Suchergebnisse

  1. Eden Rose

    Soll ich es wagen?

    Hallo Thelma Ich finde schon, dass er dich teilweise respektlos behandelt hat. Ich habe das auch durch. Ich habe Sicherheit und Geborgenheit gefühlt, aber nur in Momenten. Ein dauerhafter Zustand war das nicht. Ich lese bei dir auch eine gewisse Lieblosigkeit von ihm heraus unter der ich auch...
  2. Eden Rose

    Meine Welt bricht zusammen

    Tränen hab ich zur Zeit keine. Erstens möchte ich nicht ständig vor meiner Tochter weinen und dann sind momentan auch gar keine da. Es ist stille Trauer und Fassungslosigkeit geworden. Es ist wie in dem Video mit dem schwarzen Hund. Das trifft es sehr gut.
  3. Eden Rose

    Meine Welt bricht zusammen

    Vielen Dank Thelma!! Ich bin heute eine größere Runde laufen gewesen. Habe dabei Podcast gehört weil ich ganz schwer mit meinen Gedanken alleine sein kann. Die frische Luft und die Bewegung haben mir gut getan. Aber nach wie vor vermisse ich diesen Mann einfach sehr. Ich tue mich auch sehr...
  4. Eden Rose

    Meine Welt bricht zusammen

    Die Redflags waren bei meinem Ex wirklich immer plausibel erklärbar. Jetzt, wo ich einige Podcasts gehört habe, auch was Bindungsangst angeht, sehe ich da klarer und kann Dinge hoffentlich früher erkennen. Und eben mehr auf das Verhalten achten. Ich muss, glaub ich, davon weg, immer helfen zu...
  5. Eden Rose

    Meine Welt bricht zusammen

    Danke Schmetterling! Ich möchte durch die Reha meinen Akutzustand verbessern/verarbeiten und ganz klar auch weiter dran arbeiten. Eben damit sich das Ganze nicht immer endlos wiederholt. Ich habe mich auf die Beziehung mit meinem Ex auch sehr langsam eingelassen weil ich zuerst schauen wollte...
  6. Eden Rose

    Meine Welt bricht zusammen

    Liebe Anariel Vielen Dank für deine lange Antwort. Absolut, ich denke tatsächlich auch, dass er eine schöne Beziehung mit mir wollte. Er hat sich bestimmt auch oft zusammen gerissen, Dinge gemacht, die er eigentlich nicht wollte und schlussendlich kapituliert. Und ich habe nicht viel erwartet...
  7. Eden Rose

    Meine Welt bricht zusammen

    Vielen Dank, Luke Ich weiß, was du mit den Autonomiephasen meinst, ich bin da beruflich ausgebildet. Klar, kann man das nicht aus frühester Kindheit wissen. Bewusst sehe ich da kein Problem (ich weiß ja auch, wie meine Eltern mit meiner kleinen Schwester oder unseren Kindern umgingen). Ich...
  8. Eden Rose

    Meine Welt bricht zusammen

    Schmetterling, du hast recht. Ich versuche einfach mal, nett zu schreiben und gut.
  9. Eden Rose

    Meine Welt bricht zusammen

    Metamorphose: hm, ich könnte nicht sagen, dass ich einen Wunsch nach Autonomie gehabt hätte als Kind. Ich war als Kind sehr schüchtern und zurück gezogen. Das hat sich dann mit der Pubertät schlagartig geändert. Da durfte ich aber auch raus und mich ausprobieren, da waren meine Eltern echt ok...
  10. Eden Rose

    Meine Welt bricht zusammen

    Schmetterling, ich hab so ein schlechtes Gewissen. Man fängt doch kein Gespräch an wenn man so drinhängt. Wie unfair. Aber bei ihm stand auch „auf der Suche nach einem Chatpartner“. Oh je oh je oh je. Ich will kein Herz brechen!!
  11. Eden Rose

    Meine Welt bricht zusammen

    CrystalSnowWhite, hallo, schön von dir zu lesen. Daran hab ich auch schon gedacht. Meine Eltern haben lange auf mich gewartet und mich dann behütet wie einen Schatz. Vielleicht war das zuviel. Aber da kann ich ihnen unmöglich einen Vorwurf machen. Magst du erzählen, wie sich das bei dir äußert?
  12. Eden Rose

    Meine Welt bricht zusammen

    Oh je. Ich hab kurz auf die Dating Plattform geschaut und jetzt schreibe ich mit jemandem. Ich wollte mich doch nur kurz ablenken. Was mach ich denn jetzt?! Er ist auch noch nett.
  13. Eden Rose

    Meine Welt bricht zusammen

    Du hast recht. Ich muss mein Gehirn umprogrammieren. Katzen ist ganz schlecht, gaaaaanz schlecht. Ich habe zum Glück gerade meine Tochter hier und wir schauen abends zusammen Serie. Im Moment Haus des Geldes. Kenne ich zwar schon aber Hauptsache nicht alleine. Ich mag „Götter wie wir“ von...
  14. Eden Rose

    Meine Welt bricht zusammen

    Hallo Blaue Elise Schön, dass du auch da bist. Ja, du hast recht, die Schritte müssen kleiner sein. Ich komme mir nur so bescheuert dabei vor, es ist mir doch immer leicht gefallen meinen Kram auf die Reihe zu bringen. Und ich denke, egal, was ich tue, es bringt mir ihn nicht zurück. Ich...
  15. Eden Rose

    Meine Welt bricht zusammen

    Ich versuche, anders zu formulieren: Ich werde nicht wieder 1,5 Jahre traurig sein. Ich werde einen noch besseren Partner finden. Ich werde glücklich sein. Ich werde stärker Grenzen ziehen. Ich glaub mir das nur leider alles nicht. Und ich vermisse ihn.
  16. Eden Rose

    Meine Welt bricht zusammen

    Danke Schmetterling! Ich musste halt schon so lange allein sein, weißt du. Alleine auf Hochzeiten, auf alle Geburtstage, Weinfest usw. Und auch immer für meine Tochter alleine da. Ihr Vater hat sich ja spurlos verdünnisiert. Also hab ich da auch alle Verstaltungen und Entscheidungen alleine...
  17. Eden Rose

    Meine Welt bricht zusammen

    Mein eigener Post liest sich positiv. Das verwundert mich, denn meine körperlichen und seelischen Wunden sind komplett offen. Ich vermisse diesen Mann in jeder Sekunde. Dieses Gehirn in meinem Kopf funktioniert nicht mehr. Oder funktioniert nur das Gehirn und der Rest nicht? Ist mein Herz kaputt?
  18. Eden Rose

    Meine Welt bricht zusammen

    Vielen Dank für eure Unterstützung, Monti und Anariel Monti, ich habe schonmal eine schlimme Trennung aus einer destruktiven Beziehung durchlebt. Da hatte ich mir geschworen, dass ich nicht wieder 1,5 Jahre trauere. Dieser Mann ist völlig aus meinen Gedanken und als er wieder ankam, hab ich ihm...
  19. Eden Rose

    Meine Welt bricht zusammen

    Danke Luke! Aber ich hab mir das nur vorgenommen, schaffe aber die Umsetzung nicht. Und diese starke Erkenntnis, dass es nicht passte stürzt mich in eine tiefe tiefe Traurigkeit. Ich empfinde es nicht als Erlösung sondern als Desaster.
  20. Eden Rose

    Meine Welt bricht zusammen

    Seit Freitag wo ich ihn mit dieser anderen Frau sah, bin ich allerdings total stagniert. Das hat mir den Rest gegeben.

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.586
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben