Er ist unfähig sich zu entscheiden

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.099
Da hat man ein paar Tage fast normalen Kontakt (auch wenn es viele ernste Themen waren) und dann so ein Tag garnix - da kommt direkt das KK wieder hoch.
Irgendwie scheint der Wurm drin zu sein.
Wenn du rausgefunden hast warum er sich ungeplant verdrückt hat bin ich gespannt.
Bei meinem sind es bereits 4 Tage…
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
858
Bisschen denke ich ja, so wie er sich aktuell verhält, hätte er es fast verdient, dass er von beiden Frauen verlassen wird. Dann hat er eine Entscheidung.
Fast... wäre da nicht seine Depression. Die ist ja nun auch nicht zu unterschätzen.
Und sorgt sicherlich in vielerlei Hinsicht dafür, dass er sich handlungsunfähig sieht.
Ja, das ist sicherlich ein Grund. Es ist auch offensichtlich, dass seine düsteren Gedanken in Phasen der starken Überforderung größer werden. Daher gehe ich nicht davon aus, dass er in nächster Zeit aktiv etwas tun wird. Bin mal gespannt, wann er endlich die Kraft hernimmt, mit mir unter 4 Augen zu reden wie angekündigt.
Was ich mich aber frage: Wie kommt er denn auf die Idee, dass eine Beziehung zu dritt überhaupt in Frage kommt?

Hat EF ihm das mal in Aussicht gestellt?
Und wie stellt er sich das überhaupt vor?
Das war seine Idee - sein Wunsch "alles" zu haben. EF will das am allerwenigsten - sie will ihre Exklusivität nicht aufgeben und das Leben mit ihm alleine. Sie erträgt es nicht, wenn er zu mir fährt. Für mich wäre das auch nur ein Türöffner - er weiß auch, dass ich es als Kompromiss ansehe, dass man das "probieren" könnte. Es war immer klar, dass es nicht funktionieren wird (auch wenn er sich eine naive rosa-Wolken-Welt daraus geplant hat).

Selbst wenn es für euch alle drei in Frage käme, das ist harte Arbeit. Vor allem für den, der n der Mitte steht.
Was er sich da so als einfachste Lösung erträumt, ist meines Erachtens nach ein Modell, dass auf Dauer die meiste Arbeit von ihm verlangt.
Dagegen ist eine Trennung ein Klacks.
Für mich war dieser Vorschlag eine willkommene Gelegenheit mich günstig zu positionieren. Ich mache keinen Druck, signalisiere ihm, dass ich nicht erwarte, dass er seine Familie verlässt (habe ich ihm immer gesagt - er ist extrem sensibel auf Druck) - dass ich bereit bin, ihn zu teilen, wenn das die einzige Möglichkeit ist. Was ich natürlich auch nicht will. Aber kenne es ja nun schon seit über 1,5 Jahren, dass er mir tschüß sagt und zur EF nach Hause geht...von daher für mich weniger Umstellung als für sie.

Interessanterweise war die EF bei dem Gespräch der Ansicht, dass es ja etwas bringen könnte, wenn ich Druck mache. Bzw hat sie auch nicht verstanden, warum ich ihm niemals ein Ultimatum gesetzt habe. "Ich möchte nicht, dass er bei mir ist, weil ich ihn unter Druck gesetzt habe. Und ich möchte auch nicht, dass er seine Familie verlässt, weil ich ihn 'gezwungen' habe. Außerdem weiß ich, wie sensibel er beim Thema Verlust ist - und daher erwarte ich das alles nicht. Er soll zu mir aus freien Stücken, weil er mich liebt und er das will."

Macht mir natürlich Gedanken, ob ich nicht doch irgendwann mal die Druckkarte ausspielen sollte. Aber nach allem, was gerade bei uns auf dem Tisch liegt, wäre das aktuell too much. Also halte ich mich zurück und bin ihm eine emotionale Stütze und helfe bei der Aufarbeitung.

… und das macht es für Eure aktuelle Situation nicht einfacher. Hat er Hilfe vor Ort? Also eine/ Therapeut/in?! Diese Situation bringt ihn in einen ganz furchtbaren Kreisel rein…
Er sucht einen Therapeuten...habe ihm da auch schon Tipps gegeben. Hoffe, er geht wenigstens mal gegen Bezahlung irgendwohin - er braucht es ganz dringend. Hat außer mir niemanden zum reden, um sein Innerstes auf den Tisch zu legen. Höchstens die EF - aber die will sein innerstes gar nicht hören, weil es sie verletzt.

Ich war mal in einer Situation mit Ex-LG und seiner EF : auf offener Strasse abgefangen... Diskussion mit ihm, ich hab mich zurückgezogen, bis die Situation eskalierte bei den Beiden und ich nur kurz "Piep" gesagt habe... sie kam in dem Moment auf mich zu (wohl gemerkt auf offener MEINER Strasse) gab mir eine Ohrfeige und brüllte "ich hasse dich"!!!
Ich hab durchgeatmet und es über mich ergehen lassen.... ich wusste sie war in äusserster Verzweiflung!!! Ich hab dann nur einen Satz in seiner Richtung gesagt: "lass uns nach Hause gehen!" ... und er kam mit!!!

Ich weiß was du gerade durchmachst Liebes... auch wenn es schon über 20 Jahre her ist und nicht mein aktuelles Problem ist, ich kann nachfühlen wie es gerade bei euch ausschaut!!
Dreierkonstellationen - einfach der blanke Horror für alle Beteiligten! Und fast jedes Mal das gleiche: Eine Ehe scheint abgelascht und unterkühlt, keine Liebe mehr da - und dann kommt eine AF/AM und die Hütte brennt. Unfassbar wo das Feuer dann plötzlich wieder herausgekramt wird ::: Das mit der Ohrfeige ist tatsächlich heftig - aber bei unsgab es letztes Jahr auch schon mal eine sehr krasse Situation - leider nicht "unnormal" bei so heftigen Gefühlen, die einem oft die Sprache verschlucken lassen...

Es brennt gerade an allen Fronten.... lass das KK nur in einem Rahmen zu...
wenn es zu arg wird: STOPP Taste drücken
Musik hören... schöne Momente Revue passieren lassen.... weinen, schluchzen egal

Nur den Film nicht spinnen.....
Um es in Blackys Worten zu sagen: "Die hätten während der Pandemie mal die Kopfkinos schließen sollen - die braucht wirklich niemand"
 
Zuletzt bearbeitet:

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
858
Irgendwie scheint der Wurm drin zu sein.
Wenn du rausgefunden hast warum er sich ungeplant verdrückt hat bin ich gespannt.
Bei meinem sind es bereits 4 Tage…
Der zieht sich gerne mal zurück, wenn ihm alles zu viel wird und der Kopf platzt.
Immerhin schickt er mir gelgentlich Reels...aber von "wir schreiben den ganzen Tag von morgens bis abends" bis hin zu "ich schicke dir ein Reel" - puh.

Aber ich melde mich nicht aktiv - er braucht diese Zeit zum nachdenken und ich mache ja keinen Druck. Auch wenn ich EXTREM ungeduldig bin. !))
 

radiate positivity

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
72
Hi Destiny, wollte dir nur kurz einen Gruß dalassen, da ich zwar offiziell neu bin, aber auch schon länger gerade bei dir hier mitlese. Gerade bei dir denkt man: "Mensch, da ist sie schon soweit gekommen und dann kommt wieder ein aaaaaber um die Ecke". Ich finde es toll wie du trotzdem nach Außen die Ruhe bewahrst! :coolwink:
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
858
Bin aktuell ratlos.

Er schreibt mir, dass es ihm seit Mittwoch wieder extrem schlecht geht und er nicht weiß, wie es weitergehen soll.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.032
Hallo liebe Destiny,

dein Foto habe ich noch gesehen. Es ist interessant ein Bild von der Person, der man hier schreibt, zu haben:smile:

Wenn ich es recht in Erinnerung habe, leidet dein AM an Depressionen. Hat diese Diagnose ein Psychologe oder Psychiater formuliert?

Wenn er unter Depressionen leidet, wäre zu schauen, ob an leichten, mittelschweren oder schweren.

Sollten es mittelschwere oder gar schwere Depressionen sein, ist er möglicherweise handlungsunfähig, weil er krank ist.

Dann würde primär seine Gesundheit über allem stehen. Er müsste eine Therapie machen, um dort wieder rauszukommen. Ansätze könnten dann möglicherweise sein, dass er Dinge macht, die ihm irgendwann mal Freude bereitet haben, dass er einen festen Tagesablauf hat etc.

Ich glaube, dass es schwer ist eine Entscheidung bzgl. EF oder AF zu treffen, wenn man sich in depressiven Episoden befindet.

Ein weiterer Aspekt wäre, dass seine Depressionen wahrscheinlich nicht weg wären, wenn er sich für dich entscheiden würde. Er würde diese dann mitnehmen.

Ich glaube, dass es gut ist, wenn du auf dich achtest. Er muss sich allein, um sich sorgen.


Liebe Grüße :smile:
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
858
Hallo liebe Destiny,

dein Foto habe ich noch gesehen. Es ist interessant ein Bild von der Person, der man hier schreibt, zu haben:smile:
Finde das auch super interessant - nehme Menschen auch immer anders wahr, sobald ich ein Bild von ihnen vor Augen habe :smile:


Wenn ich es recht in Erinnerung habe, leidet dein AM an Depressionen. Hat diese Diagnose ein Psychologe oder Psychiater formuliert?

Wenn er unter Depressionen leidet, wäre zu schauen, ob an leichten, mittelschweren oder schweren.

Sollten es mittelschwere oder gar schwere Depressionen sein, ist er möglicherweise handlungsunfähig, weil er krank ist.

Dann würde primär seine Gesundheit über allem stehen. Er müsste eine Therapie machen, um dort wieder rauszukommen. Ansätze könnten dann möglicherweise sein, dass er Dinge macht, die ihm irgendwann mal Freude bereitet haben, dass er einen festen Tagesablauf hat etc.
Er ist krank - aber ich glaube, seine Depression ist auch in großem Maße durch den Liebeskummer angetriggert. Auch wenn er immer noch in einem dunklen Loch ist, merke ich insgesamt schon eine Besserung seit wir wieder Kontakt haben. Am Tage unseres Wiedersehens war ein Schatten seiner selbst - ein absolutes Häufchen Elend. Meine Hoffnung ist, dass er in diesen Zustand auf keinen Fall mehr zurück möchte.
Ich glaube, dass es schwer ist eine Entscheidung bzgl. EF oder AF zu treffen, wenn man sich in depressiven Episoden befindet.

Ein weiterer Aspekt wäre, dass seine Depressionen wahrscheinlich nicht weg wären, wenn er sich für dich entscheiden würde. Er würde diese dann mitnehmen.
Er und ich haben unsere psychischen Issues...die nehmen wir als Päckchen mit - wo auch immer wir hingehen. Ob gemeinsam oder getrennt. Das muss uns bewusst sein. Bringt Schwierigkeiten, aber auch Verständnis füreinander.
Ich glaube, dass es gut ist, wenn du auf dich achtest. Er muss sich allein, um sich sorgen.
Das weiß er. Hat er schon häufig gesagt.
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
858
Wie der Zufall es mal wieder wollte, habe ich ihn und EF gestern auf einem Volksfest in einer nahen Großstadt gesehen, was nicht unbedingt zu erwarten gewesen wäre - da wir dort beide nicht wohnen.

Ich stand wohl Schulter an Schulter mit der EF an einem Stand und habe sie nicht wahrgenommen - ihn auch nicht. War in dem Moment auch im Tunnel. Irgendwann bin ich zurück zu meinen Leuten und dann sprach er mich von der Seite an. Die EF schaute aus der Entfernung zu - er wollte nur kurz hallo sagen (zu mehr waren wir auch zwecks Überforderung mit der Situation nicht im Stande) und er ging dann schnell wieder zurück.

Danach haben wir viel über die Situation und über uns gesprochen. Immer noch einen Teil der Aufarbeitung. Er ist sich gerade in Bezug aug die allgemeine Wahrnehmung unsicher - weil er auch psychisch sehr am Ende ist. Für die Nacht hatte er mir eine Frage mitgegeben, die ich ihm heute versucht habe, zu beantworten - was ihm sehr nah ging.

Es geht alles in ganz ganz langsamen Schritten. Was die EF gerade macht - ob sie wirklich die Trennung durchzieht oder es wieer stagniert - ich weiß es nicht. Es stehen noch Gespräche aus...mit ihm vor allem! Also ich mit ihm.

Habe das Gefühl, es geht 2 Schritte vor und einen zurück...und manchmal auch 2 Schritte zurück. Bin sehr ungeduldig. Manchmal würde ich mir wünschen, dass er einfach "abtaucht" und sich ein paar Monate später "frei" präsentiert. Wie das wohl in anderen "Erfolgssträngen" oft so war...

Aber wer weiß, ob das hier ein Erfolgsstrang wird. Oder die EF und ich im Ultra-Ausdauer-Marathon batteln, während ein psychisch gelähmter Blacky tatenlos danebensitzt.

Denke ich werde in nächster Zeit mal wieder mit Wolfgang sprechen.
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
471

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
858
Wie überstehst Du sowas?! :::
Die waren da mit Kind - und er hatte mir auch recht kurz bevor ich ihn dort getroffen habe, einige Nachrichten geschrieben, die ich noch nicht gelesen habe. Durch den vielen Kontakt (auch mit ihr), bin ich da inzwischen recht locker - natürlich gehen die am Wochenende mit dem Kind raus und hocken nicht nur verbittert in der Bude. Ich war zudem selbst mit meinem Ex und den Kindern da - und gemeinsamen Freunden, die bei mir zu Besuch waren.

Aber ich hätte sowas noch vor wenigen Monaten (oder am besten noch während der KS) niemals so "ohne weiteres" überstanden. Bin da inzwischen gut emotional gereift und kann die Situation so annehmen wie sie realistisch nun mal ist.
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
471
Die waren da mit Kind - und er hatte mir auch recht kurz bevor ich ihn dort getroffen habe, einige Nachrichten geschrieben, die ich noch nicht gelesen habe. Durch den vielen Kontakt (auch mit ihr), bin ich da inzwischen recht locker - natürlich gehen die am Wochenende mit dem Kind raus und hocken nicht nur verbittert in der Bude. Ich war zudem selbst mit meinem Ex und den Kindern da - und gemeinsamen Freunden, die bei mir zu Besuch waren.

Aber ich hätte sowas noch vor wenigen Monaten (oder am besten noch während der KS) niemals so "ohne weiteres" überstanden. Bin da inzwischen gut emotional gereift und kann die Situation so annehmen wie sie realistisch nun mal ist.
Ah okay… Die Information mit dem Kind hat gefehlt… Dann ja… Trotzdem Respekt… Darf ich ja äußern :lach:
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
853
Destiny, ich bin gerade selbst so "bei mir beschäftigt", dass ich es nicht schaffe, dir adäquat zu antworten, was Du verdient hättest. Ich gelobe aber Besserung.

Dennoch möchte ich nochmal betonen: DU BIST HAMMER!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich bewundere dich so so sehr und finde den Umgang mit der Situation einfach bemerkenswert und drücke für euer richtiges Happy End immerzu die Daumen!!!! :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:
 

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
247
Hey Destiny,

war ja echt Zufall, dass du sie gesehen hast.

Habe das Gefühl, es geht 2 Schritte vor und einen zurück...und manchmal auch 2 Schritte zurück. Bin sehr ungeduldig. Manchmal würde ich mir wünschen, dass er einfach "abtaucht" und sich ein paar Monate später "frei" präsentiert. Wie das wohl in anderen "Erfolgssträngen" oft so war...

Ich glaube, das wäre für jeden der perfekte Ausgang. :herz:
 

Tausendschön

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2024
Beiträge
323
Hallo Destiny,

das ist ja wie im Film bei euch! *puh

Finde aber, es ist sehr gut für dich gelaufen.
Sie gar nicht wahrzunehmen… kann sich ja keiner vorher ausdenken.

Ich finde deine Entwicklung auch bewundernswert.
Und hoffe ebenso auf ein baldiges und glückliches Ende.

Du machst das großartig! :herz:
 

Seelenbrennen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2023
Beiträge
500
Liebe DH, meinen größten Respekt, wie du das alles aushältst! Ich bibbere mit jedem Beitrag mit!
 

lalelu23

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
595
Liebe Destiny,
Ich lese nach wie vor mit. Filmreif bei euch, echt wahr. Hut ab wie du diese Situation meisterst. Du machst das super und ich wünsche dir so sehr, dass ihr einen gemeinsamen Weg findet.:herz:
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
858
Danke ihr Lieben @Zebrafjord @SnowWhite32 @Tausendschön @Seelenbrennen und @lalelu23 :smile:


Ja, denke das "Zufallstreffen" lief soweit okay. Auch wenn wir beide sehr aufgeregt waren.

Heute hatten wir ein sehr langes und intensives Telefonat, das sich aus einer Hilfestellung heraus entwickelt hat. Und dann irgendwann in ernste Themen überging. Puh. Gab ein paar Triggerpunkte auf beiden Seiten. Vor allem der Pseudo-Willi, der mal wieder zu Gespräch kam. Allerdings hat er heute mich stark getriggert und bin auch etwas ausfallend geworden - er hatte Blacky im Gespräch damals wohl klar gemacht, dass er sich von mir fernhalten soll, weil er nicht gut für mich ist und mich unglücklich macht. Stattdessen soll Blacky sich um seine Familie und weiteren Probleme kümmern.

Was denkt der Typ, wer er ist? Meine Sache mit Blacky geht ihn nichts an!! Von außen kann man immer schön leicht sagen, dass man da raus muss...sagt mein Kopf ja auch - das Herz aber nicht. Leider lief bei uns immer viel "sichtbar" nach außen hin - die Community hat sich permanent hinter unserem Rücken über uns ausgelassen.

Bin gerade wieder ratlos...Blacky ist gefangen in seinen Problemen und seiner Gedankenwelt.
Habe das Gefühl, ich muss wieder einen Schritt zurückgehen aktuell. Er hat mir auch einige verletzende Dinge gesagt...auch seine Angst, dass der Zauber verfliegt, sobald der Alltag einkehrt. Und ihm das viel Angst macht.

Er sieht überall Angst und Probleme. Das muss die Psyche sein.
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
858
Was hat er gesagt, was dich verletzt hat?
Dass er mit mir extrem besondere Momente hatte und er Angst hat, dass es diese nicht mehr gibt, wenn wir ein richtiges Paar sind und sich durch den Alltag alles normalisiert.

Er teilt mir aktuell sehr viele seiner Gedanken - und die sind leider sehr wirr, chaotisch und immer noch recht depressiv. Aktuell weiß er überhaupt nicht, was er will, wer er ist, wohin er will - er steckt in einer Lebenskrise. Dass er an einem Tag die EF haben will und am nächsten Tag mich...das macht mir natürlich zu schaffen.

Allerdings redet er auch sehr viel über seine starken Gefühle mir gegenüber und arbeitet den Liebeskummer aus der kontaktfreien Zeit auf. Da kamen ein paar schlimme Dinge zum Vorschein - natürlich in Bezug auf den Pseudo-Willi.

Bin derzeit am überlegen, wie viel ich aus meiner Seelenwelt preis gebe. Da er psychisch sehr angeschlagen ist und wenig Vertrauen in die Welt hat (und ich ihm auch in keinster Weise zutraue, dass er sich plötzlich für die EF entscheidet - der wird nichts machen und es aussitzen), bin ich sehr offen zu ihm. Ich will, dass er absolutes Vertrauen zu mir gewinnt. Denn er vertraut gerade nicht - allgemein nicht. Das hat mich auch sehr verletzt.

Da ich gerade selbst mit meiner Psyche zu kämpfen habe, will ich uns diese Zeit zum heilen geben. Ohne Druck (den er aber trotzdem spürt).

Ich hoffe irgendwo, dass die EF sich bald selbst aus der Situation erlöst. Wie sie das aushält, ist mir bisher das größte Rätsel.
 

Platinum

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2023
Beiträge
416
Ich hoffe irgendwo, dass die EF sich bald selbst aus der Situation erlöst. Wie sie das aushält, ist mir bisher das größte Rätsel.
Da können wir uns die Hände reichen.

Ich finde es auf jeden Fall sehr stark von dir. Nur pass bitte auch gut auf dich auf.
Mein Idiot hatte diese "Phase" ein Jahr lang, mal mehr, mal weniger ausgeprägt und ich habe ihn aufgefangen - aber mich hat niemand aufgefangen. Auch ich mich selbst nicht.
Vergiss dich selbst dabei bitte nicht. :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.316
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben