Suchergebnisse

  1. S

    Beziehungspause und Kontaktsperre, was nun?

    *hat sich erledigt* :) Danke nochmal an alle für die Hilfe!
  2. S

    Beziehungspause und Kontaktsperre, was nun?

    Hallo Ihr Beiden, danke für Euer Feedback erstmal. :) @SvenE Zu dem Punkt mit der biologischen Uhr. Ich glaube, da sollte man sich gar nicht so die Gedanken drüber machen, da tatsächlich einige negative Aspekte (z.B. Alter) existieren, die man aber gar nicht mehr ändern kann. Dadurch entsteht...
  3. S

    2. Trennung nach sechs Jahren...

    Wie ging es weiter bei Dir? Ist ja nun einige Tage her, seit Du ein Update gegeben hast? Hast Du die Pakete geholt und habt Ihr Euch im Zuge dessen gesehen, oder waren nur die Eltern Vorort? Hast Du Ihr von Deiner neuen WG erzählt, wenn ja, wie hat sie reagiert?
  4. S

    Beziehungspause und Kontaktsperre, was nun?

    Danke Dir für die offenen Worte. Ich fühle mich jetzt wie ein absoluter loser. Aber zurecht. Die "lauchige" Wortwahl in meinem Post zeigte das Mindset. Wahrscheinlich merkt man mir das auch an. Du hast es ja sogar schon anhand des Textes erkannt. :) Aber die klaren Worte waren genau das, was ich...
  5. S

    Beziehungspause und Kontaktsperre, was nun?

    Mal ein Miniupdate. Seit dem großen Krach mit der Schlüsselnummer schreiben wir maximal 2-3 Sätze am Tag. Ich war mit bei den Eltern am Wochenende. Habe mir nichts anmerken lassen. Sie sich auch nicht. War dementsprechend sogar ein schöner Nachmittag und wir haben uns gut unterhalten. Als ich...
  6. S

    Mein Arbeitskollege (9 Jahre jünger)

    Frage halt, ob Du jemanden mitbringen darfst. Ich kenne die Situation gut. Eine meiner Ex-Freundinnen, die sehr vorsichtig war, hat mich zum ersten Date in eine Bar eingeladen. Dort war Ihre beste Freundin dabei, sowie ca. 10-15 männliche Freunde. Das war mir auch sehr unangenehm, da ich zu...
  7. S

    ON/OFF, Ex weiß nicht was sie will, Bindungsangst oder ähnliches ?

    Hallo, die Geschichte kommt mir sehr bekannt vor. Dieses On-/Off, die emotionalen Schwankungen. Der "0-Invest". Die Gefühlskälte. Das Herunterputzen. Wir haben eine ähnliche "Geschichte" / "Partnerin". Ich vermute mal, dass Deine Flamme ebenfalls von Ihrer psychischen Krankheit beeinflusst wird...
  8. S

    Beziehungspause und Kontaktsperre, was nun?

    Ich verstehe was Du meinst, das klingt auch absolut plausibel. Also das Drängen, oder gar betteln absolut unerotisch ist. Ich hatte das eher Kontextabhängig gemacht. Als sie beispielsweise mal sehr gut aussah und wir zu zweit einen schönen Nachmittag hatten, habe ich beim Abschied erst ein...
  9. S

    Beziehungspause und Kontaktsperre, was nun?

    Guten Morgen. Danke erstmal, dass Du Dir die Zeit für das ausführliche Feedback genommen hast. Das hat mir irgendwie "Schub" nach vorne gegeben, da einiges Rückwirkend klarer wurde. :) Klingt irgendwie logisch, dass Anziehung, Sexbedürfnis und Innigkeit der Bindung damit einher gehen. Ich hatte...
  10. S

    Beziehungspause und Kontaktsperre, was nun?

    Sorry. War etwas in Eile vorher. Das war keine Absicht gewesen. :D Langsam angehen bedeutet bei Ihr Kaffee Trinken, Essen gehen oder kleine Ausflüge. Sex hatten wir seit der Pause gar keinen mehr. Als wir noch zusammen waren, wollte sie den aber auch so gut wie nie. Wir haben in den knapp 7...
  11. S

    Beziehungspause und Kontaktsperre, was nun?

    Danke für Dein Feedback. Das mit dem auf Ihr Level ziehen kann gut sein. Ich habe vor ein paar Wochen mal den Spruch fallen lassen, dass ich kein Versager sein möchte und deshalb extrem viel lerne. (Kontext, habe einen wesentlich höheren Bildungsabschluss als sie). Dieses Zitat hält sie mir seit...
  12. S

    Beziehungspause und Kontaktsperre, was nun?

    Update. Ich dachte Schlüssel zurückfordern und ihr alles mögliche um die Ohren hauen (keine Gefühle, Kälte, Distanzierung, keine Nähe), wäre eindeutig gewesen. Wir haben bei der Schlüsselübergabe auch kein Wort gesprochen außer "Hallo" und "Tschüss". Jedenfalls hat sie mich gestern Abend...
  13. S

    Beziehungspause und Kontaktsperre, was nun?

    Danke. Das hat sich leider wieder gedreht. Sie ist die letzten Wochen wieder in alte Muster verfallen. Blockte Nähe, hatte merklich kaum noch Lust auf telefonischen Kontakt "da es nichts zu reden gibt" und hatte auch offensichtlich wenig Interesse mehr an mir, da sie viele Themen genervt...
  14. S

    Beziehungspause und Kontaktsperre, was nun?

    Mal ein weiteres Update. Im September ging es Ihr sehr schlecht und sie musste mehrere Wochen in die Klinik. Habe den körperlichen Zusammenbruch "live" miterlebt und den Notarzt gerufen. Ich habe mich als Sie in der Klinik war um Sie gekümmert, sprich dafür gesorgt das es Ihr gut geht. Und seit...
  15. S

    Beziehungspause und Kontaktsperre, was nun?

    Mal ein Update. Wir haben seit knapp 1 1/2 Wochen wieder Kontakt. Einen Tag nach dem ich mich bei Ihr meldete, kam sie (von sich aus) direkt auf einen Kaffee vorbei. Das war aber gut. Sie wollte die KS selber beenden, hat sich aber nicht getraut und die Tassen waren quasi ein Hinweis, das ich...
  16. S

    Beziehungspause und Kontaktsperre, was nun?

    Mini Update: Habe gestern Abend die Haustür aufgemacht und vor mir Stand eine Tüte in der ein paar meiner Motivtassen waren, die bei Ihr noch im Haushalt waren. Soll ich darauf reagieren? Nächste Woche würde die 5te Woche der KS beginnen.
  17. S

    Beziehungspause und Kontaktsperre, was nun?

    Alles gut, solange Kritik ein Fundament hat kann sie auch auch ruhig direkter sein. Habe mir Deine Worte länger durch den Kopf gehen lassen und denke nicht, dass ich Bestätigung dadurch gesucht habe, dass ich mich um sie kümmerte. Mir ging das eher auf die Nerven, da es erstens mehr Arbeit...
  18. S

    Beziehungspause und Kontaktsperre, was nun?

    Ja, Du hast natürlich Recht. Das Wort "Selbstaufgabe" habe ich übrigens im privaten Umfeld häufiger als Feedback bekommen. Ich teile auch diese Einschätzung. Man muss eben abwägen, ob es das einem Wert ist. Ich habe an uns geglaubt und deshalb alles investiert und vieles von mir dafür definitiv...
  19. S

    Beziehungspause und Kontaktsperre, was nun?

    Naja, wie gesagt durch durch Ihre Vergangenheit war so ein Verhalten gängig. Sie fühlte sich damit ja sogar im Recht und empfand das als angemessen und normal. Ihre Rechtfertigung dafür war, dass sie eben eifersüchtig sei und nur wenig Vertrauen habe. Deshalb hatte sie auch für sich in Anspruch...
  20. S

    Beziehungspause und Kontaktsperre, was nun?

    Naja locker nicht. Man gewöhnte sich mit der Zeit daran und nahm es hin. Weil abblocken führte nur zu noch schlimmeren Konsequenzen, wie beispielsweise tagelange Kälte und Aggressivität. Also toleriert man lieber, um es sich einfacher zu machen. Der Kleine ist frisch 9 geworden. Aber der darf...

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.359
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben