Suchergebnisse

  1. Elliott Smith

    ...wie ein dummer Junge

    Siehe -> Bindungstheorie Bowlby/ Ainsworth
  2. Elliott Smith

    ...wie ein dummer Junge

    ...meine, die Reise entwickelt sich während des Spiels. Wenn es dann mit der Zeit klarer wird, zeigt sich ob beide die gleichen Reiseziele haben oder eben auch nicht...
  3. Elliott Smith

    ...wie ein dummer Junge

    Es heißt ja "Kennenlernen". Da weiß ich doch am Anfang noch nicht, was hinten raukommt.
  4. Elliott Smith

    ...wie ein dummer Junge

    @Wolfgang Ich werde sie auf die Bekanntenebene zurückstufen und mit ihr "normal" umgehen, also keine Signale mehr von meiner Seite. Ich sehe sie ja relativ regelmäßig und ihr jetzt aus dem Weg gehen, würde ihr ja nur meine Befangenheit zeigen...nö, will nicht! Wenn überhaupt muss sie kommen.
  5. Elliott Smith

    ...wie ein dummer Junge

    Sei einfach authentisch, nur halte ein wenig die Emotionen im Zaum. Du bist ein Preis den es zur ergatten gilt, genauso ist sie ein Preis. Es gibt kein Script oder Masterplan. Kennenlernen sollte ein situatives anregendes Spiel sein, zunächst ohne konkrete Annahme wohin die Reise geht. Das zeigt...
  6. Elliott Smith

    ...wie ein dummer Junge

    Danke für die Antwort Walter Nein, ich will keine Stategie fahren, ich hätte nur nicht so ungefiltert meine Gefühlslage auf sie schütten sollen. Da hat der Wolfgang schon recht. Ich denke, dass es schon etwas gab, was sie an mir interessan oder anziehend fand, aber, wie sie mir sagte...
  7. Elliott Smith

    ...wie ein dummer Junge

    Was soll ich sagen Wolfgang, ich war selbst einfach jahrelang nicht mehr beim Training! Wenn es um andere geht, kein Problem....
  8. Elliott Smith

    ...wie ein dummer Junge

    Hallo Walter, Einerseits habe ich mich von Ihrem Verhalten, Signalen emotional triggern lassen. Da ich diese Hormonkirmes in mir nicht mehr kannte, stand ich wie ein Vierjähriger, der gerade ein riesen Tüte Eis geschenk bekam, mit breitem Grinsen vor ihr. Und ich wollte das Eis JETZT essen...
  9. Elliott Smith

    ...wie ein dummer Junge

    Hallo Ihr lieben, Morgentau, Schneewittchen und Wolfgang, toll, dass es Euch und das Forum immer noch gibt! Ich hoffe, Euch geht es auch persönlich gut! Ich denke, ich habe mir beim Schreiben schon ein wenig selber geholfen bzw. mich in der Sache sortiert. Wenn ich hier mal ins Forum...
  10. Elliott Smith

    ...wie ein dummer Junge

    Hallo Ihr, bin 56 und tummle mich hier schon länger als zehn Jahre, immer mal wieder und mit jahrelangen Pausen. Eigentlich bin ich vom Fach (beruflich), aber auch mir macht mein Limbisches System gelegentlich einen Strich durch die Rechnung... Kurz zur Sache: Aus einer, über die Jahre...
  11. Elliott Smith

    Beziehung als Nichtbeziehung

    Hallo Schneewittchen, ähhh...danke für die Blumen!
  12. Elliott Smith

    Beziehung als Nichtbeziehung

    Hallo Greta, ich denke, du solltest dich innerlich damit abfinden, dass es früher oder später so kommt. Das ist wichtig für dich um dem Prozess der Loslösung eine ernsthafte Chance zu geben. Außerdem und grundsätzlich: freundschaftliche und partnerschaftliche Beziehung beruhen auf...
  13. Elliott Smith

    Beziehung als Nichtbeziehung

    Hey Greta, hab auch deinen Strang kurz quergelesen, und für mich ist relativ klar, dass in unseren und den allermeisten Fällen, egal welche Vorgeschichte sie hatten, der Grad emotionalen Bedürftigkeit der entscheidenste Faktor für die Beziehungsentwicklung ist. Bedürftigkeit hängt maßgeblich...
  14. Elliott Smith

    Beziehung als Nichtbeziehung

    Nee, denke ich auch nicht...und ich spar mir das auch, würde mich da permanent selbst triggern..kostet viel Kraft und ich bin kein Masochist. Freundschaft Ok, andere Bedürfnisse schauen wir mal... .
  15. Elliott Smith

    Beziehung als Nichtbeziehung

    Tja Wolfgang, nüchtern und ohne Geschwurbel zusammengefasst. Dann wohl auf zu neuen Ufern! Danke!
  16. Elliott Smith

    Beziehung als Nichtbeziehung

    Hallo zusammen, wieder einmal erhoffe ich mir bei euch ein wenig Reflexion in eigener Sache. Es sind nun weitere zweieinhalb Jahre in der auszugsweise oben beschriebenen "Nicht-Beziehung", oder besser "Freundschaft Plus", vergangen. Aktuell könnte man unseren Status als "Freundschaft Minus"...
  17. Elliott Smith

    Beziehung als Nichtbeziehung

    Hallo Wolfgang, freue mich von dir zu hören! Mensch, das Forum hat sich ja riesig entwickelt. Hoffe dir geht es gut und dir bleibt noch Zeit, dich deinen "Hobbys" zu widmen()! ...hab oben noch kurz Näheres erläutert, falls dir dazu etwas einfällt, gerne! Grüße Elliott
  18. Elliott Smith

    Beziehung als Nichtbeziehung

    Hallo La Traviata, danke für deine Antwort! Ja ja ja...ich weiß, spiegeln ist eigentlich das Mittel der Wahl. Es ist nur so, nachem ich sie in einem Gespräch "nebenbei" auf ihre subtile Distanzierung ansprach (kleiner subanfall meinerseits), bestätigte sie, mein Eindruck wäre richtig und ihre...
  19. Elliott Smith

    Beziehung als Nichtbeziehung

    Hallo Ihr, war vor ein paar Jahren aktiv hier und brauche scheinbar erneut eure Reflexion. Versuche mich kurz zu fassen: Lernte meine Nichtbeziehung vor ca drei Jahren kennen. Sie war total am Boden, nach einer für sie traumatischen Trennung. Ich war für sie da (ich selbst hatte gerade eine...
  20. Elliott Smith

    Ich versteh es nicht... Bindungsangst?

    Hallo Feldnacht, das Bindungsverhalten deiner Freundin teilt sie mit vielen andere Menschen. Ich würde nicht unbdedingt von einer Störung sprechen (heutzutage wird viel zu oft pathologisiert), sondern eher von einer Bindungseinstellung. Letztlich liegt es im subjektiven Empfinden, ob ich mit...

Statistik des Forums

Themen
12.856
Beiträge
2.165.101
Mitglieder
10.797
Neuestes Mitglied
Aylien
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben