Sexuelle Unlust bei Frauen

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Tyche,

Und ich möchte daher meinen Eindruck etwas los werden: Wolfgang, es klingt für mich so, als hättest du ERfahrungen mit Frauen gemacht, die dich sehr, sehr verletzt haben. Und die aber noch nicht aufgearbeitet sind. Daher kommt auch so eine subtile Verachtung durch.
Diese Einschätzung täuscht Dich Tyche.

Gerade ich bin einer, der am wenigsten den Leuten gleich zur Trennung rät und der lange neutral bleibt, um den Anderen nicht in eine bestimmte Richtung zu beeinflussen. Aber, manchmal muss man Klartext reden, das hilft nichts.

Und wir sind hier in einem Forum und nicht in einer psychologischen Sprechstunde. Da fallen dann halt mal solche Worte, die sehr ehrlich gemeint sind und genau auf den Punkt bringen, um was es geht.
 

Huck

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2013
Beiträge
310
Ich kann Wolfgang auch nur beipflichten....
Vllt kann man es anderst ausdrücken aber letztendlich sind es ja nur Synonyme für einen vorhanden Zustand bzw. Tatsache!

Ich habe mit ihr totz allem bis jetzt Kontakt gehabt...trotz allem was war ab und zu auch bei ihr übernachtet und mit ihr Zeit verbracht. Ab und zu kam es auch noch zu Sex aber es ist wie Wolfgang sagt...die Luft ist raus....auch von meiner Seite. Wir hatten das letzte mal letzte Woche was miteinander und ich muss sagen es hat mir alles andere als wirklich gefallen.... Sie fand es komischer Weise schön aber das war eine Aussnahme das sie mal wieder Lust hatte.

Aber...vor zwei Wochen hat sie Fifthy Shades of Grey im Kino gesehen...und das Resultat war das sie scharf ohne Ende danach war und wollte das ich zu ihr komme obwohl sie da ein Date mit nem anderen hatte und mit dem im Kino war :PP
Das zeigt das da schon noch was geht aber damit das (fürs Erste) wieder richtig abgeht was Sex angeht brauchts nen anderen Typen!

Ich weiß sie liebt mich immernoch und wenn ich morgen zu ihr ginge und sie fragen würde ob sie mich heiraten will würde sie ja sagen...sie will ja auch bald Kinder usw.... aber das ist halt nicht mein Ding und was den Sex anginge würde sich auch nichts ändern....Wie Wolfgang sagt würde ich mir mein eigenes Grab schaufeln auch wenn wir sonst sehr gut miteinander können.

Sehe das auch grade am Beispiel eines Freundes der grad in einer massive Ehekrise steckt und nur noch mit seiner Frau wegen der gemeinsamen Tochter zusammen ist. Und ich weiß jetzt schon...auch bei denen wird es kein Licht am Ende des Tunnels geben...

Bei uns ist es defintiv so das wir uns irgendwo sehr lieben aber an anderer Stelle wissen wir beide das es mit uns keine Zukunft hat und haben kann.
Die Luft is einfach raus auch wenn ich am liebsten mit ihr (als Frau) meine Zeit verbracht hab. Sexuell habe ich aber einfach auf sie auch keine Lust mehr....

Totes Pferd und toter Hengst....das hat einfach nix mit frauenfeindlich zu tun sondern ist einfach eine Umschreibung für eine Tatsache die sich nie wieder zu dem hätte keren können was es mal war.

Na ja heute hat sie mir dann geschrieben das sie jemand neues kennen gelernt hat (sie hat mir wenn ich bei ihr war auch immer erzählt wenn sie mal jemanden gedatet hat) und ist jetzt anscheinend auch mit ihm zusammen....

Es war jetzt schon eine sau lange Zeit in der wir Stellenweise noch wie ein Päärchen waren weil halt irgendwo eine Liebe zum anderen besteht und das obwohl wir eigentlich seit März letzten Jahres nicht mehr zusammen sind.

Es ist einfach so das man den anderen irgendwann ziehen lassen muss um irgendwann vielleicht doch den oder die Richtige zu finden bei dem es dann vllt besser passt....


Zuletzt modifiziert von Huck am 02.03.2015 - 03:00:03
 

Tyche

Mitglied
Registriert
25 Feb. 2015
Beiträge
19
Ab und zu kam es auch noch zu Sex aber es ist wie Wolfgang sagt...die Luft ist raus....auch von meiner Seite.

Naja, irgendwann ist "die Luft halt immer raus", wenn man damit so ein intensives Verliebtheitsgefühl meint. Das ist halt oft auch nichts anderes als Verlustangst (ich wette in der Phase, wo du sie versucht hast, zurückzugewinnen, waren da bei dir ganz viele starke Gefühle"). Es ist halt nicht einfach Verlustangst und Liebe zu unterscheiden. Ich glaube, dass die Liebe ja ehr auf leisen Sohlen daherkommt, während die Verlustangst ganz laut scheppernd angerannt kommt. Aber als Basis für ne längerfristige Beziehung reicht halt Verlustangst nicht.

Die andere Sache ist, dass ich glaube, dass durch diese Trennung (und das Ex-Back) halt viele Verletzungen und Unsicherheiten entstanden sind, besonders auf deiner Seite (aber eben auch auf ihrer). Und die lassen sich nicht durch tolle "Ex-Back-Strategien" wieder wegmachen. Da hilft nur dem anderen Zeit lassen und reden, reden, reden. Ich weiß nicht, inwiefern ihr diese Verletzungen aufgearbeitet hat? (Evlt. wäre da auch ne Paartherapie hilfreich gewesen). Es ist halt ein großes Stück gegenseitiges Vertrauen damit kaputt gegangen. Und deshalb, denke ich, kann man nicht erwarten, dass es genauso wie vorher wird. Es HAT sich ja etwas geändert, durch das, was passiert ist. Die Frage ist halt nur, ob man mit dieser Veränderung umgehen kann.

Es gibt natürlich die Situation, wo zu viele Dinge passiert sind, zu viele gegenseitige Verletzungen und man es nicht schafft, auch mit viel Zeit, Geduld und reden, sich gegenseitig wirklich zu verzeihen. In dem Falle kann eine Trennung natürlich wirklich besser sein.
Und ein Neustart mit jemand anderen. Trotzdem: Wenn diese alten Sachen nicht verarbeitet werden, werden sie nach ner Weile auch in einer neuen Beziehung hochkommen und diese dann "vergiften".
Dann kann man wieder sagen: tja, war halt nicht die "Richtige". Aber vielleicht liegt es eher daran, dass die Dinge nicht "richtig" verarbeitet wurden.

Und was den Sex betrifft. Da kann man fragen, was ist eigentlich Sex und was bedeutet er. Natürlich gibt es da den reinen "triebhaften Aspekt", aber dazu brauch ich ja nicht wirklich einen Partner bzw. kann dazu auch ins Bordell gehen.

In erster Linie ist Sex eine Art von Kommunikation und Nähe. Und gerade für Männer hat das halt oft auch mit (Selbst)bestätigung, Sich-angenommen-fühlen zu tun.

Und ich hab halt den Eindruck, dass du da irgendwie Zweifel hast. Also, dass diese Trennung deinen Selbstwert in Frage gestellt hat (was ja durchaus auch verständlich ist). Durch die Ex-Back Strategie hattest du deine Freundin nun wieder, aber der angeschlagene Selbstwert bleibt trotzdem. Und deshalb brauchst du halt mehr Bestätigung, hier in Forum von Sex- das du "okay" bist, das alles gut ist.

Will damit sagen, ich frag mich, ob die geringe Sexfrequenz wirklich DAS Problem war oder her die fehlende Bestätigung. Ich meine, ich hab neulich gelesen, dass nur ca. 1/4 der Deutschen mehr als 1 mal pro Woche Sex hat. Und als Single hast du je meist noch weniger.

Und dadurch, dass du diese Bestätigung durch sie brauchtest (das wird sie halt gemerkt haben), hat sich bei ihr vermutlich Druck aufgebaucht. Und dieser Druck hat ihr dann die Lust genommen.

Also, will sagen, es ist halt nicht so einfach mit diesem Ex-Back. Selbst, wenn es gelingen sollte, den Partner wieder von einer Beziehung zu überzeugen, haben sich meist so viele Verletzungen aufgebaut. Darüber muss halt geredet werden, damit diese verarbeitet werden können.

Sonst passiert, was du gerade zu erleben scheinst.


Zuletzt modifiziert von Tyche am 02.03.2015 - 15:16:04
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Kann aus Zeitgründen nur ganz kurz antworten:

Also, will sagen, es ist halt nicht so einfach mit diesem Ex-Back. Selbst, wenn es gelingen sollte, den Partner wieder von einer Beziehung zu überzeugen, haben sich meist so viele Verletzungen aufgebaut. Darüber muss halt geredet werden, damit diese verarbeitet werden können.
Das ist hier nicht das Kernproblem der Beiden. Das Kernproblem liegt in der Tatsache, dass Hucks Frau ihn nicht mehr so erotisch empfindet, wie es sein sollte, um eine befriedigende Sexualität zu haben. Das hat hier nichts mit Verletzungen zu tun, sondern das ist ein endogener Mechanismus, der sich da einklingt. Darüber lange Reden zu führen, um Überzeugungsarbeit zu leisten, ist leider in den allermeisten Fällen reine Zeitverschwendung.
 

Huck

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2013
Beiträge
310
Ja Wolfgang hat recht...hab schon echt einiges versucht damit sie wieder Lust bekommt...alles was sie früher tierisch anmachte hat nicht funktioniert....
Ich glaube das wäre zu einem abendlichen Fulltimejob geworden um bei ihr Abends auch nur halbwegs zu versuchen das sie Lust bekommt..... Und egal was ich gemacht hätte...auf Dauer würde das schief gehen und hätte auch nicht funktioniert...

Na ja zum Teil magst du recht haben mit Verlustangst und Verliebtheit.

Letztendlich ist es bei mir aber so, dass ich nur in der Trennungsphase das Denken hatte "wir könnten ne Zukunft haben"...davor und nach dem Ex Back war ich wieder klar im Kopf und wusste genau sie wird wieder nur eine "Lebensabschnittsgefährtin" sein... so traurig das klingen mag.:( Wie gesagt...ich war noch nie mit jemandem zusammen und habe gedacht das könnte Zukunft haben.

Wahrscheinlich bin ich wohl nicht so wirklich beziehungsfähig ()

Sie hat die letzten Monate eigentlich immer drauf gewartet und gehofft, dass ich sie zurück nehme und mir das hier und da unter Tränen gebeichtet( z.B. Silvester).... Aber mir war und ist einfach klar das sie nicht die Frau ist mit der ich ein Kind aufziehen könnte und wollte. Ich würde mich in das Schlamassel begeben wie mein Freund der seine Beziehung eigentlich beenden wollte aber just an dem Tag hatte im seine damalige Freundin und jetzige Frau erzählt sie sei schwanger.....

Der würde momentan alles machen um aus der Sache raus zu kommen....

Ich sehe das mit einem lachenden und weinendem Auge...ich habe sie wirklich saumäßig lieb (ob ich sie richtig liebe...keine Ahnung... Ihr Wesen...ja) und ich werde unsere gemeinsamen Zeiten sehr sehr vermissen. Es ist aber letztendlich der einzige Weg aus diesem Kreislauf raus zu kommen und "frei" zu sein. Immerhin geht das seit der Trennung jetzt fast genau ein Jahr :titanic:

Wenn da nur wie Hesse es umschreibt der Zauber des neuen wäre.....
Zumindest kann ich nicht sagen das es mir schlecht geht...aber es hängt schon viel Wehmut dran da wir ja gegenseitig ja immer im Orbit des anderen waren....


Zuletzt modifiziert von Huck am 02.03.2015 - 17:21:51
 

Tyche

Mitglied
Registriert
25 Feb. 2015
Beiträge
19
Das ist hier nicht das Kernproblem der Beiden. Das Kernproblem liegt in der Tatsache, dass Hucks Frau ihn nicht mehr so erotisch empfindet, wie es sein sollte, um eine befriedigende Sexualität zu haben. Das hat hier nichts mit Verletzungen zu tun, sondern das ist ein endogener Mechanismus, der sich da einklingt. Darüber lange Reden zu führen, um Überzeugungsarbeit zu leisten, ist leider in den allermeisten Fällen reine Zeitverschwendung.

Naja, die Frage stellt sich ja, warum sie ihn nicht mehr erotisch findet. Vor der Trennung und dem Ex-Back scheint es ja noch funktioniert zu haben...
Also, wäre jetzt auch das Argument mit der Zeit nicht wirklich ganz stimmig.
Und wenn sie versucht hat, ihn zurückzubekommen (und so beschreibt es Huck ja) , dann scheint sie ja eigentlich diejenige zu sein, die eher in Richtung Verlustangst tendiert- und - nach deiner Theorie- dann eigentlich jede Menge Sex haben wollen müsste, um ihn zu binden.
Scheint aber so nicht zu sein. Das heißt, entweder stimmt was mit der Theorie nicht - oder es gibt halt (noch) ein anderes Problem.

Mit Reden meinte ich auch nicht Überzeugungsarbeit. Das wird nichts bringen, weil es noch mehr Druck auslösen würde.
Ich meinte "einfach" sich über die Gefühle, Erwartungen und besonders auch Verletzungen, die vermutlich mit der Trennung und dem Wiederzusammenfinden entstanden sind zu reden.

Wie gesagt, ich will ja auch niemanden überreden, auf Zwang zusammen zu bleiben. Aber mir sind die Gründe, warum es bzw. was nicht funktioniert, irgendwie nicht so richtig klar...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Und wenn sie versucht hat, ihn zurückzubekommen (und so beschreibt es Huck ja) , dann scheint sie ja eigentlich diejenige zu sein, die eher in Richtung Verlustangst tendiert- und - nach deiner Theorie- dann eigentlich jede Menge Sex haben wollen müsste, um ihn zu binden.
Tyche, diese Frau hat ihn zurückhaben wollen, ja, aber, das wird halb eine Kopfentscheidung gewesen sein und halb eine Herzentscheidung. Da reichen dann die Trennungsängste als Katalysator trotzdem nicht aus. Und das ist in der Mehrzahl der Fälle so.

Wenn eine Langzeitbeziehung besteht und eine Frau sexuell an Drive verliert (ablaschen, trau ich mich jetzt schon gar nicht mehr verwenden), dann ist in der Mehrzahl der Fälle die Sache durch. Wenn dann noch Verletzungen dazu kommen, umso schlimmer. Aber, an denen scheitert es meist nicht, wenn die Gefühle noch ausreichend sind. Wenn die Verletzungen die Gefühle restlos zerstört haben, dann kommen die auch nicht zurück, wenn man die Verletzungen aufarbeitet.
 

Huck

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2013
Beiträge
310
Ich muss sagen echt interessant die Geschichte und die Mechanismen hinter so etwas auch mal genauer zu beleuchten....

Größere Verletzungen gab es meiner Meinung nach nicht...wie gesagt abgesehen vom Thema Sex haben wir uns eigentlich echt gut ergänzt und verstanden......

Ich kann Tyche durchaus verstehen da man ja meinen sollte das sie aufgrund des extremen Kinderwunsches etc. wieder Lust bekommen sollte. Der Witz ist ja das sie am liebsten mit MIR ein Kind hätte. Nun ist sie halt auf der Suche nach dem Mann mit dem sie ihren Wunsch vllt. auch in die Tat umsetzen kann.

Da sie die ganze Zeit den innerlichen Wunsch hatte, dass es mit uns wieder wird, war das wie ich denke genau das was du beschrieben hast Wolfgang... zum einen Teil eine Herzentscheidung weil sie nach wie vor starke Gefühle für mich hat...und auf der anderen Seite war es wohl auch eine Kopfentscheidung weil sie denkt das ich hervorragend als Vater geeignet sei......

Trotzdem ist und war ihre Libido in der Eiszeit......
Und wie an mehreren Stellen schon erwähnt, wird da nur ein neuer Mann für eine gewisse Zeit abhilfe schaffen können.......
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Und der Neue kommt aller Wahrscheinlichkeit nach einer gewissen Zeit auch wieder in die Situation es mit einer Frau zu tun zu haben, die durch Gewöhnung, Alltag und längerer Laufzeit der Beziehung ablascht.

Dieses Phänomen ist viel weiter verbreitet, als man gemeinhin annimmt. Es ist einer der Gründe für die Existenz der Prostitution und der Pornoindustrie, die hauptsächlich ja auf männliche Bedürfnisse ausgerichtet sind.
 

Statistik des Forums

Themen
12.801
Beiträge
2.163.137
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben