Sexuelle Unlust bei Frauen

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hier an diesen Beispielen wird das ganze Drama vieler moderner Beziehungen deutlich.

Wir - jedenfalls die meisten von uns - sind nicht dafür geschaffen, zehn, zwanzig oder noch mehr Jahre lustvoll nur mit einem einzigen Partner zu verbringen.

In den Zwanzigern sind es rund 4 Jahre - genau die Zeit, die archaische Mütter ihre Kinder stillten. Das war über Jahrhunderttausende so, es ist heute nicht viel anders.

Dann hatte der Mohr seine Schuldigkeit getan und konnte gehen. Oder - heutzutage -, darf er bleiben, aber Sex gib's keinen mehr.

Damit müsst ihr alle irgendwie zurechtkommen. Eine Strategie kann da nur situativ Erfolge bringen. Langfristig müsst ihr mit einer Partnerschaft auf der Bruder-Schwester-Ebene rechnen.
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Ach Wolfgang, du bist grausam :cry Es erscheint alles so sinnlos und wozu das Ganze? Jaja ich weiß, die Kinder, die die Welt braucht um weiter zu bestehen. Bescheuerte Natur, die uns Gefühle eingepflanzt hat. Warum keine Gefühle, die auf beiden Seiten gleich sind? Nein, es muss immer ein Ungleichgewicht sein. Und da sage einer, die Natur wirds schon richten. Nix richtet sie, sie zerstört tagtäglich, ach was schreibe ich, jede Minute mehrere Leben. Am Besten wäre, wir würden eine Mauer um unsere Herzen bauen.
Wenn ich wieder geboren werde, möchte ich eine Ameise sein :smile: ohne Sex, nur arbeiten und nicht weiter drüber nachdenken müssen.
 

Huck

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2013
Beiträge
310
Hallo zusammen....

Nach längerer Zeit möchte ich nun hier Berichten wie das Ganze weiter verlaufen ist...

Für die es nicht wissen...ich habe im letzen Jahr das so oft erwünschte Ex back geschafft...Problem war dannach eigentlich hauptsächlich das sie kaum noch Lust auf mich gehabt hat und sich das Ganze nicht erklären konnte etc.

Im März kurz nach meinem B-Day wie meist von Wolfgang prognostiziert kam es wieder zur Trennung. Allerdings hatten wir seid dem immernoch sehr viel Kontakt...ich schlief oft bei ihr.... hin und wieder gab es auch (schlechten) Sex und waren Anfang Juli sogar noch eine Woche zusammen im Urlaub ::: eigentlich fast alles so wie in der Beziehung. Ihre Lust auf Sex war nach wie vor = 0

Was ich eigentlich berichten will ist das es nun so wie von Wolfgang in seinen Texten beschrieben, dazu kam das sie jemanden kennen gelernt hat den sie hoch interessant und heiß findet. Bis her hatte sie aber noch keinen Sex mit dem Typ. Durch Zufall habe ich gestern als ich wiedermal bei ihr schlief Nachrichten gelesen die sich die beiden schreiben...und siehe da..ihre Fantasie läuft bei dem wieder auf Hochtouren...die beiden schreiben so dermaßen krasses Zeug miteinander da is noch jeder Porno harmlos....im Prinzip wie es am Anfang mit mir auch war...nur heftiger.

Da sieht man...man hat im Prinzip kaum bis gar keine Chance so eine Frau wieder auf einen selbst geil zu machen.

Der Witz is sie sagt nach wie vor sie liebt mich bla bla sich auf der einen Seite ne Zukunft vorstellen kann auf der anderen nicht usw...aber sexuell ist alles in ihr mir gegenüber tot...
So gesehen wollte ich euch nur einmal auf zeigen das Wolfgang zu 100% recht hat mit seinen Aussagen. Leider :shakehead:
 

pittiplatsch

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.786
Und schonmal an eine Wilma gedacht damit du wieder attraktiv für Sie wirst?
 

Huck

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2013
Beiträge
310
Is alles schon durch...will das auch eigentlich net mehr...wie Wolfgang sagt...das wäre der Versuch ein totes Pferd zu reiten....

Wilma.... Das hatte sie ja im letzten Jahr bei Trennung 1 auch net angestachelt das sie wusste da gibts noch ne andere...

Außedem was sollte das dann werden ein EX Back 2.0 :-D

Wie Wolfgang sagt...ein Ex Back hat meist langfristig keine Chance...bei uns gings grad ein halbes Jahr gut....


Ach je so am Rande....gestern Nacht hat se ihn auch gevögelt...da war die Verlockung trotz dessen das sie das seiner Freundin net an tun wollte doch zu groß...

Aber keine Angst...besagte Dame wird davon früher oder später definitv von mir erfahren :fieser smiley:

lg


Zuletzt modifiziert von Huck am 06.08.2014 - 20:28:59
 

Huck

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2013
Beiträge
310
Nachtrag.....Und es war wohl so gut das sie ihren Laden heute net aufgemacht hat... Aber neeeiiiin das hat sie ja angeblich net vor hatte sie gesagt (also ihn zu vögeln)....zumindest nicht so lang er die Freundin hat....kann se der ja net an tun :-D
bla bla bla Abartig

Bei unserem Urlaub war das ein riesen Theater weil ich nen Tag verlängern wollt (und hab) weil se das ja net machen könnt.... bla bla aber um so nen Typ zu vögeln da geht das aufeinmal....man regt mich sowas auf!!!!!

Wie Wolfgang gesagt hat...wenn ein neuer Typ kommt vögelt sie dem das Hirn raus und verliert zudem noch ihres...


Zuletzt modifiziert von Huck am 12.08.2014 - 18:50:54
 

Andy82

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2014
Beiträge
524
Hallo zusammen,

da liest man sich mal ein wenig in die (mögliche) Problematik ein und bekommt hier gleich so einen Hammer-Strang ... ganz so krass ist es jetzt hier (noch) nicht und noch steht ein Ex-Back aus, aber ich wollte mich im Vorfeld schonmal bezüglich ihrer Unlust im Vergleich zu ganz früher schlau machen ...

Bei meiner Ex ist es nämlich ziemlich ähnlich, das war auch kurz vor der Trennung schon recht abgeflacht (wobei immer noch genug). Sie ist wohl momentan auch nicht so für SB oder Filmchen, auch scheint ihre Bi-Neigung verloren, alles nicht wirklich schlimm, aber ich möchte zumindest den "letzten Stand" irgendwie halten können, ggf. verbessern sofern möglich ... aber ist diese "Bruder-Schwester-Bindung", der Preis welche man für ein Ex-Back zahlen muss?


LG Andy
 

Huck

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2013
Beiträge
310
Hallo Andy...

ich denke das bei meiner Ex schon ein echt krasser Fall von Unlust vorliegt. Aber wie Wolfgang schreibt wird es wahrscheinlich auch bei dir nie wieder wie es einmal war. Wenn man ein Ex Back schafft und das nicht nach nem halben Jahr wieder in die Binsen geht, kann Man(n) sicherlich froh sein wenn die Holde wenigstens ab und zu noch richtig Lust hat und nicht wie bei meiner das praktisch überhaupt nix mehr kommt.

Aber wie gesagt..siehe da...neuer Mann am Horizont schon läuft ihre Libido wieder auf Hochtouren...und das is was was zugegebenermaßen an meinem Ego kratz...erst recht wenns noch ein kleiner Spargeltarzan ist....werd das wohl nie nachvollziehen können.

Einfach Ka....e

Der größte Witz is das ich ja immernoch hin und wieder Kontakt hab...Am We zB haben wir uns zB gesehen und sie rebelliert bei Gesprächen hin und wieder gegen mich (mit Ausagen fick dich...lass mich doch in Ruh etc.) wobei ich dann genau weiß was in ihr vorgeht....

Wenn ich ihr dann sowas sag wie..."ich weiß was in dir vorgeht und eigentlich willst du jetzt nur in dem Arm genommen werden" fängt sie an zu heulen wie ein kleines Kind und fällt einem (zwar äußerst wiederwillig) in die Arme. Wenn man sie dann umarmt und drückt geht die Heulerrei erst richtig los und ihre Gefühle für mich kommen hoch...und sie sagt dann auch das sie mich ja eigentlich liebt bla bla:::

Andere trennen sich weil die Liebe fehlt oder weg is...bei uns und vor allem bei ihr is da aber immernoch ne Menge da würd ich mal behaupten. Trotzdem hats net funktioniert. Ihr Herz sag heirate diesen Typ....ihr Kopf sagt...NO FUTURE


Witziger weiße hat sie mich dann auch geküsst....und ich habs halt zugelassen...und das war dann auch sehr leidenschaftlich. Als ich weg war hat sie mir dann noch geschrieben und sich bedankt das ich für sie da war. :nanu:

Na egal ich bin an nem Punkt da tut das Ganze praktisch nicht mehr weh...da is sicher noch Gefühl irgendwo aber auch die Einsicht das dieser Zug abgefahren ist zumal für mich ne Zukunft mit jemandem der so strange is eh undenkbar ist.


Zuletzt modifiziert von Huck am 26.08.2014 - 01:19:43
 

Andy82

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2014
Beiträge
524
Hey Huck,

ist ja schon strange was da vorgefallen ist, ich will jetzt auch keine falschen Tatsachen hinauf beschwören, aber vielleicht hilft gerade dieser Spargeltarzan dabei, dass sie auch bei Dir wieder in fahrt kommt. Das ist aber von mir reine Spekulation, ich meine sowas aber schon mal in fraglichen? Berichten/Dokus gelesen/gesehen zu haben. Ggf. lenkt sie ja auch nochmal ein, dennoch ist es gut, das Du für Dich Deinen Weg gehst. Sicherlich ist dies nicht einfach, auch wenn Du schon einen gewissen Abstand zu der ganzen Geschichte hast... Vielleicht werden sich eure Wege ja doch nochmal kreuzen, man soll ja niemals nie sagen ...

Ich hatte auch Wolfgangs Worte gelesen, ich hoffe nur für mich, das im Falle eines Ex-Backs wenigstens der letzte Stand gehalten werden kann, damit könnte ich mich abfinden. Es war ja nie eine Nullnummer...


LG Andy


Zuletzt modifiziert von Andy82 am 26.08.2014 - 18:39:40
 

Huck

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2013
Beiträge
310
Hallöchen wieder zusammen...Update so zur Info wie es hier und da so laufen kann

@ Andy...ich wünsch dir da viel Glück!

So langsam glaub ich sie spinnt wirklich. Sie will mich aufeinmal wieder!....und hat angeblich Bock auf mich :::

Komisch aufeinmal ist zumindest (angeblich) ihre Sexualität wieder da... Mit ihm war es wohl doch nicht so der Hit und sie sagt, dass ihr jetzt klar ist das der Sex mit keinem so toll sein kann wie es mit mir war....

Erklärung ihrerseits: Da sie ja jetzt in der Zeit drei Männer kennen gelernt hat und mit einem davon gut einen Monat ne Affaire hatte ist ihr jetzt angeblich klar geworden das keiner so ist wie ich (Ach neee) und wie blöd sie war... und ich der bin der am Besten zu ihr passt :nanu::nanu:

Sie will eine Zunkunft mit mir usw. bla blub... Keine Ahnung wie man so bescheuert sein kann! Gott sei Dank bin ich an nem Punkt wo ich das Ganze schmerzfrei und objektiv betrachten kann. Diese Geschichte ist schon sehr verwunderlich.

Wie schon geschrieben hab ich ja auch schon seit geraumer Zeit mit ner anderen was am laufen...wirklich eine tolle Frau...hammer Körper...grandioser Sex, intelligent usw. eigentlich alles was ich immer wollte.... dummerweise ist mir bei einer Selbstreflexion aufgefallen das ich möglicherweise genau wie meine Ex ein Nähe Distanz Problem hab :Wut:

Sobal ich Nähe zu ner Frau hab (mit ihr geschlafen etc. und ich weiß sie will mich) verlier ich das Interesse bzw. will ich mich net auf eine Beziehung einlassen selbst wenn sie so geil ist wie meine jetzige(sind wie gesagt nicht zusammen weil ich net will!)....oder ich bin einfach net in der Lage mich in jemand zu verlieben...keine Ahnung. Wenn diese Frau aber das Ganze beenden will kommen aber dummerweise bei mir die eigentlich vorher nötigen Gefühle hoch genau bis zu dem Punkt wo ich mir wieder ihrer sicher bin..... Auf der anderen Seite könnt ich eigentlich jeden Tag mit ner anderen verbringen....hab wohl auch nen Kasanova Komplex oder vielleicht war bisher einfach noch nicht die Richtige da!?!? Bereitet mir irgendwie Sorgen


Zuletzt modifiziert von Huck am 01.10.2014 - 00:28:47
 

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Hallo Huck,

ich habe hier schon ein paar mal mitgelesen und jetzt nur noch mal die letzten Einträge überflogen, bin aber einigermaßen im Bilde, um was es hier geht. Und muss mich jetzt mal dazu äußern.

Also, das ist ja ein sehr komplexes Thema. Was genauso gut heißen könnte "sexuelle Unlust bei Männern" ;)
Als ich noch um einiges jünger war und heftig in meinen heutigen Mann verliebt, habe ich immer geglaubt, dass sicher die Verliebtheit der ersten Zeit vorbei gehen wird, nicht aber die sexuelle Lust aufeinander. Da habe ich heute, nach fast 20 Jahren, nur noch ein müdes Lächeln übrig. Es ist genauso wie Wolfgang es schreibt, der Mensch ist nicht dafür geschaffen mit demselben Partner über zich Jahre monogam zu leben bzw. ganz tollen, leidenschaftlichen Sex zu haben. Ich selber gehöre da immerhin zu den Glücklichen, bei denen der Sex ca. 6, 7 Jahre ganz gut war, bei den meisten ist schon viel früher die Luft raus. Dann lebt man so vor sich her, hat keinen Sex mehr (oder selten schlechten), redet nicht drüber und denkt sich, wird schon wieder mal anders werden. Wird es aber nicht, jedenfalls nicht mit diesem Partner. Mein Mann dachte auch immer was wohl mit mir los wäre. Tja, was soll ich sagen, dann begegnete mir mein AM im letzten Sommer und wir v..... uns die Seele aus dem Leib ;) Ich war nie zuvor SO heiß ;) Meinen EM konnte ich in dieser Zeit noch weniger ertragen.
Dann flog alles irgendwie auf und ich schlug meinem EM eine offene Beziehung vor. Weil wir, bis auf den Sex eben ein gutes Team waren und noch Kinder groß zu ziehen haben. Warum soll man das auflösen? Mein AM hat sich zwar leider verabschiedet, aber trotzdem haben ich und mein EM jetzt jeweils eine Nebenbeziehung. Und, oh Wunder, seitdem haben auch wir wieder ganz guten Sex. Konkurrenz belebt das Geschäft ;) Uns ist aber sehr bewusst, dass auch das wieder "Alltag" werden und ermüden wird. Das ist fast wie ein Gesetz. Aber wir sind frei, dürfen uns umschauen, in andere verlieben, mit anderen Sex haben. Ist nicht ganz einfach nach fast 20 Jahren monogamer Beziehung, aber es ist möglich und kann funktionieren. Mit absoluter Ehrlichkeit und Vertrauen.
In einem Artikel habe ich mal was schönes gelesen, der Interviewer fragte "wie kann ich dauerhaft guten Sex haben?" Eine Psychologin (oder sowas) antwortete sehr ehrlich: "Früh sterben oder wechselnde Affären haben" :)

In diesem Sinne viele Grüße
Severin
 

Better_68

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2014
Beiträge
1.304
Kann nur von mir reden...
kommt wieder, wenn kein Druck hinter ist. Mir hilft es in solchen Situationen, die Druck erzeugen, dass erstmal außerhalb des Bettes Lust gefördert wird, durch langes Knutschen, Blicke, ggf. einen Wein, gut ist es dann, wenn man dann gleich loslegen kann, falls der Funke springt, also besser Sex auf der Couch, als noch zum Bett laufen etc. Sonst springt der Kopf mit dem Druck wieder an...
LG, Better


Zuletzt modifiziert von Better_68 am 05.10.2014 - 19:08:58
 

magic-man

Aktives Mitglied
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
44
@Huck,

Ich habe Deinen Strang gelesen und Wolfgangs Kommentare und Ausarbeitungen dazu. Auch aus eigener Erfahrung, man kann als Mann nix machen, wenn die Frau nicht will und man kann als Frau nix machen, wenn der Mann nicht will. Nach x Jahren ist die Beziehung ein Bruder/Schwester-Verhältnis. Warum soll Frau sich bemühen, wenn sie alles hat?

Ich habe 3 lange bzw. längere Beziehungen (6, 5, 22 Jahre) und es war überall das Gleiche. Eine zeitlang habe ich mich wirklich damit geplagt, dass ich etwas falsch mache oder die falschen Partnerinnen hatte/habe. Nein, sobald "meine" Frauen ihre Sicherheit hatten, war es mit dem Sex quasi vorbei. Von der 1. Beziehung habe ich mich dann nach 6 Jahren (ich war 22 Jahre und wollte nicht wie ein altes Ehepaar weiter leben) getrennt. Die 2. Beziehung lösten wir aus verschiedenen Gründen im mehr oder weniger gegenseitigen Einvernehmen auf, Meine Ehe führe ich der Kinder wegen und da sonst alles ganz gut klappt fort.

Sex hole ich mir halt woanders. Das steht dann in meinem Strang. Ich könnte mit einer offenen Beziehung leben, aber meine Frau lehnt das ab. Für sie ist ja auch alles gut und ihr fehlt nix/wenig.
 

Huck

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2013
Beiträge
310
Hallo zusammen....

man muss schon sagen, dass man die romantischen Wunschvorstellungen die man vom Leben so hat einfach mehr oder weniger begraben muss. Es wird wohl nie auf Dauer gut gehen was ich allerdings schade finde. Ich kann die schärfste Frau mein Eigen nennen und hab trotzdem noch Lust auf andere...Scheiß Evolution/Vermehrungstrieb. Letztendlich dienen diese Mechanismen der Arterhaltung etc. schade ist es trotzdem und vor allem schwierig damit umzugehen....

Zum momentanen Zeitpunkt lebe ich mich mehr als exzessiv aus...richtig glücklich macht das halt leider auch nicht aber eine Beziehung eingehen kann ich irgendwie nicht. Ich muss mir wohl eingestehen das ich wohl auch Beziehungsgestört bin weil ich mit 31 Jahren nicht von mir behaupten kann mich mal richtig verliebt zu haben und es dann zu einer Beziehung kam. Wenn bei mir sowas wie Verliebtheitsgefühle aufkamen war das debakulöser Weise meist wenn eine meiner Beziehungen in die Binsen ging :::
Dadurch gelingt es mir aber leider meisterlich, dass sich die Damen über beide Ohren in mich verlieben.....Typisches Push and Pull Phänomen würd ich sagen oder einfach gesagt...was nicht leicht bis gar nicht zu haben ist ist immer höchst interessant.


Vielleicht is das Modell von Severin wohl eines das wohl noch am praktikabelsten ist wenn man den anderen trotz der Umstände schätzt und es eigentlich gut harmoniert...

Der Himmel hilf :-D


Zuletzt modifiziert von Huck am 17.10.2014 - 01:45:59
 
A

A.C.E.

Gelöschter User
man muss schon sagen, dass man die romantischen Wunschvorstellungen die man vom Leben so hat einfach mehr oder weniger begraben muss. Es wird wohl nie auf Dauer gut gehen was ich allerdings schade finde.


wir haben alle zuviel hollywood filme gesehen.
 
C

Cherry

Gelöschter User
Hallo in die Runde...

...ich weiss ja auch nicht ob`s daran liegt, dass ich als Frau so ne überschäumende Libido habe..aber nach über 17 Jahren Ehe und mehr als zwei Kindern hatte ich richtig guten, mal wilden, mal sanften und regelmäßigen Sex mit meinem damaligen EM.

5 mal in der Woche war jetzt nicht ungewöhnlich...im Urlaub mehr, manchmal (Stress, Krankheit, u.ä.) natürlich weniger, aber das war unter "ferner liefen".


Ich denke es ist wichtig, dass man füreinander lebendig bleibt und auch den Sex nie zur Routine werden lässt....man entdeckt ja über die Jahre auch immer wieder neues, neue Vorlieben, Experimente, usw. wenn man dafür aufgeschlossen sein möchte.

Vielleicht bin ich auch nur die Ausnahme die die Regel bestätigt...es war auch die Ebene die in unserer Ehe bis zum Schluss gut lief...
aber letztendlich ist unsere Ehe dennoch gescheitert, aber nicht wegen mangelndem Sex :lach:


Zuletzt modifiziert von Cherry am 18.10.2014 - 16:13:59
 

Feuerholz

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
832
Unlust bei frauen ??
Kenn ich nicht , mein EX-Mann war ein sexmuffel ..immer schon und mehr wie alle 4 Wochen war nie drin ..
Lag nicht an mir ..er wollte nicht .

die ganzen letzten 20 jahre ...aber fremdgehen :'(..er sagte zu mir als wir uns trennten ..weißt ja ich wollte nie viel Sex ..jetzt kannst dir einen suchen der mehr will und dir gibt .
tja ..leider hat mich das geprägt ..mein exmann hat sich immer weggedreht weil er nicht wollte.

In meiner letzen bez.hatte ich immer Angst ein Korb zu bekommen , daher hab ich es so akzeptiert wie es ist .
Obwohl inder Hinsicht war er perfekt ..in allem ;)
Vill kanns ich beim nächsten mal besser machen , also an MIR lags nie

lg FH ( weiblich )


Zuletzt modifiziert von Feuerholz am 21.10.2014 - 22:41:04
 

Huck

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2013
Beiträge
310
Gott sei Dank scheint es ja bei Frauen auch Ausnahmen zu geben. Was bei uns wohl noch erschwerend hinzukam ist ihre leichte Behinderung und die Einschränkungen die daraus resultierten.

Sie hat mir vor kurzem gebeichtet, dass sie seit der Operration vor 8 Jahren bei normalem vaginalem Sex nicht mehr kommen kann. Ich muss zugeben, dass ich schon etwas aus den Wolken gefallen bin weil ich davon absolut nichts bemerkt habe...Sie ist wohl eine echt gute Schauspielerin...
So gesehen wunderts mich jetzt auch noch weniger, dass sie demnach auch nicht so scharf auf Sex ist wie Frauen bei denen alles normal funktioniert. Dann zu allem Überfluss ihr Nähe- Distanzproblem und fertig ist die Misere....

Trotz Wolfgangs vollkommen schlüssigen und nachvollziehbaren Erklärungen warum bei solchen Frauen die Libido in den Keller geht kann ich mir trotzdem nicht erklären bzw verstehen, dass sie dann irgendwann eine Abneigung entwickelt hat wenn ich sie zB an den Brüsten angefasst hab. Wenn das ein anderer nach mir tat wars für sie wieder geil...Was für ne Welt... :::
 

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Huck schrieb:
Sie hat mir vor kurzem gebeichtet, dass sie seit der Operration vor 8 Jahren bei normalem vaginalem Sex nicht mehr kommen kann. Ich muss zugeben, dass ich schon etwas aus den Wolken gefallen bin

Lieber Huck, die allerwenigsten Frauen können bei normalem vaginalen Sex, ohne dass auch die Klitoris stimuliert wird, kommen. Auch ohne Operation. Da muss man nicht aus allen Wolken fallen, das ist eher Normalität. Vielleicht rührt die Unlust auch einfach daher, dass sie, abgesehen von der Länge der Beziehung, noch nie wirklich gekommen ist? Soll es geben ... nur mal so als Anregung zum Nachdenken.

LG
 

Tyche

Mitglied
Registriert
25 Feb. 2015
Beiträge
19
Admin Wolfgang schrieb:
Huck hat geschrieben:

Das Beste ist sie redet bei anderen immernoch von Zukunft Kindern usw. und merkt nicht das bei mir so langsam alles abstirbt.
Huck, wenn Du mit ihr eine Familie gründest, dann schaufelst Dir Dein eigenes Grab. :S

Das ist hier aus und vorbei; sie wird nie mehr zu der Frau, die sich nach Dir verzehrt und die gierig auf Dein bestes Stück ist. Verschwende keine Zeit mehr und hak sie ab. Leider kommt das nicht selten vor nach einem erfolgreichen Ex back, dass die Ladies sexuell ablaschen. Man muss dann der Realität ins Auge sehen und gehen.

Wolfgang

Hallo!

Ich weiß der Strang ist nun schon etwas älter, aber ich bin beim Stöbern hier hergekommen und muss sagen, dass ich irgendwie ziemlich schockiert bin.:O

Zum bin ich schockiert, ob der Ausdrucksweise: "sexuell ablaschen", "ein totes Pferd reiten". Also irgendwie erscheint mir das, wie soll ich sagen, sehr herablassend, fast ein wenig frauenfeindlich. Es ist jetzt okay, aber wenn ich das in meinen schlimmsten Zeiten, wo ich total an mir selbst zweifelte gelesen hätte, hätte mich das total fertig gemacht.

Und naja, in Foren findet man ja oft "gute Ratschläge" im Sinne von: Mach Schluss mit ihm/ihr. Nützen tut dem Ratsuchenden sowas selten, aber es ist ja prinzipiell okay.
Nur, wenn dies ein erfahrener, professioneller Therapeut macht....ist das nicht irgendwie unseriös?
Normalerweise versteh ich die Therapeutenrolle ja so, dass sie ihren Klienten neutral begleiten und bei der Entscheidungsfindung unterstützen. Aber jemanden aktiv zur Trennung raten? Das erscheint mir sehr untherapeutisch. Ich mein, da kann ich auch einen Kumpel frage, der kann mir genauso Ratschläge geben.

Ich weiß nicht, ob es hier in den Thread passt (sonst kann man es auch gerne verschieben), aber mich hat das, was ich hier gelesen habe, doch sehr, sehr beschäftigt.

Und ich möchte daher meinen Eindruck etwas los werden: Wolfgang, es klingt für mich so, als hättest du ERfahrungen mit Frauen gemacht, die dich sehr, sehr verletzt haben. Und die aber noch nicht aufgearbeitet sind. Daher kommt auch so eine subtile Verachtung durch.
Ich meine, einerseits ist das irgendwie verständlich, auch Therapeuten sind nur Menschen und sie befassen sich natürlich mit einen Thema, das ihnen selbst wichtig ist, auch um sich selbst zu "heilen".
Das habe ich zum Beispiel auch immer bei den Büchern von Stefanie Stahl gedacht. Die sind auch manchmal nicht unbedingt männerfeindlich, aber sehr rabiat geschrieben.
Und vermitteln daher oft ein falsches Bild und bringen damit die Leute auch oft auf eine falsche Fährte.

Aber: trotzdem, wenn da noch so viel Wut, Traurigkeit, Ärger ist....wäre es nicht besser, die selbst erst einmal zu heilen? Denn ich glaube, wenn man selbst nicht wenigsten grob geheilt ist, kann man auch anderen nicht helfen.
Und so eine Ausdrucksweise find ich schon echt krass.
Wie gesagt, wenn ich das gelesen hätte, als ich an meinen Tiefpunkt war, dann hätte mich das wirkich total fertig gemacht. Eben, weil ich gar nicht mehr wusste, was richtig und falsch ist und wenn dann so was von einem professionellen Therapeuten kommt....:S
 

Statistik des Forums

Themen
12.801
Beiträge
2.163.126
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben