Suchergebnisse

  1. Bummib

    Ex back in schwer?

    Naja aktuell würde ich sie gerne mit ihren Verwirrungen konfrontieren und alles auf eine Karte setzen. Entweder zurück oder Tür zu
  2. Bummib

    Ex back in schwer?

    Ich glaub ein bisschen Vorgeschichte ist noch nötig. KS lief so ok. Nicht perfekt aber ok. Während corona musste sie hier bleiben weil wegen autoimmun ans homeoffice gefesselt und in der neuen Wohnung kein Internet. Kontakt und Gespräch beliefen sich auf das nötigste und das Kind. Anfang Juni...
  3. Bummib

    Ex back in schwer?

    Nach längerer schreibabstinenz und viel lesen erstmal guten Tag gesagt und mit einer eiligen Frage gestartet. ex hatte Geburtstag. Am habe ich gratuliert und gesagt es gibt noch ein Geschenk. Ich hab ja schließlich auch eins bekommen. Morgen soll sie dann vorbeikommen. Mit essen. Sie hatte...
  4. Bummib

    Ex back in schwer?

    da könntest du recht haben. Sie sagte sie fühlt sich dort nicht zu Hause. Aber ja. Man wird sehen was die Zeit bringt. Ihr nahezu unbrechbarer stolz und sturkopf ist für vieles ein Hindernis. Das hilft mir bisschen die Hoffnung zu verdrängen. vielen Dank erstmal für eure Ratschläge und...
  5. Bummib

    Ex back in schwer?

    Danke dir dan. Gab grad noch 2 Stunden sondergespräch. Thema Wohnung ist erledigt. Sie zieht zu ihm. Und der Besuch bei ihm mit ihr war dazu gedacht die kleine dran zu gewöhnen. Weitere werden folgen. Stört mich wegen der kleinen aber mit ihr hat’s mich irgendwie nicht angehoben. Ich habe...
  6. Bummib

    Ex back in schwer?

    Wir hatten vorher abgemacht das das zusammen kommen mit neuen Partnern vorher abgesprochen wird. Sie sagt sie hat ihn nur als Kumpel vorgestellt. Das wurde wohl mal Zeit. Das wir nicht weiter kommunizieren weiß ich nicht wie der Wohnungsstand ist. Ihre selbst gesetzte Deadline ist Anfang mai...
  7. Bummib

    Ex back in schwer?

    So war auch meine Intension. Das dann allerdings meine Abwesenheit dazu genutzt wird die kleine dem neuen vorzustellen. Ohne das wir ihr bereits über unsere Situation Bescheid gegeben haben und ohne mich einzubinden finde ich richtig richtig scheiße und bringt meine EB wünsche grad echt ins Wanken.
  8. Bummib

    Ex back in schwer?

    Hab meine Klappe gehalten und es geschluckt. Ks läuft bis auf einen Patzer sehr gut. Unterhaltung findet nur im Beisein den Kindes statt. Zum Patzer: sie liegt mit ihren Eltern extrem im klintsch. Auch mit Sperre auf WA. Ich komme nun mal sehr gut mit meinen Schwiegereltern. Zumal ich ihnen auch...
  9. Bummib

    2. Trennung - komplette Blockade

    Es klingt simpel aber du musst es auch durchhalten und in die Praxis umsetzen. Damit ist es so gut wie vorbei mit einfach.
  10. Bummib

    2. Trennung - komplette Blockade

    Hallöchen und guten Tag gesagt. mein Beileid hast du definitiv. So einen Treffer muss man erstmal verdauen. Und zu Anfang ist das echt nicht einfach. Aber analysier mal die Situation die du beschreibst. Ein Jahr zusammen. Schon die zweite Trennung. Streits wegen „Kleinigkeiten“, immer wieder...
  11. Bummib

    Ex back in schwer?

    Kurzer zwischenhilferuf. die ks läuft ganz gut. Sprechen nur wenn’s um das Kind geht oder was geklärt werden muss. diesmal war es ein neues Fahrrad für die kleine. Also alle drei ins Auto und ab zum Laden. Dummerweise bekam sie von ihm zu Anfang der Fahrt einen anruf und ging ran. Er hat wohl...
  12. Bummib

    Bitte helft mir, Ich will ihn nach der Trennung zurück

    Dieses Problem hatte ich die ersten zwei Wochen auch. Das war so grausam. Aber viele kleine glücksmomente kann man sich selber schaffen. Glaub mir das geht. Sport hat mir gut geholfen. In der Natur auf Kleinigkeiten achten. Ich hab mir die kleinen Triebe angesehen die überall raus kommen. Dann...
  13. Bummib

    Ex back in schwer?

    der mir nach einem gestrigen Gespräch auch gekommen ist. Sie sagte das sie jetzt das Problem der Unselbstständigkeit hat und das nie wieder will. Also ja. Dem ist so. Jetzt muss sie lernen. Allerdings birgt das lernen erheblich Gesundheitsrisiken für sie. Grade jetzt. Aber nicht nur jetzt...
  14. Bummib

    Noch ein Opfer :)

    Ich bin zwar recht neu hier und bei weitem kein Experte und trage auch mein päcken aber den Rat der ks kann ich bestätigen. Bleib ruhig mach dein Ding. Du kannst dir fast sicher sein das es mit deinem gegenüber was macht.
  15. Bummib

    Ex back in schwer?

    Danke euch zwei für die Hinweise. An der Umsetzung muss ich echt mehr arbeiten. Grade jetzt wo es auch um die materielle Trennung von 7 Ehejahren geht. Hier ist es richtig schwer nicht in Hilfestellung zu verfallen. Andererseits wie verhält man sich dabei am besten? Sie will nix mitnehmen aus...
  16. Bummib

    Lebensgestaltung zu Zeiten des Coronavirus- Stillstands

    Öfters einfach mal die Augen zu in Richtung Sonne schauen Wind und Wärme fühlen und Kopf aus. Empathie zeigen. ich freue mich grade auf Arbeit zu sein und so vielen Menschen wie möglich zu helfen und existenzen zu sichern. Das ist das erste mal seit 15 Jahren das sooo viel Dankbarkeit zurück...
  17. Bummib

    Whatsapp in der Kennenlernphase

    Also es klingt erstmal nicht nach der ultimativen Erfüllung. Grade weil ich von den Indern kaum ein distanziertes Verhalten kenne. Habe beruflich viel mit ihnen zu tun. Frisch verliebt mit 1000en km Entfernung wäre Distanzierung das letzte was mir in den Sinn kommen würde.
  18. Bummib

    Ex back in schwer?

    Danke erstmal für die lieben Worte. ja. Das bin ich auf dem Bild. Seh ich so unzufrieden aus? Am Sport bin ich inzwischen wieder gut dran. Der Ordnungssinn ist auch wieder da. Lustiger Weise macht sie inzwischen so gut wie gar nix mehr. Das was mir zur Last gelegt wurde macht sie nun selbst...
  19. Bummib

    Ex back in schwer?

    Als Ergänzung noch die Dinge die mir aufgefallen sind: Bisschen zu viel Handy. Keine Zeit für Zweisamkeit. Familie ist sehr weit weg und die kleine geht nicht gern zu anderen Leuten. Etwas gehen lassen. Eben nicht jeden Tag rasiert und aufgehübscht Wenig Libido vs Überschuss an Libido. Wenig...
  20. Bummib

    Ex back in schwer?

    Hallöchen in die Runde. Hab lange überlegt hier zu schreiben oder nur die ganzen Stränge zu lesen. Nach Wolfgangs links hatte ich schon echt viele aha Effekte. Aber auch genauso viele Fragezeichen Theorie und Praxis in Verbindung zu bringen im Kopf. Daher hier meine Geschichte in hoffentlich...

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben