Er ist unfähig sich zu entscheiden

LaFreya

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2023
Beiträge
347
Bin mal gespannt, ob sie in 2 Wochen wirklich am Treffpunkt erscheint. Ist wohl normal, dass man seine rar gesäte Freizeit mit der Geliebten des Mannes verbringt - wer kennt es nicht ?!
Wow- ich kann das gar nicht glauben..

Auch das mit dem Urlaub mit der Family tut mir leid. Soll das die Wogen erstmal glätten oder hat sie das vorgeschlagen und er sich breitschlagen lassen?

Kann mir nur vorstellen, wie du dich fühlst.
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
858
Wow- ich kann das gar nicht glauben..

Auch das mit dem Urlaub mit der Family tut mir leid. Soll das die Wogen erstmal glätten oder hat sie das vorgeschlagen und er sich breitschlagen lassen?

Kann mir nur vorstellen, wie du dich fühlst.
Denke der Urlaub erfüllt mehrere Zwecke: Die Feiertage "rumkriegen", da die beiden nicht wirklich Familie haben, bzw. Feiertage mit Familie immer der Horror sind.

Dann will er sicherlich Ruhe reinbringen und hofft, die EF bequatschen zu können.

Außerdem braucht er einen Tapetenwechsel zum klarkommen (gut, der wäre ohne die EF sicherlich sinnvoller).

Danke :herz: joar, k*** mich an - aber hab zum Glück straffes Programm die nächsten Tage. Und mir als Belohnung einen Termin beim Kosmetiker ausgemacht, den ich mir nun einfach mal gönnen werde (denke schon sehr lange darüber nach und war bisher immer zu geizig).
 
Zuletzt bearbeitet:

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
164
Naja, die wird ebenso Hoffnung haben wie du, da er sie vermutlich auch mit seiner Zerrissenheit konfrontiert. So hält er euch beide warm. Beabsichtigt oder unbeabsichtigt. Ich bin immer wieder erstaunt, wie Männer (und auch Frauen) sehenden Auges in eine Situation hineinrennen, in der sie so viele Scherben produzieren, und dann derart zum Opfer mutieren können. Es ist doch putzig, dass er jetzt das Leiden Christi ist, aber die beiden Frauen, die er zutiefst verletzt hat, stark bleiben sollen und ihn noch (unter)stützen müssen, damit er nicht völlig dekompensiert. Beschämend eigentlich.
Das unterschreibe ich doppelt, und es ist schon krass, wie leidensfähig man/wir so sind, bis man zurücktritt und das dann doch mit Abstand betrachten kann.
 

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
164
Um den "Schock" zu verarbeiten habe ich heute ein paar Events in der Community geplant (hatte dazu wochenlang keine Energie) - unter anderem die Saisoneröffnung für die Ladies. Und ratet mal, wer dort als erste zugesagt hat.....richtig, die EF :coolwink:

Mein Strang bleibt auch weiterhin ein Soap-Strang!

Bin mal gespannt, ob sie in 2 Wochen wirklich am Treffpunkt erscheint. Ist wohl normal, dass man seine rar gesäte Freizeit mit der Geliebten des Mannes verbringt - wer kennt es nicht ?!
OMG - das ist wirklich zum Popcorn machen! Wäre es nicht so hart, würde ich lachen... behalte deine innere Stärke und pflege dich gut.
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
858
Wow- ich kann das gar nicht glauben..
OMG - das ist wirklich zum Popcorn machen! Wäre es nicht so hart, würde ich lachen... behalte deine innere Stärke und pflege dich gut.

Das hatte er mir ja letztes Jahr schon angekündigt.

Sie sieht mich als "Ersatz", weil sie ihm ja im Hobbybereich durch das Kind weggebrochen ist. Und jetzt will sie sich wieder zeigen - dass sie da ist und auch Rad fährt.

Unsere Motivationen waren allerdings sehr unterschiedlich. Sie tut das wegen ihres Mannes - um mit ihm etwas gemeinsam zu haben. Ich übe den Sport seit Jahren für mich aus unabhängig von ihm.
Naja, trotzdem verstehe ich nicht, warum sie das unbedingt will. Sie könnte sich auch mit anderen Frauen verabreden und muss nicht zu meinem Event kommen, welches ich leite und organisiere. Und der Kopf des ganzen bin. ::: Whyyyyyyyyyyyy?
 

LaFreya

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2023
Beiträge
347
Das hatte er mir ja letztes Jahr schon angekündigt.

Sie sieht mich als "Ersatz", weil sie ihm ja im Hobbybereich durch das Kind weggebrochen ist. Und jetzt will sie sich wieder zeigen - dass sie da ist und auch Rad fährt.

Unsere Motivationen waren allerdings sehr unterschiedlich. Sie tut das wegen ihres Mannes - um mit ihm etwas gemeinsam zu haben. Ich übe den Sport seit Jahren für mich aus unabhängig von ihm.
Naja, trotzdem verstehe ich nicht, warum sie das unbedingt will. Sie könnte sich auch mit anderen Frauen verabreden und muss nicht zu meinem Event kommen, welches ich leite und organisiere. Und der Kopf des ganzen bin. ::: Whyyyyyyyyyyyy?
Versteh man wirklich nicht und ich kann auch nur mutmaßen.

Vielleicht irgendwie um Präsenz zu zeigen..
oder sie hat nicht gesehen, dass du das leitest?
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.235
Ein wenig wundert mich eure Geschichte schon.

Wenn ich depressiv war, hätte ich nie und nimmer einen schönen Familienurlaub machen wollen bzw. Können.

Wenn ich mich für einen AM entscheide, würde ich nie und nimmer mit EM einen Urlaub machen. Und schon gar nicht, ohne AM alles genau zu erklären, wie was warum. Damit der weiß, was da genau los ist.

Dein AM muss doch einer Person voll vertrauen können, entweder dir oder EF und mit irgendjemandem Klartext reden.

Sorry, aber ihr kommt mit alle drei etwas unreif vor.
AM und EF haben ein Kind. Kinder zählen am Ende oft am meisten.
Ich versteh gar nicht, was da bei ihm geklärt werden muss.
Wenn er allein herumüberlegt, ob es in real später mit dir so toll sein wird wie in der Affärensituation... das wird es NATÜRLICH nicht. Es gibt kein Märchen-Happy End.
Jeder Mensch hat Macken und Kanten.

Wenn einem das schon nicht bewusst ist... so einen Mann möchte ich ja gar nicht als Partner haben.:Nichtwissen:
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
912
Naja, er hat es ja nun sehr bequem. Jeder weiß von jedem, jede der Frauen akzeptiert gerade den Status quo ist verständnisvoll und akzeptierend, um seine Exzellenz nur nicht zu verlieren. Ehrlich gesagt, ich hätte ihm schon bezüglich eines Gesprächs zu dritt einen Vogel gezeigt und was den Urlaub und seine Eierei angeht, würde ich ihm gleich noch einen zeigen. Mich wundert, dass dich das nicht stinksauer macht. Ich hätte dem sowas von den Kopf gewaschen und wäre dann über die Ostertage abgetaucht.
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
912
Und egal wie viel externe Hilfe man sich holt, trotz allem muss man selbst die Entscheidung treffen und die auch durchhalten. Das ist halt nicht unbedingt so einfach, je nachdem was man für ein Charakter ist.
Niemand sagt, dass es einfach ist. Aber es ist fair und erwachsen. Ich traue jedem zu an einer solchen Geschichte auch (er)wachsen zu werden und nicht wie ein paralysiertes und ängstliches Kind zu agieren.
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
858
Ein wenig wundert mich eure Geschichte schon.

Wenn ich depressiv war, hätte ich nie und nimmer einen schönen Familienurlaub machen wollen bzw. Können.
Diese Aussage finde ich gelinde gesagt ziemlich anmaßend.

Bei mir wurde vor fast 3 Monaten eine schwere Depression diagnostiziert. Und zwar unabhängig von 2 Ärzten. Die Symptome trafen auf mich zu - habe mich im Nachgang nochmals selbst damit beschäftigt. Vermutliche wurde die Depression durch den Verlust von Blacky angetriggert - das ist nicht unüblich bei starkem Liebeskummer. Bei ihm wird es ähnlich gewesen sein. Ich nehme seit ein paar Wochen auch Psychopharmaka - damit geht es mir mittlerweile deutlich besser.

In dieser Zeit habe ich selbst einen "schönen Familienurlaub" gemacht (habe nämlich selbst 2 Kinder :zwinkern:), sowie 2 Urlaube mit Freunden, wo ich exzessiv Sport betrieben habe. Auch habe ich sehr viel Sport gemacht, mich mit Freunden getroffen und gefeiert. Und dennoch bin ich seit Anfang des Jahres arbeitsunfähig. Saß oft stundenlang paralysiert auf der Coach und habe mich monotonen Beschäftigungen hingegeben.
Depression ist individuell - bei manchen ist es so schwer, dass sie kaum aus dem Bett kommen, manche haben "funktionale" Phasen. Auch Blacky hat an manchen Tagen das Bett kaum verlassen. Ich habe ihn Mitte Februar nach langer Abstinenz in desaströsem Zustand gesehen.

Und nun kommt eine Userin im Forum und zweifelt das an?
Ja, es geht ihm auch deutlich besser seit ich wieder da bin. Aber alles andere als gut. Haben ja sehr viel über unsere psychischen Probleme gesprochen die letzten Tage.

Wenn ich mich für einen AM entscheide, würde ich nie und nimmer mit EM einen Urlaub machen. Und schon gar nicht, ohne AM alles genau zu erklären, wie was warum. Damit der weiß, was da genau los ist.
Hat er mir doch erklärt?
Dein AM muss doch einer Person voll vertrauen können, entweder dir oder EF und mit irgendjemandem Klartext reden.
Er redet mit uns beiden Klartext. Er hat nur keinen Schimmer, was er will.

Sorry, aber ihr kommt mit alle drei etwas unreif vor.
AM und EF haben ein Kind. Kinder zählen am Ende oft am meisten.
Zumindest sind wir reif genug uns offen über die Situation auf einigermaßen erwachsener Ebene zu unterhalten - und zwar alle 3.
Dass er sich nun nicht besonders geschickt anstellt - okay. Gebe ich euch allen recht - und ich habe ihn diesbezüglich auch nie in Schutz genommen.

Habe dir aber nun bisher auch keine Unreife unterstellt, obwohl ich das Erstellen eines Fake-Accounts um meinen AM zu testen eher so auf Teenieniveau sehe. :zwinkern: Denke wir haben alle noch viel Potenzial uns weiterzuentwickeln.

Ich versteh gar nicht, was da bei ihm geklärt werden muss.
Wenn er allein herumüberlegt, ob es in real später mit dir so toll sein wird wie in der Affärensituation... das wird es NATÜRLICH nicht. Es gibt kein Märchen-Happy End.
Jeder Mensch hat Macken und Kanten.

Wenn einem das schon nicht bewusst ist... so einen Mann möchte ich ja gar nicht als Partner haben.:Nichtwissen:
Habe bisher noch in keinem Strang gedacht, dass der beschriebene AM ein Traumpartner sein könnte - inkl. meinem :zwinkern: Das bringen diese Affärensituationen wohl mit sich - dass man von links, rechts, oben und unten mit Überforderung konfrontiert wird und dabei meistens nicht die besten Seiten zum Vorschein kommen.
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
858
Naja, er hat es ja nun sehr bequem. Jeder weiß von jedem, jede der Frauen akzeptiert gerade den Status quo ist verständnisvoll und akzeptierend, um seine Exzellenz nur nicht zu verlieren. Ehrlich gesagt, ich hätte ihm schon bezüglich eines Gesprächs zu dritt einen Vogel gezeigt und was den Urlaub und seine Eierei angeht, würde ich ihm gleich noch einen zeigen. Mich wundert, dass dich das nicht stinksauer macht. Ich hätte dem sowas von den Kopf gewaschen und wäre dann über die Ostertage abgetaucht.
Der Vorschlag des Gesprächs zu dritt kam von EF, nicht von ihm. Ursprünglich wollte sie es zu zweit, aber ich habe darum gebeten, dass er auch dabei ist.

Mich macht das stinksauer - das weiß er auch. Und melden werde ich mich auch nicht.
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
912
Der Vorschlag des Gesprächs zu dritt kam von EF, nicht von ihm. Ursprünglich wollte sie es zu zweit, aber ich habe darum gebeten, dass er auch dabei ist.
Das mag sein, dass der Vorschlag von EF kam, da hätte er direkt intervenieren müssen. Auch um dich zu schützen. Sicher kann man irgendwann mal sprechen, wenn die Verhältnisse geklärt sind, aber es wäre zunächst seine Verantwortung gewesen, sein Verhältnis mit EF zu klären und reinen Tisch zu machen, ohne dass du da reingezogen wirst. Natürlich haben die EF häufig das Bedürfnis ihre „Rivalin“ zu sprechen, da ist es eigentlich an den AM zu signalisieren, dass die AF da rausgehalten wird in der Akutsituation. Da hätte er mal Rückgrat beweisen können.
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
852
Nur kurz, da unter Beobachtung.

Destiny, ich sende dir Kraft. Und die EF: kenne deine Freunde genau. Und deine Feinde noch besser"!!!!
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
858
Das mag sein, dass der Vorschlag von EF kam, da hätte er direkt intervenieren müssen. Auch um dich zu schützen. Sicher kann man irgendwann mal sprechen, wenn die Verhältnisse geklärt sind, aber es wäre zunächst seine Verantwortung gewesen, sein Verhältnis mit EF zu klären und reinen Tisch zu machen, ohne dass du da reingezogen wirst. Natürlich haben die EF häufig das Bedürfnis ihre „Rivalin“ zu sprechen, da ist es eigentlich an den AM zu signalisieren, dass die AF da rausgehalten wird in der Akutsituation. Da hätte er mal Rückgrat beweisen können.
Rückgrat? Habe ihm mal den Wikipedia-Artikel dazu geschickt, aber die Seite konnte wohl nicht geöffnet werden...
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.235
Habe dir aber nun bisher auch keine Unreife unterstellt, obwohl ich das Erstellen eines Fake-Accounts um meinen AM zu testen eher so auf Teenieniveau sehe. :zwinkern:
Mein AM ist auch kein Beziehungsmaterial:coolwink:
Wenn der wegen sowas weg ist, bin ich am Ende wahrscheinlich sogar froh.

Aber bei euch sind Ehen und Kinder involviert.
Jeder beteiligte leidet unter psychischen Problemen.
Dein AM scheint zusätzlich ein Eifersuchtsproblem zu haben (so wie ich:nanu:).

Mir ist bewusst, dass diese Dinge mit mir zu tun haben und nicht mit AM.
Ich würde niemals denken, dass meine Psychoprobleme durch einen anderen Partner plötzlich weg sind.

Ich möchte nur Punkte aufzeigen, die mir auffallen.

Natürlich kenne ich euch nicht persönlich und kann keine Urteile fällen.
Ich hab nur bereits öfter gehört, dass im Zweifelsfall Kinder die höchste Priorität haben.
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
858
Mein AM ist auch kein Beziehungsmaterial:coolwink:
Wenn der wegen sowas weg ist, bin ich am Ende wahrscheinlich sogar froh.
:schuettel:

Aber bei euch sind Ehen und Kinder involviert.
Jeder beteiligte leidet unter psychischen Problemen.
Dein AM scheint zusätzlich ein Eifersuchtsproblem zu haben (so wie ich:nanu:).
I know...der Kopf hat da auch eine eigene Meinung zu. Das Herz aber leider nicht. Und bei ihm wohl auch nicht. Das Eifersuchtsproblem unterschätze ich nicht - dadurch sind auch ein paar Kristallchen bei ihm abgefallen.

Mir ist bewusst, dass diese Dinge mit mir zu tun haben und nicht mit AM.
Ich würde niemals denken, dass meine Psychoprobleme durch einen anderen Partner plötzlich weg sind.
Das denkt auch keiner von uns - wir wissen beide um die Ursachen. Die Affäre war wohl der psychische Genickbruch.

Ich möchte nur Punkte aufzeigen, die mir auffallen.
Alles gut - ich danke dir für deinen Beitrag! Mich hatte nur die Bemerkung bzgl. Depressionen getriggert. Das war ein wunder Punkt bei mir. :cry

Natürlich kenne ich euch nicht persönlich und kann keine Urteile fällen.
Ich hab nur bereits öfter gehört, dass im Zweifelsfall Kinder die höchste Priorität haben.
Letzteres stimmt wohl - aber gibt ja hier zum Glück auch Beispiele, wo es zu Gunsten der AF trotz der Kinder ausging. Das Kind ist ja laut Blacky der Grund, warum er noch bei EF ist. Das sagt er mir nun seit über 1,5 Jahren.
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
858
Habe mal Wolfgang kontaktiert.

Bin gerade doch sehr verunsichert zwecks weiterem Vorgehen - komme mir gerade doof und naiv vor, dass ich Blacky bzgl. seines Urlaubs zu lasch abgehandelt habe.

Irgendwie sagt mir mein Verstand, dass ein Urlaubs-Cut nach den Wochen des für ihn psychisch sehr belastenden harten Cuts too much ist.
Auch wenn ich sauer bin und wenig Verständnis habe. Trotzdem geht es mir damit "besser" als in den Zeiten des Nicht-Kontaktes.


Nur kurz, da unter Beobachtung.

Destiny, ich sende dir Kraft. Und die EF: kenne deine Freunde genau. Und deine Feinde noch besser"!!!!
Danke liebe Zebrafjord :herz: Irgendwie sehe ich sie nur halb als Feind. Weiß auch nicht, was mit mir nicht stimmt.
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
912
Du musst ja keinen Cut machen, aber vielleicht schon einen deutlichen Rückzug? Mal sehen was Wolfgang meint.
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
858
Versteh man wirklich nicht und ich kann auch nur mutmaßen.

Vielleicht irgendwie um Präsenz zu zeigen..
oder sie hat nicht gesehen, dass du das leitest?
Das weiß sie 100% - und ich stehe da auch dick und fett als Organisatorin drin. Sie ist auch in der Chatgruppe, wo ich dieses Event beworben habe…
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
858
Du musst ja keinen Cut machen, aber vielleicht schon einen deutlichen Rückzug? Mal sehen was Wolfgang meint.
Ja, bin auch gespannt.

Gestern Abend hat er mir sehr viel geschrieben - habe es 2h ignoriert und so getan als wäre ich beschäftigt. Ist unüblich, dass er mir viel schreibt wenn er im Urlaub ist - vor allem abends wenn das Kind schläft und er vor meinem geistigen Auge irgendwo mit der EF in einer Unterkunft hockt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.287
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben