Suchergebnisse

  1. Tamura

    Lebensgestaltung zu Zeiten des Coronavirus- Stillstands

    "Kitas, Schulen und Universitäten sollen mindestens bis zum 3. Mai geschlossen bleiben." Ich lese das im Artikel so, dass die Entscheidung dazu erst heute gefällt wird. Woher weißt du schon, dass es definitiv so ist?
  2. Tamura

    Scheidung hin und her, Tipps bitte!!

    Die Scheidungskosten setzen sich zusammen aus Anwalts- und Gerichtskosten und sind in ihrer Höhe abhängig vom Streitwert. Der Streitwert ist euer Einkommen plus das zu teilende Vermögen. Die Anwaltskosten sind durch die Anwaltskammer quasi tariflich geregelt. Das heißt du bezahlst bei jedem im...
  3. Tamura

    Wie deute ich ihre Signale?

    Hallo Arnie, es scheint das die allgemeine außergewöhnliche Situation deine persönliche Situation weiter beschleunigt. Das kann man positiv oder negativ sehen. In deinem Thread fiel jetzt des Öfteren der Begriff Beziehungspause und darüber möchte ich gern öffentlich etwas nachdenken. Ich sehe...
  4. Tamura

    Lebensgestaltung zu Zeiten des Coronavirus- Stillstands

    Ja, es wäre vernünftiger. Andererseits soll der Vater sein Kind die ganze Corona-Zeit über nicht sehen dürfen? Was wenn der Zustand über mehrere Monate andauert? Ich und meine Partnerin sind in demselben Zwiespalt. Letztendlich ist mein Sohn jetzt auch bei uns und ich bin sehr froh darüber.
  5. Tamura

    Lebensgestaltung zu Zeiten des Coronavirus- Stillstands

    Als Ergänzung zu den bisher coolen Ideen und Vorschlägen: Alba Berlin bietet eine tägliche Sportstunde für Kids auf Youtube an: Origami für Anfänger: Kostenlose Hörbücher für Kinder: http://hörbuch.com/kategorie/kinder.html Buden bauen (beliebt ist bei uns immer unterm Schreibtisch oder neben...
  6. Tamura

    Hilfe, meine Freundin kapselt sich ab, oder doch nicht? oder doch?

    Gut gemacht. Bemerkenswert finde ich ihre offene und zugewandte Art. Sie hat es versucht dir zu erklären und ich halte ihre Gründe für plausibel. Das waren nicht die üblichen nett verpackten Trennungsfloskeln. edit: ich sehe das anders als Engelin und finde das hört sich bei ihr sehr gesund...
  7. Tamura

    Hilfe, meine Freundin kapselt sich ab, oder doch nicht? oder doch?

    Hallo Gizmonok, sporadisch verfolge ich deine Geschichte und hatte mir schon vor ein paar Wochen gedacht, ich an deiner Stelle würde das beenden anstatt auf ihre Eierei zu warten. Da ich solchen Situationen ziemlich konsequent bin, habe ich mich nicht eingemischt um nicht anderen Lösungen im...
  8. Tamura

    Erfolgsgeschichten

    Laut Unterforum gab es seit sechs Jahren keine Erfolgsgeschichte mehr :zwinkern: ...stimmt so natürlich nicht, ich glaube Quentin war eine kürzliche.
  9. Tamura

    Sie hat mich für Ex verlassen: Verhalten im gemeinsamen Büro auf Arbeit / Tagebuch der Verarbeitung

    Du machst dein Glück an ihrem Scheitern fest. Das ist ein Problem! Nicht nur, dass es dir schlecht geht, wenn sie auf Wolke 7 schweben, es reicht dafür sogar nur deine Vermutung. Kopfkino vorprogrammiert. Zweitens kommst du so gedanklich nicht von ihr weg, sondern kreist ständig um sie...
  10. Tamura

    Sie hat mich für Ex verlassen: Verhalten im gemeinsamen Büro auf Arbeit / Tagebuch der Verarbeitung

    Du hattest zwei Monate Zeit, dich der Realität zu stellen. Ist zwar nicht lang für ein gebrochenes Herz, aber zumindest der Kopf hätte das schon begreifen können. Deine Erschütterung jetzt zeigt, dass du dich doch noch insgeheim an viel zu viel Hoffnung geklammert hast. Bist du jetzt endlich...
  11. Tamura

    Sie hat mich für Ex verlassen: Verhalten im gemeinsamen Büro auf Arbeit / Tagebuch der Verarbeitung

    Schau, deine Ex ist wirklich nett und um fairen Umgang mit dir bemüht. Das macht es so schwer sich abzugrenzen oder Ablehnung gegen sie zu entwickeln. Trotzdem ist sie Ex und hat sich gegen eine Zukunft mit dir entschieden, das ist ein Fakt. Eure Kommunikation im Büro erscheint mir immer noch...
  12. Tamura

    Sie hat mich für Ex verlassen: Verhalten im gemeinsamen Büro auf Arbeit / Tagebuch der Verarbeitung

    Perspektivwechsel ist kein Hellsehen. Theoretisch ist vieles denkbar, aber um mal zum allerentscheidensten Punkt zu kommen: Warum willst du das wissen? Mit meinen bescheidenen Deutschkenntnissen steht "uns" für Plural den Sprechenden mit einbezogen oder für königlichen Singular. Wer behauptet...
  13. Tamura

    Sie hat mich für Ex verlassen: Verhalten im gemeinsamen Büro auf Arbeit / Tagebuch der Verarbeitung

    :schuettel: Unglaublich. Weiß gar nicht was ich schreiben soll. Hast dir ja eigentlich schon alles selbst beantwortet. Sag mal, du bist nicht zufällig Informatiker? So, wie du ihren Nonsens auf Bit und Byte zu entschlüsseln versuchst? Muss mir das morgen nochmal in Ruhe am PC durchlesen...
  14. Tamura

    Sie hat mich für Ex verlassen: Verhalten im gemeinsamen Büro auf Arbeit / Tagebuch der Verarbeitung

    Moin Sundo, mit aktiv sein meinte ich, dass du dich nicht hängen- und gehen lässt. Damit meinte ich nicht, dass du 24/7 das Duracell-Häschen gibst. Übertreib es nicht. Wenn der Schlaf sein Recht fordert ist das gut, schlaf dich mal wieder richtig aus. Wie sieht es mit Hunger aus? Wenn beides...
  15. Tamura

    Sie hat mich für Ex verlassen: Verhalten im gemeinsamen Büro auf Arbeit / Tagebuch der Verarbeitung

    Hallo Sundo, gibt nicht viel zu sagen von meiner Seite. Du leistest dir keine Schnitzer, du bist aktiv. Weiter so. Als Event-Vorschlag nochmal "Neu in [Stadt]", gibt's in jeder größeren Stadt. Mehr Fokus auf soziale Kontakte als auf Singlemarkt. Thema Handy-Stalking. Da du ja daneben sitzt...
  16. Tamura

    Sie hat mich für Ex verlassen: Verhalten im gemeinsamen Büro auf Arbeit / Tagebuch der Verarbeitung

    Mein erster Impuls war, deine Zitate zu zerpflücken, da ich ziemlich viele Dinge nicht unkommentiert stehen lassen möchte. Aber das ist in der jetzigen Lage nicht zielführend. Einen Zahn möchte ich dir trotzdem ziehen. Dass euer Sex hervorragend war, daran zweifle ich nicht im Geringsten. Wenn...
  17. Tamura

    Sie hat mich für Ex verlassen: Verhalten im gemeinsamen Büro auf Arbeit / Tagebuch der Verarbeitung

    Ich habe mir nochmal deinen Eingangspost nochmal durchgelesen (ok, das war gelogen. eher das Wesentliche quer gelesen). Dachte für einen Moment ich lese meine eigene Geschichte von vor 5 Jahren. Zwar war ich zu dem Zeitpunkt schon etwas erfahrener in Beziehungen und auch schon Vater. Aber...
  18. Tamura

    Sie hat mich für Ex verlassen: Verhalten im gemeinsamen Büro auf Arbeit / Tagebuch der Verarbeitung

    Hallo Sundo, dazu ein kurzer Rollenwechsel, wir tauschen Ex gegen beliebige Kollegin (denn wir behandeln Ex wie jede beliebige Kollegin): Kollegin Karin aus der Abteilung hat überraschend zwei schwere Schicksalsschläge in der Familie und ist völlig von der Rolle. Setze obige Dialoge ein. Check...

Statistik des Forums

Themen
12.800
Beiträge
2.163.114
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben