Suchergebnisse

  1. Individuum

    Ist es aus... oder kann man da noch was retten?

    Tut mir Leid, dass ich Hula auf den Schlips getreten bin. Das war wirklich nicht meine Absicht. Dachte, die Meinungen dürfen hier so nebeneinander stehen. Mir ging es ja genau darum, eine Verhaltensänderung bei ihm zu bewirken. Und für mich gehört es menschlich gesehen schon dazu, zu sagen...
  2. Individuum

    Wie deute ich ihre Signale?

    Arnie, ok, das wusste ich nicht. Finde es auch gut. Sie geht wieder auf die sachliche Elternebene. Das ist ein gutes Zeichen. Ich hoffe, das bleibt jetzt erstmal so. :smile: Deine Ziele finde ich super - vor allem für die Kinder. Wenn du sie so klar formulieren kannst, wird dir der Umgang mit...
  3. Individuum

    Ist es aus... oder kann man da noch was retten?

    Liebe Felis, ich verstehe, was du meinst aber möchte dazu noch etwas sagen. Annas Frage ist ja gewesen ob es aus ist oder noch was zu retten ist. Und die Ausgangslage ist ja nicht, dass die beiden sich gerade erst ein paar Monate näher gekommen waren - wie in deinem Beispiel, sondern schon...
  4. Individuum

    Wie deute ich ihre Signale?

    Gut gelöst Arnie. :smile: Das Einzige, wo man vielleicht aufpassen muss, alles mit ihrer (vermeintlichen?) Depression zu entschuldigen. Aber das hast du bestimmt gut auf dem Schirm. :smile:
  5. Individuum

    Ist es aus... oder kann man da noch was retten?

    Liebe Anne, schade, dass du das so gemacht hast, denn nun hat er dich leider nochmal abserviert und du wirkst mit der Nachricht eingeschnappt. Der Plan war eigentlich andersrum Aber egal, jetzt ist es passiert. Beim nächsten Mal lieber hier absprechen. :trost: Also ich rate dir, nimm die...
  6. Individuum

    Ist es aus... oder kann man da noch was retten?

    Anna, das mit dem Stick kannst du später auch nochmal für einen Pling nutzen und hast damit noch ein Hintertürchen. :) Ich denke, er weiß, dass er das so mit dir machen kann und du das halt mitmachst und deswegen verhält er sich auch so.. Wenn du jetzt damit einen Schlussstrich ziehst, dann...
  7. Individuum

    Ist es aus... oder kann man da noch was retten?

    Ich denke nicht, dass das ein ernst gemeinter Vorschlag war. Und würde da jetzt auch nicht sofort darauf eingehen. Wenn er wirklich reden will und ihm irgendwas an Anna liegt, dann wird er entsprechend reagieren. Ansonsten braucht sie sich jetzt auch nicht seine Ausreden anhören und sich weiter...
  8. Individuum

    Ist es aus... oder kann man da noch was retten?

    Mit einem AM mag die Situation nochmal anders liegen aber hier sprechen wir ja von einer festen Beziehung. Würde mein Partner das machen... Nee.. da hätte ich kein Verständnis. Auch bei Stress teilt man sich dem Partner mit. Es gibt hierfür fast keine Erklärung, die das Verhalten rechtfertigt...
  9. Individuum

    Ist es aus... oder kann man da noch was retten?

    Liebe Anna, ich finde deine Nachricht gut. Und jetzt manövrieren wir dich da würdevoll durch. :smile: Schreib: "Tut mir Leid.. aber wenn ich ehrlich bin, habe ich darauf keine Lust. Das ist mir zu kindisch. Würdest du mir bitte meinen HaustürSchlüssel zeitnah in den Briefkasten werfen? Den...
  10. Individuum

    Wie deute ich ihre Signale?

    Ja, und schön, dich hier auch noch zu lesen!! :) Bin auf Stippvisite.. Ab und an schau ich mal vorbei.. :grins:
  11. Individuum

    Wie deute ich ihre Signale?

    Ich sehe es ganz genauso wie Felis. Lässt man es so stehen, wird sie vermutlich denken "Aha, mit meiner letzten Ansage hat er es endlich kapiert. Ihm fällt wohl nix mehr ein." Schweigen kann man nämlich auch als "Ich gebe mich geschlagen, du hast die besseren Argumente, wir machen es wie du...
  12. Individuum

    Ist es aus... oder kann man da noch was retten?

    Liebe Anna, also mal von außen betrachtet - ihr habt keine Beziehung mehr. In einer Beziehung taucht man nicht plötzlich 2 Wochen ab und lässt nichts mehr von sich hören und verhält sich noch dazu vorher schon mehr als seltsam ohne überhaupt eine Erklärung. Vor allem wenn ihr schon ein halbes...
  13. Individuum

    Wie deute ich ihre Signale?

    Hallihallo Arnie, schneie hier gerade mal wieder vorbei. Schön mal wieder von dir zu lesen, wenn auch wegen einer kleinen Spitze deiner Ex EF. Schon enorm, wie "neidisch" sie auf eure schöne Zeit ist und das auf dieser Ebene ausagiert. So wirkt es zumindest auf mich. Sie gönnt euch nichts -...
  14. Individuum

    3,5 Jahre, Kinder, einvernehmliche Trennung - Hilfe

    Ich hab jetzt keine Zeit mehr. Sorry.
  15. Individuum

    3,5 Jahre, Kinder, einvernehmliche Trennung - Hilfe

    Ich sag mal was mir als Ansage durch den Kopf geht: Pass mal auf *Name*: ich habe keinen Bock mehr auf dein ständiges Hin und Her. Mir scheint, dass du deinen ganzen angestauten Frust an mir auslässt. Keine Ahnung was dich so frustriert aber ganz bestimmt werde ich mir diesen Schuh nicht...
  16. Individuum

    3,5 Jahre, Kinder, einvernehmliche Trennung - Hilfe

    Erstmal machst dich jetzt nicht fertig. Wir wissen doch wie sie ist. Sie pisst dich nur an, weil es nicht nach ihrem Willen läuft. Verwöhnte Göre lässt wieder grüßen? Kannst du marie die Sprachnachricht schicken? Mich würde ihre Ansicht interessieren dazu. Einfach damit das jemand nochmal...
  17. Individuum

    3,5 Jahre, Kinder, einvernehmliche Trennung - Hilfe

    Ja, das ist schon lange fällig. Aber ihr beide wisst ja bestimmt nur zu gut wie das ist.. man will immer lieb und nett sein und es "sich nicht verscherzen" mit dem Ex. Wir warten jetzt erstmal ab was GK dann noch berichtet und dann überlegen wir einfach mal alle zusammen. :smile:
  18. Individuum

    3,5 Jahre, Kinder, einvernehmliche Trennung - Hilfe

    Ah okay, hatte das falsch verstanden :smile: Schon krass, wie schnell sie dich runterbuttert, wenn du nicht mehr den Hofdiener machst. Marie hat Recht, jetzt kannst natürlich nicht mehr in der Wohnung auf die Kleine aufpassen... Och, schade. :lach::lach: Und wie sie sich als Unschuldslamm...
  19. Individuum

    3,5 Jahre, Kinder, einvernehmliche Trennung - Hilfe

    Da isse wieder... :shakehead: Ich verstehe nicht was jetzt genau die Eskalation herbeigeführt hat. Was genau ist passiert? Du hast doch das Rollo gemacht? Und wieso sollst du nicht mehr in die Wohnung? Verstehe nur Bahnhof :::
  20. Individuum

    3,5 Jahre, Kinder, einvernehmliche Trennung - Hilfe

    Finde nicht, dass du überhaupt darauf antworten solltest!! ::: Würde das ignorieren. Wenn sie dich nochmal darauf anspricht, kannst du gerne ironisch werden a la "Mensch, gut, dass du das gesagt hast. Da wäre ich ja niiiiieeee drauf gekommen" und lachen. :lach: Je nach ihrer Reaktion kannst dann...

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.221
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben