sie ja arbeiten muss…

Dann schrieb sie mir gestern viele Nachrichten. Erst eine “normale” Frage, die ich ihr beantwortet habe. Dann kam von ihr viel Emotionales hinterher. Dass sie mich nicht versteht - wie ich ihn lieben könnte und dann bereit wäre ihn zu teilen. Dass sie glaubt, dass er mich nicht wirklich liebt, sondern nur meine Art zu leben. Es kam auch sehr viel Eifersucht heraus - dass ich ja sportlich allen Frauen überlegen wäre und mir keine das Wasser reichen kann, was Blacky unglaublich anziehend finde (sie ist echt verzweifelt!!). Auch Unterstellungen bzgl meines Charakters.

Sie gab auch zu, dass sie mich über andere im Sport-Netzwerk “stalkt” und meine Bilder vom Urlaub analysiert hat und meinte, ich würde auf den Gruppenbildern ja glücklich aussehen (“So jetzt alle mal lächeln!” :::).

Hab das irgendwann beendet und ihr gesagt, dass ich keinen Sinn darin sehe den Chat weiterzuführen, da zu viele Emotionen drin sind. Sie verhält sich so unstrategisch, dass es mir auf Grund meiner ganzen Erfahrungen sehr leicht gefallen ist, ihr immer sachlich zu antworten und mich nicht auf die Anschuldigungen einzulassen. Auch hat sie es nicht geschafft, mich zu provozieren.

Sie hat mir dann noch (für mich das interessanteste) mitgeteilt, dass Blacky sie vor die Wahl gestellt hat: Sie muss akzeptieren, dass ich nun da bin und er mich nicht gehen lassen will. Das war für sie keine Option, daher will sie gehen.

Dann hat Blacky gestern noch eine Mega-Eifersuchtstirade mit impulsiven Sprachnachrichten gestartet, weil ich mit seinem Lieblings-Willi ein besonderes sportliches Ziel erreicht habe. Der Willi ist so dermaßen bei ihm ein Red-Flag… es war sehr unschön. Habe mit ihm telefoniert und bin leider auch etwas lauter geworden um ihm seine Willi-Gedanken mal auszutreiben - und ihm klargemacht, dass er sich jeder Zeit dazu hätte entscheiden können, alles mit mir zu erleben, aber er es offensichtlich (noch?) nicht getan hat.

In der ganzen Sache habe ich einen großen Vorteil: Ich ertrage es seit 1,5 Jahren eine Geliebte zu sein und kenne ihn und EF seit 2,5 Jahren. Für mich ist es erstmal keine Umstellung, EF “auszuhalten” - sie will unbedingt aus mir rauskitzeln, ob es eine Option von meiner Seite gibt, wieder zu gehen, wenn mir alles zu bunt wird. Sehe mich da im Vorteil - natürlich habe ich eine Leidensgrenze, aber im Vergleich zu EF liegt die aktuell weit weg. Es ist ja aktuell ihre einzige Hoffnung, dass ich freiwillig gehe.

Er hat wie erwartet nix entschieden und es läuft darauf hinaus, dass eine von uns auf Grund von Leidensdruck die Bühne verlässt. Das ist Stand jetzt EF.

Er ist psychisch immer noch ziemlich fertig - daher bin ich ihm zugewandt, aber halte eben auch Distanz. Erwarte ja auch, dass EF ja dann wieder zurückkommt und es einfach eine zähe Geschichte wird, bis es sich ordnet (ist ja jetzt schon zäh).

Durch den “Affärendruck” fühle ich mich gerade emotional gereift und recht stabil - habe das Gefühl, das schlimmste hinter mich gebracht zu haben. Muss auch zugeben, dass durch sein Verhalten in den letzten 2 Wochen ein paar Kristallchen verblasst sind und ich zum Glück nicht mehr hochemotional bin - vielleicht auch ein Schutzmechanismus. Aber die Gefühle sind halt da - und ich bin froh, dass die sich stabilisieren können, dass man wenigstens wieder etwas handlungsfähig wird.

Werde euch auf den Laufenden halten :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.759
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben